unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Alleinerziehende - wer kennt einfache Lösungen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Alleinerziehende - wer kennt einfache Lösungen?

Ich bin alleinerziehender Elternteil mit zwei Kindern. Finanziell komme ich für gewöhnlich einiger Maßen gut über die Runden.

Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Vollzeit. Mit dem Einkommen steigen natürlich auch die Wünsche.

Ganz oben auf der Liste steht bei mir ein neues Auto. Die alte Familienkutsche hat brav ihren Dienst getan, leider wird uns der TÜV wohl scheiden.

Das Ersatzfahrzeug müsste ich mit einem Kredit für Alleinerziehende finanzieren. Eine einfache Lösung dazu finde ich allerdings nicht.

Im Autohaus sagte man mir, die ganz günstigen Autos, die könne man nur von privat kaufen. Sie würden alle "alten Schätze" direkt in den Export geben.

Was der Händler an Gebrauchten da hatte, war schon verlockend. Aber über 5000 Euro Kredit kann ich mir bzw. will ich mir nicht leisten.

Kaufe ich von privat aus dem Internet, wird es deutlich billiger. Dafür habe ich jedoch keine Garantie und außerdem bekomme ich keine leichte Finanzierung.

An dieser Stelle wende ich mich mit der Bitte um Rat an Sie. Wer bietet mir eine einfache Kreditlösung zum Autokauf als Alleinerziehende mit zwei Kindern?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da du alleinerziehend mit zwei Kindern bist, entscheidet dein Einkommen darüber, wie kreditwürdig du bist. Du bist unterhaltspflichtig für deine Kinder und das wird natürlich beim Einkommen berücksichtigt.

Für eine einfache Kreditaufnahme benötigst du ein sehr gutes Einkommen. Also ein hohes Einkommen, dass deine Bedürfnisse abdeckt und auch die Unterhaltspflicht gegenüber deinen Kindern.

Und dieses Einkommen da ist, dann ist es egal, ob du beim Händler finanzierst oder bei einer Bank. Dann gilt es nur noch zu schauen, wo das günstigere Angebot erhältlich ist.

Da die Händler das Fahrzeug als Sicherheit sehen, es ist dort manchmal leichter, einen Kredit zu erhalten. Es heißt aber nicht, dass der Kredit günstig ist.

Ich würde beide Optionen Anfragen und miteinander vergleichen. Lass dir doch einfach von deinem Händler ein Kreditangebot erstellen. Das kostet nichts und du musst es nicht annehmen.

Mit diesem Angebot kannst du dann aber noch nach einem Angebot von einer freien Bank suchen. Hast du beide Angebote vorliegen, kannst du genau schauen, welche Vorteile und welche Nachteile sich zeigen.

Und dann kannst Du überlegen, welches Angebot für dich besser ist. Das Angebot vom Händler oder das Angebot von der Freien Bank.

Bei der freien Bank kannst du entscheiden, ob du einen Autokredit oder einen Ratenkredit nutzt. Ich persönlich würde bei einem Gebrauchtwagen einen Ratenkredit nehmen. Du musst da nicht sagen, dass du ein Fahrzeug kaufst und muss daher auch nicht die genauen Daten des Fahrzeuges angeben. Ich denke, dass der Kredit leichter zu erhalten ist als ein Auto Kredit über eine Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

einen speziellen Kredit für Alleinerziehen gibt es natürlich nicht. Die Bank geht bei dir schlichtweg von nur einem Einkommen aus und ermittelt daraus auch deine persönliche Bonität für deinen Finanzierungsantrag.

Ich persönlich denke, dass du dich an einen Händler wenden solltest, der dir ein paar gute Gebrauchtwagen anbieten kann. Käufe von Privat sind mit vielen Risiken verbunden, welche du als Laie gar nicht abschätzen kannst.

Daraus können unter anderem Kosten resultieren, welche dir das Leben erheblich schwerer machen, als es bisher ohnehin schon ist. 5.000 Euro ist schon ein recht gutes Angebot, welches ich mir auf jeden Fall merken würde.

Wenn die Finanzierung mit recht guten Konditionen ausgestattet ist und du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegst, solltest du zuschlagen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Der Kredit für Alleinerziehende ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Um die Unterhaltspflicht der Kinder nicht zu gefährden, muss das Einkommen pfändbar sein, wobei das Kindergeld nicht dazugezählt wird.

Keine negative Schufa, sonst wird es sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Eine langfristige oder unbefristete Anstellung bietet mehr Sicherheit.

Sie dürfen sich nicht mehr in der Probezeit befinden, ansonsten sind Sie auf die Hilfe eines weiteren Antragstellers angewiesen. Angehörige können dabei helfen.

Die einfachste Lösung ist die Vermittlung eines Kredits oder der Besuch bei der Hausbank. Dort einfach mal nach den möglichen Konditionen fragen.

Ansonsten empfehle ich Ihnen Smava als Vermittler. Selbst in schwierigen Situationen haben die noch Lösungen für einen Kredit für Alleinerziehende.

Kommentar

Hallo,

ich habe mal eine Single-Mutter kennengelernt, die sagte, dass es für Alleinerziehende keine einfache Lösung gibt. Leider hat sie bezüglich eines Kredits damit in jedem Fall Recht.

Die Wahrheit ist: Du musst mehr als 1600 Euro netto verdienen, um überhaupt ein Darlehen bekommen zu können. Kindergeld und Unterhalt oder Halbwaisenrente darf dabei nicht berücksichtigt werden.

Deinen Äußerungen entnehme ich mal, dass du leider nicht solche Bezüge Monat für Monat auf dein Konto fließen siehst. Dann wird es leider wirklich problematisch.

Ohne Bürgen hast du realistisch keine Chance auf einen Kredit. Der obige Wert ist die gesetzliche Pfändungsfreigrenze für drei Personen (dich und die Kinder).

Liegst du drunter, kommt leider nicht einmal eine Restschuldversicherung als Kreditsicherheit in Frage. Es wäre also gut, wenn du einen Bürgen hättest - dann würde ich zur Commerzbank für den Autokredit raten.

Kommentar

• Hallo oci,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit dem Autokauf ist das immer so eine Sache. Sicherlich ist es schön und bequem, wenn man sich unmittelbar bei einem Autohaus einen Wagen aussucht und diesen am besten auch darüber finanzieren kann.

Wenn Sie aber nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können, dann empfiehlt sich schon der herkömmliche Ratenkredit und am besten aus dem Internet.

Sie können hier bei den Verwendungszwecken frei wählen. Sie können direkt angeben, ob der Kredit für ein Auto sein soll oder einfach zur freien Verfügung.

Allerdings müssen Sie sich erst darüber informieren, wie hoch bei Ihnen als alleinerziehende mit zwei Kindern die Pfändungsfreigrenze angesetzt ist.

Sie müssen nämlich, um einen Kredit zu bekommen, über diese Grenze kommen. Was sich natürlich auf Ihr monatliches Nettogehalt bezieht.

Kommentar

Das hängt auch von Ihrem Netto-Einkommen ab. Es ist die Frage, ob sich die Bank auf einen Kredit einlässt, wegen der zwei unterhaltspflichtigen Personen.

Dann steigt auch die Pfändungsfreigrenze. Ich denke, es wird nicht einfach sein. Der pfändungsfreie Satz liegt in Ihrem Fall bei rund 1.800 Euro netto.

Wenn Sie mit Ihrem Einkommen darunter liegen, wird es mit einem Kredit nichts werden.

Wenn Sie den Wagen beim Händler kaufen, haben Sie Garantie. Vielleicht gibt der Ihnen eine Finanzierung. Ich denke aber eher nicht.

Grundsätzlich haben die Banken keine Sicherheit, wenn das Einkommen unterhalb dieser Grenze liegt. In diesen Fällen wird ein Kredit direkt verweigert.

Kommentar

Du kannst den Händler nach Finanzierungsmöglichkeiten für Gebrauchtwagen fragen. Das ist oftmals sehr günstig.

Natürlich solltest Du auch die Angebote der Onlinebanken und eventuell der Banken in Deiner Nähe prüfen. Einen schnellen und zuverlässigen Vergleich kannst Du über das Kreditportal Check24 durchführen.

Du kannst Dich auch auf Finanzcheck oder Smava kundig machen. Die Kreditgeber werden prüfen, ob Dein Einkommen hoch genug ist, um die gewünschte Autofinanzierung zu genehmigen.

Ein festes Einkommen ist sehr gut, denn das ist die wichtigste Voraussetzung für eine Kreditaufnahme. Außerdem solltest Du möglichst keine negativen Schufa Einträge haben, denn sie würden Deine Chancen verschlechtern.

Generell käme nicht nur ein Autokredit, sondern auch ein Ratenkredit infrage. Bei einem Ratenkredit musst Du im Gegensatz zu einem zweckgebundenen Autokredit keinen Verwendungsnachweis erbringen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommen kann, hängt von Ihrer Bonität und von Ihrer Schufa ab. Als Alleinerziehende mit zwei Kindern haben Sie eine entsprechend hohe Pfändungsfreigrenze.

Wenn Sie bei einer Onlinebank einen günstigen Kredit aufnehmen möchten, müssen also die Kreditvoraussetzungen stimmen. Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro sollten Sie etwa 2100 Euro netto verdienen und eine positive Schufa haben.

Sollte dies der Fall sein, können Sie einen Kreditvergleich im Internet starten. Dies ist besonders einfach auf dem Kreditportal von Check24.

Sie suchen die Webseite auf und geben in den Kreditrechner die Kreditsumme ein. Als Verwendungszweck wählen Sie Gebrauchtfahrzeug aus.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen der verschiedenen Kreditangebote.

Kommentar

Guten Tag,

die bittere Wahrheit lautet: Du hast so große Schwierigkeiten, eine einfache Lösung für dein Anliegen zu finden, weil es sie schlicht nicht gibt. Alleinerziehende sind für Banken prinzipiell riskante Kreditnehmer - erst recht mit zwei Kindern.

Nur zur Einschätzung ein paar Zahlen: Du musst zwingend mehr als 1600 Euro monatlich netto verdienen, um überhaupt einen Kredit bekommen zu können. Denn dort liegt die gesetzliche Pfändungsfreigrenze für euch drei.

Nicht berücksichtigen bei den Einkünften darfst du Kindergeld und Unterhalt (abgesehen von dem für dich) oder irgendwelche Renten. Diese Leistungen sind prinzipiell pfändungssicher.

Gänzlich ohne Tipp möchte ich dich aber nicht entlassen. Die Commerzbank gestattet bei ihrem Autokredit auch Ankäufe von Privatpersonen.

Wenn dein Gehalt passt, wirst du hier möglicherweise fündig. Lohnen könnten sich alternativ noch die Targobank und die Santander.

Kommentar

Du kannst einen Autokredit bei jeder Bank aufnehmen, die solch einen Kredit anbietet. Die Konditionen kannst Du jederzeit im Internet vergleichen.

Dazu stehen Dir Kreditvergleichsportale und Kreditrechner zur Verfügung. Überlege Dir, wie viel Geld Du pro Monat für die Kreditrate ausgeben könntest.

Dass Du alleinerziehend bist, spielt keine große Rolle. Für die Banken ist es lediglich wichtig, dass Du genügend Geld verdienst, um Deinen Verpflichtungen nachzukommen und die Kreditraten zahlen zu können.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Eine passende Finanzierung zu finden, ist gar kein so großes Problem, wenn Sie die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. Die wichtigste ist eine gute Schufa.

Bevor Sie mit der Kreditsuche beginnen, sollten Sie bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft anfordern und nachsehen, wie es um Ihre Bonität bestellt ist. Es kommt nämlich relativ häufig vor, dass Schufa Daten fehlerhaft sind.

Die Höhe Ihres Einkommens ist ebenfalls sehr wichtig. Ihr Nettoeinkommen muss den Pfändungsfreibetrag übersteigen.

Da Sie mit Ihren minderjährigen Kindern leben, beträgt die Einkommensgrenze in Ihrem Fall ca. 1.800 Euro. Allerdings zählt als Einkommen nicht nur Ihr Arbeitsentgelt, sondern auch Unterhaltszahlungen des Kindsvaters oder Unterhaltsvorschuss vom Amt.

Eine andere Voraussetzung für einen Kredit stellt ein unbefristeter Arbeitsvertrag dar. Sie müssen die Probezeit beendet haben und seit mindestens 6 Monaten im Betrieb arbeiten.

Am besten suchen Sie nach einem Kredit auf einem großen Vergleichsportal wie Check24, Finanzcheck, Smava oder Verivox. Geben Sie die Kreditsumme ein, die Laufzeit und den Verwendungszweck (Autokredit).

Bevor Sie sich für ein Angebot entscheiden, lesen Sie sich die Konditionen aufmerksam durch. Viele Banken locken mit niedrigen Zinsen, die aber nur wenige Kunden auch tatsächlich bekommen.

Wenn Sie keine Überraschungen wollen, wählen Sie einen Kredit mit Festzins, beispielsweise von der DKB , der ING oder der Santander Consumer Bank. Bei anderen Banken stellen Sie besser eine unverbindliche Konditionsanfrage, um Ihren persönlichen Zinssatz zu erfahren.

Eine Konditionsanfrage wird nicht in Ihrer Schufa gespeichert. Ein Kreditantrag aber wird eingetragen und kann Ihren Score negativ beeinflussen.

Seien Sie bei der Kreditsumme lieber etwas großzügig. Bei einem Gebrauchtwagen müssen Sie auf Überraschungen gefasst sein.

Vielleicht benötigt er neue Reifen oder der TÜV läuft bald ab oder er muss zur Durchsicht und zum Ölwechsel. Die Zulassung kostet auch Geld.

Der Autohändler hat Recht. Ein Kauf von Privat ist deutlich billiger als vom Händler.

Dafür wissen Sie beim Kauf von Privat nicht, in welchem Zustand sich das Auto befindet. Vielleicht müssen Sie das gesparte Geld gleich wieder in Reparaturen investieren.

Sie könnten das Auto vor dem Kauf zwar zum TÜV oder zum ADAC bringen und durchchecken lassen, jedoch müssen Sie dafür die Kosten übernehmen.

Kommentar

Dass Du alleinerziehend bist, zählt für die Kreditaufnahme erst einmal nicht. Wichtig ist nur, dass Du genügend verdienst, dass Ihr als Familie ausreichend Geld zur Verfügung habt und Du trotzdem noch die Kreditraten zahlen kannst.

Wenn Du einen Bankkredit aufnimmst, hast Du den großen Vorteil, dass Dir viele Händler einen Rabatt auf den Kaufpreis gewähren können, da Du das Auto dann in bar zahlen kannst. Diese Möglichkeit hast Du mit einer Finanzierung direkt über den Händler nicht.

Um Dir schnell einen aktuellen Überblick zu verschaffen, solltest Du Vergleichsportale nutzen. Einige Vergleichsportale bieten sogar eigene Kreditmodelle wie zum Beispiel Kredite24 (Check24) oder Ofina (Finanzcheck) an.

Die Kredite werden von bestimmten Partnerbanken bereitgestellt.

Kommentar

Ein zuverlässiger Wagen ist für Familien heutzutage äußerst wichtig. Auch bei uns zu Hause funktioniert seit einigen Jahren ohne das Auto nicht viel.

Im Gegensatz zu Ihnen hatte ich das Glück, das ich den Kredit mit meiner Frau gemeinsam aufnehmen konnte. Dies hat Vieles für uns vereinfacht.

Bei Ihnen ist es wirklich schwer, eine passende Antwort zu geben. Sie schreiben hier zwar, dass Sie in Vollzeit arbeiten, verraten uns aber nicht, wie hoch Ihr Einkommen ist.

Leider teilen Sie uns auch nicht mit, wie es mit Ihrer Schufa aussieht. Mit einem regelmäßigen Einkommen und einer positiven Schufa ist eine Finanzierung über den Händler, eine Onlinebank oder sogar über Ihre Hausbank möglich.

Mit weniger Einkommen ändern sich auch die Kreditgeber. Bei einem niedrigen Einkommen müssten Sie sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber eines Kreditmarktplatzes wenden.

Sie können sich zum Beispiel bei Auxmoney anmelden. Bei diesem Kreditgeber können Sie auch kleinere Kreditsummen ab 1000 Euro beantragen.

Für einen Kredit müssen Sie sich als Kreditnehmer anmelden. Der Onlineantrag besteht aus drei Teilen und wird Ihnen im Kundenbereich zur Verfügung gestellt.

Sobald Sie die Onlineformulare vollständig ausgefüllt haben, beginnt die Finanzierung des Kredits. Die Geldgeber des Portals finanzieren Ihren Kredit in kleinen Beträgen.

Sie müssen daher etwa Zeit einplanen, bis der Kredit finanziert ist. Bei Auxmoney können nur komplett finanzierte Kreditsummen ausgezahlt werden.

Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung und überprüft Ihre Identität. Dies geschieht mit dem Videoidentverfahren.

Dazu benötigen Sie einen gültigen Personalausweis und einen PC oder ein Notebook mit einer Kamera. Es funktioniert auch mit einem Smartphone.

Nach der Identitätsprüfung wird Ihnen der Kreditvertrag zugestellt. Sie müssen das Dokument an den markierten Stellen unterschreiben und an die Bank zurücksenden.

Kurz darauf erfolgt die Auszahlung des Kredits und Sie können Ihr Auto kaufen. Mit ein wenig Glück erhalten Sie bei einer Barzahlung ja auch noch einen kleinen Rabatt auf den Kaufpreis.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.264 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.253 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.677 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.414 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.152 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.626 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.364 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.101 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.051 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Du hast Dich schon erkundigt, wo Du die preiswertesten Autos bekommen kannst und das ist im Internet. Dort wirst Du auch die besten Kreditangebot erhalten.

Grundsätzlich kannst Du ein Auto mit einem speziellen Autokredit oder mit einem frei verwendbaren Ratenkredit finanzieren. Wie Deine persönlichen Kreditchancen stehen, hängt natürlich davon ab, wie viel Du verdienst und ob nach Abzug aller Kosten genügend Spielraum für die Zahlung von monatlichen Kreditraten ist.

Außerdem sollten keine negativen Schufa Einträge existieren, denn sie würden die Kreditaufnahme massiv erschweren. Dennoch müsstest Du in diesem Falle nicht aufgeben, sondern könntest einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Die Personen, die ihr Auto über das Internet verkaufen möchten, lassen sich nur selten auf eine Ratenzahlung ein. Probieren kannst Du es aber trotzdem.

Eine andere Variante wäre ein Privatkredit, entweder von einer Person, die Du kennst oder von einer fremden Person. Interessierst Du Dich für Letzteres, kannst Du Dich bei Smava und Auxmoney registrieren und dort gezielt auf die Suche gehen.

Kommentar

Hallo,
                                bis das der TÜV Euch scheidet, dieser Spruch sollte eigentlich schon fast standardmäßig in einem Fahrzeubrief eingestanzt werden. Bei mir war es seinzeit auch der TÜV, der die Beziehung zwischen mir und meinem Fahrzeug beendete.

Dass dann natürlich ein neues Fahrzeug ganz oben auf der Liste steht kann ich gut nachvollziehen. Die Mobilität ist enorm wichtig und gerade als Alleinerziehender ist sie oft die einzige Chance, den Alltag irgendwie zu bewältigen.

Ein Kredit ist nicht selten die einzige Möglichkeit, das Anliegen mit der Mobilität zu gewährleisten. In diesem Punkt unterscheidest Du Dich als Alleinerziehender auch nicht nennenswert von anderen Eltern, da Familie heutzutage ein sehr teures Hobby geworden ist.

Ich muss Dir leider jedoch sagen, dass es für Alleinerziehende in der Kreditwelt keine spezialisierten Kredite gibt. Es gibt zwar durchaus zahlreiche verschiedene Kreditvarianten, aber der Familienstand kommt dann eher bei der Kreditantragsüberprüfung zum Tragen.

Welche Kreditvariante für Dich die beste Lösung wäre hängt damit zusammen, wie es um Deine Bonität bestellt ist. Ich weiss, Du wirst jetzt an dieser Stelle als alleinerziehendes Elternteil ein wenig aufstöhnen, doch leider lassen sich gewisse Dinge nicht ändern.

Wichtig ist, dass Du keine Probleme mit der Schufa hast. Wenn Du hier keine Negativeinträge hast, dann muss im Endeffekt nur noch Dein Basis-Score mitspielen.

Dies würde ich vor dem nächsten Kredit einfach überprüfen. Nutz dafür am Besten den Schufa-Update-Service, der nur einen ganz kleinen jährlichen Finanzaufwand erfordert.

Ist die Schufa in Ordnung hast Du die Auswahl zwischen einer Händlerfinanzierung oder einem Autokredit bei einem externen Kreditgeber. Ich würde mir bei dem Händler erst einmal ein Angebot geben lassen und dieses als Vergleichsgrundlage nehmen.

Mithilfe von Smava oder Auxmoney kannst Du dann einen anderen Kredit im Internet suchen lassen und diese Angebote mit dem Angebot des Händlers vergleichen. Hierfür solltest Du jedoch nicht nur den reinen Kreditzinssatz als Vergleichskriterium nutzen sondern vielmehr auch die weitergehenden Kreditrahmenbedingungen.

Der Kredit bei einer Autofinianzierung muss vor allen Dingen wirtschaftlich sein. Die Laufzeit sollte so gewählt sein, dass das Fahrzeug am Ende der Finanzierung zumindest noch einen gewissen Restwert aufweist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                  Targobank
                                  2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                                  Auxmoney
                                  834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,20 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  5 Bewertungen für Kredit für Alleinerziehende - wer kennt einfache Lösungen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X