Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?
  • Ratenkredite sind eine gute Möglichkeit, um teurere Schulden wie Überziehungskredite oder Kreditkartenschulden umzuschulden und so Zinskosten zu sparen.
  • Ferratum bietet tatsächlich auch Ratenkredite an. Dabei wird individuell geprüft, ob der Kredit gewährt werden kann. Ferratum hat in der Vergangenheit zeigen können, dass es flexibel und kundenorientiert handelt.
  • Sollte es bei Ferratum nicht klappen, könnte der Kreditvergleich von Smava eine hilfreiche Alternative für Sie sein. Smava vergleicht Kredit-Angebote von über 20 Banken und kann auch in schwierigen Fällen passende Lösungen anbieten.
  • Auch bei geringem Einkommen könnten Sie bei Ferratum oder anderen Anbietern erfolgreich einen Kredit beantragen. Hier gilt jedoch, dass die Chancen steigen, wenn Sie weitere Sicherheiten bieten können.
  • Für weitere Informationen, Besuchen Sie die Webseite www.ferratum.de und schauen Sie sich die Konditionen an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein gutes Angebot?

Einklappen
X
Posting von radiataw auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten - ein

    Mir könnte ein Ratenkredit das Leben spürbar erleichtern. Zusammenfassen würde ich gern Schulden, die ich jetzt über Kurzzeitkredit finanzieren musste.

    Der Dispo und die Kreditkarte sind bequem, aber auch sehr teuer. Eine Neufinanzierung über Ratenkredit wäre damit für mich ein tolles Sparmodell.
    Ein Problem habe ich allerdings. Einfach Ratenkredit bei einer beliebigen Bank beantragen, klappt nicht.

    Mein Score ist zwar nicht schlecht, aber auch kein ausgewiesener Fürsprecher einer Kreditvergabe. Deshalb habe ich ja so viel über Kurzzeitkredit, den ich problemlos bekomme, finanziert.

    Bei meiner Suche nach einem fairen Kreditgeber, der auch mal "fünf gerade sein lässt", bin ich auf Ferratum gestoßen. Neben Kurzzeitkredit bieten die jetzt auch Ratenkredite an. Wäre das was für mich? Haben Sie Ferratum Kredit Erfahrung mit Ratenkrediten?

    Bewertet Ferratum beim Ratenkredit ebenso "human", wie den Kurzzeitkredit? Ist der Ratenkredit von Ferratum ein gutes Angebot für Kreditnehmer, wie mich?

    Für Ihre Einschätzung bin ich Ihnen dankbar. Außerdem interessiert mich, welche Voraussetzungen ich für Ratenkredit von Ferratum erfüllen muss.

    Reicht auch ein etwas kleineres Einkommen, ich meine damit knapp an der Pfändungsgrenze?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn Du über Ferratum einen Ratenkredit beantragen möchtest, sind die Anforderungen an Deine Bonität natürlich etwas höher als bei einem Kleinkredit. Liegt Dein Einkommen knapp über der Pfändungsfreigrenze, erfüllst Du schon einmal eine wichtige Voraussetzung.

    Ob und in welchem Umfang sich Deine negativen Schufa Einträge negativ auswirken, lässt sich nicht pauschal sagen. Das kommt immer auf eine individuelle Prüfung an.

    Dabei spielt auch die Tatsache eine wesentliche Rolle, wie viel Geld Du aufnehmen möchtest. Der Ferratum Ratenkredit ist für Geldbeträge von 3000 Euro bis 20000 Euro zu haben.

    Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 5,45% und 17,25% liegen. Es gibt also sehr große Unterschiede, je nachdem wie Deine Bonität beurteilt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Ferratum Bank mit Sitz in Malta wird nicht von führenden Kreditvergleichen empfohlen. Und das auch zurecht, wenn ich das so anmerken darf.

      Die Bank genießt keinen sonderlich guten Ruf, denn da werden überzogene Gebühren, Zinsen und Nebenkosten für Kredite berechnet, die ganz schön ins Geld gehen.

      Zudem besteht nur ein unzureichender Kundenservice. Oft stehen Verbraucher wie der Ochs vor dem Berg und erhalten keine fundierten Informationen.

      Des Weiteren steht Malta seit geraumer Zeit aufgrund dubioser Transaktionen im Fokus der EU. Das mag jetzt politisch sein, aber als Verbraucher sollten Sie sich schon damit auseinandersetzen.

      Es gibt diverse Verbraucherschützer, die vor Krediten aus Malta abraten. Insgesamt möchte ich Ihnen deshalb keine weiteren Informationen zu der Bank liefern, sondern rate Ihnen davon ab.

      Kritik muss geäußert werden, wenn es dem Schutz der Verbraucher dient.

      Es gibt gute alternative Kreditplattformen in Deutschland, die seriös arbeiten und einen guten Kundenservice bieten. Ich mache keinesfalls Schleichwerbung für einen Anbieter, deshalb nenne ich ganz verschiedene.

      Smava bietet Kredit trotz Schufa und hat einen sehr guten Ruf. Auch Bon Kredit, seit Jahrzehnten eine etablierter Finanzdienstleister in Deutschland, vermittelt seriöse Kredite,

      Credicom, Credimaxx und Maxda - um nur drei weitere zu nennen, sind ebenso sehr gute Alternativen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Der Ferratum Ratenkredit ist nur für Kreditnehmer, die alle Bonitätspunkt positiv erfüllen. Der Kredit ist nicht ohne positiver Bonität erhältlich und wird nicht als Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa angeboten.

        Grundsätzlich ist das ein sehr gutes Angebote, allerdings erst ab einer Kredithöhe von 3.000 Euro möglich. Ganz ohne Papiere kann der Kredit beantragt werden und ist damit vorteilhaft für Kunden, die schnell und von unterwegs einen Kredit benötigen.

        Der Rückzahlungszeitraum von bis zu 84 Monaten entspricht dem Standard für Kredit ohne Papiere. Ähnliche Kredite sind der Moneyou oder Kredit2Day und Heycash Kredit.

        Es handelt sich dabei um eine Kreditlösung der Zukunft: schnell, einfach und sicheres Geld erhalten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Liegt Dein Einkommen nur knapp an der Pfändungsfreigrenze, ist es sicherlich schwierig, einen Ratenkredit über Ferratum zu bekommen. Die Voraussetzungen für einen Ratenkredit sind natürlich höher als bei einem Kleinkredit, da die Kreditsumme ja auch höher ist.

          Deine Schufa sollte in Ordnung sein oder nur kleine Einträge aufweisen. Ein regelmäßiges Einkommen ist auf jedem Fall sehr wichtig.

          Als Faustregel gilt, dass es umso höher sein sollte, je mehr Geld Du in Anspruch nehmen möchtest.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Möchtest Du einen Ratenkredit bei Ferratum aufnehmen, musst Du natürlich weitreichendere Voraussetzungen als bei einem Kleinkredit erfüllen. Entspricht Dein Einkommen nur ungefähr der Pfändungsfreigrenze, könnte es eng werden.

            Es muss aber immer eine individuelle Prüfung vorgenommen werden, bei der Deine Einnahmen und Deine Ausgaben gegenübergestellt werden. So kann Ferratum sehen, ob Du genügend finanzielle Spielräume hast, um Kreditraten zu zahlen.

            Die Kreditsumme kann bei einem Ratenkredit zwischen 3000 und 20000 Euro liegen. Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate.

            Der effektive Jahreszins ist sehr variabel und hängt von Deiner Bonität ab. Er kann zwischen 5,45% und 17,25% liegen.

            Bist Du kreditwürdig, hast aber eine gerade noch ausreichende Bonität, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du den höchsten Zinssatz zahlen musst. Die Bearbeitung des Kreditantrages geht sehr schnell und einfach vonstatten.

            Hier sind Parallelen zum Kurzzeitkredit erkennbar. Ganz wichtig ist es, dass Du ein festes Einkommen erzielst.

            Deine Schufa sollte höchstens kleine negative Einträge aufweisen. Sagt Dir das Angebot nicht zu oder befürchtest Du, dass Du nicht kreditwürdig bist, kannst Du Dich alternativ an einen Kreditvermittler wenden.

            Es gibt genügend seriöse Anbieter. Dazu gehört zum Beispiel Credicom, Duratio oder Maxda.

              Wenn Sie sich für einen Ratenkredit interessieren müssen Sie eine bessere Bonität nachweisen als bei einem Kurzkredit. Sobald Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, erfüllen Sie schon eine der Voraussetzungen.

              Wenn Ihre Schufa schlecht ist, sind die Kreditangebote deutlich eingeschränkt. Die Ferratum Bank hat ihren Sitz in Malta und wird von bekannten und führenden Kreditvergleichen nicht beworben.

              Was man so liest, ist die Bank nicht zimperlich ordentlich Gebühren und Nebenkosten für Kredite zu berechnen. Außerdem ist der Kundenservice sehr genügsam, was bedeutet, dass Kreditnehmer keine ordentlichen Auskünfte erhalten.

              Wenn man sich für Politik interessiert, so steht Malta im Fokus der EU mit dubiosen Transaktionen. Das mag vielleicht für eine Kreditaufnahme nicht so wichtig sein, dennoch wirft es kein gutes Licht auf den Kreditgeber.

              Sie sollten sich besser mit einem seriösen Kreditvergleich, vielleicht mit dem von Smava oder Check24 einen seriösen Kreditgeber suchen. Obwohl Ihre angeschlagene Schufa ja die Kreditangebote einschränkt.

              Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo oder Maxda wenden. Die vermitteln Ihnen einen schufafreien Kredit.

              Das Geld kommt von einer seriösen Bank aus Liechtenstein, wo die Schufa keine Rolle spielt. Sie brauchen dazu ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und eine feste Anstellung die wenigstens ein Jahr besteht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo CelmerF,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ferratum kann Dir einen Ratenkredit in Höhe von 3000 bis 20000 Euro vergeben. Wenn es kleinere negative Schufa Einträge gibt, spielt das keine Rolle.

                Du schreibst, Dein Einkommen liegt an der Pfändungsfreigrenze. Es wäre natürlich gut, wenn es darüber liegen würde.

                Die aktuelle Pfändungsfreigrenze in Deutschland beträgt 1133 Euro netto. So kannst Du selbst einschätzen, wo Dein Einkommen einzuordnen ist.

                Auf der Webseite von Ferratum kannst Du einen Kreditrechner finden, dessen Nutzung für Dich kostenlos und unverbindlich ist. Die monatliche Kreditrate richtet sich nach der Laufzeit.

                Außerdem ist der effektive Jahreszins bonitätsabhängig und daher größeren Schwankungen unterworfen. Er liegt aktuell zwischen 5,45 und 17,25%.

                In den Genuss niedriger Zinssätze kommen die Personen, die nicht nur die Voraussetzungen für den Ferratum Ratenkredit erfüllen, sondern auch eine sehr gute Bonität besitzen.

                Bei der Beurteilung spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wobei das Einkommen besonders wichtig ist. Wenn Deine Bonität hingegen gerade noch ausreicht, um den Kredit zu erhalten, musst Du eher mit einem hohen Zinssatz rechnen.

                Du kannst den Kreditantrag online stellen. Anschließend wird umgehend eine verbindliche Kreditentscheidung getroffen und der Kredit ausgezahlt, wenn diese Entscheidung positiv ausfallen sollte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei einem Kurzzeitkredit sind die Hürden für Verbraucher deutlich niedriger, oft reicht ein Nettoeinkommen von 500 Euro aus. Das Kreditvolumen ist niedrig, die Laufzeit kurz und das Ausfallrisiko gering.

                  Bei einem normalen Ratenkredit muss ein höheres Einkommen aufgrund der Kredithöhe erzielt werden. Dazu kommt, das bei einer schlechten Schufa unter Umständen weitere Sicherheiten in Form von Versicherung, Sachwerten oder vermögenswirksamen Leistungen angegeben werden müssen.

                  Ferratum bietet den Kredit also nicht für jeden an. Wer die Kriterien nicht erfüllt, wird abgelehnt.

                  Sinnvoller halte ich eine Kreditvermittlung, die nicht nur einen Kreditgeber kontaktiert, um einen Kredit trotz Schufa zu vermitteln. Bei Smava ist ein Kredit trotz Schufa in jedem Fall möglich, wenn das Einkommen stimmt und der Job gesichert ist.

                    Ein Ratenkredit verlangt eine höhere Bonität als ein Kleinkredit. Mit einem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze erfüllen Sie schon eine der wichtigsten Genehmigungsfaktoren.

                    Allerdings schränkt sich das Kreditangebot mit einer schlechten Schufa drastisch ein. Soweit ich das nun feststellen konnte, erhalten bei Ferratum nur Kreditnehmer einen Kredit die auch eine gute Bonität haben.

                    Meine Empfehlung wäre ja ein schufafreier Kredit den Sie über seinen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Maxda oder Bon Kredit beantragen können.

                    Die Bedingungen für einen Kredit sind klar definiert. Es gibt keine Hintertürchen die dem Kreditnehmer plötzlich Geld abverlangen.

                    Sie brauchen ein Nettoeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Zudem ist eine feste Anstellung wichtig, deren Beschäftigungsdauer sich nach der Kredithöhe richtet.

                    Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Notwendig ist dazu ein Einkommen von 1150 Euro.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist schon richtig, dass ein Ratenkredit ein höheres Einkommen voraussetzt als ein kleiner Kredit. So wie es aussieht, kämpfen Sie mit einer schlechten Schufa, dass Ihre Kreditchancen natürlich einschränkt.

                      Ferratum bietet zwar einen papierlosen Kredit an, der eine schnelle Kreditbearbeitung und auch Auszahlung garantiert. Aber da muss der Kreditnehmer eine gute Bonität haben.

                      Die ist bei Ihnen leider nicht gegeben, wegen der schlechten Schufa. Beauftragen Sie einfach einen seriösen Vermittler wie Maxda oder Creditolo und stellen den Antrag auf einen schufafreien Kredit.

                      Allerdings beginnt dort die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro. Die Kreditrate liegt bei etwa 105 Euro. Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten ab. Sie müssen ein pfändbares Einkommen nachweisen.

                        Ein Kredit erleichtert das Leben nicht spürbar. Du verschiebst damit nur deine Probleme. Das darfst du nicht vergessen.

                        Der Kredit beseitigt deine Schulden nicht. Er fest sie nur zusammen und erlaubt dir, sie nach und nach abzutragen. Trotzdem musst du natürlich den Kredit pünktlich bedienen und das Geld, was du in den Kredit steckst, fehlt dir am Ende des Monats für andere Dinge.

                        Rechne zuerst aus, wie hoch deine Schulden sind und schaue, ob deine Schufa noch gut ist. Denn dort muss alles passen.

                        Und dein Einkommen muss deutlich über der Pfändungsgrenze liegen. Sonst kannst du keinen Kredit aufnehmen, da du sonst in den Augen der Kreditgeber nicht kreditwürdig bist. Auch das musst Du vorher genau prüfen, damit alles klappt.

                          Möchtest Du einen Ratenkredit bei Ferratum beantragen, sind die Voraussetzungen natürlich höher als bei einem Kleinkredit. Da es sich aber um den gleichen Kreditgeber handelt, kannst Du davon ausgehen, dass die Kriterien der Beurteilung ähnlich sind.

                          Je nachdem, wie hoch die gewünschte Kreditsumme ist, musst Du ein entsprechendes Einkommen vorweisen. Außerdem wäre es wichtig, dass Deine Schufa zumindest keine gravierenden negativen Einträge aufweist.

                          Andernfalls könnte es eventuell etwas schwierig werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es wird knapp mit der Kreditvergabe, wenn kein pfändbares Einkommen vorliegt. Deshalb würde ich eine weitere Sicherheit bieten.

                            Eine Restschuldversicherung für den kurzen Zeitraum ist ebenso angemessen wie einen Bürgen zu nennen. Beim Bürgen kann es aber zu Streitigkeiten kommen, falls dieser wirklich benötigt wird.

                            Eine Versicherung ist ein stiller Partner und die bessere Absicherung, um niemanden mit dem Kredit persönlich zu belasten. Das Kreditangebot von Ferratum ist solide und kein Fake.

                              Einen Kurzzeitkredit über Ferratum kannst Du natürlich leichter bekommen, als einen Ratenkredit. Bei einem Ratenkredit ist die Summe höher und deshalb müssen auch die Sicherheiten höher sein.

                              Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Dir Ferratum eine faire Chance bietet und alle Möglichkeiten prüfen wird, Dir zu helfen und einen Kredit in der gewünschten Höhe zu bewilligen.

                              Ratenkredite gibt es für Kreditbeträge zwischen 3000 Euro und 20000 Euro. Um Dich für eine passende Laufzeit zu entscheiden, solltest Du einen Kreditrechner nutzen, den Du auf der Webseite von Ferratum finden kannst.

                              Den Kreditantrag kannst Du sehr einfach online beantragen. Das Verfahren unterscheiden sich nicht wesentlich von dem Antragsverfahren für einen Kleinkredit.

                                Bei einem Ratenkredit sind die Bedingungen natürlich strenger als bei einem Kurzzeitkredit. Wenn Ihr Einkommen nur knapp über der Pfändungsfreigrenze liegt, könnte es unter Umständen knapp werden mit einem Kredit.

                                Banken verlangen dann Kreditsicherheiten, wie einen solventen Bürger oder einen zweiten Kreditnehmer. Da Ferratum ja kein Kreditgeber ist, sondern nur Kredite vermittelt, legt er auch nicht die Bedingungen für einen Kredit fest.

                                Das tut immer der Kreditgeber. Neben einer sauberen Schufa ist das regelmäßige und ausreichende Einkommen eine Bedingung,

                                Auch eine feste Anstellung wird verlangt, die wenigstens ein paar Monate andauern sollte.

                                Vielleicht sollten Sie noch wissen, dass der Sitz von Ferratum in Malta ist. Er wird von bekannten Kreditvergleichen nicht aufgeführt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  es gibt durchaus Konstellationen im Leben, in denen sich durch kleinere Raten der finanzielle Spielraum merklich erhöhen lässt. Das verschafft dem Kreditnehmer etwas Luft zum Atmen und gibt ihm die Gelegenheit, die finanziellen Verpflichtungen einmal zu sortieren und danach wieder ganz entspannt an den Schuldenabbau zu gehen.

                                  Der Ferratum Kredit hört sich auf den ersten Blick für diesen Zweck, sozusagen eine Umschuldung, durchaus gut an. Ich rate allerdings zur Vorsicht vor blindem Aktionismus, denn die meisten dieser Kreditvergleichsportale werben gern mit sehr unrealistischen Zinsen, die von einem normalen Kreditsuchenden kaum erreicht werden können.

                                  Du musst bedenken, dass es sich stets um bonitätsabhängige Zinsen handelt. Dies bedeutet, Du bekommst von Ferratum für den Ferratum Kredit einen individuell berechneten Zinssatz.

                                  Dieser kann von den Werbezinsen sehr stark abweichen, sodass Du Deine Situation nur kurzfristig verbesserst. Prüfe Deine Schufa-Situation und Deine Gesamtbonität sehr genau, bevor Du Dich dann final dem Ferratum Kredit zuwendest.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X