Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt seine Oyak Anker Bank Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer teilt seine Oyak Anker Bank Erfahrungen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mich mit einem Kollegen neulich über Kredite unterhalten. Er empfahl mir, mich an die Oyak Anker Bank zu wenden.

Die Bank kenne ich nicht, eine Filiale haben die hier nicht. Andere Menschen mit Oyak Anker Bank Erfahrungen kenne ich ebenfalls leider nicht.

Mein Kollege war voll des Lobes, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht. Es wäre nett, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit der Bank mit mir teilen könnten.

Danke für Ihre Mühe.

Dazu kann man eigentlich nur das Übliche sagen. Wenn jemand von einer Bank seinen Wunschkredit bewilligt bekommt, dann lobt er die Bank in den höchsten Tönen.

Ist es aber umgekehrt und die Bank verweigert den Kredit, dann lässt man an ihr kein gutes Haar. Daher ist es nicht so einfach, aussagekräftige Meinungen über eine Bank zu finden.

Gerade wenn es um das Thema Geld geht, gehen die Meinungen auseinander und die Emotionen hoch. Sachlich bleibt hier meist kaum jemand.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir den Kredit bei der Bank holst, die dir die besten Konditionen anbietet. Der wichtigste Anhaltspunkt sind die Zinsen.

Denn die Zinsen sind der Preis, den man für einen Kredit bezahlt. Wenn man auf keine anderen Konditionen wie Tilgungspause oder Sondertilgung Wert legt, dann kann man einfach den Kredit mit den kleinsten Zinsen beantragen.

Attraktive Angebote findet man mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel Check24. Für den Vergleich verwendet man immer den Effektivzins.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Die Oyak Anker Bank ist eine Tochter des türkischen Pensionsfonds Oyak, die günstige Kredite anbietet. Sie erhalten bei der Bank einen Rahmenkredit, Privatkredite und Ratenkredite, aber auch einen Wohnkredit.

Wie ich aus den Infos über die Bank lesen konnte, können sie Ihre Bonität mit einem Produkt zur Kreditsicherung, was meiner Meinung nach eine Restschuldversicherung ist, erhöhen.

Leider schreiben Sie nicht wie hoch Ihr Kreditwunsch ist oder wie es sich mit Ihrer Bonität verhält. Haben Sie eine schlechte Schufa oder nicht?

Sind Sie fest angestellt und beziehen Sie ein regelmäßiges Einkommen? Da ich das nun nicht weiß, versuche ich Ihnen allgemeine Antworten zu geben, was den Kredit von der Oyak Anker Bank betrifft.

Die Kreditvergabe beginnt bei der Oyak Anker Bank ab 2500 Euro. Um diesen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein festes und regelmäßiges Einkommen.

Sie müssen eines festes Arbeitsverhältnis nachweisen, dass mindestens seit sechs Monaten besteht. Bei einer bestehenden Probezeit wird kein Kredit genehmigt.

Selbständige erhalten keinen Kredit, aber Rentner. Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, erhalten Sie bei der Oyak Anker Bank keinen Kredit.

Auch vergibt die Bank keinen schufafreien Kredit. Der Zinssatz richtet sich nach Ihrer Bonität.

Sondertilgungen sind nur bedingt kostenlos. Wenn Sie schneller aus dem Kredit möchten, wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Die Bank bietet auch einen Wohnkredit an, allerdings mit nur zwei Zinsbindungsfristen.

Kommentar

Die Oyak Anker Bank erreichst du online. Filialen hat das Bankhaus glaube ich gar nicht. Aber eine deutsche Niederlassung hier bei uns in Deutschland.

Die Oyak Anker Bank ist ja ein türkisches Bank aus. Du kannst dort aber ganz normale Ratenkredite aufnehmen. Und die Konditionen sind wirklich gut.

Dein Kollege hat wirklich recht wenn er sagt, dass man dort gute Kredite erhalten kann. Die Zinsen sind niedrig und für die Rückzahlung kannst du relativ flexibel agieren.

Ich empfehle dir, einfach auf die Internetseite der Oyak Anker Bank zu gehen. Dort kannst du alles genau nachlesen und kannst den Kredit auch direkt beantragen.

Kommentar

Die Oyak Anker Bank ist eine Tochtergesellschaft des türkischen Pensionsfond Oyak. Was an so aus den Infos lesen kann, könnten Sie, falls es notwendig sein sollte, Ihre Kreditchancen mit einer Kreditsicherheit erhöhen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Restschuldversicherung ist. Bevor Sie so eine Versicherung aber abschließen, sollten Sie genau prüfen ob sie überhaupt notwendig ist.

Sie können bei der Bank einen Kredit ab 2500 Euro erhalten. Dazu brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung.

Die Schufa sollte sauber sein. Der Zinssatz wird nach Ihrer Bonität festgelegt.

Kommentar

• Hallo tapatusS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                also bei diesem Namen klingeln mir die Ohren. Dies jedoch absolut nicht im positiven Sinn wobei ich natürlich ausdrücklich unterstreichen möchte, dass meine persönlichen Erfahrungen nicht für die Allgemeinheit Gültigkeit haben sollen.

Ich habe bei der Oyak Anker Bank einen Kreditantrag gestellt. Meine Bonität war gut bis mittelmässig und ich habe sogar Kreditsicherheiten in der Hinterhand gehabt, welche ich jedoch nur im absoluten Notfall nutzen wollte.

Zunächst hat mir die Oyak Anker Bank Hoffnungen gemacht, dass mein Kleinkredit realisierbar sei. Ich habe also alle erforderlichen Unterlagen an die Bank übermittelt, danach aber für eine ganze Weile gar nichts gehört.

Auf Nachfrage hiess es dann, dass sie doch weitergehende Sicherheiten brauchen würden. Diese hab ich hingeschickt nur um dann eine Ablehnung zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hat er Dir gesagt, warum er die Bank so toll findet? Über die Oyak Anker Bank ist ja in der breiten Öffentlichkeit wenig bekannt.

Die kennt man ja fast, nur wenn man schon mal mit ihr zu tun hatte. Oder wenn man sich häufiger mit dem Thema Kredite beschäftigt, wie z. B. hier im Forum.

Haben die in Deutschland überhaupt Filialen? Oder nur eine Niederlassung, und der Rest läuft über das Internet?

Das würde mich auch interessieren. Auch, was die so an Krediten anbieten, und wie die Konditionen bei denen sind.

Das ist sicher auch für die anderen Leser hier interessant, wenn das jemand mit uns teilen würde. Hier lernt doch gerne jeder noch was dazu von dem, was er noch nicht an Banken und an Krediten kennt, denke ich.

Ich kenne auch keine Menschen mit Oyak Anker Bank Erfahrungen. Dafür ist die Bank bislang wohl einfach zu unbekannt.

Aber vielleicht kann uns wirklich jemand aus dem Kredit Forum hier weiterhelfen mit seinen Erfahrungen bei der Oyak Anker Bank. Das würde sicher nicht nur Dir weiterhelfen, wenn jemand seine Erfahrungen mit der Bank hier mit uns teilen würde.

Kann aber vielleicht ein Weilchen dauern, bis sich hier jemand gefunden hat. Da die Bank ja so unbekannt ist.

Kommentar

Hallo,

die Oyak Anker Bank hat in Deutschland kein ausgebautes Filialsystem. Sie müssen den Kredit schon online beantragen.

Hierzu meine Erfahrungen: Das geht schnell und einfach. Ich hatte ein Problem (Verständnis) bei der Antragsstellung und kam telefonisch direkt durch - ein sehr netter Herr hat sich die Zeit genommen und all meine Fragen geduldig beantwortet.

Der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig für das deutsche Auge. Es handelt sich aber um eine Bank aus der Bundesrepublik, auch das habe ich mir erklären lassen.

Der türkische Pensionsfonds Oyak hat die deutsche Anker Bank (die frühere ATB Bank) übernommen. So kommt die etwas ungewöhnliche Bezeichnung zustande.

Kommentar

Bei der Oyak Anker Bank handelt es sich um einen Ableger einer türkischen Bank. Das ist nichts schlimmes, da die Bank hier in Deutschland ansässig ist und dadurch auch deutsche Regeln und Gesetze gelten.

Wenn du dort einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du wie bei jeder anderen Bank auch eine gute Bonität haben. Die Oyak Anker Bank fragt also deine Schufa ab und prüft, ob deine Einnahmen eine Kreditaufnahme zu lassen.

Normale Ratenkredite bekommst du dort in beliebiger Höhe. Und auch bei der Laufzeit eines Kredites kannst du durchaus mitbestimmen. Du siehst also, dass es auch dort keine Unterschiede zu herkömmlichen Krediten gibt.

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht nur auf die Aussage deines Kollegen verlassen, sondern ruhig einmal ein wenig genauer in die Materie einsteigen und schauen, welche Zinsen die Oyak Anker Bank für dich bereithält. Im Kreditvergleich schneidet sie immer sehr gut ab.

Letztendlich entscheidet aber deine Bonität, welche Zinsen du am Ende wirklich in Anspruch nehmen kannst. Und um das herauszubekommen, müsstest du eine Kreditanfrage stellen, bei der deine wirtschaftlichen Verhältnisse geprüft werden. Nur dann weißt Du genau, was dir das Bankhaus anbieten kann.

Kommentar

Die Oyak Anker Bank ist ein türkisches Bankhaus, dass auch hier in Deutschland aktiv ist. Der Hauptsitz ist in Koblenz und das Bankhaus ist schon seit den 80er Jahren im deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der deutschen Banken enthalten. Es ist also ein sicheres Bankhaus, welches privat und Firmenkunden betreut.

Du kannst bei der Oyak Anker Bank unter anderem einen Ratenkredit, einen Rahmenkredit oder auch einen Renovierungskredit oder Einrichtungskredit aufnehmen. Du siehst also, dass die Palette relativ breit gefächert ist und du auf jeden Fall die Möglichkeit hast, verschiedene Optionen zu nutzen.

In der Regel wird die Beratung als sehr freundlich und kompetent bezeichnet. Beraten lassen kannst du dich über das Telefon oder per E-Mail. Aufgenommen wird der Kredit ausschließlich online.

Auch die Abwicklung wird als schnell und einfach eingestuft. So solltest du auch dort weniger Probleme haben.

Bei der Oyak Anker Bank kannst du Laufzeiten von bis zu 96 Monaten vereinbaren. Eine Bearbeitungsgebühr hast du dort nicht. Was aber auch nicht geht, sind Sondertilgungen. Und die Raten können nicht flexibel gestaltet werden.

Du siehst also, dass es immer positive wie auch negative Erfahrungen mit einem Bankhaus geben kann. Im Sommer ist jedoch die Oyak Anker Bank sehr zuverlässig und auf jeden Fall für eine Kreditaufnahme empfehlenswert. Dein Kollege hat da also recht und hat dir einen guten Tipp gegeben.

Wenn du selbst wissen möchtest, was dich erwartet, dann kann ich dir nur empfehlen, dort eine Kreditanfrage zustellen. Man erstellt dir dann ein Angebot und du kannst dir selbst einen Eindruck machen, ob das Angebot für dich funktioniert oder nicht.

Mein Tipp für dich. Wenn du noch unsicher bist, ob das Bankhaus zu dir passt, dann mache einen Kreditvergleich. Konzentriere dich nicht nur auf die Oyak Anker Bank, sondern vergleiche verschiedene Angebote miteinander.

Auf der Internetseite von CHECK24 findest du dafür einen Kredit Rechner, der dir beim Vergleich hilft. Dort siehst du, welche Kredite angeboten werden und wie diese zu dir passen. Zu kannst du genau einschätzen, wo du deinen Kredit aufnehmen möchtest und verkürzt die Suche nach einem passenden Kredit um einiges.

Kommentar

Bei der Oyak Anker Bank gibt es geteilte Meinungen. Viele Kunden sind zufrieden, andere bemängeln vor allem die Kommunikation mit der Bank.

Zudem wurden vielen Kreditnehmern ein Kredit versprochen, zur Auszahlung kam es anschließend nicht. Sie sollte in jedem Fall online prüfen, ob die Bank wirklich so gut ist, wie Ihr Kollege das berichtet.

Für mich ergibt sich bei der Oyak Anker Bank ein riesiger Vorteil, dass der effektive Jahreszins nicht von der Bonität abhängt und stets bei 4,19% festgelegt ist.

Damit bietet die Oyak Anker Bank einen durchschnittlichen guten Zins.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hinter der Oyak Anker Bank steht der türkische Pensionsfonds Oyak, der durchaus günstige Kredit anbietet. Die Bank stellt neben einem normalen Ratenkredit auch einen Rahmenkredit, einen Wohnkredit aber auch Privatkredite bereit.

Wie viele andere Banken auch, bietet die Oyak Anker Bank den Kreditnehmer eine Kreditabsicherung. Das ist meist nichts anderes als eine Restschuldversicherung.

Die mag in einigen Fällen zwar sinnvoll sein, verteuert einen Kredit aber ungemein. Sie sollten so eine Versicherung nur abschließen, wenn Sie beispielsweise einen unsicheren Job haben oder wenn die Kreditsumme sehr hoch sein sollte mit einer entsprechend langen Laufzeit.

Sie schreiben nun nichts was Ihre Bonität ausmacht. Wie hoch ist Ihr Einkommen und vor allen Dingen ist Ihre Schufa sauber?

Auf jeden Fall brauchen Sie eine feste Anstellung, die garantiert, dass eine Kreditrate bezahlt werden kann. Die Kreditvergabe beginnt bei 2500 Euro.

Eine schlechte Schufa oder ein befristeter Arbeitsvertrag sorgen für eine Kreditablehnung. Auch Selbständige erhalten diesen Kredit nicht.

Der Zinssatz für den Kredit wird anhand Ihrer Bonität festgelegt. Wenn Sie also eine gute Bonität haben, erhalten Sie auch einen günstigen Kredit.

Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie unverbindlich und kostenlos alle Infos zu dem Kredit.

Kommentar

Bei der Oyak Anker Bank kannst Du einen Privatkredit in Höhe von 2500 bis 50000 Euro aufnehmen, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Dabei wäre in erster Linie ein sicheres Einkommen und eine positive Schufa zu nennen.

Der effektive Jahreszins ist zwar bonitätsabhängig, die mögliche Spanne ist allerdings mit 4,02 bis 4,78% p.a. sehr gering. Dadurch kannst Du gut planen und musst auch mit einer etwas niedrigeren Bonität nicht zu viele Zinsen zahlen.

Für den Kredit kannst Du eine Laufzeit von 60 bis zu maximal 120 Monaten wählen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                    2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                    1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                    Stand: 24.04.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      Bewertungen für Wer teilt seine Oyak Anker Bank Erfahrungen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X