Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist bei Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag abgeschlossen oder muss ich länger warten? Vielleicht hat jemand bei Maxda schon einen Kredit aufgenommen und kann mir so mitteilen, wie lange er warten musste. Meine Schulden scheinen, trotz regelmäßiger Zahlungen, nie kleiner zu werden.

    Ich komme einfach nicht mehr zurecht und denke, dass eine Umschuldung helfen kann. Wenn ich die Gesamtsumme endlich los bin, dann brauche ich nur die Kreditrate tilgen. So sind die monatlichen Ausgaben immer gleich hoch, was zur Zeit nicht der Fall ist.

    Ich kann so nicht mehr planen. Jeden Monat habe ich andere Ausgaben wegen der Schulden. Das muss ich ändern, denn sonst werde ich wohl nicht auf den grünen Zweig kommen. Reicht bei der Beantragung ein festes Einkommen?

  • #2
    Du musst natürlich erst einmal wissen, dass das bei Maxda etwas anders läuft. Also Maxda ist nämlich ein Kreditvermittler und keine Bank. Du wirst somit von Maxda selber kein Geld bzw. keinen Kredit bekommen.

    Maxda hilft dir nur bei dem Finden und bei der Vermittlung des Kredites. Das Unternehmen arbeitet mit unterschiedlichen Partnerbanken zusammen.

    Für deinen Kreditwunsch kannst du den Kreditrechner von Maxda nutzen. Da du auf der Suche nach einem Kredit zur Umschuldung bist, musst du das auch genauso bei Maxda angeben.

    So kann Maxda nämlich direkt auf die Suche nach einer Bank gehen, welche dir einen Kredit für die Umschuldung anbieten würde. Außerdem ist es auch für dich wichtig, dass die Bank direkt weiß, dass du umschulden möchtest.

    Die werden dir nämlich dann bei dem kompletten Unterfangen sehr behilflich sein und sich mit deinem alten Kreditgeber, etc. auseinandersetzen.

    Wichtig ist aber, dass du die geforderten Bedingungen für diesen Kredit erfüllst. Von daher hoffe ich mal für dich, dass deine Schufa nicht ganz so schlecht aussieht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Maxda ist eine Kreditvermittlung, bei der die Kreditanträge manuell geprüft werden. Dies bedeutet, dass die Bearbeitungszeit etwa acht bis zehn Tage dauert.

        Wenn Sie schon Einträge in Ihrer Schufa-Auskunft haben, kann ich Ihnen den Kredit ohne Schufa empfehlen. Ich habe bei Maxda 3500 Euro aufgenommen, um mein Girokonto auszugleichen und ein paar Rechnungen zu bezahlen.

        Die Kreditanfrage konnte ich recht unkompliziert online auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Die vorläufige Kreditzusage habe ich dann sofort erhalten.

        Den Kreditantrag habe ich in einer E-Mail erhalten. Den ausgefüllten Antrag habe ich per Post versendet.

        Kommentar


        • #4
          Bei einer Umschuldung muss es sich um Verbindlichkeiten durch einen Kredit handeln. Eine Umschuldung ist aufgrund privater Rechnungen mit mehreren Gläubigern nicht möglich, dafür müssen Sie einen Ratenkredit beantragen.

          Sind die Schulden bereits bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung gemeldet, so werden Sie keinen schnellen Kredit erhalten. Es bedarf der genauen Bonitätsprüfung für einen Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa.

          Bei Maxda bekommen Sie keinen Kreditvertrag am Tag der Antragstellung. Da noch weitere Unterlagen an Maxda übermittelt werden müssen und unter Umständen der Postversand beansprucht wird.

          Wenn die Schulden bisher zu keinem negativen Vermerk in der Schufa geführt haben, so können Sie einen Kredit2Day bei Smava beantragen.

          Kommentar


          • #5
            Frage an Dich: woher sollen wir hier im Kredit Forum wissen, wie lange es dauert, bis Dein Kredit bei Maxda bearbeitet ist, bzw., ob die Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag abgeschlossen ist bei Dir. Das wird Dir nicht mal jemand bei Maxda selbst sagen können, wie lange die Bearbeitung des Kredits bei Dir dauern wird.

            Einen Kredit aufzunehmen über einen Kreditvermittler verbessert Deine Lage übrigens nicht. Das häuft nur weitere Schulden auf, vor allem durch die hohen Zinsen.

            Wenn Du aus Deinen Schulden rauskommen willst, solltest Du nicht einen teuren Kredit über einen Kreditvermittler aufnehmen, sondern zu einer Schuldnerberatung gehen, und Deine Schulden selbst angehen.

            Du siehst ja selbst, dass Du so nicht mehr auf einen grünen Zweig kommst, wie es jetzt ist. Aber ein Kredit über einen Kreditvermittler wird die Sache mit Sicherheit nicht besser machen.

            Die hohen Zinsen tragen ihren Teil dazu bei. Außerdem verlagerst Du so nur Deine Schulden, anstatt raus zu kommen aus Deiner offensichtlichen Überschuldung.

            Kommentar


            • Hallo Dalyla,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert bei Maxda definitiv länger als einen Tag. Maxda ist ja ein Kreditvermittler, der selbst keine Kredite vergibt, sondern die Anfragen der Klienten an die Banken weiterleitet.

                Die Banken überprüfen dann die Unterlagen und basieren auf dem Ergebnis dieser Überprüfung ihre Entscheidung. Daraus ergibt sich logischerweise, dass die Bearbeitung nicht in einem Tag abgeschlossen sein kann.

                M Maxda sendet Ihnen zwar innerhalb von Minuten eine Sofortzusage, diese hat jedoch nur provisorischen Charakter und ist nicht bindend. Ein festes Einkommen allein reicht nicht aus, um bei Maxda einen Kredit zu bekommen.

                Es muss auch hoch genug sein, mehr als der Pfändungsfreibetrag (1.130 Euro/Monat).

                Kommentar


                • #7
                  Wenn man bei einem Kreditvermittler wie Maxda einen Kredit beantragt, dann muss man erfahrungsgemäß etwas Geduld mitbringen. Um zu wissen warum, muss man zunächst wissen, welche Art von Kreditvermittler Maxda eigentlich ist.

                  Bei Maxda bekommt man klassische Ratenkredite, Privatkredite und Schweizer Kredite vermittelt. Das bedeutet, dass sich vor allem Kreditsuchende mit einer negativen Schufa an Maxda wenden, wenn sie einen Kredit benötigen.

                  Erfahrungsgemäß ist es mit einer belasteten Schufa sehr schwierig, einen Kredit zu bekommen. Bei den deutschen Banken steht man ohne einen liquiden Bürgen vor verschlossenen Türen.

                  Kreditvermittler wie Maxda versuchen, für den Kreditsuchenden einen Kreditgeber zu finden. Doch wer eine schlechte Bonität hat, findet nicht so schnell einen Kreditgeber.

                  Anders gesagt muss man mit einer angeschlagenen Schufa froh sein, wenn sich überhaupt ein Kreditgeber findet. Meistens sind die Kreditgeber nur unter der Bedingung hoher Zinsen zur Vergabe eines Kredits bereit.

                  Manchmal kann es schneller gehen und manchmal langsamer und manchmal wird der Kreditantrag auch abgelehnt. Man weiß eben nie so genau, wie Banken bei der Kreditprüfung vorgehen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Maxda zahlt doch selber gar keine Kredite aus. Es handelt sich doch hier nur um einen Vermittler von Krediten.

                    Maxda wird in erster Linie nach einem geeigneten Kreditgeber für Sie suchen, sodass Sie dann vergleichen und sich entsprechend entscheiden können.

                    Erst wenn Sie sich entschieden haben, kann die eigentliche Beantragung des Kredites beginnen. Somit wird eine Fertigstellung am nächsten Tag kaum zu realisieren sein.

                    2 bis 3 Tage werden bestimmt vergehen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Da meine Schufa-Auskunft belastet ist, habe ich mich für den Kredit ohne Schufa entschieden.

                        Es ist wichtig, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen haben. Sie müssen außerdem unbefristet beschäftigt sein und Ihr Wohnsitz muss in Deutschland liegen.

                        Die Kreditanfrage können Sie ganz einfach auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Den Antrag müssen Sie aber mit der Post versenden.

                        Die Kreditunterlagen werden bei Maxda meines Wissens nach manuell geprüft. Die Auszahlung auf das Girokonto erfolgt daher erst nach acht bis zehn Tagen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Etwas mehr Zeit wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit einplanen müssen. Dann ganz so schnell geht es dann doch nicht.

                          Maxda ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Daher bekommst du die erste Zusage, die du von Maxda bekommst, nur provisorisch. Aber wird nur geprüft, ob du alle Unterlagen richtig ausgefüllt hast.

                          Erst dann wird deine Anfrage an eine Bank weitergeleitet, die sich dann um deinen Kreditwunsch kümmern. Es ist also nicht innerhalb von einem Tag oder von wenigen Stunden alles erledigt. Du kannst ja aber sicher sein, dass der Vermittler sich zeitnah um dein Anliegen kümmert und bemüht ist, alles so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen, damit du schnell an dein Geld kommst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wie lange es dauert, kann Maxda alleine nicht entscheiden. Denn Maxda ist nur der Kreditvermittler, nicht der Kreditgeber.

                            Den Kreditantrag stellst du bei Maxda. Dort wird eine Vorprüfung gemacht, die aber nicht so genau ausfällt wie die eigentliche Kreditprüfung.

                            Danach sucht Maxda nach einem Kreditgeber. Wenn sich ein Kreditgeber findet, wirst du benachrichtigt.

                            Dann erst ist der Kreditgeber mit der Kreditprüfung an der Reihe. Es kann auch sein, dass sich kein Kreditgeber findet, auch damit muss man rechnen.

                            Kommentar


                            • Hallo Dalyla,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                                2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Stand: 20.02.2019
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                Lädt...
                                X