Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite ohne Einkommensnachweis - wo schnell und günstig?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredite ohne Einkommensnachweis - wo schnell und günstig?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo bekommt man Kredite ohne Einkommensnachweis? Bitte möglichst schnell und möglichst günstig.

Ich suche einen Kredit trotz Gewerbe, Einkommen habe ich schon, nur am Nachweis des sicheren Einkommens hapert es. Selbstständig bin ich jetzt seit etwas über einem Jahr.

Auf meinem ersten Einkommenssteuerbescheid stand schon, dass ich Steuern zahle. Aber die Summe ist natürlich noch gering.

Für mich ist das dennoch ein Erfolg, andere schreiben in den ersten Jahren nur rote Zahlen. Als sicherer Einkommensnachweis reicht der Steuerbescheid natürlich noch nicht.

Wenn ich die 10.000 Euro Kredit ohne Lohnabrechnung bekäme, sieht es wahrscheinlich im folgenden Steuerjahr aber deutlich besser aus. Gedacht ist das Geld für zusätzliche Ware.

Ich importiere selbst aus Fernost. Leider dauert es immer mehr als zwei Monate, bis die Ware hier auf dem Lager ankommt.

Verkauft ist so ein Container in ca. 6 Wochen. Mindestens für zwei Wochen kann ich die Kunden dann wieder vertrösten.

Bitte helfen Sie mir mit Informationen, den passenden Kreditgeber zu finden. Gern bin ich dabei auch bereit, dem leicht erhöhtem Risiko angemessene Zinsen zu zahlen.

Hallo,

leider muss ich das Wort sagen, dass du vermutlich absichtlich vermieden hast: Bürge. Ohne Bürgen, der als Kreditsicherheit fungiert, wird es leider nicht funktionieren.

Mit ihm sind die Chancen gut, dann sollte es beispielsweise bei der Netbank oder auch Barclaycard sowie der Ikano Bank funktionieren.

Alleine könntest du es alternativ bei Vermittlern versuchen. Beispielsweise Bon Kredit würde sich anbieten - mit "möglichst günstig" ist da aber leider nichts - das wird teuer.

Einkommensnachweise hast du übrigens. Du verfügst ja schon über einen Steuerbescheid, über Kontoauszüge und eine EÜR oder sogar eine BWA kriegst du auch hin.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
      2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
      1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 18.06.2019

Deine Geschäftsidee mag für Dich von Erfolg gekrönt sein. Die Banken sehen das aber völlig anders.

Du importiert waren aus Fernost. Die kommen im großen Schiffscontainer zu dir und sind zwei Monate unterwegs.

Zusätzlich hast du noch nicht so viel wert erarbeitet, dass dein Unternehmen wertvoll ist und dass es als Sicherheit für deinen Kredit gelten kann. Unter solchen Voraussetzungen erhältst du auf keinen Fall einen Kredit.

Zum einen musst du immer dein Einkommen oder deine Einnahmen nachweisen. Und das mit Steuererklärungen und mit einer aktuellen BWA.

Auf der anderen Seite ist deine Geschäftsidee äußerst risikobehaftet. Ex oder Importe aus Fernost, über den Seeweg sind extrem riskant frag mal die Risiko Versicherungsgesellschaften, die Rückversicherungen für solche Transporte machen, welche Ausfälle dort beglichen werden müssen.

Auch die Banken kennen dieses Risiko und werden daher keinen Kredit vergeben. Du musst dir dein Geld auf anderem Wege suchen.

Vielleicht findest Du jemanden, der deine Geschäftsidee unterstützt und der als privater Investor Auftritt. Ein Geschäftspartner, der dich finanziell ein wenig unterstützt und der als Gegenleistung vielleicht einige Geschäftsanteile erwirbt.

Über eine Bank, ohne Sicherheiten und ohne irgendwelche Nachweise über Einkommen oder Einnahmen erhältst du auf keinen Fall einen Kredit. Das funktioniert nicht jetzt und das wird auch nicht in Zukunft funktionieren.

Kommentar

Die Bank wird Ihr Geschäftsmodell mit kritischen Augen sehen. Die Waren die Sie importieren sind immerhin zwei Monate unterwegs.

Banken sehen Ihre Geschäftsidee wahrscheinlich als riskant an. Gerade Importe aus Fernost die über den Seeweg kommen, gelten als Risiko.

Kreditgeber wissen das natürlich auch und werden den Kredit nicht genehmigen.

Außerdem sind Sie erst ein Jahr selbständigen. Auch das wird den Banken nicht genügen.

Banken verlangen meistens eine Selbständigkeit von fünf Jahren, bevor Sie einem Kredit problemlos zustimmen. Damit kann die Bank sich ein ganz anderes Bild von Ihrer Bonität machen.

Die Bank wird einen Einkommensteuerbescheid und eine aktuelle BWA verlangen. Eventuell könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

So ein Bürge muss aber eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit nachweisen und eine saubere Schufa haben.

Kommentar

Ein Einkommen musst du nachweisen können, ansonsten kannst du dir keinen Kredit leisten. Ein Kredit kostet dich Geld, denn du musst dafür ja Zinsen bezahlen.

Um den Kredit tilgen zu können, brauchst du daher ein Einkommen. Das kann entweder aus einer selbstständigen oder aus einer nicht selbstständigen Tätigkeit stammen.

Dass man als Selbstständiger keine Gehaltsabrechnung vorlegen kann, liegt auf der Hand. Bei Selbstständigen verlangen Banken daher einen anderen Nachweis.

Je nachdem, welche Art von Selbstständigkeit und welche Größe dein Gewerbe hat, verlangt die Bank verschiedene Unterlagen. Das kann zum Beispiel die Steuererklärung sein, die du der Bank vorlegst.

Oder du kannst die Bücher über die Einnahmen und Ausgaben vorlegen. Bei Banken hat man es in der Regel schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Einfacher könnte es mit einem privaten Geldgeber funktionieren. Privatkredite findest du bei Auxmoney.

Kommentar

• Hallo sannai,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

du hast schon einige Antworten bekommen. Da waren bereits viele wahre Dinge dabei.

Ich werde mich deshalb darauf beschränken zu versuchen, wirklich nur neue Dinge beizutragen. Dass es eigentlich keinen Kredit ohne Einkommensnachweis und wenn, dann nur mit Bürgen gibt, hast du jetzt verstanden, denke ich.

Dein größtes Problem ist die geringe Zeit, in der du das jetzt machst. Drei Jahre sind eigentlich das Minimum, um einen Kredit als Selbständiger zu bekommen.

Mindestens sollten es zwei Jahre sein. Weniger geht eigentlich echt nicht.

Da du das fehlende Jahr nicht einfach aus dem Hut zaubern kannst und offenbar über keinen Bürgen verfügst, scheiden die Banken leider aus für dich. Ich fürchte, du hast keine Wahl und musst zu einem Kreditvermittler gehen - so bitter das ist.

Hier wurden dir schon einige Namen vorgestellt. Ich kann nur beipflichten, dass Anbieter wie Maxda oder Credicom durchaus geeignet sind.

Ich würde aber zu Bon Kredit raten. Unter allen Vermittlern ist es derjenige, der auf wirklich schwierige Fälle spezialisiert ist.

Überdies vergibt Bon Kredit häufig Darlehen an Selbständige und verfügt deshalb für diese Beschäftigungsart über eine besondere Expertise. Billig wird es aber natürlich nicht und du musst dringend eine EÜR oder sogar eine BWA erstellen.

Kommentar

Na ja, wie du schon bereits selber festgestellt haben wirst, ist es für Selbstständige gar nicht so einfach einen Kreditgeber zu finden, der einem einen Kredit gewährt.

Und wenn du dann noch nicht mal dein Einkommen richtig nachweisen kannst, wird es umso schwieriger. Kreditgeber haben es sehr gerne, wenn der Selbstständige auch schon über einen längeren Zeitraum selbstständig ist.

Denn so können die einigermaßen sicher sein, dass das Gewerbe nicht nur eine kurze Eintagsfliege ist. Also du wirst es daher auf dem normalen Kreditmarkt eher schwer haben.

Ich kann mir gerade nur vorstellen, dass Auxmoney die Lösung für dein Problem sein könnte. Private Kreditgeber sehen die Dinge meist mit anderen Augen und lassen sich gerne überzeugen. Also melde dich dort mal an.

Kommentar

Ohne Einkommensnachweis geht gar nichts. Denn die sind Grundvoraussetzung dafür, dass ein Kredit vergeben werden kann.

Der Einkommensnachweis zeigt, ob du kreditwürdig bist oder nicht. Daher wirst du nicht umhin kommen, deine Steuererklärung auf den Tisch zu legen.

Nur weil du die Steuererklärung noch nicht als besonders aussagekräftig findest, kann es durchaus sein, dass die Bank das ganz anders einstufen. Das Risiko kannst du also auf jeden Fall eingehen.

Außerdem könntest du das Ganze dann noch mit einem Bürgen unterstreichen. Wenn du eine solventen Bürgen hast, dann ist der Kredit doppelt abgesichert und ich gehe davon aus, dass du ihn dann auch erhältst.

Ich würde dir aber was ganz anderes empfehlen. Nämlich einen Rahmenkredit.

So wie ich das lese, benötigst du das Geld ja hin und wieder und auch nur für einen gewissen Zeitpunkt. Daher empfehle ich dir eigentlich, dass du einen Rahmenkredit nimmst, der so ähnlich wie ein Dispo funktioniert. Nur mit deutlich niedrigeren Zinsen.

Die Bank räumt dir einen Kreditrahmen in Höhe von beispielsweise 10000 EUR ein. Du kannst diesen Kreditrahmen so nutzen, wie du ihn benötigst.

Benötigst du das Geld nicht, zahlst du auch keine Zinsen dafür. Nimmst du dir etwas von dem Geld, zahlst du nur für die Summe Zinsen, die du gerade genutzt hast.

Auch die Rückzahlung ist immer prozentual zur entnommenen Summe aus dem Rahmenkredit. Nimmst du wenig Geld raus, musst du auch weniger bzw kleine Raten zurückzahlen. Das passt eigentlich sehr gut und müsste zudem im, was du vorhast, hervorragend kombinierbar sein.

Ob das natürlich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, kannst nur du entscheiden. Denn ich kenne dein Geschäftsmodell natürlich nur von dem, was du hier geschrieben hast. Vielleicht sagst du, dass dieser Rahmenkredit überhaupt nicht funktionieren würde.

Vielleicht ist es aber auch die Idee, die dich weiterbringt. Für mich wäre es auf jeden Fall eine Lösung, die ich durch denken würde. Und vielleicht gelingt ihr ja so die Finanzierung deiner Vorhaben.

Kommentar

Du musst auf jeden Fall einen Nachweis erbringen, wie du dein Geld verdienst. Denn ohne diesen Nachweis kann dir niemand einen Kredit geben.

Der Nachweis ist ja nicht notwendig, um zu schauen, wie gut ein Geschäft läuft. Der Nachweis ist nötig, um zu prüfen, ob du dir den Kredit leisten kannst und ob du ihn zurückzahlen kannst. Denn nur wenn du Einnahmen hast, kannst du auch den Kredit zurückzahlen.

Einen passenden Geldgeber wirst du unter diesen Voraussetzungen also nicht finden. Denn keine Bank der Welt gibt dir Geld, wenn sie nicht weiß, womit du dein Geld verdienst, um den Kredit zurückzahlen zu können.

Du benötigst einen Bürgen, der dir den Weg zum Kredit ebnet. Noch besser wäre eine Person, die den Kredit für dich aufnimmt und das Geld dann an dich weiterleitet. Alles andere ist Blödsinn und bringt dich nicht weiter.

Es lohnt auch nicht, auf irgendwelche dubiosen Angebot herein zu fallen, die einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Aussicht stellen. Du verlierst dabei nur Geld und wirst definitiv keinen Kredit erhalten. Suche dir also einen Bürgen oder vielleicht einen Mitstreiter, der in dein Unternehmen investiert und der dir als Teil habe das Geld zur Verfügung stellt.

Kommentar

Kredite ohne Einkommensnachweis, die für jedermann schnell zugängig sind, die bieten nur Pfandhäuser. Woraus Sie aber hinaus möchten ist ein Kredit für Selbstständige in der Anfangsphase.

Ein Jahr läuft Ihr Gewerbe jetzt. Damit sind Sie längst nicht aus der Gefahrenzone.

Etwa nach 5 Jahren sind Betriebe, wenn sie denn noch bestehen, aus dem Gröbsten raus. Kredite in der Anfangszeit finden Sie entweder als Förderdarlehen mit Vater Staat als Bürge oder von privat.

Raten möchte ich Ihnen zum Kreditantrag bei Smava oder Auxmoney. In beiden Fällen treffen Sie auf investitionsbereite Anleger.

Kommentar

Du bist leider noch nicht lange genug selbständig, um einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Es gibt aber genügend Alternativen.

In erster Linie wäre an einen Kredit von einem privaten Kreditgeber zu denken. Du musst diese Person nicht einmal kennen.

Auf Auxmoney kannst Du Dich zum Beispiel zu jeder Zeit kostenlos registrieren. Das dauert nur wenige Minuten.

Bei der Anmeldung durchläufst Du eine interne Bonitätsprüfung. Das Ergebnis wird angezeigt, sagt aber noch nichts darüber aus, ob Du wirklich einen Kredit bekommst.

Viele private Kreditgeber zeigen sich sehr offen, wenn es darum geht, Kapital für Selbständige bereitzustellen, die in ihr Geschäft investieren möchten. Auxmoney hat selbst keinen Einfluss auf Deine Kreditchancen, denn das wird zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer individuell geregelt.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist nicht gut, wenn Sie Ihre Lieferfähigkeit nicht sicher stellen können. Wer zu oft mit "Nein" verkauft, der verliert seine Kunden.

Kredite ohne Einkommensnachweis, wo schnell und günstig, lässt sich in Ihrem Fall mit "von privat" beantworten. Als sicheren Ansprechpartner empfehle ich Auxmoney.

Auch ohne Einkommensnachweis dürfen Sie den Anlegern von Auxmoney Ihr Ansinnen vorstellen. Ihre Kreditchancen würde ich insgesamt sogar als recht gut einschätzen.

In ein so gut laufendes Geschäft investiert jeder gern. Welche Kreditkosten dabei auf Sie zukommen, lässt sich nur schwer einschätzen.

Es kommt auf Ihre sonstige Bonität an. Günstiger wird es auf jeden Fall, wenn Sie mit einer zusätzlichen Kreditsicherung auftrumpfen.

Möglich wäre dies durch die Sicherheitsübereignung Ihres Fahrzeuges. Keine Sorge, Sie hinterlegen nur den Brief, das Fahrzeug bleibt wie gewohnt nutzbar.

Kommentar

Für jeden Kredit braucht man einen Einkommensnachweis. Es gibt keine Kredite ohne Einkommensnachweis.

Du musst dann schon Deinen Steuerbescheid vorlegen. Ist der noch dürfte, leg am besten direkt die BWA dazu.

Aber ob Du 10000 Euro als Kredit bekommst, wenn Du im 1. Jahr keine nennenswerten Gewinne schreiben konntest, halte ich für fraglich. Versuchs vielleicht mal mit einem Gründungskredit.

Oder versuchs bei smava oder auxmoney mit einem Kreditprojekt auf dem Kreditmarktplatz der beiden Anbieter. Vielleicht findest Du so private Geldgeber, die bereit dazu sind, in Deinen Kredit zu investieren.

Aber so oder so würde das wohl kein günstiger Kredit werden. Vielleicht wenn Du einen Gründungskredit aufnehmen kannst, dann eher.

Von privaten Geldgebern aber oder über einen Kredit von der Bank musst Du das Risiko mitzahlen mit den Zinsen. Das heißt, die sind dann wahrscheinlich alles andere als günstig.

Ein leicht erhöhtes Risiko dürfe das aber aus der Sicht der Bank nicht sein, sondern schon ein höheres Risiko. Es sei denn, Du kannst Sicherheiten vorweisen.

Kommentar

Wenn du ein Gewerbe betreibst, dann hast du ein Einkommen. Wie mich aus deinem Gewerbe. Und dann hast du auch Nachweise über dein Einkommen.

Und wenn du sogar schon einen Einkommensteuerbescheid hast, der positiv ausgefallen ist, dann bist du doch eigentlich perfekt gewappnet, um einen Kredit aufzunehmen.

Du musst nur den Mut haben, und eine Anfrage stellen. Und dann wirst du sehen, was passiert.

Wenn du die Nummer mit den Containern schon öfter gemacht hast, dann kannst du ja nachweisen, dass das alles funktioniert. Und dann wird die Bank das auch erkennen und dich entsprechend mit einem Kredit versorgen.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du immer noch einen Bürgen nutzen und mit einer Bürgschaft den Kredit absichern. Es ist also problemlos möglich, einen Kredit für Unternehmen aufzunehmen Komma wenn das Unternehmen noch nicht allzu lange besteht.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.789 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du bist erst seit kurzer Zeit selbstständig. Deshalb kannst Du in der Regel noch keinen Kredit für Selbstständige von einer Bank erhalten, denn dort wird meistens eine erfolgreiche Tätigkeit von mindestens zwei bis drei Jahren vorausgesetzt.

Aus diesem Grunde sei Dir zu einem Privatkredit geraten. Du musst die Person, die Dir den Kredit geben kann, nicht persönlich kennen, denn Du kannst Dir über Auxmoney etwas Passendes suchen.

Überlege Dir genau, wie viel Geld Du wirklich benötigst und kalkuliere nicht zu knapp. Dann kannst Du Dich kostenlos registrieren und auf Angebote der privaten Kreditgeber warten, die sich ebenfalls auf Auxmoney registriert haben.

Sie können Dir entweder einen Teil oder die Gesamtsumme anbieten.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                                          2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
                                          1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                          Stand: 18.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            3 Bewertungen für Kredite ohne Einkommensnachweis - wo schnell und günstig? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X