unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.053 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1438 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 28 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandskredit beantragen - wo und wie geht das?

Einklappen
X
Einklappen

Auslandskredit beantragen - wo und wie geht das?

Hallo, ich fange am besten mit der Vorgeschichte an. Mein Problem in Deutschland Kredit zu erhalten ist die Schufa.

Dort steht eine Pfändung eingetragen. Obwohl die Pfändung schon längst erledigt ist, kriege ich den Eintrag nicht gelöscht.

Im Grunde habe ich auch volles Verständnis dafür, dass Banken aus Deutschland lieber einen Bogen um mich machen. Wer kann sagen, ob so einer nicht vielleicht überschuldet ist.

Das bin ich aber nicht. Nur so viel, an der damaligen Situation war ich auch nicht allein Schuld.
    Weil es nun einmal so ist, wie es ist, möchte ich gern einen Auslandskredit beantragen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich anfange.

Die Kreditvergabe aus dem Ausland an Deutsche erfolgt doch dann ohne Schufa. Erste Frage, welche Bank, zweite Frage welche Unterlagen?

Verdienstnachweis kann ich liefern. In der Firma arbeite ich schon seit vielen Jahren. Zum Verdienst, ich verdiene aktuell ungefähr 700 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Riesige Schuldenberge schiebe ich auch nicht vor mir her.

Nur privat habe ich noch 3250 Euro Schulden bei meiner Schwester. Die hat mir damals aus der Klemme geholfen, jetzt braucht sie aber ihr Geld zurück.

Darum zu diesem Zeitpunkt der Kredit. Sonst hätte ich gewartet, bis Eintrag von allein verschwunden wäre.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Du Deiner Schwester noch 3250 Euro schuldest, bietet sich ein 3500 Euro Kredit aus dem Ausland an. Den Antrag kannst Du bei der Liechtensteiner Sigma Kreditbank stellen.

Das geht online. Da Dein Einkommen rund 700 Euro über der Pfändungsfreigrenze liegt, wirst Du sicher keine Schwierigkeiten haben, den Kredit zu bekommen.

Gegenüber der Bank musst Du neben Deinem Einkommen noch einen festen Wohnsitz und Deine Identität nachweisen. Das geschieht mit Deinem Ausweis.

Du kannst auch einen Antrag über einen Kreditvermittler stellen. Maxda oder Bon Kredit arbeiten zum Beispiel mit der Sigma Kreditbank zusammen.

Es gibt eventuell noch andere ausländische Kreditgeber, die Dir einen Kredit geben könnten. Dann ist es aber ebenfalls besser, wenn Du Dich an einen Kreditvermittler wendest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Eine negative Schufa wird man nicht so einfach los. Auch wenn der Grund für den negativen Eintrag erledigt ist, wird nicht sofort gelöscht.

Mit dem negativen Eintrag muss man noch drei Jahre leben, dann wird erst gelöscht. Wenn du nähere Informationen dazu wünschst, dann schau dir doch mal die Webseite meineschufa an, dort findest du alles Wissenswerte.

Kredite, wo die Bank die Schufa nicht prüft, werden von Privatbanken aus dem Ausland bewilligt. Diese Banken kann man sich aber nicht aussuchen, so wie man es hier in Deutschland gewohnt ist.

Wer einen schufafreien Kredit möchte, muss sich an einen der Kreditvermittler wenden, die solche Kredite einfädeln. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Maxda und Creditolo.

Dort stellst du den Kreditantrag. Der Kreditvermittler sucht dann für dich nach einer Bank, die bereit ist, dir einen Kredit zu bewilligen.

Für solche Kredite bezahlt man aber sehr hohe Zinsen. Bis zu 16 Prozent werden einem da verrechnet - das bezahlt man nicht gerne.

Da du offenbar ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast, könntet ihr die Rückzahlung des Privatkredits anders lösen. Falls deine Schwester eine saubere Schufa hat, dann könnte sie für deinen Kredit bürgen.

Mit einem liquiden Bürgen bekommst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit. Der Vorteil sind die kleineren Zinsen, da die Banken in Deutschland aktuell sehr günstige Angebote haben.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.989 mal von Lesern ausgewählt (56,98 %)
        Sigma Kreditbank
        1.812 mal von Lesern ausgewählt (9,40 %)
        Targobank
        1.326 mal von Lesern ausgewählt (6,88 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        940 mal von Lesern ausgewählt (4,87 %)
        Auxmoney
        695 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Das geht online. Und zwar bei der Sigma Kreditbank.

Dort erhältst du einen Auslandskredit, der deine Schufa nicht berücksichtigt. Denn deine Schufa kann für den Kredit nicht abgefragt werden.

3500 EUR wären wahrscheinlich die Kreditsumme, die für Dich in Frage kommt. Vorausgesetzt, du willst deiner Schwester nur das Geld zurückzahlen und keine zusätzlichen Gelder aufnehmen, um in andere Dinge zu investieren.

Wie sich die Rückzahlung gestaltet, kannst du auf der Internetseite der Sigma Kreditbank in Erfahrung bringen. Das ist alles genau beschrieben, so dass du dich problemlos informieren kannst und der prüfen kannst, ob das Angebot für dich geeignet ist.

Das Antragsformular ist auch auf dieser Seite zu finden. Du musst schauen, welche Kreditsumme du nimmst und dann das entsprechende Formular verwenden. Alles in allem denke ich, dass du den Kredit danach drei oder vier Tagen auf deinem Konto hast und deine Schwester bezahlen kannst.

Kommentar

Es kann natürlich sein, dass Banken erst mal ein paar Monate warten, bis sie dir einen Kredit bewilligen. Da du noch für ein paar Wochen Geldreserven hast, könntest du folgendermaßen vorgehen.

Such dir mal mit einem Kreditvermittler wie Finanzcheck oder Check24 ein paar günstige Angebote für Ratenkredite. So zwei bis vier Angebote notierst du dir.

Dann fragst du mal ganz einfach bei den Banken nach. In der Regel gibt es da eine Hotline, wo man anrufen kann.

Dort fragst du, ob du trotz neuem Arbeitgeber einen Kleinkredit bekommen würdest. Schlimmstenfalls bekommst du ein Nein.

Nach ein paar Versuchen hast du Klarheit. Wollen die Banken nicht, dann kannst du dir alternativ einen Kredit von Privat an Privat holen.

So einen Kredit findest du bei Auxmoney.

Kommentar

• Hallo Alex,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Erledigte Aufträge erscheinen noch 3 Jahre in Ihrer Schufa Datei mit dem Vermerk "Erledigt", bevor sie endgültig gelöscht werden. Bis dahin ist Ihre Schufa belastet.

Sie können den schufafreien Kredit nur bei einer Bank, der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, beantragen. Nur diese Bank hat dafür eine offizielle Genehmigung.

Kreditvermittler, die schufafreie Kredite anbieten, kooperieren mit der Sigma Kreditbank oder sind unseriös. Am besten fahren Sie, wenn Sie sich direkt an die Sigma Bank wenden.

Da brauchen Sie keine Vermittlungsgebühren bezahlen oder müssen Angst haben, betrogen zu werden. Sie können sich jederzeit selbst auf der Homepage der Sigma Kreditbank über deren Produkte und die Konditionen informieren.

Als Nachweise müssen Sie dem Kreditantrag eine Ausweiskopie (beide Seiten auf einem Blatt), die Lohnbescheinigungen der letzten beiden Monate (Original Dokumente) und den Kontoauszug des laufenden Monats beilegen.
            Den Kreditantrag stellt die Sigma Bank zwar Online zur Verfügung, aber Sie müssen ihn ausdrucken und zusammen mit den Begleitdokumenten mit der Post an die Bank senden.

Deswegen dauert die Bearbeitung mehr als eine Woche. Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein beträgt 3.500 Euro, die Sie in 40 Monatsraten von je ca. 106 Euro tilgen müssen.

Sie können jedoch jederzeit Sondertilgungen leisten, ohne dafür Strafgebühren bezahlen zu müssen.

Kommentar

Sigma Kreditbank vergibt Kredit ab 3.500 Euro. Der Zins ist aber günstig mit unter 11%, weshalb dieser Kredit für Sie interessant sein sollte.

Sie müssen Ihr Einkommen mittels Lohnabrechnungen nachweisen und müssen Kontoauszüge vorlegen, die nachweisen, dass der Lohn eingeht.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine Anstellung, die seit mindestens 12 Monaten durchgehend läuft. Das Antragsformular können Sie direkt bei der Bank herunterladen.

Alternativ empfehle ich Ihnen den Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Also ich kenne vor allem die Sigma Bank aus Liechtenstein, welche dafür bekannt ist, deutschen Bundesbürgern zu helfen, welche in eine finanzielle Schieflage geraten sind.

Ich habe von einem Bekannten gehört, der selber dort einen Kredit aufgrund seiner schlechten Schufa aufgenommen hat, dass das auch wirklich alles so unkompliziert und reibungslos abläuft, wie es geschrieben steht.

Die Schufa wird von der Sigma Bank völlig außer Acht gelassen. Es ist halt nur wichtig, dass du volljährig bist, deinen festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hast, über ein deutsches Konto verfügst und natürlich ein regelmäßiges monatliches Einkommen hast.

Wie hoch das Einkommen sein muss, hängt bei der Sigma Bank glaube ich davon ab, wie viel du an Kredit aufnehmen möchtest, also wie hoch die Kreditsumme sein soll.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ob Sie an den Einträgen in Ihrer Schufa schuld waren oder nicht, ist unerheblich. Die Einträge sind ja bei Ihnen trotzdem vorhanden und können nicht gelöscht werden.

Der Kredit ohne Schufa könnte daher eine Möglichkeit sein, um Ihrer Schwester das geliehene Geld zurückzugeben. Sie können den Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Diese Bank ist zurzeit das einzige Institut in Europa, das den Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher vergibt. Die kleinste Kreditsumme beträgt 3500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten.

Sie erhalten den Antrag auf der Webseite der Bank.

Kommentar

Es ist immer schön, wenn man jemanden in der Familie oder im Freundeskreis hat, der einem finanziell unter die Arme greifen kann. Ich habe das ebenfalls schon erfahren.

Da ich auch eine negative Schufa habe, konnte ich damals auch nicht zu meiner Hausbank. Geholfen hat mir ein Kleinkredit von der Sigma Kreditbank.

Die Sigma Kreditbank ist ein seriöses Kreditinstitut aus Liechtenstein. Für Verbraucher aus Deutschland stellt die Bank den Kredit ohne Schufa zur Verfügung.

Die kleinste Kreditsumme beim schufafreien Kredit beträgt 3500 Euro. Diese Summe sollte Ihnen ja zum Begleichen Ihrer Schulden genau entgegen kommen.

Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Bis zur Auszahlung können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Hallo,
                      leider hast Du mit der Aussage, dass im Hinblick auf das Kreditvergabewesen Banken um Menschen mit schlechter Schufa einen Bogen machen, nicht so gänzlich Unrecht.

Obwohl es nunmehr sehr nachvollziehbar ist, dass Du nach einem Kredit aus dem Ausland schaust, so möchte ich dennoch Deinen Blick auf Alternativen lenken. Es ist zwar auch richtig, dass Kredite aus dem Ausland zumindest durch die Schufa nicht vollständig vehindert werden, doch wird die Bonität auch von Kreditgebern aus dem Ausland überprüft.

Dementsprechend sind die Angebote aus dem Ausland naturgemäss auch sehr teuer und der Kundenservice ist auch nicht so toll. Ich denke daher, dass Du mit einem Kredit von Privat aus dem Inland besser fahren würdest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

negative Einträge in er Schufa-Kartei unterliegen bis zur rechtmäßigen Löschung einer bestimmten Frist. Über diese kannst du dich bei der Schufa direkt telefonisch informieren und auch weitere Hintergründe erfragen, wenn dir danach ist.

Ich finde es gut, dass du auch Verständnis für die Banken vor dem Hintergrund der Schufa zeigst. Die Schufa soll sowohl die Bank als auch dich vor einem Fehler mit finanzieller Tragweite schützen.

Wenn du einen Kredit von einem Kreditinstitut aus dem Ausland erhalten möchtest, dann musst du dich an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit, wenden. Du selbst kannst dich nicht direkt an dort ansässigen Banken wenden.

Welche Bank für dich in Frage kommt, solltest du dem jeweiligen Angebot überlassen, welches dir von dem Kreditvermittler deiner Wahl zugestellt wird. Die Bank möchte natürlich deine Bonität prüfen und benötigt hierfür in der Regel Einkommensnachweise.

Außerdem ist es wichtig, dass du dich über einen Personalausweis oder einen Reisepass identifizieren kannst. Sofern weitere Unterlagen notwendig sein sollten, wirst du dem jeweiligen Kreditvermittler informiert.

Was deine Bonität angeht, spricht dein geringer Verdienst nicht gerade für dich. Ich glaube daher, dass die Bank von dir Sicherheiten, wie zum Beispiel die Benennung eines Bürgen, erwartet.

Kommentar

Guten Tag,

die Löschung deines negativen Schufa-Eintrages erfolgt erst nach dem Ablauf einer bestimmten Frist. Sobald die Frist verstrichen ist, solltest du dir von der Schufa eine Auskunft anfordern und sicherstellen, dass die Löschung auch wirklich erfolgt ist.

Dass du Verständnis für die Banken in diesem Zusammenhang hast, finde ich persönlich gut. Die Schufa soll letztendlich dich sowie die Banken vor Fehlern mit weitreichenden Konsequenzen bewahren.

Am besten ist es, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest, der gute Kontakte zu ausländischen Banken hat. Von dort wirst du ein paar Angebote erhalten.

Kommentar

Harte Negativmerkmale bleiben nach Ihrer Erledigung immer drei Jahre in der Schufa als Eintrag stehen. Es ist dabei übrigens vollkommen gleichgültig, welche Schuld Sie an dem Eintrag haben.

Einen Kredit aus dem Ausland erhalten Sie zurzeit nur bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Diese Bank ist das einzige Institut, das diesen Kredit für deutsche Verbraucher direkt anbietet.

Sie können einen Antrag auf 3500, 5000 oder 7500 Euro stellen. Die Kredite werden immer mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Sie erhalten den Kreditantrag als Download auf der Webseite der Bank. Für jede Kreditsumme wird ein separater Antrag zur Verfügung gestellt.

Das ausgedruckte Formular senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen an die Sigma Kreditbank. Sie können dazu nur den Postweg wählen. Viel Erfolg.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.388 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.478 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.834 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.560 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.287 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.739 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.465 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.191 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.369 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.096 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              822 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              548 User

Der Kredit ohne Schufa wird zurzeit nur von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein angeboten. Keine andere Bank aus dem Ausland hat für diese Art von Kredit eine Lizenz.

Wenn Sie so ein hohes Einkommen haben, sind für Sie Kreditsummen von 3500 oder 5000 Euro ohne Schufa möglich. Die Kreditlaufzeit beträgt bei beiden Kreditsummen 40 Monate.

Sie müssen den passenden Kreditantrag auf der Webseite der Bank downloaden, ausdrucken und nach Liechtenstein senden.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.989 mal von Lesern ausgewählt (56,98 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.812 mal von Lesern ausgewählt (9,40 %)
                                Targobank
                                1.326 mal von Lesern ausgewählt (6,88 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                940 mal von Lesern ausgewählt (4,87 %)
                                Auxmoney
                                695 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,00 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                19 Bewertungen für Auslandskredit beantragen - wo und wie geht das? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X