Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert Auxmoney Sofortzusage? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie funktioniert Auxmoney Sofortzusage?
  • Auxmoney’s Sofortzusage basiert auf einem Algorithmus, der entscheidet, ob der Kredit vergeben wird oder nicht. Dieser berücksichtigt verschiedene Faktoren wie Einkommen, finanzielle Verpflichtungen und Bonität des Antragstellers.
  • Die Sofortzusage ist jedoch keine Garantie für die endgültige Genehmigung des Kredits. Die tatsächliche Kreditvergabe erfolgt nach einer detaillierten Prüfung durch Auxmoney.
  • Andere Anbieter wie Smava, haben ähnliche Verfahren und können ebenfalls eine schnelle und zuverlässige Kreditvergabe sicherstellen.
  • Die Bearbeitungsdauer von Auxmoney liegt im Durchschnitt zwischen 2 und 4 Tagen. Planungssicherheit kann daher erst nach diesem Zeitraum gewährleistet werden.
  • Für weitere Informationen und Klarheiten über Auxmoney, besuchen Sie bitte deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie funktioniert Auxmoney Sofortzusage?

Einklappen
X
Posting von Ravenjkg auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 11.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert Auxmoney Sofortzusage? ▷ Experten

    Ich war gerade richtig überrascht. Zu lesen war, Auxmoney bietet Kredit mit Sofortzusage an.

    Na da bin ich aber platt. Wie kann denn eine Sofortzusage vernünftig funktionieren, wenn die Kreditvergabe über Gebote erfolgt?

    Vielleicht können Sie mir erklären, wie Auxmoney Sofortzusage genau funktioniert? Da ich selbst über einen Kredit von privat nachdenke, käme mir eine sichere Sofortentscheidung schon sehr entgegen.

    Dann könnte ich planen. Wenn die Sofortzusage als sicher zu bewerten ist, könnte ich vielleicht schon die ersten Bestellungen machen und Verträge mit den Handwerkern schließen.

    Bei uns ist es so, wir wollen unser Ladenlokal umbauen, dazu benötigen wir einen Auxmoney Kredit. Damit der Laden möglichst nur für kurze Zeit geschlossen ist, muss alles "just in time" klappen.

    Planungssicherheit für die Kreditvergabe wäre ein echter Meilenstein auf dem Weg zur Neueröffnung. Bitte ganz fundiert antworten.

    Wie planungssicher ist die Sofortzusage beim Kredit über Auxmoney? Gibt Auxmoney Garantie auf die Zuverlässigkeit der Vorhersage, so wie beispielsweise Smava?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, das hört sich gut an, oder? Auxmoney bietet Kredit mit Sofortzusage an.

    Nur leider ist so eine Sofortzusage absolut unverbindlich für den Anbieter. Das ist einfach nur ein einfacher Vorbescheid, an den der jeweilige Kreditanbieter überhaupt nicht gebunden ist.

    Verbindlich wird es immer erst dann, wenn Dir ein Kreditangebot unterbreitet wird. Eine Sofortzusage auf eine Kreditanfrage bedeutet nicht mehr als dass Du möglicherweise gute Chancen hat, dort einen Kredit zu bekommen.

    Aber ob Du das Geld dann auch tatsächlich aufnehmen kannst, zeigt sich erst im Laufe der Bearbeitung Deiner Kreditanfrage. Zeigt sich in der Zeit, dass z.B. Deine Bonität doch nicht so passt, wie es anfangs aussah, kann es immer noch zu einer Ablehnung kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann Ihnen das leider auch nicht genau erklären. Ich habe die Sofortzusage damals bei Auxmoney erhalten, als ich einen laufenden Kredit aufgestockt habe.

      Dieser Kredit wurde bei mir sofort genehmigt und auch schon zwei Tage später ausgezahlt. Damit dies alles so schnell funktioniert, müssen auf jeden Fall die Kreditvoraussetzungen erfüllt werden.

      Wenn Sie also korrekte Angaben machen und die Zusage erfolgt, sollte es auch mit dem Kredit funktionieren. Sie können übrigens einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

      Mit den Bestellungen und den Planungen würde ich trotzdem warten, bis das Geld überwiesen wurde.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wie eine Sofortzusage bei einem Privatkredit des Kreditvermittlers Auxmoney funktioniert kann ich dir im Detail nicht sagen, da ich dort noch nie gearbeitet habe. Und wenn, dann unterläge ich der Schweigepflicht und dürfte es auch nicht verraten.

        Ich kann dir nur soviel sagen, dass du dort ein Profil anlegst und anschließend deinen Kreditwunsch bekanntgibst. Danach wird dein Kreditwunsch geprüft.

        Verläuft die Prüfung positiv, dann wird noch deine Identität geprüft und festgestellt. Den Kreditvertrag unterschreibst du zeitgemäß mit einer digitalen Signatur.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Das bei Auxmoney nun auch sofortige Zusagen erfolgen, war mir ehrlich gesagt neu, deshalb habe ich mich auch direkt mal schlau gemacht und bin überrascht, da ich dir vollkommen Recht geben muss.

          Auxmoney ist sich wohl der Tatsache bewusst geworden, dass es Kreditnehmer gibt, die schnell an Geld kommen müssen und nicht erst lange auf eine Sammlung von Kreditgebern können.

          Hierzu bietet Auxmoney nun einen Sofortkredit an, welcher in der Regel innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto des Kreditnehmers sein soll.

          Du stellst also einfach deine Anfrage auf Auxmoney und kannst eine Summe wählen zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro. Alles läuft dabei ohne Papierkram ab.

          Du sollst dann unmittelbar, also sehr schnell eine Rückmeldung erhalten, wenn du durch die Vorprüfung gelaufen bist. Eine Entscheidung wird schon nach nur wenigen Minuten gefällt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Eine Sofortzusage kann immer nicht im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften widerrufen werden und stellt bei privatem Kredit durch private Kreditgeber noch keine verbindliche Zusage dar.

            Die Prüfung basiert auf grundsätzliche Angaben und die meisten Verbraucher bestehen diese Prüfung bei Auxmoney. Jedoch wird die Bonität insgesamt nach der Prüfung darüber entscheiden, ob eine Kreditvergabe tatsächlich erfolgt.

            Geben Sie erst etwas in Auftrag, wenn Sie den Kreditvertrag unterschrieben haben, vorher bleibt immer ein Restrisiko.

              Hallo,
              ehrlich gesagt bin ich darüber auch sehr überrascht, da ich mir so etwas nur sehr bedingt vorstellen kann. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass Du da etwas missverstanden hast oder dass etwas falsch übermittelt wurde.

              Gerade im Hinblick auf Auxmoney und die reine Funktion des Anbieters gibt es im Internet leider sehr viele Mißverständnisse und ich möchte an dieser Stelle sehr gern versuchen, damit aufzuräumen. Dafür musst Du jedoch erst einmal wissen, was Auxmoney genau ist.

              Es handelt sich bei Auxmoney um ein kostenloses Kreditvergleichsportal. Dies ist die Grundfunktionsweise des Internetanbieters.

              Wenn Du mit Auxmoney eine kostenlose Kreditsuche startest, dann ist diese Kreditsuche für Dich erst einmal absolut unvebindlich. Es ist aber absolut möglich, dass du mit Auxmoney verschiedene Kreditformen suchen und letztlich auch finden kannst.

              Du musst einfach nur auf der Startseite Deine gewünschte Krediform sowie die entprechenden Suchparameter eingeben und dann anschliessend die Kreditsuche starten.

              Kredite mit Sofortzusage sind derzeitig sehr stark im Kommen, allerdings werden diese - entgegen der landläufig sehr weit verbreiteten Meinung - nicht direkt von Auxmoney vergeben. Auxmoney tritt auf seiner eigenen Internetpräsenz niemals als Kreditgeber auf sondern arbeitet vielmehr mit externen Kreditgebern zusammen.

              Was allerdings mit Auxmoney möglich ist und worauf sich das, was Du da gelesen hast, vermutlich bezieht ist die grundsätzliche Kreditmöglichkeit. Du kannst durch Auxmoney prüfen lassen, ob eine grundsätzliche Kreditmöglichkeit für Dich besteht.

              Diese Prüfung ist jedoch absolut unverbindlich und somit als Grundmöglichkeit eines Kredites auch leider nur sehr bedingt aussagekräftig. Da die grundsätzliche Kreditentscheidung immer bei dem externen Kreditgeber liegt kannst Du diese Grundaussage auch sehr schnell wieder vergessen.

              Letztlich ist es so, dass Auxmoney Dir keinen Kredit garantieren kann. Ich persönlich halte Auxmoney aber dennoch für ein absolut gutes Werkzeug zur Kreditsuche, da der Kreditmarkt mittlerweile fast unüberschaubar groß geworden ist.

              Ein Kreditvergleich ist in der heutigen Zeit unerlässlich geworden, damit Du auch wirklich den für Dich passenden Kredit finden kannst. Gerade bei höheren Summen wirken sich die unscheinbar wirkenden Prozentpunkte hinter dem Komma sowie auch die verschiedenen Kreditmodalitäten doch schon spürbar aus und letztlich willst Du ja auch nicht zu viel bezahlen.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo AlexMacartney,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Guten Tag,

                des Rätsels Lösung ist, dass das System von Auxmoney seit einer Weile nicht mehr über Gebote funktioniert. Stattdessen geben die Kreditgeber jetzt an, zu welchen Konditionen sie Geld verleihen würden.

                Wenn Sie mit Ihrem Kreditwunsch eine dieser hinterlegten Anforderungen treffen, erhalten Sie das Darlehen. Im Prinzip passiert nichts weiter als ein Abgleich von Computerdaten.

                Aus diesem Grund kann Auxmoney Darlehen mit Sofortzusage anbieten. Diese sind auch sehr zuverlässig.

                Natürlich müssen Sie aber nachlaufend noch nachweisen, dass die von Ihnen angemachten Angaben auch stimmen. Als extremes Beispiel: Nehmen wir an, Sie haben angegeben, dass Sie 2800 Euro netto verdienen.

                Tatsächlich liegt Ihr Verdienst aber nur bei 1200 Euro. Dann können Sie sich für die Sofortzusage nichts mehr kaufen.

                Erfahrungsgemäß macht ein Kredit von Auxmoney übrigens dann den größten Sinn, wenn Sie ein Darlehen ohne Schufa brauchen. Sollte Ihnen Ihre Schufa hingegen keine Sorgen machen, würde ich dazu raten, zu einer normalen Bank zu gehen. Das rechnet sich für Sie einfach besser.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Lass dich von solchen Aussagen nicht verleiten. Du hast es schon selbst richtig gesagt. Bei Auxmoney wird mit Geboten gearbeitet. Und eine Sofortzusage ist da gar nicht möglich.

                  Selbst wenn du eine Sofortzusage erhältst, ist diese noch nicht bindend. Denn es ist nur eine Zusage aufgrund eines ersten Eindruckes.

                  Wenn du sicher gehen willst, dass du deinen Kredit auch erhältst, musste ihn gut absichern. Egal wo du ihn beantragst. Nur bei einer hohen Kreditwürdigkeit wird auch ein Kredit vergeben.

                  Du musst also an deinem Voraussetzungen arbeiten, um Chancen auf einen guten Kredit zu erhalten. Alles andere bringt dir überhaupt nichts. Denn geschenkt bekommst du das Geld auch von so einer Plattform nicht.

                    Bei der Sofortzusage von Auxmoney handelt es sich noch nicht um eine endgültige Zusage. Die kannst Du erst erhalten, wenn sich tatsächlich private Kreditgeber gefunden haben, die Dir Geld verleihen möchten.

                    Eine Sofortzusage basiert auf den Daten, die Du bei der Registrierung an Auxmoney übermittelt hast. Sie spiegelt Deine Chancen wieder und sagt noch nichts darüber aus, ob es am Ende zu einem Kreditvertrag kommt.

                    Bei Auxmoney existiert ein internes Bonitätsranking. Das können die Kreditgeber sehen und als Grundlage für Ihre Kreditangebote sowie ihre Kreditentscheidungen heranziehen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du hast das jetzt schon richtig eingeordnet. Es ist eigentlich gar nicht möglich, bei einem solchen Angebot eine sofort Zusage in Aussicht zu stellen. Sie klappt also definitiv nicht.

                      Wichtig ist bei diesem Anbieter auch gar nicht, dass eine Sofortzusage erfolgt. Wichtig ist vielmehr, dass überhaupt ein Kredit vergeben wird. Durch die Gebote hat man mehr Möglichkeiten, als über die klassischen Bankhäuser.

                      Das bedeutet aber trotzdem nicht, das wird für jeden einen Kredit bereitgehalten wird. Außerdem können die Zinsen sehr hoch sein, so dass generell das mal geschaut werden muss, ob das Angebot überhaupt interessant ist.

                        Die Sofortzusage beruht ausschließlich auf den Daten, die Du bei der Anmeldung an Auxmoney übermittelt hast. Sie stellt allerdings keine endgültige Kreditzusage dar.

                        Das ist ganz wichtig und Du solltest auf gar keinem Fall Verträge abschließen oder Bestellungen tätigen. Die Kredite kommen über Gebote der privaten Anbieter zustande, was unterschiedlich lange dauern kann.

                        Erst wenn Du das Geld sicher hast und es auf Deinem Konto verbucht wurde, kannst Du handeln. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du auf Deinen Verpflichtungen sitzen bleibst und nicht weißt, wovon Du alles bezahlen sollst.

                        Eine Sofortzusage erhöht sicherlich die Chancen, dass Du einen Kredit bekommst. Entscheiden müssen aber letzten Endes die privaten Kreditgeber, die das Geld bereitstellen.

                          Auxmoney bietet jedem Kunden einen Sofortkredit mit Sofortzuage. Sie müssen online nur das Dokument ausfüllen und es online an Auxmoney abschicken.

                          Die Übertragung ist verschlüsselt, keine kann Ihre Daten abfangen. Wenn die Daten bei Auxmoney im System gespeichert sind, wird direkt eine Prüfung dieser vorgenommen.

                          Die Schufaprüfung bringt Licht in den Kreditantrag. Denn der dortige Infoscore gibt Aufschluss über die Kreditwürdigkeit. Passt diese, dann erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Sofortzusage bei entsprechender Bonität.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Sofortzusage ist das Resultat einer automatischen Überprüfung Ihrer Eingaben. Sie bedeutet aber nicht, dass Sie den Kredit auch tatsächlich bekommen werden.

                            Wie Sie schon selbst erkannt haben, erfolgt die Kreditvergabe über Gebote. Es ist unmöglich zu sagen, ob sich genügend Geldgeber finden werden.

                            Die Sofortzusage arbeitet mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die aber niemals 100 Prozent betragen kann. Daher müssen Sie die Sofortzusage eher als unverbindliche Prognose ansehen.

                            Trotzdem gibt Sie Ihnen mehr Sicherheit, weil sie in den meisten Fällen korrekt ist.

                              Nun, dass da jetzt mit so einer Sofortzusage geworben wird, finde ich persönlich nicht so ganz okay. Aber das machen ja beinahe alle Kreditgeber inzwischen so. Obwohl das gar nicht so korrekt ist diese Aussage.

                              Denn diese Sofortzusage ist weder für dich verbindlich und erst recht nicht für Auxmoney. Es handelt sich hierbei schlicht und ergreifend einfach nur um eine vorläufige und unverbindliche Zusage.

                              Es ist also durchaus immer noch möglich, dass das mit dem Kredit dort doch nichts wird. Du kannst erst von einer rechtsgültigen Verbindlichkeit ausgehen, wenn du von einem privaten Kreditgeber ein Kreditangebot erhältst und dieses dann natürlich auch annimmst.

                              Von daher kannst du das mit der Sofortzusage nicht so ernst nehmen.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X