Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich den Allianz Privatkredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich den Allianz Privatkredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Wir hatten vor Jahren einen Kredit bei der Allianz Bank.

Ich erinnere mich nur noch ganz dunkel daran, das war so etwa 2010. Die Raten zahlten wir damals nach Oldenburg, glaube ich.

Was mir noch gut im Gedächtnis ist, sind die niedrigen Kreditkosten und der super Service. Das ging damals alles ganz unkompliziert. Jetzt hätten wir wieder Kreditbedarf. Auf Grund unserer Erfahrungen würden wir gern beim gleichen Anbieter abschließen.

Nur leider finde ich den Allianz Privatkredit aus Deutschland nicht mehr. Geben muss es das Angebot aber noch. Beispielsweise in Italien bietet die Allianz Bank privaten Kunden Kredite an. Auch in Bulgarien habe ich etwas gesehen.

Es ist wie verhext, das Angebot für Deutschland entdecke ich einfach nicht. Bei Google steht was, die Allianz Bank wäre 2013 eingestellt.

Dann frage ich mich allerdings, warum läuft die Werbung für Kredite der Allianz Bank in anderen Ländern? Die Allianz Deutschland ist doch auch nicht verschwunden, nur die angegliederte Bank finde ich nicht.

Zuerst einmal bin ich davon überzeugt, dass Dein guter Eindruck von der Allianz mit den Erfahrungen vieler anderer Menschen übereinstimmt. Nicht ohne Grund gewinnt die Versicherung ständig neue Kunden hinzu.

Und wird auch von vielen Analysten als gute Aktie angesehen. Die Allianz Bank gab es tatsächlich einmal, sie war eine Art "Ausgründung" aus der Dresdner Bank.

Dort bot die Bank guten Kunden praktisch alle Bankdienstleistungen an. Irgendwann stellte die Allianz aber fest, dass Versicherungen und Bankdienstleistungen (alles aus einer Hand) doch vergleichsweise kompliziert durchzuführen sind.

Deshalb suchte sich die Allianz Bank einen starken Partner für eine Zusammenarbeit, die Commerzbank. Dort gibt es beispielsweise Sparprodukte wie einen "Allianz Schatzbrief" oder aber auch einen vergleichsweise günstigen Privatkredit.

Allerdings nicht unter dem Allianz, sondern dem Commerzbank-Logo. Bei Kreditvergleichsportalen (wie check24), die auch Kundenbewertungen sammeln, wird die Commerzbank sehr gut bewertet.

Die schnelle Bearbeitung und Auszahlung (auf Wunsch voll digital) und die günstigen Konditionen werden dabei sehr oft genannt.

Wenn Du in anderen Ländern einen Allianz Kredit findest, dann deutet das darauf hin: Die Bank sucht und findet für jedes Land eine möglichst gute Lösung.

Manchmal kann es eine eigene Bank sein, manchmal ein Kooperationspartner. Die Commerzbank in Deutschland nennt ihren Privatkredit Ratenkredit.

Vielleicht ein Grund dafür, dass die Internet-Suchmaschine zumindest auf den vorderen Plätzen nicht "anschlägt"? Wenn Du aber bei der Commerzbank nachsiehst, dann wirst Du sehr günstige Konditionen finden.

Kredite sind bereits ab 1.500 Euro Kredite bis zu 80.000 Euro möglich, die Zinsen beginnen bei bestimmten Laufzeiten und perfekter Bonität bei 1,79 % und können auch auf knapp über 7 % hochgehen.

Das bedeutet: Die Bank würde auch Kunden mit nicht so guten Bonitätsdaten eine Chance geben, dann aber das Risiko durch einen höheren Zins ausgleichen.

Allerdings kommuniziert die Bank deutlich, dass bei einem Negativeintrag in der SchufA kein Kredit möglich wäre. Wenn Du aber vorab aufgepasst hast, dass Du nicht zu hohe Rechnungen zu oft anmahnen lsst, dann müsste es gut funktionieren.

Allerdings hat das Timing auch eine Bedeutung beim Commerzbank Ratenkredit: Da es oft für Neukunden 100 Euro "Begrüßungsgeld" beim kostenlosen Girokonto gibt wäre dann die richtige Reihenfolge zuerst die Girokonto-Verbindung aufnehmen und danach den Kredit.

Ist aber nur ein kleiner, taktischer Hinweis um noch ein bisschen Geld sparen zu können :-) Die Girokonto-Aktion wqird zwar immer ein bisschen kurzfristig verändert, 100 Euro scheint aber im Schnitt der letzten Monate ein sehr guter Wert zu sein.

Manchmal gab es einen Einkaufsgutschein, nur während der CyberWeek (November) gab es eine höhere Begrüßungsprämie.

Zurück zum Kredit: Wenn Du tatsächlich Monate nach dem Kreditabschluss einen günstigeren Kredit finden würdest, dann könntest Du Sondertilgungen vornehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Guten Tag,

die Allianz Bank war zu jener Zeit das neue Steckenpferd der Allianzgruppen und gerade nach dem Ende der weltweiten Wirtschaftskrise sicherlich nicht der schlechteste Schritt, um die eigenen Umsätze zu steigern. Bereits im ersten Jahre ihres Bestehens konnte die Allianz Bank rund 350.000 Kunden ihre Produkte begeistern.

Vermutlich warst du damals einer davon. Ab dem Jahr 2011 wurden Girokonten angeboten, bei denen die Versorgung mit Bargeld auf der ganzen Welt kostenlos war. Rund ein Jahr später war die Allianz Bank mit 817 Agenturen und Bankfilialen sehr breit aufgestellt.

Es war jedoch vereinbar, dass die Allianz Deutschland AG alle Verluste der Allianz Bank bis zum Ende des Jahres 2014 ausgleicht. Weil es weiterhin Verlust zu verzeichnen gab und eine Trendwende nicht in Sicht war, wurde der Betrieb der Allianz Bank am 30. Juni 2013 für beendet erklärt.

Kommentar

Wenn die Allianz ihre Bankgeschäfte eingestellt hat, dann kannst du da auch kein Kredit mehr aufnehmen. Das ist ja eigentlich ganz logisch.

Es sind immer die Banken, die die Kredite vergeben. Und nicht die Versicherungen. Und wenn die Allianz hier in Deutschland ihr Bankgeschäft ausgegliedert bzw komplett geschlossen hat, dann ist eben eine Kreditaufnahme nicht mehr möglich.

Es gibt aber auch viele andere gute Kredite. Was vor 8 Jahren oder vor 9 Jahren gut war, ist heute vielleicht gar nicht mehr das Maß der Dinge. Schau doch einfach mal, was andere Banken zu bieten haben. Mit einem Vergleichsrechner hast du ganz schnell einen Überblick und findest vielleicht trotzdem ein sehr gutes Kreditangebot.

Kommentar

Die Allianz Bank gibt es inzwischen leider nicht mehr. Nur wenn Du ein Auto finanzieren möchtest, kannst Du Dich an die Allianz wenden, um einen Autokredit zu beantragen.

Die Allianz hat in verschiedenen Ländern unterschiedliche Geschäftszweige aufgebaut. Nicht alles, was im Ausland zur Verfügung steht, steht auch in Deutschland zur Verfügung.

Wenn Du einen ganz normalen Ratenkredit suchst, bleibt Dir deshalb wohl nichts anderes übrig, als einen alternativen Kreditgeber zu suchen. Einen Überblick über die aktuellen Angebote kannst Du Dir durch einen Kreditvergleich verschaffen.

Gute Vergleichsportale sind Check24 oder Smava.

Kommentar

• Hallo ElkeSteiner,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Allianz Bank gibt es in Deutschland wirklich nicht mehr. Die Allianz hat sich entschieden, diesen Geschäftszweig einzustellen.

In anderen Ländern sieht es jedoch anders aus. Auch wenn es sich bei der Allianz um ein international tätiges Unternehmen handelt, sind die Angebote bei weitem nicht überall gleich.

Die Geschäftsführung entscheidet, welche Dienstleistungen in Deutschland und welche Dienstleistungen in anderen Ländern angeboten werden. In Deutschland gibt es nur noch die Versicherungssparte.

Möchtest Du allerdings ein Auto oder ein Wohnmobil kaufen, kannst Du dafür einen Kredit bei der Allianz aufnehmen. Dann ist die Versicherung für das Fahrzeug gleich inklusive.

Kommentar

Die Allianz gehört auch heute noch zu den größten Versicherern der Welt und bringt auch immer mal wieder innovative Produkte auf den Markt. Im Moment liegt der Schwerpunkt auf der KFZ-Versicherung - und dem Hinzugewinnen neuer Versicherungsverträge.

Die Konditionen gehören wohl zu den Besseren auf dem Markt - anders wären keine Zuwächse möglich. Andererseits besteht in einem großen Versicherungskonzern auch immer das Risiko den Überblick zu verlieren.

Dies könnte einer der Gründe sein, warum die Allianz inzwischen selbst keine Kredite mehr anbietet. Sie hat - sozusagen als Nachfolger der Allianz Bank - einen zuverlässigen Partner ausgesucht, der die Kredite in gleich hoher Qualität vergibt.

Den Privatkredit der früheren Allianz Bank findest Du inzwischen bei der Commerzbank. Mit sehr guten Konditionen, einer schnellen Auszahlung und auch der Möglichkeit der Online-Kreditaufnahme.

Die Zinsen beginnen bei absolut perfekter Bonität und bestimmten Laufzeiten und Kreditsummen bei knapp unter 1,8 % und gehen - im repräsentativen Beispiel - bis etwa 7,25 %!

Dsa inländische Kreditangebot "versteckt" sich also beim neuen Partner Commerzbank. Den Begriff Allianz findest Du sogar auf deren Webseite - in Verbindung mit einem Schatzbrief :-)

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X