Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung - gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung - gute Idee?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Beim mir lief die Schuldentilgung bis jetzt buchstäblich in "sieben Meilen Stiefeln". Ich habe die letzten zwei Jahre mit maximaler Kraft getilgt.

    Leider sind noch zwei weitere Jahre nötig, damit die Schuld endgültig ausgeglichen ist. Mein Problem ist, die Welt steht nicht still. Insgesamt haben sich meine Ausgaben spürbar erhöht, damit fällt mir die hohe Ratenzahlung natürlich schwerer. Das ist aber nicht allein der ausschlaggebende Grund.

    Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung suche ich, da ich bestimmt professionelle Hilfe benötige. Finanziert habe ich den aktuellen Kredit mit Bürge.

    Mein Schwager hatte sich damals für mich verbürgt, weil der Kredit sonst nicht durchgegangen wäre. Jetzt ist die Summe natürlich insgesamt deutlich geringer.

    Versuchen möchte ich, ohne Bürge zu refinanzieren. Mein Schwager möchte gern bald bauen.

    Deshalb verstehe ich seine Sorgen, dass die Bürgschaft seinen eigenen Kredit vielleicht verteuert. Ich bin dankbar für seine Hilfe, aber ich möchte ihm auch nicht zur Last werden.

    Deshalb hat die Refinanzierung ohne Bürge für mich höchste Priorität. Bin ich da bei Maxda in guten Händen? Oder schlechte Idee, denn ich sollte es erst auf eigene Faust versuchen. Für Ihre konstruktiven Vorschläge und Ideen bin ich offen.

    Übrigens geht es um 12500 Kredit. Finanzieren möchte ich den Umschuldungskredit auf 36 Monate.

  • #2
    Der Vorteil über diesen Vermittler ist, dass er dir ein passendes Kreditangebot heraussuchen kann. Nachteilig ist, dass du erst dann siehst, wenn du das Angebot in der Hand hast, ob es wirklich besser ist als das, was Du aktuell nutzt.

    Ich werde aber trotzdem über einen solchen Vermittler eine Kreditanfrage stellen, da du so erstmal abchecken kannst, was überhaupt möglich ist. Und dann kannst du dich eigenhändig an die Feinabstimmung machen und die Refinanzierung so anpassen, dass sie zu dir passt und das sieht einen neuen Lebensgewohnheiten auch entspricht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

      • #3
        Hallo,
        es ist deutlich spürbar, dass die Welt sich stetig weiter entwickelt. Dies macht sich in erster Linie durch steigende Ausgaben bemerkbar wodurch es schwieriger wird, die Verbindlichkeiten zu tilgen.

        Je früher Du dies erkennst, umso schneller kannst Du entsprechend reagieren. Du hast mit Maxda schon den richtigen Ansprechpartner gefunden.

        Die "Refinanzierung" ist im Endeffekt ein sehr schönes Wort für die Umschuldung, welche Du im Endeffekt benötigst. Hierbei musst du jedoch wissen, dass eine Umschuldung ein klein wenig zinsteurer ist als ein anderweitiger zweckgebundener Kredit.

        Diese teureren Zinsen sollten sich eigentlich nichtmal nennenswert bemerkbar machen, jedoch ist es abhängig von Deiner Bonität. Wenn Du bislang noch keinen Ärger mit der Schufa hattest und Deine Kreditverbindlichkeiten immer brav zuverlässig getragen hast, sollte es diesbezüglich keinerlei Probleme geben.

        Wenn ich das richtig verstehe ist das Kreditkapital nicht für Dich gedacht. Du hast einen Schwager, der eine Baumaßnahme durchführen möchte und Du spielst mit dem Gedanken, eine Bürgschaft für Deinen Schwager zu übernehmen.

        Bei alller Liebe zu finanziellen Banden möchte ich dennoch, dass Du sicher bist was Du tust. Eine Bürgschaft ist eine enorm wichtige Verpflichtung, die selbstverständlich auch rechtliche Konsequenzen mit sich bringt.

        Wenn Dein Schwager irgendwann einmal sagen sollte, dass er seine Verbindlichkeiten nicht mehr halten kann, dann geht der Kreditgeber zu Dir. Dies verbessert Deine finanzielle Situation auf gar keinen Fall.

        Mit Maxda bist Du auf jeden Fall schon einmal an der richtigen Stelle gelandet. Das kostenlose Kreditvergleichsportal bietet Dir die Chance, den bestmöglichen Kredit für Deine Refinanzierung zu finden.

        Hierbei musst du allerdings auch wissen, dass Maxda Dir keine Garantie auf einen Kredit geben kann. Die Kreditentscheidung wird von externen Kreditgebern getroffen, bei denen Du dann auch einen Kreditantrag stellen musst.

        Hierbei gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Kreditbearbeitung. Es ist Dir also möglich einen Kreditgeber zu kontaktieren, der keine Bürgschaft von Dir zur Kreditabsicherung verlangt.

        Dies ist letztlich das Schöne an Maxda. Du kannst die Filter für den Kredit letztlich so setzen, wie es Dir gefällt.

        Ob es dann aber ein Angebot für Dich gibt oder nicht lässt sich im Vorfeld sehr schwer abschätzen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst einmal an Maxda eine Kreditanfrage stellen. Damit können Sie sehen ob Sie überhaupt Kreditchancen haben.

          Die Kreditanfrage ist unverbindlich, erscheint nicht in Ihrer Schufa und zeigt Ihnen dennoch alle Informationen. Sollten Sie mit der "Refinanzierung" eine Umschuldung meinen, müssen Sie zuerst feststellen, ob bei der Ablöse der Kredite Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

          Damit das mit dem Kredit klappt, müssen Sie natürlich ein Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Mit einer schlechten Schufa sind die Kreditangebote stark eingeschränkt.

          Kommentar


          • #5
            Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen. Dass du damals deinen Bruder als Bürgen brauchtest, kann auf eine negative Schufa zurückzuführen sein.

            Wenn du wissen möchtest, ob du eine negative Schufa hast, dann besorge dir einfach einen Auszug deiner Schufa. Den Antrag kannst du bei meineschufa stellen.

            Deine Situation ist aber etwas komplex. Ich denke, dass du dir hier professionelle Hilfe holen solltest.

            Denn einen Kredit mit Bürgen umschulden, weil man einen finanziellen Engpass hat, klingt doch nicht so einfach. Schau dir mal die Webseite easyhelp Deutschland an, dort ist man auf Fälle wie deinem spezialisiert.

            Übrigens solltest du auch deinen Bruder über dein Vorhaben verständigen, denn als Bürge sollte er das wissen.

            Kommentar


            • Hallo gesteweld0,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du hast bereits einen Kredit mit Bürgen bekommen und bist jetzt wieder in Geldnot. Das klingt sehr stark nach einer Überschuldung.

                Ein Kredit ohne Bürgen und bei einer vermutlich negativen Schufa würde dich nur noch weiter finanziell belasten. Denn für diese Kredite muss man hohe Zinsen bezahlen, bis zu 17 Prozent werden da verrechnet.

                Schau dir mal easyhelp Deutschland an. Dort hilft man Personen bei der Umschuldung und Entschuldung. Ein teurer schufafreier Kredit ist meiner Meinung nach in deiner Situation nicht hilfreich.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du für den derzeitigen Kredit, der am laufen ist, einen Bürgen damals stellen musstest, dann scheint ja irgendeine Schwierigkeit zu deiner Person vorliegend zu sein.

                  Also entweder hast du monatlich netto gesehen einfach nicht genug verdient um die Pfändungsfreigrenze zu knacken oder du hast eine schlechte Schufa gehabt, also Schulden oder verschuldet.

                  Wie sieht das denn heute inzwischen bei dir aus. Den aktuellen Kredit scheinst du ja wohl ordentlich immer pünktlich bedient zu haben. Leider kenne ich aber auch die Ursprungssumme nicht und du hast auch sonst etwas mit wichtigen Informationen hinter dem Berg gehalten.

                  Du wirst ja aber wohl den Grund wissen, warum dein Schwager damals für dich bürgen musste und kannst daher jetzt wohl am besten abschätzen, ob sich an diesem Umstand etwas geändert hat.

                  Dann würde ich natürlich einen unverbindlichen Antrag bei Maxda stellen, denn Maxda ist ein sehr guter Vermittler und bemüht sich auch dann noch um eine Vermittlung, wenn die Sachlage etwas schwieriger aussieht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn sich deine Bonität verbessert hat, dass du den Kredit auch ohne deinen Schwager als Bürgen erhalten können. Ich würde dir empfehlen, direkt nach einem Umschuldungskredit zu suchen und nicht nach einem Ratenkredit.

                    So sieht der Vermittler direkt, dass du eine Schuld hast, die du mit dem Kredit abzahlen willst. Und da sich um einen Kredit handelt und nicht um offene Rechnungen, sind deine Chancen auf den Umschuldungskredit auch sehr gut.

                    Wenn du diese 12500 EUR innerhalb von drei Jahren zurückzahlen willst, entstehen relativ hohe Raten. Ich hoffe, dass du das einkalkuliert hast und dass du diese hohen Raten auch weiter durchhältst.

                    Sollte Maxda nicht behilflich sein können, dann wende dich direkt an eine Bank. Du benötigst ja keine komplizierte Finanzierung, die sich aus mehreren Bausteinen zusammensetzt. Sondern du suchst einen Kredit, mit dem du deinen alten Kredit ablösen kannst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Maxda ist ein seriöser Anbieter und Du kannst generell nichts falsch machen, wenn Du Dich dorthin wendest. Es ist immer zu empfehlen, eine Umschuldung anzustreben, vorausgesetzt, sie ist machbar.

                        Das kannst Du aber erst herausfinden, wenn Du bei Maxda eine kostenlose Anfrage stellst. 125000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 36 Monaten, das ist denkbar, sofern Du keinen Kredit ohne Schufa benötigst.

                        Hast Du bisher alles ordnungsgemäß gezahlt, ist jedoch nicht davon auszugehen. Maxda wird Deine Angaben prüfen und auf dieser Grundlage versuchen, einen passenden Kreditgeber für die Umschuldung zu finden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          für Menschen wie Dich wurde Maxda sozusagen geschaffen. So wie Du in Deiner Frage schreibst gehe ich stark davon aus, dass Du sozusagen ein absoluter Vorzeigeschuldner bist und die von Dir aufgenommene Kreditverbindlichkeit zuverlässig tilgst.

                          Dementsprechend wird Deine Bonität und Schufa-Situation auch sehr gut sein, sodass Du durch eine Refinanzierung bares Geld einsparen und effektiver tilgen kannst. Maxda bietet Dir sehr gute Chancen, einen besseren Kredit mit günstigeren Kreditkonditionen zu finden und das Ganze steht Dir sogar kostenlos zur Verfügung.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #11
                            Nach einem Kredit kannst du dort auf jeden Fall suchen. Ich denke schon, dass man dir bei der Suche hilft und dir mitunter auch ein attraktives Angebot unterbreitet. Ob es nachher das ist, was du wirklich suchst, ist eine andere Sache.

                            Bedenke, dass es sich dabei um einen Vermittler handelt. Er arbeitet zwar mit vielen Bank Häusern zusammen, sucht aber selbst aus, welches Angebote unterbreitet wird. Vielleicht ist ein Kreditrechner die bessere Variante. Dort bekommst du alle Angebote angezeigt und du entscheidest, welches Angebote nutzen willst.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Maxda ist ein guter Ansprechpartner, wenn Du eine Refinanzierung vornehmen möchtest. Dein Vorhaben ist auf jedem Fall zu begrüßen, denn dadurch kannst Du einen noch besseren Überblick über Deine Finanzen gewinnen und die Tilgung der restlichen Schulden wesentlich vereinfachen.

                                Hast Du ein Einkommen, das hoch genug ist, brauchst Du keinen Bürgen. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn sonst hättest Du ja in den letzten beiden Jahren nicht so viele Schulden tilgen können.

                                Maxda steht in Kontakt mit vielen Banken und sucht für Dich den passenden Kredit heraus. Zuerst stellst Du eine Anfrage, in der Du einige Angaben zu Deinen persönlichen und finanziellen Verhältnissen machen musst.

                                Beantworte alle Fragen wahrheitsgemäß, denn das ist nötig, um das beste Angebot für Dich zu suchen. In der Regel dauert es nicht länger als maximal 24 Stunden, bis Du von Maxda eine entsprechende Nachricht erhältst.

                                Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 12500 Euro sowie mit einer Laufzeit von 36 Monaten aufnehmen, solltest Du mit einer monatlichen Tilgungsrate von rund 350 Euro rechnen.

                                Die konkreten Kosten hängen natürlich von den Zinsen und eventuellen Kosten für die Kontoführung sowie die Kreditvergabe ab. Du musst aber solche Kosten niemals vorher entrichten, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du den gewünschten Kredit überhaupt erhalten kannst.

                                Maxda ist ein seriöses Unternehmen, dem solcherlei Praktiken fremd sind. Es gibt leider viele Abzocker, aber bei Maxda bist Du auf der sicheren Seite.

                                Wenn Du ein Angebot erhalten hast und Dir dieses Angebot zusagst, kannst Du es offiziell beantragen. Nun kommt es zu einer Überprüfung Deiner Bonität.

                                Ist alles ok., kann der Kredit schnell genehmigt und ausgezahlt werden. Maxda ist auch bereit, die Formalitäten mit Deinem alten Kreditgeber zu regeln, sodass Du das nicht selbst tun musst, wenn Du es nicht willst.

                                Sobald alles geregelt ist, musst Du nur noch die monatlichen Kreditraten für den neuen Kredit zahlen und alles andere ist erledigt. 36 Monate sind keine allzu lange Zeit, sodass die Schuldenfreiheit bei Dir in naher Zukunft erreicht werden kann.

                                In der Regel werden die monatlichen Tilgungsraten von Deinem Konto eingezogen. Du kannst Sie nach Absprache auch selbst an den Kreditgeber überweisen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Es ist eine gute Idee, dass Du Dich mit Deinem Wunsch nach einer Umschuldung an die Firma Maxda wendest. Dort wird zumindest alles versucht, um eine passende Lösung für Dich zu finden.

                                  Ob das ohne Bürge möglich ist, muss Maxda natürlich überprüfen, denn 12500 Euro sind noch eine Menge Geld. Positiv ist zu sehen, dass Du bereits einen Großteil Deiner Schulden tilgen konntest.

                                  Gibt es negative Schufa Einträge, sind 12500 Euro meistens nicht möglich. Dann müsstest Du entweder auf den Bürgen zurückgreifen, eine andere Sicherheit bieten oder auf die Umschuldung verzichten.

                                  Es ist sicherlich besser, wenn Du Maxda mit der Suche beauftragst, denn allein kann es noch deutlich länger dauern, bis Du etwas Passendes findest.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Maxda ist ein guter Kreditvermittler, der Dir empfohlen werden kann, wenn Du eine Refinanzierung Deiner Schulden durchführen möchtest. Du hast schon ziemlich klare Vorstellungen, in welchem zeitlichen Rahmen Du Deinen Kredit tilgen möchtest.

                                    Bei einer Kreditsumme von 12500 Euro sowie einer Laufzeit von 36 Monaten solltest Du pro Monat ungefähr 350 Euro für die Tilgungsrate einplanen.

                                    Pauschal lässt sich nicht sagen, ob Du Deine Umschuldung ohne Bürgschaft bekommst. Maxda wird aber alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Deinem Wunsch zu entsprechen.

                                    Als ersten Schritt solltest Du eine kostenlose Kreditanfrage stellen. Alles, was Du dafür brauchst, findest Du auf der Webseite von Maxda.

                                    Nachdem Deine Anfrage - die immer kostenlos ist - bei Maxda eingegangen ist, wird sie überprüft. Kann die Umschuldung bewilligt werden, ist es nicht nur möglich, Deine alten Schulden abzulösen, sondern Maxda kann die Formalitäten übernehmen, die dafür erforderlich sind.

                                    Für Deinen Schwager wäre es natürlich besser, wenn er nicht mehr für Dich bürgen muss, denn dann kann er seine eigenen Finanzierungswünsche viel besser realisieren.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.415 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                        2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                        Stand: 24.04.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                          Bitte bewerte uns!

                                          4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Maxda Erfahrungen zur Refinanzierung - gute Idee? abgegeben.

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X