Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

40000 Euro Kredit

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 40000 Euro Kredit

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brüte gerade über meinen Finanzen. Auslöser meiner Gedanken ist ein Schlussratenkredit, den ich refinanzieren muss. Grundsätzlich sehe ich dafür kein Problem. - Anschlussfinanzierung ist garantiert. Trotzdem denke ich, eine umfassende Umschuldung könnte Zinsen sparen.

Insgesamt bräuchte ich dazu 40000 Euro Kredit. Dann wären Girokonto, der Kredit für die Möbel und die Schlussrate des Autokredites in einem Gesamtdarlehen finanziert. Sinnvoll ist der Aufwand aber nur, wenn ich Zinsen spare. Jetzt die Frage, wer vergibt hohe Umschuldungskredite besonders zinsgünstig?

Du wirst vielleicht einen Bürgen brauchen, um einen Umschuldungskredit zu bekommen. Die Summe ist doch recht hoch und die Bank oder das Kreditinstitut wird wohl kein Risiko eingehen. Wenn Du eine Sicherheit hast, dann kannst Du im Internet nach einem zinsgünstigen Kredit suchen. Hier gibt es zahlreiche Banken, die so einen Kredit vergeben. Wie hoch die Zinsen sind hängt immer von der Kreditsumme, der Laufzeit und das Kreditausfallrisiko ab.

Der Vergleich wird Dir schnell zeigen, wer günstige Zinsen hat. Aber vergesse nicht die zusätzlichen Konditionen und die Gebühren. Auch diese können unterschiedlich ausfallen und werden oft erst auf dem zweiten Blick erkannt.

Kommentar

Momentan müssen Sie bei einer Darlehenssumme von 40.000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten (7 Jahre) bei den besten Angeboten mit einer monatlichen Rate von etwas mehr als 500 Euro bei einem effektiven Jahreszins von knapp unter 2 Prozent rechnen. Es empfiehlt sich, wenn Sie auf verschiedenen Webseiten, darunter Check24.de, Finanzscout24.de oder Finanzcheck.de die unterschiedlichen Angebote miteinander vergleichen. Viele Angebote sind nur für eine befristete Zeit gültig, neue kommen dazu.

Die gewünschte Summe ist relativ hoch. Um Ihre Chancen auf Bewilligung zu erhöhen, gewinnen Sie entweder einen zweiten Antragsteller (möglichst mit guter Bonität und in Festanstellung) oder bieten Sicherheiten wie Immobilien, Versicherungspolicen oder Aktien und ähnliches.

Kommentar

Das ist eine Menge Geld. Es hängt davon ab, wie hoch Ihr monatliches Nettoeinkommen ist. Leicht wird das allerdings nicht. Was die Zinsersparnis angeht, so sparen Sie schon allein dadurch, dass diese bei einem Umschuldungskredit nur einmal fällig werden. Ansonsten ist die Zinsentwicklung heute so, dass Sie den Unterschied gar nicht groß merken würden, bei den niedrigen Zinsen heutzutage.

Über die Vergleichsportale können Sie eine entsprechende Bank finden, die eventuell dazu bereit ist. Wie sieht es denn mit der Bank aus, die Ihre Anschlussfinanzierung für den Wagen macht? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, alle Kosten mit in diesen Kredit hineinzurechnen oder ist das ein reiner Autokredit der auch noch zweckgebunden ist?

Dann dürfte es ohnehin schwer sein, denn ein Autokredit darf nur für diesen Zweck verwendet werden. Ansonsten ist er kein Autokredit mehr und Sie profitieren nicht von den günstigeren Zinsen. Sie können nur über die Vergleichsportale eine Bank finden, die niedrige Zinssätze anbietet, als die Sie jetzt schon bezahlen müssten. Denken Sie aber daran, dass auch die anderen Konditionen eine wichtige Rolle spielen.

Wie sieht es mit kostenlosen Sondertilgungen aus? Bietet die Bank Zahlungspausen an? Wird der Abschluss einer Restschuldversicherung verlangt oder ist dies freiwillig? Diese Punkte sollten Sie mit abklären.

Kommentar

Lädt...
        X