Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Auxmoney Erfahrung Kredit für Leiharbeiter?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Auxmoney Erfahrung Kredit für Leiharbeiter?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Haben Sie hier im Forum Auxmoney Erfahrung beim Kredit für Leiharbeiter? Ich bin ganz verzweifelt und frage mich, ob das vielleicht endlich was für mich ist.

Bei uns sieht es nämlich so aus, dass ich trotz fester Arbeit und ohne böse Schufa Einträge keinen Kredit finde. Gefragt habe ich als Erstes bei meiner Kasse.

Da hieß es, meinen Dispo könne man mir noch etwas erhöhen, aber Ratenkredit kriegt sie in der Revision nicht durch. Erwähnen muss ich dazu, mein Arbeitgeber ist hier in der Gegend sehr bekannt. Dieser Verleiher, es ist der Größte hier, fackelt nicht lange. Die kleinste Kleinigkeit reicht und man steht auf der Straße.

Doch was soll ich machen? Außer denen stellt hier keiner ein.

Immerhin habe ich Arbeit und die Bezahlung ist sogar tatsächlich nach Tarif. Was kann ich denn mehr erwarten, in einer "strukturschwachen Region".

Weggehen, so wie viele hier, das geht auch nicht. Wir haben hier unser Häuschen, gehört unserer Mutter, die wir pflegen.

Miete zahlen wir daher nicht. Allerdings sind die Nebenkosten, bei einem so alten Haus genauso gut wie eine Miete.

Umzug kommt keinesfalls infrage. Wie soll ich bitte - ohne Geld - mit Kind, Kegel und Großmutter nach München oder wohin auch immer ziehen?

Sagen will ich damit, ich kann an meiner Lage nichts ändern. Kredit, wenn ich denn einen erhalte, den werde ich abstottern.

Das Geld benötige ich für eine dringende Reparatur am Haus (Dach abdichten). Außerdem braucht Muttern einige Hilfsmittel, die die Kasse nicht zahlt.

Insgesamt wäre gut und gern 5000 Euro für das Dringendste nötig. Das Geld würde ich schon gern über Auxmoney aufnehmen, wenn es denn klappt.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Krediten über Auxmoney. Ist die Kreditvergabe auch für Leiharbeiter möglich?

Ich verdiene rund 1450 Euro netto im Monat. Meine Frau arbeitet leider nur gelegentlich, sie kann leider kein sicheres Einkommen beisteuern.

Aber Kindergeld bekomme ich. Insgesamt erhalte ich 388 Euro monatlich für zwei Kinder.

Unsere Wohnkosten setzten sich hauptsächlich aus Strom, Wasser und Heizung zusammen. Rund 2200 Euro im Jahr für Heizöl, 120 Euro Strom im Monat, Wasser kann ich jetzt nicht so genau sagen.

Monatlich zahlen wir für alles eine Pauschale von 350 Euro auf das Konto meiner Mutter. Sie hat nur eine kleine Rente, sodass wir einspringen, wenn Reparaturen nötig sind.

Mit den Zahlen, die Sie jetzt kennen, wie beurteilen Sie meine Kreditchancen. Lohnt es sich überhaupt für mich, einen Antrag zu stellen, oder kann ich es gleich vergessen?
    Wie gesagt, bei der Hausbank läuft nichts.

Es ist leider so, dass man wegen einer latenten Gefahr einer Kündigung nicht kreditwürdig ist. Das ist keinesfalls gegen dich gerichtet oder gegen deinen Arbeitgeber.

Die Praxis ist einfach die, dass man als Leiharbeiter nun mal sehr stark von Arbeitslosigkeit gefährdet ist. Leiharbeiter sind die ersten, bei denen ein Unternehmer bei Umsatzrückgängen und anderen finanziellen Problemen einspart. Das weiß man auch bei den Banken.

Für die Bank ist ein Leiharbeiter als Kreditnehmer daher ein sehr großes Risiko. Denn wie willst du den Kredit zurückzahlen, wenn du deine Arbeit verlieren solltest.

Private Kreditgeber sind da etwas entgegenkommender. Dort hast du die Chance, auch mit einer Anstellung als Leiharbeiter einen Kredit zu bekommen.

Hier entscheidet der einzelne Kreditgeber, nicht ein System, bestehend aus Vorschriften und Regeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Es ist schon richtig, dass Banken auch den Arbeitgeber mit in ihre Prüfung einbeziehen. Gerade der Leiharbeiter ist von Arbeitslosigkeit eher betroffen als ein fest angestellter Arbeiter.

Wie Sie Ihre finanzielle Lage schildern, sieht es nicht so rosig aus mit einem Kredit. Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Sie sich bei Auxmoney umsehen.

Dort sind die Bedingungen tatsächlich nicht so streng wie bei einer Bank. Dennoch wird Ihre Bonität geprüft.

Es sind private Anleger die einen Kredit anbieten und diese Anleger möchten ihr Geld wiedersehen. Ich würde es einfach versuchen.

Legen Sie ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch offen und vertrauenswürdig vor. Vielleicht stoßen Sie auf offene Ohren bei einigen Anbietern und diese geben Gebote ab.

Es sind immer mehrere Investoren die kleinere Beträge anbieten, solange bis die gewünschte Kreditsumme erreicht ist. Danach wird die weitere Abwicklung von einer Bank übernommen.

Auxmoney wird auch die Schufa abfragen, sie darf einen leichten Eintrag enthalten. Vielleicht haben Sie einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen? Damit könnten Sie Ihre Kreditchancen durchaus erhöhen.

Kommentar

Das ist ein Test

Kommentar

Leiharbeiter sind nicht gerne gesehen, wenn es um die Kreditvergabe geht. Denn du hast nur einen Arbeitsvertrag mit einer Arbeitsvermittlung und nicht mit einem festen Arbeitgeber. Das ist immer schwierig.

Aber auxmoney ist ja für die schwierigen Fälle da. Und ich denke, dass du bei einem guten Einkommen und einer guten schufa.de euch aus reelle Chancen auf einen Kredit hast. 5000 EUR sind eine Kreditsumme, die nicht übertrieben ist und die sich sicherlich auch gut erklären lässt.

Obendrein denke ich, dass deine sonstigen Ausgaben, die du jeden Monat hast, nicht übertrieben sind und daher auch gut passen würden. Lege das ruhig bei deiner Kreditbeantragung so dar und zeige auf, dass du den Kredit trinkt benötigst und dass du nicht über deine Verhältnisse liebst. Dann denke ich, dass man dir dort helfen kann.

Kommentar

• Hallo hartspierS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können bei Auxmoney einen Kreditantrag stellen oder auf einem Vergleichsportal wie Verivox, Check24 oder Smava ein günstiges Angebot suchen.

Das Sie Leiharbeiter sind, interessiert die Banken nicht. Die achten nur auf 2 Dinge:
                - Wie hoch ist Ihr monatliches Nettoeinkommen?
                - Haben Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis?

Wenn Ihr Verdienst über der Pfändungsfreigrenze von 1.130 Euro monatlich für Singles liegt und Sie bei der Leiharbeitsfirma einen unbefristeten Vertrag haben, dürften Sie keine Probleme haben, den Kredit zu bekommen. Sie können sich bei Auxmoney kostenlos registrieren und Ihren Kreditwunsch auf der Webseite veröffentlichen.

Da Ihr Arbeitsverhältnis nicht besonders sicher ist, könnte es sinnvoll sein, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Die übernimmt die Zahlung der Raten, wenn Sie arbeitslos werden sollten.

Kommentar

Für viele steht diese Anbieter die letzte Rettung da. Doch nicht in jedem Fall kann dort mit guten Konditionen geholfen werden.

Auxmoney ist eine Plattform für private Kredit Vermittlungen. Und die Geldgeber, die privat ihr Geld zur Verfügung stellen, schauen schon genau, wer sich um einen Kredit bemüht.

Wenn du Leiharbeiter bist, hast du einen befristeten Arbeitsvertrag. Und das ist für eine Kreditaufnahme schlecht.

Du kannst diese Befristung aber ausgleichen, indem du den Kredit mit einem zweiten Antragsteller gemeinsam aufnimmst. Dann wäre es für dich aber auch möglich, den Kredit bei einer normalen Bank aufzunehmen und der Weg über auxmoney wäre nicht notwendig.

Das müsstest du dir einfach überlegen und schauen, ob du über den Vermittler gehst oder ob du doch direkt eine Bank kontaktierst.

Kommentar

Kreditgeber beziehen bei der Bewertung der Bonität eines Kunden tatsächlich auch den Arbeitgeber mit ein. Banken wissen auch, dass gerade Leiharbeiter von einer Kündigung eher betroffen sind als ein Angesteller der fest angestellt ist.

Sie sollten sich bei der Kreditplattform Auxmoney einfach mal umsehen. Dort gibt es die sogenannten P2P Kredit - Kredit von privat an privat -.

Private Anleger bieten Kredite an, wobei sie ihr Vermögen dazu einsetzen. Das Geld möchten Sie gewinnbringend anlegen.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei einer normalen Bank. Selbst die Schufa darf leichte Einträge zeigen.

Legen Sie einfach ein Profil an und tragen Sie Ihren Kreditwunsch vor. Dabei sollten Sie vertrauenswürdig und transparent vorgehen.

Sagt der Kreditwunsch den Anlegern zu, geben Sie Gebote auf die Kreditsumme. Steht der Kredit, wird die weitere Abwicklung eine Bank vornehmen.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass Banken nicht nur das Einkommen prüfen. sondern auch ob der Kreditnehmer fest angestellt ist. Wichtig ist es dabei, dass der Arbeitsvertrag nicht befristet ist und dass keine Probezeit mehr besteht.

Sie sollten auch wenigstens ein halbes Jahr bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein. Fakt ist, dass es ja gerade die Leiharbeiter sind, die bei Umsatzschwierigkeiten des Unternehmens, als erstes entlassen werden.

Bei Auxmoney wird natürlich auch die Bonität geprüft. Aber die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken.

Dort vergeben private Anleger die Kredite und bewerten neben der finanziellen Situation auch die Gründe einer Kreditvergabe.

Sie sollten auf jeden Fall bei Auxmoney ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch vorbringen. Auxmoney wird die Vorprüfung übernehmen und dann das Profil freischalten, damit die Anleger es sehen können.

Dann werden Gebote auf die Kreditsumme abgegeben bis die Kreditsumme steht. Versuchen Sie es einfach, denn gerade bei Auxmoney haben Kreditnehmer Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Ich habe mir euer Schreiben durchgelesen und denke, dass ihr bei einer Bank keinen Kredit bekommt. Nicht nur bei der Hausbank wird man euch ablehnen, auch bei einer jeden anderen Bank.

Bereits die Tatsache, dass du als Leiharbeiter tätig bist, macht die Sache mit einem Kredit so gut wie unmöglich. Denn es ist bekannt, dass die Leiharbeiter immer die ersten sind, die bei Personaleinsparungen den Job verlieren.

Ich hoffe, dass dir das nicht passiert, aber die Banken orientieren sich nun mal an den Fakten. Für sie bist du wegen deines unsicheren Jobs nun mal ein zu großes Risiko.

Bei einer Bank hat man Angst, dass du den Job verlieren könntest und dann verdienst du kein Geld mehr, um die Tilgungsraten zu bezahlen. Da ist aber auch noch dein Einkommen.

Für einen Bankkredit braucht man ein Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Hättest du keine Unterhaltspflichten, dann würdest du diese Bedingung erfüllen.

Da du aber Familie hast, liegt in deinem Fall die Pfändungsgrenze etwas höher. Du erfüllst somit auch diese Bedingung nicht.

Damit sind es schon zwei Gründe, warum dir eine Bank keinen Ratenkredit bewilligt. Du bräuchtest einen Bürgen, damit du einen Bankkredit bekommst.

Doch nur wenige Menschen haben das Glück, dass sie jemanden haben, der für einen Kredit bürgt. In dem Fall bleibt dir wirklich nur die Alternative Kredit von Privat an Privat.

Bei einem Privatkredit ist das etwas anders als bei einem Bankkredit. Private Kreditgeber haben natürlich auch ein Bedürfnis nach Sicherheit, sie gehen aber nicht so streng vor wie Banken.

Im Grunde kann ein jeder Kreditgeber selbst entscheiden, welches Maß an Sicherheit er sich erwartet. In deinem Fall liegt die Sache aber etwas schwieriger.

Es geht um die Kreditsumme von 5.000 Euro. Private Kreditgeber vergeben meist kleine Summen.

Größere Kreditsummen setzen sich daher durch kleine Kreditsummen mehrerer Kreditgeber zusammen. Das Ganze funktioniert so:

Du präsentierst bei einem Kreditvermittler wie Auxmoney deinen Kreditwunsch. Dann wartest du bis sich Anleger, also Kreditgeber melden.

Die zahlen dann ihre Summe ein. Du musst also warten, bis sich ausreichend Interessenten gemeldet haben.

Wichtig ist, dass du den Investoren verständlich machst, dass du das Geld zuverlässig zurückzahlst. Sinn macht ein Antrag auf einen Privatkredit in jedem Fall.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                            2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                            1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                            Stand: 14.02.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X