Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Sofortentscheidung - wie funktioniert das?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit Sofortentscheidung - wie funktioniert das?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche nach einem Kreditangebot, bei dem die Bank gleich von Anfang an Klartext redet. Sie prüft den Kreditwunsch und entscheidet sofort.

Einige Werbungen für Kredit Sofortentscheidung habe ich schon gesehen. Trotzdem frage ich mich, wie funktioniert das?

Ich möchte nicht, dass die Prüfsoftware in die "virtuelle Glaskugel" blickt. Sie soll mir nicht einfach pauschal ganz großzügig die Kreditvergabe bestätigen.

Das Risiko, dass es doch noch etwas schief geht, möchte ich vermeiden. Schließlich richte ich mein eigenes Einkaufsverhalten daran aus, ob ich den Kredit erhalte oder nicht.

Darum noch einmal, wie sicher kann ich mir sein, dass die Sofortentscheidung sich nicht in Luft auflöst? Ach fast hätte ich es vergessen. Am liebsten wäre mir, wenn ich einen papierlosen Kredit, also kein Ausdrucken oder Scannen des Kreditvertrages bzw. der Nachweise, beantrage.

Welchen Anbieter würden Sie mir empfehlen?

Eine Kreditsofortentscheidung funktioniert nur durch eine persönliche Eingabe aller Daten. Eine anonyme Berechnung ist nicht möglich und auch völlig unsinnig.

Die digitale Software zur Kreditbearbeitung ist heute sehr zuverlässig. Sofern es sich nicht um eine Vorprüfung handelt, können Sie tatsächlich schnell mit dem Kredit rechnen.

Bei einer normalen Bank wird auch eine Sofortentscheidung geliefert, die ist aber nicht bindend und von der endgültigen Bonitätsprüfung abhängig. Bei einem digitalen Kredit sieht das anders aus.

Dort willigen Sie schon in den ersten Schritten in die Schufa Auskunft und der Kontoprüfung ein. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, erhalten Sie unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Daten, eine zuverlässige Kreditentscheidung.

Persönlich empfehle ich Ihnen die Kredite der Solarisbank: Kredit2Day über Smava, Heycash Kredit und Moneyou ermöglichen eine sofortige Kreditvergabe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Guten Tag,

die Werbeversprechen der Banken zielen grundsätzlich darauf ab, dass möglichst viele Kunden bzw. potentielle Kreditnehmer angelockt werden. Wenn du das einmal mit Werbungen für Autos vergleichst, verhält es sich in diesem Bereich nahezu identisch.

Die Frage ist immer nur, ob du zu jenen Kunden gehörst, welche auch tatsächlich die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme von derart günstigen Konditionen erfüllen. Was ich ein wenig erschreckend finde ist, dass du dein "eigenes Einkaufsverhalten" an der Vergabe von Darlehen ausrichtest.

Leben und Luxus auf Pump war noch nie eine gute Idee, wie dir sicherlich zahlreiche gestrandete Betroffene nur allzu detailliert berichten können. In diesem Zusammenhang solltest du also nochmal in dich gehen und dir ein paar Gedanken darüber machen.

Direkt- bzw. Internetbanken bieten sich für eine schnelle Auszahlung des Darlehens an. Lange Suchen oder auch zeitraubende Vor-Ort-Termine bei einer Bank in deiner Nähe entfallen somit üblicherweise.

Durch ausgereifte Digitale Verfahren kannst du es schaffen, dass die Bank vom Kreditantrag über die Prüfung bis hin zur Auszahlung lediglich ein bis zwei Bankarbeitstage benötigt. Du darfst dich allerding im ersten Moment nicht davor täuschen lassen, einen Finanzierungsvorschlag zu erhalten.

Dieser ist für die Bank unverbindlich und basiert lediglich auf deinen Angaben, welche du im Rahmen der Online-Beantragung gemacht hast. Erst wenn die Bank ein paar wichtige Unterlagen per E-Mail von dir erhalten hat, wird eine präzise Prüfung deiner Bonität sowie deiner persönlichen Schufa-Kartei durchgeführt.

Du merkst also bereits jetzt, dass eine Sofortentscheidung bei Banken ein äußerst dehnbarer Begriff ist, welcher nicht der Realität entspricht, die sich Kunden dabei erhoffen. Grundsätzlich sind die Kreditinstitute in Deutschland dazu per Gesetz verpflichtet, eine Prüfung deiner Bonität sowie deiner Schufa-Kartei durchzuführen, weshalb ein wenig Zeit ins Land geht.

Hinsichtlich deiner Wünsche, ganz ohne Papierkram auszukommen, kannst du zumindest das Aufkommen an Papier sehr stark senken. So kannst du beispielsweise Kontoauszüge aus deinem Online-Banking direkt per E-Mail an die jeweilige Bank übertragen.

Außerdem gibt es zahlreiche Kreditinstitute, die das so genannte Videoident-Verfahren anbieten und auf das zeitaufwendigere Postident-Verfahren verzichten. Das spart ebenfalls jede Menge Zeit und Papier.

Kommentar

Wenn bei einem Kredit Sofortentscheidung dabei steht, stellst Du Dir anscheinend mehr darunter vor, als das tatsächlich ist. Ein Kredit Sofortentscheidung bedeutet nur, dass eine schnelle Vorprüfung vorgenommen wird.

Die erfolgt automatisch durch das System. Diese so genannte Sofortentscheidung ist, wenn sie positiv ausfällt, nicht verbindlich für die Bank.

Denn: Sie ist nur ein vorläufiger Vorbescheid. Das heißt, Du hast Chancen auf einen Kredit, aber ob Du den dann auch bekommst, wird sich erst im Laufe der Kreditbearbeitung zeigen können.

Natürlich werben die Banken und Kreditanbieter gerne mit der Kredit Sofortentscheidung. Das macht sich ja gut her, von 30 Sekunden bis zur Kreditentscheidung schreiben zu können.

Aber das ist nun mal nicht verbindlich, und sagt deshalb nichts darüber aus, ob Du den Kredit am Ende auch wirklich bekommst. Das kann die Bank oder der Kreditanbieter erst dann sagen, wenn die Bearbeitung Deiner Kreditanfrage abgeschlossen ist.

Erst wenn Dir ein Kreditvertrag zur Unterschrift vorgelegt wird, ist es verbindlich für die Bank, dass sie Dir einen Kredit gibt.

Kommentar

Sie können zwischen 2 Möglichkeiten wählen. Die erste ist ein klassischer Kreditantrag in einer Bankfiliale.

Sie verabreden einen Termin und gehen dorthin mit Ihren Unterlagen. Der Bankangestellte sieht sich alles an und trifft sofort eine Entscheidung.

Wenn alles in Ordnung ist, unterschreiben Sie den Kreditvertrag und das Geld wird auf Ihr Konto überwiesen. Mit etwas Glück steht es beim Verlassen der Bank bereits zu Ihrer Verfügung.

Die zweite Möglichkeit ist ein digitaler Kredit. Bei dem wird alles Online erledigt und sofort entschieden.

Sie brauchen weder Einkommensnachweise noch Kontoauszüge einzusenden. Stattdessen erteilen Sie der Bank die Genehmigung, sich die Kontobewegungen auf Ihrem Girokonto anzusehen.

Ihre Schufa wird überprüft und wenn alles passt, schickt Ihnen die Bank den Kreditvertrag mit E-Mail zu. Sie leisten Ihre elektronische Unterschrift und schicken ihn zurück.

Ihre Identität wird mit Videoident geprüft. Am nächsten Tag ist das Geld auf Ihrem Konto.

Kommentar

• Hallo proturaleD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du eine tatsächliche Sofortentscheidung möchtest, dann musst du deinen Kredit bei einer Bank bei dir vor Ort beantragen. Du musst da hingehen, deine Unterlagen vorlegen und darum bitten, dass diese sofort angeschaut werden.

Im Internet prüft immer zuerst ein Computerprogramm deine Angaben in der Kreditanfrage. Erst im Anschluss schaut ein Mitarbeiter drüber und entscheidet letztendlich wirklich, ob ein Kredit vergeben werden kann oder nicht.

Willst du aber sofort eine aussagekräftige Entscheidung haben, musst du das Ganze persönlich in die Hand nehmen und musst mit einem Sachbearbeiter sprechen. Und zwar bei dir vor Ort und in einem Beratungsgespräch, bei dem dein Kreditantrag angenommen wird und auch gleich bearbeitet werden kann.

Dafür ist aber wichtig, dass du nur eine kleine Kreditsumme möchtest, bei der der Bearbeiter auch eigenständig entscheiden kann. Bei großen Kreditsummen muss er sich nämlich immer erst die Zusage holen. Nur kleine Kredite können gleich entschieden werden.

Kommentar

Eine Sofortentscheidung gibt es nicht. Du kannst einen vorläufigen Kreditbescheid bekommen.

Verbindlich ist die Sofortentscheidung nur, wenn es eine Ablehnung gibt. Dann wird da auch nichts mehr geprüft oder bearbeitet, sondern Du bekommst da keinen Kredit.

Ein positiver Sofortentscheid ist unverbindlich. Das heißt, Du hast Chancen, da einen Kredit zu bekommen, aber sicher ist das noch lange nicht.

Wenn die Sofortentscheidung positiv ist, geht Deine Kreditanfrage in die Bearbeitung. Da wird Deine Bonität dann gründlicher geprüft, und Deine Unterlagen in Ansicht genommen.

Passt Deine Bonität, kannst Du einen Kredit bekommen. Merken die bei der Kreditbearbeitung, dass Deine Bonität doch nicht so gut ist wie gedacht, dann bekommst Du eine Absage.

Einen Kredit aufnehmen, um shoppen zu gehen, halte ich persönlich für falsch. Wer shoppen geht, sollte das nur mit dem Geld tun, dass er auch in der Tasche hat.

Sonst ärgerst Du Dich vielleicht eines Tages darüber, dass Du Geld ausgegeben hast, das gar nicht Dir gehört hat, und das Du dann jahrelang abzahlen musst. So was sollte immer gut überlegt sein.

Und übrigens auch gut durchgerechnet. Solange der Kredit kein Gratiskredit ist, wie es ihn schon bei smava und Check24 gab, zahlst Du ja außerdem Zinsen für den Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X