62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer hat aktuelle SWK Bank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat aktuelle SWK Bank Kredit Erfahrungen?

Hallo, eine ganz kurze Frage habe ich an die Community. Wer von Ihnen hat aktuelle SWK Bank Kredit Erfahrungen?

Wir möchten gern 20.000 Euro frei verwendbaren Kredit bei der SWK Bank aufnehmen. Welche Voraussetzungen sind dazu gefordert?

Wie schnell dürfen wir mit einer verbindlichen Kreditzusage bzw. der Kreditauszahlung rechnen. Würde es sich positiv auf den Zins auswirken, wenn außer mir als Kreditnehmer auch ein solventer Bürge unterschreibt?

Als solventer Kreditnehmer, bin ich da mit SWK Kredit überhaupt gut beraten? Meine Entscheidung zum Antrag bei der SWK basiert auf meinem Bauchgefühl.

Ich freue mich schon auf viel Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wie viele andere Banken ist die SWK Bank bestimmt auch kein schlechter Kreditgeber für einen Ratenkredit. Ich würde mich allerdings nicht auf die Aussagen von Kreditnehmern verlassen, sondern einen Kreditvergleich durchführen.

Bei einer Kreditsumme von 20000 Euro kann sich das eine oder andere Prozent bei den Zinsen drastisch auswirken. Auch die Produktdetails können bei einer längeren Laufzeit entscheidend sein.

Ich habe einen Kreditvergleich bei Check24 gemacht, als ich einen Kredit gesucht habe. Bei mir handelte es sich damals um eine Kreditsumme von 15000 Euro.

Damit Sie eine große Auswahl an Banken erhalten, müssen Sie den Kreditrechner auf der Webseite benutzen. Sie geben die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Rechner ein.

Auf der Vergleichsseite werden Ihnen sofort sehr viele Kreditangebote angezeigt. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass ein Kreditangebot der SWK Bank dabei ist.

Achten Sie bei den Kreditangeboten auf den effektiven Jahreszins. Je niedriger dieser Zinssatz ist, desto günstiger wird der Kredit für Sie.

Des Weiteren sollten Sie auf die Produktdetails in den Angeboten achten. Sondertilgungen oder auch Ratenpausen können bei langen Laufzeiten sehr hilfreich sein.

Eine Kreditanfrage ist bei Check24 total unverbindlich und kostet nichts. Den Kreditantrag können Sie dann in aller Ruhe online bei der Bank stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Das mit den SWK Bank Kredit Erfahrungen mag ja nett und schön sein. Aber selbst jemand mit SWK Bank Kredit Erfahrungen wird Dir nicht sagen können, welche Voraussetzungen DU für die Aufnahme eines solchen Kredits erfülle musst.

Bei solchen Fragen ist die Bank immer der richtige Ansprechpartner. In einem Kredit Forum kann man zwar Tipps zu Krediten und manchem Kreditanbieter geben. Aber wir können Dir Fragen nach den Voraussetzungen für einen Kredit bei irgendeiner Bank nicht beantworten.

Das ist dann doch etwas zu viel verlangt. Und wieso fragst Du nicht die SWK Bank selbst, wie das mit den Kreditvoraussetzungen ist?

Die wissen es doch, anders als wir hier im Forum, ganz genau, da die ja auch den Kredit vergeben. Und ihre Mitarbeiter werden auch dafür bezahlt, dass sie Deine Fragen beantworten.

Und die sind auch so geschult, dass sie die richtigen Antworten auf Deine Fragen haben. Dann weißt es es genau.

Das gilt auch für die Kreditzusage, und auch für die Frage danach, wie lange es mit der Kreditauszahlung beim SWK Bank Kredit dauert. Selbst jemand mit aktuellen Kredit Erfahrungen dort hat, da ja Erfahrungen, vielleicht ganz andere gemacht als Du machen würdest.

Frag also bei der Bank nach, dann weißt Du es genau.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die SWK Bank ist im Grunde genommen kein schlechter Kreditgeber. Dennoch würde ich mich bei der doch recht hohen Kreditsumme noch nach anderen Kreditgebern umsehen.

Mit einem Kreditvergleich können Sie ganz einfach verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Den Kreditvergleich von Check24 oder Smava kann man gut empfehlen.

Gerade bei der Höhe der Kreditsumme lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen. Da kann ein Prozentpunkt weniger an Zinsen sich durchaus rechnen.

So ein Vergleich ist einfach zu bedienen. Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Sie sehen auch die monatliche Rate. Was den angezeigten Zinssatz anbelangt, so sollten Sie sich darauf nicht verlassen.

Denn der Zinssatz wird sich nach Ihrer Bonität berechnen und ihren persönlichen Zins erhalten Sie nach einer Kreditanfrage oder einem Kreditantrag.

Sie sollten auf den effektiven Jahreszins achten, denn der zeigt alle Kosten des Kredits. Mit einem solventen Bürgen könnten Sie bessere Konditionen erhalten.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Man folgt im Leben oft seinem Bauchgefühl. Es kann nicht schaden, es zu verwenden, allerdings bezieht sich das auf bestimmte Momente.

Bauchgefühl hilft einem eine Situation im Umgang mit Menschen einzuschätzen. Da ist es richtig eingesetzt.

Bei einem Kredit aber dominieren keine Gefühle, auch die Sympathie hat hier nichts verloren. Was bei einem Kredit ausschlaggebend ist, sind ausschließlich die Konditionen.

Das wichtigste dabei sind die Zinsen. Ein guter Kredit ist dann ein guter, wenn die Zinsen klein ist. Man macht es ja auch beim Einkauf im Supermarkt.

Jeder will für sein Geld das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Also vergleicht man Quantität, Qualität und Preise miteinander und trifft nach Abwägung eine Entscheidung.

Warum soll man es mit einem Ratenkredit nicht auch so machen. Noch dazu, wenn man für einen Vergleich nicht in die Bank gehen muss.

Zugegeben, ein Kreditvergleich beschränkt sich auf die Onlinebanken, somit bleiben die Bankfilialen außen vor. Das stört aber nicht weiter, denn die besseren Angebote gibt es ohnehin bei den Onlinebanken.

Für einen Kreditvergleich kann man einen Kreditvermittler benutzen. Ich verwende immer wieder Check24 und Finanzcheck, da sie einfach zu bedienen sind.

Wenn man einen Kreditantrag gemeinsam stellt, hat die Bank mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit bedeutet eine bessere Bonität und man darf daher auch mit einem kleinen Zinssatz rechnen.
          Kommentar

Ich bin mittlerweile auch ein Kreditkunde der SWK Bank. Allerdings habe ich meinen Sofortkredit nicht direkt bei dieser Bank aufgenommen.

Ich bin bei einem Kreditvergleich auf die Kreditangebote von Kredite24 gestoßen. Da ich für eine private Investition einen Sofortkredit von 10000 Euro benötigte, habe ich dort zugeschlagen.

Der Kredite24 Sofort wird nämlich von der SWK Bank zur Verfügung gestellt. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro mit einem Zinssatz ab 0,69 Prozent möglich.

Wenn Sie sehr gute Kreditvoraussetzungen haben, sind also auch 20000 Euro möglich. Ein Bürge wird meines Wissens nicht akzeptiert.
            Kommentar

• Hallo darklady45,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Gerade bei einer doch hohen Kreditsumme sollten Sie sorgfältig den Kreditgeber auswählen. Denn jeder Prozentpunkt weniger zeigt sich dann sehr deutlich.

Deshalb sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann man den Vergleich von Check24 und Smava.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit sehen Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Banken. So können Sie ganz bequem die Kreditangebote miteinander vergleichen.

Neben dem Namen der Bank sehen Sie einen Link. Wenn Sie ihn anklicken, erfahren Sie alle Voraussetzungen und Bedingungen für einen Kredit.

Wenn Sie einen Kreditvergleich vornehmen, sollten Sie bedenken, dass der angezeigte Zinssatz nicht für jeden Kreditnehmer relevant ist. Der Zinssatz wird meistens nach der Bonität berechnet.
              Kommentar

Guten Zahl,

ich habe mal einen Autokredit bei der SWK Bank angefragt und wurde bei einer Bonität (laut Schufa) von 98 Prozent als nicht kreditwürdig eingestuft. Ich habe mich diesbezüglich extra bei einer Mitarbeiterin der Bank versichert, ob das stimmt und sie hat es mir bestätigt.

Eine negative Schufa-Kartei habe ich übrigens auch nicht, was den gesamten Sachverhalt noch etwas komischer erscheinen lässt. Grundsätzlich glaube ich aber, dass die SWK Bank ein recht zuverlässiges Kreditinstitut mit guten Konditionen ist.

In deren Online-Rechner kannst du ziemlich viele Parameter einstellen, welche dir zeigen, wie und ob du den Zinssatz zu deinen Gunsten verändern kannst.
                Kommentar

Guten Tag,

Darlehen zur freien Verwendung finde ich immer etwas fragwürdig, da der Zinssatz schon deutlich höher ist. Gerade bei einem Kreditwunsch in Höhe von 20.000 Euro wirkt sich der Zins enorm auf die Gesamtsumme aus.

Natürlich sind bonitäre bzw. solvente Bürgen von Seiten der Bank immer gerne gesehen und spiegeln sich auch in den Konditionen für die Finanzierung positiv wieder. Ich persönlich habe bei der SWK Bank einen Kredit beantragt, den ich aufgrund meiner "schlechten" Bonität (98,7 Prozent) nicht erhalten habe.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Mit Ihrem doch hohen Kreditwunsch würde ich mich nicht unbedingt bei der SWK Bank festlegen. Gerade bei einer so hohen Kreditsumme lohnt nämlich jeder eingesparte Prozentpunkt.

Deshalb sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Den von Smava und Check24 kann man empfehlen.

Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie eine Liste mit allen Anbietern die in Frage kommen, Sie brauchen dann nur noch zu vergleichen und sich für den besten Kreditgeber zu entscheiden.

Ob Sie eine Kreditsicherheit brauchen, kann vorab nicht gesagt werden. Das entscheidet der Kreditgeber wenn er Ihr Einkommen und Ihre finanzielle Lage geprüft hat.

Auf jeden Fall sollten Sie schon einmal eine gute Schufa haben.
                    Kommentar

Normalerweise brauchst Du keinen Bürgen, wenn Du bei der SWK Bank einen Kredit aufnehmen möchtest. Du kannst für Deinen 20000 Euro Kredit eine Laufzeit zwischen 12 und maximal 84 Monaten wählen.

Die grundlegenden Voraussetzungen für den Kredit sind ein festes Einkommen in einer ausreichenden Höhe und eine positive Schufa. Reicht die Bonität nicht aus, kann der Bürge ins Spiel kommen.

Die Auszahlung des Kredites erfolgt wenige Tage nach der Antragstellung und Bewilligung.
                      Kommentar

Übersetzungen ähneln sich immer sehr. Wenn der Kredit nicht abgesichert werden. Egal in welcher Höhe er aufgenommen wird.

Vorausgesetzt wird eine feste Einnahmequelle in Form einer Arbeit, die ein Einkommen erzeugt, das deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Außerdem wird eine sehr gute Schufa verlangt. Bei dieser doch recht großen Kreditsumme lohnt es zu den, den Kredit nicht alleine aufzunehmen und wirklich einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller hinzuzufügen.

Eine verbindliche Kreditzusage kann zeitlich nicht festgelegt werden. Wird der Kredit online beantragt, wird es wahrscheinlich ein bis zwei Tage dauern, bis alles abgewickelt und bearbeitet ist. Aber auch hier gibt es keine festen Zeiten, die einkalkuliert werden dürfen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Einen Kreditantrag bei der SWK Bank zu stellen, ist sehr einfach. Du findest alle Unterlagen online.

Außerdem musst Du keine Unterlagen einsenden, wenn Du der Bank die Erlaubnis zu einem digitalen Kontocheck gibst. Das kannst Du ohne Bedenken tun, denn Deine Daten sind auf jedem Fall sicher.

Die Unterschrift unter den Kreditantrag musst Du nicht auf dem Papier leisten. Das geht problemlos online durch eine digitale Signatur.

Innerhalb weniger Tage kannst Du mit einer Auszahlung rechnen, wenn Dein Kreditantrag bewilligt wird. Für den 20000 Euro Kredit kannst Du flexible Laufzeiten bis zu 120 Monaten wählen.

Sondertilgungen sind bei Bedarf jederzeit möglich. Der effektive Jahreszins für den Kredit richtet sich nach Deiner Bonität und kann zwischen 1,80 und 4,85% liegen.
                          Kommentar

Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob der Zinssatz bei der SWK Bank positiv beeinflusst wird, wenn ein Bürge den Antrag mit unterschreibt. Kann er eine sehr gute Bonität vorweisen, wird das sicherlich der Fall sein.

Der effektive Jahreszins kann grundsätzlich zwischen 1,80% und 4,85% liegen. Die Spanne ist zwar nicht allzu groß, es macht aber sehr wohl etwas aus, ob Du mehr oder weniger Zinsen zahlen musst.

Für einen Kredit in Höhe von 20000 Euro kannst Du eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten wählen. Nutze für Deine Entscheidung auch den Kreditrechner auf der SWK Bank Webseite.

Die Kreditentscheidung wird sehr schnell getroffen. Die Antragstellung ist online möglich.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Stellst Du über die Webseite der SWK Bank einen Kreditantrag, kannst Du innerhalb von 30 Sekunden mit einer Sofortzusage rechnen. Mit einem solventen Bürgen ist es sicherlich möglich, Deine Chancen und Deine Bonität zu verbessern.

Letzteres lohnt sich besonders, da der Zinssatz bei der SWK Bank bonitätsabhängig ist. Er kann generell zwischen 1,80% und 4,85% liegen.

Als Laufzeit kannst Du 12 bis 120 Monate wählen. Möchtest Du die Details zu Deinem Wunschkredit im Vorfeld ermitteln, kannst Du das jederzeit kostenlos und bequem auf der SWK Bank Webseite tun.
                              Kommentar

Die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme haben sich bei der SWK Bank nicht geändert und ähneln auch den Voraussetzungen, die du bei jeder anderen Bank erfüllen muss.

Du musst auf jeden Fall für einen Kredit in Höhe von 20000 EUR ein sehr gutes Einkommen haben und eine sehr gute Schufa. Am besten auch noch einen Bürgen.

So schreibst, dass ihr einen Kredit aufnehmen soll. Daher gehe ich davon aus, dass du dich diesbezüglich schon informiert hast und dem Bürgen so ausgesucht hast, dass er wirklich solvent ist.

Die Zinsen orientieren sich an deiner Bonität. Hier besser deine Kreditwürdigkeit ist, umso niedriger die Zinsen und umso günstiger das Kreditangebot. Auch der Bürge spielt hier wieder eine große Rolle, da er deine Bonität für den Kredit maßgeblich beeinflusst.

Ich gehe davon aus, dass du den Kredit online beantragen möchtest. Sobald du deine Unterlagen dort eingereicht hast, wird auch mit der Prüfung begonnen. Nur nicht am Wochenende, da dort niemand arbeitet und daher dein Antrag erstmal gut.

Du kannst also durch deine Auswahl der Zeit beeinflussen, wie schnell letztendlich die Bearbeitung geht. Beantragst du den Kredit am Anfang der Woche, geht es schneller, als wenn du ihn am Ende der Woche beantragst.

Da die SWK Bank eine Direktbank ist durch keine digitalen Kredite anbietet, musst du mit einer Bearbeitungszeit von drei bis vier Tagen rechnen. Dann ist aber auch alles erledigt und du kannst über das Geld verfügen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Geschwindigkeit ist bei einem Kredit nicht entscheidend. Entscheidend ist immer das Produkt. Und das muss so gut sein, dass es zu dir passt.

20000 Euro zahlst du nicht innerhalb von einem halben Jahr zurück. Der Kredit begleite dich also sehr lange und er muss über diese gesamte Laufzeit gut zu dir passen.

Daher entscheide dich nicht für ein Angebot, weil es schnell beantragt ist sondern entscheide dich immer für ein Angebot, weil es gut zu dir passt.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X