53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir?
  • Die Online-Umschuldung ist nicht schwierig zu erreichen, solange Sie über ein ausreichendes Einkommen verfügen und keine negativen Schufa-Einträge haben. Sie brauchen Nachweise über Ihr Einkommen und Ihre aktuellen Schulden.
  • Sie müssen nicht mit Ihrem Girokonto zur Netbank umziehen, um einen Umschuldungskredit zu erhalten. Obwohl es unter Umständen günstiger sein kann, wenn Sie sowohl Kredit als auch Girokonto bei derselben Bank haben.
  • Die Vorteile der Netbank liegen in den relativ günstigen Zinsen und der Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen und zu verwalten.
  • Aus unserer Erfahrung mit verschiedenen Kreditanbietern können wir Ihnen auch Smava empfehlen, ein Kreditvermittler, der Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und sehr günstige Zinsen bietet. Smava hat auch eine kurze Bearbeitungszeit und ist volldigital.

Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer teilt Netbank Kredit Erfahrungen mit mir? ▷

Ich möchte gern Umschulden. Gedacht hatte ich an einen Onlinekredit zur Umschuldung.

Im Kreditvergleich ist mir die Netbank aufgefallen. Ich kann nicht einmal sagen, warum mir die Bank sympathisch erscheint, vielleicht ist es auch nur der Name.

Jetzt suche ich gezielt Netbank Kredit Erfahrungen und bin deshalb auf dieser Seite gelandet. Einen ganzen Haufen Fragen möchte ich stellen:

- Ist es schwierig, eine Umschuldung online bewilligt zu bekommen?
    - Was muss ich einreichen?
    - Muss ich mit meinem Girokonto zur Netbank umziehen?
    - Welche Vorteile hat die Bank für mich?

Bitte informieren Sie mich ausführlich, gern auch über Gegenangebote. Einen Fehler möchte ich nicht machen.

Zu meiner Person, ich arbeite in Vollzeit und habe insgesamt knapp 8500 Euro Schulden (bei drei Gläubigern). Die Schulden möchte ich jetzt zusammenlegen.

Dazu benötige ich einen Umschuldungskredit mit kleinen Raten. Im Monat verdiene ich (Alleinverdiener) 1650 Euro netto.

Meine Frau ist zu Hause. Sie betreut unseren Sohn (3 Jahre).

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung sollte sich immer rechnen. Zuvor sollten Sie aber feststellen, wie Ihre Schufa aussieht. Mit negativen Einträgen brauchen Sie bei der Netbank keinen Umschuldungskredit zu beantragen.

Sie sollten Ihre drei Kredite nur dann zusammenlegen, wenn eine deutliche Ersparnis ansteht. Dann gilt es festzustellen, ob bei der vorzeitigen Ablöse der Kredite Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

Dazu sollten Sie in Ihren Kreditvertrag sehen. Wenn das so ist, muss diese Summe zu dem Umschuldungskredit gerechnet werden, was den Kredit dann natürlich erhöht.

Ansonsten können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Empfehlen kann man Smava oder Check24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Netbank aus Augsburg ist eine reine Direktbank, die im Privatkundenbereich Ratenkredite für Verbraucher anbietet. Für die Ratenkredite bietet die Bank flexible Laufzeiten und einen Festzins an.

Ich habe diesen Kredit vor etwa einem Jahr aufgenommen. Die Kreditsumme von 5000 Euro wurde mir schon nach wenigen Tagen überwiesen.

Ich bin mir sicher, dass Sie bei dieser Bank keinen Kredit erhalten. Für die benötigte Kreditsumme von 8500 Euro reicht Ihre Bonität nicht aus.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Netbank bietet ein Ratenkredit, ein spezieller Umschuldungskredit wird nicht angeboten. Der Ratenkredit wird online beantragt und die Bank führt eine Bonitätsprüfung durch.

Verlangt werden Angaben zum Einkommen und den monatlichen Ausgaben. Die Unterlagen werden per Post verschickt, inklusive Kreditantrag und bei der Post ist das Post-Ident-Verfahren durchzuführen, zur Legitimation.

Ein Kontoumzug oder die Eröffnung eines Girokontos ist bei der Netbank als Fremdkunde nicht notwendig. Um zu prüfen, ob eine Kreditvergabe möglich ist, reicht die Bonitätsprüfung.

Folgende Vorteile bietet die Netbank:

Niedrige Laufzeit ab 6 Monatsraten. Einen Festzins von unter 4%, der nicht von der Bonität eines Kreditnehmers abhängt.

Der Zins wird während der Laufzeit nicht verändert.

Geboten wird zudem eine Online-Vorabzusage und eine sehr schnelle Auszahlung nach der Vertragsunterzeichnung.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wer die Voraussetzungen für einen Umschuldungskredit erfüllt, bekommt den Online Kredit der Netbank einfach und schnell ausgezahlt. Natürlich muss eine Kreditsicherheit bestehen.

Die gewährleisten Sie durch eine gute Schufa, einer festen Anstellung, einem langfristigen Arbeitsvertrag und eine saubere Kontoführung. Es dürfen keine Rücklastschriften auf dem Konto vorliegen.

Als Unterlagen müssen Sie die üblichen Dokumente nachweisen. Einkommen, Kontounterlagen und über eine Legitimierung Ihre Identität nachweisen.

Das ist sehr wichtig, denn es soll damit verhindert werden, dass eine fremde Person mit Ihren Daten einen Kredit bekommt. Deshalb müssen Sie sich mit einem gültigen Personalausweis legitimieren.

Gültig ist auch ein vorläufiger Personalausweis.

Nein, Sie müssen bei der Netbank kein Konto eröffnen, um als Fremdkunde einen Kredit zu bekommen. Früher galt das als Voraussetzung.

Mit der heutigen Technik entfällt das, weil die Kreditgeber den Kontoverlauf eines Antragstellers kontrollieren. Damit erspart sich der Kreditnehmer viel Arbeit und kann mit seinem Konto bei der aktuellen Hausbank bleiben.

Die Netbank wickelt den Kredit online ab. Weniger Zeitverlust, weniger Arbeit.

Was allerdings eine Rolle spielt, ist Ihr Schuldenstand und, ob diese Schulden bereits bei der Schufa zu negativen Einträgen geführt haben. Dann werden Sie bei der Netbank keinen Kredit bekommen und sollten sich besser, trotz Schufa, an Smava wenden.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du dich mit dem Thema Umschuldung bereits einmal beschäftigt? Es ist nämlich nicht immer einfach, einen Kredit oder andere Verbindlichkeiten um zu schulden.

Online ist eine Umschulung möglich, solange deine anderen Verbindlichkeiten auch umgeschuldet werden können. Einreichen musst du alle Unterlagen, die deine Bonität belegen. Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Personalausweis.

Dein Girokonto muss nicht bei der Netbank sein. Du kannst den Kredit unabhängig von einem Bankkonto aufnehmen.

Vorteile zeigen sich dann für dich, wenn du dort wirklich einen günstigen Kredit erhältst. Darüber entscheidet aber deine Bonität.

Wenn Sie einen Umschuldung planen, sollten Sie bedenken, dass eine Umschuldung sich immer rechnen muss. Ansonsten häufen Sie nur weitere Schulden an.

Bevor Sie sich entscheiden bei der Netbank einen Umschuldungskredit zu beantragen, sollten Sie prüfen wie Ihre Schufa aussieht. Das können Sie einmal im Jahr kostenlos bei Meineschufa erfahren.

Wenn drei Kredite zusammengelegt werden sollen, müssen Sie prüfen, ob Sie dann eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen. Die werden von Banken berechnet, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird.

Der Bank entsteht dadurch ein Zinsschaden, den sie mit der Vorfälligkeitsentschädigung auffängt. Nachlesen können Sie in den Kreditverträgen unter kostenlosen Sondertilgungen.

Sind solche Entschädigungen fällig, müssen Sie die Summe zu Ihrem Umschuldungskredit dazu rechnen. Dadurch erhöht sich natürlich die Kreditsumme.

Soweit mir bekannt, bietet die Netbank einen ganz normalen Ratenkredit an. Ein spezieller Umschuldungskredit ist nicht zu finden.

Sie können den Kreditantrag online stellen. Die Bank wird Ihre Bonität prüfen. Da steht Ihr monatliches Einkommen auf dem Prüfstand.

Die Schufa wird abgefragt und oft wird auch ein Arbeitsvertrag verlangt. Übrigens mit einem befristeten Arbeitsvertrag haben Sie es schwer einen Umschuldungskredit zu erhalten.

Sie müssen kein Konto bei der Netbank eröffnen, wenn die Ihrem Wunsch nach einer Umschuldung zustimmt. Mit einer vorläufigen Kreditzusage können Sie bereits planen.

• Hallo holger r.,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,

ich sage es geradeheraus: Das wird nichts - zumindest nicht in dieser Form. Nicht bei der Netbank und auch nicht bei anderen Geldgebern.

Leider reicht dein Einkommen nicht aus. Von dem Geld sind drei Personen abhängig, weshalb die gesetzliche Pfändungsfreigrenze über dem liegt, was du verdienst.

Um dich gar nicht erst auf den Gedanken kommen zu lassen: Leider kannst du nicht das Kindergeld einsetzen. Das ist eine nicht für dich bestimmte Sozialleistung und als solche ist sie pfändungssicher.

Du hast nur eine Chance auf einen Kredit: Du brauchst einen Bürgen mit starker Bonität, der die Darlehensvergabe an dich absichert. Vielleicht hast du ja Freunde oder Verwandte, die das tun würden.

Wenn du einen Bürgen hast, wäre die Netbank wirklich ein guter Anlaufpunkt. Das Geldhaus ist eigentlich relativ in großzügig in der Frage, wer einen Kredit bekommt.

Ob du die Umschuldung online oder bei einer Bank vor Ort aufnimmst, ist völlig egal. Der Schwierigkeitsgrad ist überall der selbe.

Dein Girokonto musst du natürlich nicht bei der Netbank haben. Du kannst dort nur ganz normal den Kredit aufnehmen.

Einreichen musst du Unterlagen zu deinem Einkommen zu, zu deinen Ausgaben und zu deiner Identität. Das bedeutet, dass deine Gehaltszettel, deine Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis benötigt werden. Den Personalausweis benötigst du für die Legitimierung und den Rest der Unterlagen schickst du per Post oder per E-Mail ein.

Wenn Sie eine Umschuldung ins Auge fassen, so sollte die sich auf jeden Fall rechnen. Das bedeutet, dass Sie einen Umschuldungskredit nur dann aufnehmen sollten, wenn Sie eine Ersparnis dadurch erhalten.

Bevor Sie das tun, müssen Sie aber feststellen, ob bei den abzulösenden Krediten eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die wird von Banken berechnet, wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird.

Feststellen können Sie das in Ihren Kreditverträgen. Ist das Fall, so müssen Sie diese Beträge zu der Umschuldungssumme dazu rechnen.

Die Netbank ist übrigens eine Direktbank mit Sitz in Augsburg. Die Bank prüft Ihre Bonität ausführlich.

Da steht Ihr Einkommen auf dem Prüfstand. Die Schufa wird abgefragt. Ebenso wird die Bank einen Haushaltsplan aufstellen um zu sehen wie Ihre Einnahmen zu den Ausgaben stehen.

Ob Ihr Einkommen für die Höhe des gewünschten Kredites ausreichend ist, stellen Sie am besten vorher mit einer Kreditanfrage fest.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,

ich persönlich kenne die Netbank als wirklich guten Darlehensgeber. Ich bin Freiberufler und dieses Geldhaus ist einer der wenigen Kreditgeber für meine Berufsgruppe.

Die Netbank war immer sehr freundlich und der Support ist ausgesprochen hilfsbereit. Ich kann Ihnen nur raten, sich an diesen zu wenden.

Ich fürchte nämlich, dass Ihre Umschuldung nicht funktionieren wird. Dies liegt nicht an der Netbank, sondern an der Höhe Ihres Gehalts.

Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt für Ihre Familie bei 1600 Euro netto, da drei Personen von Ihrem Lohn abhängig sind.

Sie verdienen aber nur 50 Euro mehr. Das Kindergeld darf in der Kalkulation nicht berücksichtigt werden, da es pfändungssicher ist.

Die Summe, die Sie benötigen, ist leider etwas hoch für nur 50 Euro Luft. Vielleicht funktioniert es, wenn Sie zusätzlich eine Restschuldversicherung abschließen.

Aber dafür würde ich wie gesagt den Support direkt zu Rate ziehen. Gegenangebote anderer Banken nützen Ihnen wegen des Gehaltproblems übrigens nichts.

Hm, das wird schwierig. Nicht, weil die Umschuldung zum so hoch ist, sondern weil dein Einkommen relativ niedrig ist.

Du bist der Alleinverdiener in deiner Familie und hast zusätzlich ein Kind. Ich denke, dass du mit deinem Einkommen dann nur ganz knapp an dem Pfändungsfreibetrag kratzt, sodass die Kreditaufnahme generell recht schwierig werden wird.

Die Netbank an sich würde dir sicherlich ein gutes Kreditangebot bieten können. Aber das Problem ist wirklich, dass dein Einkommen eventuell etwas niedrig ist. Vielleicht kannst du es mit einem Bürgen ausgleichen. Aber nicht deine Frau, da sie nicht arbeitet und dadurch nicht als Bürge geeignet ist.

Bedenke auch, dass deine Schufa gut sein muss. Ich weiß nicht, in welchem Maße deine Schulden dort bereits Spuren hinterlassen haben.

Eine Umschuldung sollte generell nur vorgenommen werden, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden können, ist es sinnvoll eine Umschuldung ins Auge zu fassen.

Sie sollten aber zuvor feststellen, ob bei der vorzeitigen Kreditablöse Kosten anfallen. Banken berechnen sich eine Vorfälligkeitsentschädigung wenn ein Kredit vor Ende der Laufzeit abgelöst wird.

Diese Summe muss dann zu dem Umschuldungskredit dazu gerechnet werden. Sie können das feststellen, indem Sie einen Blick in Ihre Kreditverträge werfen.

Sie müssen nicht mit Ihrem Konto zu der Netbank wechseln, wenn Sie dort die Umschuldung vornehmen möchten. Dennoch sollten Sie sich nicht gleich festlegen, sondern erst einen Kreditvergleich durchführen, um zu sehen welcher Kreditgeber der bessere ist.

Inwieweit Ihr Einkommen für den Kredit ausreichend ist, stellen Sie fest, indem Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Netbank stellen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Du musst kein Girokonto bei der Netbank eröffnen, wenn Du dort einen Kreditantrag stellen möchtest. Die Frage, ob es schwierig ist, eine Umschuldung bewilligt zu bekommen, kann leider nicht allgemein beantwortet werden.

Das hängt von Deinen persönlichen Voraussetzungen ab. Die Netbank wird prüfen, ob sich Deine Vorstellungen mit Deinem Einkommen realisieren lassen.

Es ist positiv zu werten, dass Du 1650 Euro netto verdienst. Schwierig ist es allerdings, dass Du damit Deine Familie ernähren musst.

Das wird auf jedem Fall bei der Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit berücksichtigt. Eine Ablehnung ist möglich, wenn das Geld nicht ausreicht, um Kreditraten zu zahlen oder wenn die Schufa negativ ist.

Wer eine Umschuldung plant sollte genau hinschauen. Wer überstürzt einen Umschuldungskredit beantragt, der hat nachher mehr Schulden als vorher.

Wenn Sie Ihre drei alten Kredite zusammenlegen möchten, sollten Sie zuerst feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor seiner Laufzeit abgelöst wird.

Sie können das in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. Wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig, so muss diese Summe zu dem Umschuldungskredit dazu gerechnet.

Hier gilt es ebenfalls genau hinzuschauen ob sich dann noch eine Umschuldung lohnt. Ob nun die Netbank der richtige Kreditgeber ist, können Sie feststellen indem Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Damit lassen sich ganz einfach verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Übrigens müssen Sie mit Ihrem Konto nicht zu der Netbank wechseln.

Damit Sie umschulden können brauchen Sie eine gute Bonität, bestehend aus einer sauberen Schufa und einem regelmäßigen ausreichenden Einkommen.

Die Netbank mit Sitz in Augsburg ist eine Privatbank, die Ratenkredite anbietet. Natürlich erhalten Sie bei der Bank nur einen Kredit, wenn die Bonität stimmt.

Wenn Sie eine Umschuldung ins Auge fassen, dann sollten Sie wissen, dass sich eine Umschuldung rechnen sollte. Ansonsten werden die Schulden immer mehr.

Bevor Sie nun nach einem Umschuldungskredit suchen, sollten Sie feststellen, ob bei der Ablöse Ihrer drei Kredite eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die wird von Banken berechnet, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird.

Sie sollten dazu in Ihren Kreditverträgen nachsehen, ob so eine Entschädigung anfällt. Wenn ja, müssen Sie diese Summen zu dem Umschuldungskredit dazu rechnen.

Die Schufa wird die Bank ebenfalls prüfen. Sollten negative Einträge bestehen, wird die Netbank keine Umschuldung vornehmen.

Die Netbank wird Ihr Einkommen prüfen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen sollte. Zur Zeit sind 1150 Euro netto.

Allerdings sind Sie unterhaltspflichtig, mit Ihrem Einkommen sind drei Personen zu versorgen. Damit steigt die Einkommensgrenze auf 1600 Euro.

Übrig bleiben 50 Euro an Einkommen, dass im Ernstfall gepfändet werden kann. Das Kindergeld, dass Sie beziehen wird nicht als Einkommen gerechnet, da es pfändungssicher ist.

Sie können damit davon ausgehen, dass die gewünschte Umschuldungssumme zu hoch ist. Es sind praktisch nur 50 Euro frei.

Eventuell könnte da eine Restschuldversicherung helfen. Aber das entscheidet die Bank. Generell können Sie bei der Netbank ein gutes Kreditangebot erwarten.

Das Problem ist wie erwähnt, Ihr Einkommen, dass eventuell zu niedrig ist. Eventuell kann aber auch ein solventer Bürge für Kreditchancen sorgen.

Das kann jemand aus der Familie sein oder aus dem Freundeskreis. Auf jeden Fall muss ein Bürge auch ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben.

Aber auch andere Kreditsicherheiten wie eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert, Wertanlagen oder auch eine Immobilie werden von den Banken anerkannt.

Zum Nachweis der Bonität verlangt die Bank Einkommensnachweise und Kontoauszüge. Ein gültiger Personalausweis gehört auch zu den Bonitätsunterlagen.

Den Personalausweis benötigen Sie zur Legitimation. Übrigens müssen Sie mit Ihrem Girokonto nicht zur Netbank umziehen.

Vielleicht stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an die Netbank. Damit erfahren Sie ob Kreditchancen bestehen und welche Absicherungen unter Umständen verlangt werden.

Die Bank wird den Bürgen umfassend prüfen.

Um eine Umschuldung durchzuführen, musst du bei einer Bank einen Kredit beantragen, zum Beispiel einen Ratenkredit. Sobald du den Kredit bewilligt bekommst, kannst du mit der Kreditsumme die alten Kredite vorzeitig zurückzahlen - sofern das möglich ist.

Denn grundsätzlich muss man die abgeschlossenen Kredite entsprechend dem Tilgungsplan zurückzahlen. Nur wenn man im Kreditvertrag die Sonderkündigung vereinbart hat, kann man vorzeitig tilgen.

Du kannst der Bank auch die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen und so aus dem Kreditvertrag aussteigen.

Die Netbank ist eine Direktbank mit Sitz in Augsburg. Die Bank vergibt vornehmlich Kredite im Privatkundenbereich und bietet auch Kredite zur Umschuldung an.

Vor einer Umschuldung sollten Sie sich jedoch Ihre laufenden Kredite genau anschauen und insbesondere darauf achten, ob bei einer vorzeitigen Ablösung Vorfälligkeitszinsen fällig werden. Dann lohnt sich eine Umschuldung nicht unbedingt.

Die Netbank kommt für Sie als Kreditgeber infrage, sofern Ihre Schufa in Ordnung ist und Ihr Gehalt nach Abzug aller anfallenden Kosten noch genügend Spielraum zur Zahlung einer Kreditrate lässt. Trotzdem würde ich Ihnen zunächst einmal zu einem Kreditvergleich raten.

Auf Vermittlungsportalen wie Auxmoney oder Check24 erhalten Sie so einen Überblick und können einen günstigen Kredit einfacher finden.

Deinen Wunsch nach einer günstigen Umschuldung kann ich nachvollziehen. Und wahrscheinlich würde ich diesen Wunsch auch äußern, wenn ich in deiner Lage wäre. Aber ich denke, dass eine Umschuldung bei dir aktuell nicht in Frage kommt.

Du bist Alleinverdiener und für zwei Personen zum Unterhalt verpflichtet. Deine Frau und dein Kind.

Dein Einkommen im Gegensatz ist aber recht gering, sodass dein Wunsch nach einer Umschuldung doppelt so wichtig wäre. Das Einkommen reicht aber nicht aus, um einen Kredit aufzunehmen. Es ist zu gering für deine persönlichen Voraussetzungen, die du mitbringst.

Du müsstest daher zuerst schauen, dass du einen Bürgen findest, der dich bei deinem Vorhaben unterstützt. Vorher brauchst du dich an keine Bank wenden und um einen Kredit bitten. Du würdest keinen Geldgeber finden.

Mit dem Bürgen kannst du versuchen, bei der Netbank den Kredit zu beantragen. Dafür musst du natürlich kein Girokonto bei der Netbank haben.

Auch die Beantragung für die Umschuldung kann online erfolgen. Das ist kein Problem.

Eingereicht werden müssen immer die Unterlagen, die deine persönliche wie auch wirtschaftliche Lage aufzeigen. Kontoauszüge, Gehaltsnachweise, eine Kopie vom Personalausweis, Angaben zu deinem Girokonto und Angaben zu deinen Lebensverhältnissen.

Ich kann nicht genau einschätzen, ob die Umschuldung bei dir klappt. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X