unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1416 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 6 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Hausfrauen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es einen Hausfrauen Kredit?

Ich bin finanziell gerade in Verdrückung. Das liegt daran, dass ich es nicht schaffe, ein Kredit zu erhalten.

Bestimmt bezahlt der seine Rechnungen nicht, werden jetzt bestimmt einige von Ihnen vermuten. Entgegnen möchte ich darauf nur ein Wort: Falsch.

Meine Schufa ist sicherlich nicht schlechter oder besser als die, eines durchschnittlichen Kreditnehmers einer x-beliebigen Bank oder Sparkasse. Ich beziehe das jetzt auf den Schufa Ausdruck. Negative Einträge für Unregelmäßigkeiten im Zahlungsverhalten habe ich nicht. Trotzdem bekomme ich keinen Kredit.

Mein Problem ist der fehlende Einkommensnachweis. Aus der Arbeitslosigkeit konnte ich mich befreien, weil ich ein Unternehmen gegründet habe.

Ich bin jetzt gerade erst im zweiten Jahr meiner Firmengeschichte und eigentlich sehr zufrieden. Nur einen Einkommensnachweis in Form einer Gehaltsabrechnung kann ich mir nicht selbst ausstellen.

Aus diesem Grund suche ich händeringend nach einem Hausfrauen Kredit. Es ist das einzige Kreditangebot, von dem ich je gehört habe, das angeblich ohne Einkommensnachweis vergeben wird.

Leider stehe ich vor dem Problem, keinen realen Anbieter zu finden. Immer soll ich mein Einkommen beweisen.
    Nur wie, ich bin im zweiten Jahr der Selbstständigkeit, ich habe noch keinen Einkommensteuerbescheid. Zahlen, die meine eigene Software auswirft, erkennt die Bank nicht an.

Wäre Sie bitte so nett, mir mögliche Anbieter und vielleicht sogar Konditionen zu nennen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Hausfrauen Kredit existiert nicht mehr. Früher war es Hausfrauen möglich, mit dem Lohn des Ehegatten, einen Kredit aufzunehmen.

Da Sie aber kein Hausmann sind, müssen Sie einen Kredit für Selbständige / Freiberufler suchen. Außerdem rate ich Ihnen zur Kreditbank für Wiederaufbau (KfW), weil Sie als Existenzgründer oder Jungunternehmer, durchaus einen Anspruch auf Förderleistungen haben.

Es gibt nur sehr wenige Kreditgeber, die einen selbständigen Kreditnehmer mit einer Laufzeit seiner Selbstständigkeit unter drei Jahre, akzeptieren. Es fehlt vor allem an der Einkommenssteuererklärung.

Als Lösung sollten Sie sich die Kreditmarktplätze von Smava und Auxmoney näher ansehen. Dort vergeben Privatanleger Kredite, um Kreditprojekte zu realisieren.

Sie müssen den Kreditgebern aber genau begründen können, warum Sie das Kreditprojekt anstreben und zu welchen Konditionen Sie den Kredit aufnehmen möchten.

Ihre Kreditwürdigkeit sollte insofern gegeben sein, dass keine negativen Einträge bei einer Auskunftei für Kreditsicherung vorliegt. Neben der Schufa sollten Sie auch bei Infoscore eine Selbstauskunft einholen.

Als Banken, die online zur Verfügung stehen, fungieren auch die Targobank und wenn ich mich nicht irre, die Postbank, für Selbständige. Auch hier lassen sich Projekte als Kleinunternehmer mit sicherer Kreditfinanzierung, realisieren.

Zudem rate ich Ihnen einen weiteren Antragsteller zu finden oder zumindest eine Person, die für den Kredit bürgt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Der Hausfrauenkredit war in 70er und 80er Jahren ein Kredit, der von einem Anbieter aus der Schweiz kam. Damals konnten tatsächlich Hausfrauen ohne feste Anstellung einen Kredit aufnehmen.

Allerdings mussten Sie einen Einkommensnachweis ihres Mannes vorlegen. Damit wurde ein kleinerer Kreditbetrag genehmigt.

Dieses Kreditmodell gibt es aber nicht mehr. Es gibt zwar einen schufafreien Kredit der bis 2010 aus der Schweiz kam, aber auch der ist verschwunden und wird von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bereitgestellt.

Aber da haben Sie keine Kreditchancen, denn die Bank vergibt keinen Kredit an Selbständige. Eine Kreditchance haben Sie, wenn Sie einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen mit in den Kreditvertrag nehmen könnten.

Vielleicht haben Sie aber auch andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung. Ansonsten sollten Sie sich einmal bei den beiden Kreditportalen Smava und Auxmoney umsehen.

Dort vergeben private Anleger Kredite. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei einer Bank.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

So was wie Hausfrauen Kredite gibt es nicht. Die werden zwar ab und an mal von irgendwelchen windigen Leuten angeboten.

Aber jemand, der kein Einkommen hat, das er nachweisen kann, der kann auch keinen Kredit aufnehmen. Es muss ja ein Einkommen dafür vorhanden sein, dass ausreicht, um den Kredit dann auch abzubezahlen.

Wenn Du im zweiten Jahr Deiner Selbständigkeit bist, hast Du ja möglicherweise schon den Steuerbescheid vom ersten Jahr. Und Du kannst Kontoauszüge aus der gesamten Zeit vorlegen.

Vielleicht reicht das ja, um einen Kredit aufzunehmen. Versuch es mal über smava mit einem Kredit von privat.

Die haben zum Teil andere Kriterien, als die Banken sie für Kredite ansetzen. Vielleicht hast Du da Chancen, private Geldgeber von Dir zu überzeugen.

Kommentar

Einen Hausfrauenkredit, so wie es in den 1970er Jahren üblich war, gibt es nicht mehr. Allerdings erhalten Sie als Selbstständiger oder Freiberufler einen Kredit bei Auxmoney.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der im Internet private Geldgeber und Kreditsuchende zusammenbringt. Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Selbstverständlich sollten Sie auch bei Auxmoney Ihre Einnahmen aus Ihrer Selbstständigkeit belegen können. Sie müssen ja Steuererklärungen gemacht haben.

Außerdem sollten Einkünfte und Ausgaben auf Ihrem Geschäftskonto verbucht sein. Sie können den Kreditantrag bei Auxmoney einfach online stellen.

Wählen Sie aber keine utopische Kreditsumme, die Sie im Endeffekt nicht bedienen können. Diese Kredite werden dann oftmals auch gar nicht von den Geldgebern finanziert.

Sie müssen mit einer Bearbeitung von bis zu einer Woche rechnen.

Kommentar

• Hallo joni65,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hausfrauen Kredite gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Heute ist für jeden Kredit ein Einkommensnachweis erforderlich.

Anstatt bei einer Bank nach der anderen vergeblich anzufragen und dadurch Ihre Schufa zu verschlechtern, sollten Sie sich stattdessen entweder bei Smava oder Auxmoney anmelden und dort Ihr Glück versuchen.

Auf beiden Webseiten können Sie sich Geld von Privatpersonen leihen. Die privaten Investoren suchen nach Gelegenheiten, ihr Kapital anzulegen und dafür bessere Rendite zu bekommen als bei den Banken.

Selbständige und Freiberufler werden ausdrücklich willkommen geheißen. Es genügt, wenn Sie als Einkommensnachweis Ihre Kontoauszüge vorlegen.

Da Sie Ihre Rechnungen immer pünktlich bezahlen, dürfte Ihre Schufa Datei keine negativen Einträge haben. Um Erfolg zu haben, müssen Sie die Anleger davon überzeugen, in Ihr Kreditprojekt zu investieren.

Dazu müssen Sie überzeugende Argumente vorbringen, warum und wozu Sie den Kredit benötigen. Mit den Kontoauszügen können Sie belegen, dass und wie viel regelmäßige Einnahmen Sie haben.

Wenn Sie dann noch gute Konditionen für die Tilgung anbieten, können Sie Geldgeber finden.

Kommentar

Du findest keinen Hausfrauenkredit, weil es keinen Hausfrauenkredit gibt. Denn das Einkommen fehlt. Du hast es selbst schon sehr gut erkannt.

Auf welcher Grundlage sollte ein Kredit an Hausfrauen vergeben werden? Wie soll eine Hausfrau denn den Kredit zurückzahlen, wenn kein Einkommen vorhanden ist? Das passt einfach nicht zusammen.

Auch bei dir wird es schwer, einen passenden Kredit zu finden. Denn deine Selbständigkeit ist eine Hürde.

Ohne BWA oder Steuererklärung bekommst du keinen Kredit von der Bank. Höchstens mit einem Bürgen, der aber sehr gut aufgestellt sein muss, damit er dir helfen kann.

Was willst du denn mit dem Kredit bewerkstelligen? Willst du was kaufen, dann versuche, über den Händler zu finanzieren. Die wollen keine Einkommensnachweise sehen.

Musst du Rechnungen bezahlen, dann sprich mit deinen Gläubigern, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Wird nicht viel Geld benötigt, kannst du auch Verwandte oder Freunde fragen, ob sie dir helfen können.

Ansonsten heißt es wohl: Sparen, sparen und nochmals sparen. Alles Gute für dich.

Kommentar

Die Schufa ist nur ein Teil der Kreditprüfung. Klar ist, dass die Bank immer gleich eine Abfrage der Schufa macht, sobald ein Krediteintrag eintrifft.

Denn wenn die Schufa negativ ist, dann wird der Kreditantrag nicht weiter bearbeitet. In einem solchen Fall wird sofort abgelehnt.

Damit spart man sich bei der Bank den Verwaltungsaufwand. Denn wenn die Schufa positiv ist, dann muss der Kreditantrag auf die übrigen Voraussetzungen geprüft werden.

Eine der wichtigen Voraussetzungen neben der Schufa ist das Einkommen. Grundsätzlich ist es so, dass man für einen Kredit ein eigenes Arbeitseinkommen benötigt.

Das Einkommen kann aus selbstständiger oder nicht selbstständiger Arbeit kommen. Die Altersrente wird mit einem Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit gleichgesetzt.

Beim Einkommen haben es gerade die Selbstständigen sehr schwer, die Voraussetzungen zu erfüllen. Denn Banken begnügen sich nicht damit, dass man ein Einkommen hat.

Das Einkommen muss bestimmte Qualitäten erfüllen, damit es von der Bank akzeptiert wird. Eine davon betrifft die Pfändungsgrenze.

Damit das Einkommen für die Bank einen Wert hat, muss es oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Das gibt der Bank die Sicherheit, dass sie im Notfall einen Teil des Einkommens pfänden lassen kann.

Sollte der Kreditnehmer, egal aus welchem Grund auch immer, die Zahlung der Tilgungsraten einstellen, dann kann die Bank im Notfall den pfändbaren Teil seines Einkommens pfänden lassen. Auf diese Weise kann sich die Bank die Kreditsumme zurückholen.

Liegt das Einkommen unter der Pfändungsgrenze, dann gibt es für die Bank nichts zu pfänden und somit keine Sicherheit. Das ist dann für die Bank ein zu hohes Risiko und vergibt daher keinen Kredit.

Doch wie hoch ist die Pfändungsgrenze? Da gibt es verschiedene Grenzen, immer abhängig davon, ob man Unterhalt bezahlen muss oder nicht.

Wenn du wissen möchtest, wie hoch die Pfändungsgrenze ist, dann musst du sie entsprechend deiner Steuerklasse suchen. Im Internet gibt es dazu Tabellen, wo du sie ablesen kannst.

Aber damit ist es noch nicht getan. Ein Problem der Selbstständigen ist, dass sie ein unregelmäßiges Einkommen haben, da die Umsätze unregelmäßig sind.

Das sind für einen Ratenkredit keine guten Voraussetzungen. Denn einen Ratenkredit tilgt man mit einer Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist.

Daher benötigt man ein garantiertes Mindesteinkommen, das oberhalb der Pfändungsgrenze ist. Damit kann man dann die Tilgungsrate bezahlen, Monat für Monat.

Ein anderes Problem ist, dass du erst seit zwei Jahren selbstständig bist. Viele Banken verlangen einen Zeitraum von drei Jahren.

Mehr Glück könntest du mit einem Kredit von Privat an Privat haben. Privatkredite werden bei Auxmoney vermittelt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

Kredite vor dem Hintergrund einer Selbständigkeit zu erhalten, ist überaus schwer, wenn keine aussagekräftigen BWAs bei der Bank vorlegen kannst. Zwei Jahre sind hierbei natürlich ein ziemlich knapp bemessener Zeitraum, welcher bei den jeweiligen Kreditinstituten nicht gerade auf Begeisterung stoßen wird.

Gut wäre, wenn du Sicherheiten aus deinem Unternehmen für die Finanzierung hinterlegen kannst. Exakte Konditionen zu benennen, ist fast unmöglich.

Allerdings weiß ich, dass derzeit die Targobank sehr offensiv für ihre Business-Kredite im TV Werbung macht.

Kommentar

Es gibt diese Hausfrauenkredite schon lange nicht mehr in Deutschland. In Ihrem Fall sehe ich mit einem Kredit keine Chancen.

Es gibt zwar Barclays, die gerne auch an Selbstständige einen Kredit vergeben. Dazu brauchen Sie aber den letzten Einkommenssteuerbescheid.

Eigentlich müssten Sie den für das erste Geschäftsjahr haben oder Sie machen schnell Ihre Einkommenssteuererklärung.

Wenn Sie dann den Bescheid vom Finanzamt haben, können Sie einen Kredit bei Barclays beantragen. Sie müssten eigentlich mit der Einkommenssteuererklärung überfällig sein, oder sehe ich das falsch?

Ohne diese wird Ihnen niemand ein Kredit geben. Smava und Auxmoney haben einen Vorteil, dass hier Privatleute Kredite vergeben.

Vielleicht sollten Sie es dort versuchen. Selbstständige sind hier gerne gesehen und möglicherweise haben die Kreditgeber Verständnis für Ihre Lage.

Kommentar

Den Hausfrauenkredit gab es in den 70er Jahren von einer Schweizer Bank. Damals konnten tatsächlich Hausfrauen ohne Einkommen einen Kleinkredit erhalten.

Sie mussten lediglich einen Gehaltszettel ihres Ehemannes vorlegen. Diese Kreditform aber gibt es nicht mehr. Es gibt zwar einen schufafreien Kredit der aber aus Liechtenstein kommt.

Diesen Kredit erhält man aber nur, wenn man ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann. Es finden sich nicht viele Kreditgeber die einem Selbständigen einen Kredit bewilligen.

Zumal Ihre Selbständigkeit noch keine drei Jahre besteht. Was fehlt ist natürlich der Einkommensteuerbescheid zum Nachweis Ihrer Bonität.

Vielleicht sollten Sie sich bei den privaten Krediten für privat einmal umsehen. Da gibt es zwei Portale Smava und Auxmoney die diese Kredite bereitstellen.

Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch genau begründet vor. Auch welche Konditionen Sie anbieten können.

Der Kredit wird nicht von einer Bank bewilligt, sondern von privaten Anlegern. Dort sind die Bestimmungen nicht ganz so streng wie bei Banken.

Versuchen Sie es einfach einmal.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Einen Hausfrauen Kredit wirst Du nirgends bekommen, weil es solche Kredite gar nicht gibt. Kein Einkommen ist nun mal kein Kredit.

Nun bist Du ja aber schon im 2. Jahr selbständig. Das heißt, Du müsstest ja schon einen ersten Steuerbescheid vorliegen haben.

Und das ist doch dann Dein Nachweis über Dein Einkommen. Gehaltszettel brauchen nur Angestellte und Arbeiter.

Bei Selbständigen ist der Steuerbescheid der Nachweis. Und die werden evtl. auch noch eine BWA von Dir verlangen, und wahrscheinlich noch den einen oder anderen Kontoauszug.

Aber wenn Du Gewinne machst, ist das mit dem Kredit gar nicht so abwegig. Bekommst Du von der Bank keinen, versuchs mal auf dem Kreditmarktplatz von smava.

Darüber haben schon viele Selbständige einen Kredit von privaten Geldgebern aufnehmen können Dafür erstellst Du ein Kreditprojekt.

Formuliere es positiv, und wofür Du das Geld brauchst. Und dann warte ab, ob Dir genug Leute Geld leihen wollen darüber.

Ist das dann der Fall, wird der Kredit an Dich ausgezahlt.

Kommentar

Hausfrauenkredite gibt es nicht mehr. Heute wollen die Banken einen Einkommensnachweis sehen. Barclays wäre eine Bank gewesen, bei der Sie einen Kredit hätten beantragen können, aber nur mit Einkommenssteuerbescheid.

Den müssten Sie doch eigentlich haben, denn das Finanzamt ist doch auf die Steuererklärung erpischt. Wenn Sie diese nicht haben, dann bekommen Sie leider auch keinen Kredit.

Sogar für einen Minikredit in Höhe von 600 Euro brauchen Sie einen Einkommensnachweis. Sorry, aber ohne geht es nun mal nicht.

Haben Sie jemanden aus Ihrem Familienkreis, der einen Kredit für Sie aufnehmen würde und Sie zahlen die monatlichen Raten? Das ist natürlich ein großer Schritt, wäre aber die einzige Option die Sie haben.

Kommentar

So etwas wie einen Hausfrauenkredit gibt es nicht. Denn wo kein Einkommen ist, kann auch kein Kredit zurückgezahlt werden. Das ist eine ganz einfache Sache.

Du bist aber auch keine Hausfrau und muss daher auch gar nicht nach solchen seltsamen Krediten suchen. Diese Wortkreation Hausfrau Kredit ist nur eine Erfindung der Werbung und all jener, die unseriös sind. Aber du benötigst so etwas ja nicht.

Du benötigst einen Kredit, der für Selbständige geeignet ist. Und einen Einkommensnachweis hast du auch.

Denn du hast Kontoauszüge, die belegen, dass du mit deiner Selbständigkeit Geld verdienst. Und dein Einkommensteuerbescheid kommt ja auch noch. Wenn du jetzt im zweiten Jahr bist, hast du zumindest einmal eine Einkommensteuererklärung gemacht. Und aus dieser heraus entsteht ja dann auch ein Einkommensteuerbescheid, den du zugeschickt bekommst.

Mit diesem Einkommensteuerbescheid und deinen Kontoauszügen kannst du problemlos einen Kredit aufnehmen, wenn deine Schufa positiv ist. Wichtig ist, dass aus deinen Unterlagen heraus erkennbar ist, dass du von deinen Einnahmen leben kannst.

Solltest du trotzdem Probleme haben, benötigst du auf jeden Fall einen Bürgen. Jeder, der dir bei finanziellen Problemen einen Kredit verspricht, ist ein Lügner und will dich nur betrügen. Du bekommst den Kredit nur, wenn deine Voraussetzungen gut sind. Wenn nicht, kann kein Kredit vergeben werden.

Und dann benötigst du den Bürgen, der dich unterstützt und der dir Sicherheit gibt. Du hast leider nicht geschrieben, wie viel Geld du benötigst und du hast auch nicht genau geschrieben, wofür das Geld sein soll.

Es kann sein, dass noch mal genau unterschieden werden muss, ob du einen privaten Kredit für Selbständige aufnehmen willst oder einen Kredit für Selbständige, der in das Unternehmen fließt. Da musst du genau schauen bei deiner Auswahl.

Empfehlen würde ich dir, die Suche mit einem Vergleichsrechner zu starten. Da kannst du deine Kreditsumme eingeben und auch deinen Verwendungszweck. Dir werden dann nur Kredite angezeigt, die zu dir passen. Das erleichtert die Auswahl und du musst nicht nach einer speziellen Bank suchen, sondern kannst schauen, wer überhaupt für dich zuständig wäre. Und aus der Auswahl heraus entscheidest du dich dann für einen Anbieter.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.308 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Ihre Frage, gibt es einen Hausfrauen Kredit, lässt sich nicht pauschal bejahen oder verneinen. Als Kredite für Hausfrauen assoziiert die Mehrheit aller Bürger Kredit ohne eigenes Arbeitseinkommen.

Solche Kredite (außerhalb des Freundeskreises) sind äußerst selten oder basieren auf der Kreditsicherung durch ein Pfand. Klassischer Pfandhauskredit beispielsweise.

Alle für das System relevanten Kreditgeber (alle Banken, Sparkassen, Versicherungen etc.) dürfen nur sicheren Kredit vergeben. Ohne eigenes Einkommens ist der Schuldner sicherlich nicht in der Lage, die Ratenzahlung zu leisten.

Mit Ihrem Fall sind Sie bei Hausfrauenkrediten nicht gut aufgehoben. Konzentrieren Sie Ihre Kreditsuche auf Darlehen für Selbstständige.

Ich glaube, Auxmoney ist für Ihre Finanzierung der passende Kreditpartner. Denkbar wäre außerdem ein Kredit für zwei Personen einer Bank.

Dabei übernimmt praktisch Ihr Mitantragsteller das gesamte Kreditrisiko allein.

Kommentar

Hallo,

Hausbanken vergeben ungern Kredite an Selbstständige. Der Grund ist, dass das Einkommen nicht gleichmäßig und regelmäßig kommt.

Daher ist die Bonität von Selbstständigen generell niedriger, weil eben die Sicherheit des Einkommens fehlt.

Es ist aber durchaus möglich, einen Kredit als Selbstständiger zu erhalten, wenn man zum Beispiel Hypotheken oder Lebensversicherungen als Sicherheit hinterlegt. Wenn Sie etwas in dieser Art als Sicherheit hinterlegen können, sollten Sie das tun, um eine größere Chance auf einen Kredit zu erhalten.

Alternativ zur Hausbank gibt es im Internet die Möglichkeit, zum Beispiel bei Smava oder Auxmoney einen Kredit zu erhalten. Das Geld kommt dann nicht von einer Bank, sondern von einem privaten Geldgeber.

Private Geldgeber sind eher bereit, Selbstständigen einen Kredit zu gewähren. Den eigentlichen Kreditvertrag schließen Sie natürlich über Smava oder Auxmoney ab.

Die Zinsen variieren stark, sind aber online oft besser als bei einer Hausbank. Vergleichen Sie am besten die Angebote verschiedener Anbieter, bevor Sie einen Vertrag abschließen.

Grüße

Kommentar

Den Hausfrauenkredit den Sie meinen, war in 60er und 70er Jahren aktuell. Der Kredit kam aus der Schweiz und er wurde Personen genehmigt, die nur das Einkommen des Partners hatten.

Mit einem Einkommensnachweis des Partners wurde dieser Kredit vergeben. Den gibt es aber heute nicht mehr.

Um Ihren Kreditwunsch zu erfüllen müssen Sie nach einem Kredit für Selbständige suchen. Allerdings gibt es nur sehr wenige Kreditgeber die einen Kredit genehmigen, wenn die Selbständigkeit erst zwei Jahre besteht.

Dennoch gibt es eine Möglichkeit. Vielleicht sollten Sie sich die beiden Kreditportale Smava und Auxmoney ansehen.

Dort wird der Kredit nicht von der Bank bewilligt, sondern von privaten Anlegern. Nachdem Sie ein Profil angelegt und Ihren Kreditwunsch deutlich gemacht haben, wird Ihr Profil von den beiden Anbieter geprüft und gegebenenfalls freigeschaltet.

Dann können Anlieger Gebote auf die Kreditsumme abgeben. Übrigens fällt mir da noch die Targobank und die Postbank als Kreditgeber ein.

Einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller erhöht Ihre Kreditchancen ebenfalls.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                    Targobank
                                    1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                                    Auxmoney
                                    661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,36 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    14 Bewertungen für Gibt es einen Hausfrauen Kredit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X