Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Zinsen - wie vergleichen?

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Zinsen - wie vergleichen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bestimmt können Sie mir die Frage beantworten. Mir geht es um Von Essen Bank Zinsen.

Wo kann man die einsehen oder am besten gleich mit anderen Krediten - Darlehen auf gleichem Niveau - vergleichen? Auf der Seite der Bank finde ich keine definitiven Preisbeispiele. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, um die passende Unterseite zu finden. Außerdem habe ich alle (mir bekannten) Kreditvergleiche angesehen.

Auch in Vergleichen fand ich den extrakredit nicht. Meine Sorge ist, bei mir muss es voraussichtlich genau der extrakredit der Von Essen Bank sein.

Es ist der einzige Bankkredit, den ich kenne, der trotz negativer Schufa vergeben wird. Eine Schufa habe ich nun einmal, den Eintrag kann ich nicht verschwinden lassen.

Die einzige mir bekannte Kreditalternative, das ist ein Kredit trotz Schufa von privat. Das Angebot finde ich auch in Vergleichen.

Nur, wenn ich auf das 2/3 Beispiel blicke, dann ist der Dispozins ja noch beinahe billig dagegen. Das hilft mir nicht weiter.

Ich möchte ja gerade runter von den teuren Zinsen. Darum die Umschuldung von bestehendem Kurzzeitkredit auf Ratenkredit.

Kredite trotz negativer Schufa sind nun mal teuer. Da wirst Du auch nirgends günstigere Zinsen finden.

Das Risiko ist für die Banken bei solchen Krediten sehr hoch, dass sie nicht zurückgezahlt werden. Deshalb wird das höhere Risiko in höhere Zinsen berechnet.

Egal wo Du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen willst, bei der Von Essen Bank oder über einen Kreditvermittler, hoch sind die Zinsen für diese Kredit überall. Da zahlst Du nun mal Zinsen im zweistelligen Bereich.

Wenn Dir das zu hoch ist, musst Du eben Abstand nehmen von einem solchen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
      2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
      1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 27.06.2019

Den Kredit von der von Essen Bank kannst du am einfachsten mit anderen Angeboten vergleichen, wenn du einen Kreditvergleich machst. Da du alle dir bekannten Kreditvergleiche bereits angesehen hast, solltest du die von Essen Bank auf jeden Fall gefunden haben.

Aber ein Kreditvergleich reicht nicht aus. Denn der Vergleich zeigt dir nur die Zinsen, die im allgemeinen angeboten werden. Diese Zinsen sind aber nicht auf dich abgestimmt.

Suchst du einen Kredit trotz negativer Schufa? Kann ich das richtig aus Deiner Anfrage heraus lesen? Dann musst du wissen, dass die von Essen Bank solche Kredite zwar vergibt, aber nur mit einem vorherigen Hausbesuch und nur mit sehr hohen Zinsen. Und in diesem Zinsen ist auch eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 4% enthalten.

Kommentar

Es gibt keinen Kreditvergleich, bei dem die Von Essen Bank auftaucht. Dies liegt meines Wissens daran, dass dieser Kredit auch bei negativen Einträgen in der Schufa beantragt werden kann.

Bei Online- und Direktbanken ist dies normalerweise nämlich nicht möglich. Wenn Ihnen dies aber so wichtig ist, können Sie sich doch an den Kundenservice der Bank wenden.

Der Kundenservice ist auch telefonisch erreichbar. Ich weiß nur, dass dieser extrakredit mit einem Festzins vergeben wird.

Kommentar

Das Problem ist, dass du eine negative Schufa hast. Wegen der bekommst du bei den Banken in Deutschland keinen klassischen Ratenkredit.

Nur wenn du einen Bürgen anbieten kannst, bekommst du einen solchen Kredit. Der extrakredit fällt nicht in diese Kategorie von Krediten.

Daher gibt es auch keinen Vergleich mit anderen Krediten. Den extrakredit bekommt man dann, wenn es sich um einen weichen Eintrag in der Schufa handelt.

Mit einer negativen Schufa und ohne Bürgen muss man leider mit hohen Zinsen rechnen, auch bei den Privatkrediten.

Kommentar

• Hallo Zabberonib,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Banken einen Kredit mit schlechter Schufa vergeben, so erhöhen sie den Zinssatz. Der Grund ist, dieser Kredit ist ein Risiko.

Zeigt doch die negative Schufa, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist. Es ist im Grunde genommen gleich wo Sie den Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen.

Überall werden Sie mit einem höheren Zinssatz rechnen müssen. Außerdem ist das Kreditangebot mit schlechter Schufa deutlich eingeschränkt.

Bei der Von Essen Bank erhalten Sie einen Kredit aber nur, wenn die Einträge in der Schufa schon als erledigt markiert sind oder wenn es sich um einen eher nichtigen Eintrag handelt.

Der Zinssatz wird bei den meisten Kreditgebern nach der Bonität des Kunden berechnet. Eine schlechte Schufa senkt die Bonität ab, was sich im deutlich erhöhten Zinsniveau zeigt.

Meine Empfehlung, Sie sollten vielleicht zuerst eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank stellen. Damit erhalten Sie alle Informationen die Sie brauchen.

Kommentar

Dass ich die Zinsen immer daran ausrichten, welche Bonität du hast, kannst du sie im Vorfeld gar nicht richtig vergleichen. Du kannst nur gucken, welche Zinsspanne die jeweiligen anderen Anbieter bereithalten.

Wenn du aber genau wissen willst, welchen Zinssatz du bei welchem Bankhaus bekommst, musst du bei dem jeweiligen Bankhaus eine Anfrage für den Kredit ausfüllen. Das ist immer unverbindlich für dich, macht aber ein wenig mehr Arbeit.

Aber nur dann siehst Du, was Du erwarten kannst. Alles andere sind nur ungenaue Angaben, die dir lediglich zeigen, was die Bank zu bieten hat und was Du erwarten kannst. Aber konkrete Zahlen erfährst du nur, wenn du eine Anfrage stellst. Leider.

Kommentar

Wenn du das Angebot der von Essen Bank mit anderen Banken vergleichen willst, dann benötigst du einen Vergleichsrechner, der neutral ist und der verschiedene Angebote anzeigen. Beispielsweise dem Vergleichsrechner von CHECK24.

CHECK24 kennst du vielleicht, von Reiseangeboten und vielen anderen Dingen. Dort kannst du unter anderem aber auch Kredite miteinander vergleichen.

Gehst auf die Seite von CHECK24 und suchst dir den Vergleichsrechner für Kredite. Dann kannst du deine Kreditsumme eingeben und die mögliche monatliche Rate sowie den Verwendungszweck für deinen Kredit .

Wenn du dann auf berechnen klickst, zeigt dir der Vergleichsrechner die Angebote an, die zu deinen Eingaben passen und die besonders günstig sind.

Da siehst du schon mal, ob die von Essen Bank dabei ist und wie sie sich im Vergleich zu anderen Bank Häusern präsentiert. Bei der von Essen Bank gibt es aber einiges zu beachten.

So musst du wissen, dass die schufafreien Kredite relativ teuer dort sind. Und es kommt auch ein Vertreter zu dir nach Hause, die hat dich bezüglich des Kredites bereit. Das ist leider so und lässt sich nicht umgehen.

Es gibt noch eine andere Lösung für einen schufafreien Kredit. Und zwar die von Liechtenstein ausgesteuert wird. In dem kleinen Fürstentum sitzt die Sigma Kreditbank. Auch sie hält schufafreie Kredite bereit.

Du bist also nicht automatisch auf die von Essen Bank angewiesen, kannst dort aber natürlich schauen, was man dir bieten kann. Wenn du die konkreten Zinszahlen haben möchtest, musst du immer ein Angebot für dich erstellen lassen. Über einen Vergleich findest du die passenden Zahlen nicht heraus.

Kommentar

Der extrakredit ist nicht mit den Krediten anderer Banken in Deutschland vergleichbar. Denn die Kredite der Banken werden nur dann vergeben, wenn man eine saubere Schufa hat.

Den extrkredit gibt es aber auch dann, wenn in der Schufa ein kleiner negativer Eintrag ist und man bei den anderen Banken keinen Kredit mehr bekommt. Es darf sich aber nur um einen kleinen Eintrag handeln.

Bei einem großen Eintrag wird der Kreditantrag dann ebenfalls abgelehnt. Jedenfalls nimmt der extrakredit damit eine Sonderstellung ein.

Die Toleranz, dass man den Kredit auch noch mit einer negativen Schufa bekommt, gibt es aber nicht kostenlos. Im Gegenzug muss man höhere Zinsen bezahlen.

Einen Vergleich der Zinsen mit anderen Krediten ist also völlig sinnlos, da die Kredite nicht miteinander vergleichbar sind.

Kommentar

Der Extrakredit wird von der Von Essen Bank vergeben. Zumindest darf man das aus dem Impressum der Webseite extrakredit schließen.

Denn auf der Homepage der Von Essen Bank sucht man den extrakredit vergebens. Das hat einen einfachen Grund.

Der Extrakredit wird auch dann vergeben, wenn die Schufa belastet ist. Damit unterscheidet sich der Extrakredit von anderen Krediten, für die man eine positive Schufa benötigt.

Grundsätzlich dürfen die Banken in Deutschland bei einer negativen Schufa keine Kredite vergeben. Daher wird der Extrakredit auch auf einer eigenen Webseite angeboten.

Wie gesagt, findet man nur im Impressum der Webseite extrakredit einen Hinweis auf die Von Essen Bank. An keiner anderen Stelle wird die Von Essen Bank erwähnt.

Da der Kredit auch bei einer negativen Schufa vergeben wird, sind die Zinsen deutlich höher als bei den anderen Krediten.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist tatsächlich einer der wenigen Banken die einen Kredit trotz Schufa vergeben. Dann aber darf der negative Eintrag nur leicht sein oder am besten schon erledigt.

Natürlich lässt sich die Bank diesen Service bezahlen und hebt die Zinsen kräftig an. Eine andere Möglichkeit einen Kredit bei schlechter Schufa zu bekommen ist der schufafreie Kredit der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

Das Zinsniveau liegt dort bei 11-12 %. Den Kredit können Sie sowohl direkt bei der Bank oder über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen.

Den Kredit erhält auch nicht jeder Kreditsuchende, denn die Bank setzt ein Einkommen voraus, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind zur Zeit 1150 Euro netto.

Sie brauchen eine Festanstellung von wenigstens einem Jahr. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Eine Umschuldung rechnet sich also nicht für Sie.

Eventuell sorgt ein solventer Bürge für bessere Konditionen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Das Angebot der von Essen Bank kannst du nur mit anderen Banken vergleichen, wenn du einen Vergleichsrechner nutzt, wie in dir beispielsweise CHECK24 kostenlos zur Verfügung stellt. Auf der Internetseite von der von Essen Bank kannst du keine anderen Angebote vergleichen.

Da du sowieso einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, gibt es auch keine anderen Angebote, die du damit vergleichen kannst. Die von Essen Bank ist der einzige Anbieter und Deutschland, der solche Kredite vergibt. Ein Vergleich ist daher gar nicht notwendig.

Kommentar

Um verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen können Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Allerdings erfahren Sie dabei nur welche Anbieter es gibt und wie hoch die monatliche Belastung ist.

Es wird zwar ein Zinssatz angezeigt, der aber nicht für alle Kreditnehmer relevant ist. Denn der Zinssatz wird nach der Bonität des Kreditnehmers festgelegt.

Da Sie eine negative Schufa haben, werden Sie einen höheren Zinssatz bezahlen müssen. Das ist beim extrakredit der von Essen Bank genauso wie bei anderen Anbietern.

Obwohl Sie wissen sollten, dass bei einer negativen Schufa das Kreditangebot deutlich eingeschränkt ist. Egal ob Sie einen Kreditgeber finden oder ob Sie über einen Kreditvermittler einen Kreditantrag stellen.

Ein Kredit trotz negativer Schufa aber auch ein Kredit ohne Schufa haben meistens einen zweistelligen Zinssatz. Vielleicht stellen Sie einmal an die Von Essen Bank eine Kreditanfrage.

Damit erhalten Sie Infos ob der Kredit genehmigt wird und zu welchen Konditionen.

Kommentar

Die von Essen Bank lässt sich diesbezüglich leider nicht gerne in die Karten schauen, sodass du einen Vergleich der Zins nicht wirklich vornehmen kannst. Das, was dir der Vergleichsrechner zeigt, ist natürlich nicht das, was Du letztendlich auch erwarten musst.

Wenn du genau wissen willst, wie hoch die Zinsen für dich sind, musst du bei der von Essen Bank eine Kreditanfrage stellen. Und dann wird ein Angebot für dich erarbeitet.

Die Bank hat eine sehr große Spanne bei den Zinsen. Daher solltest du nicht davon ausgehen, dass du den niedrigsten Zinssatz erhältst. Aber auch der höchste wäre nicht empfehlenswert. Wenn dir diese angeboten wird, solltest du vom Angebot zurücktreten. Dann fast 20% Zinsen sollte niemand bezahlen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.911 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Auf der Webseite der Von Essen Bank hast Du die Möglichkeit, einen Kreditrechner zu nutzen. Dazu müsstest Du zuerst den Unterpunkt Kredite und dann den Unterpunkt Online Kredit anklicken.

So wirst Du direkt auf die entsprechende Seite und damit auch zum Kreditrechner weitergeleitet. Mit ihm ist es ganz leicht, durch Verschieben die passende Laufzeit und die passende Tilgungsrate pro Monat zu ermitteln.

Sofern Du ganz allgemein vergleichen möchtest, stehen Dir noch andere Möglichkeiten offen. So kannst Du Check24, Smava, Finanzcheck oder Vergleich.de nutzen, um nur einige gute Vergleichsportale zu nennen.

Der Extrakredit der Von Essen Bank ist kein Kredit ohne Schufa. Erfahrungsgemäß wird er oftmals vergeben, wenn kleine Schufa Einträge existieren, eine Garantie hast Du jedoch nicht.

Suche Dir im Zweifelsfall lieber einen echten Kredit ohne Schufa aus.

Kommentar

Was die Von Essen Bank angeht, so ist diese nicht mehr selbständig als aaleinstehende Bank innerhalb der BNP Paribas Genossenschaft tätig. Die Bank wurde 2019 mit der Consors Finanz zusammengelegt und läuft fortan unter diesem Namen.

Im Zuge der Zusammenführung der beiden Banken wurde das System umgestellt und bietet heute einen einfachen Ratenkredit ohne Papierkram. Der Extrakredit wurde aufgelöst, die bisherigen Verträge bleiben bis zum Ablauf der Vertragszeiten weiterhin bestehen.

Um mit einer negativen Schufa einen Kredit bei der Consors Finanz zu erhalten, müssen Sie sich telefonisch oder schriftlich per E-Mail mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Die verfügbare Kreditauswahl auf der Hauptseite ist wenig hilfreich, weil sich das Angebot an Kreditnehmer mit positiver Bonität richtet.

Consors Finanz wird also in Zukunft nicht direkt mit dem Kredit trotz Schufa werben. Dennoch ist die Kreditvergabe unter bestimmten Bedingungen möglich.

Die genaue Zinsfestlegung kann hier nur spekuliert werden, da keine Daten öffentlich ersichtlich sind bezüglich Kredit mit negativer Schufa. Sie können davon ausgehen, dass der Zins bei rund 8% beginnt und je nach Bonität weiter steigt.

Soweit mir bekannt ist, wird der Kredit trotz Schufa nicht direkt von der Bank selbst vergeben, dafür gibt es externe Partner, die im Einzelfall über die Kreditvergabe entscheiden.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            20.298 mal von Lesern ausgewählt (58.68 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            1.455 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                            2.248 mal von Lesern ausgewählt (6.5 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            3.224 mal von Lesern ausgewählt (9.32 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            1.795 mal von Lesern ausgewählt (5.19 %)
                                            1.125 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                            Stand: 27.06.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.67 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              3 Bewertungen für Von Essen Bank Zinsen - wie vergleichen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                            X