Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schulden

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schulden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ende diesen Monats überschreiben mir meine Großeltern ihre Wohnung da sie in eine kleinere ziehen. Jedoch muss an dem Haus und der Wohnung einiges gemacht werden, sodass ein Kredit unumgänglich ist.

Leider haben sich in den letzten Jahren Schulden bei mir angehäuft, diese würde ich gerne mit bezahlen. Deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich ist einen Kredit zu bekommen mit der Wohnung als Sicherheit.

Mein Mann wird kein Eigentümer sein, würde aber mit unterschreiben. Seine Schulden haben wir vor kurzem alle bezahlt.

Freundliche Grüße

Mit einer Wohnung oder einem Haus als Sicherheit sollte für Sie mit Sicherheit ein Kredit möglich sein. Auf die vorhandene Immobilie wird dann eine Grundschuld eingetragen.

Ob Sie Ihren Mann dann dazu als zusätzlichen Kreditnehmer benötigen, kann Ihnen nur die Bank genau sagen. Im Grunde ist es allerdings immer so, dass Ehepaare einen Kredit gemeinsam unterschreiben.

Da es sich wahrscheinlich um eine etwas kompliziertere Finanzierung handelt, würde ich Ihnen eine Beratung empfehlen. Diese Beratung erhalten Sie mit Sicherheit von Ihrer Hausbank.

Vielleicht sind sogar Fördergelder von der KfW-Bank für Sie möglich. Dies kann Ihnen der Sachberater der beratenden Bank genau sagen.

Da es sich wahrscheinlich um eine höhere Kreditsumme handelt, sollten Sie viele Kreditangebote miteinander vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Mit dem Haus besteht ein sicherer Gegenwert und auch mit bestehenden Schulden ist ein Kredit durchaus möglich. Allerdings sollten die Forderungen der Gläubiger noch nicht tituliert sein, denn das wirkt sich sehr negativ auf die Kreditvergabe aus.

Es ist sehr hilfreich, wenn Ihr Mann den Kredit mit beantragt. Allerdings ist auch hier erst festzustellen, ob die Forderungen, der bereits getilgten Schulden, bei der Schufa gemeldet sind, denn die Einträge werden nicht sofort nach Schuldenausgleich gelöscht.

Kommentar

Die Schulden sollten Sie in jedem Falle vorher aus der Welt schaffen, ansonsten kann es Ihnen passieren, dass die Wohnung ganz schnell zwangsversteigert wird und Sie am Ende ohne da sitzen.

Sie haben jetzt ja keine Summe also Sie haben nicht geschrieben, wie hoch Ihre Schulden sind aber Sie müssen sich zu diesem Zwecke nach einem Kredit zur Umschuldung umsehen.

Angeboten wird diese Art von Kredit bei sehr vielen Kreditgebern, dennoch sollten Sie nicht den ersten Anbieter auswählen, den Sie irgendwo sehen.

Ein Vergleich ist für Sie unabdingbar und diesen Vergleich sollten Sie auch sehr ordentlich durchführen, denn schließlich steht für Sie ja auch einiges auf dem Spiel.

Es wäre interessant gewesen, wenn Sie noch ein paar Worte zu Ihrer Schufa geschrieben hätten, denn wenn Sie so viele oder hohe Schulden haben, wird Ihre Schufa auch dementsprechend schlecht aussehen.

Machen Sie am besten direkt mit Smava einen Kreditvergleich, indem Sie den dortigen Kreditrechner nutzen. Tragen Sie auf jeden Fall Umschuldung als Verwendungszweck ein.

Kommentar

Beachten Sie bitte, dass die bezahlten Schulden Ihres Mannes eventuell bei der Schufa registriert sind und dass die Einträge bis zu drei Jahre bestehen bleiben.

Damit hätten beide Kreditnehmer Schulden in der Schufaakte verzeichnet, was sich negativ auf die Kreditvergabe auswirkt. Deshalb rate ich Ihnen zusammen über einen Kreditvermittler den benötigten Kredit aufzunehmen.

Dadurch wird der Vorteil erlangt, dass die Schufa keine Relevanz auf die Kreditvergabe hat. Der Kredit ohne Schufa wird aber mit höheren Zinsen belastet, als bei einem Kredit mit sauberer Schufa.

Erstellen Sie eine Kostenaufstellung für die Arbeiten an der Wohnung. Weisen Sie nach, dass nur die notwendigsten Kosten berechnet sind und deshalb dringend der Kredit benötigt wird.

Mein Tipp: Beantragen Sie einen Privatkredit bei Smava.

Kommentar

• Hallo Altsattelz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können trotz Schulden einen Sanierungskredit beantragen, wenn es dabei um die Nachhaltigkeit der Räume handelt. Lassen Sie sich zudem über staatliche Fördermaßnahmen beraten.

Wenden Sie sich dazu direkt an die Kreditbank für Wiederaufbau oder an Ihre Hausbank. Wenn Sie den Kredit online aufnehmen möchten, dann sollten Sie das über eine Kreditvermittlung machen aufgrund der bestehenden Schulden.

Holen Sie vorher Kostenvoranschläge ein und prüfen, welche Maßnahmen gefördert werden.

Kommentar

Eventuell könnte die Wohnung, die Ihre Großeltern Ihnen überschreiben als Sicherheit für einen Kredit eingesetzt werden. Damit haben Sie aber eine Grundschuld auf der Immobilie.

Wie es als zweiter Kreditnehmer mit Ihrem Mann aussieht, muss die Bank feststellen. Sollten die bezahlen Schulden Spuren in der Schufa hinterlassen haben, stehen die Chancen schlecht, dass er als zweiter Kreditehmer mit unterschreibt,.

Normalerweise ist es bei Banken so, dass Ehepaare den Kreditvertrag gemeinsam unterschreiben. Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich mit Ihrer Hausbank in Verbindung setzen und sich beraten lassen.

Eventuell könnten Sie Fördergelder von der KfW Bank erhalten, gerade dann, wenn Sie bei Ihrer Renovierung auf energetische Maßnahmen achten. Infos erhalten Sie darüber ebenfalls bei Ihrer Bank, wo auch der Antrag gestellt wird.

Kommentar

Hallo,
                    Schulden sind grundsätzlich erst einmal kein Grund, dass Du keinen neuen Kredit bekommen kannst. Deine allgemeine Bonität, die sich aus der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der Schufa-Situation heraus ergibt, ist da schon sehr viel wichtiger.

Es hängt auch immer stark von dem Kreditgeber ab, da dessen Entscheidungskriterien als individuell betrachtet werden müssen. In Deinem Fall könnte es sein, dass Du eine Sicherheit erbringen musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Da du Eigentümerin der Wohnung wirst, kannst du einen sogenannten Sanierungskredit beantragen. Ein Beispiel dafür ist der Wohnkredit der ING Bank.

Es gibt aber auch einen geförderten Sanierungskredit. Der wird von der KfW Bank vergeben, ist aber mit Auflagen verbunden.

Mit dem geförderten Sanierungskredit kannst du Isolierfenster einbauen lassen, eine neue energiesparende Heizung und viele andere nachhaltige Sanierungen finanzieren. Für eine Umschuldung ist dieser Kredit aber nicht gedacht.

In dem Fall müsstest du zwei Kredite beantragen.

Kommentar

Bei den Banken und Sparkassen gibt es derzeit sogenannte Sanierungskredite. Neben einer positiven Schufa und einem eigenen Arbeitseinkommen muss man als weitere Voraussetzung Eigentümer der Immobilie sein.

Du kannst daher einen Sanierungskredit erst dann beantragen, wenn du der Eigentümer bist. Der Sanierungskredit ist in der Regel nicht zweckgebunden.

Daher kannst du nach Belieben Einkäufe machen, da du keine Rechnungen legen musst. Ein Sanierungskredit ist der Wohnkredit der ING Bank.

Dann gibt es noch den geförderten Sanierungskredit der KfW Bank. Wegen der Förderung ist dieser Kredit besonders günstig.

Doch wegen der Förderung darf der Kredit nur für bestimmte Investitionen genutzt werden. Man kann damit zum Beispiel eine neue energiesparende Heizung einbauen oder Bad und WC seniorengerecht umbauen lassen.

Bestehende Schulden spielen solange kein Problem, solange ihr kreditwürdig seid.

Kommentar

Guten Tag,

wichtig wäre natürlich zu wissen, wie hoch die derzeitigen Schulden ausfallen. Angesichts der niedrigen Zinsen sowie der daraus resultierenden Nachfrage auf dem Immobilienmarkt scheinen Banken ihre Vergaberichtlinien etwas gelockert zu haben.

Sicherlich wird sich ein Kreditinstitut interessiert an der Immobilienfinanzierung zeigen und wird die vorhandenen Schulden in ein klassisches Ratendarlehen umwandeln. Ich glaube nicht, dass die vorhandenen Schulen mit in diese Wohnungsfinanzierung fließen werden.

Ich denke, dass du den Sachverhalt offen und ehrlich schildern solltest. Die Bank wird sicherlich eine Lösung für dich finden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                Schulden sind ja nun grundsätzlich kein Ausschlussgrund für weitere Kredite, da ja sonst niemand mehr in den Genuss eines Kredits kommen könnte. Es kommt vielmehr auf die Bonität sowie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit an.

In Deinem Fall wäre ein Wohnkredit, wie er von der ING Diba angeboten wird, genau die richtige Lösung. Die ING Diba ist eine sehr gute Bank mit einem hervorragenden Kundenservice und ich bin mir sicher, dass für Deinen Wohnkredit in Verbindung mit einer Umschuldung die richtige passende Lösung gefunden werden wird.

Du kannst die Bank am Besten diesbezüglich einmal telefonisch vorab kontaktieren um zu hören, welche Voraussetzungen Du für dieses Unterfangen erfüllen musst. Ein Konto musst Du nicht bei der Bank haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei einem Immobilien- bzw. Hypothekenkredit erfolgt die Tilgung in erster Linie aus Deinem (1 Kreditnehmer) oder Eurem (2 Kreditnehmer) laufenden Einkommen.

Die Immobilie ist sozusagen die Sicherheit im Hintergrund, weil die Beträge bei Immobilienkrediten im Schnitt höher sind als bei normalen Ratenkrediten.

Da es auch immer eine Abwägung zwischen dem frei verfügbaren Einkommen, der Gesamtverschuldung und der Kreditrate ist, kann ich das "ohne Zahlenwerk" nicht sagen.

Am Besten wäre es, wenn Du mal einen Kreditvergleich startest (check24 und ähnliche) und Dir mal die Zinslandschaft anschaust. Wahrscheinlich wird es auf einen Umschuldungskredit und dann einen zusätzlichen Immobilienkredit hinauslaufen.

Die Zinsen und Monatsraten sind enorm unterschiedlich, weil jede Bank einzeln kalkuliert.

Kommentar

Grundsätzlich kannst Du einen Immobilienkredit bekommen, der ins Grundbuch eingetragen wird.

Allerdings musst Du für den Kreditantrag mit den ermäßigten Immobilienkreditzinsen so lange warten bis Du auch als Eigentümer ins Grundbuch eingetragen bist. Du müsstest also noch ein paar Wochen warten.

Die Bundesbank veröffentlichte vor kurzem eine Statistik derzufolge die aktuell vergebenen Immobilienkredite im Durchschnitt so um die 1,9 % liegen würden. Ratenkredite würden so knapp 3 Prozentpunkte teurer sein.

Wenn Du also nicht den ganzen Aufwand mit Grundbucheintrag etc. haben möchtest, dann würde ich Folgendes empfehlen: Warte ab bis Du Eigentümer der Wohnung bzw. des Hauses bist.

Und nehme dann den normalen Ratenkredit auf und gebe den Immobilienbesitz an! Dies steigert Deine Bonität.

Für alle Kreditvarianten gilt aber, dass für die Rückzahlung ein Einkommen vorhanden sein muss mit dem die Raten getragen werden können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 23.531 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn Sie und Ihr Mann berufstätig sind, würde ich die Wohnung nicht als Sicherheit einsetzen. Das Eintragen einer Grundschuld kostet immer Geld.

Außerdem wäre es mir überhaupt nicht recht, wenn eine Bank die Hand auf meiner Immobilie hätte. Errechnen Sie doch einfach mal Ihren Kreditbedarf.

Wenn Sie dies erledigt haben, können Sie gemeinsam mit Ihrem Mann einen Kredit beantragen. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie sogar einen Onlinekredit aufnehmen.

Ich habe gemeinsam mit meiner Frau einen den Online-Vorteils-Kredit von der Targobank aufgenommen. Dieser Kredit ist relativ günstig und er lässt sich ganz einfach online beantragen.

Die angebotene Restschuldversicherung haben wir abgelehnt, weil wir beide gut verdienen. Die Auszahlung des Kredits erfolgte schon wenige Tage, nachdem der Kredit genehmigt wurde.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                                          3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                                          Stand: 26.03.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X