Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Creditplus Bank Kredit abgelehnt - was mache ich
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Creditplus Bank Kredit abgelehnt - was mache ich jetzt?
  • Versuchen Sie herauszufinden, warum der Kredit abgelehnt wurde. In vielen Fällen ist es wegen mangelnder Bonität oder fehlender Sicherheiten. Sollten Sie der Meinung sein, dass dies nicht zutrifft, nehmen Sie Kontakt mit der Creditplus Bank auf und bitten Sie um eine erneute Prüfung Ihres Antrags. Sie können auch bitten, dass man Ihnen den genauen Ablehnungsgrund erklärt.
  • Prüfen Sie, ob Sie sich an einen anderen Kreditgeber wenden können. Es gibt verschiedene Banken und Kreditinstitute, die Kredite anbieten. Es kann sein, dass Ihre Kreditanfrage bei einer anderen Bank positiv bewertet wird.
  • Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler wie Smava zu kontaktieren. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Versichern Sie sich, dass Sie alle benötigten Unterlagen und Nachweise einreichen können, um die Chancen auf eine Kreditgewährung zu erhöhen.
  • Weitere Informationen zu den Kreditbedingungen der Creditplus Bank finden Sie auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Creditplus Bank Kredit abgelehnt - was mache ich jetzt?

Einklappen
X
Posting von Bantam427 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creditplus Bank Kredit abgelehnt - was mache ich

    Ich habe ein ganz dickes und vor allem dringendes Problem. Mein Creditplus Bank Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt?

    Dabei hatte ich zunächst eine Kreditzusage erhalten. Da stand wohl irgendwo "unverbindlich" drauf.

    Aber wo genau, kann ich jetzt nicht einmal sagen. Ich habe nur auf "bewilligt" geguckt und mich drauf verlassen, dass ich das Geld bekomme. Es wäre ja halb so schlimm, wenn ich nicht selbst schon Zusagen laufen hätte. Ich habe selbst einen Kaufvertrag geschlossen und für die Anzahlung mein Girokonto ausgereizt.

    Was sollen die jetzt von mir denken, wie gleiche ich mein Girokonto wieder aus. Die Anzahlung ist weg, wenn ich den Rest nicht bezahlen kann.

    In dieser Situation kann ich mir keine weiteren Fehler leisten. Darum frage ich Sie, was soll ich jetzt machen?

    Soll ich mit der Creditplus Bank noch einmal versuchen zu verhandeln? Einen genauen Grund für die Kreditablehnung kann ich nicht finden.

    Vielleicht bin ich auch nur zu aufgeregt, um in Ruhe zu lesen. Oder sind meine Aussichten besser, wenn ich mich gleich jetzt um einen anderen Kredit bemühe.

    Einfach nichts tun, das geht nicht. Schließlich brauche ich das Geld. Ist es besser, wenn ich mich an einen Vermittler wende oder lieber direkt beantragen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Entweder ist Ihr Einkommen zu niedrig oder Sie haben negative Schufa-Einträge. Fragen Sie mal nach. Sie sollten schon wissen, woran es gelegen hat.

    Ihnen bleibt dann nur noch ein schufafreier Kredit aus dem Ausland. Den finden Sie bei der Liechtensteiner Sigma Kreditbank.

    Sie schreiben hier nicht, wie hoch der Kredit sein soll. Deshalb kann man auch keine genauen Angaben machen.

    Die Kredite bei der Sigma Kreditbank richten sich nach dem Nettoeinkommen. Die Schufa spielt keine Rolle.

    Die Laufzeit beträgt 40 Monate, unabhängig von der Kredithöhe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es handelt sich bei der Zusage der Creditplus Bank, um eine vorläufige Kreditentscheidung. Eine endgültige Kreditentscheidung ist immer erst nach einer ausführlichen Bonitätsprüfung möglich und die hat in Ihrem Fall ein negatives Ergebnis ergeben.

      Bei der Creditplus Bank werden Sie auch im zweiten Anlauf keinen Kredit erhalten. Hätte es über die Bank eine alternative Lösung gegeben, so hätte die Bank Ihnen das mitgeteilt.

      Prüfen Sie mittels Selbstauskunft bei der Schufa Ihre Einträge und den Score. Wahrscheinlich gibt Ihnen das den entscheidenden Hinweis, warum Creditplus Bank abgelehnt hat.

      Wenden Sie sich direkt an einen seriösen Kreditvermittler, der Ihnen einen passenden Kredit vermittelt. Ich empfehle Ihnen als Kreditvermittler Smava. Trotz Schufa ist dort ein Kredit möglich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Sie haben wahrscheinlich von der Creditplus Bank eine vorläufige Kreditzusage erhalten. Eine endgültige Zusage erhalten Sie eventuell wenn Sie die notwendigen Unterlagen an den Kreditgeber geschickt haben.

        Denn erst dann beginnt die Kreditprüfung. Erfüllen Sie alle Bedingungen wird der Kredit genehmigt.

        Abgelehnt wurde Ihr Kredit vielleicht, weil Sie kein ausreichendes Einkommen haben. Ein befristeter Arbeitsplatz sorgt ebenfalls für eine Kreditablehnung.

        Wie sieht es denn mit Ihrer Schufa aus? Hat die negative Einträge? Wie sind die Einträge, eher leicht oder gravierend?

        Sie sehen es gibt viele Möglichkeiten wenn ein Kredit nicht genehmigt wird. Mein Vorschlag wäre, fragen Sie doch bei Creditplus einfach mal nach.

        Wenn Sie den Grund erfahren haben, könnten Sie gegebenenfalls dagegen steuern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Nun, wenn auf einer Zusage der Vermerk "unverbindlich" steht, dann hat die Zusage natürlich keinen Wert. Manche Banken machen eine sogenannte sofortige Kreditzusage.

          Die gilt jedoch nur unter der Bedingung, dass man die anschließende Prüfung der Bonität und Kreditfähigkeit besteht. Denn nur dann kann die Bank einen Kredit bewilligen.

          Banken haben verschieden Versprechen, mit denen sie in der Werbung ihre Kunden zu einem Kreditantrag animieren. Manche Banken versprechen, dass ein jeder Kreditsuchende einen Kredit bekommt.

          Im Kleingedruckten kann man dann aber lesen, dass man den Kredit nur dann bekommt, wenn man sämtliche Kreditbedingungen erfüllt. An deiner Stelle würde ich keinen weiteren Kreditantrag stellen.

          Hole dir lieber einen Auszug deiner Schufa. Den bekommst du bei meineschufa.

          Vielleicht ist deine Schufa negativ. Das würde die Ablehnung erklären.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du hättest erst dann irgendwelche eigenen Verträge unterschreiben sollen, wenn du das Geld von dem Kredit auf dem Konto hast. Du kannst doch nicht in Vorleistung gehen, wenn du noch gar nichts fest zugesagt bekommen hast.

            Eintritt ist immer erst dann sicher, wenn die drei Verträge unterschrieben sind. Und das hast du ja noch nicht getan. Du hast nur eine Anfrage gestellt.

            Ich weiß nicht, warum dein Kredit abgelehnt wurde. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob du den Kredit woanders beantragen solltest oder nicht. Du musst erstmal klären, warum du eine Absage bekommen hast und kannst dann schauen, wo du nachbessern musst, bevor du einen neuen Antrag stellst.

              Wenn die Creditplus Bank Ihnen eine andere Kreditlösung hätte anbieten können, wäre eine entsprechende Information übermittelt worden. Da das nicht der Fall ist, lehnt die Creditplus Bank grundsätzlich eine Kreditvergabe ab.

              Dafür reichte die Bonitätsprüfung. Bei der wurden Mängel festgestellt und vermutlich ist diese auf den Schufa Score zurück zu führen.

              Prüfen Sie zudem, ob das Einkommen ausreicht, um die monatlichen Kreditraten zu decken. Kalkulieren Sie dabei nicht zu knapp und lassen vom Monatseinkommen noch etwas über.

              Damit Sie kurzfristig, während der Kreditlaufzeit, handlungsfähig bleiben. Darauf achten Banken bei der Bonitätsprüfung.

              Es ist zu riskant eine andere Bank zu kontaktieren und einen Antrag zu stellen. Jeder Antrag, der abgelehnt wird, verschlechtert Ihren Schufa Score.

              Künftig würden Sie somit nicht einmal die Vorprüfung bestehen. Hier ist wirklicher Rat von Fachleuten gefragt, die Ihre finanzielle Situation genau analysieren und Ihnen mögliche Lösungswege aufzeigen.

              Um Ihre Daten zu schützen, sollten Sie einen Dienstleister wählen, der seriös arbeitet und vertrauenswürdig ist. Dafür empfehle ich Ihnen Smava, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

              Es gibt viele Verbraucher, die in einer ähnlichen Situation stecken und mit Smava haben sie immer einen sehr guten Partner erhalten. Die kümmern sich um die einzelnen Vorstellungen eines Kreditnehmers.

              Machen aber auch unmissverständlich klar, wenn die Vorstellungen eines Kreditnehmers völlig daneben liegen. Denn haltlose Versprechen gibt es dort nicht.

              Das ist sehr gut, denn so wissen Verbraucher schnell, woran Sie sind. Falsche Kredithoffnungen sind wenig hilfreich, das erleben viele bei anderen Kreditvermittlern.

              Ist die Schufa negativ belastet, so gibt es bei Smava auch einen Kredit trotz Schufa. Es kommt auf die Härte des Eintrags an, ob ein Kreditgeber trotzdem bereit ist einen Kredit zu vergeben.

              Dafür ist allerdings erforderlich, dass Sie gewisse Annahmerichtlinien erfüllen. Ein pfändbares Einkommen soll die Raten auch dann absichern, falls es zur Pfändung kommt.

              Eine Anstellung seit mindestens 12 Monaten, gestaffelt nach Kredithöhe, und ein Anstellungsvertrag, der unbefristet gültig ist. Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, ist der Kredit trotz Schufa möglich.

              Das kann am Ende ein Bankkredit sein oder ein Kredit aus privater Hand von privaten Kreditanlegern.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Flokki1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Einen anderen Kreditantrag stellen. Nicht mehr bei der Creditplus Bank sondern bei einem anderen Anbieter.

                Offensichtlich scheitert die Kreditvergabe an der Bonität. Eine Selbstprüfung der Schufa könnte den entscheidenden Hinweis liefern.

                Wenn Sie bei einer anderen Bank einen Kreditantrag stellen, kann Ihnen eine weitere Absage ins Haus flattern. Deshalb würde ich einen Kreditvermittler einsetzen, der mehr als nur eine Kreditoption zur Verfügung stellt.

                Damit verhindern Sie, dass der Schufa Score aufgrund weiterer Absagen, sinkt. Smava, Maxda oder Bon Kredit sind seriöse und etablierte Kreditvermittler, die seit Jahrzehnten aktiv sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag,

                  wenn du eine Zusage für ein angefragtes Darlehen erhalten hast, heißt das noch lange nicht, dass die Bank dir auch einen Kredit bewilligt. Zuvor prüfen die Kreditinstitute in der Regel deine eingereichten Unterlagen und entscheiden sich erst dann für oder eben gegen deinen gestellten Antrag.

                  In erster Linie wäre es wichtig in Erfahrung zu bringen, weshalb du das Darlehen bei der Creditplus Bank nicht erhalten hast. Dafür kann sowohl eine zu schlechte Bonität oder auch deine persönliche Schufa verantwortlich sein.

                  Natürlich spricht nichts dagegen, noch einmal das Gespräch mit der Bank zu suchen und zu verhandeln. Die Creditplus Bank gilt üblicherweise als äußerst zugänglicher Gesprächspartner, wenn denn die Voraussetzungen des Antragstellers in Ordnung sind.

                    Es ist natürlich schwierig zu sagen, welchen Weg du jetzt gehen solltest, wenn du den Grund für die Ablehnung nicht weißt. Hat die Bank überhaupt keine Angaben dazu gemacht?

                    Zuerst einmal musst du prüfen, warum dein Kredit abgelehnt wurde. Lag es an deinem Einkommen? Lag es an der Schufa?

                    Ich gehe davon aus, dass es vielleicht an der Schufa lag. Denn dein Einkommen hast du ja schon bei der Anfrage angegeben und die Bank hat es gesehen, so dass diesbezüglich eigentlich im Nachgang keine Ablehnung erfolgen kann. Meistens ist es die Schufa, die dann abgefragt wurde und die eine Kreditaufnahme nicht erlaubt.

                    Generell kannst du deine Chance auf einen Kredit deutlich erhöhen, wenn du dir einen Bürgen nimmst, mit dem du gemeinsam den Kredit beantragt. Egal ob zu niedriges Einkommen oder ungünstige Schufa Bedingungen . Mit einem Bürgen kannst du das bequem ausgleichen.

                    Ich empfehle dir, den Kredit nicht wieder bei der CreditPlus Bank zu beantragen, sondern bei einem anderen Bankhaus. Vielleicht die Targobank oder auch die Postbank.

                    Je nachdem, wie hoch die Kreditsumme ist und welche Bonität du dann letztendlich hast. Die Targobank ist da immer ein bisschen kulanter als die Postbank, aber beide bieten sehr gute Konditionen für den Kredit an.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Zunächst würde ich die Creditplus Bank um weitere Informationen zum abgelehnten Kreditantrag bitten. Sollte es dort einen Hinweis zur Schufa geben, so empfehle ich Ihnen, diese mittels Selbstauskunft zu prüfen.

                      Weitere Gründe für die Kreditablehnung können sein:

                      1. Ein zu geringes Einkommen, welches nicht im gesunden Verhältnis zu den monatlichen Ausgaben steht.
                      2. Ein befristeter Arbeitsvertrag, der keine angemessene Kreditlaufzeit ermöglicht.
                      3. Ein zu hoher Kreditwunsch, der nicht im Einklang mit den gebotenen Sicherheiten steht.
                      4. Rechtliche Einträge beim Amts- oder Landesgericht oder offene Verhandlung.

                      Sie können auch auf eine ausführliche Information der Creditplus Bank verzichten und einen Kreditantrag bei Smava stellen. Smava vergleicht für Sie die Kredite online, listet alle Kreditgeber auf, aus denen Sie auswählen können.

                      Smava vermittelt Ihnen auch den passenden Kredit und bietet eine sehr gute Beratung, um das finanzielle Problem zu lösen. Mit dem Anbieter haben Sie trotz Schufa einen starken Partner an Ihrer Seite, der sehr vielen Kreditnehmern geholfen hat.

                        Guten Tag,

                        ich denke nicht, dass du eine Zusage, sondern lediglich ein unverbindliches Angebot erhalten hast. Ich kann jedoch deine Verwirrung verstehen, da diese Schreiben in der Regel sehr optimistisch formuliert sind.

                        In Zukunft solltest du derart wichtige Dokumente meiner Meinung nach besser durchlesen, bevor du weitere Schritte einleitest. Wichtig ist, dass du jetzt erst einmal von dem Kaufvertrag zurück trittst.

                        Daraufhin solltest du mit der Creditplus Bank nochmal das Gespräch suchen. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor, welche sich schnell aus der Welt schaffen lässt.

                        Gleichzeitig solltest du dir über das Internet ein paar Angebote von anderen Anbietern zukommen lassen. Einen Vermittler zu beauftragen halte ich persönlich für absolut unnötig.

                          Es gibt mehrere Möglichkeit weshalb es zu einer Kreditablehnung kam. Entweder ist Ihr Einkommen nicht hoch genug.

                          Sie haben eine schlechte Schufa. Ihre Verbindlichkeiten sind zu hoch. Sie befinden sich noch in der Probezeit oder Sie haben einen befristeten Arbeitsvertrag.

                          Ohne den Grund zu kennen, kann man eigentlich keine ausführliche Antwort erteilen. Um einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                          Die Schufa darf keine negativen Einträge haben. Sie sollten wenigstens sechs Monate bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein.

                          Sollte es die Schufa sein, die den Kredit verhindert, wäre ein schufafreier Kredit vielleicht eine Option. Hier sollten Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo wenden.

                          Auch der private Kredit von privat wäre eine Option. Vielleicht sehen Sie sich die beiden Kreditportale Smava und Auxmoney einmal an.

                          Dort vergeben nicht Banken den Kredit, sondern private Anleger.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag,

                            leider wecken die unverbindlichen Angebote von oftmals bei vielen Verbrauchern Hoffnungen, die sich später als Irrtum herausstellen. Grund dafür sind die äußerst gut und positiv durchdachten Formulieren in diesem Schreiben.

                            Blöd ist, dass du bereits den Kauf getätigt hast und natürlich jetzt unter einem enormen Druck stehst. Vielleicht hast du ja eine wichtige Erfahrung für die Zukunft gemacht.

                            Wichtig ist, dass du den Kaufvertrag noch in den kommenden 14 Tagen widerrufen kannst, wenn du bis dahin kein Geld von einem Kreditinstitut erhalten hast. Natürlich spricht rein gar nichts dagegen, wenn du dich nochmals mit der Creditplus Bank in Verbindung setzt und eventuelle Missverständnisse aus der Welt schaffst.

                            Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du gleichzeitige mehrere Kreditinstitut kontaktierst. Das gute ist, dass du bereits alle Unterlage vorliegen hast, wodurch du dir ein wenig Zeit im Rahmen der Beantragung sparen kannst.

                            Wenn deine persönliche Schufa-Kartei in Ordnung ist, dann solltest du den Gang zu einem Kreditvermittler unbedingt vermeiden und dich auf seriös arbeitende Kreditinstitute hierzulande konzentrieren. Ich denke eher, dass die Creditplus Bank etwas an deiner Bonität auszusetzen hat, was dann aber auch bei anderen Kreditinstituten ein Problem werden dürfte.

                            Spreche diese Punkte offen bei der Bank an und versuche, so viele Informationen wie möglich zu erhalten.

                              Ein Kreditvermittler wie Smava hilft auch dann, wenn ein Kredit abgelehnt wurde. Sofern das Einkommen ausreicht und Sie nicht mehr in der Probezeit tätig sind.

                              Vielleicht ist es sinnvoll an der Kredithöhe zu schrauben und diese so niedrig zu halten, dass diese im Einklang mit Ihrem Einkommen ist. Eine Kreditvergabe kann ich Ihnen nicht garantieren, allerdings bestehen bei Smava Chancen, wenn Ihre Bonität eine gewisse Kreditsicherheit bietet.

                                Guten Tag,

                                rufen Sie die Creditplus Bank an und fragen Sie nach dem Grund für die Ablehnung. Es klingt deutlich danach, dass Sie einfach nur vergessen haben, etwas einzureichen oder zu erledigen.

                                Haben Sie sich gegenüber der Bank schon ausgewiesen? Dies ist ein häufiges Problem, das zur Ablehnung eines Kreditantrags führen kann.

                                Creditplus gehört zudem zu den Darlehensgebern, die relativ schnell eine Ablehnung schicken, wenn die Legitimierung fehlt Ich würde Ihnen deshalb dringend raten, deshalb nachzufragen, weil man mit denen schon reden kann, wenn es wirklich nur das ist, was fehlt.

                                Sie brauchen zudem den Grund für die Ablehnung, weil der Ihnen ansonsten auch bei einem anderen Darlehensantrag um die Ohren fliegen kann. War es beispielsweise Ihre Schufa, müssen Sie jetzt zwingend zum Kreditvermittler.

                                Fehlten einfach nur irgendwelche Kreditunterlagen, sollten Sie ein Darlehen mit Konto Sofortcheck beantragen, wie es beispielsweise Moneyou oder die Bank of Scotland anbieten. Diese Darlehen gehen sehr schnell und werden ohne jede Unterlagen beantragt.

                                Aber wie gesagt: Um zu wissen, was Sie jetzt tun müssen, müssen Sie wissen, weshalb Creditplus den Daumen gesenkt hat.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bevor du dich um einen anderen Kredit bemühst, musst du klären, warum dein Kreditwunsch abgelehnt wurde. Ansonsten drehst du dich im Kreis, weil du immer wieder eine Ablehnung bekommst.

                                  Du musst also zuerst einmal die Ausgangslage analysieren und verbessern. Und dann kann ein neuer Anlauf genommen werden.

                                  Reicht das Einkommen aus? Wie sieht die Schufa aus? Reicht es, wenn ein Bürge hinzugenommen wird?

                                  Diese Fragen musst du klären, damit du den Kredit bekommen kannst. Und dann würde ich bei einer anderen Bank nach dem Kredit fragen, da Creditplus bereits abgelehnt hat.

                                    Hallo,
                                    man darf sich bei Banken auf das erste "bewilligt" niemals vollständig verlassen, da es sich für gewöhnlich lediglich um die erste Vorabentscheidung der Bank handelt. Die eigentliche Kreditentscheidung erfolgt, wie Du jetzt feststellen musstest, erst später.

                                    Jetzt ist das Kind bei Dir in den Brunnen gefallen und Du musst schauen, wie Du jetzt weiter vorgehst. Ich kann Dich dahingehend schon einmal beruhigen, dass es sich "nur" um die Ablehnung "einer" Bank handelte.

                                    Dies kann verschiedene Gründe haben und muss nicht zwingend in Deiner Person oder Deiner allgemeinen Kreditwürdigkeit begründet sein. Für "diese" Bank war es lediglich ein zu hohes Risiko, weshalb die Ablehnung aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgt ist.

                                    Kontrolliere Deine Schufa-Situation und überprüfe nochmals Deine allgemeine Bonität. Wenn Du hier keine negativen Aspekte finden kannst würde ich Dir dazu raten, dass Du Auxmoney oder auch Smava besuchst und dort einen neuen Versuch startest.

                                    Achte jedoch vorab darauf, dass Du eine schufaneutrale Anfrage stellst, damit Du mit der neuen Anfrage Deine Schufa-Situation nicht noch belastest. Zu viele Kreditanfragen können sich negativ auf die Schufa auswirken, daher solltest Du auf jeden Fall mit einer entsprechenden Vorsicht im Hinblick auf den neuen Kredit vorgehen.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X