Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus?
  • Die Möglichkeit einen Ratenkredit zu erhalten, hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Eine stabile Einkommensquelle und ein Mangel an schwerwiegender negativer Kredithistorie verbessern die Chancen.
  • Den gewünschten Kreditbetrag von 2.800 Euro und Raten von maximal 90 Euro im Monat kann oft durch kleinere Kreditinstitute oder Direktbanken realisiert werden.
  • Eine Möglichkeit, Kreditangebote zu vergleichen und das passende Angebot zu finden, bietet beispielsweise der online Kreditvermittler Smava. Anbieter wie Smava haben Zugang zu vielen verschiedenen Kreditangeboten, inklusive solcher, die auch bei schwächerer Bonität einen Kredit gewähren können, und können somit individuell das passendste Angebot finden.
  • Online Kreditinstitute legen oft unterschiedliche Maßstäbe an und so kann es sein, dass eine Bank, die Ihnen einen Dispositionskredit gewährt, möglicherweise keinen Ratenkredit vergibtund umgekehrt. Daher lohnt sich eine Anfrage bei verschiedenen Anbietern.
  • Ferratum bietet auch Ratenkredite an. Detaillierte Informationen zu deren Angeboten und Voraussetzungen können auf deren Webseite gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus?

Einklappen
X
Posting von RoryToft2 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus? ▷

    Vorausschicken möchte ich, dass meine Kreditmöglichkeiten begrenzt sind. Ich verdiene nicht so schrecklich viel Geld.

    Außerdem ist meine Bonität augenscheinlich nicht so gut. Zumindest hat mir das meine Hausbank so vorgehalten, als ich nach Ratenkredit fragte.

    Ganz aus der Spur bin ich aber nicht. Immerhin erlauben die mir einen Dispo von 1000 Euro. Nur Ratenkredit bekomme ich nicht. Auf der Suche nach einem Kredit mit schwacher Bonität bin ich auf die Seite von Ferratum gekommen.

    Scheinbar ist deren Geschäft Kurzzeitkredit, aber auch Ratenkredit, in etwas schwierigeren Fällen. Ich sags mal mit einem Lächeln, klingt wie für mich gemacht.

    Auf der Seite habe ich dann nach Informationen zu Voraussetzungen beim Ferratum Ratenkredit gesucht.

    Aber, plötzlich ging dann ein Chatfenster auf. Jemand quatsche mich an.

    Ob es ein Chat-Bot war oder ein Mensch, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall gleich die Flucht ergriffen. Das ist aber auch unangenehm. Man fühlt sich ja im Netz sicher und anonym, wenn man sich Seiten ansieht.

    Leider bin ich dadurch nicht zu den wesentlichen Fakten, wenn die überhaupt auf der Seite standen, vorgedrungen. Trotzdem geht mir der Gedanke, dass auch ich einen Ratenkredit erhalten könnte, nicht aus dem Kopf.

    Zurück auf die Seite traue ich mich aber auch nicht. Vielleicht haben die meine IP gespeichert und sind jetzt sauer.

    Außerdem möchte ich so ein Marketing, durch meine Nachfragen an den mutmaßlichen Chat-Bot, nicht unterstützen. Neugierig, ob ich von denen einen Ratenkredit bekommen kann, bin ich trotzdem.

    Aufnehmen würde ich gern 2800 Euro für ein Gaming-Notebook. Rückzahlung in Monatsraten bis zu maximal 90 Euro.

    Ich bin schon lange bei meiner Firma, arbeite aber nur Teilzeit. Vollzeitstellen sind bei uns rar.

    Darum verdiene ich auch nur 970 Euro netto im Monat. Mit dem Geld komme ich aber gut rum, denn die Wohnung gehört meinem Onkel.

    Der ist nur ganz selten mal hier. Er sagt immer, ich passe auf seine Möbel auf.
    Ich zahle keine Miete, sondern nur was ich verbrauche. Das sind 100 Euro Heizung, 78 Euro Strom und 50 Euro Internet.

    Dazu kommen noch 30 Euro für die Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Fixe Kosten habe ich - ohne Essen - unter 300 Euro im Monat.

    Von den verbleibenden 700 Euro gehen gut 500 Euro für Lebensmittel drauf, etwa 100 Euro für Hygiene und Kleidung. So komme ich auch auf die möglichen 90 Euro zur Zahlung einer Rate an Ferratum.

    Zum Schluss noch einmal meine Frage: Kennen Sie sich mit dem Ratenkredit von Ferratum aus? Hätte ich Chancen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Ferratum Bank ist eine Bank mit App für das Smartphone. Damit will man vor allem modern denkende Menschen ansprechen. Für einen Ratenkredit wirst du bei der Bank aber wie bei einer jeden andern kreditfähig sein müssen.

    Da du offenbar die Bedingungen nicht erfüllst, wirst du auch bei der Ferratum Bank keinen Kredit bekommen. Du brauchst entweder einen liquiden Bürgen oder du suchst nach einem privaten Kreditgeber.

    Privatkredite findest du bei einem Kreditvermittler, zum Beispiel bei Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,
      grundsätzlich ist es durchaus möglich, auch mit einem geringen Einkommen eine gute Bonität zu haben. Der Trick hierbei ist nur, mit dem wenigen Geld richtig zu haushalten.

      Fairerweise muss gesagt werden, dass dies den wenigsten Menschen wirklich gelingt sodass der Bedarf an Krediten ungebrochen ist. Ferratum ist hierbei einer der jüngeren Anbieter auf dem Markt, aber ich habe ihn schon getestet.

      Ich benötigte einen Kleinkredit, meine Bonität war durchaus gut. Dies weiss ich, da ich bei anderen Anbietern problemlos einen Kredit bekommen hätte und meine Schufa-Situation mir überdies auch sehr gut bekannt ist.

      An Ferratum habe ich mich rein interessenhalber, sozusagen aus Neugier heraus gewandt. Dies mag auf den ersten Blick ein wenig komisch anmuten, aber so ist das bei mir manchmal.

      Was ich bei Ferratum erlebt habe verschlug mir ehrlich gesagt ein wenig die Sprache. Das erste Angebot, welches mir gemacht wurde, war durchaus vielversprechend sodass ich auch direkt einen Kreditantrag gestellt habe.

      Dieser Kreditantrag wurde von mir original unterschrieben und mit allen erforderlichen Unterlagen versehen per Mail versandt. Laut Auskunft von Ferratum war dies auch so in Ordnung.

      Gehört habe ich danach eine ganze Weile gar nichts. Ich gehöre nicht gerade zu den ungeduldigen Menschen und habe mir hierbei auch nicht viel gedacht, daher liess ich die Sache so laufen.

      Nach zwei Wochen habe ich dann aber doch mal nachgefragt, was mit dem Kreditantrag denn wäre. Bei Ferratum wusste man zunächst von gar nichts, man wollte sich jedoch kümmern.

      Bei dem Willen ist leider geblieben. Ich rief somit nach einer weiteren Woche nochmals an und da hiess es, man würde weitere Kreditsicherheiten von mir benötigen.

      Der Grund hierfür war, dass die Boniitätsprüfung in meinem Fall nicht sonderlich gut gelaufen wäre und somit auch das Kreditausfallrisiko zu hoch wäre. Ein Kredit liesse sich jedoch durchaus realisieren, wenn ich eine Bürgschaft oder einen zweiten Kreditnehmer erbringen könnte.

      Ich habe dann den Kreditantrag zurückgezogen. Die Krönung der ganzen Geschichte ist, dass ich seither immer Kreditangebote der Ferratum Bank erhalte mit den schönsten Konditionen.

      Dies ist jedenfalls meine Erfahrung mti dieser Bank.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Hausbank dir keinen Ratenkredit bewilligen will. Einer kann mit deiner Schufa zu tun haben.

        Denn wenn du in deiner Schufa einen negativen Eintrag hast, dann bist du für die Bank als Kreditnehmer ein zu großes Risiko. In dem Fall wird der Kreditantrag abgelehnt.

        Das kannst du aber selbst einfach überprüfen. Dazu beantragst du bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa.

        Anhand des Auszugs und der Erklärungen kannst du ablesen, wie es um deine Schufa steht. Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum die dir Bank keinen Kredit bewilligen möchte.

        Dieser betrifft dein Einkommen. Für einen Ratenkredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen.

        Das hast du zwar, nur ist dein Einkommen leider zu gering. Denn Banken verlangen, dass das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

        Du liegst mit deinem Einkommen leider klar darunter. Da lässt sich nichts daran ändern.

        Wenn du einen Bankkredit möchtest, dann wirst du einen liquiden Bürgen benötigen. Ansonsten wirst du keine Bank in Deutschland davon überzeugen können, dass man dir einen Kredit bewilligt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Was ist ein Ferratum Ratenkredit? Ich dachte, die bieten nur kurzfristige Kredite an, also die so genannten Minikredite.

          Das ist ja auch kein herkömmlicher Ratenkredit, da der Kredit irgendwie in einer Rate oder in zwei Raten zurückgezahlt werden muss.

          Ob Du da mit Deinem niedrigen Einkommen überhaupt Chancen auf einen Kredit hast, kann ich Dir aber nicht sagen. Da musst Du bei Ferratum nachfragen, wie die Voraussetzungen für das Einkommen bei Krediten ist.

          Das kann Dir in einem Forum niemand sagen. Wir haben ja nichts mit Ferratum selbst zu tun.

          Deine Rechnung ist sowieso sehr eng aufgebaut. Was machst Du, wenn Du eine Nachzahlung leisten musst?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Über einen Kreditvermittler wie Ferratum ein Gaming Notebook zu finanzieren ist ein kostspieliges Vergnügen. Denn Ferratum ist einer der Kreditvermittler, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

            Die anderen Kreditvermittler haben Namen wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Maxda, Maxxkredit und Creidmaxx. Gemeinsam haben sie alle, dass man für einen schufafreien Kredit hohe Zinsen bezahlen muss.

            Wenn du bis zu 16 Prozent an Zinsen bezahlen möchtest, dann bist du dort richtig. Allerdings könnte dein Gehalt ein Problem darstellen.

            Denn die meisten Kreditgeber verlangen ein Mindestgehalt ab 1250 Euro.

            Als Alternative bietet sich ein Privatkredit an, also ein Kredit von Privat an Privat. Solche Kredite werden auch bei schlechter Schufa und kleinen Einkommen vergeben.

            Vermittelt werden sie ebenfalls im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

              Bei dir scheinen mehrere Baustellen zu sein, die berücksichtigt werden müssen und die dafür sorgen, dass eine Kreditaufnahme eigentlich nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich ist.

              An erster Stelle steht dabei dein Einkommen. Du verdienst durch deine Teilzeitstelle unter 1000 EUR im Monat. Und das liegt unter dem Pfändungsfreibetrag. Ein Grund dafür, dass ein Kredit nicht möglich ist.

              Egal an welche Bank oder an welchem Vermittler du dich wendest. Dein Einkommen wird immer abgefragt. Und dein Einkommen muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen, damit du einen Kredit aufnehmen kannst.

              Würdest du deinen Kredit nicht zurückzahlen, hätte die Bank keine Möglichkeit, das ausstehende Geld bei dir zu pfänden. Denn sie darf nur das Geld finden, was über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

              Außerdem hast du ja Angst, wieder auf die Seite zu gehen, um dort einen Kredit zu beantragen. Wie willst du ihn denn beantragen, wenn du nicht auf die Seite gehst.

              Tausende von Menschen sind jeden Tag auf der Seite dieses Vermittlers unterwegs. Ohne dass sie irgendwelche Kredite beantragen. Selbst wenn deine IP-Adresse gespeichert wurde, heißt das doch lange noch nicht, dass man dich dort negativ in Erinnerung hat. Das ist also völliger Blödsinn und sollte kein Hindernis Grund für eine Kreditaufnahme sein.

              Dein Hindernis ist dein Einkommen. Und das musst du deutlich erhöhen, um einen Kredit in der von dir gewünschten Höhe aufzunehmen. 2008 100 EUR sind viel Geld, wenn man bedenkt, wie hoch dein Einkommen ist. Es gibt also für dich viel zu tun, bevor der Kredit möglich werden kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kiwi,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Grundsätzlich hast Du Kreditchancen bei Ferratum. Die minimale Kreditsumme liegt dort allerdings bei 3000 Euro. Wenn Du eine Laufzeit von mindestens 36 Monaten wählst, kannst Du sicher sein, dass Deine monatliche Kreditrate nicht höher als 90 Euro ausfallen wird.

                Die maximale Laufzeit beträgt 84. Dann zahlst Du pro Monat sogar deutlich weniger.

                Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 5,45% und 17,25% liegen. Du kannst den Kreditantrag jederzeit online mit dem Kreditformular stellen.

                Eine Kreditentscheidung wird sofort getroffen. Wird Dir der Kredit bewilligt, kommt es umgehend zur Auszahlung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Möchtest Du einen Ratenkredit bei Ferratum aufnehmen, beträgt die Mindestsumme 3000 Euro. Das Geld steht Dir allerdings zur freien Verfügung, sodass es ohne Probleme möglich sein wird, die geplante Finanzierung vorzunehmen und mit dem Restbetrag etwas anderes zu tun.

                  Auf der Ferratum Webseite findest Du einen Kreditrechner, den Du nutzen solltest, um Dir Deinen persönlichen Wunschkredit einschließlich Wunschrate zu ermitteln. Wenn es bei Dir kleinere Negativeinträge bei der Schufa gibt, ist das sicherlich kein Hindernis, solange keine Pfändungen vorliegen.

                  Dein Einkommen ist etwas niedrig. Deshalb müsste Ferratum genau prüfen, ob es ausreichend ist, um einerseits den Kredit zu erhalten und andererseits Kreditraten in Höhe von rund 90 Euro zu zahlen.

                    Das anquatschen kam nur von einem Bot. Die sprechen nicht jeden einzelnen User an, der sich auf der Seite befindet. Da würden die gar nicht fertig werden.

                    Durch dieses geöffnete Fenster will man dir nur signalisieren, dass man für Fragen zur Verfügung steht und du dich dort an einen Kundenberater wenden kannst.

                    Da du nur 970 EUR netto Verdienst, ist ein Kredit in Höhe von 2800 EUR eigentlich nicht machbar. Schon gar nicht, wenn der Kredit nur für eine Nebensächlichkeit aufgenommen werden kann. Denn dein Gaming-Notebook benötigst du ja nicht dringend, um irgendwelche lebenswichtigen Dinge vorzunehmen.

                    Auch wenn deine Nebenkosten, die du für deine Wohnung hast, sehr gering sind, kommt trotzdem noch andere Ausgaben hinzu, die getilgt werden müssen. Und du siehst selbst, dass du nur 90 EUR im Monat übrig hast, um den Kredit zu bedienen.

                    Wenn du dir nun aber Kleidung kaufen müsstest oder irgendwas repariert werden muss oder ersetzt werden muss, hast du überhaupt kein Geld dafür. Ich denke daher, dass der Kredit wirklich nicht sinnvoll ist.

                    Wenn du ihn trotzdem aufnehmen möchtest, benötigst du definitiv einen Bürgen. Und du musst dich über die Internetseite an diesen Anbieter wenden. Also wieder einloggen und das Online Formular ausfüllen.

                    Deine IP-Adresse wird übrigens immer gespeichert. Egal auf welcher Internetseite du unterwegs bist. Du kannst es ganz aber löschen, oder mit Hilfe von einem entsprechenden kleinen Zusatztool komplett umgehen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ferratum hat sich gemacht. Früher waren die Kunden nicht so zufrieden mit der Bank, aber das hat sich geändert.

                      Dennoch rate ich nur zu einer Kreditaufnahme, wenn Sie über ausreichende Mittel verfügen, denn oft ist der Zins höher als bei anderen vergleichbaren Banken.

                      Einen Kredit gibt es dort auch bei negativer Schufa, sofern es sich nicht um einen schweren Eintrag wie Pfändung handelt. Dann sollten Sie sich lieber an Smava wenden.

                        Die minimale Kreditsumme beim Ferratum Ratenkredit sind 3000 Euro. Das dürfte sicherlich für Dich passend sein.

                        Eventuell kann sich die Kreditaufnahme bei Dir etwas schwierig darstellen, da Du nur 970 Euro pro Monat verdienst. Um Deine Chancen zu testen, solltest Du auf der Webseite von Ferratum ein persönliches Angebot anfordern.

                        Die Antragstellung ist sehr einfach und dauert nur einige Minuten. Kleinere Schufa Einträge sind in der Regel kein Hindernis für eine Kreditaufnahme.

                        Welche Laufzeit für Dich infrage kommen würde, kannst Du mit dem Kreditrechner ermitteln.

                          Die Mindestsumme bei einem Ferratum Ratenkredit sind 3000 Euro. Natürlich ist Dein Einkommen mit 970 Euro sehr niedrig und liegt sogar deutlich unter der Pfändungsfreigrenze.

                          Ferratum muss individuell überprüfen, ob es wirklich genügend Spielraum für die geplante Kreditrate gibt, denn Du solltest bedenken, dass auch einmal etwas dazwischen kommen könnte, zum Beispiel weil etwas kaputt geht oder weil Du anderweitigen zusätzlichen Finanzierungsbedarf hast.

                          Kalkuliere deshalb nicht zu knapp.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei einem Kredit musst du ein Einkommen haben, das den Kredit auch zurückzahlen kann. Dein Einkommen reicht dafür leider nicht aus.

                            Es mag zwar sein, dass deine monatlichen Ausgaben relativ gering sind und auch ein wenig Geld für die Rückzahlung übrig bleibt. Den Banken reicht das aber nicht.

                            Du dir ein Gaming-Notebook kaufen möchtest, dann musst du vorher sparen. Du kannst ein solch teures Gerät nicht finanzieren. Auf jeden Fall nicht mit deinem Einkommen.

                            Ich weiß, dass du dir ein solches Gerät wünscht und dass du nicht ewig noch warten möchtest. Das verstehe ich auch. Dann auch ich bin viel im Internet unterwegs und bin froh, wenn ich dafür gute Technik nutzen kann.

                            Aber dein Einkommen reicht nicht aus. Und daher wirst du weder über Ferratum, noch über einen anderen Anbieter einen Kredit erhalten. Und das ist in deinem Interesse, da man sich vor einer Überschuldung schützen möchte.

                              Wenn im Internet ein Chatfenster auf geht, dann ist das automatisch. Dazu kannst Du nichts, denn es reicht, wenn Du die entsprechende Webseite aufsuchst.

                              Das geschieht aber in der Regel nicht immer, wenn Du Dich direkt zu Ferratum begibst, denn dort kannst Du Dich in Ruhe informieren, Deinen Wunschkredit berechnen und einen Online Antrag stellen, der zeitnah bearbeitet wird.

                              Bei einem Ratenkredit beträgt die minimale Summe 3000 Euro. Das könnte für Dich passend sein.

                              Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Auf die Kreditentscheidung kannst Du direkt warten, denn sie wird sofort getroffen.

                                Guten Tag,

                                du hast leider keine Chance. Zumindest nicht ohne fremde Hilfe.

                                Dies gilt für Ferratum und für jeden anderen Ort, wo du potenziell einen Kredit aufnehmen könntest. Der Grund ist leider dein Gehalt, das zu niedrig ist.

                                Ich habe verstanden, dass du mit deinen Bezügen auskommst. Nur geht es darum leider nicht.

                                Das Problem ist die sogenannte gesetzliche Pfändungsfreigrenze, an der dein Kreditantrag ohne fremde Hilfe zerschellen wird. Diese liegt bei 1140 Euro netto monatlich - du bist also leider deutlich drunter.

                                Im Klartext: Verweigerst du Rückzahlung, kann nichts von deinem Gehalt gepfändet werden. Sach-Sicherheiten hast du leider auch nicht, denn das gehört ja scheinbar alles deinem Onkel.

                                Das macht kein Kreditgeber der Welt mit. Du könntest die Rückzahlung einfach verweigern.

                                Du hast zwei Möglichkeiten: Du könntest erstens versuchen, dein Gaming Notebook direkt über den Händler zu finanzieren. Mit viel Glück klappt das, woran ich aber ehrlich gesagt auch zweifle.

                                Du ziehst zweitens die schon angesprochene fremde Hilfe in Form eines zahlungskräftigen Bürgen hinzu. Vielleicht hast du im Kreis der Freunde oder Familie jemanden, der bereit wäre, in einer entsprechenden Rolle zu fungieren.

                                Mit Bürgen bekommst du überall den Kredit, solange du keine negative Schufa hast. Selbst mit negativer Schufa dürfte es dann bei Ferratum funktionieren.

                                Ohne Bürgen wird es mit dem Gaming Notebook wohl leider nichts - bzw. musst du dann halt sparen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Geringes Einkommen und angeschlagene Bonität sprechen leider generell nicht für eine Kreditaufnahme. Das solltest du wissen, bevor du deine Bemühungen intensivierst.

                                  Ein Bürge kann dir helfen, deine Chancen zu verbessern. Noch effektiver wäre jedoch ein zweiter Antragsteller.

                                  Ferratum hat die gleichen Regeln und Vorschriften wie jeder andere Geldgeber auch. Du bekommst dort genauso einfach oder weniger einfach einen Kredit wie bei anderen Anbietern.

                                  Deine Bonität entscheidet über die Kreditvergabe. Und wenn diese gut genug ist, gibt es den Kredit.

                                  Unterscheiden musst du trotzdem bei den Zinsen und den Möglichkeiten, die man dir bei der Rückzahlung einräumt.

                                    Dein Einkommen ist für eine Kreditaufnahme zu niedrig. Auch bei Ferratum.

                                    Da hilft es auch nicht, dass dort damit geworben wird, einen Kredit auch in schwierigen Fällen zu erhalten. Wenn das Einkommen nicht ausreicht, gibt es leider keinen Kredit.

                                    Ein Bürge könnte eventuell helfen. Aber auch das ist nicht sicher, da der Bürge an deinem Einkommen nichts ändert.

                                    Probiere es aus. Was anderes kann man dir nicht empfehlen, weil zu wenig über dich bekannt ist.

                                    Wenn es mit dem Ratenkredit nicht klappt, dann suche dir doch einen Händler, der eine Finanzierung anbietet. Das Einkommen ist dort nicht so relevant und man bekommt gute Angebote.

                                    Immer noch besser, als lange nach einem Kredit zu suchen und wichtige Zeit zu verlieren. Das wäre mein Tipp für Plan B.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X