Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bleibt mir nur ein privater Kredithai? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bleibt mir nur ein privater Kredithai?
  • Statt zu einem privaten Kredithai zu gehen, gibt es seriöse Anbieter, die auch Kleinkredite für Kreditsuchende mit negativer Schufa anbieten.
  • Anbieter wie Besserfinanz sind spezialisiert auf schnelle Überbrückungen bei finanziellen Engpässen. Hausbesuche und zusätzliche Versicherungen sind hier nicht notwendig.
  • Eine alternative dazu ist Smava, dieser Anbieter findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und hat eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Das monatliche Einkommen von 1000 Euro liegt über der Pfändungsfreigrenze, sodass die Kreditrückzahlung in zwei Raten möglich sein sollte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bleibt mir nur ein privater Kredithai?

Einklappen
X
Posting von or4t1ora auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bleibt mir nur ein privater Kredithai? ▷ Experten

    Ich bin verzweifelt. Bleibt mir nur ein privater Kredithai als Geldgeber übrig?

    So sieht es aus: Ich brauche einen Kredit über 500 Euro. Das Geld muss schnellsten bei mir ankommen.

    Versucht habe ich zuerst bei meiner Kasse, das Geld zu leihen. Gefühlt lachen die noch, wie ich so blöd sein konnte nachzufragen.
    Also bei denen geht nichts. Am liebsten würde ich die Kasse wechseln, das mache ich vielleicht auch noch.

    Aber jetzt brauche ich erst einmal den Kredit. So, dann habe ich im Internet gesucht.

    Beantragt habe ich das Geld bei so einem Vermittungsheini. Auf den bin ich auch sauer.

    Werbung macht der, als wollte er das Geld mit der Sackkarre aus dem Keller schaufeln. Ich also den Antrag gestellt. Kommt auch prompt ein Anruf auf dem Handy. Sie würden mir gern weiterhelfen, dazu würde ein Mitarbeiter vorbeikommen.

    Ob ich damit einverstanden wäre. Erst wollte ich ja nicht, was gibt es auch groß zu klären.

    Ich brauche 500 Euro oder der Vermieter stellt mir die Heizung und das Wasser ab. Na was solls, wenn es hilft soll der "Experte" ruhig kommen, denke ich.

    Tatsache heute Morgen scheppert es an der Türe. Da steht einer im feinen Zwirn und will zu mir. Erst hab ich gedacht der Gerichtsvollzieher, aber den kenne ich ja. Der pudelt sich nicht so auf.

    Ich den also reingelassen, alles ganz förmlich. Dann fängt der an, mich auszufragen.
    Erst einmal was ich so verdiene, wie viel Geld ich denn brauche. Dabei stand das alles schon im Antrag.

    Dann fängt der an mit Versicherungen. Ich sag, so was brauche ich nicht.

    Gucken Sie sich hier mal so um, hab ich noch gewitzelt. Da ließ der aber nicht locker. Mit einer Versicherung, wäre es auch leichter Kredit für mich zu finden. Ich denk, na "Nachtigall, ick hör dir trapsen".

    Die Beiträge sollte ich auch gleich berappen, damit auch nichts schief geht. Danach war der schneller draußen, als er sich die Jacke zuknöpfen konnte.

    So, jetzt habe ich aber immer noch keinen Kredit. Langsam fängt die Zeit an zu drängen.

    An dem nächsten Hausbesucher hab ich ehrlich gesagt kein Interesse. Ich bräuchte doch nur für kurze Zeit 500 Euro. Ich hab sogar schon an den lokalen Geldverleiher gedacht. Hier ist ein privater Kredithai in der Straße, der mal aushilft.

    Der nimmt aber immer reichlich und ein gutes Gefühl ist das auch nicht. Bitte helfen Sie mir.
    Welches Angebot im Internet ist real? Wo bekommt man Kredit und keine Versicherung.

    Bezahlen kann ich in zwei Raten. Ich arbeite und verdiene um 1000 Euro im Monat.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    So wie es scheint, bist du offenbar an einen unseriösen Geschäftemacher gelangt, der dir zwar keinen Kredit vermitteln wollte, dafür aber eine Versicherung verkaufen. Diese Art von Kreditvermittler tauchen immer wieder auf, und vor denen sollte man sich in Acht nehmen und auf keinen Fall sollte man mit denen eine Vereinbarung treffen oder etwas unterschreiben.

    Wenn du einen Kredit in der Höhe von 500 Euro brauchst und wenn die Schufa nicht geprüft werden soll, dann hast du ein paar Möglichkeiten. Du kannst einen der seriöse Kreditvermittler nutzen,

    Da gibt es zum Beispiel Vexcash, den du vielleicht aus der Werbung kennst. Ein anderer ist Cashper.

    Es muss dir aber klar sein, dass man für die Kredite dieser Kreditvermittler hohe Zinsen und Gebühren bezahlt. Das ist nun mal der Preis einer negativen Schufa.

    Etwas humaner sind private Kreditgeber, die du bei Auxmoney findest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      So wie es aussieht, bist du nicht an einen Kreditvermittler gelangt, sondern an einen unseriösen Geschäftemacher. Im Internet tummeln sich immer wieder unseriöse Personen, die sich als Kreditvermittler anbieten.

      Sie suchen gezielt nach Personen mit finanziellen Problemen, die dringend einen Kredit benötigen, bei den Banken aber keinen bekommen. Noch dazu machen sie diverse Versprechungen, wonach ein Kredit überhaupt kein Problem sei.

      Dann verlangen sie aber Geld oder wollen eine Versicherung verkaufen, die man eigentlich nicht braucht. Solche sogenannten Kreditvermittler sollte man meiden, da sie einem keinen Kredit verschaffen.

      Wenn du eine negative Schufa hast, und dringend 500 Euro Kredit benötigst, dann hast du in der Regel zwei Optionen. Du kannst dir über einen seriösen Kreditvermittler Geld holen, von einer Bank oder von privaten Kreditgebern.

      Sieh dir mal die Kreditvermittler Vexcash und Cashper an. Die haben sich auf die Vermittlung von Kleinkrediten spezialisiert, die schnell bearbeitet und ausbezahlt werden.

      Dann gibt es noch die Privatkredite, die über Auxmoney vertrieben werden. Den Kreditvermittler Auxmoney hast du vermutlich schon mal im Fernsehen gesehen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Sie sind da an einen Kreditvermittler geraten, der seine Arbeit nicht gerade seriös verrichtet. Solange Sie nichts unterschrieben haben, ist aber noch alles in Ordnung.

        Für eine kleine Kreditsumme von 500 Euro kommt keine Kreditvermittlung infrage. Diese Kreditgeber vergeben Ihre Kredite in der Regel erst ab 1000 oder 1500 Euro.

        Ich habe für eine fällige Rechnung einen Kredit bei Vexcash aufgenommen. Neukunden erhalten bei diesem Minikreditanbieter einen Kredit von 100 bis 500 Euro.

        Eine schnelle Auszahlung des Kredits und eine 2-Raten-Option sind ebenfalls möglich. Beide Optionen sind allerdings kostenpflichtig und kosten zusätzlich knapp 100 Euro.

        Den Kreditantrag stellen Sie direkt auf der Webseite. Die Auszahlung erfolgt schon nach einer Stunde.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Einen solchen Kreditbetrag bekommen Sie nur bei den Minikredit-Anbietern. Vecash und Cashper sind solche Anbieter.

          Für Neukunden steht ein Betrag von 500 bis 600 Euro zur Verfügung. Bei Vexcash bekommen Sie gegen Gebühren das Geld sogar innerhalb von einer Stunde auf Ihr Konto.

          Die Tilgung muss in 30 Tagen erfolgen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Betrag in zwei Monatsraten zurückzuzahlen. Das kostet ebenfalls Geld.

          Ihr Verdienst würde ausreichen, sofern dieser netto ist. Die Abwicklung erfolgt komplett online. Sie legitimieren sich auch online.

          Die Zinsen liegen bei etwas mehr als sieben Prozent. Teuer sind die Zusatzoptionen wie die schnelle Überweisung oder die Ratenzahlungen.

          Es reicht eine mittelmäßige Schufa aus.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn du den bei dir zuständigen Gerichtsvollzieher kennst, hast du große Schulden und viele negative Einträge in der Schufa. Denn ansonsten würde der Gerichtsvollzieher bei dir nicht vorsprechen.

            Einen Kredit wirst du daher nicht aufnehmen können. Weder jetzt, noch in naher Zukunft.

            Auch sogenannte Kredithaie werden dir nicht helfen. Und selbst wenn sie dir das Geld geben, bekommst du hinten dran so viele Probleme, dass ich persönlich mir den Schritt dreimal überlegen würde.

            Du musst mit deinem Vermieter sprechen. Sicherlich kannst du mit ihm Ratenzahlungen vereinbaren.

            Dein Vermieter ist froh, wenn er das Geld von dir erhält. Da lässt er sich auch auf Ratenzahlungen ein. Dann bei dir die Heizung abzustellen kostet auch Geld und ist mit viel Aufwand verbunden. Und die 500 EUR, die du ihm schuldest, sind für den Vermieter keine große Sache. Da lässt der sich bestimmt auch ein Ratenzahlung ein.

            Du musst aber Zeit mal vorsprechen und darfst das ganze nicht noch weiter hinauszögern. Und du musst freundlich sein und musst offen für Angebote des Vermieters sein.

              Versuchen Sie es mit einem Minikredit von Vexcash. Der Minikreditanbieter vergibt an Neukunden mit geregeltem Einkommen kleine Kreditsummen von 100 bis 500 Euro.

              Da Sie den Kredit schnell benötigen, müssen Sie die Express-Option wählen. Das kostet Sie allerdings zusätzlich 39 Euro bei der Rückzahlung.

              Die 2-Raten-Option wird nochmals mit 49 Euro berechnet. Der Kredit ist zwar recht teuer, wird Ihnen aber bestimmt aus Ihrer jetzigen Situation helfen.

              Alles Gute für Sie.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo crinrict,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Nein, du musst keinen Kredit bei einem privaten Kredithai aufnehmen. Das wäre ja noch schöner.

                Die Erfahrungen mit dem Vermittler haben schon viele gemacht. Aber wie heißt es so schön. Aus Fehlern lernt man.

                Es ist gut, dass du keine Versicherungen unterschrieben hast. Denn die brauchst du wirklich nicht.

                Cashper oder vexcash wären deine Ansprechpartner, die dir einen so kleinen Kredit zur Verfügung stellen können und bei denen du mit zwei monatlichen Raten den Kredit wieder zurückzahlen kannst. Dort erhältst du dein Geld einen Tag nach Beantragung. Und deine Schufa ist auch nicht relevant.

                Bei den genannten Anbietern kannst du den Kredit ganz leicht online beantragen. Und es kommt auch kein Vertreter zu dir nach Hause. Sowas ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr üblich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es muss keinesfalls der Kredithai sein, um sich 500 Euro zu leihen. Banken spielen da aber oft nicht mit, weil das Kreditvolumen zu gering ist.

                  Es gibt spezielle Anbieter auf dem Online-Kreditmarkt. Cashper ist so einer.

                  Als Neukunde gibt es bis zu 600 Euro, die Zinsen sind human und wenn eine zweite Rate gebucht wird, gut, dann kommt noch einmal eine Extragebühr hinzu.

                  Dennoch ist es der beste Anbieter für 500 Euro Kredit.

                    Zuerst einmal freue ich mich, dass Du erkannt hast, dass der Versicherungsverkäufer Dir nur eine Kreditchance vorspielen wollte.

                    Im Endeffekt wollte er wahrscheinlich nur die Versicherungen verkaufen, um Dich dann so lange hinzuhalten bis die Widerrufsfrist verstrichen ist. Um dann zu behaupten: Der natürlich abgelehnte Kreditantrag und die Versicherungen wären ganz getrennt und deshalb müsstest Du auch das bezahlen, was Du abgeschlossen hast.

                    Ein Kredit mit 1.000 Euro wird schwierig zu bekommen sein. Ich würde es deshalb mal bei den Spezialanbietern versuchen, die sich eben auf diese kleinen Überbrückumgskredite mit ein oder zwei Raten spezialisiert haben.

                    ich würde deshalb mal die Angebote von cashper und der SWK Bank anfragen und schauen, ob es dort Geld geben würde. Den lokalen Kreditverleiher, der "mal aushilft", den könntest Du immer noch kontaktieren.

                    Nach dem Du den Kreit bekommen hast würde ich Dir zusätzlich noch empfehlen, mal die monatlichen Einnahmen und Ausgaben nachzurechnen. Mit Haushaltsbuch oder einer Tabellenkalkulation.

                    Dann würdest Du auch wissen, ob Dui langfristig an der Einnahmensituation arbeiten solltest.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Einen Kredithai gibt es meines Wissens in unseren Gefilden nur selten oder gar nicht. Sie können sich mit Ihrem dringenden Kreditwunsch an den Minikreditanbieter Vexcash wenden.

                      Es handelt sich dabei um einen deutschen Kreditgeber, der an neue Kunden kleine Kreditsummen von 100 bis 500 Euro vergibt. Der Kreditantrag wird vollkommen digital auf der Webseite gestellt.

                      Damit Ihnen der Minikredit auch umgehend ausgezahlt wird, müssen Sie schon während der Antragstellung die Express-Option aktivieren.

                      Mit dieser Option ist es möglich, dass Ihnen der Kredit innerhalb von 60 Minuten auf Ihr Girokonto überwiesen wird. Sie müssen allerdings 39 Euro zusätzlich bezahlen.

                      Außerdem funktioniert die schnelle Auszahlung nur von Montag bis Freitag vor 15 Uhr.

                        Hallo,

                        letztlich befürchte ich, dass dir nicht einmal der Kredithai helfen kann. Der Grund ist relativ einfach: Du verdienst zu wenig Geld.

                        Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei 1140 Euro netto monatlich. Kommst du nicht wenigstens auf diesen Betrag, kannst du ohne fremde Hilfe leider keinen Kredit bekommen.

                        Im Klartext hieße das nämlich: Platzt die Rückzahlung, kann nicht ein Cent deines Gehalts gepfändet werden. Darauf lässt sich eigentlich kein Geldgeber ein.

                        Übrigens würde auch eine Versicherung dabei nicht helfen. Du könntest die Prämien einfach nicht bezahlen, weil ja doch nichts gepfändet werden kann.

                        Aus diesem Grund wollte dein lieber Besuch auch, dass du die Prämien im Voraus zahlst - um dieses Problem zu umgehen. Ich habe schon oft von solchen Taktiken gehört und bin jedes Mal wieder entgeistert.

                        Was du brauchst, ist ein Bürge, der den Kredit gemeinsam mit dir aufnimmt. In Frage kommen würden dann Cashper und Vexcash, weil 500 Euro leider zu gering für eine normale Kreditvergabe sind - du musst zum spezialisierten Mikrokreditvermittler.

                        Der örtliche Kredithai dürfte dich aus dem identischen Grund ebenfalls nur mit Bürge annehmen. Alternativ ist es natürlich möglich, dass du bei ihm eine andere Art von Pfand hinterlegen kannst.

                        Falls diese Option besteht, wäre er vermutlich sogar der beste Anlaufpunkt.

                          Es handelt sich um einen sehr geringen Kredit. Der wird von Banken oft nicht angeboten, mir fällt nur die Snatander ein, mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

                          Einen Minikredit mit einem Nettoeinkommen ab 500 Euro gibt es bei Vexcash und Cashper, deshalb prüfen Sie die dortigen Optionen und stellen nur bei einem der Anbieter einen Kreditantrag.

                          Normal wird die Rückzahlung in einer Rate fällig, allerdings lässt sich die 2-Raten-Option hinzu buchen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Da wären Sie beinahe auf einen windigen Kreditvermittler hereingefallen. Es ist schon mal sehr von Vorteil, dass Sie bei dem netten Herrn nichts unterschrieben haben.

                            Sie hätten bestimmt nie und nimmer einen Kredit gesehen. Ich kann Ihnen für Ihren Kreditwunsch einen Minikreditanbieter empfehlen, der Ihnen garantiert keine Versicherung verkaufen möchte.

                            Allerdings muss ich Ihnen gleich sagen, dass dieser Kredit relativ teuer ist. Sie können als neuer Kunde die Höchstsumme von 500 Euro beantragen.

                            Eine schnelle Auszahlung des Kredits wird mit der Express-Option zu 39 Euro extra möglich. Der Kredit ist dann spätestens am nächsten Tag auf Ihrem Konto.

                            Damit Sie den Kredit in zwei Raten zurückzahlen können, benötigen Sie die 2-Raten-Option. Diese Option kostet Sie aber nochmals 49 Euro zusätzlich.

                              Dass bei 500 Euro Kreditwunsch extra ein Berater zu Ihnen kommt, setzt dem die Krone auf. Das ist ein sehr unseriöses Vorgehen und Sie müssen sich in keinem Fall mehr an einen Kreditvermittler wenden.

                              Es reicht einen Minikreditanbieter zu kontaktieren. Vexcash und Cashper sind zwei seriöse Anbieter für einen 500 Euro Kredit.

                              Das Mindesteinkommen übertreffen Sie. Der Kredit kann in zwei Raten getilgt werden, wenn Sie die zweite Rate optional hinzu buchen.

                                Du benötigst ja wirklich nur einen kleinen Kredit für einen kurzen Zeitraum. Da brauchst du dich an klassische Banken und andere Kreditgeber aus dem Internet gar nicht wende. Die meisten vergeben nämlich ihre Kredite erst ab höheren Summen.

                                Smava vergibt zwar auch schon ab einem Betrag von 500 Euro aber wie das so aussieht für mich, kommst du mit 1000 Euro Gehalt im Monat nicht an die Pfändungsfreigrenze dran. Die ist aber zwingend erforderlich.

                                Anders sieht das bei dem Anbieter Cashper aus. Hier bekommst du 500 Euro problemlos als Neukunde und auch mit deinen 1.000 Euro Nettogehalt. Du musst jedoch schneller wieder zurückzahlen.

                                In der Regel setzen die eine Frist von 30 Tagen, allerdings kann man die vielleicht auch auf 60 Tage hochsetzen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Zuerst einmal vorneweg. Wenn du finanzielle Schwierigkeiten hast. Die scheinst du zu haben, dann ist es im Moment der schlechteste Zeitpunkt, deine Bank zu wechseln. Denn für den Wechsel der Bank wird eine Schufa abgefragt. Und wenn dort Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind, wird der Wechsel der Bank nicht funktionieren.

                                  Da solltest du diesbezüglich erstmal die Füße ganz still halten und dein Frust herunterschlucken. Denn deine Bank hat dich sicherlich nicht nur abgelehnt, weil du gerade nicht kreditwürdig bist. Es liegt mit Sicherheit auch an der Kreditsumme, die du benötigst.

                                  500 EUR ist eine Summe, die von den meisten Bankhäuser nicht vergeben wird, weil es schlichtweg zu wenig Geld ist. Kredite fangen bei 1000 EUR oder 2000 EUR an. Manche Banken vergeben Kredite sogar erst ab 3000 EUR oder 4000 EUR.

                                  Wenn du eine so kleine Kreditsumme suchst, benötigst du einen Spezialkredit. Diesen bekommst du beispielsweise bei vexcash oder cashper.

                                  Problematisch bei diesen Angeboten ist, dass du zwar die 500 EUR sehr schnell zur Verfügung gestellt bekommst. Du musst sie aber sehr schnell wieder zurückzahlen. Und zwar innerhalb von 60 Tagen. Das ist der Pferdefuß, der an diesem Angebot hängt.

                                  Deine Bonität spielt bei diesem Angebot keine Rolle. Das ist das Positive. Du beantragst den Kredit online direkt beim Anbieter, hinterlässt nur einige wenige Angaben und hast das Geld entweder noch am selben Tag oder am nächsten Tag auf dem Konto.

                                  Ohne Versicherungen und ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten. Lediglich die Zinsen müssen bezahlt werden. Aber das ist ja völlig normal.

                                  Bei dir ist problematisch, dass du ein geringes Einkommen hast und dir dadurch generell keine Bank einen Kredit gibt. Auch ein Vermittler kann dir keinen Kredit besorgen.

                                  Und die Nummer mit dem Kredithai kannst du auch vergessen. Wer wendet sich denn an irgendwelche Menschen, von denen er automatisch weiß, dass diese es nicht gut meinen. Das macht doch niemand.

                                  Kannst du dir bei den genannten Anbietern das Geld nicht leihen, musst du deine Eltern fragen. Oder Freunde. 500 EUR müssen doch auch im Familienkreis irgendwo aufzutreiben sein. Das ist doch kein Geld, worüber man sich normalerweise Gedanken machen muss.

                                    Oh je, da hast du jetzt aber wirklich erst einmal eine ganz schön schlechte Erfahrung gemacht, bei dem Versuch einen Kredit zu bekommen. Und dann handelt es sich ja noch nicht mal so wirklich um einen richtigen Kredit, sondern eher um einen Minikredit.

                                    Das tut mir echt Leid für dich, dass du da so überrumpelt wurdest. Falls du so etwas noch einmal erleben solltest, darfst du den Menschen gar nicht erst in deine Wohnung lassen. Es gibt nämlich Gesetze, an die auch solche Personen sich halten müssen.

                                    Du kannst aber nach dem ganzen Schock und der Aufregung erst einmal entspannt durchatmen, denn die 500 Euro als Minikredit kannst du bei Cashper bekommen und das ganz ohne, dass dich da jemand unerwünscht aufsuchen wird.

                                    Den Antrag für das Geld stellst du ganz bequem online auf deren Website. Dort kannst du dann auch sehen, dass du entweder 30, 60 oder 90 Tage Zeit hast, denen das Geld mit den Zinsen wieder zurückzuzahlen.

                                      Das ist doch der typische Fall für Cashper oder Vexcash. Letzterer Anbieter zahlt sogar innerhalb von einer Stunde aus.

                                      Bei beiden Anbietern können Sie einen Minikredit beantragen. Das geht online, ebenso die Identifizierung. Die Laufzeit beträgt normalerweise 30 Tage.

                                      Dies kann aber kostenpflichtig auf 60 Tage verlängert werden. Das würde eine Ratenzahlung auf zwei Monate bedeuten. Diese Sonderoptionen sind ebenfalls kostenpflichtig.

                                      Die Schufa wird zwar überprüft, aber auch bei negativen Einträgen ist ein solcher Kredit möglich. Sogar Arbeitslose können ihn bekommen.

                                      Es dürfen nur keine schwerwiegenden Einträge, wie Pfändungen oder so, in der Schufa stehen. Den Antrag können Sie direkt auf deren Website stellen.

                                      Sie erfahren sofort, ob Sie einen Kredit bekommen oder nicht. Den Kredithai brauchen Sie nicht.

                                        Du hast niemanden in deinem Umfeld, der dir 500 Euro leihen kann? Das ist ja sehr traurig.

                                        Traurig ist natürlich auch, dass du dir überhaupt 500 Euro leihen musst. Noch dazu für alltägliche Dinge wie Heizung und Strom.

                                        Aber bei dir scheint schon länger nicht alles optimal zu laufen. Das lese ich auf jeden Fall aus deiner Anfrage heraus. Denn wer den Gerichtsvollzieher kennt, der hat richtig dicke Probleme.

                                        Meinst du, dass du mit einem sogenannten privaten Kredithai deine Probleme lösen kannst? Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was dir da geboten wird, hast du ja bereits erhalten. Denn der Vertreter, den man dir geschickt hat, war genauso unseriös wie ein Kredithai.

                                        Du kommt auf diesen Wegen niemals zu einem Kredit. Denn den Kredithai, der gerne mal beschrieben wird, gibt es nicht.

                                        Es gibt private Geldgeber, die eigentlich allesamt mit einem Fuß im Knast stehen und bestimmt nicht dein Bestes wollen. Die wollen nur Geld verdienen und würden ihre Großmutter verkaufen, damit das gelingt.

                                        Solltest du dort irgendwo Geld leihen können, hast du nur Ärger. Denn das Geld schenkt man dir genauso wenig wie man dir ausreichend Zeit für die Rückzahlung lässt.

                                        Wobei wir beim Hauptthema sind. Wie willst du denn das Geld zurückzahlen? 500 Euro, die du noch nicht mal sparen konntest?

                                        Du kannst keinen Kredit aufnehmen. Nicht auf seriösem Wege und auch nicht über einen Kredithai. Jeder dieser Wege würde dich nur in Schwierigkeiten bringen. Und das willst du nicht.

                                        Sprich mit Freunden, Bekannten oder der Familie. Prüfe, ob dir dort geholfen werden kann.

                                        Vielleicht ist dir deine finanzielle Situation peinlich. Aber wenn du offen damit umgehst, kann man dir vielleicht nicht nur das Geld leihen, sondern dir auch zeigen, wie du besser mit deinem Geld klar kommst, damit du nicht wieder in Schwierigkeiten kommst.

                                        Also Finger weg von irgendwelchen unseriösen Angeboten. Vergiss den Kredithai, wenn du nicht irgend einen Schlägertrupp vor deiner Tür stehen haben willst, weil du die Raten nicht zahlen kannst.

                                        Suche dir Hilfe bei Menschen, die dich kennen und denen du vertraust. Alles andere bringt nur noch mehr Unheil. Und das wird nicht dein Bestreben sein.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X