Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Zinsen - wie vergleichen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Von Essen Bank Zinsen - wie vergleichen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bestimmt können Sie mir die Frage beantworten. Mir geht es um Von Essen Bank Zinsen.

    Wo kann man die einsehen oder am besten gleich mit anderen Krediten - Darlehen auf gleichem Niveau - vergleichen? Auf der Seite der Bank finde ich keine definitiven Preisbeispiele. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, um die passende Unterseite zu finden. Außerdem habe ich alle (mir bekannten) Kreditvergleiche angesehen.

    Auch in Vergleichen fand ich den extrakredit nicht. Meine Sorge ist, bei mir muss es voraussichtlich genau der extrakredit der Von Essen Bank sein.

    Es ist der einzige Bankkredit, den ich kenne, der trotz negativer Schufa vergeben wird. Eine Schufa habe ich nun einmal, den Eintrag kann ich nicht verschwinden lassen.

    Die einzige mir bekannte Kreditalternative, das ist ein Kredit trotz Schufa von privat. Das Angebot finde ich auch in Vergleichen.

    Nur, wenn ich auf das 2/3 Beispiel blicke, dann ist der Dispozins ja noch beinahe billig dagegen. Das hilft mir nicht weiter.

    Ich möchte ja gerade runter von den teuren Zinsen. Darum die Umschuldung von bestehendem Kurzzeitkredit auf Ratenkredit.

  • #2
    Kredite trotz negativer Schufa sind nun mal teuer. Da wirst Du auch nirgends günstigere Zinsen finden.

    Das Risiko ist für die Banken bei solchen Krediten sehr hoch, dass sie nicht zurückgezahlt werden. Deshalb wird das höhere Risiko in höhere Zinsen berechnet.

    Egal wo Du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen willst, bei der Von Essen Bank oder über einen Kreditvermittler, hoch sind die Zinsen für diese Kredit überall. Da zahlst Du nun mal Zinsen im zweistelligen Bereich.

    Wenn Dir das zu hoch ist, musst Du eben Abstand nehmen von einem solchen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Den Kredit von der von Essen Bank kannst du am einfachsten mit anderen Angeboten vergleichen, wenn du einen Kreditvergleich machst. Da du alle dir bekannten Kreditvergleiche bereits angesehen hast, solltest du die von Essen Bank auf jeden Fall gefunden haben.

        Aber ein Kreditvergleich reicht nicht aus. Denn der Vergleich zeigt dir nur die Zinsen, die im allgemeinen angeboten werden. Diese Zinsen sind aber nicht auf dich abgestimmt.

        Suchst du einen Kredit trotz negativer Schufa? Kann ich das richtig aus Deiner Anfrage heraus lesen? Dann musst du wissen, dass die von Essen Bank solche Kredite zwar vergibt, aber nur mit einem vorherigen Hausbesuch und nur mit sehr hohen Zinsen. Und in diesem Zinsen ist auch eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 4% enthalten.

        Kommentar


        • #4
          Es gibt keinen Kreditvergleich, bei dem die Von Essen Bank auftaucht. Dies liegt meines Wissens daran, dass dieser Kredit auch bei negativen Einträgen in der Schufa beantragt werden kann.

          Bei Online- und Direktbanken ist dies normalerweise nämlich nicht möglich. Wenn Ihnen dies aber so wichtig ist, können Sie sich doch an den Kundenservice der Bank wenden.

          Der Kundenservice ist auch telefonisch erreichbar. Ich weiß nur, dass dieser extrakredit mit einem Festzins vergeben wird.

          Kommentar


          • #5
            Das Problem ist, dass du eine negative Schufa hast. Wegen der bekommst du bei den Banken in Deutschland keinen klassischen Ratenkredit.

            Nur wenn du einen Bürgen anbieten kannst, bekommst du einen solchen Kredit. Der extrakredit fällt nicht in diese Kategorie von Krediten.

            Daher gibt es auch keinen Vergleich mit anderen Krediten. Den extrakredit bekommt man dann, wenn es sich um einen weichen Eintrag in der Schufa handelt.

            Mit einer negativen Schufa und ohne Bürgen muss man leider mit hohen Zinsen rechnen, auch bei den Privatkrediten.

            Kommentar


            • Hallo Zabberonib,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Banken einen Kredit mit schlechter Schufa vergeben, so erhöhen sie den Zinssatz. Der Grund ist, dieser Kredit ist ein Risiko.

                Zeigt doch die negative Schufa, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist. Es ist im Grunde genommen gleich wo Sie den Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen.

                Überall werden Sie mit einem höheren Zinssatz rechnen müssen. Außerdem ist das Kreditangebot mit schlechter Schufa deutlich eingeschränkt.

                Bei der Von Essen Bank erhalten Sie einen Kredit aber nur, wenn die Einträge in der Schufa schon als erledigt markiert sind oder wenn es sich um einen eher nichtigen Eintrag handelt.

                Der Zinssatz wird bei den meisten Kreditgebern nach der Bonität des Kunden berechnet. Eine schlechte Schufa senkt die Bonität ab, was sich im deutlich erhöhten Zinsniveau zeigt.

                Meine Empfehlung, Sie sollten vielleicht zuerst eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank stellen. Damit erhalten Sie alle Informationen die Sie brauchen.

                Kommentar


                • #7
                  Dass ich die Zinsen immer daran ausrichten, welche Bonität du hast, kannst du sie im Vorfeld gar nicht richtig vergleichen. Du kannst nur gucken, welche Zinsspanne die jeweiligen anderen Anbieter bereithalten.

                  Wenn du aber genau wissen willst, welchen Zinssatz du bei welchem Bankhaus bekommst, musst du bei dem jeweiligen Bankhaus eine Anfrage für den Kredit ausfüllen. Das ist immer unverbindlich für dich, macht aber ein wenig mehr Arbeit.

                  Aber nur dann siehst Du, was Du erwarten kannst. Alles andere sind nur ungenaue Angaben, die dir lediglich zeigen, was die Bank zu bieten hat und was Du erwarten kannst. Aber konkrete Zahlen erfährst du nur, wenn du eine Anfrage stellst. Leider.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn du das Angebot der von Essen Bank mit anderen Banken vergleichen willst, dann benötigst du einen Vergleichsrechner, der neutral ist und der verschiedene Angebote anzeigen. Beispielsweise dem Vergleichsrechner von CHECK24.

                    CHECK24 kennst du vielleicht, von Reiseangeboten und vielen anderen Dingen. Dort kannst du unter anderem aber auch Kredite miteinander vergleichen.

                    Gehst auf die Seite von CHECK24 und suchst dir den Vergleichsrechner für Kredite. Dann kannst du deine Kreditsumme eingeben und die mögliche monatliche Rate sowie den Verwendungszweck für deinen Kredit .

                    Wenn du dann auf berechnen klickst, zeigt dir der Vergleichsrechner die Angebote an, die zu deinen Eingaben passen und die besonders günstig sind.

                    Da siehst du schon mal, ob die von Essen Bank dabei ist und wie sie sich im Vergleich zu anderen Bank Häusern präsentiert. Bei der von Essen Bank gibt es aber einiges zu beachten.

                    So musst du wissen, dass die schufafreien Kredite relativ teuer dort sind. Und es kommt auch ein Vertreter zu dir nach Hause, die hat dich bezüglich des Kredites bereit. Das ist leider so und lässt sich nicht umgehen.

                    Es gibt noch eine andere Lösung für einen schufafreien Kredit. Und zwar die von Liechtenstein ausgesteuert wird. In dem kleinen Fürstentum sitzt die Sigma Kreditbank. Auch sie hält schufafreie Kredite bereit.

                    Du bist also nicht automatisch auf die von Essen Bank angewiesen, kannst dort aber natürlich schauen, was man dir bieten kann. Wenn du die konkreten Zinszahlen haben möchtest, musst du immer ein Angebot für dich erstellen lassen. Über einen Vergleich findest du die passenden Zahlen nicht heraus.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X