Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Erfahrung für Rentner - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Erfahrung für Rentner - wer kennt sich aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bedanke mich dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben, um zu fragen. So, wie bei vielen anderen Fragestellern hier, geht es um ein Kreditproblem.

Ich bin 74 Jahre und ein rüstiger Rentner. Leider hält meine Hausbank nicht so viel davon, mir noch einen Kredit einzuräumen.

Gefragt habe ich schon. Angeblich dürfte sie wegen meines Alters nicht helfen. So ganz im Nebensatz fiel: ... außerdem sind Sie Rentner. Mehr ließ sich aber leider nicht entlocken.

In meiner Brust schlagen nun zwei Herzen. Einerseits verstehe ich, dass die Bank Angst um ihr Geld hat.

Ein so junger Hüpfer bin ich nun wahrlich nicht mehr. Andererseits hat ein Freund von mir mit 75 noch einen Kredit bekommen.

Ganz unkompliziert und ohne Altersgrenzen. Der bezieht allerdings keine Rente, sondern eine Pension.

Von ihm stammt übrigens der Tipp mit einem Onlinekredit für Senioren über Vermittler. Er sagte mir, ich solle mich an einen Vermittler wenden, die kennen Lösungen.

Ich wollte mich für den Antrag bei Maxda entscheiden. Zuvor allerdings die entscheidende Frage an Sie: Welche Maxda Erfahrung für Rentner haben Sie?

Eine Altersgrenze habe ich nicht gesehen. Dass ich nichts finde, will natürlich nichts heißen, denn die wichtigen Informationen entdeckt man immer erst zuletzt.

Außerdem, ich bekomme nur 1050 Euro Rente, reicht das für einen Seniorenkredit?

Guten Tag,

wenn Senioren/Rentner bei Banken wegen eines Darlehens vorstellig werden, runzeln diese erst einmal die Stirn. Schuld daran sind Statistiken, welche die Kreditinstitute heranziehen, um eine Abschätzung des Ausfallrisikos durchzuführen.