Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bekomme ich kein Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Warum bekomme ich kein Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum bekomme ich kein Kredit? Habe regelmäßiges Einkommen und die Rückzahlung ist garantiert.

    Habe Restschuldbefreiung die auch schon rausgenommen ist.
    Schufa auskunft darf ich ein Kredit beantragen, denn die hat kein Einfluss dadrauf.

    Der Kreditgeber muss sein Okay geben. Aber die sind ja herzlos.

  • #2
    Wenn Du verstehen möchtest, warum Du momentan keinen Kredit bekommst, dann hilft wahrscheinlich der Blick von der anderen Seite des Schreibtisches aus. Versetze Dich also mal in die Lage des Kreditgebers!

    Der ist seinem Eigentümer (egal ob es eine Bank als Aktiengesellschaft oder eine kleine Privatbank ist) verantwortlich dafür, dass die Bank insgesamt Gewinn macht und möglichst wenig Kreditengagements vollständig abgeschrieben werden müssen.

    Dazu gehört ein bisschen Vorsicht bei der Kreditvergabe. Stelle Dir dann mal vor da kommt ein Kreditnehmer, der hatte schon einige Zahlungsschwierigkeiten und ein früherer Kreditgeber musste schon auf die Rückzahlung verzichten.

    Das heißt: nach einer bestimmten Wohlverhaltensphase oder aufgrund einer Vereinbarung zwischen Euch hat die Bank auf einen Teil des Geldes verzichtet. Und weil das so einfach ging, beantragst Du gleich einen neuen Kredit?!

    Durch dieses Beispiel wird wahrscheinlich verständlich, dass es noch bestimmte "harte" Negativmerkmale gibt: Wahrscheinlich haben Dich ein oder mehrere Kreditgeber bereits zigfach angemahnt zu bezahlen. Also kann es neben der Restschuldbefreiung noch weitere Informationen geben , die auf Probleme hindeuten.

    Wie beispielsweise nicht bezahlte Versandhausrechnungen und ähnliches! Dann würden evtl. neben einer SchufA-Auskunft noch weitere Negativinformationen auftauchen.

    Als Bank würdest Du wahrscheinlich auch auf eine Kreditvergabe verzichten. Zumindest solange bis einige Positivinformationen diesen negativen Eindruck "überschrieben" haben,
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

      • #3
        Ähm, ich kann deine Anfrage nicht ganz verstehen, weil sie in weiten Teilen keinen Sinn ergibt. Daher zuerst einmal ein paar allgemeine einleitende Worte.

        Die Banken und Sparkassen sowie die privaten Geldgeber können frei entscheiden, wem sie einen Kredit geben. Sie orientieren sich bei ihrer Entscheidung schlichtweg an der Bonität des Kreditinteressenten. Ist diese nicht ausreichend gut, gibt es auch keinen Kredit.

        Bei dir scheint die Bonität nicht gut genug zu sein, damit ein Kredit vergeben werden kann. Und daher erhältst du diesen auch nicht.

        Was für einen Kredit willst du denn aufnehmen? Und was hat die Restschuldbefreiung mit dem Kredit zu tun?

        Ich könnte mir vorstellen, dass du in einer Insolvenz bist oder warst und daher eine Restschuldbefreiung angestanden hat. Wenn du in der Wohlverhaltensphase einer Insolvenz bist und auch drei Jahre danach, bis du nicht kreditwürdig und erhältst auch keinen Kredit. Egal wo du den Kredit beantragst. Es ist verboten, dir in dieser Zeit einen Kredit zu geben.

        Selbst schufafreie Kredite funktionieren dann nicht. Ich weiß ja nicht, ob du die auch angefragt hast.

        Zudem kann es bei schufafreien Krediten der Fall sein, dass deine Kreditsumme nicht mit den Summen übereinstimmt, die vergeben werden können. Schufafreie Kredite sind nur bis maximal 7500 Euro möglich.

        Vielleicht ist dein Einkommen aber auch zu niedrig, die Ausgaben zu hoch oder deine anderweitigen Verpflichtungen verhindern eine Kreditaufnahme. Das weiß ich nicht, weil du keine genauen Angaben dazu gemacht hast.

        Möglich wäre auch, dass du den Kreditantrag nicht vollständig oder wahrheitsgemäß ausgefüllt hast, dass Unterlagen fehlen oder du die Legitimierung nicht durchgeführt hast. All dies und auch noch andere Dinge können Schuld an deiner Misere haben. Das musst du im Detail klären.

        Am besten rufst du einfach mal bei der Bank an, wo du den Kredit beantragt hast. Dort kannst du genau nachfragen, warum es zu einer Ablehnung kam.

        Die Banken müssen dir darüber Auskunft geben. Und mit Sicherheit haben sie dies bei der Erteilung der Ablehnung auch bereits gemacht.

        Generell gilt: Ist das Ausfallrisiko hoch, gibt es keinen Kredit. Egal wo du ihn beantragst und wie dringend du ihn benötigst.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
          2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
          1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
          Stand: 20.04.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

            Bitte bewerte uns!

            3 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            1 Bewertungen für Warum bekomme ich kein Kredit? abgegeben.

          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

          Lädt...
          X