Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie beantragt man eine Von Essen Bank Ratenpause? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie beantragt man eine Von Essen Bank Ratenpause?
  • Ob die Von Essen Bank eine Ratenpause anbietet, ist nicht allgemein bekannt. Jedoch ist es üblich, dass Banken diese Option unter bestimmten Voraussetzungen anbieten. Es ist daher empfehlenswert, dies direkt bei der Bank zu erfragen.
  • Die Anfrage nach einer Ratenpause wird generell nicht negativ gesehen und wirkt sich in der Regel nicht negativ auf das Verhältnis zur Bank aus. Schließlich zeigt es, dass Sie Ihre finanzielle Situation im Blick haben und verantwortungsvoll handeln.
  • Wenn Sie sich unsicher fühlen, könnten Sie sich auch an einen Kreditvermittler wie Smava wenden. Diese haben oft gute Erfahrungen und Kontakte zu verschiedenen Banken und können eventuell auch bei der Anfrage nach einer Ratenpause unterstützen.
  • Sollte die Von Essen Bank keine Ratenpause anbieten, könnten Sie über einen Kreditwechsel nachdenken. Dabei können Sie gezielt nach einem Angebot suchen, das eine Ratenpause beinhaltet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie beantragt man eine Von Essen Bank Ratenpause?

Einklappen
X
Posting von Andria253 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie beantragt man eine Von Essen Bank Ratenpause? ▷

    Bei mir wird es zur Urlaubszeit immer recht knapp auf dem Konto. Trotzdem kann ich der Familie nicht jedes Jahr "Balkonien" verordnen.

    Darüber haben wir uns neulich bei der Arbeit unterhalten. Die anderen verdienen ja auch nicht mehr, haben auch Kredite und kommen gut rum.

    Ein Kollege sagte mir, er würde einfach eine Ratenpause beantragen. Ein Mal im Jahr dürfte er das bei seiner Bank.

    Er hat zwar seinen Kredit auch online aufgenommen, aber leider bei einer anderen Bank. Ich bin bei der Von Essen Bank und im Grunde mit meinem Kredit sehr zufrieden.

    Darum möchte ich das gute Verhältnis zur Bank auch nicht durch unnötige Rückfragen belasten. Nachher habe ich Schwierigkeiten, weil die denken, ich könnte nicht zahlen.

    Das will ich nicht. Lieber ist es mir, auf diesem Weg "vorzufühlen".

    Welche Erfahrungen haben Sie? Wie beantragt man eine Von Essen Bank Ratenpause?

    Bietet die Bank überhaupt eine Ratenpause an? In meinem Vertrag habe ich darüber nichts gefunden.

    Das will aber nichts heißen, vielleicht steht es ja in den AGB oder den Anlagen, die ich mir natürlich nicht durchgelesen habe. Ich wüsste nicht einmal, wo man alle Absprachen einsehen kann.

    Bestimmt geht das online, ist mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nach intensivem Suchen bin ich auf die Konditionen der Von Essen Bank gestoßen. Die Bank hat sich ja einen Namen gemacht, indem Sie bei einer schwachen Schufa einen Kredit vergibt, wenn die anderen Bedingungen erfüllt werden.

    So haben Kreditnehmer die einen leichten Schufa-Eintrag haben oder wenn der Eintrag bereits als erledigt markiert wurde, gute Chancen auf einen Kredit.

    Allerdings habe ich was die Ratenpausen anbelangt, ein Hinweis gefunden und der besagt, dass bei der Von Essen Bank keine Ratenpausen möglich sind.

    Ob sich das nur auf den Extrakredit bezieht, den die Bank anbietet, oder auf alle anderen Kreditmodelle auch, konnte ich nicht feststellen.

    Meine Empfehlung wäre, dass Sie bei der Von Essen Bank einfach telefonisch oder per E-Mail nach einer Ratenpause nachfragen. Ich glaube nicht, dass Sie damit "schlafende Hunde" wecken, wenn Sie Ihren Kredit bisher korrekt bezahlt haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn in deinem Kreditvertrag keine Ratenpause erwähnt wird, dann kannst du sie bei der von Essen Bank auch nicht machen. Denn die Bank muss dir das im Vorfeld auch genehmigen. Und das geschieht über den Vertrag.

      Es ist nicht so, dass jede Bank Ratenpausen anbietet und dass jeder Kredit dafür geeignet ist. Und bei deinem Kredit ist eine Ratenpause nicht vorgesehen.

      Würdest du diese jetzt vornehmen, dann schuldest du der Bank eine Rate und du wirst ganz schnell einen negativen Eintrag in der Schufa haben. Im schlimmsten Falle würde dir sogar der Kredit gekündigt werden und du müsstest ihn komplett sofort zurückzahlen.

      Die Ratenpause ist für dich also keine Option, um deinen Urlaub zu finanzieren. Da musst du schon ein wenig sparen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ob Deine Bank eine Ratenpause anbietet, kannst Du nur herausfinden, wenn Du Dich danach erkundigst. Es ist nicht schlimm, wenn es einmal einen Monat lang eng wird und Du die Bank bittest, Dir eine Ratenpause zu genehmigen.

        Sagst Du nichts und kannst dann nicht zahlen, kannst Du viel eher Ärger bekommen. Dann wird die Bank die fehlende Rate anmahnen, was in vielen Fällen weitere Kosten verursacht.

        Lass es nicht so weit kommen und kläre alles im Voraus. Sage auch, dass Du in den Urlaub fahren möchtest und deshalb etwas knapp bist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,

          bitte nehmen Sie mir ein wenig "schimpfen" zu Beginn nicht übel. Sie vertrauen lieber Fremden in einem Internetforum in einer extrem wichtigen Finanzfrage, weil Ihnen etwas lesen zu kompliziert ist?

          Machen Sie das nicht! Indirekt hängt Ihre gesamte Existenz an dem Kredit, weil Sie beispielsweise Ihre Schufa riskieren, wenn Sie einen Fehler machen!

          Verlassen Sie sich in einer solchen Frage nicht auf andere, sondern vor allem auf sich selbst. Und erst recht nicht auf Fremde!

          Zu Ihrer Frage: Eine Ratenpause ist eine Leistung, die nicht generell gewährt wird, sondern ein individuelles Entgegenkommen ist. Wenn Sie diese hätten, so würde sie in Ihrem Kreditvertrag stehen.

          Den haben Sie offenbar gelesen und nichts gefunden. Sie haben diese Möglichkeit entsprechend nicht.

          Beantragen können Sie in der Folge nichts. n
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Eine Von Essen Bank Ratenpause hätte mit dem Abschluss des Kreditvertrags schriftlich vereinbart werden müssen. Liegt eine solche Vereinbarung in Ihrem Kreditvertrag nicht vor, so wurde keine Möglichkeit zur Ratenpause vereinbart.

            Es ist also rechtlich nicht möglich, allerdings bleibt Ihnen die Möglichkeit, die Bank extra dafür zu kontaktieren. Eventuell zeigt diese sich bereit eine Ratenpause einmalig zu gewähren.

            Einen Anspruch haben Sie nicht, da Sie den Kreditvertrag so akzeptiert haben. Dennoch lohnt die Kontaktaufnahme zur Von Essen Bank.

            Das wird das Vertragsverhältnis auch nicht negativ belasten. Denn es ist davon auszugehen, dass Sie die Rate pünktlich tilgen, wenn die Von Essen Bank Ihren Wunsch nach einer Ratenpause ablehnt.

              Ohne das ich dir jetzt zu nahe treten möchte, aber eigentlich informiert sich vor dem Abschluss eines Kreditvertrages über solche Bedingungen oder besser gesagt Sonderkonditionen, wie es von den Banken genannt wird.

              Wenn du schon in deine Kreditunterlagen geschaut hast und nichts dazu finden konntest, dann scheint in dieser Richtung nichts besonderes festgehalten worden zu sein.

              Ein Blick in die AGBs von der Von Essen Bank würde daher nicht schaden. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade in diesem Kleingedruckten die eine oder andere Information gut versteckt worden ist.

              Wenn du dort auch nichts findest oder keine Lust hast, dich dieser Beilage anzunehmen, kann auch ein Anruf bei der Von Essen Bank Aufschluss geben. Allerdings möchtest du ja in dieser Hinsicht ungerne Kontakt aufnehmen, bevor du nicht genau bescheid weißt.

              Was ich persönlich als zu ängstlich empfinde, denn die werden dir deinen Kredit schon nicht kündigen, weil du mal ne Frage hast. Und ich denke auch nicht, dass die Frage nach einer Ratenpause ein schlechtes Licht auf dich werfen würde.

              Was glaubst du, wie viele Menschen bei der Von Essen Bank einen Kredit haben und nach einer gewissen Zeit gerne eine Ratenpause oder auch Sonderzahlung vornehmen lassen möchten.

              Die beschäftigen sich dort täglich mit derartigen Anrufen und Fragestellungen. Ich habe mir auf jeden Fall jetzt vorhin mal eben kurz die Mühe gemacht und bin auf die Seite von der Von Essen Bank gegangen.

              Ich musste zwar etwas suchen, bin aber dann doch noch fündig geworden und so wie es mir scheint, bietet die Von Essen Bank den Service vom Aussetzen einer oder mehreren Raten nicht an.

              Allerdings konnte ich nicht genau ermitteln, ob sich diese Aussage auf sämtliche Kreditvarianten von denen bezieht oder aber ob das nur bei dem Extrakredit so gehandhabt wird. Die Informationen hierzu wurden von der Von Essen Bank nicht gerade üppig gesät.

              Deshalb rate ich dir an dieser Stelle noch einmal dringend zu einer persönlichen Kontaktaufnahme zur Von Essen Bank. Du musst ja nicht anrufen, sondern kannst auch einfach per E-Mail deine Frage loswerden.

              Und wenn du deine Raten sonst immer pünktlich bezahlt hast, hast du auch nichts zu befürchten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo johnSuIc,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich gehe davon aus, dass du von einem Ratenkredit sprichst. Bei einem solchen kann man eine Ratenpause vereinbaren.

                Eine Ratenpause fällt in die Kategorie Kreditkondition. Man kann bei einem Kreditantrag verschiedene Kreditkonditionen im Kreditvertrag vereinbaren.

                Dazu zählen die bereits angesprochene Ratenpause. Auch eine Sonderkündigung ist möglich, muss aber ebenso im Kreditvertrag vereinbart werden.

                In den AGBs findet man die Ratenpause nicht. Die AGBs enthalten allgemeine Vorschriften zum Kredit, wie zum Beispiel den Gerichtsstand im Streitfall oder die Rechte der Verbraucher.

                Um in den Genuss einer Ratenpause zu kommen, muss sie also im Vertrag vereinbart werden. Dazu muss man beim Kreditantrag angeben, dass man die Ratenpause im Kreditvertrag haben möchte.

                Manche Banken bieten aber die Ratenpause von sich aus an. Dann ist sie bereits im Kreditvertrag enthalten.

                Wenn die Ratenpause von der Bank nicht angeboten wird und man sie dennoch haben möchte, muss man in der Regel höhere Zinsen bezahlen. Das ist wie mit den Extras beim Kauf eines Autos.

                Für jede Kreditkondition muss man bezahlen. Bei einem Kredit gibt es aber keinen Kaufpreis, sondern man bezahlt mit Zinsen.

                Außer wenn die Bank von sich aus einen Kredit mit Ratenpause zu attraktiven Konditionen anbietet, erhält man die Ratenpause sozusagen kostenlos. Ist einmal der Vertrag abgeschlossen und rechtskräftig, dann gilt nur das, was im Vertrag steht.

                Hat man im Kreditvertrag keine Ratenpause vereinbart, dann hat man keinen Anspruch auf eine Ratenpause. Man kann hier nur auf die Toleranz der Bank hoffen, was meiner Einschätzung nach unrealistisch ist.

                Hier stimme ich mit dir überein, dass man die Bank nicht darauf ansprechen sollte. Denn man könnte bei der Bank denken, dass du die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kannst.

                Was du machen könntest, wäre, den Kredit umzuschulden. Du musst dazu den Kredit bei der Von Essen Bank vorzeitig kündigen.

                Dazu beantragst du vorher bei einer anderen Bank einen Ratenkredit, wo du eine Tilgungspause vereinbart. Mit dem Kredit bezahlst du dann den Kredit der Von Essen Bank aus.

                Allerdings wirst du wegen deiner angespannten finanziellen Situation keinen Ratenkredit bekommen. Denn bei der Kreditprüfung wird man feststellen, dass du dir keinen weiteren Kredit leisten kannst.

                Ich fürchte, dass du um die Verpflichtung zur Zahlung der Tilgungsraten nicht umhinkommst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine Ratenpause ist bei der Von Essen Bank vollkommen ausgeschlossen. Die wird auch im Nachhinein nicht gewährt, weil keine Änderungen an dem bestehenden Kreditvertrag zulässig sind.

                  Stattdessen sollten Sie die fehlende Rate durch einen Minikredit abdecken. Ansonsten kann es Ihnen passieren, dass die Von Essen Bank den Kreditvertrag kündigt.

                  Sehr gute Minikreditanbieter sind Vexcash und Cashper. Dort erhalten Sie das Geld sehr schnell, wenn Sie schon am frühen Morgen den Kredit beantragen, haben Sie am folgenden Tag das Geld auf dem Konto.

                  Das ist die einfachste Lösung, um den Kreditvertrag nicht zu gefährden.

                    Nach Prüfung der Angaben der Von Essen Bank musste ich feststellen, dass keine Ratenpause vorgesehen ist. Deshalb wurde diese nicht vertraglich vereinbart.

                    Dennoch würde ich mit der Von Essen Bank in Kontakt treten. Besonders wenn Sie Bestandskunde sind, sollten Sie höflich anfragen, ob diese aus Kulanz einmalig gewährt wird.

                    Geben Sie aber eine vernünftige Begründung an, die die Von Essen Bank überzeugt, damit diese eine Gewährung in Betracht zieht. Es ist eine Einzelfallentscheidung.

                    Die Von Essen Bank gewährt normal keine Ratenpause, dafür einen Kredit trotz Schufa, was für viele Kreditnehmer sehr hilfreich ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Von Essen Bank ist grundsätzlich keine Ratenpause vorgesehen. Es entspricht den Richtlinien der Bank, dass ein Kunde jederzeit in der Lage sein muss, den Kredit zu tilgen.

                      Weitere Kreditsicherheiten sollten dafür sorgen, dass im Notfall eine andere Option als eine Ratenpause besteht. Ich empfehle Ihnen einen Minikredit zur Deckung der Von Essen Bank Rate.

                      Zahlen Sie die Rate nicht, kann das unangenehme Folgen, bis hin zur Vertragskündigung, nach sich ziehen.

                        Bei der Von Essen Bank ist keine Ratenpause erlaubt. Deshalb finden Sie dazu auch nichts in Ihrem Kreditvertrag.

                        Die Bank gewährt normal auch auf eine individuelle Anfrage keine Ratenpause, weshalb dieser Schritt wenig Sinn ergibt. Sie sollten diese eine Rate durch einen Minikredit überbrücken oder sich das Geld von einem Angehörigen, Freund oder Bekannten leihen.

                        Ein Minikredit bedeutet, im Vergleich zu einer privaten Leihe, eine weitere finanzielle Belastung. Beim Minikredit ist vorgesehen, dass der Kredit in einer Rate getilgt wird.

                        Optional können Sie gegen Mehrkosten eine weitere Rate beantragen. Damit steigen aber die Gesamtkosten und kann dazu führen, dass Sie in den beiden kommenden Monaten nicht mehr in der Lage sind, die Von Essen Bank Kreditraten zu tilgen, deshalb ist eine Privatleihe die sinnvollste Option.

                          Die Bank vergibt zwar einen Kredit trotz Schufa, was bedeutet, dass die Schufa einen leichten Eintrag haben darf. Allerdings habe ich keine Hinweise darauf gefunden, dass die Bank eine Ratenpause anbietet.

                          Es kann jetzt natürlich sein, dass das nur für den Extrakredit Gültigkeit hat. Aber ich sehe die Sache so, wenn im Kreditvertrag nichts vermerkt ist, wird es auch keine Ratenpause geben.

                          Einfach aufs geradewohl würde ich aber nicht eine Ratenpause einlegen, das könnte zu einem negativen Eintrag in der Schufa führen. Soweit mir bekannt, muss so eine Ratenpause im Kreditvertrag schriftlich festgehalten werden.

                          Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass eine Nachfrage bei der Bank eine negative Reaktion nach sich zieht. Solange Sie bezahlen, geschieht nichts.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In der Tat war es vor April 2019 kaum möglich eine Ratenpause bei der Von Essen Bank zu erhalten. Mit Beginn April 2019 wurde die Bank bei der BNP Paribas voll integriert und wurde somit zur Consors Finanz.

                            Nun bietet die Consors Finanz als ehemalige Von Essen Bank eine Ratenpause an. Auch für ältere Kreditverträge, in denen keine Ratenpause vereinbart wurde, ist das auf Anfrage möglich.

                            Sie müssen sich laut der Consors Finanz schriftlich an diese wenden. Geben Sie die entsprechenden Daten zu Ihrem Kredit an, damit die Anfrage direkt zugeordnet werden kann.

                              Meines Wissens nach, muss eine oder mehrere Ratenpausen beim Abschluss des Kreditvertrages extra schriftlich vereinbart werden. Das ist das gleiche wie bei kostenlosen Sondertilgungen.

                              Auch die müssen gesondert beim Abschluss des Kreditvertrages aufgenommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit bei der Bank direkt nachzufragen, ob eine Ratenpause gestattet wird.

                              Wurden die Raten bisher korrekt bezahlt, stimmen manche Kreditgeber problemlos zu. Einen speziellen Anspruch darauf haben Sie aber nicht.

                              Sie sollten einfach telefonisch bei der Bank nachfragen. Das wird schon keine Kreditkündigung nach sich ziehen, nur weil eine Frage gestellt wird.

                              Die Bank beschäftigt sich doch mit solchen Nachfragen. Gerade die Von Essen Bank ist bekannt für einen freundlichen Kundensupport.

                              Sie können aber auch Kontakt per E-Mail aufnehmen, wenn Ihnen das lieber ist. Dennoch sollten Sie sich genau überlegen, ob für einen Urlaub auf "Pump" der Kredit in die Länge gezogen werden soll.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X