unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnell Kredit ohne Bürgschaft - woher?

Einklappen
X
Einklappen

Schnell Kredit ohne Bürgschaft - woher?

Wir stecken gerade ganz schön tief in der finanziellen Klemme. Es kommt irgendwie wirklich alles auf einmal.

Um wieder einigermaßen klar zu kommen, wäre ein Kredit ohne Bürgschaft nötig. Nur woher? Das Problem lässt sich nicht in drei Worten abhandeln. Erst kam pünktlich zum Jahresanfang die saftige Mieterhöhung der Wohnbau.

Ich gleich zum Mieterschutz, die brauchten 14 Tage, um zu prüfen. Aber wie sich letzte Woche zeigte, ist alles im rechtlich einwandfreien Rahmen.

Schon auf dem Weg nach Hause wartete gleich die nächste Pleite. Probleme mit dem Auto und bin auf dem Rückweg liegen geblieben.
    Abschleppkosten durfte ich gleich in bar bezahlen. Auf die dicke Reparaturrechnung warte ich täglich.

Reine Ersatzteilkosten waren schon fast 1000 Euro. Da kommt noch der Arbeitslohn obendrauf.

Heute gehe ich zum Briefkasten und die Heizkostenabrechnung liegt drin. Da wir kaum aufgedreht haben, dachte ich es wäre eine Rückzahlung. Nix ist, rund 250 Euro soll ich nachzahlen. Nur wovon?

Spätestens nach der Autoreparatur steht der Dispo am Anschlag, wenn das Limit überhaupt ausreicht. Ohne Auto geht es auch nicht, ich muss schließlich zur Arbeit fahren.

Mehr zu verdienen, geht auch nicht ohne Weiteres. Bei uns im Betrieb heißt es Überstundensperre.

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat meine Frau auch noch Ihren Nebenjob verloren. Die 400 Euro werden uns extrem fehlen. Das Geld geht weg, wie warme Semmeln, nur in der anderen Richtung läuft nichts. Mir fällt als Ausweg nur noch ein Ratenkredit ein.

So ganz einfach wird die Bank jedoch nicht zu überzeugen sein. Den Dispo wollte ich schon früher einmal umschulden.

Kein Problem, aber bitte mit Bürgen hieß es von meiner Bank. Ratenkredit würde wohl nach anderen Maßstäben bewilligt, als der Dispo.

Gedacht hatte ich nun an einen Onlinekredit. Angeblich bewerten die Kreditwünsche nicht so hart, wie die Filialen.
    Keine Ahnung ob das stimmt. Mit den Zinssätzen könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden.

Aber ich brauche Ihren Rat, um keine Fehler zu machen. Ich verdiene im Monat 1500 Euro netto.

Das ist allerdings, nachdem meine Frau nun nicht mehr arbeitet, das Familieneinkommen für vier Personen. Luxus gönnen wir uns nicht.

Wir zahlen monatlich 70 Euro in die private Vorsorge ein, das ist alles. Kredite, bis auf den Dispo haben wir nicht. Nach Abzug der Miete und der Nebenkosten bleiben uns etwa 700 Euro vom Gehalt übrig. Davon geht aber noch die Vorsorge ab.

Ich bräuchte rund 5000 Euro Kredit mit kleinen Raten und ohne Bürgschaft, um wieder auf die Füße zu kommen. Wichtig wäre mir die Möglichkeit zur Sondertilgung, wenn es wieder besser läuft.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit Ihrem Kreditwunsch werden Sie wohl kein Glück haben. Keine Bank würde Ihnen Kredit geben, wenn Ihre Schufa schlecht aussieht.

Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft. Bei der Autoreparatur haben Sie Ihre Chance verpasst.

Bevor Sie den Wagen in die Werkstatt brachten, hätten Sie mit dem Chef wegen einer Ratenzahlung verhandeln sollen. Bei Ihrer Heizkostenabrechnung ist es noch nicht zu spät.

Rufen Sie dort an und vereinbaren Sie eine Ratenzahlung. Wenn Ihre Frau ihren Nebenjob verloren hat, sollten Sie sich um einen kümmern.

Schauen Sie mal am Wochenende in der Zeitung nach. Da gibt es genug Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich gehe davon aus, dass du eine negative Schufa hast. Das dürfte wohl der Grund sein, warum du bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommst und mit dem Hinweis vertröstet wurdest, dass du einen Bürgen brauchst.

Das steht übrigens nicht im Widerspruch zum Dispo. Denn der Dispo ist ein Rahmenkredit, der dir ja bereits genehmigt wurde.

Auf den Dispo hat daher die negative Schufa keinen Einfluss. Der Ratenkredit muss aber erst genehmigt werden, daher kommt auch die Ablehnung.

Allerdings liegt genau hier das Problem. Du wirst wegen der negativen Schufa bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit bekommen.

Als Ausweg kann ich dir nur einen Privatkredit empfehlen. Private Kreditgeber sind seriös und vergeben auch dann Kredite, wenn man bei den Banken abgewiesen wird.

Privatkredite bekommst du im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Ich verstehe deine Misere und ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest. Aber ich denke, dass du keinen Kredit erhalten wirst.

Du bist der Alleinverdiener in deiner Familie und für drei weitere Personen unterhaltspflichtig. Für deine Frau und deine Kinder. Daher reicht dein Einkommen nicht aus, um einen Kredit aufzunehmen.

Und da du partout keine Bürgschaft haben möchtest, wird ja auch keine Bank einen Kredit genehmigen. Denn deine finanzielle Lage ist so angespannt, dass du den Kredit gar nicht zurückzahlen kannst.

Dein Vermieter muss die Mieterhöhung rechtzeitig ankündigen. Sie kann also nicht von jetzt auf gleich auf einmal da gewesen sein. Mit deinem wärmelieferanten kannst du Ratenzahlung vereinbaren. Und selbst mit dem Autohändler oder mit der Reparaturwerkstatt, die dein Auto repariert, kannst du ein Ratenzahlung vereinbaren. Versuche das, da dies besser ist, als einen Kredit aufzunehmen

Kommentar

Hallo,
          ein Ratenkredit wird in der Tat nach anderen Maßstäben gewertet als ein Dispo, was an und für sich schon ein wenig komisch ist. Der Dispo ist ja schlussendlich erheblich teurer bei den Zinsen als ein Ratenkredit und birgt somit ein erheblich höheres Überschuldungsrisiko in sich, als es bei einem Ratenkredit der Fall wäre.

Du brauchst jetzt einen Kredit ohne Bürgschaft, was durchaus im Rahmen des Möglichen in Deinem Fall sein sollte. Da Du im Hinblick auf Deine Bonität einen guten ersten Einblick gegeben hast und ich nicht davon ausgehe, dass Du mit der Schufa Probleme hast, sollte sich bei einer Online-Bank ein Kredit realisieren lassen.

Anstelle der Bürgschaft gibt es ja durchaus auch noch andere Kreditsicherheiten. Beispielsweise in Form von einer Restschuldversicherung, zu der ich jedoch nur sehr bedingt rate.

Die Restschuldversicherung ist mit weiteren Kosten verbunden und hat überdies auch erhebliche Einschränkungen. Empfehlenswert ist diese Form der Kreditabsicherung nicht.

Wenn Du dies nicht möchtest gibt es noch den Kredit von Privat, der gerade bei kleineren Summen in vielen Fällen die günstigere Alternative darstellen kann. Diese Kreditform kannst du über das Internet mithilfe einer Kreditvergleichsplattform finden und bietet Dir viel Spielraum.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Jbclew,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ob Direktbank oder Bankfiliale, bei einer jeden Bank in Deutschland wird die Schufa geprüft. Die meisten Banken lehnen den Kreditantrag sofort ab, wenn die Schufa negativ ist.

Glück könntest du bei der Von Essen Bank haben. Dort gibt es den extrakredit, den du aber nur über eine Suchmaschine im Internet findest.

Der extrakredit wird auch bei einer belasteten Schufa vergeben. Es darf sich aber nur um einen leichten Eintrag handeln, ansonsten wird ebenfalls abgelehnt.

Dann gibt es noch die ausländischen Kredite, bei denen die Schufa gar nicht geprüft wird. Für die zahlt man aber sehr hohe Zinsen.

Eine Umschuldung des Dispo lohnt sich angesichts der hohen Zinsen nicht. Kredite ohne Prüfung der Schufa werden über Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda vergeben.

Kommentar

Ihre Situation ist wirklich nicht beneidenswert. Sie können aufhören, bei Online-Banken nach einem Kredit anzufragen.

Sie werden keinen Erfolg haben, weil wahrscheinlich Ihre Schufa negative Einträge aufweist. Alle Banken sind gesetzlich verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu fragen, welche Daten dort über den Antragsteller vorliegen.

Es macht keinen Sinn, es bei einer Bank nach der anderen zu versuchen. Im Gegenteil, dadurch verschlechtert sich Ihre Schufa nur noch mehr, weil dort jede Ihrer Anfragen registriert wird.

Für Sie gibt es nur eine Möglichkeit, Geld zu bekommen: ein schufafreier Kredit. Bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein können Sie einen schufafreien Kredit in Höhe von 5.000 Euro bekommen.

Die Rückzahlung erfolgt in 40 Raten zu jeweils 150 Euro im Monat. Diese Konditionen können nicht verändert werden.

Der Kredit ohne Schufa ist jedoch nicht so einfach zu bekommen. Sie müssen deutscher Staatsbürger sein und seit wenigstens 4 Jahren ununterbrochen und ohne Befristung in ihrem Betrieb arbeiten.

Am schwierigsten dürfte es für Sie jedoch sein, die Forderung des Mindestverdiensts zu erfüllen. Bei einem Kredit über 5.000 Euro müssen Sie der Sigma Bank nachweisen können, dass Sie netto mindestens 1.650 Euro im Monat verdienen.

Zu Ihrem Einkommen von 1.500 Euro netto bleibt lediglich eine Differenz von 150 Euro Da Sie laut Ihren Angaben in Ihrer Firma keine Möglichkeit haben, Überstunden zu machen, bleibt Ihnen nur übrig, einen Nebenjob anzunehmen.

Pro Monat mit einem Nebenjob mindestens 150 Euro zu verdienen, ist in den Zeiten der Konjunktur gar nicht so schwer. Warum tragen Sie und Ihre Frau nicht am Wochenende Zeitschriften oder Reklame aus oder arbeiten in einer Tankstelle oder Gaststätte?

In der Wochenendausgabe Ihrer Tageszeitung finden Sie Dutzende Angebote. Vielleicht findet Ihre Frau sogar einen 450 Euro Job oder gar einen Midi Job.

Reinigungskräfte werden beispielsweise überall gesucht. Damit wäre Ihr Problem mit dem Einkommen gelöst.

Wichtig ist nur, dass es sich um einen offiziellen Job handelt, keine "private" Tätigkeit, denn Sie müssen die Lohnbescheinigungen an die Bank nach Liechtenstein einsenden. Sollte es trotzdem mit dem schufafreien Kredit nicht klappen, bleibt Ihnen als einzige Alternative nur der Weg zu einem Schuldnerberater , um Ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

Kommentar

Hallo,

um die Wahrheit zu sagen: Ohne Bürgschaft wird dir niemand einen Kredit geben. Ich erklär dir gerne den Grund, auch, wenn dir das nicht helfen wird.

Es gibt einen Wert, der nennt sich gesetzliche Pfändungsfreigrenze. Erst ab dieser Summe dürfen Kreditgeber anteilig das Gehalt pfänden, wenn die Rückzahlung platzt.

Sind vier Personen von dem Kredit abhängig, reden wir über 2000 Euro netto monatlich. Du verdienst 500 Euro zu wenig, um überhaupt die Freigrenze zu erreichen.

Selbst, wenn deine Frau noch arbeiten und die 400 Euro nach Hause bringen würde, wäre es deshalb wohl nichts geworden. Solange sich auf der Einkommensseite nichts ändert, erhaltet ihr von niemandem Kredit, da ihr die Rückzahlung im Prinzip folgenlos einstellen könnt.

Ich würde gerne einen Rat geben. Aber in diesem Fall gilt tatsächlich: Ohne Bürgen seht ihr kein Land.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Das ist fast aussichtslos. Sie müssen schließlich noch Ihre Familie ernähren, jetzt wo Ihre Frau nicht mehr arbeitet.

Ich denke, dass Sie tatsächlich einen Bürgen brauchen. Die Internetbanken haben die gleichen Richtlinien, wie die Filialbanken.

Die werden auch zu dem Schluss kommen, dass Sie sich einen Kredit gar nicht leisten können. Ihre Frau sollte wirklich versuchen, wieder einen Minijob zu bekommen.

Ansonsten sehe ich schwarz, denn ohne Bürgen werden Sie sicher keinen Kredit bekommen.

Kommentar

Ihr Kreditwunsch ist leider nicht realisierbar. Sie bekommen keinen Kredit, weil Ihre Schufa negative Einträge hat.

Es gibt zwar einen schufafreien Kredit über 5.000 Euro, dafür müssten Sie aber 1.650 Euro verdienen. Anstatt sich um einen Kredit zu bemühen, sollten Sie lieber eine Schuldenbereinigung in Angriff nehmen.

Warten Sie nicht, bis der Gerichtsvollzieher kommt, dann ist es zu spät. Am besten wenden Sie sich an einen Fachanwalt, der Schuldnerberatung anbietet.

Er kann Ihnen helfen, Ihre Schulden abzubauen ohne neue machen zu müssen. Dazu verhandelt er in Ihrem Auftrag mit Ihren Gläubigern und bietet ihnen Vergleiche an: teilweiser Schuldenerlass im Austausch für freiwillige Zahlungen von Ihrer Seite.

Nach wenigen Jahren sind Sie schuldenfrei.

Kommentar

Guten Tag,

ich kann Ihnen leider nur erklären, weshalb es ohne Bürgen nicht funktionieren wird. Von den 1500 Euro hängen vier Personen ab, wie Sie selbst schreiben.

Dies bedeutet, dass die gesetzliche Pfändungsfreigrenze bei 1600 Euro netto monatlich liegt - Sie sind 100 Euro drunter.

Im Klartext bedeutet das: Wenn Sie einen Kredit haben und die Rückzahlung platzt, dürfte der Geldgeber nichts von Ihrem Einkommen pfänden. Sie könnten das Darlehen also folgenlos platzen lassen.

Das macht kein Kreditgeber mit. Daher die Forderung nach einem Bürgen, damit der im Notfall zahlt.

Andere Sicherheiten kommen für Sie wegen des Problems mit der Pfändungsfreigrenze leider ebenfalls nicht mit in Betracht. Sie können deshalb beispielsweise auch keine Restschuldversicherung abschließen.

Letztlich haben Sie nur zwei Möglichkeiten, um an den Kredit zu kommen: Erstens finden Sie doch einen Bürgen. Oder zweitens erhöhen Sie oder Ihre Frau Ihren Verdienst irgendwie.

Der Zinssatz, den Sie bei den Online-Banken sehen, wird übrigens längst nicht der sein, den Sie bekommen. Dort wird immer groß der Satz plakatiert, den Leute mit einer herausragenden Bonität bezahlen.

Diesbezüglich haben Sie ja aber leider große Probleme. Erwarten Sie keinen Lottogewinn, vorsichtig ausgedrückt - daran ändert auch der Bürge nichts, den Sie unbedingt benötigen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn selbst deine Hausbank den Kredit nur mit einem Bürgen vergeben würde, dann ist das auch bei anderen Banken so. Dein Einkommen, mit dem du für vier Personen verantwortlich bist, reicht nicht für die Kreditaufnahme aus. Daran lässt sich leider nichts ändern.

Das Einkommen deiner Frau fehlt definitiv. Um trotzdem den Kredit irgendwie auf den Weg bringen zu können, benötigst du dringend einen Bürgen. Nur dann ist das Ausfallrisiko geringer und der Kredit zu einigermaßen guten Konditionen möglich.

Deine Frau kann leider nicht bürgen, da sie aktuell kein Einkommen hat. Sie kann aber als zweiter Kreditnehmer fungieren und wird das sicherlich auch müssen. Bei verheirateten Kreditnehmer wird das meist so gewünscht.

Als Bürgen musst du dir jemanden suchen, der fest angestellt ist, ein ordentlichen Einkommen hat und der zur Not den Kredit übernehmen könnte. Nämlich dann, wenn du ihn nicht zurückzahlen kannst.

Deine Eltern, Geschwister oder nahe Verwandte wären möglich. Auch gute Freunde. Suche den Bürgen aber mit viel Bedacht aus. Denn er hat viel Verantwortung und muss sich dieser Verantwortung auch bewusst sein.

Kommentar

Eine Bürgschaft wird nie per se von einem Kreditnehmer verlangt. Es kommt auf die Bonität an, wie hoch diese ist, damit eine weitere Sicherung für den Kredit nicht beansprucht wird.

Sie müssen sich aber in Ihrem Fall der Realität stellen, denn ab jetzt sind Sie Alleinverdiener mit überzogenem Konto. Das sind negative Voraussetzungen für die Kreditvergabe, denn Ihnen droht die Überschuldung.

Um eine Chance zu erhalten sollten Sie Ihre Finanzen von Smava prüfen lassen. Eventuell ist eine Umschuldung mit Aufstockung die beste Lösung, um eine ordentliche Rate zu erhalten und den Dispo ausgleichen zu können.

Besonders der Dispo dürfte für unangenehme Kosten jeden Monat sorgen, deshalb muss dieser abgelöst werden.

Kommentar

Nein, der Ratenkredit wird keinesfalls nach anderen Maßstäben bewertet als der Dispo. Es sind nur zwei verschiedene Arten von Krediten.

Ich will dir das mal schnell erklären. Der Dispo ist ein Rahmenkredit und wird dir einmal bewilligt. Damit du ihn bewilligt bekommst, wird natürlich auch deine Schufa geprüft.

Allerdings lauft der Dispo immer weiter und muss nicht neuerlich geprüft werden. Man kann sagen, dass man den Dispo ohne weitere Prüfung sein Leben lang hat.

Bei einem Ratenkredit ist das anders, denn ein jeder Ratenkredit muss neu beantragt werden und bei einem jeden Kreditantrag werden die Kreditwürdigkeit und die Bonität des Kreditsuchenden geprüft.

Nur wenn man diese erfüllt, also zum Beispiel eine positive Schufa hat, bekommt man den Ratenkredit bewilligt. Will man einen weiteren Ratenkredit oder den laufenden Ratenkredit aufstocken, dann wird wieder geprüft.

Der Grund liegt, wie bereits gesagt, in der Unterschiedlichkeit der beiden Kredite.

Da du eine negative Schufa hast, bekommst du bei den Banken in Deutschland keinen Ratenkredit. Doch genau einen solchen brauchst du, damit du den Dispo umschulden kannst.

Denn die Umschuldung ist nur dann sinnvoll, wenn man für den Umschuldungskredit kleinere Zinsen bezahlt. Nur der Umschuldungskredit ist ein Ratenkredit und den gibt es nur mit einer positiven Schufa oder mit einem Bürgen.

Die Idee mit der Umschuldung ist wegen der negativen Schufa leider nicht weiter zu verfolgen. Es bleiben also nur noch die offenen Rechnungen zu bezahlen.

Du könntest versuchen, mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Ich weiß, dass ist mühsam und das Gerede ist anstrengend.

Aber es spart dir viel Geld. Denn Kredit, die man bei einer negativen Schufa bekommt, sind wegen der hohen Zinsen sehr teuer.

Du würdest dir mit einer Ratenzahlung also viel Geld sparen. Dann ist da auch noch das Problem, dass man schufafreie Kredit gar nicht so einfach bekommt.

Das gilt vor allem dann, wenn die Kreditsumme hoch ist. Je kleiner sie ist, desto leichter bekommt man den Kredit, da die Höhe der Kreditsumme immer ein Mindesteinkommen voraussetzt.

Schufafreie Kredite werden von ausländischen Privatbanken oder von Privat an Privat vergeben. Wenn du dich für einen schufafreien Kredit einer ausländischen Privatbank interessierst, dann schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxda an.

Kredite von Privat an Privat werden bei Auxmoney vermittelt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.309 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Ich möchte Dir ein paar Ideen liefern, damit die Finanzierung bzw. Kreditaufnahme etwas leichter fallen kann.

Die Kreditfrage ist ein bisschen kompliziert, weshalb ich eine Aufteilung versuche:

1.) Deine private Altersvorsorge: Funktioniert auch als Sicherheit und Monatskostenentlastung

Sollte die finanzielle Lage momentan angespannt sein, dann könntest Du mit ein paar Änderungen an der Altersvorsorge im besten Fall Zinsen sparen und auch eine Kreditsicherheit bekommen.

Nähere Dich dem Thema mal von der "Riester-Seite" aus: Du riskierst keinerlei Zulagen, wenn Du die Monatszahlungen bis zum Dezember nicht einbezahlst. Weil das "Abrechnungsjahr" das Kalenderjahr ist.

Wenn Du in einen Aktienfonds oder ähnliches mit einer Wertpapierkennnummer besparst, dann gibt es bei Direktbrokern wie comdirect, Consors und ähnlichen günstige Wertpapierkredite. Mit so um die 4 Prozent Zinsen, wobei die Wertpapiere eine Sicherheit sind.

2.) Einnahmenerhöhung! Wenn die Bank einen Kredit nur mit Bürgen vergeben will, dann kann es an Folgendem liegen: Obwohl Du arbeiten gesht, liegt Dein Einkommen für einen 4 Personen-Haushalt vergleichsweise niedrig. Deshalb kann es durchaus sein, dass Du entweder das Kindergeld nicht beantragt hast oder Dein Gehalt aufstocken könntest.

3,) Wenn Beides nicht funktioniert, dann könntest Du online oder in der Filiale der Targobank nachfragen. Dort gibt es Versicherungspakete mit denen Risiken wie Arbeitslosigkeit und ähnliches abgesichert werden können. Vielleicht akzeptiert die Bank ja das statt eines Bürgen?

Kommentar

Mit vier Personen wird es bei diesem Gehalt schwer, einen Kredit zu bekommen. Sie könnten sich an die Targobank wenden.

Diese Bank bietet nicht nur Sondertilgungen an, sondern auch eine Ratenpause, die Sie einmal im Jahr nutzen können. Dafür ist eine Rücksprache mit der Bank notwendig.

Ob es allerdings mit einem Kredit klappt, ist fraglich. Es ist schon wenig Geld für vier Personen. Wenn eine Ablehnung kommt, dürfen Sie sich nicht wundern.

Ein Mitantragsteller könnte helfen, aber dadurch, dass Ihre Frau kein Geld verdient, kann sie kein Mitantragsteller sein.

Die Online Banken haben übrigens die gleichen Richtlinien, wie die Filialbanken. Alternativ könnten Sie es mit einem Privatkredit von Smava versuchen.

Kommentar

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind sowohl online als auch in der Filiale stets die gleichen. Sie brauchen ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Grenze liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto. Da Sie unterhaltspflichtig sind, wird die Einkommensgrenze angehoben. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

Da Sie zur Zeit der Alleinverdiener sind, dürfte es Schwierigkeiten mit dem Kredit geben. Übrigens sollte Ihre Schufa unbelastet sein. Eine negative Schufa führt zu einer Kreditablehnung bei regulärem Banken.

Damit ein Kredit genehmigt werden kann, brauchen Sie einen solventen Bürgen. Der Bürge kann aus Ihrer Familie kommen oder aber vielleicht aus dem Freundeskreis.

Sie sollten bedenken, dass es auch andere Kreditsicherheiten wie eine Bürgschaft gibt. Haben Sie vielleicht eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert.

Oder eine Immobilie, die auch als Sicherheit eingesetzt werden kann. Eventuell wäre eine Restschuldversicherung auch eine Option.

Allerdings ist so eine Versicherung sehr teuer. Die Beantragung sollten Sie genau durchrechnen. Vielleicht wäre ein seriöser Kreditvermittler wie beispielsweise Bon Kredit eine Möglichkeit doch noch an einen Kredit zu kommen.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Zuerst sollten Sie mit einer Selbstauskunft bei Ihrer Schufa ermitteln, wie Ihre Schufa aussieht. Stehen negative Einträge darin, wird keine deutsche Bank einen Kredit bewilligen.

Wie Sie selbst schreiben, haben Sie ein Einkommen nach Abzug aller Nebenkosten von 700 Euro. Da ist aber nicht sehr viel.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Schufa schlecht ist. Daher sollten Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen seriösen Vermittler wenden.

Seriös sind Maxda und Bon Kredit. Es gibt aber noch andere Kreditvermittlungen, die zwei sind die bekanntesten.

Der Vermittler wird zuerst prüfen ob sich ein deutscher Kreditgeber findet, denn diese Kredite sind etwas flexibler aus beispielsweise der schufafreie Kredit.

Den wird Ihnen eine Vermittlung anbieten, wenn alle anderen Versuche fehl geschlagen sind. Auch wird die Vermittlung die Kreditvorprüfung übernehmen.

Zeigt der Weg zum schufafreien Kredit, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Die liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto.

Sie müssen auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen, der mindestens ein Jahr bestehen sollte.

Eventuell wäre ein privater Kredit eine Option. Hier sollten Sie sich Smava und Auxmoney, zwei große Kreditportale einmal ansehen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                      Smava
                                      10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                      Targobank
                                      1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                                      Auxmoney
                                      663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                                      Finanztip
                                      Tüv Saarland
                                      Ekomi

• 1
                                      Bewerten Sie hier
                                      die Qualität der
                                      Antworten
                                      Bitte bewerte uns!
                                      4,33 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      9 Bewertungen für Schnell Kredit ohne Bürgschaft - woher? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X