unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.465 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

auch für Selbständige

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit als Selbstständiger für 1 Jahr

Einklappen
X
Einklappen

Kredit als Selbstständiger für 1 Jahr

Hallo,
    ich bin seit einem Jahr selbstständiger Immobilienmakler über ein Immobilien Franchise System und habe ein neues Büro aufgebaut und mich durch Schulungen zusätzlich fit gemacht.

Seit 3/1994 bin ich Versicherungsmakler, dieses Gewerbe werde ich als 2. Standbein weiterhin betreiben.

Durch Schulungen und außer Haus Veranstaltungen habe ich mittlerweile meine Reserven aufgebraucht und benötige 60.000 €, bis die anstehenden Aufträge verkauft sind und Provision gezahlt werden kann.

Es stehen aktuell Aufträge mit einem Provisionsvolumen von ca. 200.000 € an. Jetzt mein Problem: Keine Bank will mir, auch aufgrund der Konkurrenz zu deren eigenen Immobilienabteilungen, ein Darlehen geben.

Bei Auxmoney habe ich bereits 20.000 € laufen und meine letzten Steuerbescheide sind aufgrund hoher Verlustvorträge negativ.

Könnt ihr mir einen Anbieter nennen, der mir helfen kann? Oder kennt Ihr Privatinvestoren, die kurzfristig Geld verleihen?

Aufgrund der kurzen Laufzeit spielt der Zinssatz für mich keine große Rolle.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kredit von 60.000 Euro ist nicht so leicht zu bekommen. Ob es der Gedanke an die Konkurrenz ist, warum dir Banken keinen Kredit geben, kann ich nicht beantworten.