Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung?
  • Die DSL Bank nimmt für die Kreditprüfung in der Regel zwischen 5 und 12 Tagen in Anspruch, Durchschnitt liegt bei 9.8 Tagen
  • Wie bei Ihrer Hausbank, wird der Kreditbetrag nach der Bewilligung direkt auf Ihr Girokonto ausgezahlt
  • Für eine zügige und digitale Erfahrung könnte auch Smava eine Überlegung wert sein, da sie günstige Zinsen anbieten und eine kurze Bearbeitungszeit haben
  • Es empfiehlt sich generell, sich einen Überblick über mehrere Anbieter zu verschaffen, bevor Sie eine Entscheidung treffen
  • Weitere Informationen zur DSL Bank finden Sie auf deren Webseite

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung?

Einklappen
X
Posting von Karl-Heinz auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung? ▷ Experten

    Ich hoffe, meine Frage klingt für Sie nicht zu naiv. Wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung?

    Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Onlinekredit und bin deshalb ebenso neugierig, wie unsicher. Feststeht, ich möchte einen Kredit für unseren Anbau aufnehmen.
    Finanzieren will ich über einen längeren Zeitraum, möglichst einfach und preiswert. Bisher haben wir alles immer über unsere Hausbank gemacht.

    Da war jetzt allerdings ein Generationenwechsel in der Filiale. Mit dem Neuen dort komme ich nicht so gut klar.

    Unser erwachsener Sohn hat mir zum Kredit von der DSL Bank geraten. Die bieten nach seiner Ansicht gute Konditionen.

    Er hat mir die Daten auch einmal rausgesucht, also mir sagt das schon zu. Jetzt kommt die Schwierigkeit.

    In der Filiale war es früher so, dass ich einfach kurz vorgesprochen habe und mein alter Filialleiter und Schulfreund hat genickt.

    Danach hätte ich das Geld jederzeit in bar mitnehmen können. Ein paar Tage später wäre der Ratenkredit auf dem Girokonto angekommen und es wäre wieder ausgeglichen gewesen.

    So lief das dort. Aber wie ist das bei der DSL Bank? Wie lange brauchen die Kreditprüfer der DSL Bank Vorlauf, wenn ich einen Kredit beantrage? Ich möchte gern die Kreditauszahlung "just in time" wie man so schön sagt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Frage klingt überhaupt nicht naiv und sie ist auch sehr wichtig. Denn wer keine Erfahrung mit Krediten hat, der will natürlich wissen, wie alles funktionieren.

    Dein Finanzierungswunsch ist auf keinen Fall ein Problem, da die DSL-Bank über lange Zeiträume finanziert und das ganze auch einfach und preiswert anbietet.

    Die Auszahlung erfolgt natürlich auf dein Konto. Bei einem Online Kredit ist es nicht möglich, das Geld in bar auszuzahlen. Du kannst aber vom Konto das Geld abheben und es dann beliebig zum Einsatz bringen.

    Die Kredit Prüfer von der DSL Bank benötigen etwa ein bis zwei Tage, um deinen Kredit zu überprüfen, ihn zu genehmigen und auszahlen. Es geht also relativ schnell.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn man einen Kredit beantragt, dann wird einem das Geld nach der Bewilligung auf das Gehaltskonto überwiesen. Nur in ganz wenigen Fällen verlangen die Kreditsuchenden, dass sie das Geld in bar ausbezahlt bekommen.

      Kredite sucht man heute mit einem Kreditvermittler, wie zum Beispiel Finanzcheck. Günstige Angebote findet man bei den Onlinebanken.

      Dort kann man den Antrag stellen. Was man benötigt, ist ein Gehaltskonto, das auch bei einer anderen Bank sein kann.

      Ein klassischer Ratenkredit benötigt zirka 7 Tage.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn Du wissen willst, wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung, dann bist Du vielleicht beim falschen Ansprechpartner gelandet. Wir sind hier keine Bank, sondern nur ein Forum, in dem wir uns über Kredite austauschen.

        Du wirst hier viele Tipps und Infos finden. Aber wie funktioniert die DSL Bank Auszahlung ist eine Frage, die Dir nur die DSL Bank so richtig beantworten kann.

        Wie lange die Kreditprüfer der DSL Bank im Vorlauf brauchen, wenn Du einen Kredit beantragst, kann Dir hier niemand für Deinen Fall sagen. Natürlich kann Dir jemand seine DSL Bank Kredit Erfahrungen aufschreiben hier im Kredit Forum.

        Oder jemand kann Dir seine eigenen DSL Bank Auszahlung Erfahrungen aufschreiben. Nur hilft Dir das vielleicht nur wenig oder sogar gar nicht, wenn es dann in Deinem Fall ganz anders abläuft.

        Frag bei der DSL Bank nach, ob die Dir eine durchschnittliche Dauer bis zur Auszahlung des Kredits nennen können oder wollen. Eine andere Angabe werden die Dir auch nicht machen.

        Die haben ja keine Vorgaben nach dem Motto: Bei uns dauert es drei Tage bis zur Auszahlung des Kredits. Das kann ja gar niemand festlegen, da vorher niemand sagen kann, wie lange die Bearbeitung des Kredits dauert.

        Ob das dann auch die Kreditauszahlung "just in time" wird, die Du Dir wünschst, kann auch niemand sagen. Wenn Du so was willst, dann wäre ein ING Rahmenkredit vielleicht die bessere Möglichkeit für Dich.

        Da kannst Du einen Kreditrahmen beantragen, der Dir jederzeit zur Verfügung steht, wenn Du es brauchst. Die Zinsen zahlst Du immer nur für den Teil, den Du auch vom Kreditin Anspruch genommen hast.

        Aber vielleicht ist das dann auch nicht der Kredit für Dich, wenn Du damit einen Anbau bezahlen willst. Nur frage ich mich: wenn Du einen Anbau finanzieren willst, warum denkst Du dann nicht über eine Baufinanzierung nach?

        Die ist günstiger als ein normaler Ratenkredit, da der Kredit ja an den Zweck gebunden ist. Beim Ratenkredit musst Du keinen Verwendungszweck angeben.

        Den kannst Du dann verwenden, für was Du magst. Und wenn Du für einen längeren Zeitraum finanzieren willst, ist eine Baufinanzierung die dann wahrscheinlich bessere Wahl.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich finde bei der DSL Bank nur Immobilienfinanzierungen. Allerdings bezweifle ich, dass du eine solche suchst.

          Sollte ein Irrtum vorliegen, dann suche dir mit einem Kreditvermittler wie Finanzcheck oder Check24 einen günstigen Ratenkredit.

          Gegenüber früher hat sich doch einiges bei den Banken geändert. Es gibt heute Banken mit Filialnetz und es gibt Direkt- bzw. Onlinebanken.

          In der Bankfiliale musst du dir zuerst einen Termin holen. Bei dem Termin wirst du dann beraten und kannst gleich einen Kreditantrag stellen.

          Online geht es etwas schneller und die Konditionen sind in der Regel auch besser. Das ist aber kein Kunststück, denn Onlinebanken sparen ja auch hohe Kosten bei den Filialen ein.

          Den Kreditantrag stellt man online, dazu füllst du einfach das Onlineformular beim Kreditvermittlers aus. Danach geht alles automatisch, du wirst dann durch den gesamten Prozess gelotst.

          Jede Bank hat da ihre eigene Vorgehensweise, aber im Prinzip ist es bei allen gleich. Zuerst stellt man den Kreditantrag.

          Dann prüft die Bank deine Schufa. Die Prüfung der Identität machen die Banken heute mit dem Videoident Verfahren., das ist ein Videotelefonat, das man mit seinem Notebook oder Smartphone vornehmen kann.

          Ein älteres Verfahren ist das Postident Verfahren, wo man noch zu einem Postamt gehen muss. Danach musst du noch der Bank eine Gehaltsabrechnung oder einen anderen Nachweis deines Einkommens und die Kontoauszüge der letzten drei Monate schicken.

          Das Geld bekommst du auf dein Gehaltskonto überwiesen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Nun, gegenüber früher hat sich bei den Banken sehr viel verändert. Gerade bei den Banken machen sich die Vernetzung und Digitalisierung sehr stark bemerkbar.

            Früher gab es nur die Bankfiliale. Am Land hatte man eine sehr kleine Auswahl und in der Stadt etwas mehr.

            Doch auch wenn die Auswahl an Banken in der Stadt etwas breiter gestreut war, war das Angebot dennoch etwas dürftig. Die Unterschiede bei den Konditionen waren sehr gering, falls sie überhaupt vorhanden waren.

            Mit der Digitalisierung und dem Internet kam etwas Schwung in das spärliche Angebot und vor allem wurde es bunter. Anfang hatten die Banken nur eine Werbung online.

            Dann kamen bald die ersten Direktbanken. Das brachte richtig Schwung.

            Denn Direktbanken können Kredite und andere Finanzprodukte wesentlich günstiger anbieten als Filialbanken. Eine Direktbank muss kein kostspieliges Filialnetz betreiben, sie müssen keine Lokalmieten bezahlen, weniger Personal anstellen.

            Die eingesparten Kosten werden dann an die Kunden weitergegeben. Davon kann man sich selbst überzeugen. Du kannst gerne einmal die Zinsen eines Kredits aus einer Bankfiliale mit jenen einer Direktbank vergleichen.

            Natürlich muss man bei einer Onlinebank auch Abstriche hinnehmen. Während man in der Bankfiliale vom Berater betreut wird, muss man bei einem Onlinekredit viele Schritte alleine erledigen, was aber nicht so schlimm ist.

            Einen Ratenkredite kann man online auch ohne fremde Hilfe beantragen. Ganz einfach geht das mit den voll digitalen Krediten.

            Bei diesen macht die Bank einen digitalen Kontoblick und holt sich alle nötigen Informationen selbst. Dazu gibt man der Bank nur die Ermächtigung, dass sie den digitalen Kontoblick vornehmen darf.

            Bei den anderen Onlinebanken ist es aber auch nicht schwierig, einen Ratenkredit zu beantragen. Dazu muss man den Banken nur eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate zustellen.

            Die Unterlagen kann man online verschicken. Das kostet kein Porto und es geht vor allem schnell. Wenn man die Unterlagen zur Verfügung hat, dann kann man alles an einem Vormittag erledigen.

            In der Bankfiliale muss man sich erste einen Termin für ein Beratungsgespräch holen. In derselben Zeit hat man online schon den Kreditantrag gestellt.

            Schnell ist auch ein Kreditvergleich mit einem der Kreditvermittler wie Check24 oder Finanzcheck. Damit findest du binnen wenigen Minuten viele günstige Ratenkredite.

            Zur Sicherheit kannst du die Angebote mit dem Kredit der DSL Bank vergleichen. Dann siehst du ja, wo du bessere Konditionen bekommst.

              Da du von einem Anbau sprichst, muss erst geklärt werden, welchen Kredit du beantragen möchtest. Für einen Anbau kommen verschiedene Arten von Krediten in Frage.

              Da gibt es den Ratenkredit und die Baufinanzierung. Baufinanzierungen starten bei einer Kreditsumme von 50.000 Euro.

              Solltest du weniger Geld benötigen, dann ist der Ratenkredit die richtige Wahl. Alternativ zu einem Ratenkredit kannst du auch einen Sanierungskredit beantragen.

              Ein Sanierungskredit ist zum Beispiel der Wohnkredit der ING Bank, den du auch für die Finanzierung des Anbaus verwenden kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo marekpc1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,

                "just in time" funktioniert das nur, wenn Sie mit genügend Vorlauf beantragen. Dann können Sie natürlich festlegen, wann das Darlehen ausgezahlt werden soll.

                Die DSL Bank gehört nicht zu den schnellsten Online Banken. Wenn Sie eine Auszahlung zu einem Wunschtermin haben möchten, würde ich spätestens vier Wochen vor diesem Kredit den Antrag stellen.

                Geben Sie der Bank zwei Wochen, um alles zu prüfen und so vorzubereiten, wie Sie es gerne hätten. Planen Sie zwei weitere Wochen ein, um auf Notfälle bzw. Probleme reagieren zu können.

                Als Beispiel: Natürlich müssen Sie Unterlagen bei der DSL Bank einreichen. Es kann natürlich passieren, dass Sie diese versehentlich nicht vollständig einreichen.

                Zudem benötigt die Post ja auch etwas Zeit. Damit Sie mich nicht falsch verstehen: Die DSL Bank ist deutlich schneller als diese vier Wochen - damit wären Sie allerdings einfach auf der sicheren Seite, wenn Sie sich diese Zeit nehmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Je nach Art des Kredites, Kreditsumme und Bonität kann die Bearbeitung des Kredites 2 Tage oder auch 2 Wochen dauern. Das kann pauschal nicht gesagt werden.

                  Wichtig ist, dass ihr eure Unterlagen pünktlich zur Verfügung stellt, dass diese vollständig sind und dass ihr den Kredit Antrag richtig ausfüllt. Wenn ihr diesbezüglich Bedenken habt, weil ihr euch mit Krediten und besonders mit online Krediten nicht auskennt, dann nehmt den Kredit bei euch vor Ort auf. Es bringt nichts, über das Internet irgendeinen Kredit aufzunehmen, der am Ende nicht funktioniert, weil die falschen Parabeln ausgewählt wurden.

                  Entscheidet ihr euch für die DSL Bank, dann empfehle ich euch, die telefonische Kundenhotline zu nutzen. Sie kann euch umfassend beraten und eure Fragen bezüglich des Kredites problemlos beantworten. Denn eure Voraussetzungen geben an, wie lange alles dauert und welchen Kredit man euch anbieten kann.

                    Warum regelt ihr den Kredit nicht weiter über die Hausbank? Auch wenn dort ein Generationenwechsel ansteht, heißt das doch noch lange nicht, dass man doch keinen Kredit aufnehmen kann.

                    Die jungen Leute sind im so erfahren und helfen gerne. Außerdem entscheiden Sie nicht ausschließlich über die Vergabe von einem Kredit, sondern das wird ein ganz anderes Stelle getan. Das nur so am Rande.

                    Online Kredite sind natürlich sehr beliebt in der heutigen Zeit, weil man sich dafür nicht aus dem Haus gegeben muss, sondern alles direkt von zu Hause aus erledigen kann. Dafür muss man sich das Ganze aber auch zutrauen, muss mit der Technik vertraut sein und muss auch entsprechende Sicherheiten haben.

                    Da leider keine Angaben dazu gemacht wurden, wie viel Geld benötigt wird, kann ich natürlich nicht sagen, ob die DSL Bank der richtige Ansprechpartner ist. Die guten Konditionen sind auf jeden Fall bei diesem Bank ausgegeben.

                    Auch bei der DSL Bank wird der Kredit schnell überprüft und es wird schnell eine Entscheidung bezüglich der Aufnahme getroffen. Du erfährst also relativ zeitnah, ob der Kredit möglich ist oder nicht.

                    Das beliebte just-in-time solltest du aber bei einer relativ großen Kreditsumme, wie ich sie bei einem Anbau erwarte, gleich vergessen. Mir geht es um Qualität und nicht um Schnelligkeit.

                    Etwa drei bis vier Tage dauert es, bis alles erledigt ist. Und diese Zeit solltest du auch unbedingt einplanen.

                    Wenn du den Kredit nicht alleine aufnehmen musst, wäre das gut. Ein Bürge ist immer eine gute Sache und sorgt dafür, dass die Zinsen noch einmal nach unten gehen.

                    Gut wäre auch, wenn die Schufa sich entsprechend positiv präsentiert und wenn dadurch sichergestellt ist, dass es keine Probleme mit der Bonität gibt. Und dann wird die DSL Bank den Kredit auch schnell grüßen und auszahlen.

                    Die Auszahlung erfolgt direkt nach Unterzeichnung der Kreditverträge und nach Freigabe des Geldes. Es wird immer auf das Konto des ersten Kreditnehmers überwiesen. Eine Barauszahlung ist also nur dann möglich, wenn das Geld vom Konto ab abgehoben wird.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Auszahlung wird dann angestoßen, wenn der Kreditvertrag unterschrieben ist und somit alles im Vorfeld erledigt wurde. Dann wird die DSL Bank die Auszahlung auf den Weg bringen und deine Bank muss das Geld nur noch buchen.

                      Im Prinzip weicht diese Vorgehensweise nicht von den Krediten ab, die du bei einer Bank vor Ort aufnimmst. Das ist auch gut so, da die Kredite ja die gleiche Wertigkeit haben sollen und der Kreditnehmer sich nicht jedesmal umstellen soll, nur weil er den Kredit an einer anderen Stelle aufnehmen.

                      Dieser Gleichheit ist auch wichtig, um alle Kriterien für die Kreditvergabe erfüllen zu können.

                        Ausgezahlt wird das Geld dann, wenn der Kredit genehmigt wurde und der Kreditvertrag unterschrieben ist. Und zwar von dir und von der Bank.

                        Dann wird das Geld auf dein Konto überwiesen. Das kann einen Tag dauern, aber auch zwei Tage. Je nachdem, wie schnell deine Hausbank das Geld vom Kredit auf deinem Konto gut schreibt.

                        Auch Online Kredite Verlangen nach ein wenig Zeit. Du darfst also nicht zu viel erwarten und nicht hoffen, dass alles innerhalb weniger Minuten funktioniert. Das klappt nicht.

                        Ansonsten hast du mit der DSL Bank eine gute Wahl getroffen und ich denke auch, dass du mit den Kredit zufrieden sein wirst.

                          Die DSL Bank benötigt einige Tage für die Prüfung des Kreditantrags und selbst die Auszahlung wird nicht sofort vorgenommen, sobald die Genehmigung vorliegt. Da geht es bei Smava mit dem Kredit2day sehr viel schneller.

                          Den Antrag bei der DSL Bank können Sie an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr beantragen. Dennoch wird der Antrag erst bearbeitet, wenn die Bank wieder besetzt ist, also nicht vor dem nächsten Werktag.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag,

                            machen Sie sich mal keine Sorge, ob Ihre Frage naiv wirkt oder nicht. Jeder Mensch, der schon einmal ein Darlehen aufgenommen hat, weiß, dass es naiver ist, nicht zu fragen, wenn man etwas nicht weiß und einfach zu machen.

                            Was nun die Auszahlung bei der DSL Bank angeht: "Just in Time" ist im Prinzip möglich. Sie können ein Datum festlegen, zu dem ausgezahlt wird.

                            Machen Sie das nicht, wird der Kredit so schnell wie möglich ausgezahlt. Dran denken müssen Sie also schon.

                            Der grundlegende Prozess bei der DSL Bank läuft wie bei eigentlich jeder Online Bank: Sie stellen zuerst den Kreditantrag.

                            Anschließend erhalten Sie einen Bescheid, ob das Darlehen so genehmigt würde oder nicht. Bei einem positiven Bescheid müssen Sie die angeforderten Nachweise beibringen.

                            Außerdem müssen Sie sich legitimieren (Ausweis vorzeigen). Zudem müssen Sie den Kreditvertrag unterschreiben.

                            In der Regel macht man das via Postident-Verfahren alles in einem Aufwasch. Anschließend wird bei der DSL Bank alles geprüft und Sie erhalten eine endgültige Rückmeldung.

                            Wenn Ihr Kredit genehmigt wird, erhalten Sie eine unterschriebene Version des Vertrags. Das Geld wird außerdem angewiesen, wenn Sie nicht im Antrag einen Auszahlungstermin festgelegt haben.

                            Deswegen würde ich an Ihrer Stelle übrigens vor dem Antrag den Kundensupport der DSL Bank anrufen. Sie sollen Ihnen erklären, wie und wo Sie das richtig machen.

                              Wenn Du einen Kreditantrag bei der DSL Bank gestellt hast, musst Du mit einer ungefähren Bearbeitungszeit von einem bis zu drei Werktagen rechnen. Du kannst den Prozess selbst beschleunigen, indem Du alle Unterlagen, die nötig sind so schnell wie möglich einreichst.

                              In der Regel geht es bei der DSL Bank oder einer anderen Online Bank sogar deutlich schneller als in einer Filiale. Oftmals musst Du Dir in der Filiale erst einen Termin holen und anschließend noch einige Tage warten, bis Du den Kreditbescheid erhältst.

                              Das ist bei der DSL Bank nicht der Fall. Den Antrag stellst Du sofort, reichst die Unterlagen ein und wirst sicherlich bald eine Nachricht erhalten.

                              Eine schnelle Auszahlung setzt selbstverständlich voraus, dass der Kredit bewilligt wird.

                                Auszahlungen bei einer Zweckbindung sind nicht nur untypisch, sondern auch überhaupt nicht vorgesehen. Du musst also warten, bis das Geld auf deinem Konto ankommt.

                                Von der Beantragung bis zur Auszahlung auf dein Konto können mehrere Tage vergehen. Da es sich um einen zweckgebundenen Kredit handelt, muss genau geprüft werden, welchen Zweck du mit der Kreditaufnahme verbindest und wie das Ganze wirklich abgesichert werden kann .

                                Das hast du aber bei jeder Bank. Das ist also kein besonderes Merkmal der DSL Bank .

                                Rechner einfach mit drei bis vier Tagen, bis wirklich alles komplett erledigt ist. Und diese Zeit benötigt man auch, um wirklich ein gutes Kreditangebot ausarbeiten zu können und dir zur Verfügung stellen zu können. Und so viel Zeit solltest du dir auch nehmen für einen guten Kredit.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  die DSL Bank ist das falsche Geldhaus für "Just in Time". Das Haus braucht etwa zwei Wochen, um von der Antragsstellung bis zur Auszahlung zu kommen.

                                  Wenn alles glatt geht und Sie viel Glück haben, funktioniert es vielleicht auch in einer Woche, aber darauf sollten Sie sich nicht verlassen. Schneller geht es auf keinen Fall, da ja noch ein bisschen Postweg dazwischen ist - beispielsweise für die Legitimierung via Postident-Verfahren.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X