Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem gibt's Kredit ohne Papierkram?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bei wem gibt's Kredit ohne Papierkram?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ehrlich gesagt ist mir Bürokratie ein Grauen. Ohne meine Freundin würde ich nicht einmal meinen Lohnsteuerjahresausgleich machen.

    Ich hasse das in Deutschland: Formulare, Formulare, von der Wiege bis zur Bahre. Jetzt habe ich dieser Tage was von einem Kredit ohne Papierkram gehört.

    Erst dachte ich, wieder so ein Fake. Aber ein Kollege, der auch gerade nach Kredit sucht, bestätigte das Gerücht.

    Nur bei wem man den Antrag stellen kann, was "ohne Papierkram" in der Praxis bedeutet, wusste er auch nicht. Also bereit wäre ich noch dazu, elektronisch etwas auszufüllen.

    Ausdrucken würde ich schon nicht mehr so gern. Ich habe keinen Drucker und hier gibt es keinen Druckshop oder Ähnliches in der Nähe.

    Extra einen Drucker für einen einzigen Ausdruck, den kaufe ich mir nicht. Das sehe ich absolut nicht ein.

    Schon aus Gründen des Umweltschutzes möchte ich meinen unvermeidbaren Schriftverkehr elektronisch führen. Wobei ich gleich zum nächsten Problem komme.

    Gelesen habe ich, man müsste sich bei der Post oder einer Filiale der Bank identifizieren. Hallo, das ist ein Onlinekredit, den ich beantragen möchte.

    Wenn ich bei einer Filialbank Kredit aufnehmen wollte, müsste ich so etwa 20 km fahren. Gleich nebenan ist dort auch die nächste Post.

    So, jetzt kommen Sie. Bei wem beantrage ich Kredite wirklich rein online?

  • #2
    Manche Banken bieten neben den regulären Ratenkrediten auch einen voll digitalen Kredit an. Der voll digitale Kredit zeichnet sich dadurch aus, dass man dabei ganz ohne Papier auskommt.

    Das bedeutet aber nicht, dass es dabei ganz ohne Bürokratie geht. Es ist nur so, dass du davon kaum etwas merkst.

    Den Kreditantrag stellst du über das Internet. Du ermächtigst auch die Bank, dass sie über dich alle nötigen Unterlagen und Dokumente einholen kann, die sie für die Kreditprüfung benötigt.

    Die Prüfung der Identität wird natürlich nicht im Postamt oder in einer Bankfiliale vorgenommen. Das macht man inzwischen per Videotelefonat, das man als Videoident Verfahren bezeichnet.

    Den Kreditvertrag unterzeichnet man mit einer digitalen Signatur.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Einige Abläufe sind schon notwendig, um einen Kredit aufzunehmen. Allerdings geht es auch ohne aufwendigen Papierkram, sodass du alles bequem von zu Hause aus erledigen kannst.

        Empfehlenswert ist beispielsweise der Kredit der Postbank. Auch wenn du schreibst, dass bei dir keine Filiale der Postbank in der Nähe ist, da du den Kredit online aufnimmst, ist das nicht wichtig.

        Die Postbank bietet ja aber einen Kredit ohne Papierkram an. Ein kompletter Online Kredit, bei dem du alle Unterlagen online ein sendest und wo selbst die Legitimierung für den Kredit über das Video Ident Verfahren funktioniert. Bequemer und einfacher geht es nicht.

        Kommentar


        • #4
          Bürokratie kann man nie zur Gänze vermeiden. Man denke nur an das Versprechen der IT-Industrie, als sie uns das papierfreie Büro prophezeiten.

          Was würden die Unternehmen nur machen, wenn das wirklich wahr wäre. Jedenfalls würden sie an Druckern kein Geld verdienen.

          Allerdings hat uns die Digitalisierung auch so manche Erleichterung gebracht. Denn es gibt Kredite, wo man sich zumindest das Papier spart, wenn auch nicht die Bürokratie.

          Das sind die voll digitalen Kredite. Dort stellst du den Antrag und ermächtigst die Bank zur Kontoabfrage.

          Du musst keine Unterlagen bereitstellen. Die Bank holt sich alle nötigen Unterlagen selbst. Die Unterschrift auf dem Kreditvertrag machst du mit einer digitalen Signatur.

          Schau dir mal die moneyou Bank und den Kreidt2Go an.

          Kommentar


          • #5
            Auch ein Kredit ohne Papierkram ist nicht ohne Bürokratie. Da verwechselt Du was.

            Zu jeder Kreditaufnahme gehört Bürokratie dazu. Du musst ja für die Bearbeitung Deines Kredits trotzdem die dafür erforderlichen Unterlagen einreichen.

            Und Du musst natürlich trotzdem Deine Identität bestätigen, indem Du eine Legitimationsprüfung machst. Beim Kredit ohne Papierkram läuft all das nur ohne Papier ab, sondern digital.

            Erforderlich sind Deine Unterlagen trotzdem. Du kannst die Identifikation bei einer Onlinebank per VideoIdent Verfahrn machen.

            Da musst Du zu keiner Post und zu keiner Bank fahren. Sondern das Ident Verfahren wird über Videochat durchgeführt.

            Das hat nicht nur den Vorteil, dass Du nicht durch die Gegend fahren musst. Sondern dass die Legitimationsprüfung auch schneller abgeschlossen ist.

            Einen Onlinekredit kannst Du über einen Kredit Vergleich, z.B. bei smava, finden.

            Kommentar


            • Hallo Vabri3,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du gehst recht arrogant und selbstsicher und die ganze Sache ja ran. Das wäre ich an deiner Stelle nicht. Bedenke bitte, dass die Banken dir kein Geld geben müssen. Du bist der Bittsteller, der hinkommt und der sagt, dass er Geld leihen möchte.

                Entsprechen solltest du dich auch benehmen und entsprechend solltest du den Banken auch entgegenkommen. Denn sie sind nicht verpflichtet, dir zu helfen.

                Das möchte ich dir nur zu Beginn sagen, damit du deine Forderungen und Voraussetzungen ein wenig nach unten schreibst und ein wenig realistischer an die Sache heran gehst. Denn eine Kreditaufnahme ist kein Kinderspiel und es ist auch keine Sache, wo du als Suchender große Ansprüche haben solltest.

                Es gibt Kreditangebote, die als Digitalkredit bezeichnet werden und die ohne Papierkram auskommen. Solange du natürlich die entsprechenden Voraussetzungen hast.

                Die Postbank wäre hier ein gutes Beispiel dafür. Sie bietet einen papierlosen Kredit an, den du auf der Internetseite der Postbank beantragst und der einige Vorzüge mit sich bringen. Die will ich dir auch kurz beschreiben.

                Du kannst das Online-Formular in Ruhe über den Computer ausfüllen und dann auch abschicken. Das ist aber nur die Kreditanfrage. Die Postbank meldet sich dann bei dir und fordert entsprechende Unterlagen ein.

                Zu den Unterlagen gehört natürlich dein Gehaltszettel der letzten 3 Monate und die Kontoauszüge der letzten vier Monate. Wenn du diese Unterlagen nicht per Post einsenden willst, musst du sie per E-Mail einsenden können. Das bedeutet, dass diese Unterlagen in deinem Computer sein müssen oder du musst sie einscannen. Da wären wir wieder beim Drucker, den du angeblich nicht hast und den du dir auch überhaupt nicht kaufen willst.

                Ich weiß nicht, ob du einen Scanner hast. Aber das ist deine Sache und das musst du selbst für dich entscheiden.

                Sind die Unterlagen geprüft und kannst du einen Kredit erhalten, dann wird der Vertrag zugeschickt und der kann mithilfe der elektronischen Unterschrift unterschrieben werden. Aber auch dafür musst du die technischen Voraussetzungen haben.

                Und dann musst du noch in der Lage sein, die Legitimierung per Video Ident durchzuführen. Du brauchst also einen leistungsfähigen Computer mit einer schnellen Internetverbindung und eine Webkamera sowie einen gültigen Personalausweis.

                Nur wenn du diese Voraussetzungen erfüllen kannst, kannst du auch einen digitalen bzw papierlosen Kredit aufnehmen. Ansonsten musst du den klassischen Weg gehen und die Unterlagen per Post austauschen oder dir den Kredit in einer Filiale holen.

                Kommentar


                • #7
                  Auch wenn du die Formulare hast. Aber sie sind wichtig, um bestimmte Bereiche im Leben genau regeln zu können. Würde jeder machen, was er will, würde es die Menschheit schon lange nicht mehr geben.

                  Sicherlich verstehe ich, dass du einen Kredit so einfach wie nur möglich aufnehmen möchtest. Und das ist ja auch möglich. Mit den digitalen Krediten kannst du dir den ganzen Papierkram sparen.

                  Die Postbank bietet dir beispielsweise einen digitalen Kredit an. Aber auch kredite24 hat solche Angebote. Und natürlich auch noch diverse andere Anbieter, die du mit Hilfe von einem Vergleich problemlos herausfinden kannst.

                  Wenn du eine gute Bonität hast, würde ich dir an erster Stelle die Postbank empfehlen. Du kennst sie sicherlich vom Namen her und die Produkte, die dort angeboten werden, sind sehr seriös und tausendfach geprüft.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich habe da vor knapp einer Woche einen tollen Kredit aufgenommen. Die Solaris Bank aus Berlin bietet auf dem Kreditportal von Smava den Kredit2Day an.

                    Die Kreditsumme von 1000 Euro wird dort zurzeit mit einem Zinssatz von -10 Prozent angeboten. Sie nehmen also 1000 Euro auf und zahlen aber nur 894 Euro zurück.

                    Da die kleinste Kreditlaufzeit 24 Monate beträgt, liegt die monatliche Rate bei 37,25 EUR. Der Kredit ist selbstverständlich nur mit guten Kreditvoraussetzungen erhältlich.

                    Ich habe den Kredit gleich aufgenommen und konnte schon am nächsten Tag über den Kredit verfügen. Alle Kreditvoraussetzungen wurden online geprüft.

                    Ich musste also keine Kopien machen und keine Kreditunterlagen mit der Post versenden. Sie können übrigens Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X