Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung - gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung - gute Idee?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Beim mir lief die Schuldentilgung bis jetzt buchstäblich in "sieben Meilen Stiefeln". Ich habe die letzten zwei Jahre mit maximaler Kraft getilgt.

    Leider sind noch zwei weitere Jahre nötig, damit die Schuld endgültig ausgeglichen ist. Mein Problem ist, die Welt steht nicht still. Insgesamt haben sich meine Ausgaben spürbar erhöht, damit fällt mir die hohe Ratenzahlung natürlich schwerer. Das ist aber nicht allein der ausschlaggebende Grund.

    Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung suche ich, da ich bestimmt professionelle Hilfe benötige. Finanziert habe ich den aktuellen Kredit mit Bürge.

    Mein Schwager hatte sich damals für mich verbürgt, weil der Kredit sonst nicht durchgegangen wäre. Jetzt ist die Summe natürlich insgesamt deutlich geringer.

    Versuchen möchte ich, ohne Bürge zu refinanzieren. Mein Schwager möchte gern bald bauen.

    Deshalb verstehe ich seine Sorgen, dass die Bürgschaft seinen eigenen Kredit vielleicht verteuert. Ich bin dankbar für seine Hilfe, aber ich möchte ihm auch nicht zur Last werden.

    Deshalb hat die Refinanzierung ohne Bürge für mich höchste Priorität. Bin ich da bei Maxda in guten Händen? Oder schlechte Idee, denn ich sollte es erst auf eigene Faust versuchen. Für Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen bin ich offen.

    Übrigens geht es um 12500 Kredit. Finanzieren möchte ich den Umschuldungskredit auf 36 Monate.

  • #2
    Der Vorteil über diesen Vermittler ist, dass er dir ein passendes Kreditangebot heraussuchen kann. Nachteilig ist, dass du erst dann siehst, wenn du das Angebot in der Hand hast, ob es wirklich besser ist als das, was Du aktuell nutzt.

    Ich werde aber trotzdem über einen solchen Vermittler eine Kreditanfrage stellen, da du so erstmal abchecken kannst, was überhaupt möglich ist. Und dann kannst du dich eigenhändig an die Feinabstimmung machen und die Refinanzierung so anpassen, dass sie zu dir passt und das sieht einen neuen Lebensgewohnheiten auch entspricht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Hallo,
        es ist deutlich spürbar, dass die Welt sich stetig weiter entwickelt. Dies macht sich in erster Linie durch steigende Ausgaben bemerkbar wodurch es schwieriger wird, die Verbindlichkeiten zu tilgen.

        Je früher Du dies erkennst, umso schneller kannst Du entsprechend reagieren. Du hast mit Maxda schon den richtigen Ansprechpartner gefunden.

        Die "Refinanzierung" ist im Endeffekt ein sehr schönes Wort für die Umschuldung, welche Du im Endeffekt benötigst. Hierbei musst du jedoch wissen, dass eine Umschuldung ein klein wenig zinsteurer ist als ein anderweitiger zweckgebundener Kredit.

        Diese teureren Zinsen sollten sich eigentlich nichtmal nennenswert bemerkbar machen, jedoch ist es abhängig von Deiner Bonität. Wenn Du bislang noch keinen Ärger mit der Schufa hattest und Deine Kreditverbindlichkeiten immer brav zuverlässig getragen hast, sollte es diesbezüglich keinerlei Probleme geben.

        Wenn ich das richtig verstehe ist das Kreditkapital nicht für Dich gedacht. Du hast einen Schwager, der eine Baumaßnahme durchführen möchte und Du spielst mit dem Gedanken, eine Bürgschaft für Deinen Schwager zu übernehmen.

        Bei alller Liebe zu finanziellen Banden möchte ich dennoch, dass Du sicher bist was Du tust. Eine Bürgschaft ist eine enorm wichtige Verpflichtung, die selbstverständlich auch rechtliche Konsequenzen mit sich bringt.

        Wenn Dein Schwager irgendwann einmal sagen sollte, dass er seine Verbindlichkeiten nicht mehr halten kann, dann geht der Kreditgeber zu Dir. Dies verbessert Deine finanzielle Situation auf gar keinen Fall.

        Mit Maxda bist Du auf jeden Fall schon einmal an der richtigen Stelle gelandet. Das kostenlose Kreditvergleichsportal bietet Dir die Chance, den bestmöglichen Kredit für Deine Refinanzierung zu finden.

        Hierbei musst du allerdings auch wissen, dass Maxda Dir keine Garantie auf einen Kredit geben kann. Die Kreditentscheidung wird von externen Kreditgebern getroffen, bei denen Du dann auch einen Kreditantrag stellen musst.

        Hierbei gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Kreditbearbeitung. Es ist Dir also möglich einen Kreditgeber zu kontaktieren, der keine Bürgschaft von Dir zur Kreditabsicherung verlangt.

        Dies ist letztlich das Schöne an Maxda. Du kannst die Filter für den Kredit letztlich so setzen, wie es Dir gefällt.

        Ob es dann aber ein Angebot für Dich gibt oder nicht lässt sich im Vorfeld sehr schwer abschätzen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst einmal an Maxda eine Kreditanfrage stellen. Damit können Sie sehen ob Sie überhaupt Kreditchancen haben.

          Die Kreditanfrage ist unverbindlich, erscheint nicht in Ihrer Schufa und zeigt Ihnen dennoch alle Informationen. Sollten Sie mit der "Refinanzierung" eine Umschuldung meinen, müssen Sie zuerst feststellen, ob bei der Ablöse der Kredite Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

          Damit das mit dem Kredit klappt, müssen Sie natürlich ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Mit einer schlechten Schufa sind die Kreditangebote stark eingeschränkt.

          Kommentar


          • #5
            Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen. Dass du damals deinen Bruder als Bürgen brauchtest, kann auf eine negative Schufa zurückzuführen sein.

            Wenn du wissen möchtest, ob du eine negative Schufa hast, dann besorge dir einfach einen Auszug deiner Schufa. Den Antrag kannst du bei meineschufa stellen.

            Deine Situation ist aber etwas komplex. Ich denke, dass du dir hier professionelle Hilfe holen solltest.

            Denn einen Kredit mit Bürgen umschulden, weil man einen finanziellen Engpass hat, klingt doch nicht so einfach. Schau dir mal die Webseite easyhelp Deutschland an, dort ist man auf Fälle wie deinem spezialisiert.

            Übrigens solltest du auch deinen Bruder über dein Vorhaben verständigen, denn als Bürge sollte er das wissen.

            Kommentar


            • Hallo gesteweld0,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du hast bereits einen Kredit mit Bürgen bekommen und bist jetzt wieder in Geldnot. Das klingt sehr stark nach einer Überschuldung.

                Ein Kredit ohne Bürgen und bei einer vermutlich negativen Schufa würde dich nur noch weiter finanziell belasten. Denn für diese Kredite muss man hohe Zinsen bezahlen, bis zu 17 Prozent werden da verrechnet.

                Schau dir mal easyhelp Deutschland an. Dort hilft man Personen bei der Umschuldung und Entschuldung. Ein teurer schufafreier Kredit ist meiner Meinung nach in deiner Situation nicht hilfreich.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                  3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                  2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                  Stand: 20.02.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X