Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was sind die credicom Voraussetzungen für Kredit? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Was sind die credicom Voraussetzungen für Kredit?

Einklappen
X
Posting von S Broker Bewertungen auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind die credicom Voraussetzungen für Kredit? ▷

    Meine Frage lautet, welche Credicom Voraussetzungen für Kredit muss ich erfüllen. Ich frage Sie als Kreditexperten, da ich eine authentische Antwort suche.

    Klare Fakten. Interessant sind für mich außerdem alle Informationen, die den Anbieter betreffen. Ich kenne credicom nicht. Erfahrungen mit dem Anbieter hat auch niemand aus meinem Bekanntenkreis.

    Damit Sie wissen, worum es genau geht, möchte ich etwas ausholen. Es ist alles etwas kompliziert, seit ich vor zwei Jahren die Firma wechseln musste und weniger verdiene.

    Die Miete wird immer höher, Strom und Heizung ebenso. Leider wächst das Einkommen nicht mit, darum muss ich Ausgaben reduzieren.

    Jetzt stehe ich vor einigen grundsätzlichen Weichenstellungen, weil es so nicht mehr weitergehen kann. Um es einfach zusammenzufassen, ich benötige einen langfristigen Kredit. Bekomme ich den, dann kann ich damit meine Schulden bezahlen. Ziel ist, keine Rechnungen mehr auf die lange Bank zu schieben und dauerhaft die Ratenbelastung zu senken.

    Ein Vorgespräch dazu hatte ich bereits mit meiner Bank. Der Berater hat sich alles geduldig angehört.

    Bei seiner Kreditprüfung kam allerdings nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Meine Umschuldung hat er mit einem Dreizeiler abgelehnt.

    Nach der ersten Schockstarre bin ich ins Internet gegangen. Dort bin ich auf die Seiten verschiedener Vermittler gestoßen.

    Google brachte mich dann immer wieder zu Erfahrungsberichten, die mich von einem Kreditantrag abschreckten. Letztendlich bin ich jetzt bei credicom gelandet.
    Die Seite macht mir einen guten Eindruck, negative Erfahrungsberichte, habe ich auch nicht gefunden. Darum möchte ich gern dort meinen Kredit beantragen.

    Bevor ich allerdings wieder eine Bauchlandung erlebe, möchte ich selbst die Voraussetzungen prüfen. Leider finde ich keine genaueren Angaben.

    Beantragen werde ich 15000 Euro Kredit mit möglichst langer Laufzeit. Bei 84 Monaten zeigt mir der Kreditrechner 215 Euro Rate.

    Damit wäre ich auf der sicheren Seite. Ich kann diese Rate gut bezahlen und müsste auch nicht immer so genau beim Einkauf hinsehen.

    Etwas sorgen macht mir jetzt allerdings, dass meine Hausbank ein ähnliches Kreditmodell für mich abgelehnt hat. Muss ich auch bei credicom mit einer Ablehnung rechnen oder haben die im fernen Berlin andere Geldquellen als meine Hausbank?

    Welche Sicherheiten könnte ich anbieten, wenn es bei der Kreditvergabe Schwierigkeiten geben sollte? Ich könnte beispielsweise meinen Bruder als Bürgen benennen.

    Das wäre aber nur mein Plan B für den Notfall. Anbieten könnte ich außerdem den Kfz-Brief meines Autos.

    Es ist zwar schon was älter, aber bezahlt und ganz ordentlich in Schuss. Sind diese Sicherheiten akzeptabel oder habe ich unnötig Panik?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nein, deinen Wagen wird keine Bank als Sicherheit annehmen. Der Kfz-Brief ist ja ohnehin keine wirkliche Sicherheit.

    Wenn, dann müsstest du den Wagen verpfänden. Das bedeutet, dass du den Wagen abstellen und die Schlüssel abgeben müsstest.

    Dann kannst du den Wagen aber nicht mehr benutzen.

    Es wäre jetzt interessant zu wissen, warum man bei der Hausbank deinen Kreditantrag abgelehnt hat. Deine fehlende Kreditwürdigkeit kann auf einer negativen Schufa beruhen oder einem zu geringen Einkommen oder vielleicht sogar beides.

    Als einzige Sicherheit fällt mir da nur eine natürliche Person ein, die für deinen Kredit bürgt. Das ist eine Sicherheit, die von den Banken akzeptiert wird.

    Da macht es dann keinen Unterschied, ob du wegen einer negativen Schufa oder einem zu geringen Einkommen bei der Hausbank keinen Kredit bekommen hast. Der Bürge ist für jeden Grund eine Sicherheit.

    Der Bürge muss aber sämtliche Kreditbedingungen erfüllen, damit du den Kredit bekommst. Ansonsten wird auch der Bürge von der Bank abgelehnt.

    Bei Credicom bekommt man übrigens Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Allerdings bezahlt man für diese Kredite sehr hohe Zinsen.

    Es gibt noch andere Kreditgeber, die solche schufafreien Kredite anbieten, zum Beispiel Bon Kredit und Creditolo. Einen Kreditantrag kannst du stellen, der wird nicht in der Schufa vermerkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Credicom ist ein Kreditvermittler mit Sitz in Berlin, der mit diversen Kreditanbietern aus dem In- und Ausland zusammenarbeitet. Aus diesem Grunde hast Du eine deutlich bessere Chance, wenn Du Dich dorthin wendest.

      Jeder Antrag wird individuell überprüft und die Mitarbeiter werden sicher alles tun, um Dir zu helfen. Eine Garantie gibt es aber nicht.

      Es ist gut, dass Du zusätzliche Sicherheiten benennen könntest. Vielleicht wirst Du sie brauchen, vielleicht aber auch nicht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine Kreditsumme von 15000 Euro ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie diesen Kredit bei Credicom so ohne Weiteres aufnehmen können.

        Ihr KFZ-Brief wird mit Sicherheit nicht als Kreditsicherheit akzeptiert. Nach Ihrer Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass das Fahrzeug einen Wert in der Höhe des Kredits hat.

        Ich würde mir an Ihrer Stelle einen Bürgen suchen, der als Kreditsicherheit eingesetzt werden kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Eine gute Bonität ist immer wünschenswert, wenn ein Kredit aufgenommen werden soll. Dazu gehört ein festes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Kreditsumme, die zum Kreditnehmer passt und die nicht übertrieben hoch ist.

          Wenn dieser Grundbausteine gegeben sind, kannst du überall einen Kredit aufnehmen. Unter anderem auch über Credicom.

          Ich weiß nicht, warum deine Hausbank abgelehnt hat. Es kann eigentlich nur an deiner Bonität gelegen haben oder an den mangelnden Sicherheiten.

          Ein Bürge ist immer gut. Dein KFZ Brief von einem alten Auto kannst du behalten, da er von der Bank im Anschluss sicherlich nicht anerkannt wird.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            interessant wäre zu wissen, weshalb dich deine Hausbank abgelehnt hat. Wenn es eine negative Schufa war, bist du bei Credicom richtig.

            Das Haus ist ein seriöser Vermittler, wo du Kredite auch ohne Schufa erhältst. Entsprechend würdest du hier dein Darlehen bekommen.

            War beispielsweise aber dein Einkommen etwas niedrig für den von dir gewählten Kredit, so liegen die Dinge anders. In dem Fall wirst du die Bürgschaft von deinem Bruder benötigen.

            Hast du die eigentlich auch deiner Hausbank angeboten? Dann wäre die Ablehnung besonders bemerkenswert.

            Credicom ist nicht billig. Dein effektiver Jahreszins wird vermutlich zweistellig ausfallen - darauf solltest du dich einstellen.

              Credicom ist ein Kreditvermittler. Dort bekommt man verschiedene Kredite vermittelt, allerdings wird nicht genau genannt, welche.

              Ich konnte aber herauslesen, dass man dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt. Für mich steht fest, dass man dort nur einen Kredit beantragt, wenn man eine negative Schufa hat.

              Wer eine positive Schufa hat, kann auch einen Kreditvermittler nutzen, zum Beispiel Check24 und Finanzcheck. Dort bekommt man aber die Banken aufgelistet und kann selbst aus den Kreditangeboten wählen.

              Bei Krediten ohne Prüfung der Schufa geht das aber nicht. Denn die werden von ausländischen Banken vergeben und da kann man nicht selbst aussuchen.

              Wenn deine Hausbank dienen Kreditantrag abgelehnt hat, dann solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das hat einen gewichtigen Grund.

              Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Kredit deine Situation retten soll. Denn ein Kredit kostet Geld, da du ja Zinsen bezahlst.

              Am Ende bezahlst du an die Bank mehr zurück, als du bekommen hast. Ein Kredit ist kein Einkommen, es ist ein Finanzprodukt, für das man Geld bezahlt.

              Wenn du deine Zahlungen nicht mehr stemme kannst, dann bist du kurz vor der Überschuldung. In dem Fall solltest du dich besser an die Schuldnerberatung wenden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Marianne Dyhrberg,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Da Credicom in der Lage ist, Kredite in vielen verschiedenen Ausführungen anzubieten, sind die wichtigsten Voraussetzungen erst einmal, dass du einen Internetzugang hast und in der Lage bist, Unterlagen einzusenden und auszudrucken.

                Einen Kredit bei credicom nimmst du nämlich immer online auf. Daher sind ein Computer, ein guter Internetzugang und ein Drucker als Grundvoraussetzung wichtig.

                Hinzu kommt natürlich immer auch das Einkommen. Du musst ein einigermaßen ordentliches Einkommen haben, um einen Kredit aufnehmen zu können. Egal ob bei credicom oder sonst wo auch immer. Alles andere lässt sich regeln.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich kann dir leider nicht sagen, ob du über Credicom einen Kredit bekommst. Das ist ja nur der Kreditvermittler, der mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeitet.

                  Wenn sich ein Kreditgeber findet, der dir einen Kredit bewilligen möchte, dann wirst du einen Kredit bekommen. Allerdings hast du ja bereits eine negative Erfahrung gemacht und ich fürchte, die wirst du wohl nochmals machen.

                  Du schreibst ja selbst, dass die Ausgaben steigen, das Einkommen aber nicht. Jetzt möchtest du eine Umschuldung machen.

                  Alte Schulden mit neuen zu tilgen klingt für mich nach dem Prinzip, dass du ein Loch stopfen möchtest, indem du ein neues Loch machst. In Wahrheit verlagerst du die Schulden nur, baust sie aber nicht ab.

                  Ich rate dir, dass du dich an die Schuldnerberatung wendest.

                    Ihr Auto wird auf keinen Fall als Kreditsicherheit genommen, selbst wenn es bezahlt ist. Unter Umständen wäre ein hochpreisiges neue Auto eine Option.

                    Sicherlich wäre es interessant zu erfahren warum Ihre Hausbank den Kredit abgelehnt hat. Wenn Sie nicht kreditwürdig sind, so kann das zwei Gründe haben.

                    Zum einen ein negativer Schufa-Eintrag. Zum anderen ein zu geringes Einkommen für Ihre doch recht hohe Kreditsumme.

                    Damit ein Kredit problemlos genehmigt wird, braucht der Kreditnehmer ein Einkommen, dass zu der Höhe der Kreditsumme passt und über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                    Wichtig ist eine saubere Schufa. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung. Es gibt zwar einen schufafreien Kredit der aus Liechtenstein kommt, aber auch da werden Bedingungen verlangt.

                    Außerdem ist beim schufafreien Kredit die maximale Kreditsumme 7500 Euro. Zu den vorgenannten Bedingungen gehört auch eine feste Anstellung die seit mehreren Monaten besteht und nicht befristet ist.

                    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag werden Sie nur einen Kredit erhalten, der innerhalb dieser Befristung bezahlt wird. Ebenso verhält es sich mit einer Probezeit.

                    Auch da genehmigen Banken keinen Kredit, da ja weder der Kreditnehmer noch der Kreditgeber wissen, ob nach der Probezeit eine Weiterbeschäftigung kommt.

                    Kreditchancen sehe ich mit einem solventen Bürgen, der aber eine lupenreine Bonität hat. Sie sollten einmal mit Ihrem Bruder sprechen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei Credicom hast Du auf jedem Fall bessere Kreditchancen als bei Deiner Hausbank. Der Vermittler aus Berlin ist seriös und prüft alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um für Dich einen Kredit zu finden.

                      Credicom steht dafür in Kontakt mit vielen deutschen Banken und einigen ausländischen Banken. Das Letztere wird vor allem dann interessant, wenn aufgrund negativer Schufa Einträge kein normaler Ratenkredit möglich ist.

                      Du kannst den gewünschten Kredit gern beantragen. Credicom wird Dir ein Angebot unterbreiten, wenn Chancen bestehen.

                      Andernfalls folgt nicht gleich eine Ablehnung, sondern es werden noch andere Möglichkeiten ausgelotet.

                        Wenn die Hausbank Ihren Kredit bereits abgelehnt hat, scheinen Sie nicht die Voraussetzungen für einen Kredit zu erfüllen. Generell muss ein Kreditnehmer der einen Kredit sucht ein Einkommen haben, dass der Bank die Sicherheit gibt, dass der Kredit fertig bezahlt werden kann.

                        Banken orientieren sich hier an der Pfändungsfreigrenze. Ein ganz wichtiger Faktor ist eine saubere Schufa. Negative Einträge führen zur Kreditablehnung.

                        Ihr Arbeitsvertrag sollte nicht befristet sein und seit wenigstens sechs Monaten bestehen. Erfüllen Sie nur eine dieser Bedingungen nicht, sieht die Bank den Kredit als Risiko an und lehnt ab.

                        Tatsächlich könnte dann Ihr Bruder für höhere Kreditchancen sorgen. Allerdings braucht er eine sehr gute Bonität.

                          Credicom ist ein Vermittler, der genau prüfen wird, ob Du irgendeinen Kredit erhalten kannst. Die Chancen sind deutlich besser als bei Deiner Bank, da Credicom mit sehr vielen und zum Teil ganz unterschiedlichen Banken zusammenarbeitet.

                          Es ist gut, dass Du Deinen Bruder als Bürgen benennen könntest. Die Hinterlegung Deines KFZ-Briefes wäre ebenfalls eine mögliche Sicherheit, mit der Du Deine Chancen erhöhen kannst.

                          Das wird eventuell wichtig sein, da die Kreditsumme, die Du beantragen möchtest, nicht gerade klein ist. Stelle eine kostenlose Anfrage über Credicom.

                          Sie wird in der Regel nach spätestens 24 Stunden beantwortet.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als Kreditsicherheit wird Ihr Auto nicht angesehen. Denn der KfZ-Brief stellt für die Bank nicht unbedingt eine Sicherheit.

                            Nun, warum hat die Hausbank Ihren Kredit abgelehnt. Ist Ihr Einkommen nicht hoch genug, für die doch stattliche Kreditsumme oder ist die Schufa nicht in Ordnung.

                            Beides sind sehr wichtige Kriterien für einen Kredit. Sie sollten nicht mehr lange suchen, sondern gleich einen Bürgen einsetzen.

                            Diese Sicherheit erkennen Banken an, aber der Bürge muss eine einwandfreie Bonität haben. Das bedeutet er muss alle Kreditvoraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

                              Credicom ist nur der Kreditvermittler. Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme dort sind also sehr verschieden. Je nachdem, welchen Kredit du auch mir möchtest

                              Es kann also gar nicht pauschal gesagt werden, welche Voraussetzungen du erfüllen musst. Der Vermittler bietet beispielsweise ganz normale Ratenkredite an, er bietet Immobilienkredite, Autokredite und vieles mehr an.

                              Außerdem bietet er Kredite mit Schufa und Kredite ohne Schufa an. Entscheidend ist also immer erst einmal, was für einen Kredit du möchtest. Und dann kann geschaut werden, ob du die Voraussetzungen dafür erfüllt.

                              Die einzige Voraussetzung, die überall gilt bezieht sich auf dein Einkommen. Du musst ein Einkommen haben, um einen Kredit aufnehmen zu können.

                              Gut wäre es, wenn das Einkommen aus einer festen Anstellung stammt. Bist du selbständig oder freiberuflich tätig, musst du aus dieser Tätigkeit heraus das passende Einkommen erzeugen können.

                                Ihren Wagen können Sie der Bank nicht anbieten. Der KFZ Brief bringt der Bank keine wirkliche Sicherheit.

                                Sie müssten den Wagen praktisch verpfänden. Dann aber verlangt die Bank die Autoschlüssel und Sie müssten den Wagen der Bank in Gewahrsam geben.

                                Es muss doch einen Grund geben, warum die Hausbank den Kreditantrag abgelehnt hat. Kann es sein, dass Ihre Schufa negativ belastet ist.

                                Kann es sein, dass Ihr Einkommen für diese Kredithöhe nicht ausreichend ist. Haben Sie einen befristeten Arbeitsvertrag. Sie sehen es kann viele Gründe geben, warum eine Bank einen Kredit nicht genehmigt.

                                Credicom ist ja keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Der Fokus bei diesem Vermittler liegt bei den schufafreien Krediten.

                                Aber auch bei diesen Kredit werden Voraussetzungen fällig. Sie brauchen ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                Der Arbeitsvertrag sollte nicht befristet sein und bereits einige Monate bestehen. Übrigens einen günstigen Kredit werden Sie bei Credicom nicht erhalten.

                                Sie müssen doch mit einem zweistelligen Zinssatz rechnen. Vielleicht sollten Sie doch überlegen, ob Sie Ihren Bruder als Bürge einsetzen.

                                Der Bruder muss aber eine lupenreine Bonität haben. Die Bank wird das umfassend prüfen.

                                Schließlich müsste Ihr Bruder den Kredit weiter bezahlen, wenn Sie das nicht mehr können.

                                Meine Empfehlung wäre, da Sie augenscheinlich Probleme haben, Ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, dass Sie sich an easyhelp werden.

                                Easyhelp ist darauf spezialisiert eine Umschuldung anzubieten. Die Mitarbeiter werden auch mit den Gläubigern verhandeln.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Was stand denn in dem Dreizeiler deiner Bank, warum der Kredit abgelehnt wurde? Das ist die wichtigste Frage, die geklärt werden muss.

                                  Denn wenn du weißt, warum die Ablehnung geschehen ist, weißt du auch, wo du ansetzen musst, um den Kredit am Ende doch zu erhalten. Die Schwachstellen müssen nämlich zuerst ausgeglichen werden, damit ein Kredit möglich wird. Sonst gibt es wieder eine Ablehnung.

                                  Allgemein kann daher erst mal nur gesagt werden, dass ein Bürge immer ein profanes Mittel ist, um einer Ablehnung zu entgehen. Denn er verbessert automatisch die Kreditwürdigkeit, egal wo der Schuh drückt.

                                  Credicom ist ein Kreditvermittler, der ordentlich arbeitet. Einige Banken stehen dort auf dem Zettel, mit denen zusammengearbeitet wird. Aber halt auch nur dann, wenn das Ausfallrisiko relativ gering ist.

                                    Da kommt es immer darauf an, was für einen Kredit du möchtest. Credicom als Vermittler kann dir ja unterschiedliche Kredite zur Verfügung stellen.

                                    Das hast Du sicherlich schon auf der Webseite gesehen. Und ebenso unterschiedlich, wie die Kredite sind, sind auch die Voraussetzungen, die du erfüllen musst.

                                    Wenn du gute Chancen auf einen Kredit haben willst, musst du generell eine gute Bonität haben. Auch bei den schufafreien Krediten wird von dir vorausgesetzt, dass außer der Schufa nichts anderes negativ ist.

                                    Und selbst die Schufa darf nicht so belastet sein, dass ein Kredit nicht möglich wird. Du musst den Kredit zurückzahlen können. Und das wird sehr genau geprüft.

                                    Unter anderem, indem dein Einkommen genau betrachtet wird. Es muss unbedingt aus einer festen Anstellung sein und es muss unbedingt relativ hoch sein. Ansonsten hast du keine Chancen auf einen Kredit.

                                    Wenn du einen Autokredit suchst, solltest du zum Beispiel keine schlechte Schufa haben. Das gleiche gilt natürlich für Immobilienkredite oder größere Kredite, bei denen du keine feste Verwendung angeben willst.

                                    Es muss also immer geschaut werden, was du willst und wie das zu erfüllen ist. Und dann kann auch geschaut werden, ob man dir helfen kann und ob das Angebot auch zu dir passt.

                                    Du suchst einen Kredit für eine Umschuldung, der relativ hoch ist. Und eine Bank hatte ich schon abgelehnt. Das ist natürlich nicht gut.

                                    Ich verstehe deine Intension. Du willst schauen, dass die Raten geringer werden und dass du eine weniger hohe Belastung jeden Monat hast. Eine gute Idee, die aber nach einer guten Bonität verlangt.

                                    Denn ansonsten wird der Kredit nicht möglich werden. Wenn du bereits abgelehnt wurdest, reicht deine Bonität nicht aus.

                                    Auch nicht über credicom. Denn dieser Vermittler arbeitet mit ganz normalen Banken zusammen. Und die sagen immer, dass die Bonität passen muss.

                                    Wenn du eine weitere Ablehnung umgehen willst, solltest du dich um einen Bürgen kümmern. Du wirst den Kredit nicht alleine aufnehmen können.

                                    Mit einem Bürgen kannst du ihn aber absichern und dann wird eventuell auch eine Kreditaufnahme und somit Umschuldung möglich. Anders denke ich, wirst du nicht an das Geld heran kommen.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X