Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatsächlicher Zinssatz

Einklappen
X
Einklappen

• Tatsächlicher Zinssatz

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer erhält denn tatsächlich einen Zinsatz von 0,69% bei einem Ratenkredit von 30.000 mit einer laufzeit von 84 Monaten?

Welche
    Nettoeinkünfte müssen denn monatlich, neben einer sauberen Schufa, tatsächlich vorhanden sein? Bisher wurden mir z.B. immer Zinssätzte zwischen 2,5 - 3 % angeboten.

Mit Ihrer Frage spielen Sie auf Kredite mit einem variablen Zinssatz an. Um Kunden für ihre Produkte zu werben, bedienen sich die Banken eines ziemlich üblen Tricks.

Sie platzieren Lockangebote mit sehr niedrigen Zinsen, so dass sie bei den Vergleichsportalen ganz oben in der Ergebnisliste erscheinen. Der Haken an der Sache besteht darin, dass nur sehr wenige Kunden Kredite mit so niedrigen Zinsen bekommen.

Die sind nur Kunden mit ausgezeichneter Bonität vorbehalten. Bonität ist ein anderes Wort für Kreditwürdigkeit. Bei der Bonität spielt die Höhe des Einkommens noch nicht einmal die wichtigste Rolle.

Die Bank prüft vielmehr, wie sicher das Einkommen ist. Beamte auf Lebenszeit, Berufssoldaten oder Angestellte im Öffentlichen Dienst werden viel höher bewertet als gewöhnliche Arbeitnehmer, weil diese Berufsgruppen im Gegensatz zu Arbeitnehmern unter normalen Umständen nicht oder nur schwer kündbar sind.

Umgekehrt kann ein Selbständiger bzw. Freiberufler dreimal so viel verdienen wie ein Beamter, wird aber trotzdem den Kredit nicht (oder nur zu wesentlich höheren Zinsen), weil sein Einkommen stark schwankt und nicht planbar ist.

Mit weniger als 3 Prozent Zinsen sind Sie übrigens noch gut bedient. Viele Verbraucher müssen mehr als 5 Prozent zahlen.

Wenn Sie Ihren individuellen Zinssatz erfahren wollen, müssen Sie eine unverbindliche Konditionsanfrage stellen. Die wird nicht in Ihrer Schufa verzeichnet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Hallo,
        der Zinssatz, den Du da ansprichst, klingt für mich sehr stark nach einem Werbeangebot. Ich wage an dieser Stelle einfach mal die Behauptung, dass wirklich kein Mensch einen derartig guten Zinssatz erhält.

Trotz der 0 Prozent Politik der EZB bewegen sich selbst die besten Zinssätze der jeweiligen Banken im Hinblick auf die Kreditvergabe noch bei 1 - 3 Prozent. Damit bist Du eigentlich schon sehr gut bedient im Hinblick darauf, dass die Bonität über die Höhe des Zinssatzes mit entscheidet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich bin mir fast sicher, dass diesen Zinssatz nur 1 oder 2 Prozent aller Antragsteller erhalten. Sie müssten meines Wissens nach für solche Konditionen einen Schufa-Score von 100 haben und ein hohes Nettoeinkommen nachweisen können.

Die Zinsen sind dann so niedrig, weil mit diesen Voraussetzungen fast kein Ausfallrisiko besteht. Den niedrigsten Zinssatz, den ich erreicht habe, lag bei 2,6 Prozent.

Das Darlehen habe ich gemeinsam mit meiner Frau für unsere Eigentumswohnung aufgenommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X