unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.050 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1418 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 8 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sberbank Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft

Einklappen
X
Einklappen

Sberbank Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft

Ich bin auf der Suche nach Kredit. Meine Schufa ist nicht optimal, mein Einkommen erwirtschafte ich auf selbständiger Basis.
    Da ich mit meiner Kreditsuche in Deutschland bisher kein Glück hatte, suche ich nach einem Auslandskredit. So bin ich auf diese russische Bank gestoßen.

Hat jemand von Ihnen Sberbank Kredit Erfahrungen? Ist die Kreditvergabe an Selbständige möglich?

Ganz so schlimm sieht meine Schufa nicht aus, einen Blick in die Daten darf die Bank gern werfen. Nur ein paar Bagatellen sind eingetragen.

So etwas wie Handy mehrfach zu spät bezahlt, kleine Mahnungen halt. Allerdings leider nicht nur ein Eintrag. Nachweisen könnte ich mein Einkommen über meinen Einkommenssteuerbescheid. Problem, der Gewinn ist nicht berauschend.

Ich habe lieber reinvestiert, statt Steuern zu zahlen. Wie schätzen Sie meine Chancen ein?

Oder hätte Sie für mich eine bessere Empfehlung? Ich benötige übrigens 6000 Euro Kredit.

Abzahlen könnte ich mit 200 Euro monatlich.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als Selbstständiger wird man stets ins falsche Licht gerückt. Finanzamt und Neider vertreten die Meinung, dass man im Geld nur so schwimmt.

Bei den Banken ist es leider umgekehrt, daher bekommt man dort nur schwer einen Kredit. Denn Banken legen bei der Vergabe von Krediten viel Wert auf Sicherheit.

Bei einem Ratenkredit ist das Einkommen die einzige und damit wichtigste Sicherheit. Insofern steht bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit das Einkommen im Fokus.

Allerdings wird auch die Schufa konsequent geprüft, und zwar gleich zu Beginn der Kreditprüfung. Enthält der Auszug der Schufa einen negativen Eintrag, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Wenn es an der Schufa mangelt oder am Einkommen oder vielleicht sogar an beiden, dann hilft dir ein Bürge weiter. Der Bürge sollte aber liquid sein.

Das bedeutet, seine Schufa muss sauber sein und er muss ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben und nachweisen können. Die beste Voraussetzung ist, wenn das Einkommen aus einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis kommt.

Dann ist das Einkommen fix und die Bank kann sich darauf verlassen, dass es jeden Monat überwiesen wird. Genau das ist das Problem bei Selbstständigen, nämlich, dass ihr Einkommen unregelmäßig ist.

Genau aus diesem Grund vergeben ausländische Kreditgeber, die die sogenannten Kredite ohne Schufa anbieten, keine Kredite an Selbstständige.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Deine Schufa nicht optimal ist, wirst Du auch keinen Sberbank Kredit bekommen. Die Bank will ihr Geld doch auch zurückbekommen, wenn sie Dir einen Kredit gibt.

Als Selbständiger hast Du es sowieso schwerer, einen Kredit zu bekommen. Mit einer miesen Schufa wird das kaum was.

Du kannst es über einen Kreditvermittler versuchen, der Dir vielleicht einen Kredit aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder aus Luxemburg vermitteln kann. Vielleicht findest Du so einen Kredit.

Aber auch bei Krediten ohne Schufa ist es für Selbständige schwer, sich Geld zu leihen.

Oder Du versuchst es über den Kreditmarktplatz auxmoney. Da können Kreditprojekte eingestellt werden, in die dann, wenn Du Glück hast, private Geldgeber investieren.

Aber ob das klappt, kann Dir niemand versprechen. Musst es versuchen, wenn Du unbedingt einen Kredit haben willst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.953 mal von Lesern ausgewählt (56,91 %)
        Sigma Kreditbank
        1.809 mal von Lesern ausgewählt (9,40 %)
        Targobank
        1.326 mal von Lesern ausgewählt (6,89 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        946 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        692 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Die Sberbank hat eine eine deutsche Zweigniederlassung hier in Deutschland. Das bedeutet, dass die Bank nach deutschem Recht arbeitet.

Sowie ich in Erfahrung bringen konnte, vergibt die Sberbank nur ein Freiberufler, Gewerbetreibende und Handwerker einen Kredit.

Außerdem legt die Sberbank Wert auf eine saubere Schufa. Das bedeutet für Sie, wenn Sie einen Kredit möchten, wird es notwendig sein, einen zweiten Kreditnehmer oder Bürgen zu präsentieren.

Diese Person muss aber eine feste Anstellung, eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen haben.

Kommentar

Mit einer belasteten Schufa wirst du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit bekommen. Berücksichtigt man auch noch die Tatsache, dass du selbstständig bist, dann ist deine Kreditwürdigkeit ganz schlecht.

Viele Selbstständige haben das Problem, dass sie einen Kredit benötigen, aber keine Bank finden. Auch ausländische Privatbanken, die schufafreie Kredite anbieten, kommen für Selbstständige nicht in Frage.

Viele Selbstständige suchen daher einen privaten Kreditgeber. Die bekommt man im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

• Hallo mokiliB,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Sberbank ist zwar ein ausländisches Bankhaus. Eine Niederlassung und somit Geschäftskontakte in Deutschland bestehen aber trotzdem.

Und dadurch kann und wird die Bank auch die Schufa abfragen. Ein schufafreier Kredit kann dir dort nicht gewährt werden. Das tut mir leid.

Ferner hast du das Problem, dass du obendrein selbständig bist. Und wenn du dann noch Steuerschulden hast - dafür willst du doch das Geld - dann bist du ein wirklich schwerer Fall.

Ich mache es kurz: Selbständige erhalten keinen Kredit ohne Schufa. Wenn deine Einträge in der Schufa aber nicht zu schwerwiegend sind, könntest du eine Kreditaufnahme über die von Essen Bank versuchen.

Dort gibt es einen Kredit trotz Schufa. Die Schufa wird abgefragt, entscheidet aber nicht alleine über die Kreditaufnahme.

Kommentar

Die russische Bank wird wahrscheinlich nicht optimal für dich sein. Dann auch dort wird deine Schufa kontrolliert und deine selbständige Tätigkeit wird nicht unbedingt auf offene Ohren stoßen.

Generell ist die Kombination aus schlechter Schufa und selbständiger Arbeit eine sehr ungünstige Kombination. Aber das hast du selbst schon mehr als ausreichend festgestellt.

Hättest du denn die Möglichkeit, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen? Ich weiß, dass das immer nicht gerne gemacht wird. Aber es wird der einzige Weg für dich sein, den du in Richtung Kredit einschlagen kannst.

Alleine erhältst du keinen Kredit. Selbst die Sigma Kreditbank, die für schufafreie Kredite zuständig ist, gibt dir durch deine selbständige Tätigkeit keinen Kredit.

Kommentar

Da deine Schufa negativ ist, bekommst du ohne einen Bürgen bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit. Auch die sogenannten Schweizer Kredite kannst du nicht beantragen, da man dort nur Kredite an Kreditsuchende mit Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit vergibt.

Wenn du keinen liquiden Bürgen findest, dann bleiben dir eigentlich nur private Kreditgeber. Viele Selbstständige wenden sich wegen der strikten Regeln der Banken an private Kreditgeber.

Schau dir mal Auxmoney an, dort werden Privatkredite vergeben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Sherbank hier in Deutschland ist eine deutsche Bank, da sie nach deutschem Recht und Gesetz gegründet wurde und diesem auch unterliegt. Das bedeutet, dass die Bank auch die Schufa eines Kreditsuchenden prüfen muss.

Wenn deine Schufa negativ ist, dann wirst du bei der Sherbank keinen Kredit bekommen. Denn eine negative Schufa bedeutet, dass du ein erhöhtes Kreditrisiko darstellst und da gibt es nun mal keinen Kredit.

In deinem Fall würde ein Bürge helfen. Oder du versuchst es alternativ mit einem Kredit von Privat an Privat. Die werden bei Auxmoney vermittelt.

Kommentar

Selbständige sind bei Banken keine gern gesehenen Kunden. Der Grund liegt im schwankenden Einkommen, mit dem die Bank keine Plansicherheit hat.

Aber bei einem Ratenkredit ist das stabile Einkommen, dass während der Kreditlaufzeit regelmäßíg eingeht die einzige Kreditsicherheit. Beantragen Sie nun einen Online-Kredit, so wird der sofort abgelehnt.

Die schlechte Schufa wirft Sie sofort aus dem System heraus. Der Kredit wird also abgelehnt.

Wenn nun die Schufa schlecht ist und auch das Einkommen wie Sie schreiben nicht "berauschend" ist, sollten Sie es mit Kreditsicherheiten versuchen.

Man denke hier an Eigentum oder eine beleihbare Versicherung. Aber auch ein solventer Bürge kann Ihre Kreditchancen erhöhen.

Allerdings muss ein Bürge eine sehr gute Bonität nachweisen, die aus einem regelmäßigen Einkommen und einer sauberen Schufa besteht. Sein Einkommen muss aus einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit kommen.

Mit einem sicheren und regelmäßigen Einkommen hat die Bank die notwendige Plansicherheit für einen Kredit. Ausländische Banken vergeben an Selbständige keinen Kredit, da wie gesagt, dass regelmäßige Einkommen fehlt.

Eventuell wäre der Kreditmarktplatz Auxmoney eine Option. Sie sollten sich die Seite einmal ansehen.

Kommentar

Die Sberbank verfügt über einen Sitz in Deutschland und unterliegt daher auch deutschem Recht. Das bedeutet, dass sie eine Schufa Auskunft von Dir einholen wird, sobald Du einen Kreditantrag gestellt hast.

Eine Kreditvergabe an Selbständige ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Deshalb wäre es besser, wenn Du Dich gleich nach anderen Alternativen umsiehst.

Eine deutsche Bank, die einen Kredit für Selbständige mit negativer Schufa vergibt, wirst Du sicher nicht finden. Deshalb sei Dir die Kontaktaufnahme mit einem Kreditvermittler empfohlen.

Maxda, Duratio, Credicom oder Bon Kredit sind gute Adressen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Sberbank hat russische Wurzeln, ist aber eine deutsche Bank. Das mag auf den ersten Blick verwirrend oder unlogisch klingen, ist es aber nicht.

Man muss wissen, dass man bei einem Unternehmen wie einer Bank die wirtschaftliche Seite von der juristischen trennen muss. Bei der wirtschaftlichen Seite geht es darum zu fragen, wer der Eigentümer ist.

In dem Fall ist es eine Gesellschaft mit Sitz in Russland. Ausländische Firmen- und Bankeneigentümer sind keine Seltenheit, immerhin leben wir in einer globalisierten Welt.

Die Eigentumsverhältnisse von Unternehmen und Banken zu bestimmen ist gar nicht so einfach wie man denken möchte. Immerhin sind viele als Aktiengesellschaften organisiert und durch die Übernahmen von Aktienmehrheiten können sich die Eigentumsverhältnisse schnell verschieben.

Bei der juristischen Seite muss man sich fragen, nach welchem Recht die Bank gegründet wurde. Nachdem sie in Deutschland gegründet wurde, ist deutsches Recht anzuwenden.

Das gilt auch für die Schufa. Alle in Deutschland gegründeten Banken müssen daher bei einem Kreditantrag die Schufa prüfen.

Ist die Schufa des Kreditsuchenden negativ, dann wird der Kredit nicht bewilligt. Somit macht es keinen Unterschied, ob der Eigentümer der Bank in Deutschland oder im Ausland zuhause ist.

Die schufafreien Kredite, die du meinst, werden von ausländischen Privatbanken vergeben. Die haben aber keine Niederlassung in Deutschland, sondern haben ihren Sitz im Ausland.

Wenn man bei einer solchen Bank einen Kredit beantragen möchte, dann muss man sich an einen Kreditvermittler wenden. Ich kenne eigentlich nur die Sigma Bank, die ihre schufafreien Kredite selbst auf einer Webseite anbietet.
                        Auf der Webseite der Sigma Bank wirst du aber wenige Informationen finden. Mehr Infos findest du bei den Kreditvermittlern.

Du kannst dich dort ja einmal umsehen. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Duratio, Ferratum, Maxda, Credimaxx und Maxxkredit. Allerdings befürchte ich, dass du dort keinen Kredit bekommen wirst, da du selbstständig tätig bist.

Die Kreditgeber vergeben nur dann Kredite, wenn man ein Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit hat. Somit scheiden Selbstständige aus.

Viele Selbstständige mit negativer Schufa suchen daher nach privaten Kreditgebern. Hier sind die Kreditbedingungen nicht so streng wie bei Banken, egal ob nun aus dem Inland oder dem Ausland.

Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Die Sberbank vergibt Kredite an Freiberufler, wenn das Einkommen eine ausreichende Höhe aufweist. Für Gewerbetreibende gibt es hingegen keine Möglichkeit, über diese Bank einen Kredit zu erhalten.

Wenn Du pro Monat 200 Euro tilgen kannst, solltest Du generell eine Laufzeit von minimal 30 Monaten einplanen. Je länger die Laufzeit, umso geringer wird Deine Kreditrate.

Eine leicht negative Schufa ist in der Regel kein Hindernis. Schwierig wird es nur, wenn gravierende Dinge wie eine Pfändung vorliegen.

Es gibt noch verschiedene Alternativen. Dabei wäre auch an einen Kredit von Privat über Auxmoney zu denken.

Kommentar

Es leider so dass Selbständige bei Banken wie Stiefkinder behandelt werden. Es ist das schwankende Einkommen, dass den Banken zu schaffen macht.

Sie hat damit keine Plansicherheit und wird den Kredit ablehnen. Neben einem regelmäßigen und ausreichenden Einkommen verlangen Banken auch eine saubere Schufa.

Auch Arbeitnehmer mit schlechter Schufa erhalten keinen Kredit bei einer deutschen Bank es sei denn sie können Kreditsicherheiten anbieten oder sich für den schufafreien Kredit entscheiden.

Aber der schufafreie Kredit der aus Liechtenstein kommt wird Selbständigen ebenfalls nicht bewilligt. Sie erhöhen Ihre Kreditchancen aber, wenn Sie einen solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer beibringen können.

Sie sollten sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort vergeben nicht Banken den Kredit, sondern private Anleger.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken, allerdings wird auch dort Bonität verlangt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.382 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.476 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.834 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.560 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.286 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.738 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.464 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.191 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.369 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.095 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              821 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              548 User

Hallo,
                              auch wenn die Sberbank ein russischer Kreditanbieter ist, so greifen auch hier die klassischen ungeschriebenen Gesetze des Kreditmarktes. Als Bank in staatlichem Besitz ist das Kreditgeschäft für Privatpersonen auf dem europäischen Markt erst seit kurzer Zeit eine Kerntätigkeit der Sberbank.

Ich habe dennoch Erfahrungen mit der Bank gemacht, die ich jedoch mit gemischten Gefühlen betrachte. Die Sberbank unterhält in Frankfurt am Main eine Filiale, sodass die deutschen Gesetze des Kreditmarktes für sie greifen.

Auch ich verdiene, zumindest in Teilen, mein Gehalt auf selbstständiger Basis. Den Hauptanteil meines Einkommens erziele ich über ein Beamtenverhältnis und sowohl meine Schufa als auch meine Bonität werden mir von verschiedenen Stellen als gut eingeschätzt.

Dementsprechend dachte ich, dass es kein Problem sein würde, einen Kredit von der Sberbank zu erhalten. Leider habe ich mich in diesem Punkt ein wenig geirrt.

Mein Kreditwunsch bewegte sich in einem ähnlichen Rahmen wie bei Dir, allerdings wollte ich gern umschulden. Negative Einträge in der Schufa habe ich nicht.

Ich habe die Sberbank zunächst per Mail kontaktiert um eine erste Einschätzung meines Kreditansinnens zu erhalten. Die Antwort bekam ich rund eine Woche später und mir wurde gesagt, dass eine erste Einschätzung auf der Basis meiner Angaben nicht möglich sei.

Ich sollte einen Kreditantrag stellen. Dementsprechend habe ich dann einen telefonischen Kontakt aufgenommen um in Erfahrung zu bringen, ob der Kreditantrag schufaneutral möglich sei. Ich habe auf diese Anfrage eine eher vage und unpräzise Antwort erhalten.

Ich habe dann einen Kreditantrag gestellt und alle erforderlichen Unterlagen in Kopie fein säuberlich beigefügt. Es dauerte nochmals eine Woche, bis ich dann eine Rückmeldung bekam.

Die Sberbank wollte von mir zusätzliche Kreditsicherheiten haben, da ich ja schliesslich Selbstständiger bin und dementsprechend ein höhere Kreditausfallrisiko aufweisen würde. Auf meinen Beamtentitel ist die Bank gar nicht erst eingegangen, obwohl ich im Vorfeld telefonisch sowie auch im Kreditantrag selbst sehr deutlich darauf hingewiesen habe.

Mir wurde die ganze Geschichte letztlich zu komisch und ich habe den Kreditantrag zurückgezogen, bevor ich am Ende noch eine Ablehnung kassiert hätte. Ob dies jetzt ein Einzelfall war oder ob die Bank immer so hantiert kann ich nicht genau sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es stimmt zwar, dass die Sberbank ein russisches Kreditinstitut ist, aber für die in Deutschland tätigen Filialen (auch Online) gilt deutsches Recht. Das ist bei allen ausländischen Banken so, die Filialen in Deutschland betreiben, beispielsweise auch bei der Barclays Bank aus Großbritannien oder der spanischen Santander Bank.

Deutsches Recht besagt, dass die Bank bei jedem Kreditantrag dazu verpflichtet ist, die Schufa des Antragstellers zu überprüfen. Mit einer schlechten Schufa haben Sie daher auch bei der Sberbank keine Chance.

Dazu kommt noch ein zweites Problem. Die Sberbank vergibt zwar im Prinzip auch Kredite an Selbständige, diese müssen aber ein regelmäßiges Einkommen nachweisen.

Gewerbetreibende können bei der Sberbank beispielsweise keinen Kredit bekommen. Ihr derzeit größtes Problem scheint mir Ihre negative Schufa zu sein.

Die bremst Sie bei der Suche nach einem Kredit sehr effektiv aus. Es gibt zwar Kredite ohne Schufa (von der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein), die kommen für Sie aber nicht in Betracht, weil sie nur von Arbeitnehmern, Beamten und Berufssoldaten beantragt werden können.

Selbstständige und Freiberufler sind ausdrücklich ausgeschlossen. Sie sollten zunächst einmal Ihre kostenlose Schufa Selbstauskunft einholen, auf die Sie einmal jährlich einen Rechtsanspruch haben.

Studieren Sie das Schreiben sorgfältig und haken sofort nach, wenn Sie sich bestimmte Einträge nicht erklären können. Wenn Ihre Schufa einigermaßen gut aussieht, können Sie ja einen Kredit bei der Sberbank beantragen.

Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, wenden Sie sich entweder an Auxmoney oder Smava. Beides sind Plattformen für Kredite von Privat an Privat.

Geschäftsleute wollen Kapital mit guter Rendite anlegen und suchen sich dafür auf den oben genannten Webseiten Kreditprojekte, in die sie investieren können. Wenn Sie dort Erfolg haben wollen, müssen Sie Ihren Kreditwunsch gut begründen können.

Sie müssen den potentiellen Anlegern zudem ein tragfähiges Konzept und attraktive Konditionen für die Rückzahlung bieten, damit die sehen, dass es sich lohnt, in Sie zu investieren und dass sich die Investition lohnt. Im Gegenzug wird zwar die Schufa abgefragt (ist gesetzliche Vorschrift) aber über kleinere negative Einträge sehen die Anlegen auch mal hinweg, wenn ansonsten das Gesamtkonzept ihren Vorstellungen entspricht.

Jedes Kreditprojekt auf den Webseiten wird manuell geprüft, nicht durch automatisierte Programme wie bei den Banken.

Kommentar

Die Sberbank zeigt sich grundsätzlich offen, wenn es um die Kreditvergabe an Selbstständige geht. Du kannst mit dem Kreditrechner auf der Sberbank Webseite schnell die geeignete Laufzeit für Deinen Kredit ermitteln.

Wenn Du 200 Euro oder weniger pro Monat tilgen möchtest, dann ist eine Laufzeit von mindestens 36 Monaten nötig. Es wäre auch möglich, dass Du eine deutlich längere Laufzeit wählst und kleinere Raten zahlst.

Eine kostenlose Kreditanfrage ist zu jeder Zeit möglich, wenn Du Dich entschieden hast. Kann sie positiv beantwortet werden, müsstest Du den Kredit offiziell beantragen und kannst auf die Entscheidung warten, die schnell getroffen wird.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    10.953 mal von Lesern ausgewählt (56,91 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.809 mal von Lesern ausgewählt (9,40 %)
                                    Targobank
                                    1.326 mal von Lesern ausgewählt (6,89 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    946 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                                    Auxmoney
                                    692 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,00 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    13 Bewertungen für Sberbank Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X