Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufaauskunft beantragen, direkt oder Vermittler?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Schufaauskunft beantragen, direkt oder Vermittler?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich benötige in naher Zukunft einen schufafreien Kleinkredit. Angeblich gibt es sowieso nur eine Auslandsbank, die solche Kredite anbietet. Gelesen habe ich, meinen Kredit ohne Schufaauskunft könnte ich nur in Liechtenstein beantragen.

    Das geht direkt oder einen der vielen Vermittler. Was ist für mich besser? Wer hat selbst Erfahrung mit dem Kredit aus Liechtenstein über Vermittler? Wer hat schon einmal den Auslandskredit direkt beantragt?

  • #2
    Deine Informationen sind nur zum Teil richtig. Tatsächlich vergibt momentan ausschließlich die Liechtensteiner Sigma Bank Kredite ohne Schufa direkt an Kreditkunden aus Deutschland. Die Schweizer Banken haben sich aus der direkten schufafreien Kreditvergabe (vorübergehend) zurückgezogen. Sie bieten jedoch nach wie vor Darlehen ohne Schufa über einen Kreditvermittler an. Das trifft ebenfalls auf einige in Luxemburg ansässige Banken zu.

    Wenn Du einen Kredit ohne Schufa direkt beantragst, kannst Du derzeit ein einziges Angebot nutzen, während Dir bei der Beauftragung eines Kreditvermittlers mehrere Alternativen zur Verfügung stehen. Damit sind die Chancen, ein günstiges Darlehen zu erhalten, bei der Inanspruchnahme eines seriösen Dienstleisters höher als bei der direkten Kreditaufnahme in Liechtenstein. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich die Kreditvergabe der Luxemburger Geldinstitute nicht auf wenige fest vorgegebene Darlehensbeträge beschränkt.

    Möglicherweise benötigst Du keinen kostspieligen Kredit ohne Schufa, sondern kannst ein Kleindarlehen trotz des vorliegenden Negativmerkmals erhalten. Wenige inländische Banken lehnen einen Kreditantrag bei einem einzigen weichen Schufa-Eintrag nicht ohne jede weitere Prüfung ab, sondern bewerten den Einzelfall. Ein guter Kreditvermittler prüft vor der Beantragung eines schufafreien Auslandskredites, ob eine inländische Darlehensaufnahme trotz Schufa möglich ist.

    Da Du die Seriosität eines unbekannten Kreditvermittlers kaum auf Anhieb bewerten kannst, wendest Du Dich am besten direkt an einen großen, bundesweit tätigen Dienstleister wie Maxda oder Creditolo.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.488 mal von Lesern ausgewählt (48.78 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

      • #3
        Das ist richtig. Derzeit ist es meines Wissens nur der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein genehmigt, einen Kredit ohne Schufa anzubieten. Auch die Banken aus der Schweiz, die damals diesen Kredit angeboten haben, verlinken mittlerweile auf die Bank aus Liechtenstein. Ob Du eine Kreditvermittlung beauftragst oder den Kredit direkt bei einer Bank beantragst, ist relativ egal.

        Die Prozedur ist fast die Gleiche. Wenn Du allerdings bei einer Kreditvermittlung einen Kredit beantragst, musst Du zusätzlich eine Vermittlungsprovision entrichten. Diese Provision wird bei seriösen Kreditgebern aber nur fällig, wenn auch tatsächlich ein Kredit ausgezahlt wird. Zu diesen seriösen Anbietern gehört auch die Kreditvermittlung Maxda.

        Wenn Du bei Maxda einen Kredit ohne Schufa beantragen möchtest, musst Du folgende Kreditvoraussetzungen erfüllen. Du musst zwischen 18 und 62 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Außerdem musst Du ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können. Wenn Du noch in der Probezeit bist oder arbeitslos sein solltest, erhältst Du keinen Kredit ohne Schufa. Des Weiteren benötigst Du ein Nettogehalt von mindestens 1.150 Euro. Damit möchte die Kreditvermittlung sicherstellen, dass Du Deine Kreditrate auch immer pünktlich bedienen kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Die Antragstellung erfolgt bei Maxda online.

        Ich habe meinen Kredit direkt in Liechtenstein beantragt. Das ist aber total easy. Also keine Sorge. Falls Du den schufafreien Kredit direkt in Liechtenstein beantragen möchtest, sind die Kreditvoraussetzungen sehr ähnlich wie bei Maxda. Du bekommst den Kredit ohne Schufa übrigens in drei verschiedenen Varianten angeboten. 3.500, 5.000 und 7.500 Euro sind möglich. Andere Beträge gibt es leider nicht. Ich habe 5.000 Euro beantragt.

        Die Liechtensteiner Bank verlangt etwas mehr als 11 Prozent an Zinsen. Es handelt sich dabei um den Effektivzins. Alle Kredite müssen innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt werden. Damit Du den Kredit direkt bei der Bank beantragen kannst, musst Du Dir das dazugehörige Antragsformular downloaden und zu Hause ausdrucken.

        Für jeden der Kredite erhältst Du auf der Webseite der Bank ein separates Formular. Den Antrag musst Du mit der Post nach Liechtenstein schicken. Nach der Genehmigung wird Dir der Kredit nach etwa 10 Werktagen auf Dein Girokonto überwiesen. Viel Glück!

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          wenn Sie einen Kredit direkt bei der Bank beantragen, haben Sie keine Vergleichsmöglichkeiten. Übrigens haben Sie recht damit, dass es nur eine seriöse Bank gibt, die schufafreie Kredite vergibt. Beauftragen Sie aber einen seriösen Kreditvermittler, so wird dieser mehrere Angebote einholen und Sie könnten dann davon unter Umständen profitieren.

          Sie sollten auch wissen, dass ein seriöser Kreditvermittler vorab prüfen wird, ob sie nicht doch in den Genuss eines Kredites von einer hiesigen Bank kommen. Es gibt schon Anbieter die einen negativen Eintrag nicht gar so streng bewerten. Denn wird eine Kreditvermittler beauftragt, so fällt eine Provision an. Allerdings sollten Sie auf keinen Fall Vorkosten bezahlen oder Versicherungsverträge abschließen.

          Es gibt drei seriöse Kreditvermittlungen die mir auf Anhieb einfallen. Bon Kredit, Maxda und Smava. Fast alle haben die gleichen Bedingungen, die aus einem regelmäßigen Einkommen bestehen, das aus einer festen Anstellung herrührt, die nicht befristet sein darf. Das Einkommen muss in etwa 1.100 Euro netto betragen. Auch muss das Einkommen deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegen. Da diese Kredite fast nur über das Einkommen abgesichert werden, ist das wichtig.

          Kommentar


          • #5
            Du kannst den Antrag direkt von der Seite stellen, wo dieser Kredit angeboten wird. Oft wird mit einem Vermittler gearbeitet. Die Angebote holt dieser oft von mehreren Banken, sodass die Auswahl an Krediten größer ist. Du musst Dich dann nur für ein Angebot entscheiden, welches Deinen Wünschen entspricht. Wenn kein Angebot dabei ist, dann macht der Vermittler sich entweder auf die neue Suche oder Du lässt es.

            Es gibt als Alternative aber auch Privatkredite, die auch ohne Schufa arbeiten. Wenn Du alle Unterlagen hast, die benötigt werden, dann kannst Du versuchen, so einen Kredit zu bekommen. Oft kommt dieser Kredit nicht von einer Person, es kommt darauf an, wie hoch die Summe ist, die Du haben möchtest.

            Kommentar


            • Hallo ahuegamb,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.488 mal von Lesern ausgewählt (48.78 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                Stand: 18.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Kredit ohne Schufaauskunft beantragen, direkt oder Vermittler?


                  Bewertung
                  Bewertet:
                  Kredit ohne Schufaauskunft beantragen, direkt oder Vermittler?
                  Bewertung des Fragestellers:


                  >> Zum Profil des Fragesteller

                Lädt...
                X