unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.771 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1436
Heute schon 26 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit in schwierigen Fällen - wo, schnell und sicher aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit in schwierigen Fällen - wo, schnell und sicher aufnehmen?

Uns wurde von der Hausbank ein Ratenkredit (Dispo kein Problem) verweigert. Das "Kreditverfahren" ging ganz unspektakulär über die Bühne.

Sogar auf eine Bonitätsprüfung wurde verzichtet. Auf unsere Nachfrage nach Kredit "über den Tresen" hieß es umgehend - nein, zu schwierig durchzubringen.

Nach dieser Erfahrung denken wir über einen Kredit aus dem Internet nach. Der Spruch - Kredit in schwierigen Fällen aufnehmen - steht fast unter jeder Werbung.

Nur wo das schnell und sicher geht, lässt sich nicht überprüfen. Bevor wir wieder eine Pleite erleben, wollten wir uns erst einmal erkundigen.

Wen würden Sie uns für einen Kreditversuch empfehlen? Welche Voraussetzungen müssen wir für Kredit erfüllen?

Beantragen würden wir den Kredit gemeinsam. Mein Mann ist schon länger in Rente, ich bin noch voll berufstätig.

Seine monatliche Rentenzahlung beläuft sich auf etwas über 1000 Euro. Mein Nettoeinkommen liegt bei 1400 Euro.

Fixe Kosten (Miete, Autokredit, ...) haben wir rund 1500 Euro im Monat. Nach Adam Riese bleiben uns locker 900 Euro für die laufenden Kosten, wie Essen, Fahrtkosten, etc.

Damit müsste es doch möglich sein, 10.000 Euro Kredit zu erhalten. Auch, wenn ich nächstes Jahr in Rente gehe, sollten wir uns die Raten gut leisten können.

Ich verstehe die Ablehnung nicht und auch nicht, warum wir plötzlich ein schwieriger Fall sind. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

irgendwie scheint eure Hausbank ein Problem damit zu haben, Geld verdienen zu wollen. Ich verstehe auch nicht, was es bedeutet, wenn ein Kredit "schwierig durchzubringen" ist.

Zunächst einmal solltest du dir darüber klar werden, dass eine Absage seitens des Kreditinstitutes keineswegs eine "Pleite" für dich darstellen sollte. Manchmal sind die Entscheidungen der Banken schlichtweg nicht nachvollziehbar und müssen es einfach auch nicht sein.

Deshalb bist du noch lange kein schwieriger Fall. Natürlich sind eure Voraussetzungen nicht die besten, da ihr ein relativ niedriges Einkommen in Relation zur gewünschten Finanzierungssumme habt und außerdem beide im Rentenalter seid.

Letzteres bedeutet für Banken in der Regel ein erhöhtes Ausfallrisiko und damit der Verlust von viel Geld. Ich vermute sehr stark, dass den Banken eure finanziellen Verhältnisse nicht besonders zusagen.

Wenn ihr das Darlehen in Anspruch nehmen möchtet, dann werdet ihr vermutlich weitere Sicherheiten vorlegen müssen. Ich denke in diesem Zusammenhang an eine Lebensversicherung oder an eine Immobilie.

Lasst euch aber auf keinen Fall auf irgendwelche komischen Lockangebote von unbekannten Anbietern ein. Auch Kreditvermittler solltet ihr unbedingt meiden.

Wenn es was mit dem Darlehen werden soll, dann rate ich euch, dass ihr mit renommierten Banken zunächst einmal Kontakt aufnehmt und dort in die Verhandlungen geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Ablehnung Ihrer Bank dürfte zwei Gründe haben. Zum einen ist es das Rentenalter und zum anderen ist Ihr Einkommen in der Relation zur Kreditsumme wahrscheinlich nicht ausreichend.

Für die Bank bedeutet so ein Kredit tatsächlich ein Risiko. Eventuell könnten Kreditsicherheiten dafür sorgen, dass der Kredit doch gelingt.

Das könnte eine Immobilie sein oder eine beleihbare Lebensversicherung. Auch ein Bürge erhöht Ihre Kreditchancen.

Vielleicht gibt es jemanden aus dem Familienkreis, der jünger ist und eine gute Bonität hat, der den Kreditvertrag mit unterschreibt. Ein kleiner Tipp: Fallen Sie nicht auf dubiose Kreditversprechungen herein.

Keiner hat etwas zu verschenken und am Ende stehen Sie da haben immense Kosten bezahlt und doch keinen Kredit erhalten. Führen Sie einen seriösen Kreditvergleich, beispielsweise den von Smava durch und suchen Sie dort nach einem passenden Kreditgeber.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.407 mal von Lesern ausgewählt (54,34 %)
        Targobank
        1.398 mal von Lesern ausgewählt (9,04 %)
        Sigma Kreditbank
        1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        812 mal von Lesern ausgewählt (5,25 %)
        Auxmoney
        540 mal von Lesern ausgewählt (3,49 %)
        Kredit-Berater.info
        486 mal von Lesern ausgewählt (3,14 %)

Sicherlich seid Ihr ein schwieriger Fall, weil Euer Einkommen zu niedrig ist, um regelmäßige monatliche Raten für einen Kredit in Höhe von 10000 Euro zu zahlen. Außerdem habt Ihr relativ hohe Fixkosten.

900 Euro pro Monat mögen genügen, um Eure laufenden Kosten zu zahlen, für einen Kredit reicht es jedoch nicht. Dein Mann ist bereits jetzt in Rente und Du gehst im nächsten Jahr in Rente.

Dann spielt auch das Alter eine Rolle. Außerdem wird Deine Rente sicherlich niedriger ausfallen als Dein aktuelles monatliches Nettoeinkommen.

Aus all den genannten Gründen gestaltet sich die Kreditaufnahme schwierig. Ihr könntet eventuell eine Chance haben, wenn Ihr deutlich weniger als 10000 Euro beantragt.

Ansonsten bleibt Euch fast nur ein Privatkredit über Smava oder Auxmoney.

Kommentar

Ihre Problematik liegt darin, dass die Rente Ihres Mannes von den meisten Kreditgebern nicht als Einkommen gewertet wird. Trotzdem sollte ein Kredit möglich sein.

Sie sollten sich allerdings für eine niedrigere Kreditsumme entscheiden. Dies erhöht die Chancen auf einen Kredit und Sie haben einen höheren finanziellen Spielraum.

Als Kreditgeber kann ich Ihnen die privaten Geldgeber von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Kreditmarktplatz können Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Der Kreditantrag wird von Ihnen alleine gestellt. Da Sie einen Finanzbericht erstellen müssen, wird auch die Rente Ihres Mannes berücksichtigt.

Kommentar

• Hallo s.c.88,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Banken sind leider sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, einen Kredit an Rentner oder Personen zu vergeben, die bald in Rente gehen. Leider sind viele noch nicht bereit, umzudenken, obwohl die Lebenserwartung immer weiter steigt und sich auch Senioren noch etwas leisten möchten oder dringende finanzielle Mittel für eine Anschaffung benötigen.

Wie auch immer - Ihr solltet Euch im Internet nach seriösen Alternativen kundig machen. Das ist gar nicht schwer und erfordert in der Regel nur wenig Zeit.

Auf einem Kreditvergleichsportal wie Check24 könnt Ihr den Begriff "Kredit in schwierigen Fällen", "Kredit für Rentner" oder einen anderen Suchbegriff eingeben. Das hat den Vorteil, dass eine Vorauswahl der verfügbaren Angebote stattfindet und Euch nur die Kredite angezeigt werden, die auf Eure Suchanfrage passen.

Wenn Ihr viele Angebote vergleicht, werdet Ihr sehen, dass zum Glück nicht alle Banken so handeln wie Eure Hausbank. Alternativ könnt Ihr auch einen Kreditvermittler kontaktieren.

Kreditvermittler sind es gewohnt, etwas schwierigere Fälle zu bearbeiten und können bei Bedarf auch einen schufafreien Kredit vermitteln. Wenn Ihr das braucht, seid Ihr auf jedem Fall bei einem Vermittler an der richtigen Adresse.

Empfehlenswerte und seriöse Vermittler sind Credicom, Duratio, Maxda, Bon Kredit oder Creditolo. Ihr könnt Euch außerdem auf Smava kundig machen.

Kommentar

Hallo,
              ich höre es in letzter Zeit immer häufiger, dass Hausbanken ihren Kunden Ratenkredite verweigern und dafür Dispo-Kredite anbieten. Dies empfinde ich als blanke Frechheit, da der Dispo um ein Vielfaches teurer ist als ein gewöhnlicher Ratenkredit.

Wenn die Bank einen Dispo einräumt, dann hat sie meines Erachtens nach keinerlei Begründung, den Ratenkredit abzulehen. Es erscheint mir fast wie eine Masche, um Geld zu verdienen.

Wie dem auch sei, Euer Fall ist laut Auskunft der Bank schwierig und nun muss eine Alternative her. Diese Alternative würde ich zwar durchaus auch im Internet suchen, allerdings würde ich auf gar keinen Fall auf die klassischen Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa zurückgreifen.

Vielmehr würde ich mich an Eurer Stelle an einen Kredit von Privat wenden. Diese Kreditform wird abseits der Schufa durchgeführt und ist somit auch für schwierige Fälle eine gute Lösung.

Kredite von Privat können mithilfe von kostenlosen Kreditvergleichsportalen sowie auch in diversen Foren gefunden werden. Da Ihr zwei Kreditnehmer seid sollte sich die Realisierung des Kredits nicht als ein großes Problem darstellen.

Der Weg über das Forum ist der effektiv gesehen schnellere Weg, da der private Kreditgeber direkt angesprochen werden kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Mitarbeiter von Filialbanken stehen teilweise unter einem enormen Verkaufsdruck.

Obwohl Ihr wahrscheinlich seit Jahren die überhöhten Kontoführungsgebühren bezahlt interessiert dass den Mitarbeiter nicht mehr. In der Zeit des Erklärens des Kredits und Ausfüllens der Unterlagen verkauft er oder sie wahrscheinlich lieber einen "Riester" oder eine teure Versicherung.

Es liegt deshalb wahrscheinlich nicht an Euch oder Eurem Einkommen oder sonstigen Voraussetzungen. Sondern wahrscheinlich an der fehlenden inneren Motivation des Mitarbeiters.

Insbesondere bei einer langjährigen Geschäftsverbindung sollten 10.000 Euro Kredit möglich sein. Vielleicht aber wollte der Mitarbeiter Euch einfach nur auf zwei Dispo-Kredite "hoch verkaufen".

Zwei gute Einkommen werden eine stabile Einkommensbasis für die spätere Rückzahlung sein, weshalb die Zinsen niedrig ausfallen dürften.

Ich würde deshalb einen Kreditvergleich (check24, finanzcheck etc.) aufrufen und dort Kredite vergleichen. Wählt eine der Banken aus, die Kredite sowohl digital vergeben als auch später mit einer Filiale bereitstehen.

Falls Fragen auftreten sollten. Und denkt immer dran: Auch am Kredit verdient die Bank Geld. Weshalb es unangemessen ist wenn Euch ein Mitarbeiter sozusagen von oben herab behandelt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Sie sind auf der Suche nach einem Kredit in schwierigen Fällen. Empfehlen möchte ich Ihnen dafür den Kreditantrag bei Smava.

Für Sie ist der Antrag völlig unverbindlich. Die benötigte Schufaprüfung erfolgt als Konditionsanfrage und verschlechtert die Bonität daher nicht.

Im Anschluss an die Kreditvorprüfung erfahren Sie von Smava, bei wem Sie die besten Kreditaussichten haben. Außerdem unterstützt Sie das Kreditportal durch wertvolle Tipps, falls es zur Kreditvergabe nicht ganz reicht.

Denkbar wäre in besonders schwierigen Fällen überdies ein Kredit von privat. Smava zählte von Anfang an zu den Pionieren dieser Kreditmöglichkeit.

Kredite privater Geldgeber sind nicht in das enge Korsett der Vorgaben für Bankkredite gezwängt. So ist die Lösung des schwierigen Falls auch noch möglich, wenn Banken die kalte Schulter zeigen sollten.

Kommentar

Bei Online- und Direktbanken werden Sie mit Sicherheit genauso mit einer Anfrage scheitern, wie bei Ihrer Bank. Spätestens, wenn Sie Ihr Geburtsdatum eingeben, wird die Anfrage abgelehnt.

Möglich ist für Sie aber ein Kredit bei Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz im Internet können Sie einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Den Kreditantrag können Sie online stellen. Ihr Mann kann nicht als zweiter Antragsteller in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Alles Gute.

Kommentar

In Ihrer Situation würde ich Ihnen einen Kredit von Smava empfehlen. Diesen Kredit können Sie auf dem Kreditmarktplatz des Portals beantragen.

Bei Smava wird der sogenannte Privatkredit angeboten, wenn die Schufa einen Knacks hat oder die Bonität ein wenig schwächelt. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Das Besondere an diesem Kreditmarktplatz ist, dass Sie den Antrag gemeinsam stellen können. Diese Möglichkeit bietet nur Smava beim Privatkredit an.

Dadurch erreichen Sie, dass Ihre Bonität verbessert wird. Es ist daher möglich, dass Sie mit dem gemeinsamen Eintrag auch einen niedrigeren Zinssatz erhalten.

Was ich allerdings ein wenig kritisch sehe, ist, dass Sie nächstes Jahr in Rente gehen möchten. Es kann durchaus möglich sein, dass Sie dadurch nicht so viele Kreditangebote erhalten.

Sie können bei Smava den Kreditgeber selbst auswählen. Sobald Sie den passenden Kreditpartner gefunden haben, wird ein Kreditvertrag aufgesetzt.

Der Kredit kommt dann schon wenige Tage später zur Auszahlung. Ich hoffe, dass Sie diesen Kredit auch wirklich aufnehmen können.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

ich kenne das Problem, dass Hausbanken mit ihren Dispokredite regelrecht um sich werfen, aber keinen Ratenkredit bei den betroffenen Kunden zulassen, wenn diese bemerken, dass der Dispo die eigenen Finanzen zu zerstören droht. Weshalb zahlreiche Hausbanken derart unsensibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren, ist und bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Ich würde mir auf keinen Fall unterstellen lassen, dass ich nun ein "schwieriger Fall" bin, nur weil mir meine Hausbank keinen Ratenkredit gibt. Von diesem Denken solltet ihr also sehr schnell Abstand nehmen.

Ich denke, dass deine bevorstehende Rente ein weitaus größeres Problem für die Banken darstellt. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das gewünschte Darlehen durch einen Bürgen oder ähnliches abzusichern, damit die Bank das Ausfallrisiko etwas nach unten senken kann.

Kommentar

Der Bank wird das nahende Rentenalter als Kreditabsage dienen. Außerdem ist Ihr Einkommen im Gegensatz zur Kredithöhe nicht gerade hoch zu nennen.

Banken befürchten, wenn Sie an ältere Kreditnehmer einen Kredit vergeben sollen, dass der Kredit nicht mehr zurückbezahlt werden kann. Gerade dann wenn es sich um eine höhere Kreditsumme handelt.

Eventuell erhöhen Sie Ihre Kreditchancen wenn Sie der Bank Kreditsicherheiten anbieten können. Denken Sie hier an eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert.

Auf keinen Fall sollten Sie auf Lockangebote von windigen Kreditvermittlungen hereinfallen. Wenn Sie einen Kreditvergleich mit Smava durchführen, werden Ihnen nur seriöse Kreditgeber angezeigt.

Auf keinen Fall Vorkosten bezahlen oder Versicherungsprodukte unterschreiben. Auch könnten Kreditchancen bestehen wenn Sie die Kredithöhe reduzieren und eine kurze Laufzeit wählen.

Kommentar

Ich würde Ihnen als Kreditgeber den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Kreditmarktplatz erhalten auch Rentner einen Kredit.

Obwohl Sie noch nicht in Rente sind, würde ich empfehlen, dass Sie den Kredit beantragen. Sie können bei Auxmoney nur als einzelner Kreditnehmer auftreten.

Die Rente Ihres Mannes wird aber im Finanzbericht aufgeführt. Den Kreditantrag können Sie nach der Registrierung online auf der Webseite stellen.

Die Finanzierung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.860 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.372 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.492 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.149 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

Verhalten von Bankmitarbeitern wie Du es beschreibst gibt es leider immer wieder!

Der Chef sagt beispielsweise das diesen Monat der Schwerpunkt beispielsweise auf Neukundengewinnung liegt oder gerade eben "Bausparwoche" ist. Wer dann mit einem normalen Kredit kommt, der wird möglichst schnell abgefertigt.

Vielleicht fehlt dem Bankmenschen auch einfach nur das Verständnis dafür, dass die Bank auch mit Krediten Geld verdienen würde.

Euer Kreditwunsch von 10.000 Euro erscheint mir bei einer Monatsrate so um die 700 bis 900 Euro sehr gut finanzierbar. Du schriebst ja, dass Ihr beide 900 Euro abzahlen möchtet - ein bisschen Reserve im Budget ist aber nie schlecht :-)

Bei einer Monatsrate so um die 560 Euro könntet Ihr eine Laufzeit von 18 Monaten anfragen. im Kreditvergleich check24 finden sich viele Angebote - auch von größeren Banken.

In den Kreditdetails könntest Du dann nachsehen, wo eine kostenfreie Sondertilgung möglich wäre. Dann wird die tatsächliche Rückzahlungsdauer irgendwo zwischen 12 und 18 Monaten sein.

Kommentar

Warum Ihre Hausbank Ihnen den Kredit verweigert hat, kann ich nicht sagen. Sie sollten sich aber nicht so einfach mit der Ablehnung abspeisen lassen, sondern mit Nachdruck hinterfragen, welche Begründung vorliegt.

Wenn der Mitarbeiter Ihnen keine zufriedenstellende Antwort geben kann, bestehen Sie darauf, mit dem Filialleiter zu sprechen. Es könnte sein, dass die Ablehnung einfach nur willkürlich erfolgte oder dass es dafür objektive Gründe gibt.

Gleichzeitig sollten Sie sich mit der Schufa in Verbindung setzen und dort Ihre kostenlose Datenkopie (Selbstauskunft) anfordern. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Schufa in Ordnung sei, prüfen Sie besser alle Eintragungen sorgfältig nach.

Der Schufa unterlaufen immer wieder Fehler, wodurch unschuldige Menschen wie Sie leiden müssen, weil sie fälschlicherweise als nicht kreditwürdig eingestuft werden. Sollte Ihre Schufa in Ordnung sein, würde ich an Ihrer Stelle auf einem Vergleichsportal wie Check24, Verivox, Smava oder Finanzcheck nach einem günstigen Kredit suchen.

Meines Erachtens sollte es dabei aber nicht notwendig sein, dass der Kredit von 2 Kreditnehmern beantragt wird. Für die Banken sind 10.000 Euro kein hoher Betrag.

Sollte ein Kreditnehmer nicht ausreichen, wird die Bank Sie von ganz allein kontaktieren und Sie auffordern, einen 2. Kreditnehmer zu stellen. Der Kreditantrag sollte von Ihnen (der Ehefrau) gestellt werden, weil Sie noch arbeiten und die entsprechenden Lohnbescheinigungen vorlegen können.

Wie lange Sie noch arbeiten werden, geht die Bank nichts an. Zudem wissen Sie es selbst ja noch nicht genau, wann Sie in Rente gehen werden.

Viele ältere Arbeitnehmer arbeiten über das Rentenalter hinaus, wenn sie sich fit und leistungsfähig fühlen. Sollte Ihr Kreditantrag jedoch auch von einer anderen Bank abgelehnt werden, hat es keinen Sinn, auf eigene Faust weiter zu suchen.

In dem Fall rate ich Ihnen, sich an einen seriösen und erfahrenen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Boncred oder Credimaxx zu wenden. Die können Ihre Kreditwürdigkeit sehr gut einschätzen und arbeiten außerdem mit mehreren Banken zusammen.

Da ist es bedeutend leichter, eine Bank zu finden, die Ihnen Kredit geben will als wenn Sie es allein versuchen. Sollten Sie sich an einen Kreditvermittler wenden, gehen Sie auf keinen Fall auf Anbieter ein, die Vorkasse verlangen, weil die unseriös sind.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.407 mal von Lesern ausgewählt (54,34 %)
                                  Targobank
                                  1.398 mal von Lesern ausgewählt (9,04 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  812 mal von Lesern ausgewählt (5,25 %)
                                  Auxmoney
                                  540 mal von Lesern ausgewählt (3,49 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  486 mal von Lesern ausgewählt (3,14 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,20 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  5 Bewertungen für Kredit in schwierigen Fällen - wo, schnell und sicher aufnehmen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X