Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo und mein Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Meine Frage bezieht sich auf Kreditvergleiche.

Gibt es so etwas, wie einen speziellen Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich? Mit anderen Worten ein Vergleichsrechner, bei dem nur Kredite an Selbstständige verglichen werden?

Bei mir ist es so, dass ich Schwierigkeiten mit meinem Einkommensnachweis habe. Ich bin selbstständig und verdiene täglich mein Geld.

Das Einkommen, entsprechend den Vorgaben regulärer Banken, kann ich trotzdem nicht nachweisen. Praktisch kommt das Geld rein, aber meine Bank darf es nicht anerkennen.

Erklärt hat es mir mein Banker wie folgt: Damit die Bank mein Einkommen als sicher einschätzen darf, müsste ich eine eigene EDV-Abteilung zum Auftragsmanagement betreiben.

Das wäre natürlich vollständiger betriebswirtschaftlicher Unsinn. Zum Konzept meiner Dienstleistung passt der von der Bank erforderte Zukunftsausblick auch nicht.

Ich komme sofort bei Rohrbrüchen, Problemen mit der Heizung etc., einen planbaren Auftragsvorlauf habe ich deshalb nicht. Trotzdem klingelt das Telefon mit (nicht nachweisbarer) Sicherheit jeden Tag.

Was ich bräuchte, ist ein Kredit für ein zweites Servicefahrzeug. Der gebrauchte Bulli kostet 5000 Euro, für Werkzeuge und Ausstattung muss ich etwa die gleiche Summe rechnen.

Benötigt wird das Fahrzeug, weil ich es allein nicht mehr gegen die vielen Aufträge ankomme. Selbstständig bin ich erst seit 10 Monaten, ich könnte mein Kassenbuch gern herzeigen, aber einen "richtigen" Einkommensnachweis leider nicht.

Es ist leider sehr schwierig, als Selbständiger einen Kredit zu erhalten, zumal Du Dich noch am Anfang Deiner Tätigkeit befindest. Suchst Du passende Angebote, kannst Du jeden Vergleichsrechner auf einem Kreditportal verwenden.

Du musst dann nur das Stichwort Kredit für Selbständige ohne Einkommensnachweis oder einfach nur Kredit für Selbständige in die vorhandene Suchmaske eingeben und den Button zum Vergleich drücken. Dann bekommst Du entsprechende Angebote angezeigt, die Du untereinander vergleichen kannst.

Das geht sehr schnell und ist auch überhaupt nicht kompliziert. Ganz im Gegenteil, Du bekommst eine Liste mit möglichen Angeboten, aus der Du Dir das beste heraussuchen kannst.

Vielleicht wäre auch ein Kredit von Privat, den Du über Auxmoney erhalten kannst, eine Option für Dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Hallo,

wow, da hat Ihnen Ihr Banker aber entweder einen Haufen Blödsinn erzählt oder Sie beide haben sich mal gehörig missverstanden. Ich bin seit acht Jahren selbständig und habe in der Zeit vier Kredite gebraucht - die Sache mit der eigenen EDV-Abteilung habe ich dabei nie gehört.

Eigentlich brauchen Sie die letzten Einkommensteuerbescheide (die Sie vermutlich noch nicht haben), eine aktuelle BWA oder wenigstens EÜR sowie die Kontoauszüge. Das Auftragsbuch schadet ebenfalls nicht.

BWA bzw. EÜR und der Rest sollten ja laufen bei Ihnen. Helfen würde natürlich auch ein Bürge.

Einen Vergleich für Kredite, die ausschließlich an Selbständige gerichtet sind, gibt es leider nicht. Sie kriegen die Ikano Bank, Barclaycard sowie die Netbank so als Tipps von mir an die Hand.

Im Notfall können Sie auch zum Kreditvermittler. Bon Kredit und Credicom haben ein "Herz für Selbständige".

Kommentar

Es gibt im Internet ja ganz viele Kreditrechner und diese sind natürlich nicht nur für Kreditvergleiche bei normalen Ratenkrediten, sondern auch für viele andere Formen und Arten von Krediten.

Sie können sich im Prinzip eigentlich einen Kreditrechner quasi aussuchen. Wenn Sie in Ihrer Suchmaschine einfach Kreditrechner Selbstständige eingeben, dann müssten entsprechende Ergebnisse kommen.

Sie können aber auch direkt auf die Seite des Anbieters oder Vermittlers Smava gehen. Dort suchen Sie einfach nach der Sparte "Kredite für Selbstständige". Klicken Sie darauf und dann öffnet sich ein Fenster mit einem Kreditrechner für Selbstständige.

Kommentar

Du kannst keinen Kredit bewilligt bekommen, wenn du nicht die entsprechenden Einkommensnachweise liefern kannst oder willst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nun selbstständig bist oder aber auch in einem festen Angestelltenverhältnis stehst.

Der Kreditgeber muss prüfen können, wie das mit deinem monatlichen Nettoeinkommen aussieht und nur dann kann dieser entscheiden, ob du über die Pfändungsfreigrenze kommst und ob du überhaupt in der Lage bist, einen Kredit monatlich zu tilgen.

Auch du als Selbstständiger hast Einkommensnachweise wie die BWA oder den Einkommenssteuerbescheid. So etwas reicht den Kreditgebern dann schon, aber dass muss mindestens sein.

Du könntest aber bei Smava auch speziell nach einem Kredit suchen, der komplett online abgewickelt wird, denn dann brauchst du nur eine Vollmacht erteilen, dass der Kreditgeber dein Konto einsehen darf.

Kommentar

• Hallo Manschgal,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du sprichst eine Herausforderung an, die viele Direktbanken leider noch nicht realisiert und umgesetzt haben: Es gibt viele Selbständige bei denen die Kreditvergabe etwas länger dauert als einen Gehaltszettel einzusehen und vielleicht die SchufA abzufragen.

Dein Kreditwunsch erfordert ein bisschen Mehrarbeit: Ein Firmenkundenberater muss sich die aktuellen Kontoauszüge ansehen sowie den ersten Steuerbescheid Deiner Selbständigkeit.

Das ist sehr wohl ein Einkommensnachweis, auch wenn er einen Tick komplizierter ist. Aus dem "Haben"-Umsatz des Geschäftskontos lässt sich der Umsatz ablesen, ebenso aus der Festlegung Deiner Krankenkassenbeiträge.

Dann noch diese Bescheinigung dazu, dass Du Deine Krankenversicherung bezahlt hast (diese Jahresbetätigung), dann sieht jeder: Du bist auf dem Laufenden!

Ich würde ganz gezielt die Postbank, Targobank und die Commerzbank ansprechen. Diese haben viel Erfahrung mit jungen Unternehmen und werden Dich nicht so abbügeln wie der Berater Deiner bisherigen Bank.

Der Satz, den Du zitierst, klingt herablassend: "müsste ich eine eigene EDV-Abteilung zum Auftragsmanagement betreiben." Deshalb solltest Du mittelfristig auch die Bank wechseln.

Kommentar

Das wird nicht klappen. Sie müssten zumindest den letzten Einkommenssteuerbescheid einreichen. Da Sie den noch nicht haben, wird es wohl keinen Kredit geben.

Ohne Einkommensnachweis vergibt keine Bank einen Kredit. Barclays ist zum Beispiel ein Geldinstitut, das einen Einkommenssteuerbescheid als Nachweis verlangt.

Andere Banken wollen noch viel mehr Unterlagen haben. Sie könnten es bei Smava versuchen. Hier sitzen private Geldgeber, die sich unter Umständen darauf einlassen.

Viele Hoffnungen würde ich mir an Ihrer Stelle aber nicht machen. Sie sind leider zu kurz selbstständig.

Kommentar

Für Selbstständige gibt es keinen Kreditvergleich und daher auch keinen Vergleichsrechner. Dies liegt ganz einfach daran, dass diese Berufsgruppe immer noch nicht von allen Banken mit Krediten bedient wird.

Ich habe mich nach einem Tipp von einem Bekannten an Auxmoney gewendet. Auf diesem Kreditmarktplatz im Internet erhalten auch Selbstständige einen Kredit.

Selbstverständlich müssen auch hier die Voraussetzungen für einen Kredit gegeben sein. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Der Antrag kann online auf der Webseite gestellt werden und die Auszahlung erfolgt recht zeitnah nach der Finanzierung. Einfach mal anschauen.

Kommentar

Es gibt keinen speziellen Vergleichsrechner für Kredite ohne Einkommensnachweis. Das liegt daran, dass es keine Kredite ohne Einkommensnachweis gibt.

Auf die eine oder andere Art müssen Sie Ihre Einkünfte belegen, wenn Sie einen Kredit bekommen wollen. Es ist schon klar, dass Sie sich als Selbständiger nicht Ihre eigene Lohnbescheinigung ausstellen können.

Selbständige mit etablierten Geschäft benutzen stattdessen ihre Einkommenssteuererklärung, im Regelfall die der letzten 3 Jahre. Die können Sie natürlich nach gerade einmal 10 Monaten im Geschäft noch nicht vorlegen.

Stattdessen können Sie die Kontoauszüge Ihres Geschäftskontos als Einkommensnachweis benutzen. Da Sie den Kredit für geschäftliche Zwecke verwenden wollen, können Sie sich an die bundeseigene KfW Bank wenden.

Die vergibt Kredite speziell an Selbständige und Unternehmer und ist auch mit der Problematik der Einkommensnachweise vertraut. Informieren Sie sich einfach mal auf der Homepage der KfW über die angebotenen Kredite.

Wenn Sie etwas Interessantes entdecken, können Sie sich telefonisch beraten lassen. Die KfW Bank betreibt jedoch keine Filialen, die Sie zu einem Gespräch aufsuchen können.

Wenn Sie bei der KfW einen Kredit beantragen, wird der Vorgang über Ihre Hausbank abgewickelt. Eine weitere Möglichkeit für Kredit finden Sie auf Smava und Auxmoney. Dort können Privatpersonen Kredite von anderen Privatpersonen beantragen.

Selbständige sind willkommen. Sie müssen keine Einkommensnachweise erbringen. Ihre Kontoauszüge genügen.

Hauptsache, Sie haben eine solide Begründung für Ihren Kreditwunsch und können belegen, dass Ihre Einnahmen hoch und regelmäßig genug sind, um sich den Kredit leisten zu können. Wenn Sie den Anlegern noch dazu eine gute Rendite für ihre Investition versprechen, haben Sie große Chancen, den Kredit zu bekommen.

Der größte Teil der Investoren sind schließlich Geschäftsleute wie Sie und können beurteilen, ob sich eine Investition lohnt oder nicht. Die Registrierung ist auf beiden Webseiten kostenlos.

Danach können Sie Ihr Kreditgesuch 2 Wochen lang veröffentlichen. Gebühren fallen nur an, wenn Sie den Kredit erhalten. Findet sich kein Geldgeber, wird Ihr Kreditgesuch nach Ablauf der Frist gelöscht, ohne dass Sie etwas bezahlen müssen.

Sie sollten auch Leasing als Alternative zu einem Autokredit in Betracht ziehen. Das geht jedoch nur für Neuwagen.

Dafür können Sie aber die Leasing-Zahlungen von Ihrer Einkommenssteuer absetzen, weil es so etwas Ähnliches wie Miete ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                          3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                          Stand: 23.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?

Bewertung
                            Bewertet:
                            Kredit ohne Einkommensnachweis Vergleich - welcher Vergleichsrechner?
                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X