Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist credicom seriös oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist credicom seriös oder nicht?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die haben mir geraten, mich im Internet nach Kredit umzusehen. Meine Bonität würde für einen Kredit aus der Filiale nicht ausreichen.

    Das war natürlich ein ziemlicher Schock. Im Internet habe ich dann verschiedene Kreditangebote studiert.

    Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Hilfe von einem Vermittler brauche. Entdeckt habe ich dazu die Seite von credicom.

    Scheinbar vermitteln die Kredite, auch wenn nicht jede Bank dafür infrage kommt. Trotzdem ist mir nicht wohl bei der Sache.

    Bei meiner Kreditsuche bin ich immer wieder direkt oder indirekt vor Krediten über Vermittler gewarnt worden. Wie sieht es bei denen aus, sind die seriös oder nicht?

    Welche Erfahrungen haben Sie von anderen Kunden der Vermittlung gesammelt? Bitte unterstützen Sie mich mit ehrlichen Informationen.

  • #2
    Credicom ist ein noch relativ neuer, aber seriöser Kreditvermittler. Sicherlich solltest Du skeptisch sein und es gibt auch eine ganze Reihe von unseriösen Vermittlern.

    Gerade wenn eine schlechte Schufa der Grund für eine Kreditablehnung ist, lohnt sich eine Anfrage über Credicom fast immer, insbesondere dann, wenn Du ein ausreichendes Einkommen vorweisen kannst.

    Credicom hat seinen Sitz in Berlin, ist aber bundesweit tätig. Du musst nicht dorthin reisen, sondern kannst alle Formalitäten online erledigen.

    Der Vermittler arbeitet mit inländischen und ausländischen Kreditgebern zusammen. Letztere können Dir einen Kredit ohne Schufa vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

      • #3
        Wenn deine Bonität für einen Kredit in einer Bankfiliale nicht reicht, dann bekommst du bei keiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit. Das gilt auch für die Direktbanken.

        Denn alle Banken betreiben gemeinsam die Schufa und kontrollieren bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Kreditsuchenden. Negative Einträge bedeuten ein zu hohes Risiko, weshalb dann der Kreditantrag abgewiesen wird.

        Man bekommt nur noch mit einem liquiden Bürgen einen Kredit. Ansonsten bleiben einem noch Kredite ausländischer Privatbanken, die man auch als Schweizer Kredite bezeichnet.

        Diese Kredite beantragt man nicht bei der Bank selbst. Ich kenne nur die Sigma Bank, wo das möglich ist.

        Bei allen anderen Kreditgebern muss man sich an einen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel Bon Kredit, Maxda oder Credicom.

        Kommentar


        • #4
          Mein Schwager hat vor einigen Monaten bei credicom einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Seiner Aussage nach ist dieser Kredit recht unkompliziert erhältlich.

          Wie bei den seriösen Kreditvermittlern sind auch bei credicom die drei üblichen Kreditsummen ohne Schufa erhältlich. Mein Schwager hat damals 3500 Euro beantragt.

          Sein monatliches Nettoeinkommen von 1600 Euro war für den Kredit vollkommen ausreichend. Die Kreditanfrage konnte er auf der Webseite stellen.

          Die vorläufige Kreditzusage hat ihn per E-Mail erreicht. Den in der E-Mail enthaltenen Kreditantrag haben wir bei mir zu Hause ausgedruckt.

          Den Antrag hat er dann mit seinen Kreditunterlagen per Post an credicom gesendet. Der Kredit wurde nach etwa einer Woche genehmigt.

          Die Kreditsumme wurde ihm dann auf sein Girokonto überwiesen. Sieht meiner Ansicht nach sehr einfach aus.

          Kommentar


          • #5
            Kreditvermittler werden oft schlechter gemacht als sie sind. Es geht viel mehr um die Kreditmarktstrukturen und nicht um die Tätigkeiten der Vermittler.

            Kreditvermittler wie Credicom bieten bestimmten Verbrauchern optimale Kreditlösungen, die anders gar nicht erhältlich sind. Weil dahinter vielleicht keine Bank steckt, sondern der Kredit nur über eine Bank ausgezahlt wird.

            Oft sichern Investoren oder private Kreditanleger die Kredite. Das ist auch nötig, wenn man sich die Banken genauer ansieht, die heute aufgrund diverser Krisen und Pleiten nicht jedem einen Kredit bieten können.

            Jeder auf dem Kreditmarkt will dabei verdienen, denn umsonst bekommen Sie keinen Kredit vermittelt. Schließlich hat auch Credicom Ausgaben, Auslagen und Mitarbeiter zu bezahlen, deshalb müssen Sie Provisionen einnehmen.

            Kommentar


            • Hallo BorisPurmann,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist richtig, dass Du erst einmal skeptisch bist, wenn Du einen Kredit über einen Vermittler aufnehmen sollst. Leider gibt es wirklich viele unseriöse Anbieter, die Dich nur abzocken wollen.

                Credicom gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Das ist ein Vermittler, dem Du vertrauen kannst und bei dem Du kein Geld im Voraus bezahlen musst.

                Dir werden auch keine unnützen Versicherungen aufgeschwatzt. Hausbesuche von Vertretern sind auch nicht nötig.

                Alle Kreditformalitäten können online geregelt werden. Auf der Webseite von Credicom kannst Du Dich umfassend informieren, den kostenlosen Kreditrechner nutzen sowie das Kreditantragsformular ausfüllen.

                Anschließend wird sich Credicom bei Dir melden und Dir ein Angebot unterbreiten. Das setzt aber immer voraus, dass Du kreditwürdig bist und ein ausreichendes Einkommen erzielst.

                Dann kannst Du auch einen Kredit ohne Schufa erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Die Warnungen vor Kreditvermittlern sind nur in einem gewissen Maße berechtigt. Auch wenn einige unseriös arbeiten, trifft das bei weitem nicht auf alle zu.

                  Credicom gehört auf jedem Fall zu den seriösen Anbietern. Er ist noch nicht lange auf dem Markt, kann aber bereits sehr viele zufriedene Kunden vorweisen.

                  Die Antragstellung ist einfach. Du füllst das Kreditformular auf der Credicom Webseite so genau wie möglich aus, sendest es ab und wartest auf eine Nachricht.

                  Credicom steht mit sehr vielen Banken in Kontakt. Deine Daten werden mit den Konditionen dieser Banken verglichen.

                  Kannst Du nur einen Kredit ohne Schufa bekommen, könnte der Kreditgeber auch eine ausländische Bank sein. Im positiven Fall werden Dir alle weiteren Schritte erläutert und Du kannst mit einer schnellen Auszahlung des Kredites rechnen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Angst vor einem Kreditantrag bei einem Kreditvermittler kann ich nachvollziehen. Es wird auch sehr viel negativ über diese Anbieter geschrieben.

                    Die Angst vor Verlusten, Abzocke und dergleichen ist weit verbreitet. Für die seriösen Kreditvermittler, wie credicom oder mein Favorit Smava, ist diese Berichterstattung wenig hilfreich.

                    Anstatt auch positive Seiten der Kreditvermittlung zu nennen, scheinen einige Medien sich gezielt auf die einseitige Verbreitung von Mitteilungen zu konzentrieren.

                    Credicom ist gemeldet, dazu reicht der Blick ins Impressum. Nicht jeder kann einfach so eine Kreditvermittlung anmelden, dafür gibt es Voraussetzungen.

                    Es geht hier aber auch gar nicht darum, ob die böse oder gut sind. Sondern welches Angebot vorhanden ist.

                    Meine Erfahrung zeigt, dass Kreditnehmer bei negativer Schufa bei Smava deutlich besser aufgehoben sind.

                    Kommentar



                      • #9
                        Kreditvermittler sind deutlich besser als die Medien uns das glaubhaft machen. Kreditvermittler, die seriös arbeiten, verlangen keine Vorkasse.

                        Deshalb werden Sie bei credicom auch keine Kosten im Voraus decken müssen. Es kommt auch nicht gleich eine dubiose Gestalt zu Ihnen, um mal mit Ihnen über Ihren Kreditantrag zu sprechen.

                        Sie haben immer das Heft des Handelns in der Hand. Und wenn credicom Ihnen ein Angebot unterbreitet, welches Sie nicht eingehen möchten, dann lehnen Sie ab und suchen sich einen anderen Anbieter wie Smava.

                        Kommentar


                        • #10
                          Credicom ist ein Vermittler, dem Du vertrauen kannst. Wenn Du Dich dorthin wendest, kannst Du davon ausgehen, dass Du viel bessere Chancen auf einen Kredit hast, als das bei einer Bank der Fall ist.

                          Der Vermittler steht mit ganz unterschiedlichen Banken in Verbindung, die als potentielle Kreditgeber infrage kommen. Du musst kein Geld im Voraus bezahlen, denn das wäre unseriös.

                          Selbst wenn Deine Schufa schlecht ist, hast Du bei Credicom eine realistische Chance. Dann werden die Mitarbeiter alles daran setzen, einen schufafreien Kredit für Dich zu finden.

                          Solch einen Kredit gibt es leider bei keiner deutschen Bank. Deshalb wurde Dir sicherlich der Rat gegeben, Dich an Credicom zu wenden.

                          Das Formular für die Kreditanfrage kannst Du auf der Credicom Webseite finden.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es gibt gerade bei den schufafreien Kredite seriöse und nicht seriöse Kreditvermittlungen. Auf keinen Fall sollten Sie Vorkasse oder Vorkosten bezahlen.

                            Einen Versicherungsvertrag müssen Sie auch nicht abschließen, denn dadurch erhöhen sich Ihre Kreditchancen keineswegs. Der seriöse Kreditvermittler erstellt ein kostenloses Angebot und erhält eine Provision erst wenn ein Kredit zustande gekommen ist.

                            Seriöse Vermittlungen sind beispielsweise Credicom, Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo, um mal einige zu nennen. Ein seriöser Vermittler arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und wird einen passenden Kredit für Sie suchen.

                            Um einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die Schufa sollte sauber sein. Hat Sie Einträge wäre der schufafreie Kredit eine Option.

                            Sie können den Kreditantrag aber auch bei der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein stellen. Damit umgehen Sie die Provision für den Vermittler.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Credicom ist eine seriöse Kreditvermittlung die es noch nicht sehr lange gibt. Dennoch hat sich der Vermittler bereits mit einem seriösen Arbeiten ausgezeichnet.

                                Es sind ja gerade die schufafreien Kredite die oft von betrügerischen Kreditvermittlungen beworben werden. Da werden Angebote gemacht, die auf keinen Fall genehmigt werden können.

                                Was bei diesen Vermittlungen herauskommt ist schlussendlich, dass der Kreditnehmer zwar keinen Kredit erhalten hat, aber dafür weitere Kosten bezahlen muss. Deshalb sollten Sie sich an seriöse Vermittlungen wie etwa Creditolo, Credicom, Maxda oder auch Bon Kredit halten.

                                Sie haben eine schlechte Schufa? Dann sind Sie bei Credicom richtig. Denn der Vermittler vermittelt neben "normalen" Krediten auch den schufafreien Kredit.

                                Sie brauchen für diesen Kredit ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Ihr Arbeitsvertrag muss wenigstens seit einem Jahr bestehen und darf nicht befristet sein.

                                Als höchste Kreditsumme bewilligt die Bank allerdings nur 7500 Euro. Der kleinste Kredit beginnt bei 3500 Euro.

                                Natürlich arbeitet der Vermittler nicht umsonst. Aber erst bei erfolgreicher Kreditzusage wird eine Provision fällig, die nicht extra bezahlt werden muss. Die Kosten erscheinen in den Kreditkosten.

                                Wenn Ihr Schufa-Eintrag nur leicht oder bereits erledigt ist, könnte die Von Essen Bank eine Alternative sein. Vielleicht stellen Sie dort eine Kreditanfrage, die unverbindlich und kostenlos ist.

                                Der Kredit wird zwar nicht günstiger, aber auf jeden Fall flexibler.

                                Kommentar


                                • #13
                                  An Credicom kannst Du Dich ohne Bedenken wenden, denn das ist wirklich ein seriöser Kreditvermittler. Sicherlich wird vor unseriösen Anbietern gewarnt, Credicom gehört aber nicht dazu.

                                  Du kannst dort neben einem Ratenkredit auch einen Kredit ohne Schufa beantragen. Das ist vor allem zu empfehlen, wenn Deine Schufa zu schlecht für einen normalen Ratenkredit ist.

                                  Hast Du eine kostenlose Kreditanfrage bei Credicom gestellt, werden Deine Chancen überprüft. Dabei gleicht Credicom die Konditionen seiner Partnerbanken mit Deinen Daten ab und sucht für Dich den passenden Anbieter heraus.

                                  Wenn das geschehen ist, bekommst Du ein Angebot. Das kannst Du annehmen und ganz offiziell beantragen. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, wird der Kredit bald bewilligt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Das ist immer so eine Sache, einen Kredit über einen Vermittler zu suchen, wenn es für einen normalen Ratenkredit von der Bank nicht reicht. In Deutschland hat der Gesetzgeber ja nicht ohne Grund die Bonitätsprüfung vorgeschrieben, um zu sehen, ob jemand kreditwürdig ist oder nicht.

                                    Nun passt das mitunter nicht, wenn jemand abgelehnt wird, nur weil er seine Handyrechnung nicht immer pünktlich gezahlt hat. Aber wenn jemand generell seine Zahlungen schleifen lässt, und dadurch Einträge in der Schufa sammelt, dann kommt das schon hin mit der schlechten Bonität, meine Meinung.

                                    Es ist also nur zu Deinem eigenen Schutz, wenn Du keinen Kredit bekommst, wenn Deine Bonität nicht ausreichend gut ist für die Aufnahme eines Kredits. Du sollst Dich ja nicht überschulden.

                                    Du kannst natürlich versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit zu bekommen. Nur dürfte Dir dabei hoffentlich klar sein, dass die Zinsen für solche Kredite sehr hoch sein können.

                                    Geschenkt bekommst Du einen Kredit über einen Kreditvermittler nicht. Die Zinsen sind normalerweise im zweistelligen Bereich.

                                    Ob credicom seriös ist, kann und will ich nicht beurteilen. Vielleicht können die da wirkliche Kredite aus dem Ausland vermitteln.

                                    Aber niedrige Zinsen wirst Du darüber nicht bekommen, davon kannst Du ausgehen. Und die hohen Zinsen musst Du dann bezahlen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn es die schlechte Schufa ist, die einen Kredit verhindert, sind Sie bei Credicom als Kreditvermittler gut aufgehoben. Wenn die Bonität aber an einem geringen Einkommen liegt, dürfte der schufafreie Kredit nicht für Sie in Frage kommen.

                                        Hiermit sollten Sie sich darauf einstellen, dass Sie wahrscheinlich einen solventen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller brauchen. Credicom ist noch relativ neu am Finanzmarkt, hat aber noch keine negativen Schlagzeilen verursacht.

                                        Credicom arbeitet seriös. Sie müssen nicht befürchten, dass Sie aufgefordert werden erst Vorkosten zu bezahlen, bevor überhaupt ein Kreditantrag gestellt wurde.

                                        Auch werden Ihnen keine Versicherungsprodukte aufgedrängt, die angeblich die Kreditchancen erhöhen sollen. Sie stellen bei Credicom eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag und der Vermittler wird für Sie einen passenden Kreditgeber finden.

                                        Mit schlechter Bonität bzw. negativer Schufa dürfte der Kredit dann aus Liechtenstein kommen. Um den zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine Festanstellung seit einem Jahr.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Was die Warnungen vor Kreditvermittlern angeht, so geht das zu stark an der Realität vorbei. Nehmen Sie nur mal die Medienberichte der letzten Wochen im Bezug auf der N26 Bank auf, dann stellt sich heraus, dass Direktbanken keinesfalls immer die besten Lösungen für Kreditnehmer bieten.

                                          Es gibt weitere Banken die sich in der Vergangenheit verspekuliert haben auf Kosten der Kunden. Deshalb leisten Kreditvermittler wertvolle Arbeit, dazu zählt auch Credicom.

                                          Denn ohne Vermittler würden zahlreiche Kreditbedürftige aufgrund ihrer Schufa keinen Kredit erhalten. Die Vermittler sind nicht irgendwelche Berater sondern Experten auf dem Fachgebiet.

                                          Deshalb ist es ihnen auch möglich bei negativer Schufa gute Konditionen im Sinne des Kreditnehmers auszuhandeln. Das trifft auch auf Credicom zu, die in verschiedenen Fällen sehr gute Kreditlösungen bieten.

                                          Kommentar

                                          • 

                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                            2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                            1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            Stand: 17.06.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                              Bitte bewerte uns!

                                              4.33 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              3 Bewertungen für Ist credicom seriös oder nicht? abgegeben.

                                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X