unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cashper Erfahrung für 500 Euro

Einklappen
X
Einklappen

Cashper Erfahrung für 500 Euro

Wer besitzt bitte hier Cashper Erfahrung mit einem 500 Euro Kredit. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um ein sehr gutes Angebot handelt.

Wenn ich die Kosten sehe, dann ist es doch recht viel. Sorgen mache ich mir aber hauptsächlich wegen der kurzen Laufzeit. Was würde passieren, wenn ich die Raten doch nicht in der kurzen Zeit bezahlen kann? Habe ich dann gleich den Gerichtsvollzieher vor der Tür?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich finde den Minikredit von Cashper recht teuer. Für den Super-Deal, also die schnelle Überweisung, müssen Sie nochmals 99 Euro zusätzlich bezahlen.

Der Kredit muss innerhalb von 30 Tagen wieder getilgt werden, wenn Sie beim Antrag auf die 2-Raten-Option verzichtet haben. Das Angebot ist übrigens bindend.

Sie unterschreiben ja einen Kreditvertrag und müssen sich daher auch an die Vereinbarungen halten. Eine verspätete Rückzahlung wird teuer und wirkt sich negativ auf Ihre Schufa aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich habe mich vor etwa drei Monaten auch für einen Minikredit von Cashper entschieden. Wenn Du alle Optionen nutzt, ist der Kredit tatsächlich ziemlich teuer.

Auch die kurze Kreditlaufzeit von 30 Tagen ist nicht einfach zu bewältigen. Allerdings hat mir mein Stromanbieter keine andere Wahl gelassen.

Entweder umgehend bezahlen oder die nächsten Tage im Dunkeln verbringen. Den Kreditantrag habe ich dann komplett online auf der Webseite gestellt.

Für die schnelle Auszahlung am nächsten Tag hat der Super-Deal gesorgt. Bei einem Kredit von 500 Euro kostet die Option 99 Euro zusätzlich.

Die Kreditunterlagen werden per Upload versendet und dann sofort geprüft. Die Auszahlung erfolgt dann tatsächlich am nächsten Morgen.

Wenn Du nicht pünktlich zahlst, musst Du mit Konsequenzen rechnen. Du unterschreibst ja einen Vertrag.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Cashper ist dafür bekannt, dass man dort auch dann noch einen Kredit bekommt, wenn man in der Schufa einen negativen Eintrag hat. Der ist ja bekanntermaßen der Grund, warum einem die deutschen Banken keinen Kredit mehr geben, auch keinen Kleinkredit.

Allerdings gibt es den Kredit von Cashper nicht umsonst. Denn die Zinsen die man bezahlen muss, sind sehr hoch.

Auch die Laufzeit ist sehr kurz. So kurz, dass man sie verlängern muss, was leider eine zusätzliche Gebühr kostet.

Wenn man die Rate nicht bezahlen kann, dann hat man tatsächlich juristische Probleme. Bevor aber der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, muss einmal gemahnt werden, wodurch aber Kosten entstehen.

Ich rate dir daher, dass du eine längere Laufzeit wählst und dafür bezahlst. Das erspart dir den Ärger mit den Mahnungen.

Als Alternative kannst du dir überlegen, vielleicht einen Privatkredit zu nehmen. Privatkredite gibt es ebenfalls bei einer negativen Schufa.

Private Kreditgeber sind aber nicht so streng. Dort kannst du längere Laufzeiten bekommen, ohne extra dafür bezahlen zu müssen.

Privatkredite findest du bei Auxmoney.

Kommentar

Cashper ist ein Anbieter, der sich auf Kleinstkredite konzentriert hat. Du wirst bei einem anderen Anbieter eine so kleine Kreditsumme gar nicht erhalten.

Die Kosten, die mit der Aufnahme des Kredites einhergehen, sind sehr gering. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das viel Geld ist.

Geh mal auf die Internetseite von Cashper und schau es dir genau an. Du musst nur eine einmalige Zinssumme für das Leihen des Geldes zahlen. Und das sind bei 500 EUR nur ein paar wenige Euro, die zusätzlich auf dich drauf zukommen.

Die kurze Laufzeit ist natürlich ein Problem. Du kannst maximal 60 Tage den Kredit nutzen. Dann muss das Geld komplett zurückgezahlt sein.

Wenn du die Kreditrate innerhalb der 60 Tage nicht zahlen kannst, bekommst du richtig Ärger von Cashper. Dann erlebst du genauso ein Mahnverfahren, wie es bei anderen Banken und auch bei Einzelhändlern der Fall wäre, wenn du dir dort Geld geliehen hast und es nicht pünktlich zurück zahlst. Du musst dir also genau überlegen, ob du dir das leisten kannst und ob du den Kredit wirklich aufnehmen willst.

Kommentar

• Hallo ajennb67,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Also ich habe gerader vor kurzem erst selber bei Cashper einen solchen Minikredit aufgenommen und kann gerade gar nicht nachvollziehen, von welchen hohen Kosten du sprichst.

Du bezahlst doch kaum was an Zinsen oder ähnlichem, wenn du so eine kleine Summe dort aufnimmst. Zumal du diese ja auch so schnell wieder zurückzahlen musst, dass sich gar keine großen Zinsbeträge anhäufen können.

Auf das Angebot von Cashper kannst du dich zu 100 Prozent verlassen. Die Bedingungen für den Erhalt dieses Geldes sind auch nicht besonders hoch, sodass sehr viele Menschen sich dort unkompliziert und schnell kleine Geldbeträge leihen können.

Wenn du nicht pünktlich zurückzahlen kannst, kommt es selbstverständlich zu höheren Zinsen und ich denke auch zu Verzugszinsen aber genau kannst du das auf der Seite von Cashper erfahren.

Kommentar

Der Gerichtsvollzieher wird nicht am nächsten Tag vor der Tür stehen, aber sicherlich kommt die erste Mahnung. Wenn die nicht zu einem zufriedenen Ergebnis führt, so folgt sicherlich eine Androhung über ein Rechtsanwalt oder Inkasso.

Die Daten sind klar einsehbar und wem die Laufzeit zu kurz ist, sollte von einem Kreditantrag Abstand nehmen. Es gibt als Alternative unter anderem Santander, bei der Bank ist eine Laufzeit von 12 Monaten vorgesehen.

Cashper ist nur etwas, wenn das Geld sehr kurzfristig für einen sehr kurzen Zeitraum benötigt wird.

Kommentar

Cashper ist ein Anbieter für minikredite. Bis maximal 1500 EUR kannst du dir dort schnell und unkompliziert Geld leihen.

Allerdings ist cashper keine klassische Bank. Du musst das Geld nach 30 Tagen oder nach 60 Tagen zurückzahlen. Und zwar inklusive des Zinssatzes.

Wenn du jetzt die Kosten bemängelt, dann wirst du dich. Denn so hoch sind die Kosten nicht.

Zeigst du das Geld innerhalb von 30 Tagen zurück, hast du ein Sollzinssatz von 7,95 %. Für einen Minikredit ist das sehr wenig.

Entscheidest du dich für eine Rückzahlung innerhalb von 60 Tagen, kannst du das Geld in 2 Raten zurückzahlen. Dann ist die Gebühr natürlich etwas höher. Aber trotzalledem für eine solche Art von Kredit immer noch gut.

Du darfst nicht vergessen, dass du bei cashper eine schufaneutrale Anfrage stellen kannst. Dass sie Kreditabwicklung innerhalb von 24 Stunden erledigt ist und dass du unkompliziert und ohne großen Aufwand das Geld aufnehmen kannst.

Dafür musst du natürlich die Gebühr bezahlen und du musst in der Lage sein, das Geld innerhalb des Zeitraums zurückzuzahlen. Machst du das nicht, beginnt das Mahnverfahren. Genauso, wie bei jedem anderen Kredit und bei jeder offenen Rechnung, die du an anderer Stelle hast. Überlege dir daher gut, ob du das Geld innerhalb der Frist zurück zahlen kannst und ob du dir dadurch den Kredit auch aufnehmen kannst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn du deinen Kredit nicht bedienen kannst, hat dies zur Folge, dass das Darlehen widerrufen wird. Vereinfacht ausgedrückt: Es wird sofort komplett auf fällig gestellt.

Cashper gibt dir dann bis Stichtag Zeit, das Darlehen zurückzuzahlen. Wenn du das kannst, ist alles gut und du musst dir keine Sorgen wegen des Gerichtsvollziehers machen.

Wenn du das fällige Darlehen allerdings nicht zurückzahlen kannst, beginnt erst einmal das Mahnverfahren. Mit jeder Mahnung steigt deine Schuld an, weil auch Mahngebühren dazu kommen - das wird insgesamt ein richtig teurer Spaß.

Theoretisch kritisch wird es aber erst ab der dritten Mahnung. Hast du bis dahin den Kredit nicht getilgt, beginnt das Pfändungsverfahren ("vierte Mahnung").

Zu diesem Zeitpunkt kann es dann tatsächlich sein, dass du demnächst Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommst. Lasse es also am besten einfach gar nicht erst so weit kommen.

Ich würde dir zudem zustimmen. Es ist ziemlich teuer, ein Darlehen bei Cashper aufzunehmen.

Ich würde diese Option deshalb auch nur nutzen, wenn du einen Kleinkredit ohne Schufa benötigen solltest. Andernfalls macht es beispielsweise wesentlich mehr Sinn, den Dispo zu verwenden.

Kommentar

Cashper ist ein Kreditvermittler, wo man auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt. Allerdings ist das nur ein Kleinkredit.

Das besondere am Kleinkredit ist aber, dass man ihn auch als Eilkredit beantragen kann. Dazu muss man aber zusätzlich zu den hohen Zinsen noch eine Gebühr bezahlen.

Genauso ist es mit der Laufzeit. Die Standardlaufzeit des Kredits von Cashper beträgt gerade einmal 30 Tage, was sehr kurz ist.

Optional kann man die Laufzeit um weitere 30 Tage verlängern, wodurch sie sich auf 60 Tage erhöht. Bei einem Kredit in der Höhe von 500 Euro bedeutet das, dass man jeden Monat 250 Euro an Tilgungsrate bezahlen muss - hier sind aber die Zinsen noch nicht berücksichtigt.

Außerdem muss man für die Verlängerung der Laufzeit eine Gebühr bezahlen, die dann dazu gerechnet wird. Alles in allem ist das ein teurer Kredit.

Kommentar

Cashper ist ein seriöser Kreditgeber, der sich auf Kleinkredite und Minikredite spezialisiert hat. Du kannst bei der Kreditaufnahme wählen, ob Du den Kredit in ein bis zwei Raten oder in maximal sechs Raten zurückzahlen möchtest.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du ihn sehr kurzfristig tilgen kannst, wähle am besten gleich eine längere Laufzeit. Kannst Du eine Rate einmal nicht zahlen, steht nicht gleich der Gerichtsvollzieher bei Dir vor der Tür.

Das dauert, bis es so weit ist. Zuerst bekommst Du eine Mahnung.

Reagierst Du darauf längere Zeit nicht, musst Du mit einem Mahnbescheid und später mit einem Vollstreckungsbescheid rechnen. Erst dann besteht die Möglichkeit, dass Dich der Gerichtsvollzieher aufsuchen kann.

So weit muss es aber nicht kommen, selbst wenn Du Schwierigkeiten haben solltest. Denn rede lieber mit Cashper oder schreib eine E-Mail und lass keinesfalls Zeit verstreichen, ohne zu reagieren.

Stellst Du den Antrag auf einen 500 Euro Kredit, wird Cashper natürlich prüfen, ob Du überhaupt finanziell in der Lage bist, den Kredit zu tilgen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Normalerweise achtet man bei einem Kredit immer nur auf die Zinsen. Denn die meisten Kredite haben immer Laufzeiten von einem, zwei, drei oder mehr Jahren.

Bei Anbietern wie Cashper muss man aber aufpassen. Der Zinssatz wirkt klein, allerdings ist die kurze Laufzeit ein großes Problem.

Die Standardlaufzeit beträgt nur 30 Tage, also einen Monat. Wie soll man, wenn man ohnehin kaum Geld hat, einen Kredit in der Höhe von 500 Euro in einem Monat zurückzahlen?

Das kann kaum jemand. Daher bietet Cashper an, dass man die Laufzeit verlängern kann, wofür aber eine Gebühr verrechnet wird.

Das bedeutet, dass die Gesamtkosten des Kredits steigen. Wenn man nicht bezahlt, muss man damit rechnen, dass sie sofort rechtliche Schritte einleiten.

Der Gerichtsvollzieher steht nicht gleich vor der Tür, aber die Mahnung liegt postwendend im Briefkasten.

Kommentar

Hallo,

ich würde den Cashper Kredit immer nur dann aufnehmen, wenn Sie keine andere Wahl haben. Im Klartext: Sie haben eine negative Schufa, brauchen einen Minikredit (unter 1000 Euro) und können Ihren Dispo nicht nutzen.

Die Punkte haben Sie angesprochen: Das Angebot ist nicht sonderlich gut. Es kostet mehr als bei den meisten Banken der Dispo.

Und natürlich ist die Laufzeit mit den zwei bis drei Monaten ausgesprochen kurz. Sie werden nicht sofort den Gerichtsvollzieher vor der Tür haben, aber natürlich wird das Mahnverfahren eingeleitet - und letztendlich könnte dann der Kuckuck kommen.

Mein Rat an Sie lautet deshalb mit Nachdruck: Wenn Sie nicht müssen, nehmen Sie diesen Kredit nicht.

Kommentar

Ich habe vor etwa drei Monaten einen Minikredit bei Cashper aufgenommen. Wie Sie schon richtig bemerkt haben, ist der Kredit im Endeffekt sehr teuer.

Ich habe mich damals auch für die Kreditsumme von 500 Euro entschieden. Da ich das Geld auch innerhalb von 24 Stunden benötigt habe, wurden mit dem Super-Deal 99 Euro zusätzlich fällig.

Inklusive Zinsen musste ich nach 30 Tagen mehr als 600 Euro zurückzahlen. Allerdings habe ich durch die Bezahlung der Rechnung den Gerichtsvollzieher abgewehrt.

Apropos Gerichtsvollzieher. Selbstverständlich sollten Sie den Kredit nach 30 Tagen tilgen. Sie gehen schließlich einen Vertrag ein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Die Zinsen für einen 500 EUR Kredit bei cashper sind doch nicht hoch. Das ist ein normales Angebot. Und wenn du einfach mal ausrechnen, wie viel Geld das ist, was Du dafür bezahlen musst, dann siehst du, dass es wirklich nicht viel ist.

Die Rückzahlung musst du innerhalb von 60 Monaten bewältigen, da du ansonsten mächtig Ärger bekommst. Das normale Mahnverfahren startet dann automatisch und du bekommst einen negativen Eintrag in der Schufa.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass du die 500 EUR innerhalb der 60 Tage zurückzahlen kannst, dann kannst du nicht einen solchen Kredit aufnehmen. Denn du musst dich an die Regeln halten, da es keine Verlängerung der Frist bei der Rückzahlung gibt.

Dafür bekommst du das Geld sehr schnell zur Verfügung gestellt und cashper interessiert sich auch wenig für deine sonstigen wirtschaftlichen Verhältnisse.

Kommentar

Der Cashper Kredit ist nur für Verbraucher, die sehr kurzfristig für eine kurze Zeit einen Kredit suchen. Wenn Sie schon jetzt darüber spekulieren, dass Sie die Raten vermutlich nicht einhalten können, dann wählen Sie den 500 Euro Kredit von Santander.

Dieser hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Das sollte ausreichen, um den Kredit zu tilgen.

Je länger die Laufzeit ist, desto höher fallen die Nebenkosten aus. Prüfen Sie bei der Santander Ihre Optionen.

Kommentar

Ich habe erst vor drei Monaten einen Minikredit bei Cashper aufgenommen. Die Kreditsumme von 600 Euro konnte ich voll digital auf der Webseite beantragen.

Da ich das Geld aber umgehend für eine offene Rechnung benötigte, musste ich den Super-Deal wählen. Diese Option kostete mich zusätzlich 99 Euro extra.

Der Kredit wurde mir dann aber schon am nächsten Vormittag auf mein Girokonto überwiesen. Ich konnte den Kredit in einer Rate nach 30 Tagen tilgen, weil ich eine Sonderzahlung erhalten habe.

Sie können aber auch die 2-Raten-Option für 49 Euro zusätzlich wählen.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Der Gerichtsvollzieher wird nicht sofort vor der Tür stehen, allerdings kommen im Rahmen eines Mahnverfahrens weitere hohe Kosten auf Sie zu. Da die Kreditlaufzeit bei maximal zwei Raten liegt, sollten Sie eine Rechnungsaufstellung durchführen, um zu prüfen, ob Sie in der Lage sind, den Kredit in dieser Zeit zu tilgen.

Erstellen Sie dazu einen Haushaltsplan und listen für die kommenden zwei Monate Ihre Einkünfte und Zahlungsverpflichtungen auf. Da der Zeitraum sehr kurz ist, ist eine Arbeitslosigkeit sehr unwahrscheinlich, weshalb Sie mit dem Grundeinkommen sicher planen können.

Wenn Ihre Bonität ausreicht, dann können Sie einen Kredit bei der Santander beantragen. Die Bank vergibt einen 500 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Das sollte für Sie in jedem Fall zeitlich zu schaffen sein.

Kommentar

Für schnell einen finanziellen Engpass zu überbrücken, scheint der Kredit von Cashper eine gute Wahl zu sein. Sieht man aber genauer hin, ist der Kredit doch teuer.

Die Laufzeit für den Kredit der übrigens bei einem Neukunden bei 600 Euro endet, kann nur schnell auf dem Konto stehen, wenn Sie den Super-Deal, was eine Blitzüberweisung ist, extra buchen.

Die Kosten richten sich nach der Kredithöhe. Bei 600 Euro fallen demnach extra 99 Euro an. Der Kredit hat eine sehr kurze Laufzeit.

Er muss in einem Zeitfenster von 30 Tagen bezahlt werden. Wenn Sie nun zwei Raten wählen, auch da muss eine Zahlung extra geleistet werden.

Bei 600 Euro sind es ebenfalls 99 Euro die zu bezahlen sind. Wenn Sie eine Rate nicht bezahlen können, können durchaus Probleme auftreten.

Bevor aber nun der Gerichtsvollzieher auftaucht, werden Sie zumindest angemahnt. Das aber, Sie erahnen es schon, ist wiederum mit Kosten verbunden.

Sie sollten sich einmal beim Kreditportal Auxmoney umsehen. Auch dort können Sie 600 Euro Kredit erhalten, allerdings mit besseren Konditionen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Smava
                                        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                        Targobank
                                        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                        Auxmoney
                                        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                        Finanztip
                                        Tüv Saarland
                                        Ekomi

• 1
                                        Bewerten Sie hier
                                        die Qualität der
                                        Antworten
                                        Bitte bewerte uns!
                                        4,33 / 5 Sterne
                                        Es wurden bisher insgesamt:
                                        3 Bewertungen für Cashper Erfahrung für 500 Euro abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                      X