Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit mit neuem Arbeitsvertrag - wie lange warten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit mit neuem Arbeitsvertrag - wie lange warten?
  • In der Regel, viele Banken erwarten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und diesem sollten mindestens sechs Monate bestehen. Dies ist jedoch nicht bei allen Kreditinstituten der Fall und kann variieren.
  • Ist die Probezeit vorbei, erhöhen sich sofort die Chancen für einen Kredit. Doch, eine kurzfristige Kreditaufnahme direkt nach der Probezeit kann mit Risiken verbunden sein.
  • Es könnte sich lohnen, Online-Kreditvergleiche zu nutzen, z.B. Smava. Diese Plattform findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken und hilft auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Durch den genannten Dienstleister könnten Sie unverbindliche Kreditanfragen stellen, ohne Ihre Schufa-Bewertung zu gefährden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit mit neuem Arbeitsvertrag - wie lange warten?

Einklappen
X
Posting von brajkoX auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit mit neuem Arbeitsvertrag - wie lange warten?

    Mein Problem ist die Finanzierung eines Kleinkredites mit neuem Arbeitsvertrag. Ich habe jüngst die Firma gewechselt.

    Der Grund ist einfach, bei meiner neuen Arbeitsstelle verdiene ich deutlich mehr Geld. Es ist erst mein zweiter Arbeitgeber im Leben. Der Wechsel erfolgte ohne einen einzigen Tag der Arbeitslosigkeit. Einen Wermutstropfen hat das Ganze, ich musste umziehen.

    Makler, Kaution und erste Miete konnte ich aus meinen Rücklagen finanzieren. Mit anderen Worten ich habe die Wohnung sicher.

    Der Umzug selbst war auch kein Problem, mitgenommen habe ich aus dem Elternhaus nur drei Koffer, meinen Laptop und meine Matratze. Nun sitze ich hier in der leeren Wohnung und möchte sie gern einrichten.

    Dazu benötige ich einen Kredit mit neuem Arbeitsvertrag. Mir ist bekannt, dass es "Sperrzeiten" gibt. Wie lange muss ich mir meinem Antrag abwarten? Meine Probezeit ist um, das Arbeitsverhältnis unbefristet.

    Ein paar Wochen geht es auch noch so, trotzdem interessiert mich, wie lange ich warten muss. Einen Fehler durch Ungeduld habe ich schon gemacht.

    Durch den Wechsel meines Girokontos zu einer Bank hier vor Ort, ging mir der Dispo verloren. Jetzt frage ich lieber erst Sie, bevor ich mir durch aussichtslose Kreditanträge die Schufa verderbe.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nach einem halben Jahr könnten Sie es versuchen. Manchmal reicht den Banken das halbe Jahr aus.

    Die Probezeit muss jedoch vorüber sein. Bevor Sie einen Kredit beantragen, könnten Sie auch eine Konditionsanfrage stellen. Die wirkt sich nicht auf die Schufa aus.

    Das mit dem Dispo war unglücklich. Sie könnten aber bei Ihrer jetzigen Bank nachfragen, wann Sie frühestens einen solchen beantragen könnten.

    Manchmal klappt es mit einem Dispo schneller als mit einem Kredit. Sie könnten alternativ aber auch in einem Möbelhaus zwecks Ratenzahlung nachfragen.

    Manchmal wollen die Geschäfte nur eine EC-Karte sehen und stellen nicht so viele Fragen wie die Banken. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Ansonsten bleibt Ihnen nichts anderes übrig als zu warten, bis die sechs Monate vorbei sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,

      die "Sperrzeit" ist bei fast allen Banken die Probezeit. Wenn die bei dir tatsächlich um sein sollte und du einen unbefristeten Vertrag hast, kannst du zur Bank gehen und das Darlehen beantragen.

      Einige Geldhäuser wollen sehen, dass du mindestens ein Jahr bei dem Arbeitgeber ist. Das ist aber die Ausnahme.

      Ich würde dir einfach raten, die Bank, die du als Kreditgeber im Auge hast, unverbindlich zu fragen, wie die Regelung bei ihr ist. Nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf an und frag.

      Damit machst du dir die Schufa ja noch nicht kaputt. Banken kennen das Problem: Dir wird mit Sicherheit schnell weitergeholfen - und du hast eine belastbare Information und keine Angabe aus einem Forum aus dem Internet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Dieser Wunsch kann man nachvollziehen. Schließlich möchte man sich in seinem Heim auch wohlfühlen.

        Die sogenannte "Wartezeit" beträgt in den meisten Fällen ein halbes Jahr. Wenn die Probezeit vorbei ist, sollten Sie vielleicht noch warten bis das Gehalt etwa dreimal auf Ihrem Konto verbucht wurde.

        Stellen Sie mit einem Kreditvergleich fest, wie lange Sie eine feste Anstellung nachweisen müssen. Es gibt durchaus Kreditgeber die zufrieden sind, wenn zwei aktuelle Einkommensnachweise vorgelegt werden können.

        Sie können das in den Produktinformationen nachlesen. Neben dem Namen der Bank sehen Sie einen Link dem Sie folgen können. Dort stehen die Bedingungen.

        Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Finanzierung über ein Möbelhaus. Dort wird oft nur nach dem Personalausweis gefragt.

        Ein kleiner Tipp: Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage vornehmen. Die erscheint nicht in Ihrer Schufa und kann diese also nicht verschlechtern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Grundsätzlich erfüllst du alle Voraussetzungen für einen Kredit. Wie lange man bei einer Firma angestellt sein muss, um einen Bankkredit zu bekommen, ist nicht im Gesetz geregelt.

          Das entscheidet eine jede Firma selbst. Bei einem Schweizer Kredit sind es 6 Monate, die man bereits angestellt sein muss.

          Bei Deutschen Banken werden es daher nicht mehr als 6 Monate sein. Du kannst aber ja bei einer Bank telefonisch nachfragen.

          Denn jede Bank entscheidet das für sich selbst. Suche dir mit einem Kreditvermittler einfach ein paar Banken mit günstigen Angeboten und ruf dann dort an.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Sie haben die Probezeit hinter sich gebracht und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche. Damit könnten Sie theoretisch einen Kredit beantragen.

            Allerdings ist es so, dass die meisten Kreditgeber mindestens 6 Monate Festanstellung verlangen, bevor Sie einem Kredit zustimmen. Bevor Sie hin und her überlegen, suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich einen günstigen Anbieter aus.

            An den Anbieter sollten Sie dann erst einmal eine Kreditanfrage stellen. Wenn der Kreditgeber darauf besteht, dass Sie 6 Monate angestellt sein müssen und den Kredit ablehnt, so erscheint dies nicht in Ihrer Schufa.

            Kreditanfragen sind stets unverbindlich und beeinflussen die Schufa nicht. Übrigens können Sie das vorab schon in den Produktdetails nachlesen.

            Neben dem Anbieter finden Sie einen Link dem Sie nur folgen müssen. Dann können Sie Bedingungen und Konditionen vorab schon feststellen.

            Vielleicht finden Sie mit dem Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava, einen Kreditgeber der Ihnen sofort einen Kredit bewilligt.

            Natürlich wird aber der richtige Kreditantrag erst zeigen wie hoch der Zinssatz sein wird.

              Mit einem neuen Arbeitsvertrag, der keiner Probezeit mehr unterliegt, haben Sie bei Smava gute Chancen auf einen Kredit. Wenn Sie direkt bei einer Bank einen Antrag stellen, so kann es gut sein, dass Sie abgelehnt werden.

              Natürlich ist eine Anfrage bei der neuen Hausbank eine Alternative. Diese möchte aber mindestens drei Lohneingänge sehen, bevor diese aktiv wird.

              Mit einer Kreditvermittlung wie Smava haben Sie weitaus bessere Möglichkeiten einen Kredit zu erhalten. Mindestens muss aber bereits eine Lohnzahlung auf Ihrem Konto eingegangen sein.

              Sollte es gar bereits 6 sein, so müssen Sie sich keine Gedanken machen, denn das ist die übliche Zeit, bevor erstmalig ein Kredit an einen Neukunden vergeben wird.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo torben,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Diese sogenannte "Sperrzeit" werden von den Banken als Probezeit bezeichnet. Wenn Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, könnte ein Kredit durchaus Erfolg haben.

                Normalerweise verlangen Banken eine Festanstellung die wenigstens sechs Monate beträgt. Darin enthalten ist natürlich auch die Probezeit.

                Bevor Sie sich nun entschließen einen Kreditantrag zu stellen, der dann eventuell abgelehnt wird, sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an den Kreditgeber schicken.

                Wenn der Kredit damit abgelehnt wird, so erscheint die Ablehnung nicht in Ihrer Schufa. Eventuell haben Sie dann Kreditchancen wenn bereits 2 Gehälter auf das Konto eingegangen sind.

                Wenn Sie sich noch nicht für einen Kreditgeber entschieden haben, dann können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Der Kreditvergleich von Smava und auch Check24 kann man als seriös bezeichnen.

                Was nun die Möblierung Ihrer Wohnung betrifft, so gibt es durchaus andere Möglichkeiten. So könnten Sie beispielsweise bei einem Möbelhaus die passenden Möbel bestellen.

                Viele dieser Häuser bieten eine Ratenzahlung an. Je nachdem wie viel Sie für die Möbel ausgeben, verlangen diese Häuser noch keinen Einkommensnachweis. Es besteht auch die Möglichkeit in einem Versandhaus zu bestellen.

                Auch dort wird Ratenzahlung angeboten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag,

                  wenn du bei einem neuen Arbeitgeber bist und dich nicht mehr in der Probezeit befindest, dann kannst du auf jeden Fall ein Darlehen beantragen. Ansonsten sorgt die Probezeit dafür, dass du bei Banken eine Art unsicherer Kandidat für eine Kreditaufnahme bist, da das Risiko besteht, dass du nicht in den Betrieb übernommen wirst und die Bank ihr Geld nicht mehr wieder sieht.

                  Natürlich kann ein Umzug in eine neue Wohnung erhebliche finanzielle Mittel beanspruchen, aber das ist den Banken in der Regel relativ egal. Von irgendwelchen "Sperrzeiten" ist mir persönlich leider nichts bekannt.

                  Ich denke eher, dass die Bank den Zinssatz aufgrund der kurzen Anstellung etwas anheben wird. Du kannst dich natürlich auch mit dem Möbelhändler besprechen und dort nach einem Darlehen für die Einrichtung fragen.

                    Normalerweise muss ein Arbeitnehmer mindestens 6 Monate lang beim neuen Arbeitgeber beschäftigt sein, bevor er einen Kredit beantragen kann.
                    Die Wartezeit soll verhindern, dass jemand während der Probezeit Kredit aufnimmt, dann aber die Raten nicht zahlen kann, falls er entlassen werden sollte.

                    Da Sie jedoch die Probezeit schon absolviert haben, trifft das auf Sie nicht zu. Lassen Sie sich das Ende der Probezeit von Ihrem Arbeitgeber schriftlich bestätigen und gehen Sie damit zu Ihrer kontoführenden Bank.

                    Wenn die kulant ist, bekommen Sie Ihren Kredit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die meisten Kreditgeber achten darauf, dass die Probezeit um ist. Normal dauert das ein halbes Jahr, wenn das bei Ihnen vorher schon der Fall ist, wird es leichter einen Kredit zu erhalten.

                      Unbefristet bedeutet, dass ein Kündigung in absehbarer Zeit kaum eintreten wird. Es kann dennoch sein, dass ein Kreditgeber von Ihnen die Restschuldversicherung oder ein Bürge verlangt.

                      Wenden Sie sich für einen Kredit trotz neuem Arbeitsvertrag an Smava.

                        Guten Tag,

                        wenn du erst "jüngst" die Firma gewechselt hast, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du erst ein paar Wochen oder lediglich wenige Monate bei deinem neuen Arbeitgeber angestellt bist. Das Phänomen einer leeren Wohnung kenne ich nur allzu gut, da ich auch mal vor rund 10 Jahren das Elternhaus in Richtung einer Großstadt verlassen habe.

                        Wenn deine Probezeit bereit nach so kurzer Zeit vorüber ist, dann solltest du sicherlich eine Bestätigung für die Beendigung der Probezeit besitzen. Wenn du solche ein Dokument nicht hast, dann würde ich die empfehlen, dieses zu besorgen.

                        Im Anschluss kannst du mit deinen Einkommensnachweise und deinem Personalausweise zu einer Bank deiner Wahl und ein Darlehen beantragen. Sperrzeiten gibt es in diesem Zusammenhang nicht.

                          Guten Tag,

                          der Wechsel des Arbeitsgebers wegen eines höheren Einkommens ist natürlich durchaus nachvollziehbar. Ich persönlich finde allerdings, dass so ein Wechsel auch immer zahlreiche und zugleich tiefgreifende Veränderungen in der Organisation des Alltags nach sich zieht.

                          "Sperrzeiten" gibt es nicht, aber eine Probezeit, welche du erfolgreich hinter dich bringen musst. Wenn das bereits geschehen ist, kannst du bei einer Bank deiner Wahl einen Antrag für den Erhalt einer Finanzierung stellen.

                          Wenn deine Schufa sauber ist, solltest du an dieser Stelle auf keine Probleme treffen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Sperrzeiten würde ich es nicht direkt nehmen Punkt der Arbeitgeber musste ich jedoch seit mindestens drei Monaten fest beschäftigt haben, damit du für die Banken kreditwürdig bist.

                            Bei einem Arbeitgeberwechsel ist es ja so, dass du erstmal Probezeit hast. Und diese Probezeit muss um sein und dann musst du mindestens drei Monate eine unbefristete Anstellung nachweisen können.

                            Geschickter wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn du den Kredit vor deinem Arbeitsplatzwechsel aufgenommen hättest. Dann hättest Du nämlich noch die alten Einkommensnachweise vorlegen können und alles wäre gut gewesen. Du hättest der Bank gar nicht sagen müssen, dass ein Arbeitsplatzwechsel ansteht.

                            Nun ist es aber so und du musst versuchen, deine Situation zu retten. Aber so schlecht, wie du vielleicht denkst, ist sie gar nicht.

                            Wenn du Möbel kaufen möchtest, um deine Wohnung einzurichten, könntest Du beispielsweise über den Händler finanzieren. Dem ist es völlig egal, wie lange du bei deinem Arbeitgeber arbeitest. Solche Fragen werden nur mündlich gestellt.

                            Für den Händler ist wichtig, dass du eine gute Schufa hast und dass dein Einkommen über 400 EUR liegt. Und das ist ja auf jeden Fall bei dir der Fall. Dort könntest du also sofort finanzieren.

                            Bei den Banken musst du schauen, dass du ein Anbieter findest, der maximal drei Gehaltsnachweise von dir verlangt, die aus einer unbefristeten Anstellung stammen. Es gibt nämlich auch Banken, die wollen 6 Gehaltsnachweise. Da müsste es dann sechs Monate warten.

                            Wenn du aber einen Kreditvergleich machst, um nach einem passenden Kredit zu suchen, kannst du genau dieses Detail im Vorfeld anschauen. Du musst also nicht bei jeder Bank einen Antrag stellen, um zu sehen, was man dir bieten kann. Sondern du kannst in den Details für den Kredit nachlesen, wie viele Gehaltsnachweise erbracht werden müssen.

                            Achte auch darauf, dass du bei der Bank nur erstmal eine Kreditanfrage stellst und noch keinen Kreditantrag. Der Kreditantrag erscheint in der Schufa. Eine Kreditanfrage nicht. Wenn du viele Kreditanträge stellst, belastet das deine Schufa. Daher immer nur Anfragen, damit keine Spur in der Schufa hinterlassen wird.

                            Erst wenn du dich für ein Angebot entschieden hast, kannst du einen Kreditantrag stellen, der dann natürlich auch in deiner Schufa erscheint. Dann Kredite müssen ja in der Schufa vermerkt werden.

                              Zuerst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Arbeitsstelle. Ich freue mich für Dich, dass es vorangeht :-)

                              Bei der Kreditvergabe solltest Du in der Tat so lange warten bis die Probezeit vorüber ist. Denn erst nach der Probezeit kann die Bank davon ausgehen, dass das Gehalt einigermaßen sicher ist.

                              Ich würde in etwa so lange warten bis ich den ersten Lohn- und Gehaltsnachweis nach der Probezeit erhalten habe.

                              Anhand der ersten drei bis vor Lohn- und Gehaltsabrechnungen weißt Du wie hoch Dein Nettogehalt wirklich ist und wie viel dann im Monat für die Kredittilgung zur Verfügung stehen würde.

                              Die kritische "Sperrzeit" wäre also vorbei, so dass Du in aller Ruhe einen Kredit aufnehmen kannst. Ich würde erst einmal einen kleinen Kredit empfehlen und mich dann Schritt-für-Schritt einrichten.

                              In einem Kreditvergleich wie check24 oder Finanzcheck kannst Du günstige Kredite einsehen und dann online beantragen.

                              Noch ein Hinweis zu Deiner neuen Bank: Im Normalfall wird das Dispolimit nicht auf Null gestrichen, bloß weil Du die Bank wechselst. Da hat Dich ein Mitarbeiter nicht richtig beraten.

                              Deshalb meine Empfehlung: Wenn Du dann den Kredit aufgenommen hast, dann in aller Ruhe so in einem Monat die Girokonto-Bank wechseln (neue Kontonummer dem Kreditgeber mitteilen!).

                              Und dann das Begrüßungsgeld bzw. Startguthaben abholen. Je nach Aktion bieten comdirect, Commerzbank und auch Consors gute Aktionen (meist 100 Euro bei Commerzbank & Co.). Deshalb diese Anbieter beim ersten Kredit nicht berücksichtigen, dass würde Dir die 100 Euro kosten.

                                Die "neue" Girokonto-Bank wird Dir wahrscheinlich so nach zwei bis drei Eingängen des Monatsgehaltes schon praktisch automatisch einen Dispokredit einräumen, Du könntest auch vorher nachfragen.

                                Problematisch dabei: Wenn Du nicht nur einen kleinen Betrag beispielsweise bis zum nächsten Gehaltseingang überbrücken willst, dann gehen die 10+ Prozent Dispozinsen schon ins Geld.

                                Beim der Aufnahme eines kleinen Ratenkredits würde ich persönlich warten bis Du Dich wirklich wohlfühlst und Du siehst, ob Du beim Arbeitgeber wirklich lange bleiben möchtest und wirst. Denn: Geld ist das Eine, Arbeitsklima das Andere.

                                Da wir jetzt schon den 15. des Monats haben würde ich mit dem ersten Einkauf einfach bis zum vorletzten Tag dieses Monats warten. Denn dann wird ja schon das "neue" Gehalt gutgeschrieben.

                                Also wegen 10 Tagen früherer Mäbel-Lieferung würde ich noch keinen Kredit aufnehmen.

                                Ganz unabhängig davon würde ich wahrscheinlich so bald wie möglich von deiner Regionalbank wegwechseln und mir auch das Begrüßungsgeld der Commerzbank holen: Da gibt es nach ein paar Monaten Kontonutzung 100 Euro als Barprämie aufs Konto.

                                Und nicht mehr die Frage, ob es auch Geldautomaten in der Nähe gibt, denn Geld abheben ist kostenlos bei Deutscher Bank, Postbank, Commerzbank etc. im Inland.

                                Also erst mal in Ruhe auf das neue Gehalt warten und den Kredit erst nach drei oder mehr neuen Monatsgehältern aufnehmen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag und willkommen hier im Forum!
                                  Du bist wirklich sehr Vorausschauend und das ist mal sehr löblich. Es ist sehr gut, dass du dich erst hier informierst, bevor du unnützer Weise erst unzählige Kreditanfragen durch die Weltgeschichte sendest, um dann am Ende nur Absagen zu bekommen.

                                  Denn du hast richtig erkannt, dass diese ebenfalls in deiner Schufa landen auch wenn du noch keinen Pfennig Geld gesehen hast. Dass deine Probezeit um ist, ist ebenfalls schon mal sehr gut.

                                  Wenn du jetzt dann auch schon seit mindestens einem halben Jahr bei deinem derzeitigen Arbeitgeber bist, dann kannst du gut und gerne mit der Kreditaufnahme beginnen, denn sechs Monate muss es bei den meisten Kreditgebern schon sein.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X