Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist credicom seriös oder nicht?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist credicom seriös oder nicht?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die haben mir geraten, mich im Internet nach Kredit umzusehen. Meine Bonität würde für einen Kredit aus der Filiale nicht ausreichen.

    Das war natürlich ein ziemlicher Schock. Im Internet habe ich dann verschiedene Kreditangebote studiert.

    Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Hilfe von einem Vermittler brauche. Entdeckt habe ich dazu die Seite von credicom.

    Scheinbar vermitteln die Kredite, auch wenn nicht jede Bank dafür infrage kommt. Trotzdem ist mir nicht wohl bei der Sache.

    Bei meiner Kreditsuche bin ich immer wieder direkt oder indirekt vor Krediten über Vermittler gewarnt worden. Wie sieht es bei denen aus, sind die seriös oder nicht?

    Welche Erfahrungen haben Sie von anderen Kunden der Vermittlung gesammelt? Bitte unterstützen Sie mich mit ehrlichen Informationen.

  • #2
    Credicom ist ein noch relativ neuer, aber seriöser Kreditvermittler. Sicherlich solltest Du skeptisch sein und es gibt auch eine ganze Reihe von unseriösen Vermittlern.

    Gerade wenn eine schlechte Schufa der Grund für eine Kreditablehnung ist, lohnt sich eine Anfrage über Credicom fast immer, insbesondere dann, wenn Du ein ausreichendes Einkommen vorweisen kannst.

    Credicom hat seinen Sitz in Berlin, ist aber bundesweit tätig. Du musst nicht dorthin reisen, sondern kannst alle Formalitäten online erledigen.

    Der Vermittler arbeitet mit inländischen und ausländischen Kreditgebern zusammen. Letztere können Dir einen Kredit ohne Schufa vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Wenn deine Bonität für einen Kredit in einer Bankfiliale nicht reicht, dann bekommst du bei keiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit. Das gilt auch für die Direktbanken.

        Denn alle Banken betreiben gemeinsam die Schufa und kontrollieren bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Kreditsuchenden. Negative Einträge bedeuten ein zu hohes Risiko, weshalb dann der Kreditantrag abgewiesen wird.

        Man bekommt nur noch mit einem liquiden Bürgen einen Kredit. Ansonsten bleiben einem noch Kredite ausländischer Privatbanken, die man auch als Schweizer Kredite bezeichnet.

        Diese Kredite beantragt man nicht bei der Bank selbst. Ich kenne nur die Sigma Bank, wo das möglich ist.

        Bei allen anderen Kreditgebern muss man sich an einen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel Bon Kredit, Maxda oder Credicom.

        Kommentar


        • #4
          Mein Schwager hat vor einigen Monaten bei credicom einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Seiner Aussage nach ist dieser Kredit recht unkompliziert erhältlich.

          Wie bei den seriösen Kreditvermittlern sind auch bei credicom die drei üblichen Kreditsummen ohne Schufa erhältlich. Mein Schwager hat damals 3500 Euro beantragt.

          Sein monatliches Nettoeinkommen von 1600 Euro war für den Kredit vollkommen ausreichend. Die Kreditanfrage konnte er auf der Webseite stellen.

          Die vorläufige Kreditzusage hat ihn per E-Mail erreicht. Den in der E-Mail enthaltenen Kreditantrag haben wir bei mir zu Hause ausgedruckt.

          Den Antrag hat er dann mit seinen Kreditunterlagen per Post an credicom gesendet. Der Kredit wurde nach etwa einer Woche genehmigt.

          Die Kreditsumme wurde ihm dann auf sein Girokonto überwiesen. Sieht meiner Ansicht nach sehr einfach aus.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
            2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
            1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
            Stand: 14.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X