Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Netbank Kredit aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt sich mit Netbank Kredit aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich will meine Kasse wechseln. Mich neu orientieren, weil die mir mit Ihren Gebühren für alles und jedes das Geld aus der Tasche ziehen.

Allerdings einfach ein neues kostenloses Girokonto aufmachen, das klappt nicht so ohne Probleme. Mein aktuelles Konto ist überzogen.

Aufgefallen ist mir die Netbank, weil sie das Girokonto noch kostenlos anbietet. Aber, was mache ich mit meinen Schulden?

Wer kennt sich mit Netbank Kredit aus? Kann ich die gleich in einen Ratenkredit überführen oder muss ich erst schuldenfrei sein?

Das musst du bei der Netbank erfragen, da das immer eine individuelle Entscheidung ist. Einen Dispo bekommst du durch die Schulden vielleicht nicht sofort eingerichtet.

Und wenn du die nicht beim Wechsel begleichen kannst, würde ich dir empfehlen, den benötigten Kredit vielleicht nicht bei der Netbank, sondern bei einem anderen Bankhaus aufzunehmen. So schlägst du da nicht gleich mit Schulden auf.

Prüfe aber vorher, für wen es alles ein kostenloses Konto bei der Netbank gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

Das musst Du die netbank fragen, was da möglich ist. Die können Dir dann sagen, was vielleicht am besten ist in Deiner Situation.

Als Außenstehender ist es schwer, da eine richtige Antwort zu finden. Wir kennen Deine Bonität nicht, und wissen nicht, wie hoch kein Konto im Moment überzogen ist.

Du musst das schon mit der netbank abklären, wie das abgewickelt werden kann mit dem Kontowechsel und dem überzogenen Konto. Vielleicht kannst Du dann das Girokonto und den Kredit in einem Zug beantragen.

Aber wie gesagt, frag bei der der netbank nach. Ich würde übrigens niemals das Girokonto und einen Kredit bei der gleichen Bank führen.

Das mag zwar praktisch sein. Aber wird Dir der Kredit aus irgendwelchen Gründen gekündigt, stehst Du dann da, und hast kein Geld mehr auf dem Konto, weil das alles von Deinem Konto abgebucht wird.

Bei anderen Banken kannst Du Lastschriften zurückgeben, wenn Du nicht bezahlen kannst. Bei Lastschriften von Deiner eigenen Bank ist das nicht möglich.

Kommentar

Du musst nicht unbedingt schuldenfrei sein, um Dein Konto wechseln zu können. Allerdings musst Du eine Lösung finden, wie Du den offenen Dispo ausgleichen kannst.

Sofern Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du einen Ratenkredit bei der Netbank aufnehmen. Die Laufzeit kann 6 bis 84 Monate betragen.

Die Zinsen sind bonitätsunabhängig. Hier ist nur die gewählte Laufzeit ausschlaggebend.

Auf der Webseite der Netbank hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deinen Wunschkredit zu berechnen.

Kommentar

Wenn Sie das Girokonto bei Ihrer Kasse kündigen möchten, müssen Sie es zuvor ausgleichen. Ob das mit einem Girokonto bei der Netbank danach besser oder günstiger ist, müssen Sie genau ausrechnen.

Meine Schwägerin hat auch ein Konto bei der Netbank. Da Sie Hartz-4 bezieht, muss Sie jeden Monat 3,50 Euro Kontoführungsgebühren bezahlen.

Auch die sogenannte Debitkarte der Bank ist nicht kostenlos. Sie müssen für diese Karte jeden Monat 10 Euro bezahlen und dürfen auch nur einmal monatlich kostenlos Geld abheben.

Jede weitere Abhebung an einem Geldautomaten kostet dann zusätzlich. Viel günstiger als bei einer Sparkasse oder Volks-und Raiffeisenbank sind Sie dadurch dann auch nicht.

Der Kleinkredit von der Netbank ist übrigens ab einer Kreditsumme von 3000 Euro möglich. Der effektive Jahreszins liegt bei diesem Kredit bei 3,88 Prozent.

Dieser Kleinkredit stammt übrigens gar nicht von der Netbank. Der Darlehensgeber für diesen Kredit ist die Augsburger Aktienbank AG.

Ich würde mir das alles noch mal gut durch den Kopf gehen lassen.

Kommentar

• Hallo sowia,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein kostenloses Konto zu eröffnen, ist nicht nur schwierig, weil dein aktuelles Konto überzogen ist. Du musst auch erstmal einen Anbieter finden, der noch kostenlose Girokonten zur Verfügung stellt.

Hast du geprüft, zu welchen Konditionen die netbank das kostenlose Girokonto anbietet? In der Regel wird ein bestimmtes Einkommen vorausgesetzt.

Es ist möglich, dass du den Ratenkredit auch mit zur netbank nimmst. Allerdings müsstest du dann eine Umschuldung durchführen, den alten Kredit kündigen und einen komplett neuen Kredit aufnehmen. Das ist also mit ein wenig Arbeit verbunden und sollte genau durchdacht werden.

Kommentar

Wie hoch sind denn deine Schulden? Sind sie so hoch, dass wirklich ein Kredit notwendig wird?

Wenn du einen Kredit benötigst, dann würde ich den Kredit aufnehmen, bevor du das Konto bei der netbank eröffnest. So sind die Schulden von deinem alten Konto runter und die netbank wird dich ganz anders einstufen und mit offenen Armen empfangen.

Wenn du die Schulden aber mit zur netbank nimmst, dann wird eines passieren. Die Bank wird dir keinen Dispo anbieten und die Bank wird vielleicht auch deinen Wunsch nach einem neuen Konto ablehnen.

Nimm daher zuerst eintritt auf Komma so dass die Schulden erledigt sind und dann kannst du dich um dein Konto kümmern. Den Kredit würde ich persönlich aber dann nicht bei der netbank aufnehmen, sondern bei einem anderen Bankhaus.

Kommentar

Das Minus auf deinem Dispo kannst du einfach umschulden. Dazu beantragst du bei einer Bank einen simplen Ratenkredit.

Sobald der Kredit genehmigt wurde, wird das Geld auf dein Konto überwiesen. Dort angekommen, wird der Dispo sofort auf null gestellt.

Um Geld zu sparen, solltest du dir einen günstigen Ratenkredit suchen. Die besten Angebote findest du in der Regel bei den Onlinebanken, hilfreich bei der Suche ist ein Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24.

Kommentar

Bevor Sie Ihr jetziges Konto kündigen, sollten Sie zuerst in Erfahrung bringen wie Sie mit dem Dispo verfahren sollen. Vielleicht bringt eine kurze Anfrage bei der Netbank die Lösung.

Auf jeden Fall sollten Sie den Dispo mit einem Ratenkredit ablösen. Inwieweit Die Netbank Ihnen so einen Kredit anbietet, stellen Sie mit einer Kreditanfrage fest.

Die ist unverbindlich und kostenlos und Sie erhalten alle Infos die Sie brauchen. Meine Empfehlung wäre aber, Girokonto und Ratenkredit bei getrennten Banken zu führen.

Wenn der Kredit Ihnen nämlich aus irgendwelchen Gründen gekündigt wird, wird die Bank auf Ihr Girokonto zugreifen.

Übrigens sollten Sie auch zuerst in Erfahrung bringen, ob das Girokonto auch tatsächlich kostenlos geführt wird.

Kommentar

Meine Empfehlung wäre, dass Sie bei der Bank einfach nachfragen. Dann sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Es ist aber so, wenn Sie einen Kredit beantragen müssen Sie auch ein Konto angeben, von dem der Kreditgeber die Raten abbuchen kann. Wenn Sie kein Konto nachweisen können, kann es Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe geben.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr altes Konto noch behalten bis der Kredit für die Ablösung des Dispo genehmigt ist. Ist Ihr Konto dann glatt, können Sie überall ein neues Konto eröffnen.

Bevor Sie sich aber entschließen bei der Netbank ein Girokonto zu eröffnen, sollten Sie prüfen wie die Konditionen sind. So wird oft ein kostenloses Konto nur für einen bestimmten Zeitraum angeboten.

Kommentar

Hallo,
                            ein komplett gebührenfreies Girokonto ist heutzutage schon fast eine Seltenheit geworden. Selbst die tollsten Angebote, die auf dem Markt beworben werden, haben irgendwo fast immer einen versteckten Haken.

Die Netbank ist einer der wenigen Anbieter, bei denen noch keine Gebühren für die Kontoführung berechnet werden. Aus dieser Sicht heraus gesehen ist dies schon ein sehr gutes Argument für einen Wechsel, auch wenn sich dieser Wechsel in Deinem Fall nicht gänzlich als einfach gestalten sollte.

Ob die Bank Dir gleich zu Beginn der Kontoeröffnung einen Ratenkredit zur Umschuldung einräumen wird ist mehr als fraglich. Die wenigsten Banken gewähren ihren Kunden einen derartigen Start in die Geschäftsbeziehung.

Es wird menier Ansicht nach davon abhängig zu machen sein, wie es um Deine allgemeine Bonität bestellt ist. Damit menie ich sowohl die allgemeine Bonität als auch die Schufa-Situation.

Beides wird vor der Girokonto-Eröffnung durch die Netbank geprüft. Hinzu kommt dann auch noch die Höhe des von Dir benötigten Kredites.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bank erst einmal einen oder zwei Monate sehen möchte, wie es um Deine Einnahmen- bzw. Ausgabensituation bestellt ist. Du kannst jedoch im Vorfeld das Thema durchaus mal ansprechen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bevor Sie Ihr Girokonto kündigen müssen Sie auf jeden Fall den Soll ausgleichen. Deshalb sollten Sie zuerst für den Dispo einen Ratenkredit suchen.

Das geht einfach mit einem Kreditvergleich. Sie geben in die dafür vorgesehenen Felder die Ablösesumme des Dispo ein und die Laufzeit.

Sie sehen dann eine Liste mit allen in Frage kommenden Anbietern. Ganz leicht können Sie dann vergleichen.

Sie können sich aber auch sparen und direkt bei der Netbank zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen. So erhalten Sie alle Infos die Sie brauchen.

Bevor Sie mit Ihrem Girokonto zu der Netbank wechseln, sollten Sie genau prüfen ob das Konto tatsächlich kostenlos geführt wird. Oft finden sich versteckte Kosten hinter irgendwelchen Hintertürchen.

Kommentar

Ein Bankenwechsel kann durchaus sinnvoll sein. Ob er gut ist, wenn du Schulden mitbringst, ist eine andere Sache.

Ich persönlich würde bei der neuen Bank nicht sofort einen Kredit aufnehmen. Vielleicht kannst du den Kredit für die Schulden bei einer anderen Bank aufnehmen, dann wechseln und in Ruhe den Kredit zurückzahlen. Ich denke, dass du so ein deutlich besseres Bild bei der neuen Bank hinterlässt und man dich auch mit offenen Armen empfangen wird.

Kommentar

Guten Tag,

ganz so einfach lässt sich Ihre Frage leider nicht beantworten. Grundsätzlich gilt: Vermutlich können Sie bei der Netbank einen Kredit bekommen und damit den Dispo abbezahlen.

Bedingung ist natürlich, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen haben. Sie sollten zudem unbefristet eingestellt sein und über keine Schwierigkeiten mit der Schufa klagen (sonst wird es selbst mit der Kontoeröffnung schwierig).

Die Netbank ist bei der Kreditvergabe relativ kulant. Selbst Freiberufler bekommen hier vergleichsweise einfach ein Darlehen, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Achten Sie darauf, dass Banken gewisse Mindestsummen haben, die Sie aufnehmen müssen. Ich weiß nicht, wie sehr Ihr Dispo in der Kreide ist, aber das könnte zu einem Problem werden.

Rechnen Sie überdies nicht damit, dass Ihnen die Netbank sofort einen Dispo einräumt. Das wird eher nicht passieren.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Damit Sie in Erfahrung bringen ob Sie ein Girokonto eröffnen können, obwohl das alte Konto noch überzogen ist, sollten Sie gleich bei der Netbank nachfragen.

Die können Ihnen dann entscheidende Tipps geben wie Sie vorgehen sollten. Wenn die Netbank den Wechsel so nicht vornimmt, sollten Sie zuerst nach einem Kredit suchen um damit den Dispo abzulösen.

Günstige Kredite finden Sie mit einem Kreditvergleich. Empfehlen kann man den Vergleich von Smava oder auch Check24.

Der Vergleich ist einfach zu bedienen, zudem unverbindlich und kostenlos. Wenn Sie einen Anbieter finden der Ihnen zusagt, stellen Sie einfach eine Kreditanfrage oder gleichen einen Kreditantrag.

Wird der Kredit genehmigt, können Sie den Dispo ablösen und bei der Netbank ein Girokonto einrichten. Bevor sich für das kostenlos Konto bei der Netbank entscheiden, sollten Sie aber genau prüfen wo die Kostenersparnis liegt.

Kommentar

Du kannst ein Konto bei der Netbank eröffnen. Allerdings müsstest Du eine Lösung finden, wie Du Dein altes Konto ausgleichst.

Dafür wäre ein Ratenkredit denkbar. Die Netbank wird ihn Dir bewilligen, wenn Du ein festes Einkommen nachweisen kannst, das auf das neue Konto überwiesen werden soll.

Außerdem sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Die Netbank ist eine deutsche Bank und wird natürlich Deine Schufa überprüfen.

Den Antrag auf eine Kontoeröffnung sowie auf einen Ratenkredit kannst Du jederzeit online stellen. Die entsprechenden Formulare findest Du auf der Webseite der Netbank.

Kommentar

Sie beantragen bei der Netbank eine Kreditablösung mit Kontoumzug. Die Netbank stellt Ihnen, bei entsprechender Bonität, das Geld zur Ablöse Ihres Kontos zur Verfügung.

Die Netbank setzt sich im Rahmen der Umschuldung mit Ihrer aktuellen Hausbank in Verbindung. Das Geld wird direkt auf Ihr Konto überwiesen, sobald der Kreditvertrag geschlossen ist.

Anschließend wird das Konto zur Netbank transferiert. Das dauert aber einige Werktage bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten
                                              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                                2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                                1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                                Stand: 20.05.2019
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  Bewertungen für Wer kennt sich mit Netbank Kredit aus? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                X