Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targo Bank Erfahrungen für Freiberufler

Einklappen
X
Einklappen

• Targo Bank Erfahrungen für Freiberufler

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei der Targobank soll es einen Kredit für Freiberufler geben, der günstige Zinsen hat. Bisher habe ich davon noch nichts mitbekommen, dass Freiberufler gern gesehen sind. Wir sind ein Team und würden daher den Kredit zu zweit aufnehmen. Hat jemand Targo Bank Erfahrungen für Freiberufler?

Brauche ich bei der Beantragung auch meine Gewerbeanmeldung oder reicht ein Handelsregisterauszug dafür? Welche Unterlagen möchte die Targobank noch sehen?

Ich würde auch gern eine Ratenpause mit der Bank vereinbaren. Und wenn es nur einmal im Jahr ist, wäre das sicher zwischendurch einmal eine große Hilfe!

Es gibt viele Banken, so auch die Targobank, die einen Kredit an Freiberufler vergeben. Du musst nur nachweisen, dass du Gewinne erzielst und keine Schufaeinträge hast.

Dann kannst du Online bei der Targobank eine Kreditanfrage stellen und auch einen Antrag. Du kannst auf der Internetseite der Bank einen Kreditrechner nutzen.

Ich würde an deiner Stelle aber einen unabhängigen Kreditvergleich durchführen und das Gewerbe als Verwendungszweck angeben. Dann kannst du alle Angebote von mehreren Banken sehen und so das Angebot der Targobank vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

Bist du dir sicher, dass du wirklich ein Freiberufler bist? Denn wenn dem so wäre, wüsstest du, dass Freiberufler keine Gewerbeanmeldung haben.

Sie haben nämlich kein Gewerbe, sondern arbeiten freiberuflich, was sich vor allen Dingen steuerlich und bei den Ausgaben bemerkbar macht. Umsatzsteuer von 7 % statt 19 % keine Gewerbesteuer, bei der Krankenkasse wird man deutlich günstiger eingestuft und einiges mehr.

Ob ihr einen Kredit erhaltet, hängt davon ab, wie ihr den Kredit absichern könnt, welche Kreditsumme ihr aufnehmen wollt und welche Laufzeit damit einhergehen sollt. Außerdem ist wichtig, wofür das Geld verwendet werden soll.

Dazu werden in der Anfrage leider keine Angaben gemacht, sodass ich auch nicht einschätzen kann, wie gut oder weniger gut die Chancen auf den Kredit sind.

Die Targobank an sich ist ein guter Geldgeber und kann einiges möglich machen. Aber nur dann, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen und wenn das Ausfallrisiko möglichst gering ist.

Prüft das daher nach und stellt eine unverbindliche Anfrage bei der Targobank.

Kommentar

Ich habe vor etwa einem Jahr den Business-Kredit von der Targobank aufgenommen. Wenn ich mich richtig erinnere, können Sie den Kredit nur alleine aufnehmen.

Sie können diesen Kredit aber für private oder geschäftliche Zwecke beantragen. Ein Antrag ist nur möglich, wenn Sie mindestens drei Jahre als Freiberufler tätig sind.

Als Kreditunterlagen benötigen Sie den letzten Steuerbescheid, Personalausweis, Gewerbe- oder Kammeranmeldung und einen Handelsregisterauszug. Zusätzlich wird der Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid benötigt.

Sie müssen auch belegen, dass Sie die aktuelle Vorsteuer entrichtet haben. Sie können übrigens eine Kreditsumme von 1500 bis 100000 Euro wählen.

Kommentar

Die Targobank vergibt Kredite an Selbstständige. Du schreibst aber, dass du Freiberufler bist.

Als Freiberufler solltest du wissen, dass du keine Gewerbeanmeldung hast. Denn die erhalten nur Selbständige mit einem Gewerbeschein.

Den Kredit erhältst du dann, wenn du eine gute Bonität hast. Da ihr ihn gemeinsam aufnehmen wollt, muss die gute Bonität für euch alle gelten.

Du musst Einkommensnachweise vorlegen können und deine Schufa wird abgefragt. Passt alles zusammen, wird man dir auch ein Kredit Angebot unterbreiten. Passt es nicht, wird es mit dem Kredit nichts.

Du musst wissen, dass solche Kredite immer schwierig sind. Denn Selbständige Freiberufler haben wenige Sicherheiten und das Ausfallrisiko rund um den Kredit ist daher entsprechend hoch. Der Kredit muss somit entsprechend abgesichert werden können.

Kommentar

• Hallo labafundio,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Freiberufler sind bei keinem Bankhaus gerne gesehen. Denn die Einnahmen sind variabel und das Risiko immer sehr groß.

Wenn dir die Targobank die einen Kredit anbietet, dann bist du schon einmal sehr gut.

Allerdings denke ich, dass du kein Freiberufler bist. Denn dann hättest du weder eine Gewerbeanmeldung noch einen Auszug aus dem Handelsregister. Du bist Selbständiger und nichts anderes.

Ratenpausen und ähnliches können problemlos mit dem Bankhaus vereinbart werden. Achte darauf, dass dies im Kreditvertrag vermerkt ist.

Wichtig ist auch, dass ihr den Kredit gut absichern könnt. Mitunter reicht es nicht, wenn ihr den zu zweit aufnehmt. Vielleicht wird auch noch ein Bürge benötigt.

Der sollte dann aber nicht selbständig sein und möglichst ein festes und hohes Einkommen haben.

Kommentar

Targobank hat in seinem Programm einen Kredit, der speziell auf die Bedürfnisse von Selbstständigen zugeschnitten ist. Warum das so ist, erklärt ein Vergleich mit dem klassischen Ratenkredit.

Ein klassischer Ratenkredit wird mit einer Tilgungsrate zurückbezahlt, die man jeden Monat bezahlen muss und die immer gleich hoch ist. Genau hier liegt das Problem vieler Selbstständiger.

Sie müssten, um die Tilgungsrate problemlos bezahlen zu können, immer einen Mindestumsatz haben. Doch in einem Geschäft gibt es manchmal Monate mit starken und dann wieder mit schwachen Umsätzen.

Der Kredit für Selbstständige der Targobank nimmt auf diese Situation Rücksicht und erlaubt Sonderzahlungen. So kann man dann eine hohe Tilgungsrate bezahlen, wenn man gute Umsätze hat und ist gleich einen Großteil des Kredits los.

Damit du den Kredit bekommst, musst du natürlich die Kreditprüfung überstehen. Die wird auch bei diesem Kredit vorgenommen.

Die Chancen auf den Kredit steigen aber, wenn ihr den Kredit gemeinsam beantragt. Dann hat die Bank mehr Sicherheiten.

Die Voraussetzungen für den Kredit findet ihr auf der Webseite der Targobank. Dort ist alles ausführlich beschrieben.

Kommentar

Soweit mir bekannt, vergibt die Targobank auch an Freiberufler einen Kredit. Um Ihre Bonität nachzuweisen, müssen Sie einen Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid, den letzten Steuerbescheid und einen Handelsregisterauszug vorlegen.

Sollte Ihre Bonität ausreichend sein, werden Sie einen Kredit auch erhalten. Sie schreiben, dass Sie den Kredit eventuell zu Zweit aufnehmen sollt.

Damit steigen natürlich Ihre Kreditchancen. Meine Empfehlung wäre, stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die Targobank. Damit gehen Sie kein Risiko und Sie erhalten die notwendigen Informationen bezüglich Zinssatz und Kredithöhe.

Kommentar

Wenn du einen Tipp von Freiberufler zu Freiberufler haben willst: Suche dir von Anfang an einen Bürgen für deinen Kredit. Du bekommst ihn definitiv nicht ohne Unterstützung.

Ich habe selbst schon nach einem Kredit geschaut. Gute Schufa, gutes Einkommen, materielle Sicherheiten. Bekommen habe ich keinen Kredit, weil ich ihn alleine aufnehmen wollte.

Bedenke, dass der zweite Antragsteller nicht Freiberufler oder Selbständiger sein darf oder sollte. Du brauchst jemanden, der eine Festanstellung hat und gutes Geld verdient.

Außerdem eine BWA oder mindestens die letzte Steuererklärung, die im besten Falle satte Überschüsse bei den Einnahmen aufzeigt.

Wofür willst du denn das Geld haben? Für deine Arbeit? Oder für private Zwecke?

Auch das ist wichtig, wenn du nach einem Kredit schaust. Denn da gibt es große Unterschiede.

Frage den Kredit bei der Targobank an. Und wenn du gute Voraussetzungen hast, macht man dir vielleicht ein Angebot. Daraf hoffen würde ich aber nicht. Denn du weißt ja, dass Freiberufler nicht gerne gesehen sind, wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

Kommentar

Das Thema Sicherheiten ist für die Banken und Sparkassen bei der Kreditvergabe sehr wichtig. Daher ist es für Freiiberufler nicht einfach, passende Angebote zu finden, weil die Sicherheiten fehlen oder nicht anerkannt werden.

Du kannst bei der Targobank auf jeden Fall versuchen, den Kredit aufzunehmen. Ein Angebot diesbezüglich besteht, sodass die wichtigste Grundlage geschaffen ist. Ob der Kredit vergeben werden kann, hängt von der Kreditsumme, dem Verwendungszweck und deiner Bonität ab.

Sicherheit bringt du in den Kredit und dein Anliegen, wenn du einen Bürgen für die Aufnahme hast. Mit Bürgschaft geht alles gleich viel einfacher.

Kommentar

Meines Wissens nach ist auf jeden Fall ein Kredit für Freiberufler bei der Targobank möglich. Ein Antrag zu zweit ist mir allerdings bei diesem speziellen Kredit nicht bekannt.

Ich wüsste jetzt nicht, dass Freiberufler im Handelsregister eingetragen sind. Eine Gewerbeanmeldung und Steuererklärungen der letzten Jahre sollten daher bestimmt ausreichen.

Welche Voraussetzungen Sie genau erfüllen müssen, erfahren Sie auf der Webseite der Bank. Je nach Bonität bietet die Targobank diesen Kredit bis 100000 Euro an.

Kommentar

• Hallo labafundio,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nun ja, wenn du Freiberufler bist, wird es dir sehr schwer fallen, die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Denn die hast du als Freiberufler nicht. Du musst also überlegen, ob du wirklich Freiberufler bist oder ob du selbstständig bist.

Egal ob Freiberufler oder Selbständiger. Kredite aufzunehmen, wenn kein festes Einkommen vorliegt, ist immer schwer. Die Targobank könnte aber ein guter Ansprechpartner sein.

Zum einen werden dort Kredite an Selbständige vergeben. Zum anderen hättest du ja einen Partner, mit dem du den Kredit gemeinsam aufnimmst.

Daher ist eine zusätzliche Sicherheit gegeben. Genau kann das aber nur die Targobank entscheiden, wenn sie eure Unterlagen sieht und wenn die näheren Angaben zum Kredit bekannt sind.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                  2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                  1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                  Stand: 14.02.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X