Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kreditrechner sinnvoll?

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kreditrechner sinnvoll?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist es sinnvoll, den von Essen Bank Kreditrechner zu nutzen oder sollte ich lieber einen unabhängigen Kreditrechner nutzen? Ich frage nur deshalb, weil ich mich mit dem Kreditrechner der Bank nicht auskenne. Gibt es diesen und welche Angaben muss ich dann machen? Ich würde ungern ich gleich anmelden und so meine Daten Preis geben.

Kann ich den Kreditrechner auch anonym erst nutzen und erst bei einem Antrag meine Daten mitteilen oder muss ich das gleich von Anfang an machen?

Du solltest generell erst mal schauen, ob die von Essen Bank für dich überhaupt der richtige Ansprechpartner ist. Wenn du Pech hast, sind die Zinsen für den Kredit dort nämlich sehr hoch. Das hängt immer von deiner Bonität ab.

Ob die von Essen Bank für dich geeignet ist, merkst du dann, wenn du für den Vergleich einen unabhängigen Rechner nutzt. Denn nur dann siehst du auch die Angebote der anderen Banken und Sparkassen.

Unabhängige Kreditrechner kannst du immer anonym nutzen. Sie verlangen weder nach persönlichen, noch nach wirtschaftlichen Daten von dir. Du gibst lediglich die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und die Verwendung ein. Und diese Daten kannst du auch immer wieder ändern und anpassen.

Schaue dich einfach mal in Ruhe um. Smava bietet beispielsweise einen guten Kreditrechner an. Unabhängig und ohne Verpflichtungen für dich.

Dann kannst du deine Möglichkeiten prüfen und schauen, welche Kredite es am Markt gibt. Außerdem siehst du, wie gut die Angebote zu dir passen und wo du weniger optimale Voraussetzungen siehst.

Suche dir einen Kredit, der zu dir passt. Nicht der Geldgeber ist wichtig, sondern der Kredit. Nur dann wirst du mit dem Kredit auch glücklich und kannst ihn ohne großen Aufwand an die Bank zurückzahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Der Von Essen Bank Kreditrechner ist ein gutes Hilfsmittel, sich das Kreditangebot der Bank auszurechnen. Allerdings sinnvoll ist das nur, wenn die Bank als Kreditgeber für Sie feststeht.

Besonders interessant ist der "extrakredit" für Menschen mit eingeschränkter Bonität. Sogar trotz eines negativen Eintrags bei der Schufa ist die Kreditvergabe möglich.

Jedoch schlägt sich die erhöhte Risikobereitschaft sichtbar im Zinssatz nieder. Darum kann der Kreditrechner einer Vergleichsseite die bessere Entscheidung sein.

Kredite bei eingeschränkter Bonität stammen aus verschiedenen Quellen. Durch den Kreditvergleich finden Sie das Angebot, das gut zu Ihnen passt.

Unterstützen könnte Sie bei der Kreditsuche, damit Sie nicht unnötig viele Zinsen zahlen, ebenso ein Vermittler.

Gern empfehle ich persönlich den Antrag über Smava. Maxda oder Bon Kredit sind aber auch nicht schlecht.

Kommentar

Kreditrechner sind nur dann wirkliche Kreditrechner, wenn du sie bei einem Vergleichsportal nutzt. Der kleine Rechner, der bei der von Essen Bank auf der Internetseite ist, ist nur ein Rechner für die Konditionen. Denn dabei werden keine Kredite miteinander verglichen.

Ich weiß nicht, wie du auch die von Essen Bank als Kreditgeber kommst. Es ist zwar ein seriöses Bankhaus, aber auch ein sehr teures Bankhaus aus. Vor allen Dingen dann, wenn du eine ungünstige Bonität hast.

Für die Suche nach einem Kredit würde ich immer einen unabhängigen Vergleichsrechner nutzen. So wie du ihn beispielsweise bei Smava findest. Dort gibst du deine Kreditsumme und dem Verwendungszweck ein und muss keine persönlichen Daten hinterlegen. Ich denke, dass dies in deinem Interesse ist.

Kommentar

Für die Suche nach einem Kredit solltest du immer einen unabhängigen Kreditrechner nutzen. Der Kreditrechner bei der von Essen Bank vergleicht nur Kreditangebote, die von diesem Bankhaus stammen.

Du willst doch aber Kredite vergleichen, die von unterschiedlichen Banken kommen, damit du die Bank findest, die dir letztendlich deinen Wunschkredit geben kann. Und dafür ist es wichtig, dass du einen unabhängigen Vergleich vornimmst.

Smava hat auf der Internetseite einen guten Vergleichsrechner. CHECK24, Finanzcheck und andere Anbieter können ebenfalls mit guten Vergleichsrechnung Punkten. Probiere dir einfach aus und lass dir ein Angebot erstellen.

Kommentar

• Hallo jessefox09,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Kreditrechner der Von Essen Bank kann dir einen guten Überblick über die möglichen Kosten eines Kredits verschaffen. Wie viel dich der Kredit aber tatsächlich kostet, kann dir der Kreditrechner nicht verraten.

Denn der Kreditrechner geht immer davon aus, dass man eine sehr gute Bonität hat und man daher einen kleinen Zins bekommt. Wie hoch die Zinsen aber wirklich sind, erfährt man erst, wenn man von der Bank ein Kreditangebot bekommen hat.

Es bleibt also immer ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Um einen besseren Überblick zu haben, müsste man mit einer Zinsformel ein zweites Kreditmodell berechnen, und zwar mit einem höheren Zins.

Das käme dem realistischen Bild etwas näher. Wenn du schon dabei bist, Kreditrechner zu benutzen, dann verwende doch mal einen Kreditvergleich.

Das ist so ähnlich, nur werden dabei die verschiedenen Angebote der Banken miteinander verglichen. Ein Kreditvermittler hilft dir, schnell einen günstigen Kredit zu finden.

Kommentar

Wenn du das Rechentool auf der Internetseite der von Essen Bank meinst, dann ist es nur in dem Sinne sinnvoll, wenn du dich bereits für die von Essen Bank als Geldgeber entschieden hast. Denn dort kannst du lediglich deine Eckdaten für den Kredit eingeben und siehst dann, was dir die von Essen Bank anbieten kann.

Wenn du aber einen allgemeinen Kreditvergleich durchführen möchtest, um zu prüfen, welche Angebote die jeweiligen Banken haben, musst du dich für einen unabhängigen Kreditvergleich entscheiden. Dann musst du auf die Seite von CHECK24 oder Smava gehen und dort den Vergleichsrechner nutzen.

Den dort gibst du ebenfalls eine Kreditsumme ein und siehst dann, was die unterschiedlichen Banken für Angebote haben. Du legst dich also nicht nur auf einen Geldgeber fest, sondern schaust erstmal, welche Geldgeber für dich in Frage kommen würden.

Kommentar

Der von Essen Bank Kreditrechner ist nur ein Rechner, der für die von Essen Bank gilt. Wenn du auf der Internetseite des Bankhauses den Rechner nutzt, dann ist das nur ein kleines Rechentool, dass dir ein Kreditangebot der von Essen Bank aufzeigt.

Du kannst mit diesem Kreditrechner aber nicht andere Angebote vergleichen. Dafür müsstest du dich an CHECK24 oder einen anderen Vergleichsrechner wenden.

Ich würde dir empfehlen, immer erstmal einen allgemein Vergleich zu machen. Und dann kannst du dich immer noch an die von Essen Bank wenden, wenn ihr das Angebot besonders gut gefallen hat. Aber direkt bei einem Anbieter nach einem Kredit fragen würde ich persönlich nicht.

Kommentar

Die von Essen Bank ist bekannt, dass sie einen Kredit auch dann noch gewährt, wenn in der Schufa leichte Negativeinträge stehen. Generell aber hat die Von Essen Bank ein hohes Zinsniveau.

Sie sollten sich für einen unabhängigen Kreditrechner entscheiden. Denn dort erhalten Sie alle günstigen Anbieter angezeigt und können dann frei entscheiden.

Der Kreditvergleich von Smava, Check24 oder Verivox kann man empfehlen, denn sind seriös und kostenlos zu nutzen. Sie geben die von Ihnen gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber.

Mit einem unabhängigen Kreditvergleich können Sie ganz bequem die einzelnen Angebote miteinander vergleichen.

Damit Sie einen Kredit erhalten, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa.

Kommentar

Wenn man sich mit Krediten nicht auskennt und man benötigt aber einen, dann ist das eine wunderbare Gelegenheit, sich mit diesem Thema zu befassen. Dass du dich an unser Kreditforum gewendet hast, war ein erster Schritt.

Denn besser vorher fragen als später, wenn es zu spät ist. Du kannst dir den Kreditrechner bei der Von Essen Bank gerne ansehen und verschiedene Kreditmodelle testen.

Schreib dir dazu die Ergebnisse der Test auf, zumindest die Eckdaten. Dann hast du einen Vergleich.

Was aber noch wichtiger ist, du bekommst ein Gefühl für die verschiedenen Kredite. Dann kannst du einen Schritt weitergehen und einen Kreditvermittler benutzen.

Dort findest du ebenfalls einen Kreditrechner. Schau dir dazu mal die Kreditvermittler Finanzcheck und Check24 an.

Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und einen Kredittyp wählen, zum Beispiel Ratenkredit. Dann bekommst du eine lange Liste von Kreditangeboten verschiedener Banken.

Auch hier kannst du wieder ein paar Notizen machen und dir die wichtigsten Ergebnisse notieren, mit dem Namen der Banken. Dann machst du den Test nochmals, wählst aber eine andere Laufzeit, die Kreditsumme kann dieselbe bleiben.

Du wirst überrascht sein, dass du dann wieder attraktive Kreditangebote findest, aber von anderen Banken. Was bedeutet das für dich?

Bei einer jeden Laufzeit hat eine andere Bank ein attraktives Angebot. Daher sollte man immer einen Kreditvergleich mit einem Kreditrechner machen, der viele Banken gelistet hat.

Wenn man den Kreditrechner von nur einer Bank benutzt, dann hat man keinen Vergleich mit den Angeboten anderer Banken. Da der Kreditrechner der Von Essen Bank außer ein paar Sekunden nichts kostet, kannst du ihn gerne mal probieren.

Ich nehme aber an, dass dir die Ergebnisse eines Kreditrechners von einem Kreditvermittler besser zusagen.

Du kannst auch verschiedene Kreditvermittler testen. Auch da ist es möglich, dass du bei einem Kreditvermittler Angebote findest, die der andere nicht hat.

Den Kreditantrag stellt man immer bei dem Kreditvermittler, wo man das Angebot gefunden hat. Denn das gilt immer nur für den betreffenden Kreditvermittler.

Damit du einen Kredit von einer Bank bekommst, brauchst du eine saubere Schufa, da die Banken immer die Schufa auf negative Einträge kontrollieren. Du brauchst auch ein eigenes Arbeitseinkommen, welches oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegt.

Kommentar

Wenn du bei der von Essen Bank den Kredit direkt aufnehmen willst, dann ist ja Kreditrechner natürlich sinnvoll. Denn dann kannst Du vorher testen, wie dein Kredit aussehen kann.

Wenn du dich aber noch nicht entschieden hast, ob die von Essen Bank dein Ansprechpartner ist, dann lohnt es auch nicht, den Kreditrechner trotz zu nutzen. Denn dann kannst du ja nur die Angebote der von Essen Bank vergleichen und nicht die Angebote der anderen Banken.

Dann würde ich dir empfehlen, den Vergleichsrechner von CHECK24 zu nehmen, um genau zu gucken, was die anderen im Angebot haben. Auch die von Essen Bank ist dort gelistet, sodass du die Angebote der Bank direkt im Vergleich mit den anderen Banken siehst und dir ein eigenes Bild machen kannst.

Kommentar

• Hallo jessefox09,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Im Moment frage ich mich, wie Sie auf die Von Essen Bank gekommen sind. Meines Wissens nach vergibt die Bank Kredite an Personen, die schlechtere Kreditvoraussetzungen haben.

Die Kredite sind zum einen sehr schwer erhältlich und zum anderen auch relativ teuer. Einen Kreditrechner hat die Von Essen Bank übrigens nicht auf der Webseite installiert.

Sollten Sie recht gute Kreditvoraussetzungen haben, würde ich Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal empfehlen. Gute Kreditangebote finden Sie zum Beispiel bei Check24.

Dieses Portal vergleicht äußerst objektiv und Sie erhalten alle Informationen, die für Sie wichtig sind. Damit Sie eine Auswahl an Krediten erhalten, müssen Sie nur den Vergleichsrechner auf der Webseite benutzen.

Stellen Sie in diesem Rechner die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Sie erhalten dann sofort eine große Auswahl an Kreditangeboten.

Mit Klicks auf die verschiedenen Produktdetails sehen Sie genau, welche besonderen Leistungen der ausgewählte Kredit enthält. Sie können sofort eine Anfrage auf der Webseite stellen.

Danach stellen Sie ganz normal einen Kreditantrag auf der Webseite der Bank. Mittlerweile sind die Banken so schnell, dass Sie nach etwa drei bis fünf Tagen mit einer Auszahlung des Kredits rechnen können.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen der verschiedenen Kreditangebote. Alles Gute.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                  2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                  1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                  Stand: 14.02.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X