Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?
  • Online-Kreditanträge werden in der Regel digital eingereicht, allerdings kann der Prozess je nach Bank variieren. Einige Banken ermöglichen einen vollkommen papierlosen Prozess, während andere eventuell noch Unterlagen in Papierform verlangen.
  • Die Dauer eines Kreditantrags hängt ebenfalls von der jeweiligen Bank ab. Es kann nur wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen dauern. In der Regel erhalten Sie jedoch innerhalb einer Woche eine Rückmeldung.
  • Ob Ihr Kreditantrag angenommen oder abgelehnt wurde, erfahren Sie in der Regel per E-Mail. Bei Ablehnung erhalten Sie in den meisten Fällen eine Begründung dafür.
  • Für eine positive Online-Krediterfahrung empfehlen Experten eine gute Vorbereitung und sorgfältige Recherche. Es gibt spezielle Kreditportale wie Smava, die günstige Zinsen und einen umfassenden Kundenservice anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

Einklappen
X
Posting von artrippc auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit

    Meine Frage ist etwas allgemeinerer Natur. Noch nie habe ich bisher einen Onlinekredit beantragt.

    Jetzt will ich den Schritt gern wagen, allerdings möchte ich zuvor wissen, was genau auf mich zukommt. So einen Antrag stelle ich online ausschließlich digital, richtig?

    Kann ich bei jeder Bank papierlos Kredit beantragen oder nur bei ganz bestimmten Banken? Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

    Woher erfahre ich, ob die Bank meinen Kreditantrag zustimmt? Falls ich abgelehnt würde, bekomme ich dann eine E-Mail oder melden die sich einfach nicht mehr?

    Sie sind Experten, für Sie klingen meine Sorgen vielleicht etwas ungewöhnlich, aber bestimmt sind meine Gedanken nicht unbegründet. Nachdenklich macht mich besonders, was ich schon über Onlinekredit in Foren gelesen habe.

    Das war leider nicht immer nur Gutes. Besonders dann nicht, wenn ich mir die Infos von Krediten in schwierigen Fällen vor Augen führe.

    Sie sehen einiges kann schief laufen. Sie bitte ich darum, mir in ganz einfachen Worten zu erklären, worauf ich achten soll und was ich erwarten darf.

    Welche Bank würden Sie mir empfehlen? Nicht nur im Hinblick auf günstige Zinsen, sondern gezielt für den Fall, dass ich Hilfe benötige.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn ich mir Ihre Frage so durchlese, meine ich, dass ein Onlinekredit nicht das richtige Finanzprodukt für Sie ist. Sie sollten sich vielleicht an eine Filialbank wenden.

    Wenn Sie zum Beispiel Kunde einer Volksbank, Spardabank oder Sparkasse sind, erhalten Sie zu einem Kredit immer eine ausführliche Beratung.

    Wenn Sie es trotzdem versuchen möchten, sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich machen. Dies ist zum Beispiel bei Check24 im Internet möglich.

    In den Kreditangeboten können Sie genau nachlesen, welche Leistungen die Bank anbietet. Eine Kreditanfrage ist auf diesem Portal übrigens auch komplett kostenlos und unverbindlich.

    Bei vielen Banken können Sie mittlerweile den Antrag digital stellen. Die Auszahlung erfolgt nach der Genehmigung nach 1 bis 3 Tagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Guten Tag,

      Zunächst einmal stellst du eine Finanzierungsanfrage. Der offizielle Antrag erfolgt erst später.

      Für die Anfrage musst du in der Regel auf einen Button klicken, welcher dich dann auf ein digitalisiertes Antragsformular weiterleitet. Dort machst du Angaben zu deiner Person sowie zu einen finanziellen Verhältnissen (Einnahmen und Ausgaben).

      Im Anschluss sendest du die Informationen an den jeweiligen Anbieter und bekommst eigentlich recht schnell per E-Mail eine Antwort. Wenn du unsicher bist, was eine seriöse Bank angeht, solltest du dich einfach an die namhaften Kreditinstitute halten.

      Lasse dich durch ein paar komische Foreneinträge nicht aus der Bahn werden. Es gibt genügen Antragsteller, die selber einen Fehler machen und im Anschluss der Bank dafür die Schuld geben.

      Ich stelle gerne über das Internet einen Antrag und rufe immer ein paar Minuten später an um sicher zu gehen, dass alle Info korrekt bei der Bank angekommen sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        Ihre Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. Bei einigen Banken geht es online sehr schnell, bei anderen können ein paar Wochen Zeit vergehen.

        Grundsätzlich gilt: Längst nicht jeder Onlinekredit funktioniert komplett papierlos und lässt sich vollständig digital abwickeln. Ganz im Gegenteil.

        Tatsächlich ist es so, dass die Mehrzahl der Kredite nach wie vor auf Papier setzt. Wenn Sie ein vollständig digitales Darlehen suchen, müssen Sie nach dem Stichwort "Konto Sofortcheck" suchen.

        Die Bank of Scotland, Heycash. Moneyou oder die Sparkasse für Bestandskunden sind beispielsweise Finanzinsitute, die ein entsprechendes Darlehen anbieten. Ich würde Ihnen insgesamt zur Bank of Scotland oder zu MoneYou raten, wenn es um das beste Preis-Leistungsverhältnis geht.

        Den besten Support bieten natürlich die Sparkassen mit ihrem Filialsystem. Dort zahlen Sie aber höhere Zinsen und müssen wie gesagt Bestandskunde sein, damit es papierlos funktioniert.

        Sie erfahren übrigens per Mail, ob Sie den Kredit bekommen. Schauen Sie im Zweifel auch immer mal in Ihren Spam-Ordner - leider verirren sich die Nachrichten häufiger hierhin.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Einen papierlosen Kredit kannst Du nicht bei jeder Onlinebank beantragen. Das geht nur bei bestimmten Banken.

          Hast Du Interesse an dem Angebot, kannst Du zum Beispiel den Moneyou Kredit, den Kredit2day oder den Heycash Kredit beantragen. Weitere Möglichkeiten findest Du unter Kredite24 Fix oder Kredite24 sofort.

          Du wirst auf jedem Fall einen Kreditbescheid erhalten. Das geht sogar sehr schnell und dauert oftmals nur wenige Sekunden, nachdem Du den vollständig ausgefüllten Antrag eingereicht hast.

          In der Praxis wird es also nicht vorkommen, dass sich ein Kreditgeber einfach nicht mehr meldet. Zumindest trifft das auf seriöse Kreditgeber zu.

          Die Bewilligung bekommst Du in der Regel per E-Mail. Danach geht es meistens sehr schnell, bis Dir das Geld überwiesen wird.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,
            Du hast Recht - Deine Frage ist sehr allgemein gehalten und bedauerlicherweise kann ich daher auch nur sehr allgemein darauf antworten. Fakt ist, dass sich die Bearbeitungsdauer einer Bank im Hinblick auf einen Kreditantrag leider nicht genau bemessen lässt.

            Es ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Zum Einen wäre da die Größe der Bank zu nennen, da eine größere Bank natürlich über einen höheren Mitarbeiterstab verfügt und dementsprechend auch schneller einen Kreditantrag bearbeiten kann.

            Zum Zweiten kommt es auf die Höhe des Kreditkapitals an. Höhere Kreditsummen werden natürlich durch die Kreditgeber entsprechend länger und ausgiebiger geprüft als kleinere Kreditsummen.

            Der dritte Faktor bist Du als Kreditnehmer letztlich selber. Ich rede hier von Deinen eigenen individuellen Voraussetzungen für einen Kredit im Hinblick auf die Bonität.

            Hast Du grundsätzlich eine gute Bonität und eine saubere Schufa, so lässt sich das Kreditausfallrisiko durch den Kreditgeber sehr viel leichter und dementsprechend auch schneller einschätzen. Gibt es bei Dir jedoch im Hinblick auf die Bonität irgendwelche Zweifel oder hast Du gar eine schlechte Bonität, so verzögert das die Bearbeitung Deines Kreditantrages direkt nochmals um ein Vielfaches.

            Jetzt hast Du zumindest einen kleinen Einblick in die Bearbeitungsdauer bekommen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

              Es gibt Kredite, die Sie ausschließlich digital beantragen können. Deswegen heißen sie auch so.

              Um so einen digitalen Kredit beantragen zu können, müssen Sie jedoch zum Onlinebanking angemeldet sein. Es gibt aber auch Online Kredite, bei denen Sie den Antrag im Internet stellen, bestimmte Dokumente wie Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge jedoch mit der Post zur Überprüfung an die Bank einsenden müssen.

              Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt worden ist, fordert die Bank Sie auf, sich zu identifizieren, entweder auf dem Postamt mit Postident oder mit Ihrer Webcam und Videoident. Danach bekommen Sie den Kreditvertrag zur Unterschrift zugeschickt.

              Bei einem digitalen Kredit ist das Geld am nächsten Tag auf Ihrem Konto, sonst dauert es 2- 3 Tage. Wird Ihr Kreditantrag abgelehnt, teilt Ihnen das die Bank schriftlich mit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo bueffel75,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Welche Bank bei Ihnen für einen Kredit infrage kommt, hängt von Ihren Kreditvoraussetzungen ab. Wenn Sie gute Voraussetzungen haben, rentiert sich ein Kredit von einer Online- oder Direktbank.

                Diese Kredite lassen sich in der Regel komplett online beantragen und sind besonders günstig. Sie müssen keine Kreditunterlagen kopieren und dann mit der Post versenden.

                Eine Kreditentscheidung wird in der Regel sofort getroffen, wenn der Antrag vollständig ausgefüllt wurde. Der Kredit kann danach auch gleich angewiesen werden und steht üblicherweise am nächsten Tag zur Verfügung.

                Ich kann Ihnen für Ihr Vorhaben den Kredite24Sofort empfehlen. Diesen Kredit habe ich vor Kurzem bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Check24 ausfindig gemacht.

                Sie können mit entsprechenden Kreditvoraussetzungen eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei dem Zeitraum bis zur Genehmigung eines Kredits und der Auszahlung kommt es ganz auf die bankinternen Abläufe an und zusätzlich noch die Art und Weise wie die Unterlagen eingereicht werden.

                  Die größeren Banken haben inzwischen weitgehend auf die Online-Kreditvergabe umgestellt.

                  Die bedeutet: Wenn Du den Weg in die Filiale nicht auf Dich nehmen willst, dann kannst Du Lohn- und Gehaltsnachweise als PDF einsenden ebenso wie den aktuellen Kontoauszug.

                  Die Identifizierung für Neukunden würde dann in einem sicheren Video-Chat vorgenommen werden.

                  Vor dem Absenden der Kreditanfrage kannst Du schon ungefähr abschätzen, ob Du den Kreditwunsch umsetzen kannst. Rechne mit einem Kreditvergleich (check24, verivox) mal die Kreditsumme und die Laufzeiten durch.

                  Es müsste sich dann eine Monatsrate ergeben, die Du problemlos zurückbezahlen könntest. Wäre diese zu hoch, dann solltest Du eine Laufzeit wählen, die 6 Monate länger ist.

                  Wenn Du der Überzeugung sein solltest, dass Deine Bonität nicht perfekt ist, dann wähle doch die Bank wie folgt aus: Nehme eine Bank, die eine ganz hohe Zinsspanne hat. Also Kredite von günstig bis mit Risiko verbunden ausgibt.

                  Dies könntest Du an einem hohen Zins für das "repräsentative Beispiel" sehen.

                    Am schnellsten geht es in einer Bankfiliale. Dort wird die Entscheidung in Ihrer Gegenwart getroffen.

                    Online geht es am schnellsten mit einem digitalen Kredit von der Postbank, der CreditPlus Bank, der Targobank oder der SWK Bank. Der Antrag ist papierlos und in 24 Stunden ist das Geld auf dem Konto.

                    Die Bank teilt Ihnen die Entscheidung schriftlich, per E-Mail und Brief, mit (auch bei einer Ablehnung). Außerdem bekommen Sie bei einer Genehmigung den Kreditvertrag zur Unterschrift zugeschickt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Kreditwelt ist in den letzten Jahren erheblich schneller geworden, die früher üblichen Bearbeitungszeiten von mehreren Tagen bis zur Kreditvergabe würden die Bankkunden derzeit nicht mehr akzeptieren.

                      Insbesondere große Banken und Finanzierungspartner prüfen die von Dir eingegebenen Daten mit einem Rechenmodell, was vergleichsweise zeitnah schon ein Vorab-Angebot ausgibt.

                      Dann sehen Mitarbeiter noch mal die Unterlagen durch, so dass der Kreditvertrag oft schon nach einer weiteren, kurzen Bearbeitungsdauer ausgezahlt werden kann.

                      In vielen Vergleichsportalen wie Check24 findet Du genauere Angaben wie lange es denn bis zur tatsächlichen Auszahlung dauern würde. Wobei diese Zeiträume zwar aus Erfahrungswerten entstehen, "Deine" Auszahlung aber ebenso gut längre oder kürzer dauern kann.

                      Dabei ist es von Bank zu Bank unterschiedlich, ob der Kredit voll digital vergeben werden kann. Oder ob beispielsweise der Identifizierungs-Schritt für Neukunden noch mit dem sog. PostIdent in einer Postfiliale erfolgen muss.

                        Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt, das kommt auf die Bank und die Kreditart an. Ihnen geht es um Informationen zur Beantragung und Bewilligung von Onlinekrediten.

                        Digital den Antrag stellen dürfen Sie nicht bei jeder Bank, aber einer zunehmenden Zahl. Bis hin zum vollständigen Digitalkredit (ohne Nachweise einzureichen) reicht das Angebot.

                        Der einfachste Weg zum Kredit führt über Kreditvergleiche. In der Übersicht des Vergleichsrechners sehen Sie die Antragsbedingungen.

                        Darin stehen die Einzelheiten zu den Formalitäten und weiteren Voraussetzungen. Über Annahme oder Ablehnung erhalten Sie üblicherweise sofort Nachricht.

                        Die erste Information zu Ihren Kreditaussichten ist die vorläufige Kreditzusage. Sie bekundet im Grunde genommen nur die "grundsätzliche" Wahrscheinlichkeit einer Kreditvergabe.

                        Empfehlen würde ich Ihnen einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava.

                          Es gibt ganz unterschiedliche Onlinekredite. Einige dieser Kredite sind völlig papierlos.

                          In diese Kategorie fallen der Kredit2day von Smava, der Heycash Kredit, der moneyou Kredit, der Ofina Kredit sowie die Kredite, die über Kredite24 angeboten werden. Bei den meisten anderen Krediten stellst Du den Antrag online und musst verschiedene Unterlagen entweder online oder per Post übermitteln.

                          Selbst die großen deutschen Banken, die über ein weit verzweigtes Filialnetz verfügen, bieten heute Onlinekredite an. Du siehst, dass Du eine sehr große Auswahl hast. Möchtest Du vergleichen, kannst Du das auf Smava, Check24, Vergleich.de oder Finazcheck tun, um nur einige Portale zu nennen.

                          Die Kreditentscheidung bekommst Du meistens per Mail. Es dürfte eher selten sein, dass sich ein seriöser Kreditgeber überhaupt nicht mehr meldet.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Der papierlose Kredit wird nicht von jeder Bank oder jedem Kreditvermittler angeboten. Bon Kredit ist ein geeigneter Kreditvermittler und die Solarisbank eine Bank, die einen digitalen Kredit bietet.

                            Die Solarisbank arbeitet mit Finanzpartner zusammen. Unter anderem mit Smava, die den Kredit2Day anbieten.

                            Die Bearbeitungszeit beläuft sich auf maximal 24 Stunden, wenn Sie alle Schritte umgehend mit abarbeiten. In den meisten Fällen wird der Kreditvertrag noch am selben Tag geschlossen und der Kredit umgehend auf das Konto des Kreditnehmers angewiesen.

                            Andere Online-Banken benötigen für die Kreditgenehmigung wenige Tage, in seltenen Fällen bis zu zwei Wochen.

                              Papierloser Kredit wird nicht von jeder Online-Bank angeboten. Gute Anbieter sind Heycash, Moneyou und Kredit2day, die sind garantiert papierlos.

                              Kreditbroker wie Bon Kredit bieten einen reinen Online-Kredit. Teils unterscheiden sich die Prüfungsmerkmale.

                              Bei einigen Banken müssen Sie Einkommensnachweise per Mail schicken, Heycash & Co prüfen hingegen das Girokonto.

                              Die Bearbeitungszeit reicht von wenigen Stunden, wie das bei Heycash der Fall ist und bis zu mehreren Tagen bei guter und Wochen bei negativer Bonität. Auch die Kredithöhe hat einen Einfluss.

                              Kreditgeber melden sich, um eine Kreditentscheidung mitzuteilen.

                                Onlinekredite bieten inzwischen fast alle Banken an. Beim klassischen Onlinekredit wird der Kredit online, also digital, angefragt. Alle notwendigen Unterlagen sowie den unterschriebenen Antrag müssen Sie bei der Bank einreichen.

                                Außerdem muss die Bank Ihre Personalien überprüfen. Das geschieht per Postident- oder Videoident-Verfahren.

                                Sind alle Unterlagen geprüft, erhalten Sie auf jeden Fall eine Zusage oder eine Absage. Die Bearbeitung dauert normalerweise nur wenige Tage.

                                Kredite in schwierigen Fällen sind Kredite, die an Personen vergeben werden, die bei Bank keinen Kredit erhalten. In aller Regel sind die herkömmlichen Kreditvoraussetzungen in diesen Fällen nicht erfüllt.

                                Sollten Sie doch eine persönliche Beratung bevorzugen, ist sicher ein Kredit bei Ihrer Bankfiliale für Sie besser. Im Internet sollten Sie auf Vermittlungsportale wie Check24 zurückgreifen.

                                Auch die helfen bei der Beantragung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wie lange das ganze dauert, ist immer davon abhängig, wo du den Kredit beantragst, welchen Kredit du möchtest und welche Voraussetzungen du erfüllen kannst. Eine pauschale Antwort gibt es daher leider nicht.

                                  Du kannst nicht bei jeder Bank einen papierlosen Kredit aufnehmen. Es muss eine Bank sein, die explizit mit digitalen Krediten Werbung macht. Und es muss eine Bank sein, bei der du das Video Ident Verfahren angeboten bekommst .

                                  Nur dann ist es möglich, dass du den Kredit wirklich papierlos aufnimmst. Von der Beantragung bis zur Unterschrift unter dem Vertrag musst du dann keine Unterlagen ausdrucken und auch keine Unterlagen in Papierform einreichen .

                                  Diese digital Kredite haben aber auch einige Nachteile. So musst du der Bank erlauben, dass sie auf dein Online Konto schaut. Du musst dafür deine Zugangsdaten zur Verfügung stellen.

                                  Und es bedeutet nicht automatisch, dass diese papierlosen Kredite auch besonders schnell sind. So eine Kreditaufnahme kann auch einige Tage dauern .

                                  Für eine möglichst schnelle Aufnahme von einem Kredit ist wichtig, dass du gute Voraussetzung erfüllst. Du musst ein gutes Einkommen haben, darfst keine negative Schufa haben und dein Kreditwunsch sollte überschaubar sein .

                                  Am besten einen Kredit, der ohne Zweckbindung auskommt und der eine Kreditsumme von maximal 10000 EUR hat. Alles andere wird schon wieder komplizierter, wo Unterlagen zusätzlich überprüft werden müssen, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt.

                                  Nimmst du einen regulären Kredit auf, solltest du zwei bis drei Tage Bearbeitungszeit einplanen. Geht es um einen Spezialkredit, da kann es sogar passieren, dass es eine Woche und länger dauert.

                                    Du tust gut, dass du dich erst mal hier an das Forum wendest, noch bevor du dich in den Dschungel des Kreditmarktes begibst. Du kannst inzwischen nämlich bei sehr vielen Banken einen digitalen Kredit bekommen.

                                    Welche Banken das aber jetzt im einzelnen sind, solltest du mit der Hilfe von Smava herausfinden. Ich persönlich kann dir aber die Targobank ans Herz legen und auch hier gibt es inzwischen einen sogenannten online Kredit.

                                    Und egal, ob Zu- oder Absage für deinen Kreditantrag, du bekommst auf jeden Fall in beiden Situationen Bescheid über die Entscheidung.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X