Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial Kredikarte

Einklappen
X
Einklappen

  • Genial Kredikarte

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer hat Erfahrungen mit der Genial Kredit Card von der Hanseatic Bank gemacht, insbesondere mit dem anfänglichen Verfügungsrahmen nach Antragstellung?

    Bekommt man den tatsächlich in der Höhe wie es auf der Webseite steht, nachdem die Online-Bonitätsprügfung positiv verlief, oder eher weniger?

  • #2
    Erfahrungen mit der Genial Kredit Card von der Hanseatic Bank habe ich zwar keine gemacht. Aber wenn die auf ihrer Seite schreiben, dass der Sofort-Verfügungsrahmen nach der Freischaltung der Karte 2500 Euro beträgt, dann wird das wohl so sein.

    Die können ja nicht irgendwas versprechen, was sie dann nicht halten. Das würde ja zahlreiche Kundenbeschwerden geben, und davon hättest Du sich schon irgendwo was im Internet gelesen.

    Der Sofort-Verfügungsrahmen von 2500 Euro soll ja direkt da sein, wenn die Kreditkarte aktiviert ist. Wie lange es allerdings dauert, bis die Genial Kredit Card aktiviert ist, das kann ich Dir nicht sagen.

    Noch was ist wichtig bei dieser Kreditkarte. Bei der Genial Card gibt es wohl derzeit eine Aktion für Neukunden.

    Ich habe da so was gelesen, dass es 30 Euro Startguthaben auf die Kreditkarte gibt. Das ist natürlich auch eine attraktive Sache, und spricht für die Kreditkarte.

    Das Startguthaben gibt es ja geschenkt. Und das hast Du dann auf jeden Fall als Geld, das Du zum Shoppen nutzen kannst.

    Aber den Sofort-Verfügungsrahmen werden die Dir bestimmt auch schnell bereitstellen. Die werben ja damit, und die dürfen ja nicht mit etwas werben, was sie dann am Ende nicht halten, das würde irgendwann Ärger geben mit der Finanzaufsicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
      Stand: 11.01.2019

      • #3
        Ich habe zwar bisher keine Erfahrungen mit der Genial Kredikarte gemacht. Aber ich denke nicht, dass die was Anderes machen können als das, was sie da in ihrem Angebot schreiben.

        Wenn die einen Sofort Verfügungsrahmen von 2500 Euro versprechen in der Werbung für die Kreditkarte, dann müssen die das auch auch halten. Sonst würde denen einen Menge Ärger drohen, weil das dann unlauterer Wetttbewerb wäre.

        Schließlich ist der Sofort Verfügungsrahmen von 2500 Euro das wichtigste Merkmal für diese Kreditkarte, da ja gezielt damit um Kunden geworben wird. Das dann zu ändern, bzw. nicht anzubieten, obwohl damit geworben wird, dürfte aus rechtlicher Sicht nicht möglich sein.

        Aber wir können hier im Forum keine Rechtsberatung geben, das noch als Info!

        Kommentar


        • #4
          Willkommen im Forum und danke, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest. Die Versprechen von Banken darf man nie zu ernst nehmen.

          Eine der wichtigsten Aufgaben, die Banken zukommt, ist die Vergabe von Krediten.
          Dazu bieten die Banken die verschiedensten Arten von Krediten an.

          Jeder der verschiedenen Kredite verfolgt einen bestimmten Zweck, weshalb sich die Kredite inhaltlich voneinander auch unterscheiden. Die Unterschiede betreffen nicht nur den Verwendungszweck, sondern auch die Bedingungen.

          Die Kreditkarte ist eine praktische Lösung für den bargeldlosen Einkauf. Man kann damit im In- und Ausland schnell und einfach zu bezahlen.

          Vor allem wer viel ins Ausland reist und nicht immer Geld wechseln möchte, ist mit der Kreditkarte gut bedient. Doch große Beträge sollte man mit der Kreditkarte nicht bezahlen.

          Das hängt aber mit den Zinsen zusammen, auf die ich noch eingehen möchte. Das Einkaufslimit ist aber von der Bank vorgegeben.

          In der Regel verhält es sich bei der Kreditkarte wie mit dem Dispositionskredit. Das Limit ist mit dem Einkommen und der Bonität verknüpft.

          Die Hanseatic Bank gewährt nach Ausstellen der Genial Card sofort ein Kreditlimit von maximal 2.500 Euro oder bis zu 2.5000 Euro. Das bedeutet, dass das Kreditlimit auch kleiner sein kann.

          Immer wenn die Rede von "maximal" oder "von bis zu" ist, dann kann es so sein. Die Bank ist aber nicht daran gebunden und kann das Limit auch herabstufen.

          Wer ein hohes Einkommen und eine sehr gute Bonität hat, wird die 2.500 Euro Kreditrahmen vermutlich problemlos bekommen und nach einiger Zeit vermutlich eine Aufstockung des Kreditlimits erhalten.

          Wer weniger Geld im Monat zur Verfügung hat, der wird wohl eine Reduzierung des Kreditlimits hinnehmen müssen. Das darf man aber nicht negativ sehen.

          Wie bereits erwähnt, muss man für den Kredit einer Kreditkarte hohe Zinsen bezahlen. Wer also einen hohen Kreditrahmen hat und ihn regelmäßig bis zum Limit nutzt, muss mit einer hohen finanziellen Belastung wegen der Zinsen rechnen.

          Steht dem gegenüber aber nur ein kleines Einkommen, dann können die Kosten für die Kreditkarte schnell zum Problem werden. Hier spricht man dann von einer Überschuldung.

          Genau das soll verhindert werden, weshalb die Bank den Kreditrahmen individuell anpassen darf.

          Kommentar


          • #5
            Ich hoffe doch, dass du die Kreditkarte nicht nur deshalb suchst, um schnell den Verfügungsrahmen auszuschöpfen. Eine Kreditkarte ist eigentlich dafür gedacht, um in Notfällen damit bezahlen zu können und um zusätzliche Versicherungen und ähnliche Service-Leistungen in Anspruch nehmen zu können.

            Der Verfügungsrahmen für die Kreditkarte orientiert sich an deiner Bonität. Und die wird vor Vergabe der Karte genau geprüft. Das ist ähnlich wie bei einem Kredit.

            Es wird nach deinem Einkommen und nach deinen Ausgaben geschaut. Und natürlich wird auch deine Schufa abgefragt. Erst dann wird der Kreditrahmen festgelegt.

            Kommentar


            • Hallo CuralloX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Kreditkarten werden ja heute an jeder Ecke angeboten. Warum solltest du dann also nicht auch dieses Angebot nutzen können.

                Der Verfügungsrahmen für die Kreditkarte wird anhand deiner Bonität bestimmt. Ich gehe davon aus, dass er am Anfang noch relativ niedrig ist und erst im Laufe der Zeit ansteigt oder von dir auch individuell beeinflusst werden kann.

                Je pünktlicher du deine monatlichen Rechnungen begleicht, umso schneller kann auch der Verfügungsrahmen bei der Kreditkarte ansteigen. Bedenke also, dass du den Verfügungsrahmen immer ausgleichen musst, damit du ein guter Kunde für die Bank bist und man Dir weitere Prioritäten und Vorteile einräumt.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
                  2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                  1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
                  Stand: 11.01.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X