Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich moneyou Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich moneyou Kredit Erfahrungen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche voraussichtlich bald ganz schnell einen Kredit. Genauer, ich will heiraten und die Kosten der Hochzeit finanziert mein Dispo vor.

Das ist schon mit meiner Hausbank so abgesprochen. Der Ausgleich des Dispos erfolgt, wenn nötig, da Geldgeschenke eigentlich die Feierlichkeiten bezahlen sollen, über einen Ratenkredit.

Gesucht habe ich daher nach einem schnellen Ratenkredit. Ein Bekannter hat mich auf moneyou aufmerksam gemacht.

Da aber weder er noch ich mit dem Angebot Erfahrung haben, suche ich nach externen Informationsquellen. Wo finde ich Menschen mit moneyou Kredit Erfahrungen? Geht das wirklich so schnell und bequem, wie es die Werbung verspricht? Gab es Probleme mit der Kreditvergabe?

Wenn ja, welche. Ich bin für alle Informationen dankbar.
    Bitte nur Antworten, wenn Sie sich wirklich mit moneyou auskennen. Werbung kann ich selbst lesen.

Du finanzierst Deine Hochzeit über einen Dispokredit vor? Du musst ja Geld haben.

Die Zinsen fressen Dich doch auf. Hast Du kein Geld gespart für die Hochzeit?

Einen Kredit für die Hochzeit aufzunehmen halte ich auch nicht für eine gute Idee. Gut, es ist Deine eigene.

Du kannst Dich nach einem Ratenkredit umsehen mit einem Kredit Vergleich. Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du für Deine Hochzeit aufnehmen willst.

Ob du jetzt bei Moneyou einen Kredit aufnimmst, oder nicht, sollte nicht der Name entscheiden. Sondern Du solltest vielleicht den Kredit aufnehmen, der für Dich am günstigsten kommt.

Wie schnell das bei Moneyou mit der Kreditbearbeitung und der Auszahlung des Kredits geht, wirst Du Moneyou selbst fragen müssen. Selbst jemand mit Moneyou Kredit Erfahrungen hat möglicherweise ganz andere Erfahrungen gemacht, als Du dann machen wirst.

Ob es Probleme mit der Kreditvergabe gibt, wirst Du dann selbst merken. Was kann Dir ein anderer darüber sagen, wenn Erfahrungen mit Banken doch immer was ganz Eigenes sind?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Mit Moneyou können Sie einen digitalen Kredit beantragen. Sie können sich mit einem Videoident legitimieren, der Gang zur Post entfällt damit.

Unterlagen müssen nicht auf den Postweg gebracht werden. Die Bonität wird geprüft mit einem sogenannten Kontocheck. Damit erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Konto.

Ein spezielles Programm scannt die Posten auf Ihrem Konto ab und errechnet damit Ihre Bonität. Um einen Kredit aber zu erhalten, müssen Sie ein festes und ausreichendes Einkommen haben.

Die Schufa wird ebenfalls geprüft und sollte keine negativen Einträge haben. Vielleicht sehen Sie sich die entsprechende Seite einmal an. Mit Moneyou erhalten Sie auf jeden Fall einen seriösen Kredit.

Kommentar

Hallo,

da du Werbung selbst lesen kannst, beschränke ich mich auf Beschreibungen von dem, was auf der Seite von MoneYou zwar angedeutet wird, aber nicht im Detail beschrieben wird. Erstens: Obwohl es sich um eine niederländische Kreditmarke (ABN Amro) handelt, kommt das Geld aus Deutschland (Solarisbank aus Berlin).

Zweitens: Dein Bankkonto muss absolut sauber sein, denn ansonsten hast du erhebliche Probleme damit, den Kredit zu erhalten. Bei MoneYou reichst du keine klassischen Unterlagen an.

Stattdessen musst du via Online Banking dem Computer des Kreditgebers Zugang zu deinem Bankkonto geben. Hier wertet ein System nun deine Einnahmen und Ausgaben aus und bestimmt auf diese Weise, ob du einen Kredit haben kannst oder eben nicht.

Der ganze Vorgang hat Vor- und Nachteile. Positiv ist, dass es für dich sehr einfach ist und du innerhalb von Minuten verlässlich weißt, ob du den Kredit bekommst oder nicht.

Weniger positiv ist, dass du damit wirklich deine gesamten Finanzdaten vor dem Geldgeber ausbreitest. Zudem gilt: Im Zweifel entscheidet das System gegen dich - der Computer kann keine individuelle Abwägung treffen, wie es ein Mensch tun würde.

Sieht deine Bonität nicht gut aus oder gibt es Probleme mit deiner Schufa, fällst du durch. Wenn du sicher bist, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt, stell den Antrag bei MoneYou.

Ansonsten würde ich deine Hausbank um den Ratenkredit bitten. Der Vollständigkeit halber sei aber noch kurz zu Ende geschildert, wie es bei MoneYou weitergeht.

Du musst dich per Videochat legitimieren. Ist dies erledigt, unterschreibst du den Kreditvertrag digital.

Dafür gibst du eine TAN-Nummer online ins System ein. Anschließend wird das Geld angewiesen.

Kommentar

Guten Tag,

die Idee, die Hochzeit über den Dispo vorzufinanzieren, war überschaubar intelligent, um ehrlich zu sein. Da hättest du gleich den Ratenkredit aufnehmen sollen - das hätte es wesentlich billiger gemacht.

MoneYou geht tatsächlich sehr schnell. Ich habe den Kredit als unkompliziert empfunden, aber es sind natürlich trotzdem einige Dinge zu erledigen - wie beispielsweise die Legitimierung.

Ich habe online 15 Minuten auf einen freien Slot gewartet. Im Handy stand immer "1 Minute Wartezeit".

Irgendwann habe ich die Geduld verloren und hab dann doch in der Postfiliale das Postident-Verfahren gemacht, was dann auch wunderbar funktioniert hat. Abgesehen von dieser technischen Problematik kann ich nur positive Dinge berichten.

Kommentar

• Hallo Simi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du weißt, dass du einen Kredit benötigst, dann nimm ihn doch jetzt schon in Ruhe auf? Ich würde dir nur empfehlen, den Kredit so zu planen, dass du ihn auch vorzeitig zurückzahlen kannst. Wenn du nämlich bei der Hochzeit genug Geld ein nimmst, kannst du den Kredit ja zeitiger ablösen und somit Kosten sparen.

MoneYou ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Es gibt aber auch viele andere Anbieter, die dir einen sehr guten Kredit bereitstellen würden.

Vielleicht erwähnst du bei der Kreditaufnahme nur nicht, dass du heiraten möchtest und das Geld dafür ist. Das könnte ansonsten dafür sorgen, dass vielleicht doch kein Kredit vergeben wird.

Ansonsten wünsche ich dir für die Hochzeit und dein weiteres Leben natürlich alles Gute.

Kommentar

Bei der Bank moneyou bekommst du einen der sogenannten voll digitalen Kredite. Diese Kredite werden in Echtzeit bearbeitet.

Den Kreditantrag stellt man online. Die Prüfung und Feststellung der Identität erfolgt mit einem Video-Telefonat, auch als Videoident-Verfahren bekannt.

Der Kredit wird deswegen so schnell bearbeitet, weil man der Bank keine Unterlagen zur Verfügung stellen muss. Dafür bewilligt man der Bank einen einmaligen Zugriff auf das Gehaltskonto.

Damit kann die Bank die Kreditprüfung vornehmen.

Kommentar

Hochzeit auf Kredit? Auf so was wird eigentlich gespart.

Na ob das Deiner Ehe Glück bringt? Ok, Spaß, aber gut finde ich es nicht.

Kredite finde ich dann in Ordnung, wenn sie für etwas aufgenommen werden, was auch einen Wert hat. Das heißt z. B. für ein Haus, ein Auto oder eine Küche.

Wenn ein Kredit aufgenommen wird, um das Geld für irgendwas auszugeben, mag es zwar für den Moment toll sein. Aber man zahlt danach Jahre etwas ab.

Stell Dir vor, Deine Ehe geht schief. Und dann zahlst Du trotzdem weiter Monat für Monat die Raten.

Vielleicht siehst Du das jetzt als Schwarzmalerei. Aber heutzutage werden so viele Kredite aufgenommen für alles Mögliche.

Ich bin einfach der Ansicht, dass sich das jeder Kreditnehmer vorher gründlich überlegen sollte, ob es nicht möglich ist, sich vorher das Geld dafür anzusparen. Dann fallen später keine Zinsen an.

Und man freut sich umso mehr über das, was bezahlt wird, weil man dafür gearbeitet hat.

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich auf die Hochzeit sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen dafür. Das ist doch ein viel schöneres Feiern, wenn man weiß, dass man alles selbst bezahlt hat.

Über Jahre den Kredit dann mitzuschleppen, ist nicht schön. Es soll ja ein einzigartiger Tag sein.

Wenn der dann noch so lange Schulden abzahlen hinter sich nachzieht, ist das irgendwie nicht so schön. Ist meine Meinung dazu.

Aber wenn Du das anders siehst, dann kannst Du Dich natürlich auch weiter nach einem Kredit umsehen. Ich finde, Kredite sollten nur dann aufgenommen werden, wenn auch etwas mit einem Sachwert davon gekauft wird.

Dann ist das Geld, das man aufnimmt, auch sichtbar. Und der Sachwert kann zur Not auch wieder verkauft werden.

Eine Hochzeit kannst Du nicht verkaufen, wenn Du das Geld zum Rückzahlen des Kredits nicht hast. Aber wie gesagt, nicht meine Entscheidung.

Du kannst Dich z. B. bei smava oder Check24 nach einem vielleicht passenden Kredit für die Hochzeit umsehen.

Kommentar

Mein Schwager hat vor einem Jahr einen moneyou-Kredit aufgenommen. Dieses moneyou ist eine Marke der holländischen ABN AMRO Bank N.V.

Der eigentliche Kredit stammt aber von der Solaris Bank aus Berlin. Mein Schwager hat 5000 Euro beantragt und das Geld aufgrund seiner sehr guten Kreditvoraussetzungen schon am nächsten Vormittag erhalten.

Sie können eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Für die verschiedenen Kreditsummen werden Laufzeiten von 12 bis 84 Monate angeboten.

Den Kreditantrag stellen Sie komplett digital. Überflüssiger Papierkram, wie das Kopieren und versenden von Kreditunterlagen entfällt dadurch.

Kommentar

Stellst Du über moneyou einen Kreditantrag, geht es wirklich so schnell wie versprochen. Der ganze Vorgang der Bonitätsprüfung ist automatisiert und schon nach einigen Sekunden abgeschlossen.

Das bedeutet, dass es gar nicht so selten ist, dass das Geld noch an dem Tag auf Deinem Konto gutgeschrieben wird, an dem Du es beantragt hast. Mit der Gutschrift wäre der Dispo sofort ausgeglichen.

Deshalb ist es kein Problem, sehr kurzfristig zu entscheiden, welche Kreditsumme Du benötigst. Die Laufzeit kann zwischen 12 Monaten und 84 Monaten liegen.

Es ist nicht erforderlich, dass Ihr Einkommensnachweise oder andere Unterlagen in Papierform an den Kreditgeber sendet. Eure Identität weist Ihr per Videoident nach.

Zur Bonitätsprüfung führt der Kreditgeber einen digitalen Kontosofortcheck und einen Schufasofortcheck durch. Das Ergebnis bildet die Basis für die Kreditentscheidung.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich mache schon seit geraumer Zeit alles online, da ich beruflich doch sehr stark eingebunden bin. Daher war es auch klar, dass ich für die Möbel unserer ersten Wohnung einen Onlinekredit beantrage.

Aufgrund der echt guten Konditionen hat mir und meiner Freundin, der moneyou-Kredit ganz gut gefallen. Kredite von 1000 bis 50000 Euro und ein Festzins von 3,49 Prozent.

Meine Volksbank hat mir für die gleiche Kreditsumme und Laufzeit einen Zinssatz von 6,99 Prozent angeboten. Ganz klar, dass ich mich für den Onlinekredit entschieden habe.

Begeistert war ich vom Antrag des moneyou-Kredits. Für den Kreditantrag habe ich nur 10 Minuten gebraucht und das Geld war schon nach zwei Tagen auf meinem Konto. Einfach klasse.

Kommentar

Sie können bei Moneyou einen digitalen Kredit beantragen. Dieser Kredit wird mit einer sofortigen Kreditentscheidung vergeben.

Andere Banken verlangen Unterlagen um Ihre Bonität zu prüfen. Moneyou wird Einsicht in Ihr Konto nehmen und damit Ihre Bonität prüfen.

Die Erlaubnis müssen Sie natürlich geben. Die Bonitätsprüfung mit diesem Kontocheck wird von einem speziellen Programm vorgenommen.

Sie müssen auch nicht mehr zur Post um sich zu legitimieren. Moneyou bietet dazu ein Videoident an. Notwendig dazu eine Webcame und der gültige Personalausweis.

Auch wird der Kreditvertrag nicht mehr im Original unterschrieben, sondern mit einer elektronischen Unterschrift. Auch die Schufa-Prüfung erfolgt automatisch.

Um diesen schnellen Kredit zu erhalten, muss Ihre Bonität einwandfrei sein. Das ist neben dem regelmäßigen Einkommen aus einer unbefristeten Anstellung eine saubere Schufa und überschaubare Verbindlichkeiten.

Kommentar

Brauchst du voraussichtlich einen Kredit, oder brauchst du wirklich einen Kredit. Das sollte schon sicher sein Komma bevor du dich um eine Finanzierung bemühst.

Kredite solltest du nicht aus der Lust oder Laune heraus aufnehmen, sondern nur dann, wenn er wirklich notwendig ist. Auch wenn ich verstehe, dass du eine schöne Hochzeit feiern willst und die Kosten dafür nun einmal relativ hoch sind.

Wenn du den Kreditwunsch schon mit deiner Hausbank abgesprochen hast, dann ist doch eigentlich alles geklärt. Allerdings solltest du dich nicht auf Geldgeschenke verlassen, um damit deine Dispo auszugleichen. Denn du weißt ja nun nicht wirklich, was man Dir alles schenkt zur Hochzeit.

Wenn du einen Ratenkredit benötigst, um deine Hochzeit zu finanzieren, dann musst du einen Kredit ohne eine Zweckbindung aufnehmen. MoneYou ist schnell Komma vor gibt aber keine Kredite, wenn die Bonität schlecht ist. Du musst also selbst erst mal prüfen, ob du kreditwürdig bist und ob du überhaupt in der Lage bist, einen Kredit aufzunehmen.

Genau Eckdaten zum Kredit erhältst du nur dann, wenn du dort eine Kreditanfrage stellst. Du musst also einen Antrag ausfüllen, damit deine wirtschaftlichen Voraussetzungen geprüft werden können und damit genau gesagt werden kann, ob du einen Kredit erhalten kannst und welche Konditionen für den Kredit gegeben werden können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Der moneyou Kredit ist ein papierloser Kredit, bei dem der Kreditantrag sofort nach der Antragstellung geprüft und die Zusage innerhalb von wenigen Sekunden erteilt werden kann. Wenn Du also schnell Geld benötigst, um sicher zu planen, kann der moneyou Kredit der richtige Kredit für Dich sein.

Mit der Antragstellung erteilst Du die Zustimmung für einen digitalen Kontocheck, der sofort ausgeführt wird. Danach ist die Sache erledigt und das Ergebnis steht fest.

Wenn es zur Bewilligung kommt, wird das Geld durch Blitzüberweisung auf den Weg gebracht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                          2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                          Stand: 20.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            Bewertungen für Wo finde ich moneyou Kredit Erfahrungen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X