Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Erfahrung für Rentner - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Erfahrung für Rentner - wer kennt sich aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bedanke mich dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben, um zu fragen. So, wie bei vielen anderen Fragestellern hier, geht es um ein Kreditproblem.

Ich bin 74 Jahre und ein rüstiger Rentner. Leider hält meine Hausbank nicht so viel davon, mir noch einen Kredit einzuräumen.

Gefragt habe ich schon. Angeblich dürfte sie wegen meines Alters nicht helfen. So ganz im Nebensatz fiel: ... außerdem sind Sie Rentner. Mehr ließ sich aber leider nicht entlocken.

In meiner Brust schlagen nun zwei Herzen. Einerseits verstehe ich, dass die Bank Angst um ihr Geld hat.

Ein so junger Hüpfer bin ich nun wahrlich nicht mehr. Andererseits hat ein Freund von mir mit 75 noch einen Kredit bekommen.

Ganz unkompliziert und ohne Altersgrenzen. Der bezieht allerdings keine Rente, sondern eine Pension.

Von ihm stammt übrigens der Tipp mit einem Onlinekredit für Senioren über Vermittler. Er sagte mir, ich solle mich an einen Vermittler wenden, die kennen Lösungen.

Ich wollte mich für den Antrag bei Maxda entscheiden. Zuvor allerdings die entscheidende Frage an Sie: Welche Maxda Erfahrung für Rentner haben Sie?

Eine Altersgrenze habe ich nicht gesehen. Dass ich nichts finde, will natürlich nichts heißen, denn die wichtigen Informationen entdeckt man immer erst zuletzt.

Außerdem, ich bekomme nur 1050 Euro Rente, reicht das für einen Seniorenkredit?

Guten Tag,

wenn Senioren/Rentner bei Banken wegen eines Darlehens vorstellig werden, runzeln diese erst einmal die Stirn. Schuld daran sind Statistiken, welche die Kreditinstitute heranziehen, um eine Abschätzung des Ausfallrisikos durchzuführen.

Kredite ohne Altersbeschränkung gibt es. Hierfür musst du jedoch in der Regel einen Bürgen bei der Bank benennen können, der das Darlehen mit seinem Vermögen absichert. Bevor du also über einen Kreditvermittler ein teures Darlehen suchst, solltest du Überlegung wer oder was als Sicherheit für das Darlehen dienen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.924 mal von Lesern ausgewählt (65.07 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.325 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.232 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.903 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.905 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 19.04.2019

Ich freue mich, dass ich dir helfen kann mit meiner Antwort. Und ich freue mich, dass du so höflich bist, und die schon im Vorfeld bedankst. Das ist ja nett von dir und keine Selbstverständlichkeit.

Du weißt selbst, dass du kein junger Hüpfer mehr bist und mit deinem 74 Jahren zwar noch recht lustig, aber doch schon in einem fortgeschrittenen Alter bist. Es ist schön, dass du noch lebenslustig bist und dass du dein Leben noch alleine so Meistern kannst. Ich hoffe und wünsche dir, dass dies noch lange so bleiben wird.

Du benötigst einen Kredit. Das ist nichts seltenes und ich verstehe das auch durchaus, dass du vielleicht ein wenig zusätzliches Geld gebrauchen kannst.

Ich weiß auch, dass die Banken mit Rentner nicht immer fair umgehen. Ihr habt seit vielen Jahrzehnten eure konnten dort, seid nie im Rückstand gewesen und habt immer schön gespart. Und nun wollt ihr einen Kredit aufnehmen und euch wird lediglich gesagt, dass er dafür zu alt sein. Das ist nicht schön, das ist nicht fair und das ist sicherlich auch deprimierend.

Ein Kreditvermittler ist in der Lage, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Bedeutet, dass du dich nicht nur auf deine Hausbank konzentrierst, sondern dass hunderte von Bank Angeboten verglichen werden, damit geschaut werden kann, wo ein Kredit für dich möglich ist. Das ist ein großer Vorteil, da die Chance auf einen Kredit zu deutlich höher ist.

Leider hast du nicht geschrieben, wie viel Geld du brauchst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst. Das wäre wichtig.

Ich empfehle dir, eine nicht zu große Kreditsumme zu wählen und die Rückzahlung relativ schnell auf den Weg zu bringen. Je kürzer die Rückzahlung ist, umso höher sind die Chancen auf einen Kredit.

Deine Rente ist relativ bescheiden. Eventuell wird der Vermittler oder die Bank dann einen Bürgen von dir verlangen. Das erfährst du aber dann, wenn du eine Kreditanfrage gestellt hast, wenn deine Unterlagen geprüft wurden und wenn entschieden wurde, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, noch viel Freude am Leben und weiterhin beste Gesundheit. Damit du deine Rente auch in vollen Zügen genießen kannst.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler. Dort bekommt man klassische Ratenkredite, Schweizer Kredite und Privatkredite vermittelt.

Den Kreditantrag stellst du bei Maxda. Die Mitarbeitet prüfen zunächst diene Angaben, was man als vorläufige Kreditprüfung bezeichnet.

Wenn alles in Ordnung ist, dann wirst du darüber informiert, und Maxda macht sich auf die Suche nach einem Kreditgeber.

Mit deiner Rente wirst du vermutlich keine Bank finden, die dir einen Kredit bewilligt. Dafür ist sie zu klein.

Mit einem Privatkredit könnte es aber klappen. Denn bei privaten Kreditgebern sind die Vergabebestimmungen nicht so streng wie bei den Banken.

Kommentar

Es gibt an sich keine Altersgrenze bei einem Bankkredit. Eine jede Bank entscheidet für sich, ob sie einem Kreditsuchenden einen Kredit gibt oder nicht.

Diese Entscheidung fällt natürlich nicht rein willkürlich. Jede Bank hat interne Regeln die sie bei der Kreditprüfung anwendet.

Konkret geht es darum, ob die Bank das Geld zurückbekommt oder nicht. Es geht also um das Risiko einer Kreditvergabe.

Wenn man einmal über 65 Jahre alt ist, dann hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen. Ist man aber schon an die 75 Jahre alt, dann ist es beinahe unmöglich, noch einen Bankkredit zu bekommen.

Dass du bei deiner Hausbank abgelehnt wurdest, wundert mich also nicht. Die Hinweise des Bankmitarbeiters entsprechen den üblichen Argumenten.

Was mich wundert ist, dass dein Freund problemlos einen Kredit bekommen hat. Mich würde es nicht überraschen, wenn er dazu die Hilfe eines Bürgen gehabt hätte.

Viele ältere Menschen nutzen die Hilfe eines Bürgen. Meist ist es eines der Kinder oder Enkelkinder, die für den Kredit bürgen.

Mit einem Bürgen hat die Bank eine zusätzliche Sicherheit. Damit wird die Kreditbewilligung einfach.

Ob du nun eine Rente oder eine Pension beziehst, spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle. Denn man wird ja nicht kreditwürdiger, nur weil man eine Pension anstatt einer Rente hat.

Kommentar

• Hallo pitthepan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

gerade Menschen im Rentenalter bzw. im fortgeschrittenen Alter haben es in der Regel nicht leicht, ein Darlehen bei einer Bank zu erhalten. Dabei sind weniger deine Einkünfte, sondern vielmehr das Zahlungsausfallrisiko ausschlaggebend.

Wenn du also ein Darlehen beantragen möchtest, musst du viel Zeit und Geduld dafür aufbringen, einen passenden Kreditgeber zu finden. Vermutlich wirst du nicht darum herum kommen, dem jeweiligen Kreditinstitut ein paar Sicherheiten anbieten zu müssen.

Schon ab einem Lebensalter von 60 bis 65 Jahren kann sich die Vergabe von Krediten durchaus problematisch gestalten. Kreditinstitute scheuen aufgrund des erhöhten Ausfallrisikos vor der Vergabe eines Darlehens, obwohl die Statistik besagt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung noch 15 bis 25 Jahre betragen kann.

Daher kann es hilfreich sein, wenn du Wertgegenstände oder auch eine Kapitallebensversicherung als Sicherheit für das Darlehen bei der Bank angibst. Allerdings solltest du dir in diesem Zusammenhang darüber im Klaren sein, dass du etwa Wertgegenständen während der gesamten Laufzeit nicht anderweitig verwenden darfst.

Da du bereits das 70. Lebensjahr überschritten hast, verschärft sich deine Situation abermals erheblich. In Kombination mit der Vorlage von Sicherheit wird dir die Bank lediglich eine kurze Laufzeit gewähren.

Deine Chancen auf den Erhalt des gewünschten Kredits steigern sehr stark an, wenn du einen Bürgen aus deinem Freundes- oder Familienkreis benennen kannst. Dessen Kreditwürdigkeit wird natürlich von den Kreditinstituten ebenfalls unter die Lupe genommen und sollte daher einwandfrei ausfallen.

Du kannst dich mit deinem Finanzierungswunsch natürlich an Maxda wenden. Hinsichtlich des Alters des Antragstellers zeigt sich dieser Kreditvermittler von einer eher kulanten Seiten.

Deine Rente sollte allerdings auf jeden Fall über 850 Euro pro Monat liegen, wie Maxda selbst mitteilt. Wenn du einen Bürgen mitbringst, kannst du je nach dessen Bonität Darlehen in Höhe von 3.000 Euro und 250.000 Euro erhalten.

Kommentar

Du kannst gern über Maxda einen Antrag auf einen Kredit stellen. Der Vermittler ist sehr seriös, verfügt über viel Erfahrung und wird versuchen, eine Lösung für Dich zu finden.

Deine Rente ist mit 1050 Euro nicht sehr hoch, reicht aber aus, wenn die Kreditsumme nicht sehr hoch sein soll. Generell verlangt Maxda ein monatliches Mindesteinkommen in Höhe von 850 Euro.

Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, ob es sich um Arbeitseinkommen oder Rente handelt. Stelle am besten eine kostenlose Anfrage, dann wird sich Maxda innerhalb von 24 Stunden mit Dir in Verbindung setzen.

Kommentar

für Rentner oder allgemein für Personen, die ein gewisses Alter überschritten haben, meistens schon ab einem Alter von 60 Jahren, wird die Aufnahme von einem Kredit oftmals problematisch.

Bei Maxda hingegen sieht das etwas anders aus, denn hier erhalten auch noch Rentner eine Kreditvermittlung. Die Laufzeit richtet sich bei diesen Krediten maßgeblich an der Höhe der monatlichen Tilgungsraten und auch natürlich an der Kredithöhe.

Die Zinssätze sind hierbei für alle Kunden von Maxda gleich und beginnen immer ab einem Zinssatz von 3,99 Prozent. Sie müssen zudem Maxda nur vorweisen können, dass Sie kreditwürdig sind. Das alleine ist hier schon ausreichend.

Sie können bei der Auszahlung auch selber wählen, ob Überweisung aufs Konto oder eine Auszahlung postbar.

Kommentar

Maxda ermöglicht in der Tat Kredite für Rentner, denn die wissen ganz genau, wie schwer Rentner es haben, einen Kredit zu bekommen. Sie benötigen auf jeden Fall Ihren aktuellen Rentenbescheid.

Für den Kreditantrag an sich, werden Angaben wie Familienstand, Adresse, Geburtsdatum, usw. fällig. Vermerken Sie auch einen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, damit Maxda Sie im Fall der Fälle kontaktieren kann.

Sie müssen eine Rente haben, die mindestens 850 Euro pro Monat beträgt, ansonsten würde es nur mit einem Bürgen gehen. Sie können Kreditsummen zwischen 3.000 Euro und 250.000 Euro beantragen.

Da Maxda sowohl mit Banken aus dem Inland als auch mit dem Ausland zusammenarbeitet, ist die Chance doch sehr hoch, dass diese einen passenden Kredit und somit auch Kreditgeber für Sie finden werden.

Kommentar

Es ist leider so, dass man es als Rentner schwer hat, einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Wie heißt es so schön: Wenn man mal 65 ist, dann bekommt man kaum noch einen Kredit und ist man mal 75, dann gibt es eigentlich keinen Kredit mehr.

Wenn man in diesem Alter noch einen Bankkredit möchte, dann muss man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten können. Du könntest zum Beispiel deine Kinder oder Enkelkinder darum bitten, dass sie für deinen Kredit als Bürgen auftreten.

Dann bekommst du ohne jegliche Probleme einen Kredit. Wichtig ist aber, dass der Bürge liquid ist.

Das bedeutet, dass ein Bürge sämtliche Kreditbedingungen erfüllen muss, damit er von der Bank akzeptiert wird. Denn im Notfall muss der Bürge den Kredit an deiner Stelle zurückzahlen.

Ohne die zusätzliche Sicherheit bist du für die Bank ein zu großes Risiko. Denn wenn man alt ist, dann können verschiedene Dinge passieren, die eine Tilgung des Kredits verhindern.

Du könntest sterben. Es kann aber auch sein, dass du krank wirst und für längere Zeit in ein Krankenhaus musst.

Solltest du keinen Bürgen haben, dann könntest du der Bank auch eine Sache als Sicherheit anbieten. So eine Sache ist in der Regel eine Immobilie.

Kommentar

Ich bin mittlerweile auch 73 Jahre alt und wollte vor einem Jahr nochmals groß vereisen. Da ich etwas gespart hatte, wollte ich noch 2500 Euro aufnehmen.

Meine Hausbank hat mich sofort ohne Kredit wieder nach Hause geschickt. Im Internet habe ich dann die Kreditvermittlung Maxda gefunden, die mir dann auch geholfen hat.

Ich habe auch nur eine kleine Rente von 1120 Euro. Der Kreditantrag wurde aber nach knapp zehn Tagen genehmigt und das Geld überwiesen.

Ich würde es an Ihrer Stelle auch mal probieren. Sie sollten keine hohe Kreditsumme wählen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist tatsächlich so, dass Banken Rentner keinen Kredit mehr gewähren, wenn ein bestimmtes Alter erreicht ist. Es ist ganz eindeutig das Altersrisiko, das die Kreditvergabe zunichte macht.

Obwohl Banken davon nichts wissen wollen. Schließlich diskriminieren Sie ja niemanden. Dennoch sieht es so aus.

Wenn Sie der Bank aber einen jüngeren und solventen Bürgen bringen, sehen die Kreditchancen ganz anders aus. So eine Person kann aus dem Familienkreis kommen, aber auch ein guter Freund könnte helfen.

Bei Ihnen ist es aber nicht nur das Alter, sondern auch die Höhe Ihrer Rente. Die sollte stets über der Pfändungsfreigrenze liegen und das ist bei Ihnen nicht der Fall.

Die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1150 Euro. Ihre Rente aber liegt 100 Euro unter dieser Grenze. Allein schon aus diesem Grund dürfte die Bank, aber auch ein Vermittler, die Nennung eines solventen Bürgen verlangen.

Vielleicht sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an Maxda stellen. Damit sehen Sie welche Bedingungen Sie erfüllen müssen und das ganz unverbindlich und kostenlos.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass Rentner die reinsten Stiefkinder bei den Banken sind. Dabei steht im Vordergrund noch nicht einmal das Alter, sondern die Höhe der Rente.

Auch bei Ihnen treffen zwei Faktoren aufeinander. Zum einen das Alter, zum anderen die Höhe Ihrer Rente.

Mit 1050 Euro Rente liegen Sie genau 100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze die Banken als Richtwert festlegen. Natürlich wird die Bank nicht Ihr Alter als Ablehnungsgrund einbringen, sondern in Ihrem Fall die zu niedrige Rente.

Dabei wurde schon oft festgestellt, dass mit 75 Jahren Schluss mit einem Kredit ist. Dass Ihr Bekannter in diesem Alter noch einen Kredit erhalten hat, dürfte dann wahrscheinlich an der Höhe seiner Pension gelegen haben.

Die ist ja im Grunde genommen höher als eine Rente. Allerdings verlangt Maxda ein Mindesteinkommen von 850 Euro, wobei Ihre Rente dann ausreichend wäre.

Soweit mir bekannt, hat Maxda keine Altersgrenze bei der Kreditvergabe. Wenn Sie Maxda nachweisen, dass Sie kreditwürdig sind, könnte auch ein Kredit genehmigt werden.

Die Kreditvergabe bei Maxda beginnt bei 3000 Euro. Es könnte aber vorkommen, dass Maxda eine Kreditsicherung verlangt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    39.924 mal von Lesern ausgewählt (65.07 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    2.325 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
                                    2.905 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.232 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.903 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                    1.829 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                    Stand: 19.04.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      Bewertungen für Maxda Erfahrung für Rentner - wer kennt sich aus? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X