Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung mit Haus als Sicherheit

Einklappen
X
Einklappen

• Umschuldung mit Haus als Sicherheit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich bin selbstständig als Gastronom, habe zur Zeit drei genehmigte Kredite von Banken zu laufen.

Gesamt Darlehen alle drei Kredite in Höhe von monatlich 4.000 € plus eine monatliche Kaufrate vom mein Restaurant in Höhe von 3.611 € die ich schon 3 Jahre zahle.

Ich besitze ein Haus in Italien mit einem gutachterliche Wert in Höhe von 500.000 €. Meine Frage ist wie kann ich ein Kredit bekommen hier in Deutschland über 200.000 € um eine Umschuldung alle meine laufende Kredite zu bezahlen die noch offen sind und eine monatliche Rate auf 2500 € zu sinken und als Sicherheit meinem Haus geben .

Um eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.

Für diese Art der Umschuldung empfehle ich Ihnen schon einen ganz genauen Vergleich. Bei diesen Summen ist es unerlässlich, dass Sie einen erfahrenen Partner und Kreditgeber an die Seite bekommen.

Eigentlich wäre ein guter Weg der Gang zu Ihrer Hausbank. Hier gibt es allerdings oftmals nicht die besten Konditionen, denn im Internet haben die Kreditgeber einen wahren Kampf um die Zinsen eröffnet.

Insbesondere bei Beträgen in dieser Größenordnung kann sich jeder Prozentpunkt beim Zinssatz als mehr als nur lohnenswert zeigen.

Sie sollten daher dringend den Kreditrechner von Smava nutzen, um so sichere und seriöse Banken für Ihren Umschuldungskredit ermitteln zu können.

Ihr Haus in Italien sollte dabei als Sicherheit anerkannt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.440 mal von Lesern ausgewählt (63.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.855 mal von Lesern ausgewählt (3.99 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.151 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.228 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      2.361 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.442 mal von Lesern ausgewählt (3.1 %)
      Stand: 25.05.2019

Da es sich um einen ausländische Immobilie handelt, in ich nicht sicher, ob diese Sicherheit überhaupt anerkannt wird. Ich würde so oder so davon abraten.

Das Haus übersteigt den Wert der Kredite sehr stark. Daher würde ich immer versuchen, den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer abzusichern.

Kommentar

Das wird etwas schwierig. Denn wenn man eine Immobilie als Sicherheit für einen Kredit anbieten möchte, dann wird der Kredit im Grundbuch als Hypothek eingetragen.

Wäre die Immobilie in Deutschland, dann wäre es einfach, einen solchen Grundbucheintrag vornehmen zu lassen. In deinem Fall liegt die Immobilie in Italien und hier kann es juristische Probleme geben.

Ganz sicher gibt es Probleme wegen der Sprache, die man aber mit einem Übersetzer lösen kann. Doch das alles kostet Geld und macht dadurch den Kredit unnötig teuer.

Ich kann dir jetzt nicht einfach einen Kreditvermittler nennen, bei dem du günstige Kredite für eine Umschuldung findest. Denn die meisten Banken bieten nur Standardkredite an.

Dein Fall ist spezieller. Ich kann dir nur den Ratschlag geben, und in einer Bankfiliale dein Anliegen vorbringen und dir anhören, was man dort dazu sagt.

Kommentar

Der Wert des Hauses ist an sich ohne Probleme ausreichend. Nur die Tatsache, dass du den Kredit bei einer Bank in Deutschland beantragen möchtest während sich die Liegenschaft in Italien befindet, macht die Sache etwas kompliziert, vor allem aufwendig.

Einen Vorteil hast du, da sich beide Länder in der EU befinden und daher die Sache doch möglich sein sollte. Um bestimmte Kosten, wie für Dolmetscher und die Übersetzung der Dokumente wirst du aber nicht umhinkommen.

Frag doch mal bei deiner Hausbank nach, ob sie das machen würde.

Kommentar

• Hallo maya,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Grundsätzlich ist eine Immobilie für eine Umschuldung eine hochwertige Sicherheit. Damit kann man zum Beispiel den Wohnkredit der ING Bank für die Umschuldung nutzen.

Der Wohnkredit hat keine Zweckbindung, weshalb man ihn auch für eine Umschuldung nutzen kann. Das Problem in deinem Fall ist aber, dass deine Immobilie nicht in Deutschland liegt.

Das bedeutet nicht, dass eine Belehnung nicht möglich ist, sie ist nur ungleich schwerer und wird wegen des bürokratischen Aufwands etwas mehr Geld verschlingen als bei einer Immobilie in Deutschland.

Kommentar

Hallo,
                  das Haus als Sicherheit sollte bei dem Wert, den Du gutachterlich hast feststellen lassen, für eine Umschuldung ausreichend sein. Ich allerdings würde von diesem Schritt abraten.

Sollte bei Dir im Restaurant irgendetwas unvorhergesehenes geschenen - beispielsweise Du hast plötzlich ein oder zwei Flautemonate - dann wird die kreditgebende Bank sofort an das Haus herangehen. Dieses Risiko wäre mir persönlich zu gross.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Grundsätzlich ist ein Kredit mit Haus als Sicherheit kein Problem. Es gibt verschieden Arten von Krediten, die das vorsehen.

Das Problem in deinem Fall ist aber, dass sich die Liegenschaft nicht in Deutschland, sondern in Italien befindet. Genau gesagt sind es bürokratische Probleme, mit denen du rechnen musst.

Die kosten vor allem viel Geld. Denn du wirst jedes Dokument übersetzen lassen und beglaubigen lassen müssen. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit.

Das beginnt bereits damit, dass du ein Gutachten eines gerichtlich vereidigten Gutachters brauchst. Denn irgendeinen Gutachter wird man angesichts der hohen Kreditsumme nicht vertrauen.

Ich würde mal bei der Hausbank nachfragen, ob die das überhaupt machen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        29.440 mal von Lesern ausgewählt (63.3 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.855 mal von Lesern ausgewählt (3.99 %)
                        2.361 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.151 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.228 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                        1.442 mal von Lesern ausgewählt (3.1 %)
                        Stand: 25.05.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          2 Bewertungen für Umschuldung mit Haus als Sicherheit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X