Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Ofina Kredit Bewertungen - woher?

Einklappen
X
Einklappen

  • Infos zu Ofina Kredit Bewertungen - woher?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wende mich an Sie als neutrale Kenner des Kreditmarkts. Ich suche nach einem Ratenkredit.

    Schnell und unkompliziert soll es gehen. Außerdem unbürokratisch, fair und ohne viele Nachweise. Gesehen habe ich gerade die Seite Ofina Kredit. Ganz dick steht da: komplett digital und Geld in wenigen Minuten auf dem Konto.

    1000 Euro Kredit gibt es sogar zinslos. Jetzt suche ich Infos zu Ofina Kredit Bewertungen im doppelten Sinn.
    Einmal interessiert mich, wie die einen völlig fremden Menschen digital und sicher bewerten wollen. Schauen die nur auf den Score zur Kreditvergabe?

    Schließlich ist das Geld ja schon wörtlich: "... in wenigen Minuten auf Ihrem Konto". Das klingt mir aber ganz schön riskant.

    Die Schufa erfasst, zumindest soweit mir bekannt, nicht das Einkommen, sondern nur das Zahlungsverhalten. Woher nimmt die Bank dann die Sicherheit, dass ich zurückzahlen kann?

    Im Hintergrund auf der Seite sehe ich Berge. Damit drängt sich mir sofort der Gedanke an einen "Schweizer Kredit" auf.

    Ist Ofina Kredit vielleicht ein Eilkredit ohne Schufa? Arbeiten die tatsächlich seriös?
    Ist es vielleicht gar keine Bank, sondern nur ein Vermittler? Darum wollte ich die Stimmen anderer Kunden von Ofina nachlesen.

    Leider sehe ich keine Infos zu Ofina Kredit Bewertungen eingeblendet. Nur die statischen Bilder eines anderen Finanzportals sehe ich auf der Seite.

    Die mögen ja mit einander verwoben sein. Aber das sind Seat und VW auch.

    Wenn ich aber eine Bewertung für den "Seat Leon" lesen möchte, dann hilft mir die eingeblendete Bewertung für einen "VW Golf" nicht weiter. - Egal ob beide Fahrzeuge von der gleichen Herstellergruppe stammen oder nicht.

    Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel meiner Informationslosigkeit.

  • #2
    Mit der Werbung ist es immer so eine Sache. Da hast du recht.

    Wenn Ofina auf der Internetseite mit besonders günstigen Krediten wirbt und zudem angibt, dass alles unbürokratisch und fair abgewickelt werden soll, dann kannst du immer davon ausgehen, dass dies zwar durchaus möglich sein kann, in der Regel aber nicht passiert.

    Sicherlich ist der Kreditanbieter fair und orientiert sich an den gesetzlichen Vorgaben. Daran gibt es nichts zu rütteln oder zu zweifeln.

    Was du aber meist getrost vergessen kannst sind solche Aussagen wie "Geld in wenigen Minuten auf dem Konto". Das funktioniert in der Regel nicht. Und das aus vielerlei Gründen.

    Zum einen muss deine Bonität überprüft werden. Und wie du selbst erkannt hast, steht z. B. in der Schufa weder was über das Einkommen, noch über die Ausgaben. Diese Angaben musst du separat machen, so dass du Unterlagen einreichen musst.

    Bei einem digitalen Kredit reichst du die Unterlagen nicht in Papierform, sondern per E-Mail oder mit Hilfe von einem Scan ein. Es kann aber auch sein, dass die Bank von dir die Zugangsdaten zu deinem Online-Konto verlangt und dann auf dein Konto blickt, um die Daten abrufen zu können.

    Wenn der Kredit genehmigt wurde, geht es in der Regel relativ schnell. Dann wird das Geld direkt angewiesen und deine Bank muss es nur noch buchen. Aber auch das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da deine Bank nicht dazu verpflichtet ist, einen regulären Geldtransfer sofort auf deinem Konto gutzuschreiben.

    Trotzdem kannst du davon ausgehen, dass alles durch den digitalen Kredit relativ schnell ist. Ein oder zwei Tage musst du aber einplanen.

    Außerdem musst du wissen, dass Ofina keine Kredite ohne Schufa anbietet. Wenn du eine schlechte Schufa hast, benötigst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme. Ansonsten wird es dort mit einem Kredit nichts.

    Lass dich auch nicht von einem zinslosen Kredit blenden. Bei solchen Krediten musst du immer zusätzlich etwas tun. In diesem Fall ein Girokonto eröffnen.

    Da du kein Girokonto brauchst, sondern einen Kredit, fällt diese Null-Prozent-Finanzierung schon einmal flach. Außerdem wird sie nur sehr wenigen Menschen wirklich angeboten, weil die Bonitätsvoraussetzungen dafür sehr straff gefasst sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Der voll digitale Kredit wird von immer mehr Banken und Kreditvermittlern angeboten. Inzwischen ist er nicht mehr so neu.

        Die erste Bank, die ihn angeboten hat, war die Solarisbank. Aber auch zu dem Zeitpunkt war das nicht mehr so neu.

        Was neu war, war die digitale Signatur. Aber, dass man Kreditanträge online stellen kann und dass die Prüfung der Identität mit dem Videoident Verfahren und die Einholung der Schufa ebenfalls online vorgenommen werden, ist eigentlich schon lange Standard.

        Kommentar


        • #4
          Kredit Bewertungen findest du an vielen Stellen. Die Frage ist natürlich immer, ob diese wirklich so aussagekräftig sind.

          Schnell, unkompliziert und unbürokratisch geht es bei ofina auf jeden Fall zu. Was du aber nicht erleben wirst, dass das Geld in wenigen Minuten auf deinem Konto ist.

          Ein wenig Zeit musst du auf jeden Fall einplanen, damit alles in Ruhe abgewickelt werden kann. Einen Eilkredit ohne Schufa erhältst du bei ofina nicht. Dort werden nur dann Kredite bei negativer Schufa vergeben, wenn du einen Bürgen hast.

          Kommentar


          • #5
            Es klingt so, als wäre der voll digitale Kredit erst gestern erfunden worden. Doch der voll digitale Kredit hat sich in den letzten Jahren Stück für Stück entwickelt.

            Dass man Kredite digital beantragen kann, ist ja nicht wirklich neu. Lange Zeit musste man zur Prüfung der Identität auf ein Postamt, dort wurde dann mit dem Postident Verfahren die Identität geprüft und bestätigt.

            Irgendwann in den letzten Jahren öffnete dann ein Gerichtsurteil den Weg zum Videotelefonat, was als Videoident Verfahren bezeichnet wird. Dabei macht man ein Videotelefonat, beantwortet ein paar Fragen und hält dazu noch einen Ausweis in die Kamera.

            Als letztes wurde noch die digitale Signatur installiert. Mit der kann man den Kreditvertrag unterschreiben, ohne einen Kugelschreiber benützen zu müssen.

            Für einen jeden Kredit brauchst du eine saubere Schufa, auch bei der Ofina Bank.

            Kommentar


            • Hallo la_mills,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du hast mit deiner kritischen Denkweise natürlich vollkommen Recht. Dass das Geld in wenigen Minuten auf dem Konto ist, sollte man nicht zu wörtlich nehmen.

                Es kann so sein, aber es muss nicht so sein - die Genehmigung des Kreditantrags und die Überweisung der Kreditsumme werden wohl etwas mehr brauchen als ein paar Minuten. Aber ich möchte der Ofina Bank jetzt keine schlechte Nachrede anhängen, denn der Kredit wird wirklich schnell bearbeitet.

                Bei diesem Kredit handelt es sich um einen der neuen voll digitalen Kredite. Dabei ist natürlich nicht der Kredit an sich digital, sondern die Art der Kreditprüfung.

                Damit diese besonders schnell vorgenommen wird, erfolgt sie ausschließlich digital. Den Kreditantrag stellt man über das Internet - das kennt man schon von den Krediten der Direktbanken.

                Dann muss natürlich auch noch die Identität des Kreditsuchenden geprüft werden. Die Bank muss ja wissen, mit wem sie den Kreditvertrag schließt.

                Dazu wird das Videoident Verfahren genutzt. Das ist ein Videotelefonat bzw. ein Videocall.

                Dazu kann man sein Smartphone oder einen Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher benutzen. Bei diesem Videocall unterhält man sich mit einer Person in einem Callcenter.

                Dabei muss man ein paar Fragen beantworten und hält außerdem noch einen Ausweis wie zum Beispiel den Reisepass oder Führerschein in die Kamera. Damit wird die Identifikation vorgenommen, was nur wenige Minuten dauert.

                Den Rest erledigt dann die Bank. Man muss der Bank keine Kontoauszüge und auch keine Gehaltsabrechnung zustellen.

                Man muss der Bank nur die Daten für einen einmaligen Kontozugriff geben. Die Bank kann dann das Girokonto des Kreditsuchenden einsehen und seine Kontobewegungen sehen.

                Dort sieht sie auch den Eingang des Gehalts und welche Fixausgaben man hat. Die Schufa des Kreditsuchenden wird ebenfalls von der Bank online abgefragt.

                Die Bank entscheidet dann, ob sie einen Kredit bewilligt und - bei einer positiven Entscheidung - welche Kreditsumme man bewilligt bekommt. Wichtig ist, dass man eine positive Schufa hat.

                Anders als bei den normalen Ratenkrediten kann man im Falle einer negativen Schufa keinen Bürgen anbieten.

                Ofina ist ein Angebot des Kreditvermittlers Finanzcheck. Es gibt noch weitere solche voll digitalen Kredite, zum Beispiel Kredit2Go des Kreditvermittlers Smava.

                Hinter den digitalen Krediten stehen oft IT-Unternehmen mit Banklizenz. Manche IT-Unternehmen arbeiten mit traditionellen Banken zusammen.

                Die Digitalisierung bringt neue strategische Partnerschaften und verwirrt etwas. Gerade wenn es um Geld geht, ist Sicherheit sehr wichtig.

                Hier in Deutschland haben wir aber einen sehr gut ausgebauten Verbraucherschutz. Meiner Meinung nach kannst du unbesorgt einen Kreditantrag stellen.

                Kommentar


                • #7
                  Diese aussagekräftigen Werbungen sind zwar möglich, aber beileibe nicht die Regel. Der digitale Kredit der von Ofina angeboten wird, kommt aber nicht ohne Prüfung der Bonität aus.

                  Die Kreditbearbeitung beim digitalen Kredit ist schneller als bei einem herkömmlichen Kreditvorgang. Die Bonität wird geprüft indem Sie dem Kreditgeber erlauben Einblick in Ihr Girokonto zu nehmen.

                  Eine spezielle Software scannt dann praktisch die Posten auf Ihrem Konto ab und errechnet dadurch die Bonität. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Einsicht nur für diesen Kreditvorgang genutzt wird.

                  Eine Schufa-Abfrage wird automatisch durchgeführt. Wenn sich aus dieser Prüfung eine ausreichende Bonität ergibt, wird der Kredit genehmigt und die Auszahlung erfolgt sofort.

                  Soweit mir nun bekannt, vergibt Ofina keinen Kredit bei einer schlechten Schufa. Was den zinslosen Kredit anbelangt, sollten Sie sich nicht blenden lassen.

                  Keine Bank hat etwas zu verschenken und wird im Gegenzug das Einrichten eines Girokontos verlangen oder Ähnliches.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, sehen Sie das Ofina die Auszeichnung des Banking Check Awards aus dem Jahr 2017 trägt. Die ist sehr vertrauenswürdig.

                    Die Berge sind vor allem eine Design-Entscheidung. Darauf schließen, dass es sich um einen schufafreien Kredit handelt, dürfen Sie deshalb nicht.

                    Die Schufa ist nach wie vor mit an Bord. Und natürlich handelt es sich um eine Bank.

                    Der Geldeingang auf dem eigenen Konto in wenigen Minuten ist natürlich falsche Werbung. Realistischer hätte es heißen müssen, dass das Geld in wenigen Minuten ausgezahlt wird.

                    Ihr Konto wird online einem Sofortcheck unterzogen. Daran wird geprüft, ob Sie sich den Kredit leisten können oder nicht.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du solltest nicht alles wortwörtlich glauben, was dir die Werbung suggeriert. Nicht alles ist so, wie es dort steht.

                        Dein Geld ist natürlich nach wenigen Minuten bereits auf dem Konto . Aber wenige Minuten nach der kompletten Genehmigung und nach der Anweisung der Auszahlung. Nicht nach Antragstellung. Das ist ein großer Unterschied.

                        Und ohne Überprüfung deiner persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen wird natürlich auch kein Kredit vergeben. Auch kein digitaler Kredit.

                        Dein Einkommen wird genauso überprüft, wie deine Ausgaben und deine Schufa. Nur halt alles auf digitalem Wege. Du musst also die Unterlagen nicht in Papierform einsenden, sondern kannst sie per E-Mail schicken.

                        Es wird somit keinem wildfremden Menschen einfach ein Kredit gegeben. Das würde die deutsche Rechtsprechung gar nicht zulassen und die Banken würden ein absolutes Minusgeschäft machen, wenn sie jeden einfach einen Kredit geben. Aber das ist ja eigentlich auch völlig verständlich.

                        Wenn du eine gute Bonität hast, sind diese Angebote für dich sehr gut. Wenn nicht, wirst du dort nicht glücklich werden, weil du keinen Kredit erhältst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Werbung verspricht tatsächlich viel, hält aber nur wenig. Sicherlich ist Ihr Geld nach wenigen Minuten gebucht, aber erst wenn der Kredit genehmigt ist.

                          Sie sollten vielleicht wissen, dass Ofina kein Kreditgeber, sondern ein Kreditvermittler ist.

                          Ofina bietet tatsächlich einen digitalen Kredit an, der ohne viele Papiere auskommt. Selbstverständlich prüft Ofina Ihre Bonität.

                          Sie erlauben deshalb Ofina, Einblick in Ihr Konto. Mit einem sogenannten Kontocheck werden die einzelnen Posten auf Ihrem Konto abgescannt.

                          Daraus wird dann Ihre Bonität berechnet. Die Schufa ist ebenfalls noch aktuell, die wird auch abgefragt.

                          Sie können den Kreditvertrag mit einer elektronischen Unterschrift unterschreiben. Damit haben Sie einen Kredit den Sie komplett von Ihrer Couch beantragen können.

                          Übrigens sollten Sie keine zu großen Erwarten auf den zinslosen Kredit setzen, den Ofina da anbietet. Wenn Sie die Bedingungen der Bank erfüllen, ist der Kredit auch schnell genehmigt.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Stand: 20.02.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                            Lädt...
                            X