Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sberbank Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft

Einklappen
X
Einklappen

  • Sberbank Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach Kredit. Meine Schufa ist nicht optimal, mein Einkommen erwirtschafte ich auf selbständiger Basis.
    Da ich mit meiner Kreditsuche in Deutschland bisher kein Glück hatte, suche ich nach einem Auslandskredit. So bin ich auf diese russische Bank gestoßen.

    Hat jemand von Ihnen Sberbank Kredit Erfahrungen? Ist die Kreditvergabe an Selbständige möglich?

    Ganz so schlimm sieht meine Schufa nicht aus, einen Blick in die Daten darf die Bank gern werfen. Nur ein paar Bagatellen sind eingetragen.

    So etwas wie Handy mehrfach zu spät bezahlt, kleine Mahnungen halt. Allerdings leider nicht nur ein Eintrag. Nachweisen könnte ich mein Einkommen über meinen Einkommenssteuerbescheid. Problem, der Gewinn ist nicht berauschend.

    Ich habe lieber reinvestiert, statt Steuern zu zahlen. Wie schätzen Sie meine Chancen ein?

    Oder hätte Sie für mich eine bessere Empfehlung? Ich benötige übrigens 6000 Euro Kredit.

    Abzahlen könnte ich mit 200 Euro monatlich.

  • #2
    Als Selbstständiger wird man stets ins falsche Licht gerückt. Finanzamt und Neider vertreten die Meinung, dass man im Geld nur so schwimmt.

    Bei den Banken ist es leider umgekehrt, daher bekommt man dort nur schwer einen Kredit. Denn Banken legen bei der Vergabe von Krediten viel Wert auf Sicherheit.

    Bei einem Ratenkredit ist das Einkommen die einzige und damit wichtigste Sicherheit. Insofern steht bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit das Einkommen im Fokus.

    Allerdings wird auch die Schufa konsequent geprüft, und zwar gleich zu Beginn der Kreditprüfung. Enthält der Auszug der Schufa einen negativen Eintrag, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

    Wenn es an der Schufa mangelt oder am Einkommen oder vielleicht sogar an beiden, dann hilft dir ein Bürge weiter. Der Bürge sollte aber liquid sein.

    Das bedeutet, seine Schufa muss sauber sein und er muss ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben und nachweisen können. Die beste Voraussetzung ist, wenn das Einkommen aus einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis kommt.

    Dann ist das Einkommen fix und die Bank kann sich darauf verlassen, dass es jeden Monat überwiesen wird. Genau das ist das Problem bei Selbstständigen, nämlich, dass ihr Einkommen unregelmäßig ist.

    Genau aus diesem Grund vergeben ausländische Kreditgeber, die die sogenannten Kredite ohne Schufa anbieten, keine Kredite an Selbstständige.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Wenn Deine Schufa nicht optimal ist, wirst Du auch keinen Sberbank Kredit bekommen. Die Bank will ihr Geld doch auch zurückbekommen, wenn sie Dir einen Kredit gibt.

        Als Selbständiger hast Du es sowieso schwerer, einen Kredit zu bekommen. Mit einer miesen Schufa wird das kaum was.

        Du kannst es über einen Kreditvermittler versuchen, der Dir vielleicht einen Kredit aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder aus Luxemburg vermitteln kann. Vielleicht findest Du so einen Kredit.

        Aber auch bei Krediten ohne Schufa ist es für Selbständige schwer, sich Geld zu leihen.

        Oder Du versuchst es über den Kreditmarktplatz auxmoney. Da können Kreditprojekte eingestellt werden, in die dann, wenn Du Glück hast, private Geldgeber investieren.

        Aber ob das klappt, kann Dir niemand versprechen. Musst es versuchen, wenn Du unbedingt einen Kredit haben willst.

        Kommentar


        • #4
          Die Sberbank hat eine eine deutsche Zweigniederlassung hier in Deutschland. Das bedeutet, dass die Bank nach deutschem Recht arbeitet.

          Sowie ich in Erfahrung bringen konnte, vergibt die Sberbank nur ein Freiberufler, Gewerbetreibende und Handwerker einen Kredit.

          Außerdem legt die Sberbank Wert auf eine saubere Schufa. Das bedeutet für Sie, wenn Sie einen Kredit möchten, wird es notwendig sein, einen zweiten Kreditnehmer oder Bürgen zu präsentieren.

          Diese Person muss aber eine feste Anstellung, eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen haben.

          Kommentar


          • #5
            Mit einer belasteten Schufa wirst du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit bekommen. Berücksichtigt man auch noch die Tatsache, dass du selbstständig bist, dann ist deine Kreditwürdigkeit ganz schlecht.

            Viele Selbstständige haben das Problem, dass sie einen Kredit benötigen, aber keine Bank finden. Auch ausländische Privatbanken, die schufafreie Kredite anbieten, kommen für Selbstständige nicht in Frage.

            Viele Selbstständige suchen daher einen privaten Kreditgeber. Die bekommt man im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

            Kommentar


            • Hallo mokiliB,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Sberbank ist zwar ein ausländisches Bankhaus. Eine Niederlassung und somit Geschäftskontakte in Deutschland bestehen aber trotzdem.

                Und dadurch kann und wird die Bank auch die Schufa abfragen. Ein schufafreier Kredit kann dir dort nicht gewährt werden. Das tut mir leid.

                Ferner hast du das Problem, dass du obendrein selbständig bist. Und wenn du dann noch Steuerschulden hast - dafür willst du doch das Geld - dann bist du ein wirklich schwerer Fall.

                Ich mache es kurz: Selbständige erhalten keinen Kredit ohne Schufa. Wenn deine Einträge in der Schufa aber nicht zu schwerwiegend sind, könntest du eine Kreditaufnahme über die von Essen Bank versuchen.

                Dort gibt es einen Kredit trotz Schufa. Die Schufa wird abgefragt, entscheidet aber nicht alleine über die Kreditaufnahme.

                Kommentar


                • #7
                  Die russische Bank wird wahrscheinlich nicht optimal für dich sein. Dann auch dort wird deine Schufa kontrolliert und deine selbständige Tätigkeit wird nicht unbedingt auf offene Ohren stoßen.

                  Generell ist die Kombination aus schlechter Schufa und selbständiger Arbeit eine sehr ungünstige Kombination. Aber das hast du selbst schon mehr als ausreichend festgestellt.

                  Hättest du denn die Möglichkeit, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen? Ich weiß, dass das immer nicht gerne gemacht wird. Aber es wird der einzige Weg für dich sein, den du in Richtung Kredit einschlagen kannst.

                  Alleine erhältst du keinen Kredit. Selbst die Sigma Kreditbank, die für schufafreie Kredite zuständig ist, gibt dir durch deine selbständige Tätigkeit keinen Kredit.

                  Kommentar


                  • #8
                    Da deine Schufa negativ ist, bekommst du ohne einen Bürgen bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit. Auch die sogenannten Schweizer Kredite kannst du nicht beantragen, da man dort nur Kredite an Kreditsuchende mit Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit vergibt.

                    Wenn du keinen liquiden Bürgen findest, dann bleiben dir eigentlich nur private Kreditgeber. Viele Selbstständige wenden sich wegen der strikten Regeln der Banken an private Kreditgeber.

                    Schau dir mal Auxmoney an, dort werden Privatkredite vergeben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Sherbank hier in Deutschland ist eine deutsche Bank, da sie nach deutschem Recht und Gesetz gegründet wurde und diesem auch unterliegt. Das bedeutet, dass die Bank auch die Schufa eines Kreditsuchenden prüfen muss.

                        Wenn deine Schufa negativ ist, dann wirst du bei der Sherbank keinen Kredit bekommen. Denn eine negative Schufa bedeutet, dass du ein erhöhtes Kreditrisiko darstellst und da gibt es nun mal keinen Kredit.

                        In deinem Fall würde ein Bürge helfen. Oder du versuchst es alternativ mit einem Kredit von Privat an Privat. Die werden bei Auxmoney vermittelt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Selbständige sind bei Banken keine gern gesehenen Kunden. Der Grund liegt im schwankenden Einkommen, mit dem die Bank keine Plansicherheit hat.

                          Aber bei einem Ratenkredit ist das stabile Einkommen, dass während der Kreditlaufzeit regelmäßíg eingeht die einzige Kreditsicherheit. Beantragen Sie nun einen Online-Kredit, so wird der sofort abgelehnt.

                          Die schlechte Schufa wirft Sie sofort aus dem System heraus. Der Kredit wird also abgelehnt.

                          Wenn nun die Schufa schlecht ist und auch das Einkommen wie Sie schreiben nicht "berauschend" ist, sollten Sie es mit Kreditsicherheiten versuchen.

                          Man denke hier an Eigentum oder eine beleihbare Versicherung. Aber auch ein solventer Bürge kann Ihre Kreditchancen erhöhen.

                          Allerdings muss ein Bürge eine sehr gute Bonität nachweisen, die aus einem regelmäßigen Einkommen und einer sauberen Schufa besteht. Sein Einkommen muss aus einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit kommen.

                          Mit einem sicheren und regelmäßigen Einkommen hat die Bank die notwendige Plansicherheit für einen Kredit. Ausländische Banken vergeben an Selbständige keinen Kredit, da wie gesagt, dass regelmäßige Einkommen fehlt.

                          Eventuell wäre der Kreditmarktplatz Auxmoney eine Option. Sie sollten sich die Seite einmal ansehen.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Stand: 20.02.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                            Lädt...
                            X