unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.996 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Credicom Ablauf - wie einfach und schnell geht's?

Einklappen
X
Einklappen

Credicom Ablauf - wie einfach und schnell geht's?

Wir sind etwas im Zweifel mit unserem Kreditwunsch. Eine Kreditanfrage haben wir bei unserer Filiale laufen.

Es geht um 10.000 Euro, die wir zur Weiterbildung benötigen. Meiner Frau möchte ich durch die Fortbildung den Wiedereinstieg in den Beruf ermöglichen.

Unsere Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Sie möchte gern wieder in Vollzeit arbeiten. Leider kommt sie nicht mehr so einfach unter. Vieles hat sich geändert.

Ihr Berufsabschluss - ohne Fortbildungsnachweise - reicht einfach nicht über den 400 Euro Job hinaus. Zumindest in unserer Gegend fehlen Vollzeitstellen.

Leider hat unsere Sachbearbeiterin schon angedeutet, dass die Kreditvergabe schwierig werden könnte. Meine Schufa ist zwar sauber, aber der pfändbare Einkommensanteil ist sehr knapp.

Klar ist der knapp, weil meine Frau ja noch keine Vollzeitstelle hat. Darum geht es ja bei meinem Kreditwunsch.

Sie soll die Möglichkeit erhalten, beruflich wieder vollwertig einzusteigen. Vorsorglich, falls es nicht klappt, war ich heute im Netz unterwegs.

Dort bin ich auf die Seite einer Kreditvermittlung aus Berlin gestoßen. Credicom heißen die.

Wenn ich die Seite richtig interpretiere, vermitteln die Kredite in allen Lebenslagen. Auch eine schwierigere Ausgangslage ist kein Problem.

Sollte unsere Filiale ablehnen oder einen Bürgen (wurde schon angedeutet) fordern, dann orientiere ich mich neu. Ich denke, beim Kredit über einen cleveren Vermittler, sollte es klappen.

Wie ist eigentlich der genaue Credicom Ablauf? Wie stelle ich den Antrag, welche Nachweise sind gefordert? Bestimmt kennen die sich mit der Problematik bei Krediten zur Fort- und Weiterbildung aus. Vielleicht gibt es ja ein passendes Spezialangebot.

Öffentlich gefördert, mit dem Meisterdarlehen, klappt es übrigens nicht. Anspruch auf eine Umschuldung durch das Arbeitsamt hat sie auch nicht. Sie ist schon zu lange aus der sozialversicherungspflichtigen Arbeit ausgestiegen. 400 Euro, wie sie jetzt arbeitet, qualifizieren sie nicht zu geförderten Maßnahmen.

Eine Schweinerei. Sie hat lange eingezahlt und nie einen Euro beansprucht, trotzdem ist sie ausgesteuert.

Darum heißt es privat zahlen. Übrigens, meine Frau ist medizinische Bademeisterin und möchte auf Heilpraktiker umschulen.

In einem Jahr wäre sie mit der Weiterbildung durch. Der Vorteil wäre außerdem, dass sie in dem neuen Beruf bis ins hohe Alter arbeiten kann.

Als Masseurin wäre mit 50 spätestens Schluss. Die Hände halten das bei den meisten nicht länger aus.

Einen Job im Anschluss hätte sich auch gleich in der Nähe. Die Praxis besteht schon lange.

Ihr zukünftiger Chef möchte noch fünf Jahre und dann in den Ruhestand wechseln. Sie würde praktisch als Nachfolgerin eingearbeitet.

Alles was uns fehlt, ist der Kredit. Aber, ich bin ganz zuversichtlich, dass Credicom uns helfen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da wäre ich nicht so sicher. Selbst wenn Credicom Kredite in allen Lebenslagen anpreist, heißt das nicht, dass Sie auch einen Kredit erhalten.

Wer nach einem Kredit sucht, der muss Bedingungen erfüllen. Da ist das Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte.

Bei einem Kreditwunsch von 10000 Euro glaube ich nicht, dass ein pfändbarer Anteil von 100 Euro genügt. Banken wollen Sicherheiten bevor Sie einen Kredit genehmigen.

Dass Ihre Schufa gut ist ist schon mal positiv. Eine feste Anstellung werden Sie auch haben. Im Grunde genommen gute Voraussetzungen für einen Kredit, wenn da nicht Ihr Einkommen wäre.

Wenn das der Hausbank zu wenig ist, dann ist es das bei anderen Kreditgebern genauso, auch bei Credicom. Credicom ist ein Vermittler der auf schwierige Fälle spezialisiert zu sein scheint.

Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um schufafreie Kredite. Also wenn Kreditnehmer eine schlechte Schufa haben, wird Credicom einen Kredit vermitteln können.

Aber überall ob bei schufafrei oder normal, muss das Einkommen ausreichend sein. Sie sollten bedenken, wer einen Kredit aufnimmt, der muss ihn auch bezahlen.

Wenn dann das Einkommen nicht ausreichend ist, kann sich ein Kreditausfall anbahnen. Deshalb sollten Sie den Vorschlag Ihrer Hausbank ernst nehmen und nach einem zweiten Kreditnehmer oder einem solventen Bürgen Ausschau halten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Damit Sie einen Kredit bei Credicom erhalten, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von mindestens 60 Euro. Allerdings gibt es für dieses Einkommen nur einen kleinen Kredit.

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, dann kann Credicom als seriöser Vermittler Ihnen einen schufafreien Kredit vermitteln.

Sie schreiben dass der pfändbare Anteil Ihres Einkommens sehr knapp ist. Ihr Kreditwunsch aber beträgt 10000 Euro, was ja nun kein kleiner Kredit darstellt.,

Selbst wenn Credicom damit wirbt, auch in schwierigen Fällen noch einen Kredit zu vermitteln, so müssen Sie dennoch die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

Credicom ist ja ein Kreditvermittler, der mit zahlreichen Banken zusammen arbeitet. Bei diesen Banken bestehen fast überall die gleichen Bedingungen.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie zunächst einmal eine Kreditanfrage an Credicom stellen. Damit erhalten Sie Informationen ob Sie sich für einen 10000 Euro Kredit qualifizieren oder ob Sie, wie bereits Ihre Hausbank angedeutet hat, einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer beibringen müssten.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.334 mal von Lesern ausgewählt (53,92 %)
        Targobank
        1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,20 %)
        Sigma Kreditbank
        1.681 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.034 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        691 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

Wenn ihr euch bereits erkundigt habt und die Aussichten auf einen Kredit in der Höhe eher schlecht sind, habe ich einen viel besseres Angebot für Euch. Und ich denke, dass ihr das Angebot auch annehmen solltet.

Wenn deine Frau keinen besseren Job annehmen kann, weil ihr die Qualifikation dafür fehlt, dann solltet ihr euch an das Arbeitsamt wenden und die Weiterbildung über das Arbeitsamt bezahlen lassen. Auch das Arbeitsamt ist daran interessiert, dass deine Frau mehr als nur einen 400 Euro Job ausübt.

Wenn dein Einkommen nur knapp über dem Pfändungsfreibetrag liegt, dann erhaltet ihr bestimmt zusätzliche Leistungen über das Arbeitsamt. Und damit deine Frau aus der Statistik heraus fällt, ist es wichtig, dass sie mehr verdient.

Diese Schulungen und Weiterbildungen werden vom Arbeitsamt bezahlt, wenn sie sinnvoll sind und wenn sie deiner Frau wirklich helfen. Das müsst ihr beweisen und dann müsst ihr euch mit den Kosten nicht mehr herum ärgern.

Kommentar

Wie ist eigentlich der genaue Credicom Ablauf? Da musst Du bei Credicom direkt nachfragen.

Die können Dir dann auch beantworten, wie Du den Antrag auf einen Kredit stellst, und welche Nachweise gefordert sind. Ich weiß nicht, ob die sich in dem Bereich der Problematik bei Krediten zur Fort- und Weiterbildung auskennen.

Auch das kannst Du bei Credicom erfragen. Die haben ja extra geschulte Mitarbeiter für die Anfragen potentieller Kreditnehmer.

Aber ein 10.000 Euro will auch erstmal aufgenommen werden. Und mit einer negativen Schufa gibt es einen Kredit in der Summe nicht.

Übrigens egal über welchen Anbieter. Schluss ist da bei maximal 7.500 Euro. Und dazu musst Du dann schon so einiges verdienen, um einen so hohen schufafreien Kredit zu bekommen.

Kommentar

• Hallo adwdeaswa,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

dies vorweg vor meiner Antwort: Um wirklich etwas belastbares sagen zu können, fehlen konkrete Zahlen und einige Angaben. Wie viel du verdienst, müsste ich beispielsweise eigentlich unbedingt wissen.

Zudem ist interessant, ob deine Frau in ihrem 400 Euro Job während der Weiterbildung weiterarbeitet. Ohne die 400 Euro könnte es mit dem pfändbaren Anteil endgültig zu knapp werden.

Das Problem für euch ist: Banken und Kreditvermittler sehen das mit dem pfändbaren Einkommen ähnlich streng. Dies hat seinen Grund.

Gibt es keinen oder nur einen sehr kleinen pfändbaren Anteil, besteht die Chance, dass du einfach die Zahlungen einstellst und der Geldgeber hat dann praktisch keine Handhabe außer der ausgesprochen komplizierten und langwierigen Sachpfändung.

Es kann deshalb sein, dass auch Credicom von euch einen Bürgen sehen möchte oder keinen Kredit vergibt. Vielleicht habt ihr einen solchen ja doch.

Als Alternative: Viele Banken bieten einen Bildungskredit an, der deutlich einfacher erhalten werden kann und zudem noch vergleichbar günstig ist. Sucht doch speziell danach.

Kommentar

Eigentlich ist bei credicom alles sehr gut strukturiert und auch beschrieben. Selbst wenn du wenig Erfahrung hast, wirst du dort problemlos den Kredit beantragen können.

Auf der Internetseite findest du gleich auf der Startseite den Link zum Antragsformular für den Kredit. Du fühlst das Formular aus, schickst du es ab und wartest kurz ein paar Minuten, bis die entsprechende E-Mail für die Bestätigung bei dir im Postfach landet.

In dieser E-Mail wird dir mitgeteilt, ob ein Kredit möglich ist oder nicht. Unter Umständen wird ja auch schon ein Angebot geschickt.

Du kannst es Angebot prüfen und überlegen, ob du es nutzen willst. Wenn ja, dann musst du weitere Unterlagen einreichen, die dir genau benannt werden. Auch die werden geprüft und dann kann der Kredit genehmigt werden.

Kommentar

Hallo,

Credicom ist ein Kreditvermittler, der auf Darlehen ohne Schufa spezialisiert ist. Ihr Fall liegt nicht in der Kernexpertise des Hauses.

Das Problem ist: Sie stoßen dort auf das identische Problem wie bei sich selbst. Der pfändbare Anteil des Gehalts muss auch beim Kreditvermittler stimmen, ansonsten funktioniert das leider nicht mit dem Kredit.

Ganz ohne Idee, wie Sie mit dieser leider sehr unangenehmen Situation umgehen können, möchte ich Sie aber nicht lassen. Banken bieten Bildungskredite an, die ganz eigenen Vergaberichtlinien unterliegen.

Googeln Sie mal nach solchen Darlehen. Ich würde vermuten, dass diese Kredite für Sie die beste Chance bedeuten, wirklich den gewünschten Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Leider muss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin immer privat finanziert werden. Eine Förderung wird es dafür nicht geben, und erst Recht nicht vom Arbeitsamt oder Jobcenter.

Die Banken schauen bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit vor allem auf das vorhandene Einkommen. Ist es zu niedrig, wird es leider nichts mit dem Kredit.

Der Gedanke, es einmal über den Vermittler Credicom zu versuchen, ist sehr gut. Credicom hat seinen Sitz in Berlin und ist ein noch relativ neuer Kreditvermittler.

Zuerst stellst Du eine kostenlose Kreditanfrage. Nun überprüft Credicom Deine Möglichkeiten.

Wenn alles gut aussieht, kommt es zu einem unverbindlichen Angebot. Du kannst es annehmen, wenn es Dir zusagt.

Den Kredit würdest Du innerhalb von wenigen Tagen erhalten. Sollte es bei Credicom nicht klappen, kannst Du es auch noch bei Duratio versuchen.

Kommentar

Generell ist es heute nicht einfach, eine Umschuldung über das Arbeitsamt zu erhalten. Bei einer Ausbildung zur Heilpraktikerin ist es aber so gut wie aussichtslos.

Das muss fast immer privat bezahlt werden. Suchst Du einen Kredit, dann ist Credicom grundsätzlich eine sehr gute Adresse.

Es ist ein Vermittler aus Berlin, der zwar erst seit einigen Jahren auf dem Markt ist, aber schon zahlreiche zufriedene Kunden hat. Der Vorteil von einem Vermittler ist es, dass er mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und aufgrund Deiner übermittelten Daten schnell überprüfen kann, wer für Dich der richtige Partner ist.

So sind die Chancen viel größer, als wenn Du einen einzelnen Kreditantrag bei einer Bank stellst.

Kommentar

Bin ich schon erste Erfahrungen gesammelt habt, dann seid euch bewusst, dass auch bei credicom die Erfahrungen nicht anders ausfallen werden. Denn auch dort gelten die gleichen Regeln und Vorschriften, wie bei anderen Banken auch.

Der Vermittler kann euch also nichts besonderes in Aussicht stellen, sondern lediglich nur die Suche nach einem passenden Kredit unterstützen. Du brauchst einen Bürgen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Und du solltest darüber nachdenken, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Auch wenn die teuer ist.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Hallo,
                        so manchmal fragt man sich dann doch, ob die Sachbearbeiter bei der Bank überhaupt verstanden haben, weshalb ein Kredit aufgenommen wird. Bei Euch geht es ja darum, dass Ihr beide in Zukunft eine bessere finanzielle Situation habt.

Die Voraussetzung dafür muss jedoch erst einmal geschaffen werden, was natürlich Geld kostet. Wenn die Sachbearbeiterin bei der Bank dies nicht verstanden hat sollte sie vielleicht mal zu einer Fortbildung geschickt werden.

Sei es drum. Schau ins Internet als Alternative zu der Filiale.

Es gibt Kreditvergleichsplattformen, auf denen Du unterschiedliche Kreditformen finden kannst. Ich rate Dir zu einem Kredit von Privat, weil Du hier das Problem mit der Sachbearbeiterin eben nicht hast.

Bei einem Kredit von Privat hast Du einen menschlichen Kreditgeber, der Dein Kreditanliegen mit Sicherheit erheblich besser verstehen kann als eine Bank. Dies erhöht die Chancen auf einen Kredit in Eurem Fall gleich um ein Vielfaches, sodass Deine Frau die Fortbildung machen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Da könnte es trotzdem einen Haken geben. Wenn die Bank schon festgestellt hat, dass der pfändbare Anteil Ihres Einkommens nicht hoch genug ist, wird ein Kredit nicht genehmigt.

Kreditnehmer die einen Kredit wünschen, müssen Voraussetzungen erfüllen. Da ist zum einen das Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen muss.

Das sind zur Zeit 1150 Euro netto. Sie sind unterhaltspflichtig bei Personen die mit im Haushalt leben? Dann steigt die Einkommensgrenze an.

Wie Credicom schreibt, dass er schwierige Kredite vermitteln, so bezieht sich meist auf die schufafreien Kredite. Ein solventer Bürge kann helfen und Ihre Kreditchancen anheben.

Kommentar

Ich kann mich sehr gut in eure Situation hineinversetzen und verstehe, dass ihr nach einer Lösung sucht. Und ich hoffe, dass ihr diese Lösung letztendlich im Kredit findet.

In Weiterbildung ist wichtig, um im Leben auch weiter zu kommen. Und wenn man diese Weiterbildung nicht über den Arbeitgeber finanzieren kann, dann muss man es leider auf eigene Faust versuchen. Und dann meistens auch mit einem Kredit. Daher fühle ich auf jeden Fall mit euch mit und drücke euch ganz doll die Daumen, dass es letztendlich doch noch klappt.

Credicom ist ein Kreditvermittler, der euch selbst das Kredit nicht zur Verfügung stellt, aber dafür sorgen kann, dass ihr ein gutes Angebot erhaltet. Wenn dein Einkommen relativ niedrig ist, dann ist es gut, wenn du diesen Kredit mit einem Bürgen absichert.

Deine Frau wird als Bürge wahrscheinlich nicht funktionieren, da sie ja noch weniger Geld hat als du. Aber vielleicht kennst du jemanden in deiner Familie, der dir helfen kann. Wenn du den Kreditantrag direkt mit dem Bürgen gemeinsam stellst, verkürzt das die Wartezeit und verbessere deine Chance auf den Kredit.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ihr für diese Weiterbildung auch Fördergelder in Anspruch nehmen? Das Arbeitsamt wäre hier eine gute Anlaufstelle und auch Ansprechpartner für euch.

Wenn deine Frau durch ihre Qualifikation keine Möglichkeit hat, einen ordentlichen Job zu finden, kann das Arbeitsamt mit Hilfe einer finanziellen Unterstützung eine Weiterbildung fördern. Ob es sich dabei nachher um den kompletten Betrag handelt oder nur um ein Teilbetrag, ist eine andere Sache. Aber ihr hättet eine zusätzliche Sicherheit, die letztendlich auch für den Kredit wichtig wäre.

Credicom ist relativ schnell bei der Suche nach einem Kredit und auch bei der Bereitstellung des Angebotes. Schaut euch dieses Angebot aber in Ruhe an. 10000 EUR sind sehr viel Geld und ihr bindet euch sehr lange an den Geldgeber, da ihr lange Zeit benötigen werdet, um den Kredit zurückzuzahlen.

Es ist daher wichtig, dass ihr euch alles in Ruhe anschaut und auch prüft, ob das Angebot wirklich für euch geeignet ist. Bedenkt immer, dass ihr jeden Monat die Kreditsumme zurück zahlen müssen. Es muss also jeden Monat das Geld vorhanden sein, um die Rate für den Kredit tilgen zu können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.639 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.328 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.729 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.463 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.197 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.664 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.398 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.131 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.332 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.066 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              799 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              533 User

Stellst Du einen Kreditantrag über Credicom, sind die Chancen auf einen Kredit deutlich größer als bei einem Kreditantrag bei der Hausbank. Der Vermittler ist seriös und hat einen guten Überblick über den Kreditmarkt in Deutschland sowie im Ausland.

Wenn Du das Antragsformular wahrheitsgemäß ausgefüllt und eingesendet hast, wird Credicom Deine persönlichen Daten mit den Konditionen seiner Partner abgleichen und Dir umgehend ein passendes Angebot unterbreiten.

Eine Garantie kann es aber auch hier nicht geben, denn falls die Sicherheiten nicht ausreichen, ist eine Kreditaufnahme nur mit einem Bürgen möglich. Es gibt aber bestimmt eine Lösung.

Sie könnte zum Beispiel darin bestehen, einen Kredit mit einer langen Laufzeit und niedrigen monatlichen Kreditraten aufzunehmen. Einige Banken vergeben Ratenkredite mit Laufzeiten von bis zu 120 Monaten.

Kommentar

Credicom ist eine Kreditvermittlung, die verschiedene Kreditlösungen bietet. Der Umschulungskredit wird nicht direkt als Spezialkredit angeboten, nicht zu verwechseln mit dem Umschuldungskredit.

Sie müssen für die Kreditaufnahme keinen Grund nennen, da der Verwendungszweck frei ist. Dennoch können Sie dem Sachbearbeiter mitteilen, dass es sich nicht um einen Konsumkredit handelt, sondern für die berufliche Umschulung, um in eine Vollzeitstelle einzusteigen.

Des Weiteren bietet die Perspektive, dass sie die Praxis übernimmt, die sich bereits etabliert hat, eine lohnende Finanzierung. Ich gehe davon aus, dass einige Banken Interesse haben dürften ein solches Finanzierungsprojekt zu unterstützen.

Credicom ermöglicht auch bei keiner 100% positiven Bonität eine Kreditaufnahme. Aber was bedeutet das?

Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, haben Sie ein wichtiges Argument auf Ihrer Seite. Das ist positiv.

Reicht das Einkommen bis kaum über der Pfändungsfreigrenze, dann kann man das nur kritisieren, wenn die Kreditwürdigkeit nicht im oberen Bereich liegt. Das dürfte bei Ihnen nicht sein, wenn Sie bisher Ihre Rechnungen pünktlich bezahlt haben und noch nie einen negativen Eintrag bei der Schufa hatten.

Was natürlich schon auf dem ersten Blick bei Credicom auffällt, ist die hohe Zinsspanne. Beeinflusst wird der Effektivzins durch Ihre Bonität, der Kredithöhe und der Laufzeit. Bis 15,95% kann dieser letztlich steigen.

So hoch dürfte der Zins bei Ihnen nicht ausfallen. Denn das trifft vor allem auf Kredite zu, wo ein Kreditnehmer auf einen Kredit trotz oder ohne Schufa angewiesen ist. Der hohe Zins kann nur mit einem hohen Nettoeinkommen bewältigt werden, was bedeutet, dass ein guter Pfändungsanteil übrig bleibt.

Sie müssen den Kredit in maximal 84 Kreditraten tilgen. Das dürfte ausreichen.

Hinweis: Verzichten Sie auf eine gesonderte Expressbearbeitung und Expressauszahlung, denn da entstehen Zusatzkosten.

Sollte Credicom keinen passenden Kredit von einer Bank angeboten bekommen, dann bleibt dem Kreditvermittler noch ein Privatkredit. Es ist üblich, dass Kreditvermittler auch Privatkredit von privaten Kreditanlegern anbieten.

Die Chancen stehen bei privaten Geldgebern sehr gut. Denn besonders Bildung, wodurch ein Mehrwert entsteht, wird von den Kreditgebern unterstützt.

Im Notfall müssen Sie über eine Restschuldversicherung nachdenken. Sie werden älter, sowohl Arbeitslosigkeit als auch Krankheit und der Todesfall sind Themen, die man bei der Kreditaufnahme keinesfalls als Risiken ausschließen darf.

Kommentar

Auch wenn der Vermittler Credicom Kredite in allen Lebenslagen anpreist, sollten Sie nicht darauf hoffen, einfach einen Kredit zu bekommen. Wie Sie schon richtig gedeutet haben, liegt Ihr Einkommen nur knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer den Kredit nicht mehr bezahlen können, hat die Bank keine Sicherheit um zu pfänden. Das ist einer Bank zu unsicher, so dass ich mir denken könnte, dass Sie Kreditsicherheiten beibringen müssen.

Sollte der pfändbare Anteil beispielsweise nur 100 Euro betragen, wird die Bank auf keinen Fall einen Kredit über 10000 Euro genehmigen. Ihre Schufa ist sauber, wie Sie schreiben, das ist schon mal gut.

Eine feste Anstellung liegt auch vor, so dass es lediglich am Einkommen liegt. Normalerweise beantragen Kreditnehmer über einen Kreditvermittler einen Kredit, wenn die Bonität schwächelt, wie beispielsweise bei einer schlechten Schufa.

Aber auch beim schufafreien Kredit muss das Einkommen stimmen. Meine Empfehlung, suchen Sie nach einem solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    10.334 mal von Lesern ausgewählt (53,92 %)
                                    Targobank
                                    1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,20 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.681 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1.034 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    691 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)
                                    Auxmoney
                                    653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,33 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    6 Bewertungen für Credicom Ablauf - wie einfach und schnell geht's? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X