Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist bei Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag abgeschlossen oder muss ich länger warten? Vielleicht hat jemand bei Maxda schon einen Kredit aufgenommen und kann mir so mitteilen, wie lange er warten musste. Meine Schulden scheinen, trotz regelmäßiger Zahlungen, nie kleiner zu werden.

Ich komme einfach nicht mehr zurecht und denke, dass eine Umschuldung helfen kann. Wenn ich die Gesamtsumme endlich los bin, dann brauche ich nur die Kreditrate tilgen. So sind die monatlichen Ausgaben immer gleich hoch, was zur Zeit nicht der Fall ist.

Ich kann so nicht mehr planen. Jeden Monat habe ich andere Ausgaben wegen der Schulden. Das muss ich ändern, denn sonst werde ich wohl nicht auf den grünen Zweig kommen. Reicht bei der Beantragung ein festes Einkommen?

Du musst natürlich erst einmal wissen, dass das bei Maxda etwas anders läuft. Also Maxda ist nämlich ein Kreditvermittler und keine Bank. Du wirst somit von Maxda selber kein Geld bzw. keinen Kredit bekommen.

Maxda hilft dir nur bei dem Finden und bei der Vermittlung des Kredites. Das Unternehmen arbeitet mit unterschiedlichen Partnerbanken zusammen.

Für deinen Kreditwunsch kannst du den Kreditrechner von Maxda nutzen. Da du auf der Suche nach einem Kredit zur Umschuldung bist, musst du das auch genauso bei Maxda angeben.

So kann Maxda nämlich direkt auf die Suche nach einer Bank gehen, welche dir einen Kredit für die Umschuldung anbieten würde. Außerdem ist es auch für dich wichtig, dass die Bank direkt weiß, dass du umschulden möchtest.

Die werden dir nämlich dann bei dem kompletten Unterfangen sehr behilflich sein und sich mit deinem alten Kreditgeber, etc. auseinandersetzen.

Wichtig ist aber, dass du die geforderten Bedingungen für diesen Kredit erfüllst. Von daher hoffe ich mal für dich, dass deine Schufa nicht ganz so schlecht aussieht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Maxda ist eine Kreditvermittlung, bei der die Kreditanträge manuell geprüft werden. Dies bedeutet, dass die Bearbeitungszeit etwa acht bis zehn Tage dauert.

Wenn Sie schon Einträge in Ihrer Schufa-Auskunft haben, kann ich Ihnen den Kredit ohne Schufa empfehlen. Ich habe bei Maxda 3500 Euro aufgenommen, um mein Girokonto auszugleichen und ein paar Rechnungen zu bezahlen.

Die Kreditanfrage konnte ich recht unkompliziert online auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Die vorläufige Kreditzusage habe ich dann sofort erhalten.

Den Kreditantrag habe ich in einer E-Mail erhalten. Den ausgefüllten Antrag habe ich per Post versendet.

Kommentar

Bei einer Umschuldung muss es sich um Verbindlichkeiten durch einen Kredit handeln. Eine Umschuldung ist aufgrund privater Rechnungen mit mehreren Gläubigern nicht möglich, dafür müssen Sie einen Ratenkredit beantragen.

Sind die Schulden bereits bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung gemeldet, so werden Sie keinen schnellen Kredit erhalten. Es bedarf der genauen Bonitätsprüfung für einen Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa.

Bei Maxda bekommen Sie keinen Kreditvertrag am Tag der Antragstellung. Da noch weitere Unterlagen an Maxda übermittelt werden müssen und unter Umständen der Postversand beansprucht wird.

Wenn die Schulden bisher zu keinem negativen Vermerk in der Schufa geführt haben, so können Sie einen Kredit2Day bei Smava beantragen.

Kommentar

Frage an Dich: woher sollen wir hier im Kredit Forum wissen, wie lange es dauert, bis Dein Kredit bei Maxda bearbeitet ist, bzw., ob die Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag abgeschlossen ist bei Dir. Das wird Dir nicht mal jemand bei Maxda selbst sagen können, wie lange die Bearbeitung des Kredits bei Dir dauern wird.

Einen Kredit aufzunehmen über einen Kreditvermittler verbessert Deine Lage übrigens nicht. Das häuft nur weitere Schulden auf, vor allem durch die hohen Zinsen.

Wenn Du aus Deinen Schulden rauskommen willst, solltest Du nicht einen teuren Kredit über einen Kreditvermittler aufnehmen, sondern zu einer Schuldnerberatung gehen, und Deine Schulden selbst angehen.

Du siehst ja selbst, dass Du so nicht mehr auf einen grünen Zweig kommst, wie es jetzt ist. Aber ein Kredit über einen Kreditvermittler wird die Sache mit Sicherheit nicht besser machen.

Die hohen Zinsen tragen ihren Teil dazu bei. Außerdem verlagerst Du so nur Deine Schulden, anstatt raus zu kommen aus Deiner offensichtlichen Überschuldung.

Kommentar

• Hallo Dalyla,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert bei Maxda definitiv länger als einen Tag. Maxda ist ja ein Kreditvermittler, der selbst keine Kredite vergibt, sondern die Anfragen der Klienten an die Banken weiterleitet.

Die Banken überprüfen dann die Unterlagen und basieren auf dem Ergebnis dieser Überprüfung ihre Entscheidung. Daraus ergibt sich logischerweise, dass die Bearbeitung nicht in einem Tag abgeschlossen sein kann.

M Maxda sendet Ihnen zwar innerhalb von Minuten eine Sofortzusage, diese hat jedoch nur provisorischen Charakter und ist nicht bindend. Ein festes Einkommen allein reicht nicht aus, um bei Maxda einen Kredit zu bekommen.

Es muss auch hoch genug sein, mehr als der Pfändungsfreibetrag (1.130 Euro/Monat).

Kommentar

Wenn man bei einem Kreditvermittler wie Maxda einen Kredit beantragt, dann muss man erfahrungsgemäß etwas Geduld mitbringen. Um zu wissen warum, muss man zunächst wissen, welche Art von Kreditvermittler Maxda eigentlich ist.

Bei Maxda bekommt man klassische Ratenkredite, Privatkredite und Schweizer Kredite vermittelt. Das bedeutet, dass sich vor allem Kreditsuchende mit einer negativen Schufa an Maxda wenden, wenn sie einen Kredit benötigen.

Erfahrungsgemäß ist es mit einer belasteten Schufa sehr schwierig, einen Kredit zu bekommen. Bei den deutschen Banken steht man ohne einen liquiden Bürgen vor verschlossenen Türen.

Kreditvermittler wie Maxda versuchen, für den Kreditsuchenden einen Kreditgeber zu finden. Doch wer eine schlechte Bonität hat, findet nicht so schnell einen Kreditgeber.

Anders gesagt muss man mit einer angeschlagenen Schufa froh sein, wenn sich überhaupt ein Kreditgeber findet. Meistens sind die Kreditgeber nur unter der Bedingung hoher Zinsen zur Vergabe eines Kredits bereit.

Manchmal kann es schneller gehen und manchmal langsamer und manchmal wird der Kreditantrag auch abgelehnt. Man weiß eben nie so genau, wie Banken bei der Kreditprüfung vorgehen.

Kommentar

Maxda zahlt doch selber gar keine Kredite aus. Es handelt sich doch hier nur um einen Vermittler von Krediten.

Maxda wird in erster Linie nach einem geeigneten Kreditgeber für Sie suchen, sodass Sie dann vergleichen und sich entsprechend entscheiden können.

Erst wenn Sie sich entschieden haben, kann die eigentliche Beantragung des Kredites beginnen. Somit wird eine Fertigstellung am nächsten Tag kaum zu realisieren sein.

2 bis 3 Tage werden bestimmt vergehen.

Kommentar

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Da meine Schufa-Auskunft belastet ist, habe ich mich für den Kredit ohne Schufa entschieden.

Es ist wichtig, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen haben. Sie müssen außerdem unbefristet beschäftigt sein und Ihr Wohnsitz muss in Deutschland liegen.

Die Kreditanfrage können Sie ganz einfach auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Den Antrag müssen Sie aber mit der Post versenden.

Die Kreditunterlagen werden bei Maxda meines Wissens nach manuell geprüft. Die Auszahlung auf das Girokonto erfolgt daher erst nach acht bis zehn Tagen.

Kommentar

Etwas mehr Zeit wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit einplanen müssen. Dann ganz so schnell geht es dann doch nicht.

Maxda ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Daher bekommst du die erste Zusage, die du von Maxda bekommst, nur provisorisch. Aber wird nur geprüft, ob du alle Unterlagen richtig ausgefüllt hast.

Erst dann wird deine Anfrage an eine Bank weitergeleitet, die sich dann um deinen Kreditwunsch kümmern. Es ist also nicht innerhalb von einem Tag oder von wenigen Stunden alles erledigt. Du kannst ja aber sicher sein, dass der Vermittler sich zeitnah um dein Anliegen kümmert und bemüht ist, alles so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen, damit du schnell an dein Geld kommst.

Kommentar

Wie lange es dauert, kann Maxda alleine nicht entscheiden. Denn Maxda ist nur der Kreditvermittler, nicht der Kreditgeber.

Den Kreditantrag stellst du bei Maxda. Dort wird eine Vorprüfung gemacht, die aber nicht so genau ausfällt wie die eigentliche Kreditprüfung.

Danach sucht Maxda nach einem Kreditgeber. Wenn sich ein Kreditgeber findet, wirst du benachrichtigt.

Dann erst ist der Kreditgeber mit der Kreditprüfung an der Reihe. Es kann auch sein, dass sich kein Kreditgeber findet, auch damit muss man rechnen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Also ich sehe dein Problem in etwas ganz anderem als der Bearbeitungszeit. Ich denke, dass du vielmehr Probleme dabei haben wirst, überhaupt einen Kredit bewilligt zu bekommen.

Du schreibst von Schulden aber jedoch nicht, um welche Art Schulden es sich handelt. Wenn du beispielsweise jetzt "nur" einen Kredit schon am laufen hast, dann sind die Verbindlichkeiten als nicht ganz so dramatisch anzusehen.

Wenn du aber bei mehreren Gläubigern in der Kreide stehst, dann hast du auch dementsprechend viele schlechte Einträge in deiner Schufa, welche dich nicht mehr geeignet für einen Kredit machen.

Kommentar

Einen Kredit kann Maxda Ihnen nur vermitteln. Das bedeutet nachdem Sie den Antrag gestellt haben, wird Maxda nach einem passenden Kreditgeber suchen.

Maxda ist kein Kreditgeber sondern eine Kreditvermittlung, die schon lange am Markt besteht. Bei der Kreditplanung ist es ja wichtig zu wissen, welche Raten zu bezahlen sind.

Deshalb sollten Sie zuerst einmal feststellen, wie hoch die Kreditrate sein darf, dass sie auch bezahlbar ist. Auf der Seite von Maxda finden Sie einen Kreditrechner, der nach Eingabe Ihres Kreditwunsches sofort anzeigt wie hoch die Rate sein wird.

Wie ich das verstehe möchten Sie umschulden. Also alle laufenden Kredite zu einem zusammenfassen, so dass Sie nur noch eine Rate bezahlen. Eine sinnvolle Entscheidung.

Es gibt da aber einiges auf das Sie achten sollten. Werden Kredite vor Ende der Laufzeit abgelöst, kann sich der Kreditgeber eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen.

Ob das der Fall ist, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen unter kostenlosen "Sondertilgungen". Diese Summe müssen Sie dann zum Umschuldungskredit dazu rechnen.

Nachdem Sie den Antrag auf Umschuldung bei Maxda gestellt haben und Sie erfüllen die Bedingungen wird Maxda das weitere Vorgehen für Sie übernehmen. Sie brauchen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Wichtig ist auch eine saubere Schufa und eine feste Anstellung die nicht befristet ist. Was nun die Bearbeitungsdauer Ihres Kreditantrages betrifft, so sollten Sie schon einige Tage einplanen.

Sie haben auch die Möglichkeit mit einem solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer umzuschulden.

Kommentar

Ein Ratenkredit als Sofortkredit mit lupenreiner Bonität ist innerhalb eines Werktages bei Maxda durch. Kein Problem, aber bei Ihnen sieht es anders aus.

Sie schreiben von Schulden und Umschuldung. Ein Umschuldungskredit ist definitiv nicht innerhalb eines Tages durch.

Das hat damit zu tun, dass sich die Bank bei einem Umschuldungskredit mit Ihrem aktuellen Kreditgeber auseinandersetzen muss. Erfahrungsgemäß dauert das einige Tage.

Wenn zudem noch weitere Schulden bestehen, dann liegt es an der Bonität, ob überhaupt ein Kredit gewährt wird. Bei einem Kredit trotz Schufa von Maxda dauert es durchaus wenige Wochen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.769 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn du umschulden willst, musst du das professionell angehen. Und das geht nicht an einem Tag.

Der Vermittler ist sicherlich eine gute Anlaufstelle. Er kann für Dich aber die Umschuldung nicht vornehmen.

Du musst zuerst einmal Vorarbeit leisten und deine ganzen Schulden zusammentragen. So hast du eine Kreditsumme, um die du dich dann kümmern kannst.

Mit dieser Kreditsumme kannst du dann bei dem Vermittler nach passenden Angeboten schauen. Und wenn dir ein passendes Angebot unterbreitet wird, musst du deine Kreditwürdigkeit nachweisen.

Dein festes Einkommen reicht dafür nicht aus. Du müsstest auch eine gute Schufa haben und deine Ausgaben müssen deutlich unter deinem Einkommen liegen. Dann wird danke dass du den Kredit zurückzahlen.

Da du schreibst, dass du nicht zurecht kommst und dass du jeden Monat mehr Ausgaben hast, gehe ich davon aus, dass deine Kreditwürdigkeit nicht gut ist und dass du mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Kredit erhalten wirst.

Wenn du das ändern möchtest, musst du dir einen Bürgen suchen. Das solltest du von vornherein tun, damit sich deine Kreditaufnahme nicht verzögert.

Der Bürger muss kreditwürdig sein und der muss dich über die komplette Laufzeit des Kredites unterstützen können. Sonst funktioniert das nicht.

Solltest du über diesen Vermittler nicht fündig werden, kannst du auch selbst nach einem Kredit suchen. Nutze dann einer Vergleichsrechner, wie du ihn beispielsweise bei CHECK24 finden kannst. Das kannst du selbst nach einer Bank suchen und die Kreditaufnahme eigenhändig steuern.

Das ist mitunter leichter, als sich auf ein Vermittler zu verlassen. Auch wenn der natürlich viel Arbeit abnimmt.

Aber zuerst musst du dich um deine Schulden kümmern. Die genaue Höhe analysieren und schauen, ob die offenen Verbindlichkeiten frühzeitig abgelöst werden können. Und dann kannst du dich erst um die Kreditaufnahme kümmern. Ein wenig Zeit muss also auf jeden Fall eingeplant werden.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          Stand: 17.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Maxda Dauer der Bearbeitung schon an einem Tag? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X