Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Legitimation mit dem Postident Verfahren

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Legitimation mit dem Postident Verfahren

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Neuerdings lese ich immer wieder, dass es einen Kredit ohne Legitimation gibt. Ist damit das Postident Verfahren gemeint oder wird auf die Legitimierung komplett verzichtet? Dabei würde mich sehr interessieren, was es mit dem Video Ident Verfahren auf sich hat.

Soweit ich weiß, wird das ja nicht überall angeboten. Aber wie finde ich heraus, wo ich den Kredit ohne Legitimation aufnehmen kann? Kennt jemand die Banken und Kreditgeber, die darauf verzichten?

Also ich glaube da haben Sie wirklich etwas ganz falsch verstanden, denn man muss für jeden Kredit den man aufnimmt sich auch entsprechend identifizieren.

Und die Identifikation steht gleich mit der Legitimierung. Sie können Ihre Identität nur zweifelsfrei mit Ihrem Personalausweis feststellen lassen.

In früheren Zeiten wurde bei Krediten stets dazu das Postident-Verfahren angewendet. Inzwischen hat sich aber so viel technisches getan, sodass sich auch hier die Möglichkeiten geändert haben.

Viele Kreditgeber bieten daher das Videoident-Verfahren an. Das läuft über eine Webcam, beispielsweise über Ihr Smartphone, Tablet oder an einem Computer.

Sie treten dann gemeinsam mit Ihrem Ausweis ins Bild, sodass Ihre Identität zweifelsfrei abgeglichen werden kann. Das ist natürlich ein sehr schöner Vorgang, denn man muss nicht mehr in die Post dazu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.511 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Einen Kredit ohne Legitimation wirst Du mit Sicherheit nirgends finden. Weder bei einer Bank noch über einen Kreditvermittler.

Bei jedem Kredit ist die Legitimation wichtig und auch erforderlich. In Deutschland z.B. darf keine Bank einen Kredit vergeben, ohne dass vorher die Legitimation durchgeführt wurde.

Nun ist das PostIdent Verfahren zum Glück nicht mehr die einzige Möglichkeit der Legitimation für einen Kredit. Inzwischen gibt es auch das von der Finanzaufsicht erlaubte VideoIdent Verfahren.

Da läuft die Legitimation nicht auf dem Postweg, sondern wird per Videochat durchgeführt. Das ist nicht nur einfacher, sondern auch noch viel schneller.

Dadurch kann der Kredit, der angefragt wurde, auch viel schneller bearbeitet, und entsprechend auch schneller ausgezahlt werden. Das kommt Dir dann schon zugute als Kreditnehmer, wenn Du die Legitimation mit dem VideoIdent Verfahren machst.

Eines von beiden musst Du auf jeden Fall machen, entweder das PostIdent oder das VideoIdent für die Legitimation. Sonst kannst Du zwar einen Kredit anfragen, aber wenn Du die Legitimation dann nicht binnen eines bestimmten Zeitraums durchgeführt hast, bekommst Du automatisch eine Absage.

Wenn Du die Legitimation erfolgreich durchgeführt hast, kann die Kreditanfrage weiter bearbeitet werden, und auch zum Abschluss gebracht werden. Bevor Du die Legitimation nicht durchgeführt hast, kann kein Kredit ausgezahlt werden, egal von welchem Anbieter.

Selbst wenn Du einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland beantragst, oder einen Minikredit, musst Du die Legitimation machen. Anders wird die Kreditanfrage nach einer bestimmten Zeit abgelehnt.

Die Banken und Anbieter wollen ja sicher gehen können, dass Du wirklich der bist, der Du vorzugeben scheinst, und nicht, dass Du jemand anderes bist, und eine falsche Identität annimmst.

Und wie gesagt, in Deutschland sind die Banken und Sparkassen dazu verpflichtet, dass die Legitimation durchgeführt werden muss, damit ein Kredit erfolgreich zugesagt und ausgezahlt werden kann.

Kommentar

Es gibt grundsätzlich keinen Kredit ohne Legitimation. Ich weiß nicht, wo Sie so etwas gelesen haben, aber das ist falsch.

Egal ob ein Kredit in Deutschland aufgenommen wird, ob es ein Ratenkredit ist oder sonst was, oder ob der Kredit im Ausland aufgenommen wird, eine Legitimation ist immer erforderlich. In Deutschland ist diese sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben, wenn ein Kredit aufgenommen wird.

Das gilt übrigens für alle Bankgeschäfte in Deutschland. Egal, ob Kredit oder ob Girokonto, oder ob ein Sparkonto eröffnet wird, eine Legitimation muss immer durchgeführt werden.

Dafür gibt es bei einem Kreditantrag auch eine klare Vorgabe, wie viel Zeit maximal verstreichen kann, bis die Legitimation nach dem Kreditantrag durchgeführt werden muss. Einen Kredit ohne Legitimation werden Sie demnach nirgends aufnehmen können.

Aber was der Fall ist: Sie müssen nicht mehr automatisch das PostIdent Verfahren für die Legitimation nutzen. Viele Onlinebanken bieten beide Möglichkeiten für die Legitimation an, das PostIdent und das VideoIdent Verfahren.

Es gibt sogar Direktbanken, die gar nicht mehr das PostIdent Verfahren anbieten, sondern die Legitimation nur noch per VideoIdent durchführen. Sie können selbst entscheiden, ob Sie einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, die nur VideoIdent anbietet, oder beide Verfahren, wenn Sie das PostIdent nicht machen wollen.

Kommentar

Hallo,
            also einen Kredit vollständig ohne Legitimation kann ich mir absolut beim besten Willen nicht vorstellen. Man spinne den Faden doch nur einfach mal weiter - wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich jeder Mensch ohne eine entsprechende Legitimation plötzlich einen Kredit aufnehmen könnte.

Das Postident-Verfahren ist lediglich eine Form der möglichen Legitimationen, die auch als Personenverifikation bekannt ist. Ob Du nun bei der Post Deine Identität nachweist oder ob Du dies über ein Video-Ident-Verfahren durchführst wird dabei letztlich fast auf das Gleiche herauskommen.

Ich persönlich finde das Video-Ident-Verfahren gar nicht mal so schlecht, da es schnell und unkompliziert abgewickelt werden kann. Du brauchst nur eine bestehende Internetverbindung und Deinen Personalausweis bzw. Pass.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo cirbO,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                51.511 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                Stand: 10.12.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X