Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?
  • Die Annahmequote bei der ING DiBa ist generell hoch. Regelgerechtes Einkommen und wenige Schulden verbessern die Kreditaussichten.
  • Ein Bürge kann unter Umständen die Kreditbedingungen verbessern, aber in der Regel sind Bürgen bei guten Bonitätsbedingungen nicht notwendig.
  • Zur Optimierung der Kreditkonditionen kann es hilfreich sein, den Kreditbedarf über einen Online-Kreditvergleich wie Smava zu prüfen und das persönliche Angebot zu vergleichen.
  • Grundlegend gilt: Je besser die persönliche Bonität, desto besser die Konditionen. Ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen sowie eine positive Schufa-Auskunft sind hier die wichtigsten Faktoren.
  • Weitere Informationen können auf der Website der ING oder beim Kundenservice erfragt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?

Einklappen
X
Posting von Sapphirite auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? ▷ Experten

    Ich möchte gern bei der ING DiBa einen Onlinekredit aufnehmen. Das aktuelle Angebot passt mir ganz genau ins Finanzierungskonzept.

    Nicht ganz sicher bin ich mir, wie streng die Bank Kreditwünsche bewertet. Vielleicht haben Sie da Erfahrungswerte, von denen sich die Chancen ableiten.

    Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? Und was kann ich tun, um meine Kreditaussichten zu verbessern. Ich möchte gern 15000 Euro bei der ING DiBa aufnehmen. Die Rückzahlung soll in 48 Monatsraten erfolgen.

    Beschäftigt bin ich bei der Bahn. Mein Einkommen liegt deutlich über der Pfändungsgrenze. Nennenswerte Schulden habe ich zur Zeit nicht. Ein paar Euro steht das Konto im Dispo, das will ich aber über den Ratenkredit gleich mit ausgleichen.

    Wie bewerten Sie meine Kreditchancen bei der ING DiBa? Darf ich "zur Not" mit Bürge beantragen?

    Oder muss ich mir keine Sorgen machen und höre ich Mal wieder das "Gras wachsen"?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat die ING DiBa eine relativ niedrige Annahmequote. Die Bank lehnt oft aus nichtigen Gründen einen Ratenkredit ab.

    Der Grund ist darin zu suchen, dass die Bank sehr gute Konditionen hat. Damit sie dauerhaft diese Konditionen an den Kreditnehmer weiter geben kann, muss eine kostengünstige Struktur mit relativ wenig Arbeitsaufwand betrieben werden.

    So durchlaufen Kreditnehmer einen internen Bewertungsprozess der automatisch erfolgt. Die ING Diba bewilligt keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Der Schufa Score sollte wenn möglich nicht unter 90 liegen.

    Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Keine Bank wird uns verraten, wie hoch die Annahmequote ist. Da wäre alles andere als seriös.

      Wenn du einen Kredit suchst, dann mach das doch einfach mit einem Kreditvermittler. Deine Chancen auf Genehmigung eines Kredits kurzfristig zu verbessern sind nahezu null, dazu ist die Zeit viel zu kurz.

      Die einzige Möglichkeit, kleine Zinsen zu bekommen, ist ein Vergleich der Angebote. Das geht mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

      Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Da die Banken die gleichen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme vom Kreditnehmer verlangen, ist die Quote für die Annahme einer Kreditanfrage auch immer relativ gleich.

        Studien zeigen auf, dass rund jeder dritte Kredit letztendlich auch vergeben wird. Das sind etwa 33% der Anfragen.

        Eine Quote, die völlig normal ist, da viele Anfragen auch einfach so gestellt werden, um Vergleiche durchführen zu können oder auch viele Kreditnehmer einfach nicht die Bonität haben, damit ein Kredit vergeben werden kann. Die ING DiBa liegt damit weder besonders weit vorne oder besonders weit hinten im Vergleich zu den anderen Banken.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wie hoch die ING DiBa Annahmequote ist? Ach Du Schreck, woher sollen wir das wissen können?

          Das ist ja was, was die ING nicht mal sonst irgendwo erzählt. Oder habe ich das was verpasst?

          Falls die nicht gerade damit werben, wie hoch die Annahmequote für ihre Kredite ist, dann wirst Du das auch nirgends finden können. Und ich vermute, dass Du das auch kaum von der ING selbst erfahren wirst.

          Falls die, das mal nur modellhaft, 50 % der Kreditanfragen ablehnen, weil die Bonität der Kreditnehmer zu schlecht ist, würde sich das nicht so gut machen. Aber die können ja dann nichts dafür, dass auch Leute mit schlechter Bonität Kredite bei der Bank anfragen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Das ist eine Frage, die Dir nicht mal die Bank selbst beantworten wird. Die werden Dir doch nicht erzählen, wie hoch die Annahmequote bei Krediten ist.

            Das wird auch für die ING DiBa Annahmequote gelten. Die werden Dir so was nicht preis geben.

            Stell Dir vor, die haben aufgrund schlechter Bonität der Leute, die einen Kredit anfragen, eine ganz schlechte Annahmequote. Denkst Du wirklich, die würden das dann jemandem außerhalb der Bank erzählen?

            Das heißt auch: Hier im Kredit Forum wird Dir NIEMAND Deine Frage zur ING DiBa Annahmequote beantworten können. Selbst jemand im ING DiBa Kredit Erfahrungen wird Dir dazu keine Antwort geben können.

            Weil das außerhalb der ING DiBa einfach niemand wissen kann.

              Der Regel kann davon ausgegangen werden, dass Kredite etwas zu 30% angenommen werden. Also rund jeder dritte erhält letztendlich auch den Kredit, den er sich wünscht und den er benötigt.

              Alle anderen erkundigen sich nur nach einem Kredit oder werden abgelehnt, weil sie keine optimalen Voraussetzungen haben. Aber es ist egal, ob du den Kredit bei der ING DiBa oder bei einer anderen Bank beantragst.

              Die Regelungen sind eigentlich überall gleich. Denn die Banken haben immer die gleichen Voraussetzungen und machen da eigentlich keinen Unterschied.

              Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, dann musst du versuchen, alles Mögliche zu tun, damit du eine gute Bonität hast. Sonst wird die Kreditaufnahme nicht klappen.

              Aber ich denke, dass alles irgendwie gut wird und du was passendes finden wirst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo unfadayfaiplyG,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,

                also erst einmal ist es bei einer Kreditvergabe in jedem Fall sinnvoll, sich besser zu viele als zu wenig Sorgen zu machen. Schließlich geht es um ein wichtiges Thema, das man entsprechend ernstnehmen sollte.

                Die Annahmequote bei der ING DiBa gilt gemeinhin als sehr gut. Die genauen Zahlen kann Ihnen natürlich niemand bis auf das Geldhaus selbst nennen, schließlich handelt es sich um Betriebsgeheimnisse.

                Ihre Chancen auf einen Kredit sind hervorragend, solange zusätzlich zu dem Geschilderten auch Ihr Dispo positiv ist. Hier gilt die Regel: Wenn da mal etwas vorgefallen wäre, so wüssten Sie davon.

                Dass das Konto ein Euro im Dispo ist, stellt kein Problem dar. Hier gilt: Solange es wirklich ein paar Euro sind.

                Wenn Sie 200 bis 300 Euro in den Miesen sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sind es 2000 bis 3000 Euro, sieht es schon anders aus.

                Natürlich dürften Sie notfalls einen Bürgen beibringen. Das wird sogar generell sehr geschätzt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Im Schnitt führt jede dritte Kreditanfrage auch zu einem Kreditabschluss. Enthalten sind aber auch kostenlose Anfragen und natürlich all jene, die nicht kreditwürdig sind.

                  Du darfst aber von solchen Zahlen nicht ausgehen, sondern einfach immer selbst dafür sorgen, dass deine Kreditwürdigkeit relativ hoch ist. Und dann bekommst du auch den Kredit. Egal wie andere Kreditnehmer bei dem entsprechenden Anbieter abschneiden. Wichtig ist immer, dass du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Und dann bekommst du auch überall einen Kredit.

                    Die ING DiBa unterscheidet sich da nicht von anderen Banken. Etwa ein Drittel aller Kreditanträge wird letztendlich auch zur Auszahlung gebracht.

                    Alle anderen sind entweder nicht kreditwürdig oder entscheiden sich dann doch für ein anderes Angebot. Anfragen werden also sehr viele gestellt, eine wirkliche Kreditaufnahme erfolgt dann nur bei rund jedem dritten Kredit.

                    Diese Zahlen sind aber völlig normal und sollten dich daher nicht irritieren. Denn letztendlich kommt es darauf an, was du möchtest und welche Voraussetzungen du mitbringst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Im Prinzip ist für Dich völlig egal, ob jemand bei der ING DiBa einen Kredit erhält oder nicht. Es interessiert nur dein Kredit und deine Voraussetzungen.

                      Und deine Voraussetzungen sind gut und passen zu deinem Kreditwunsch. Von daher musst du dir glaube ich keine Gedanken machen, dass du bei der ING-DiBa nicht angenommen wirst.

                      Ich denke auch, dass du mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Bürgen benötigst. Wenn du arbeitest bei der Bahn und damit im öffentlichen Dienst. Das ist schon eine gute Absicherung für die von dir gewünschte Kreditsumme.

                        Rund 30% aller Kreditanfragen werden letztendlich auch wirklich positiv bewertet und in einen Kredit umgewandelt. Auch bei der ING DiBa ist diese Quote in etwa zu erreichen.

                        Das liegt aber nicht daran, dass so viele schlechte Voraussetzungen für den Kredit haben. Es liegt vielmehr auch daran, dass sich viele Kredit Interessenten erstmal ein Angebot erstellen lassen und dieses Angebot dann mit anderen Banken vergleichen.

                        Du kannst ja selbst auch erst ein Angebot erstellen lassen und schauen, ob es dir gefällt. Du bist also nicht verpflichtet, sofort das Angebot anzunehmen und den einen Kredit umzuwandeln.

                        Wenn du bei der ING DiBa den Kredit beantragen möchtest, solltest du eine sehr gute Schufa und ein relativ hohes Einkommen haben. Denn bei einem Kredit über 15000 EUR muss die Absicherung schon stimmen.

                          Mit einem Bürgen darfst du deinen Kredit immer absichern. Egal ob du eine gute oder eine weniger gute Bonität hast. Das verbietet ja ganz sicher keine Bank.

                          Auch die ING DiBa ist froh, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst. Egal wie gut dein Einkommen bei der Bahn ist und egal wie gut deine Schufa ist.

                          Der Bürge bringt immer Vorteile. Denn er senkt den Effektivzins und sorgt so dafür, dass dein Kredit günstiger wird. Du musst dann weniger Geld für die Zinsen zurückzahlen und sparst am Ende vielleicht sogar mehrere 1000 EUR.

                          Wenn du einen Kredit in Höhe von 15000 EUR aufnehmen möchtest und deine Bonität wirklich gut ist, dann musst du keine Bedenken haben, dass du bezüglich einer Annahmequote scheitern könntest. Abgelehnt werden Kreditanträge nur dann, wenn keine Kreditwürdigkeit vorliegt. Und das wäre bei dir sicherlich nicht der Fall.

                          Ich denke daher, dass du bei diesem Bankhaus gut aufgehoben bist und dass man dir dort auch ein gutes Kreditangebot unterbreitet. Vorderes einfach kostenlos und unverbindlich an und prüfe dann, wie du weiter vorgehen möchtest.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als Bahnangestellter dürften Sie keine Probleme haben einen ING DiBa Kredit zu erhalten. Mit dem Einkommen über der Pfändungsgrenze und der sicheren Anstellung sind Sie ein zuverlässiger Kreditnehmer, sofern die Schufa sauber ist.

                            Die Annahmequote ist bei Verbrauchern, die die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen sehr hoch. Zur Ablehnung kommt es nur dann, wenn ein Kreditnehmer seine Wünsche zu hoch ansetzt und die nötigen Kreditsicherheiten nicht liefert.

                            Meistens handelt es sich um eine negative Schufa oder fehlender Bürgschaft.

                              Wie hoch die Annahmequote tatsächlich ist, darüber schweigt die Bank, was verständlich ist. Die Kreditchancen stehen gut, da Sie einen gesicherten Job bei gutem Einkommen vorweisen können.

                              Ein Bürge wird immer nur dann verlangt, wenn das Ausfallrisiko zu hoch eingeschätzt wird. Dafür gibt es eine genaue Berechnung, die Schätzung sind schon sehr zutreffend.

                              Sie sollten selber so planen, dass Sie ohne fremde Hilfe auskommen. Lieber eine längere Laufzeit wählen, um die Raten im erträglichen Rahmen zu halten.

                                Genaueres lässt sich zu den Quoten nicht sagen, denn die Banken halten sich sehr bedeckt. Sie können allerdings davon ausgehen, dass die Quote bei rund 30 % liegt.

                                Das ist übrigens eine Quote, die bei den meisten Banken ungefähr gleich ist. Dazu kommt, dass die ING DiBa sehr wählerisch bei ihrer Kreditvergabe ist, da sie sehr viele Kunden hat.

                                Auf der anderen Seite hat aber diese Bank gute Konditionen. Es lohnt sich also durchaus, dort nach einem Kredit nachzufragen.

                                Bei der ING DiBa werden mögliche Kreditnehmer nach einem internen Bewertungsprozess überprüft, der fast völlig automatisch abläuft. Wer einen SCHUFA-Eintrag hat, bekommt schon mal keinen Kredit und wenn der Schufa Score nicht mindestens bei 90 liegt, wird es schwierig.

                                Ein weiteres Kriterium der ING DiBa ist das persönliche Einkommen. Liegt das Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag, werden ebenfalls keine Kredite vergeben.

                                Da Sie einen guten Verdienst haben, sollten die paar Euro im Dispokredit keine Rolle spielen. Mit dem Einkommen und ohne Schulden benötigen Sie in der Regel keinen Bürgen.

                                Wie Sie schon vermutet haben, hören Sie das Gras ganz gut wachsen. In Ihrem Fall sollte es bei einem Kreditantrag eigentlich keine Probleme geben.

                                Ich bin natürlich nicht die Bank, aber ich denke, Sie können Ihren Kreditantrag ganz beruhigt stellen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wie die Annahmequoten bei den Banken ist, werden Sie als Kreditnehmer nicht erfahren. Keine Bank macht Versprechungen nur um Kredite zu verkaufen.

                                  Es ist ja oft auch so, dass viele Kreditnehmer zuerst eine Kreditanfrage stellen bevor der eigentliche Kreditantrag folgt. Damit können Kreditnehmer die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleichen.

                                  Sie brauchen für einen Kredit bei der ING DiBa, genau wie bei anderen Banken auch, ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                  Genauso wichtig ist es, dass Ihre Schufa keine negativen Einträge hat, denn damit erhalten Sie keinen Kredit bei der ING Diba. Eine feste Anstellung haben Sie, was ebenfalls wichtig bei der Kreditvergabe ist.

                                  Was Ihr Konto anbelangt, so dürfte das keine Schwierigkeiten bereiten, wenn es tatsächlich nur wenige hundert Euro sind, mit denen das Konto überzogen ist.

                                  Selbstverständlich können Sie einen Bürgen benennen. Das wird von der Bank positiv bewertet.

                                  Denn damit hat die Bank zwei Kreditnehmer, was bedeutet, können Sie den Kredit nicht mehr bezahlen, so muss dies der Bürge tun.

                                  Bevor Sie sich endgültig für den Kredit bei der ING Diba entscheiden, sollten Sie mit einem Kreditvergleich mehrere Angebote miteinander vergleichen.

                                  Gute Vergleichsportale sind Finanzcheck, Check24 und Smava.

                                    Über die Annahmequote schweigen die Banken immer. Du kannst aber davon ausgehen, dass nur jeder dritte Kreditantrag positiv bescheinigt wird.

                                    Das liegt nicht daran, dass die Banken so streng sind. Es liegt einfach daran, dass viele Verbraucher an mehreren Stellen nach einem Kredit suchen, dass ihnen am Ende das Angebot nicht gefällt oder das wirklich die Bonität zu schlecht ist.

                                    Wenn du gute Chancen auf den Kredit haben möchtest, musst du ihn gut absichern. Einkommen und Schufa sind wichtig. Das scheint bei dir zu passen.

                                    Und wenn du unsicher bist, dann würde ich noch einen Bürgen hinzufügen. Das darfst du immer. Je mehr Sicherheiten du hast, umso besser das Kreditangebot.

                                    Wenn du den Bürgen nicht gleich benennen willst, ist das in Ordnung. Du kannst ja auch so ein Angebot erstellen lassen und siehst dann, welche Qualität es hat.

                                    Gefällt dir das, nimmst du es an. Ist es dir zu teuer, kannst du nachfragen, ob es sich mit einem Bürgen verbessern würde.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X