Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte gern Umschulden. Gedacht hatte ich an einen Onlinekredit zur Umschuldung.

Im Kreditvergleich ist mir die Netbank aufgefallen. Ich kann nicht einmal sagen, warum mir die Bank sympathisch erscheint, vielleicht ist es auch nur der Name.

Jetzt suche ich gezielt Netbank Kredit Erfahrungen und bin deshalb auf dieser Seite gelandet. Einen ganzen Haufen Fragen möchte ich stellen:

- Ist es schwierig, eine Umschuldung online bewilligt zu bekommen?
    - Was muss ich einreichen?
    - Muss ich mit meinem Girokonto zur Netbank umziehen?
    - Welche Vorteile hat die Bank für mich?

Bitte informieren Sie mich ausführlich, gern auch über Gegenangebote. Einen Fehler möchte ich nicht machen.

Zu meiner Person, ich arbeite in Vollzeit und habe insgesamt knapp 8500 Euro Schulden (bei drei Gläubigern). Die Schulden möchte ich jetzt zusammenlegen.

Dazu benötige ich einen Umschuldungskredit mit kleinen Raten. Im Monat verdiene ich (Alleinverdiener) 1650 Euro netto.

Meine Frau ist zu Hause. Sie betreut unseren Sohn (3 Jahre).

Eine Umschuldung sollte sich immer rechnen. Zuvor sollten Sie aber feststellen, wie Ihre Schufa aussieht. Mit negativen Einträgen brauchen Sie bei der Netbank keinen Umschuldungskredit zu beantragen.

Sie sollten Ihre drei Kredite nur dann zusammenlegen, wenn eine deutliche Ersparnis ansteht. Dann gilt es festzustellen, ob bei der vorzeitigen Ablöse der Kredite Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

Dazu sollten Sie in Ihren Kreditvertrag sehen. Wenn das so ist, muss diese Summe zu dem Umschuldungskredit gerechnet werden, was den Kredit dann natürlich erhöht.

Ansonsten können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Empfehlen kann man Smava oder Check24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Die Netbank aus Augsburg ist eine reine Direktbank, die im Privatkundenbereich Ratenkredite für Verbraucher anbietet. Für die Ratenkredite bietet die Bank flexible Laufzeiten und einen Festzins an.

Ich habe diesen Kredit vor etwa einem Jahr aufgenommen. Die Kreditsumme von 5000 Euro wurde mir schon nach wenigen Tagen überwiesen.

Ich bin mir sicher, dass Sie bei dieser Bank keinen Kredit erhalten. Für die benötigte Kreditsumme von 8500 Euro reicht Ihre Bonität nicht aus.

Kommentar

Die Netbank bietet ein Ratenkredit, ein spezieller Umschuldungskredit wird nicht angeboten. Der Ratenkredit wird online beantragt und die Bank führt eine Bonitätsprüfung durch.

Verlangt werden Angaben zum Einkommen und den monatlichen Ausgaben. Die Unterlagen werden per Post verschickt, inklusive Kreditantrag und bei der Post ist das Post-Ident-Verfahren durchzuführen, zur Legitimation.

Ein Kontoumzug oder die Eröffnung eines Girokontos ist bei der Netbank als Fremdkunde nicht notwendig. Um zu prüfen, ob eine Kreditvergabe möglich ist, reicht die Bonitätsprüfung.

Folgende Vorteile bietet die Netbank:

Niedrige Laufzeit ab 6 Monatsraten. Einen Festzins von unter 4%, der nicht von der Bonität eines Kreditnehmers abhängt.

Der Zins wird während der Laufzeit nicht verändert.

Geboten wird zudem eine Online-Vorabzusage und eine sehr schnelle Auszahlung nach der Vertragsunterzeichnung.

Kommentar

Wer die Voraussetzungen für einen Umschuldungskredit erfüllt, bekommt den Online Kredit der Netbank einfach und schnell ausgezahlt. Natürlich muss eine Kreditsicherheit bestehen.

Die gewährleisten Sie durch eine gute Schufa, einer festen Anstellung, einem langfristigen Arbeitsvertrag und eine saubere Kontoführung. Es dürfen keine Rücklastschriften auf dem Konto vorliegen.

Als Unterlagen müssen Sie die üblichen Dokumente nachweisen. Einkommen, Kontounterlagen und über eine Legitimierung Ihre Identität nachweisen.

Das ist sehr wichtig, denn es soll damit verhindert werden, dass eine fremde Person mit Ihren Daten einen Kredit bekommt. Deshalb müssen Sie sich mit einem gültigen Personalausweis legitimieren.

Gültig ist auch ein vorläufiger Personalausweis.

Nein, Sie müssen bei der Netbank kein Konto eröffnen, um als Fremdkunde einen Kredit zu bekommen. Früher galt das als Voraussetzung.

Mit der heutigen Technik entfällt das, weil die Kreditgeber den Kontoverlauf eines Antragstellers kontrollieren. Damit erspart sich der Kreditnehmer viel Arbeit und kann mit seinem Konto bei der aktuellen Hausbank bleiben.

Die Netbank wickelt den Kredit online ab. Weniger Zeitverlust, weniger Arbeit.

Was allerdings eine Rolle spielt, ist Ihr Schuldenstand und, ob diese Schulden bereits bei der Schufa zu negativen Einträgen geführt haben. Dann werden Sie bei der Netbank keinen Kredit bekommen und sollten sich besser, trotz Schufa, an Smava wenden.

Kommentar

• Hallo holger r.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hast du dich mit dem Thema Umschuldung bereits einmal beschäftigt? Es ist nämlich nicht immer einfach, einen Kredit oder andere Verbindlichkeiten um zu schulden.

Online ist eine Umschulung möglich, solange deine anderen Verbindlichkeiten auch umgeschuldet werden können. Einreichen musst du alle Unterlagen, die deine Bonität belegen. Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Personalausweis.

Dein Girokonto muss nicht bei der netbank sein. Du kannst den Kredit unabhängig von einem Bankkonto aufnehmen.

Vorteile zeigen sich dann für dich, wenn du dort wirklich einen günstigen Kredit erhältst. Darüber entscheidet aber deine Bonität.

Kommentar

Wenn Sie einen Umschuldung planen, sollten Sie bedenken, dass eine Umschuldung sich immer rechnen muss. Ansonsten häufen Sie nur weitere Schulden an.

Bevor Sie sich entscheiden bei der Netbank einen Umschuldungskredit zu beantragen, sollten Sie prüfen wie Ihre Schufa aussieht. Das können Sie einmal im Jahr kostenlos bei Meineschufa erfahren.

Wenn drei Kredite zusammengelegt werden sollen, müssen Sie prüfen, ob Sie dann eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen. Die werden von Banken berechnet, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird.

Der Bank entsteht dadurch ein Zinsschaden, den sie mit der Vorfälligkeitsentschädigung auffängt. Nachlesen können Sie in den Kreditverträgen unter kostenlosen Sondertilgungen.

Sind solche Entschädigungen fällig, müssen Sie die Summe zu Ihrem Umschuldungskredit dazu rechnen. Dadurch erhöht sich natürlich die Kreditsumme.

Soweit mir bekannt, bietet die Netbank einen ganz normalen Ratenkredit an. Ein spezieller Umschuldungskredit ist nicht zu finden.

Sie können den Kreditantrag online stellen. Die Bank wird Ihre Bonität prüfen. Da steht Ihr monatliches Einkommen auf dem Prüfstand.

Die Schufa wird abgefragt und oft wird auch ein Arbeitsvertrag verlangt. Übrigens mit einem befristeten Arbeitsvertrag haben Sie es schwer einen Umschuldungskredit zu erhalten.

Sie müssen kein Konto bei der Netbank eröffnen, wenn die Ihrem Wunsch nach einer Umschuldung zustimmt. Mit einer vorläufigen Kreditzusage können Sie bereits planen.

Kommentar

Hallo,

ich sage es geradeheraus: Das wird nichts - zumindest nicht in dieser Form. Nicht bei der Netbank und auch nicht bei anderen Geldgebern.

Leider reicht dein Einkommen nicht aus. Von dem Geld sind drei Personen abhängig, weshalb die gesetzliche Pfändungsfreigrenze über dem liegt, was du verdienst.

Um dich gar nicht erst auf den Gedanken kommen zu lassen: Leider kannst du nicht das Kindergeld einsetzen. Das ist eine nicht für dich bestimmte Sozialleistung und als solche ist sie pfändungssicher.

Du hast nur eine Chance auf einen Kredit: Du brauchst einen Bürgen mit starker Bonität, der die Darlehensvergabe an dich absichert. Vielleicht hast du ja Freunde oder Verwandte, die das tun würden.

Wenn du einen Bürgen hast, wäre die Netbank wirklich ein guter Anlaufpunkt. Das Geldhaus ist eigentlich relativ in großzügig in der Frage, wer einen Kredit bekommt.

Kommentar

Ob du die Umschuldung online oder bei einer Bank vor Ort aufnimmst, ist völlig egal. Der Schwierigkeitsgrad ist überall der selbe.

Dein Girokonto musst du natürlich nicht bei der netbank haben. Du kannst dort nur ganz normal den Kredit aufnehmen.

Einreichen musst du Unterlagen zu deinem Einkommen zu, zu deinen Ausgaben und zu deiner Identität. Das bedeutet, dass deine Gehaltszettel, deine Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis benötigt werden. Den Personalausweis benötigst du für die Legitimierung und den Rest der Unterlagen schickst du per Post oder per E-Mail ein.

Kommentar

Wenn Sie eine Umschuldung ins Auge fassen, so sollte die sich auf jeden Fall rechnen. Das bedeutet, dass Sie einen Umschuldungskredit nur dann aufnehmen sollten, wenn Sie eine Ersparnis dadurch erhalten.

Bevor Sie das tun, müssen Sie aber feststellen, ob bei den abzulösenden Krediten eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die wird von Banken berechnet, wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird.

Feststellen können Sie das in Ihren Kreditverträgen. Ist das Fall, so müssen Sie diese Beträge zu der Umschuldungssumme dazu rechnen.

Die Netbank ist übrigens eine Direktbank mit Sitz in Augsburg. Die Bank prüft Ihre Bonität ausführlich.

Da steht Ihr Einkommen auf dem Prüfstand. Die Schufa wird abgefragt. Ebenso wird die Bank einen Haushaltsplan aufstellen um zu sehen wie Ihre Einnahmen zu den Ausgaben stehen.

Ob Ihr Einkommen für die Höhe des gewünschten Kredites ausreichend ist, stellen Sie am besten vorher mit einer Kreditanfrage fest.

Kommentar

Hallo,

ich persönlich kenne die Netbank als wirklich guten Darlehensgeber. Ich bin Freiberufler und dieses Geldhaus ist einer der wenigen Kreditgeber für meine Berufsgruppe.

Die Netbank war immer sehr freundlich und der Support ist ausgesprochen hilfsbereit. Ich kann Ihnen nur raten, sich an diesen zu wenden.

Ich fürchte nämlich, dass Ihre Umschuldung nicht funktionieren wird. Dies liegt nicht an der Netbank, sondern an der Höhe Ihres Gehalts.

Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt für Ihre Familie bei 1600 Euro netto, da drei Personen von Ihrem Lohn abhängig sind.

Sie verdienen aber nur 50 Euro mehr. Das Kindergeld darf in der Kalkulation nicht berücksichtigt werden, da es pfändungssicher ist.

Die Summe, die Sie benötigen, ist leider etwas hoch für nur 50 Euro Luft. Vielleicht funktioniert es, wenn Sie zusätzlich eine Restschuldversicherung abschließen.

Aber dafür würde ich wie gesagt den Support direkt zu Rate ziehen. Gegenangebote anderer Banken nützen Ihnen wegen des Gehaltproblems übrigens nichts.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hm, das wird schwierig. Nicht, weil die Umschuldung zum so hoch ist, sondern weil dein Einkommen relativ niedrig ist.

Du bist der Alleinverdiener in deiner Familie und hast zusätzlich ein Kind. Ich denke, dass du mit deinem Einkommen dann nur ganz knapp an dem Pfändungsfreibetrag kratzt, sodass die Kreditaufnahme generell recht schwierig werden wird.

Die netbank an sich würde dir sicherlich ein gutes Kreditangebot bieten können. Aber das Problem ist wirklich, dass dein Einkommen eventuell etwas niedrig ist. Vielleicht kannst du es mit einem Bürgen ausgleichen. Aber nicht deine Frau, da sie nicht arbeitet und dadurch nicht als Bürge geeignet ist.

Bedenke auch, dass deine Schufa gut sein muss. Ich weiß nicht, in welchem Maße deine Schulden dort bereits Spuren hinterlassen haben.

Kommentar

Eine Umschuldung sollte generell nur vorgenommen werden, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden können, ist es sinnvoll eine Umschuldung ins Auge zu fassen.

Sie sollten aber zuvor feststellen, ob bei der vorzeitigen Kreditablöse Kosten anfallen. Banken berechnen sich eine Vorfälligkeitsentschädigung wenn ein Kredit vor Ende der Laufzeit abgelöst wird.

Diese Summe muss dann zu dem Umschuldungskredit dazu gerechnet werden. Sie können das feststellen, indem Sie einen Blick in Ihre Kreditverträge werfen.

Sie müssen nicht mit Ihrem Konto zu der Netbank wechseln, wenn Sie dort die Umschuldung vornehmen möchten. Dennoch sollten Sie sich nicht gleich festlegen, sondern erst einen Kreditvergleich durchführen, um zu sehen welcher Kreditgeber der bessere ist.

Inwieweit Ihr Einkommen für den Kredit ausreichend ist, stellen Sie fest, indem Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Netbank stellen.

Kommentar

Du musst kein Girokonto bei der Netbank eröffnen, wenn Du dort einen Kreditantrag stellen möchtest. Die Frage, ob es schwierig ist, eine Umschuldung bewilligt zu bekommen, kann leider nicht allgemein beantwortet werden.

Das hängt von Deinen persönlichen Voraussetzungen ab. Die Netbank wird prüfen, ob sich Deine Vorstellungen mit Deinem Einkommen realisieren lassen.

Es ist positiv zu werten, dass Du 1650 Euro netto verdienst. Schwierig ist es allerdings, dass Du damit Deine Familie ernähren musst.

Das wird auf jedem Fall bei der Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit berücksichtigt. Eine Ablehnung ist möglich, wenn das Geld nicht ausreicht, um Kreditraten zu zahlen oder wenn die Schufa negativ ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wer eine Umschuldung plant sollte genau hinschauen. Wer überstürzt einen Umschuldungskredit beantragt, der hat nachher mehr Schulden als vorher.

Wenn Sie Ihre drei alten Kredite zusammenlegen möchten, sollten Sie zuerst feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor seiner Laufzeit abgelöst wird.

Sie können das in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. Wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig, so muss diese Summe zu dem Umschuldungskredit dazu gerechnet.

Hier gilt es ebenfalls genau hinzuschauen ob sich dann noch eine Umschuldung lohnt. Ob nun die Netbank der richtige Kreditgeber ist, können Sie feststellen indem Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Damit lassen sich ganz einfach verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Übrigens müssen Sie mit Ihrem Konto nicht zu der Netbank wechseln.

Damit Sie umschulden können brauchen Sie eine gute Bonität, bestehend aus einer sauberen Schufa und einem regelmäßigen ausreichenden Einkommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                          2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                          Stand: 20.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            2 Bewertungen für Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X