Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.658 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt?
  • Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Genehmigung eines Kredits nicht nur von Ihrer Zustimmung zum Angebot abhängt, sondern auch von Ihrer Kreditwürdigkeit, die von den jeweiligen Kreditgebern überprüft wird.
  • In diesem Fall könnte es sein, dass Check24 Ihren Antrag aufgrund von bestimmten Kriterien, die nicht erfüllt wurden, abgelehnt hat. Es wäre ratsam, sich direkt an Check24 zu wenden und nach den spezifischen Ablehnungsgründen zu fragen.
  • Wenn Sie immer noch einen Kredit benötigen, könnten Sie andere Kreditvergleichsportale wie Smava in Betracht ziehen. Smava zeigt Ihnen passende Kreditangebote von über 20 Banken, hat eine kurze Bearbeitungszeit und bietet auch günstige Zinsen.
  • Schließlich könnten Sie auch eine Kreditberatung in Anspruch nehmen, um zu verstehen, welche anderen Optionen Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie am besten vorgehen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt?

Einklappen
X
Posting von mapsupdates auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    check24 Kredit abgelehnt, was mache ich jetzt? ▷

    Ich hatte einen super günstigen Kredit auf check24 gefunden. Einfach genial, nur 0,69% Zinsen, ein zeitlich befristetes Angebot bis zum Ende des Monats.

    Außerdem Auszahlung noch heute. Von Eilzuschlägen stand da auch nichts. Einfach perfekt, besser kann es nicht sein. Ich war richtig aus dem Häuschen, so günstig und schnell.

    Also habe ich gleich den Antrag gestellt. Ein komisches Gefühl war es schon, denn ich musste einem Auftrag zur Kreditvermittlung zustimmen. Aber was will man machen. Wenn die so ein tolles Angebot haben, dann kann ich nicht anders. Man heult halt mit den Wölfen.

    Was soll ich sagen, die Antwort auf den Antrag kam prompt. Ich hatte noch nicht einmal meinen Kaffee aus der Küche geholt, da hörte ich es schon am Schreibtisch "piepen".

    Trommelwirbel: check24 Kredit abgelehnt! Ja was soll das denn?

    Damit hab ich im Leben nicht gerechnet. Was mache ich jetzt?

    Erstens brauche ich den Kredit, so günstig finanziert habe ich noch nie. Einem Rückzieher von Check24 stimme ich nicht freiwillig zu.

    Immerhin habe ich mit dem Antrag dem Portal einen verbindlichen Vermittlungsauftrag erteilt. Den sollen die jetzt bitte auch erfüllen.

    Es heißt doch immer stimmt der Antragsteller dem Angebot zu, ist der Vertrag geschlossen. So wie beim Zigarettenautomaten.
    Das Angebot macht der Aufsteller durch die Aufstellung. Ich nehme an, wenn ich die Münzen reinstecke und den Knopf drücke.

    Die Kippen zum angebotenen Preis kann der mir doch dann auch nicht verweigern. Es sei denn der Schacht ist leer, übertragen auf den Kredit, der Angebotsmonat ist um.

    Oder liege ich ganz falsch? Bitte raten Sie mir, wie ich weiter vorgehen soll.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du für den Kredit abgelehnt wurdest, dann reicht deine Bonität für dieses Angebot nicht aus. Solche besonders günstigen Kredite werden nur in seltenen Fällen vergeben. Viele Kreditnehmer erreichen die gewünschte Bonität überhaupt nicht.

    Positiv ist doch aber, dass deine Anfrage an ein Bankhaus weitergeleitet wurde und man dich nicht generell von einer Kreditaufnahme ausgeschlossen hat. Du kannst also hoffen, dass du trotzdem einen Kredit erhältst.

    Auch wenn die Zinsen natürlich nicht so niedrig sind, wie sie in dem Angebot beworben wurden. Aber solche Zinsen sind auch nicht normal und man sollte sich daher nicht an dieser klammern.

    Prüfe das Angebot, was man dir nun zu schickt und überlege, ob du es nutzen willst. Wenn nicht, dann musst du deine finanziellen Probleme anderweitig lösen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Du bringst da was durcheinander. Einen Kredit aufzunehmen ist kein Kaufvertrag.

      Ein Kredit bedarf nicht nur der Zustimmung des potenziellen Kreditnehmers, sondern auch der Bank, die den Kredit vergibt. Du kannst nicht einfach erwarten, dass Du einen Kredit bekommst, wenn Du eine Kreditanfrage stellst.

      So geht das nicht. Was die Dir da anbieten ist so lange unverbindlich, bis sie Dir einen Kreditvertrag schicken.

      Die können Deine Kreditanfrage jederzeit ablehnen, wenn z.B. Deine Bonität nicht ausreichend ist, um einen Kredit zu erhalten. Die wollen ja auch sicher gehen, dass sie ihr Geld zurückerhalten, also die Bank, die den Kredit vergibt.

      Also ist es ihr gutes Recht, eine Kreditanfrage abzulehnen. Wenn Dir Check24 keinen Kredit vermitteln kann, ist das eben so.

      Und dann musst Du auch damit leben. Vielleicht liegt es an Deinem Einkommen.

      Vielleicht verdienst Du zu wenig. Oder Du bist erst in der Probezeit.

      Oder Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag, willst aber einen Kredit aufnehmen, der eine längere Laufzeit hat. Und und und.

      Das kann viele Gründe haben, warum Deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Was das ist, musst Du Check24 fragen.

      Aber da die Dir keine Auskunft dazu geben müssen, kann es sein, dass Du keine Antwort darauf erhalten wirst, egal wie sehr Du drängelst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es wird sicherlich einen triftigen Grund geben, warum Dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Entweder ist ein Einkommen zu niedrig für die gewünschte Kreditsumme oder Deine Schufa ist zu schlecht.

        Bei dem Check24 Kredit kann Deine Bonität innerhalb von Sekunden abschließend geprüft werden. Deshalb hast Du auch so eine schnelle Antwort erhalten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ihr Vergleich ist nicht ganz zutreffend. Es gibt für den bei Check24 angezeigten Kredit bestimmte Annahmerichtlinien.

          Die Kreditvermittlung übernimmt dabei Kredite24. Wenn Sie explizit den Kredit mit dem 0,69% Zins beantragt haben und Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, ist die Vermittlung abgeschlossen.

          Wenn die Vermittlung allerdings einen weiteren Radius zieht, so können Sie auf eine alternative Vermittlung bestehen. Das bedeutet:

          Wurde in der Vermittlungsvereinbarung nicht ausschließlich festgelegt, dass nur dieser Kredit vermittelt wird, sondern grundsätzlich auch alternative Kreditangebote erwünscht sind, so teilen Sie das dem Anbieter mit.

          Da der Kreditvermittler aber keine genauen Angaben zu seinen Partnern macht, kann dieser mit der Begründung keine Alternative zu haben, den Vermittlungsauftrag beenden.

          Setzen Sie sich mit Smava als Alternative in Verbindung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Prüfen Sie einmal mit einer Selbstauskunft Ihre Schufa. Wahrscheinlich liegt dort die Antwort, weshalb Check24 Ihren Kreditantrag abgelehnt hat.

            Demnach sollten Sie sich auf einen schufafreien Kredit konzentrieren, da die weiteren Ablehnungen nur zu einer negativen Schufa führen.

            Bei Bon Kredit können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Schufa wird nicht geprüft und es erfolgt kein Eintrag, sofern eine Kreditvergabe erfolgt.

            Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Einkommen über der Pfändungsgrenze werden verlangt.

              Sie scheinen da etwas durcheinander zu bringen, bzw. Sie vergleichen da Birnen mit Äpfeln. Sie können doch einen Kreditantrag nicht mit dem Kauf einer Schachtel Zigaretten vergleichen.

              Das Sie der Kreditvermittlung zugestimmt haben, bedeutet doch nur, dass Sie sich darüber im klaren sind, dass es sich bei Check24 um einen Kreditvermittler handelt und wenn es zu einem erfolgreichen Abschluss kommt, Sie dafür eine gewisse Provision entrichten müssen.

              Sie sollten eventuell vorher erst einmal das Kleingedruckte lesen. Sie können Check24 auf keinen Fall dafür haftbar oder ähnliches machen, weil Sie durch die Prüfung für einen Kredit "geflogen" sind.

              Wenn die Anfrage für Ihren Kredit abgelehnt wurde, dann wird wahrscheinlich entweder Ihre Bonität nicht ausreichend sein oder Sie sind allgemein als nicht kreditwürdig eingestuft worden.

              Das kann z.B. immer dann passieren, wenn Sie Schulden haben und Sie dementsprechend dann schlechte Einträge in Ihrer Schufa haben. Sie sollten sich vielleicht erst einmal selber ein Bild über Ihre aktuelle Schufa verschaffen.

              Vorher würde ich mir sämtliche weitere Anfragen bei anderen Kreditgebern oder Vermittlern eigentlich sparen. Aber Sie sollten
              trotzdem wissen, dass wenn Ihre Schufa so schlecht ist, Sie dennoch Chancen auf einen Kredit haben.

              So können Sie z.B. bei Maxda eine Anfrage starten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo stef,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit deiner Grundeinstellung liegst du da völlig falsch. Du hast ja überhaupt gar kein Kreditangebot erhalten. Du hast lediglich erstmal einen Kredit angefragt. Und deine Anfrage wurde abgelehnt.

                Auch ein Kreditangebot, was man Dir schickt, ist immer noch nicht binden. Es ist nur ein Angebot und kein Vertrag. Hat nichts mit Zigaretten kaufen zu tun.

                Wenn CHECK24 dich abgelehnt hat, ist deine Bonität zu schlecht für eine Kreditaufnahme. Vielleicht ist die Kreditsumme zu hoch, dein Einkommen zu klein oder die Schufa zu schlecht. Die Möglichkeiten sind da sehr breit gefächert, wenn es um die Ablehnung von einem Kredit geht. Einfach akzeptieren.

                Du könntest dir einen Bürgen suchen und die Abfrage noch einmal starten. Aber auch der Bürge garantiert hier keine Kreditvergabe.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Kredite, mit sehr niedrigen Zinsen, hohen Auszahlungssummen und einer schnellen Verfügbarkeit, sind oft nur bei guten Kreditvoraussetzungen erhältlich. Diese Voraussetzungen erfüllen Sie anscheinend nicht.

                  Unter jedem Kreditangebot steht daher der Verweis, dass die Bonität vorausgesetzt sein muss. Vielleicht haben Sie das schon Mal irgendwo gelesen.

                  Wenn Sie eine niedrige Bonität haben oder Ihre Schufa negativ ist, muss Ihnen der Kreditgeber den Kredit nicht geben. Das sagt einem aber auch normalerweise der gesunde Menschenverstand.

                  Sie können sich aber mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditvermittler wenden. Diese Kredite sind halt etwas teurer.

                    Ganz so einfach wie Sie es sich vorstellen, ist die Sache nicht. Sie haben zwar über Check24 einen Kredit beantragt, aber wenn Sie die Kriterien für die Kreditvergabe nicht erfüllen, kann Check24 nichts dafür.

                    Die Entscheidung über Genehmigung oder Ablehnung des Kreditvertrags trifft die Bank, die das Geld zur Verfügung stellt, nicht das Vergleichsportal. Außerdem sind Sie in keiner Weise in Vorleistung getreten, so dass Sie keinen Schaden erlitten haben.

                    Versuchen Sie lieber herauszubekommen, warum Ihr Kreditantrag abgelehnt wurde. Haben Sie negative Einträge in Ihrer Schufa?

                    Ist Ihr Arbeitsvertrag befristet oder liegt Ihr Verdienst unterhalb des Pfändungsfreibetrags? Es gibt viele Gründe für die Ablehnung eines Kreditantrags.

                    Wenn Sie den Grund nicht kennen und beseitigen, wird es auch bei einem anderen Anbieter nicht klappen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Eine Kreditablehnung hat ja meistens Gründe. Wenn so ein günstiger Kredit angeboten wird, dann werden nur die den Kredit erhalten, die eine einwandfreie Bonität haben.

                      Sie haben ja zuerst nach einem Kredit nachgefragt und Sie haben eine Ablehnung erhalten. Selbst wenn Sie ein Kreditangebot erhalten hätten, so wäre dies noch nicht bindend gewesen.

                      Diese vorläufige Kreditzusage resultiert aus den von Ihnen gemachten Angaben bei der Kreditanfrage. Aber eine endgültige Kreditzusage kann erst erfolgen, wenn der Kreditgeber Ihre Bonität anhand von eingereichten Unterlagen geprüft hat.

                      Wenn nun Check24 Ihren Kredit schon gleich abgelehnt hat, waren Ihre gemachten Angaben nicht überzeugend. Vielleicht ist das Einkommen zu niedrig für die gewünschte Kreditsumme.

                      Es kann aber auch sein, dass Ihre Schufa nicht frei von negativen Einträgen ist. Eventuell wäre ein schufafreier Kredit für Sie eine Option.

                      Dafür sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit beauftragen. Aber auch der schufafreie Kredit wird nur genehmigt, wenn die Bedingungen erfüllt werden.

                      Vielleicht sollten Sie sich vorab erst informieren was verlangt wird.

                        Dass du einem Antrag zur Kreditvermittlung zustimmen musstest, hängt daran, dass CHECK24 nicht der Geldgeber für den Kredit ist. Es ist in erster Linie eine Vergleichsseite, die im Hintergrund noch eine Kreditvermittlung hat. Und über diese Kreditvermittlung wurde das Angebot zur Verfügung gestellt.

                        Abgelehnt wurde deine Kreditanfrage mit Sicherheit, weil deine Bonität für die Kreditaufnahme nicht ausreichend ist. Das kommt sehr oft vor und geschieht immer dann, wenn das Ausfallrisiko für den Kredit zu hoch wäre.

                        Was du jetzt machen kannst, ist deine Bonität zu verbessern. Du kannst gegen die Absage von CHECK24 nichts machen. Denn man hat ja dort kein Produkt versprochen.

                        Dem Antrag, den du statt gegeben hast, hast du keinen verbindlichen Vermittlungsauftrag beigefügt. Es ist vielmehr so, dass du dort den Kredit angefragt hast. Und dann wird erst entschieden, ob du einen Kredit erhalten kannst oder nicht.

                        Der kann doch niemand einen Kredit versprechen, ohne zu wissen, wie deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind. Das sollte selbst du verstehen.

                        Auch ein Vertrag hast du mit CHECK24 überhaupt nicht geschlossen. Ein Vertrag ist dann geschlossen, wenn beide Vertragspartner in Unterschrift unter einem ausformulierten Vertrag setzen. Und auch das hast du nicht gemacht und auch CHECK24 nicht.

                        Wenn du einen Kredit brauchst, wirst du wahrscheinlich einen Bürgen benötigen. Und dann kannst du gerne noch mal eine Kreditanfragen stellen. Aber deine Voraussetzungen musst du unbedingt verbessern. Und vor allen Dingen deine Einstellung zur Kreditaufnahme.

                        Du bekommst den Kredit nur dann, wenn du ihn dir leisten kannst. Und wenn nicht, dann gibt dir niemand einen Kredit. Egal ob du dir das erhoffst oder wünscht oder was auch immer.

                          Natürlich hast Du auf dem Portal einen verbindlichen Antrag zur Vermittlung eines Kredites gestellt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du den Kredit auch bekommst.

                          Sicherlich gibt es Gründe, warum Dein Kreditantrag nicht bewilligt wurde. Das kann an einem zu geringen oder fehlenden Einkommen oder an einer mangelhaften Bonität liegen.

                          Wenn Du gravierende Negativeinträge bei der Schufa hast, ist eine Kreditaufnahme in der Regel ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für den Fall, dass Du kein festes Einkommen nachweisen kannst.

                          Außerdem kann die gewünschte Kreditsumme für Deine Verhältnisse zu hoch sein.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Für einen genialen super günstigen Kredit mit einem Zinssatz von 0,69% benötigst du ordentliche Voraussetzungen. Und diese wirst du nicht erfüllt haben können.

                            Dass du bei der Kreditbeantragung einer Vermittlung zustimmen musstest, liegt daran, dass CHECK24 keine Bank ist, sondern ein Vergleichsportal und somit eine Kreditvermittlung. Das ist somit völlig normal, dass deine Kreditanfrage dann und eine entsprechende Bank weitergeleitet bzw vermittelt wird.

                            Hat dir CHECK24 den geschrieben, warum der Kredit abgelehnt wurde? Sicherlich gab es eine Erklärung dazu, die dir ebenfalls zugeschickt wurde.

                            Ob du einen Rückzieher von CHECK24 zustimmst oder nicht, ist voll egal. Niemand hat ja einen Kredit versprochen. Das ist nämlich der Unterschied zwischen seriösen und unseriösen Anbietern.

                            Du hast CHECK24 keinen verbindlichen Vermittlungsauftrag erteilt. Du hast einen Kredit angefragt. Verbindlich ist das alles erst dann, wenn unter die Kreditverträge eine Unterschrift gesetzt wird. Von der Bank, die den Kredit vergibt und von dir als Kreditnehmer. Und selbst dann haben beide Seiten noch die Möglichkeit, den Kredit innerhalb von 4 Wochen wieder zu kündigen.

                              Nun so wie Sie das verstanden haben ist es auf keinen Fall. Wenn Ihr Kredit sofort abgelehnt wurde, erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit nicht.

                              Die angepriesenen günstigen Kredite erhalten nur Kreditnehmer die eine sehr gute Bonität haben. Banken verstehen darunter ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze, eine saubere Schufa und einen festen Arbeitsvertrag.

                              Auch sollten bestehende Schulden überschaubar sein. Sie sollten bedenken Check24 ist ja ein Vermittlungsportal.

                              Check24 hat Ihren Kreditantrag direkt an einen potentiellen Kreditgeber weitergeleitet und dessen Programm hat Sie gleich aussortiert. Das kann an einer schlechten Schufa gelegen haben.

                              Denn mit negativen Einträgen in der Schufa vergeben deutsche Banken keinen Kredit. Es kann aber auch ein zu niedriges Einkommen gewesen sein.

                              Meine Empfehlung, kontaktieren Sie Check24 und fragen nach, mit welchen Gründen der Kredit abgelehnt wurde. Demnach wie die Ablehnung zustande kam, könnten Sie entgegenwirken.

                              Wenn es beispielsweise an der schlechten Schufa liegt, wäre vielleicht ein schufafreier Kredit eine Option.

                                Einen Kredit mit einer Schachtel Zigaretten zu vergleichen, wird dem Kredit nicht gerecht. Check24 hat seinen Auftrag ausgeführt, denn er kann Ihnen nur ein Kreditangebot unterbreiten, wenn Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, auch das steht in Ihrem Vermittlungsvertrag mit Check24.

                                Der Anbieter hat nach einer Prüfung festgestellt, dass Sie den Anforderungen nicht gerecht werden. Damit ist eine Kreditzusage durch einen Kreditpartner, der als Kreditgeber fungiert, ausgeschlossen.

                                Sie können bei Check24 nach dem Grund der Ablehnung fragen, vielleicht bekommen Sie eine Antwort. Prüfen Sie Ihren Score bei der Schufa, mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten Sie die Lösung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  wow, Sie legen aber mal so richtig falsch. Ich rate Ihnen mit Nachdruck, dringend das Kleingedruckte zu lesen.

                                  Also: Sie mussten einem Vermittlungsauftrag über Kredite24 zustimmen, nehme ich mal an. Dort heißt es, dass die Kredite ab 0,69 Prozent vergeben werden - nicht fix zu diesem Satz.

                                  Zudem heißt es im Kleingedruckten auch, dass eine ausreichende Bonität vorausgesetzt wird. Und ich vermute mal, dass Sie an genau dieser Stelle durchgefallen sind.

                                  Entweder hat Ihr Konto Sofortcheck ergeben, dass Ihre Einnahmen nicht hoch oder regelmäßig genug sind, Ihre Ausgaben zu hoch sind oder Ihre Schufa ist negativ. Vielleicht hatten Sie auch Rücklastschriften auf dem Konto.

                                  Abhängig davon, was ist der Fall ist, bestimmt sich, wie es weitergeht. Prinzipiell würde ich sagen, dass es in Ihrem Fall nach negativer Schufa riecht - dann müssen Sie zum Kreditvermittler.

                                    Gaben Sie irgendeinen Beweis, dass Check24 seinen Auftrag aus Ihrer Auftragserteilung nicht erfüllt hat?

                                    Check24 wird die Ablehnung begründen, wenn Sie persönlich nachfragen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

                                    Es gibt derzeit keinen Kreditgeber, der Ihnen einen günstigen Kredit vergeben möchte. Weil Ihre Bonität nicht ausreicht, denn ein solcher Zins ist nur dann möglich, wenn Sie ausreichend verdienen und keinen negativen Eintrag in der Schufa haben.

                                    Check24 sitzt umgangssprachlich am längeren Hebel. Selbstverständlich können Sie von einer Rechtsberatung oder einem Anwalt prüfen lassen, ob Check24 alle Vereinbarungen aus dem Auftrag erfüllt hat.

                                    Eine Kreditablehnung aufgrund mangelnder Bonität ist aber kein Hindernis. Sie können den Kredit auch bei einem Anbieter wie Credimaxx anfragen.

                                      Hallo,
                                      eine Absage bei Check24 Kredit ist kein Weltuntergang, da es sich um ein kostenloses Kreditvergleichsportal handelt. Dementsprechend kannst Du auch noch bei weiteren Kreditanbietern eine Kreditanfrage stellen.

                                      Du solltest nur darauf achten, dass die Kreditanfragen schufaneutral sind. Ist dies nicht der Fall verschlechtert sich Deine Schufa-Situation mit jeder erfolglosen Anfrage, was Deine Chncen auf einen Kredit natürlich merklich schrittweise verringert.

                                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                      viele grüße

                                        Du kannst CHECK24 nicht dazu zwingen, dir einen Kredit zu geben. Das funktioniert nicht.

                                        Solche günstigen Angebote klappen meist nicht. Denn die Bonität der Kreditinteressenten reicht einfach nicht dafür aus.

                                        Und wenn man dir überhaupt keinen Kredit anbietet, dann bedeutet das, dass du generell nicht kreditwürdig bist. Und das ist natürlich nicht optimal.

                                        Ein Bürge könnte vielleicht noch was retten. Aber nicht bei dem ganz günstigen Kredit. Den bekommst du definitiv nicht.

                                        Wenn du also jemanden hast, der für dich bürgt, kannst du noch mal eine Anfrage stellen. Viel Glück dafür.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X