Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung?
  • Rahmenkredite sind in der Tat eine sehr flexible Form der Finanzierung. Man kann Geld abrufen, wenn man es benötigt und nur für den tatsächlich genutzten Betrag fallen Zinsen an.
  • Die genauen Konditionen für Rahmenkredite, insbesondere Zinsen und mögliche Gebühren, können von Bank zu Bank variieren. Es lohnt sich also, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen.
  • Ein Kreditvergleich für Rahmenkredite kann online durchgeführt werden. Ein empfehlenswerter Anbieter ist Smava, der Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und eine kurze Bearbeitungszeit hat.
  • Die Bonität ist generell ein wichtiger Faktor für die Kreditvergabe. Je besser die Bonität, desto günstigere Konditionen kann man in der Regel erhalten.
  • Die ING bietet ebenfalls Rahmenkredite an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung?

Einklappen
X
Posting von Jennivive auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung? ▷ Experten

    Ich komme gerade von der Schicht und bin noch ganz aufgewühlt. In der Pause tauschten sich Kollegen über ING DiBa Rahmenkredit Erfahrung aus.

    Da habe ich ganz lange Ohren bekommen. Ich glaube, für einen Rahmenkredit könnte ich mich begeistern.

    Angeblich soll man damit finanziell super flexibel bleiben. Im Grunde genommen so flexibel, wie beim Dispo.

    Allerdings sind nicht nur kleine Summen schnell finanzierbar. Theoretisch könnte man, mit dem entsprechenden hohem Rahmenkredit, einfach einen Neuwagen bezahlen.

    Genauso unkompliziert, als wenn ich heute meine Karte im Supermarkt durchziehe. Das Argument der hohen Zinsen, wie beim Dispo, zählt nicht.

    Angeblich kostet ein Rahmenkredit etwa so viel, wie ein durchschnittlicher Ratenkredit. Für nicht abgerufene Kreditsummen zahlt man keinen Cent.

    Also so ein Krams, wie Bereitstellungsgebühren beim nicht abgerufenen Ratenkredit, gibt es nicht. Angeblich flexibel ist man auch bei der Rückzahlung.

    Statt fester raten zahlt man nur die Summe, die man möchte. Braucht man eine Ratenpause oder möchte alles auf einen Schlag zurückzahlen, ist das auch ok.

    Was ich her so unsortiert in die Diskussion werfe, entspricht dem, was bei mir hängen geblieben ist. Für mich klingt Rahmenkredit nach einer optimalen Finanzlösung für jedermann.

    Aber auf Hörensagen kann man sich nicht verlassen. Darum möchte ich meine frisch aufgeschnappten Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung mit anderen vergleichen.

    Im Netz finde ich wenig zu dem Thema. Ganz so viel Zeit, um ausgibig zu suchen habe ich leider auch nicht.

    Darum bitte ich Sie, mich ins Vertrauen zu ziehen. Beispielsweise: Welche Krediterfahrungen mit Rahmenkrediten haben Sie gemacht?

    Gibt es einen Kreditvergleich, ganz speziell für Rahmenkredit? Welche Bonität setzt die Bank voraus?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Rahmenkredit von der ING DiBa hat mich auf jeden Fall vollends überzeugt, sodass ich ihn ohne schlechtes Gewissen ganz getrost weiter empfehlen kann.

    Sie als Kreditnehmer genießen, anders wie bei den meisten anderen Krediten, sämtliche Freiheiten. Sie können z.B. ganz alleine für sich entscheiden, wie Sie den Kredit ausgleichen möchten und auch wann Sie das tun wollen.

    Außerdem hat die ING Diba seinen Kunden sämtliche Bequemlichkeiten eingeräumt. Sie können sich als Beispiel ganz bequem von zu Hause aus legitimieren lassen, indem Sie das Videoidentverfahren nutzen.

    Somit müssten Sie zu keiner Postfiliale mehr und auch das Übersenden von allen Unterlagen kann digital erfolgen. Die Bank bietet hier den so genannten Kontocheck an, damit Sie auf das Einsenden von Ihren Kontoauszügen verzichten können.

    Und auch alle anderen Unterlagen können einer digitalen Abwicklung unterzogen werden. Genauso sieht das auch im Falle Ihrer Unterschrift aus. Diese können Sie ebenfalls auf digitaler Basis leisten.

    Ist der Rahmenkredit dann erst einmal bewilligt worden, können Sie Ihren Kredit ganz ohne Probleme und kinderleicht einfach online verwalten.

    Sie können den Rahmenkredit entweder zur freien Verwendung aufnehmen oder auch zum Zwecke einer Umschuldung. Die Darlehensbeträge liegen dabei bei netto angefangen von 2.500 Euro bis hin zu 25.000 Euro.

    Wie bereits erwähnt, sieht das bei den Laufzeiten hier ganz anders aus. Die kürzeste Laufzeit beginnt bei einem Monat und die Grenze nach oben hin, ist gänzlich offen.

    Bei den Zinssätzen gestalten sich beim effektiven Jahreszins die Prozentzahlen zwischen 5,99 Prozent und 5,99 Prozent. Es handelt es sich somit auch um einen festen Zinssatz, welcher auch nicht von Ihrer individuellen Bonität abhängig gemacht wird.

    Der gebundene Sollzins liegt bei 5,83 Prozent. Allerdings können Sie diesen Kredit nicht irgendwann bei Bedarf einfach umschulden. Jedoch werden Ihnen Sondertilgungen eingeräumt, zu jedem Zeitpunkt und auch unabhängig von der Kredithöhe.

    Die Raten zur Tilgung können zu jedem Zeitpunkt ausgesetzt werden, was allerdings bei den anfallenden Zinsen nicht der Fall ist. Wenn Sie sich absichern möchten, dann können Sie optional noch eine Versicherung für den Kredit abschließen.

    Wenn Sie aber noch weitere Vergleichsangebote einsehen möchten, dann empfiehlt sich ein Besuch auf der Seite von Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Sie sollten sich von den supertollen Kreditangeboten der Banken nicht blenden lassen. Kreditangebote, die dieses Versprechen machen, sind oft nur für Kreditnehmer mit sehr guten Voraussetzungen erhältlich.

      Ich wollte den Rahmenkredit der ING DiBa auch aufnehmen. Die Bank hat meinen Kredit abgelehnt, weil ich einen kleinen Eintrag in der Schufa hatte.

      Ich weiß halt, dass Sie nur etwas bezahlen müssen, wenn Sie den Rahmenkredit nutzen. Sie sollten einen Kreditvergleich auf Check24 machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe keine ING DiBa Rahmenkredit Erfahrung. Aber mich würde auch mal interessieren, wie der Rahmenkredit der ING funktioniert.

        Vor allem, was für Unterlagen einzureichen sind, würde mich interessieren. Und wie hoch der maximale Kreditrahmen ist.

        Und ist das wirklich günstiger als ein Dispokredit? Oder kommt das am Ende sogar noch teurer?

        Auf jeden Fall ist ein Rahmenkredit einem Dispo sehr ähnlich. Nur dass der Rahmenkredit nicht an das Girokonto gebunden ist.

        Sondern der Rahmenkredit kann getrennt davon aufgenommen werden, was ich schon mal sehr gut finde. Aber rechnet sich der?
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,

          im Prinzip stimmt das, wie du es gehört hast. Das Ganze ist als "Geldreserve" klassifiziert.

          Mindestens musst du dir 2500 Euro als diese Geldreserve nehmen, maximal sind es 25.000 Euro. Die Bonitätsanforderungen sind allerdings recht hoch.

          Dies bedeutet, dass du das Darlehen nicht ohne weiteres bekommst, sollten Zweifel an deiner Bonität bestehen. Aber es klingt ja so, als würdest du in gesicherten Verhältnissen arbeiten.

          Ein Vergleich für diesen Rahmenkredit ist mir leider nicht bekannt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Einen Rahmenkredit ist nur bei entsprechender Bonität erhältlich. Es gelten auch hier die Basisangaben zum Einkommen mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eine saubere Schufa und gutes Einkommen.

            Wenn Sie einen Rahmenkredit vergleichen lassen möchten, um die besten Konditionen zu erhalten, so wenden Sie sich an Smava. Anhand Ihrer Daten kann Ihnen Smava eine sichere Aufstellung aller verfügbaren Rahmenkredite gewährleisten.

            Damit umgehen Sie, dass erste Angebot einer Bank anzunehmen, wenngleich das Angebot der ING DiBa solide ist. Mit der Bank gibt es sehr gute Erfahrungen, dennoch empfehle ich einen Vergleich über Smava.

              Der Dispo ist ein Rahmenkredit. Bei einem Rahmenkredit wird einem ein Kreditrahmen eingeräumt.

              Den kann man dann jederzeit bis zum Anschlag nutzen. Der Vorteil des Rahmenkredits liegt darin, dass er sofort zur Verfügung steht und nicht erst beantragt werden muss.

              Das kennst du ja vom Dispo. Der Komfort eines Rahmenkredits hat aber einen Nachteil, man muss höhere Zinsen bezahlen.

              Daher sollte man seinen Rahmenkredit oder Dispo, sofern er im Minus steht, mit einem klassischen Ratenkredit umschulden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo WilliamMartinez,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Leider muss ich Ihnen gleich einen Dämpfer erteilen. Diese Kreditangebote werden in den meisten Fällen nur dann bewilligt, wenn die Bonität des Kunden sehr gut ist.

                Haben Sie nur einen kleinen leichten negativen Schufa-Eintrag kommt dieser Kredit für Sie nicht in Frage. Es stimmt tatsächlich, dass Sie den in Anspruch genommenen Kredit bei einem Rahmenkredit zurückzahlen können wie es Ihnen möglich ist.

                Wenn Sie sich für diesen Kredit interessieren, sollten Sie wissen, dass Sie sich nicht mehr mit dem Postident legitimieren, sondern mit dem bequemen Videoident von zuhause aus.

                Auch die anderen Wege können digital erfolgen. Sie müssen keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber schicken, sondern erlauben ihm einen Einblick in Ihr Konto.

                Ebenso wird der Kreditvertrag mit einer elektronischen Unterschrift versehen. Die Kredithöhe beginnt beim Rahmenkredit bei 2500 Euro.

                Zinsen bezahlen Sie nur bei in Anspruch genommenen Summen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Einen Rahmenkredit werden Sie nur erhalten, wenn Ihre Bonität gut ist. Das bedeutet ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                  Zur Zeit beträgt die Freigrenze netto 1150 Euro. Entsprechend steigt die Freigrenze an, wenn in Ihrem Haushalt unterhaltsberechtigte Personen befinden.

                  Das Einkommen sollte aus einer festen Anstellung kommen, die wenigstens seit sechs Monaten besteht. Der Arbeitsvertrag darf auch nicht befristet sein.

                  Die Schufa sollte keine negativen Einträge zeigen. Der Rahmenkredit ist schnell beantragt und verfügbar.

                  Allerdings sind die Zinsen deutlich höher als bei einem Ratenkredit. Genau wie der Dispo kann auch der Rahmenkredit nach Belieben zurückbezahlt werden.

                  Zinsen bezahlen Sie nur für die in Anspruch genommene Kreditsumme. Hiermit unterscheidet sich der Rahmenkredit vom Dispo.

                  Soweit bekannt wird der Rahmenkredit erst ab einer Summe von 2500 Euro angeboten, zumindest bei der ING DiBa Bank. Ein spezieller Kreditvergleich für einen Rahmenkredit kenne ich nicht.

                    Hallo,
                    bei der ING DiBa bist Du als Kunde sehr gut aufgehoben. Ich selbst bin dort seit sehr vielen Jahren Kunde und habe sowohl ein Tagesgeldkonto als auch einen Kredit.

                    Was mir besonders gut gefallen hat war der Umstand, dass die Zinskonditionen des Kredits sehr fair gestaltet waren. Obwohl der Rahmenkredit sehr stark bonitätsabhängig ist habe ich bei der Bank faire Konditionen kriegen können.

                    Meine Schufa ist nicht übermässig gut aber ich habe keine Negativeinträge. Du kannst bei der ING Diba auf einen extrem guten Kundenservice vertrauen der alles daran setzt, Dir mit Deinen Anliegen weiter zu helfen.

                    Selbst dann, wenn Du den Rahmenkredit unkompliziert aufstocken möchtest, ist dies für die Bank kein Problem.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,
                      ich nutze den ING DiBa Rahmenkredit mittlerweile recht häufig, da dieser Rahmenkredit für mich sehr viele Vorteile bietet. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich schon sehr lange Kunde bei der Bank bin und sie mich mittlerweile kennt.

                      Nach einer ersten ausgieibigen Bonitätsprüfung, die natürlich auch die Schufa-Prüfung beinhaltet, steht das Geld direkt sofort zur Verfügung und kann sogar noch aufgestockt werden.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                        Der Dispo ist nichts anderes als ein Rahmenkredit. Dabei wird einem ein Kreditrahmen eingeräumt, den man dann immer wieder nutzen kann.

                        Den Rahmenkredit muss man nicht immer neu beantragen. Allerdings hat das auch seinen Preis, wie du ja vom Dispo weißt.

                        Denn für den flexiblen Rahmenkredit muss man hohe Zinsen bezahlen. Ich rate dir also zu einem Ratenkredit, denn für den bezahlt man deutlich weniger Zinsen.

                        Sollte dein Dispo in den roten Zahlen stehen, dann kannst du mit einem Ratenkredit umschulden und Geld sparen.

                          Der Rahmenkredit ist wirklich ist sehr flexibel. Denn du kannst eine bestimmte Kreditsumme festlegen, die Du flexibel nutzen kannst.

                          Du bewegst dich also in einem sogenannten finanziellen Rahmen, den du beliebig bedienen und ausschöpfen kannst. Zinsen zahlst du nur auf das Geld, was du auch wirklich nutzt. Der Rest bleibt stehen und steht jederzeit zu deiner Verfügung bereit.

                          Im Rahmenkredit kündigst Du irgendwann, wenn du ihn nicht mehr benötigst. Er bringt also auch keine feste Laufzeit mit sich.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Da hast du richtig gehört. Der Rahmenkredit bietet ähnliche Möglichkeiten wie der Dispo. Allerdings zu deutlich niedrigeren Zinsen.

                            Beim Rahmenkredit ist es so, dass du wie beim Dispo eine gewisse Summe zur Verfügung gestellt bekommst. Du kannst diese Summe dann individuell abrufen. Je nachdem, wie viel Geld du aus dem Rahmenkredit heraus nimmst, gestalten sich deine monatlichen Rückzahlungen.

                            Bezahlen musst du immer nur für das Geld, was du dir geliehen hast. Der Rest verursacht auch keine Kosten. Außerdem hat dieser Rahmenkredit keine feste Laufzeit, sondern du musst den Kredit kündigen, wenn du ihn nicht mehr benötigst.

                            Probieren kannst du es mit diesem Rahmenkredit auf jeden Fall. Er ist immer eine gute Alternative zum Dispo und steht auch schnell zur Verfügung.

                              Hallo,
                              Du bist im Grunde genommen beneidenswert wenn das Thema Rahmenkredit Dich auf der Arbeit so aufwühlt. Dies bedeutet, dass Dir Deine Arbeit noch Spaß macht und dass die Pausenthemen eher die Thematiken sind, die Du mit nach Hause nimmst.

                              Gern ziehe ich Dich ins Vertrauen, denn ich habe sehr ausgiebige ING DiBa Rahmenkredit Erfahrungen sammeln können. Da ich sowieso schon Kunde bei der ING Diba bin und mich auch sehr gern als "Fan" der Bank oute kam mir der Rahmenkredit sehr gelegen.

                              Im Hinblick auf die Antragsstellung kann ich Dir sagen, dass dies sehr einfach gehandhabt ist. Bei der ING Diba kannst Du den maximalen Kreditrahmen in Höhe von 25.000 Euro vollständig online beantragen.

                              Hierfür solltest Du Dich bei der Bank registrieren, ein kostenloses Giro-Konto bei der ING Diba ist zwar möglich aber hierfür nicht erforderlich. Im Zuge der Kreditantragsstellungsphase kannst Du der ING Diba online die Erlaubnis erteilen, dass Deine Schufa eingesehen wird.

                              Dies beschleunigt die Antragsbearbeitung seitens der Bank um ein Vielfaches und Du wirst dann auch dementsprechend sehr schnell eine Entscheidung erhalten. Die Grundvoraussetzung für eine Genehmigung des ING Diba Rahmenkredits ist Deine Bonität.

                              Wie bereits erwähnt wird die Bonität über die Schufa festgestellt. Ist die Bonität gut wird es auch keine Probleme geben.

                              Die Konditionen des ING Diba Rahmenkredits sind bonitätsabhängig und können dementsprechend variieren. Es ist daher durchaus auch im Bereich des Möglichen, dass ein Kollege von Dir bessere Konditionen erhält als Du.

                              Die Grundkonditionen von dem ING Diba Rahmenkredit sind jedoch sehr fair gestaltet und fallen im Vergleich zu anderweitigen Krediten deutlich besser aus. Überdies bezahlst Du auch nur dann Zinsen, wenn Du wirklich eine Kreditsumme in Anspruch nimmst.

                              Von dieser Sicht aus betrachtet kannst Du den ING Diba Rahmenkredit duchaus mit dem Dispo vergleichen. Der Dispo ist allerdings, wie Du sicherlich weisst, im Vergleich dazu um ein Vielfaches teurer und nicht empfehlenswert.

                              Die ING Diba verfügt über einen hervorragenden Kundenservice und steht Dir mit Sicherheit sehr gern für weitergehende Informationen zur Verfügung. Du bekommst auch aktive Hilfe bei der Kreditantragsstellung, falls Du dies wünscht.

                              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                              viele Grüße

                                Dein Dispo ist ein Rahmenkredit. Du bekommst einen Kreditrahmen eingeräumt, den du bis zum Anschlag nutzen kannst.

                                Einen Tilgungsplan wie bei einem Ratenkredit gibt es nicht. Du kannst die Schulden das ganze Jahr über stehen lassen, sofern du dir das leisten kannst.

                                Die Bank wird dich nicht daran hindern, dass du permanent Schulden hast. Denn sie verrechnet dir konsequent Zinsen, die du bezahlen musst.

                                Dass die Zinsen für den Rahmenkredit niedrig sind, kann ich nicht nachvollziehen. Denn erfahrungsgemäß ist der Ratenkredit billiger.

                                Günstige Ratenkredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Finanzcheck. Vergleich mal die Zinsen mit dem Rahmenkredit, dann kannst du entscheiden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der ING DiBa gibt es einen flexiblen Rahmenkredit. Du kannst einen Antrag auf einen Verfügungsrahmen stellen, den Du jederzeit nutzen kannst.

                                  Das kann eine Summe zwischen 2500 Euro und 25000 Euro sein. Der effektive Jahreszins für den Kredit beträgt 5,99%.

                                  Du zahlst aber nur Zinsen für die Beträge, die Du auch wirklich in Anspruch genommen hast. Ist der Kredit zurückgezahlt, fallen keine Zinsen an.

                                  Außerdem steht Dir die betreffende Summe umgehend wieder zur Verfügung. Du musst dann nicht noch einmal einen Antrag stellen und eine Bonitätsprüfung durchlaufen.

                                  Das Prinzip ist wie beim Dispo, allerdings ist der Rahmenkredit der ING Diba unabhängig von der Eröffnung eines Kontos.

                                    Deine Kollegen haben durchaus recht. Du kannst den Rahmenkredit mit einem Dispo vergleichen. Aber nur in gewissen Teilen.

                                    Den Rahmenkredit kannst du unabhängig von deinem Girokonto aufnehmen. Du musst ihn also nicht bei der Bank beantragen, die auch dein Girokonto betreut.

                                    Außerdem kannst Du flexibel agieren. Du kannst einen Kreditrahmen festlegen und ihn dann so ausschöpfen, wie du es willst. Du bist also nicht gezwungen, das komplette Geld zu nehmen, sondern du musst nur das Geld nehmen, was Du aktuell benötigst.

                                    Und du zahlst auch nur Zinsen auf das Geld, was du benutzt. Die Rückzahlung für die offene Beträge wird dann individuell geregelt.

                                    Dieser Rahmenkredit ist eine durchaus tolle Sache. Berücksichtige aber immer, dass sowas auch dazu führen kann, dass man leichtfertig mit dem Geld umgeht. Plane daher immer eine geregelte Rückzahlung ein, damit du nicht am Ende vor einem großen Berg Schulden sitzt, den du nicht mehr bedienen kannst.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X