Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo und mein Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Meine Frage bezieht sich auf Kreditvergleiche.

Gibt es so etwas, wie einen speziellen Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich? Mit anderen Worten ein Vergleichsrechner, bei dem nur Kredite an Selbstständige verglichen werden?

Bei mir ist es so, dass ich Schwierigkeiten mit meinem Einkommensnachweis habe. Ich bin selbstständig und verdiene täglich mein Geld.

Das Einkommen, entsprechend den Vorgaben regulärer Banken, kann ich trotzdem nicht nachweisen. Praktisch kommt das Geld rein, aber meine Bank darf es nicht anerkennen.

Erklärt hat es mir mein Banker wie folgt: Damit die Bank mein Einkommen als sicher einschätzen darf, müsste ich eine eigene EDV-Abteilung zum Auftragsmanagement betreiben.

Das wäre natürlich vollständiger betriebswirtschaftlicher Unsinn. Zum Konzept meiner Dienstleistung passt der von der Bank erforderte Zukunftsausblick auch nicht.

Ich komme sofort bei Rohrbrüchen, Problemen mit der Heizung etc., einen planbaren Auftragsvorlauf habe ich deshalb nicht. Trotzdem klingelt das Telefon mit (nicht nachweisbarer) Sicherheit jeden Tag.

Was ich bräuchte, ist ein Kredit für ein zweites Servicefahrzeug. Der gebrauchte Bulli kostet 5000 Euro, für Werkzeuge und Ausstattung muss ich etwa die gleiche Summe rechnen.

Benötigt wird das Fahrzeug, weil ich es allein nicht mehr gegen die vielen Aufträge ankomme. Selbstständig bin ich erst seit 10 Monaten, ich könnte mein Kassenbuch gern herzeigen, aber einen "richtigen" Einkommensnachweis leider nicht.