Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Lohnzettel soll kein Problem sein - wirklich?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Lohnzettel soll kein Problem sein - wirklich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass es keine Zauberei wäre, einen Kredit ohne Lohnzettel zu bekommen. Aber welchen Kredit ohne Lohnzettel würde ich bekommen können? Wenn ich in einem Warenhaus einkaufe, kann ich auch ohne Lohnzettel einen Kredit bekommen. Aber wie ist es bei den Onlinebanken?

Ich habe keine Lohnzettel, da ich nur Einnahmen von 450 Euro habe. Das ist nicht viel, aber zur Zeit habe ich keine Möglichkeit, einen anderen Job aufzunehmen. Kann ich einen 800 Euro Kredit bekommen?

Wie soll man denn bitte das verstehen, dass wenn Sie in ein Warenhaus gehen, dass Sie dort auch einen Kredit ohne Lohnzettel bekommen können? Ich denke, dass Sie damit einen Finanzierungskauf meinen oder etwa nicht?

Wenn Sie in ein Warenhaus gehen und dort beispielsweise eine Küche auf Raten kaufen möchten, dann finanziert das nicht das Möbelhaus bzw. die Finanzierung läuft nicht über das Warenhaus, sondern über eine Bank.

Und natürlich müssen Sie auch bei einem solchen Ratenkauf entsprechende Belege wie eben die letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen. Genauso wie dann auch in Ihre Schufa geschaut wird, ob es dort negative Merkmale gibt.

Ich mag mich ja vielleicht ja jetzt auch täuschen und Sie haben die Erfahrung schon selber gemacht, dass Sie in einem Warenhaus einkaufen können und das ohne die Vorlage von Lohnzetteln, aber ich persönlich habe noch von niemandem so etwas gehört.

Bei einem Kredit bei einer Bank, egal ob nun bei einer Bank vor Ort oder aus dem Internet, wird das auf jeden Fall nicht gehen. Es gibt zwar noch andere Wege für den Kreditgeber Ihr Gehalt zu checken aber in der Regel arbeiten die alle mit den Lohnzetteln.

Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass Sie auf der Suche nach einem Kreditgeber, der auf die Gehaltsnachweise verzichtet, fündig werden.

Das wäre doch für jeden Kreditgeber ein zu hohes Risiko, denn da könnte ja jeder erzählen was er will. Sprich, da könnte jeder bei seinem monatlichen Gehalt schummeln, um so Kredite zu bekommen.

Der Kreditgeber vergibt doch nicht auf blauen Dunst seine Kredite, wenn dem so wäre, dann wären aber schon viele Kreditgeber pleite gegangen, denn wer sich einen Kredit erschummeln muss, der wird wohl auch Probleme beim zurückzahlen haben.

Also ich kann somit an dieser Stelle keinen Kreditgeber nennen, bei dem Du nicht nachweisen musst, was Du im Monat verdienst. Mit Deinem 450 Euro Job wirst Du eh kaum Möglichkeiten haben.

Selbst bei einem Anbieter von Kleinkrediten wird ein Mindesteinkommen von monatlich 700 Euro vorausgesetzt. Somit fällt das auch für Dich flach.

Eventuell, wegen der geringen Summe von 800 Euro, käme vielleicht ein privater Kreditgeber bei Auxmoney in Betracht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.512 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

Einen Kredit ohne Lohnzettel zu bekommen wird wahrscheinlich sehr schwierig werden.

Beginnen möchte ich bei Deinem Beispiel eine Kredits im Elektromarkt: Dabei handelt es sich um einen kleineren Kredit direkt zum Einkaufen im Markt, bei dem sich die Anbieter oftmals im wesentlichen auf die SchufA-Auskunft und die Erfahrungen verlassen, die bei Wirtschaftsauskunfteien vorliegen.

Da wird dann standardmäßig und bei Nicht-Vorliegen von Negativmerkmalen ein kleines Limit eingeräumt.

Der "echte" Kredit zur freien Verwendung ohne Lohnzettel ist schon wesentlich schwieriger zu bekommen. Mir ist eigentlich nur eine Variante bekannt, die ohne die Vorlage eines Lohnzettels auskommt:

Die Bank bei der Du Dein Girokonto führst sieht ja Deine Einnahmen und Ausgaben. Und wird vielleicht auch bei vergleichsweise niedrigen Einnahmen einen entsprechenden Dispo einräumen.

Einfach weil sie Dich langfristig als Kunden behalten möchte und mit kleineren Dispos schon bei Auszubildenden & Co. gute Erfahrungen gemacht hat.

Außerhalb des Dispo-Kredits wird es schwerer: Denn bei Dir kommen zwei Probleme hinzu. Ohne hoeh Einnahmen hat der Kreditgeber keine Pfändungsmöglichkeit, wenn Du keine Lust zur Rückzahlung hast. Stichwort: Pfändungsfreigrenze.

Vielleicht gibt es irgendwo in Hinterzimmern oder dunklen Ecken einen unseriösen Anbieter, der gegen Wucherzinsen solche Kredite vergibt. Aber es ist dann halt kein normaler, seriöser Kredit!

Deshalb würde ich fast meinen, dass Du mit der Kreditaufnahme so lange warten solltest bis ein höheres Einkommen zur Verfügung steht.

Oder Du suchst eine Finanzierung bei den Kreditarten, die nicht durch Einkommen, sondern Sachwerte abgesichert sind. Denke doch mal an die Leihhäuser mit staatlicher Lizenz, die es neuerdings auch für Auto-Verpfändungen gibt.

Ansonsten aber würde ich zur Einnahmenerhöhung oder einem Zweitjob raten. Am Besten bei einem *tarifgebundenen* Unternehmen mit Zeiterfassung. Im Handel und ähnlichen Branchen gibt es vielfach die Möglichkeit Samstags ein paar Stunden Geld dazu verdienen zu können.

Kommentar

Die Solarisbank verlangt keinen Lohnzettel bei einem Kreditantrag. Benötigt wird für einen Kreditantrag die Einwilligung zur Kontoprüfung.

Es gibt mehrere Kreditangebote der Bank in der Zusammenarbeit mit Kreditvermittlern. Da wäre der Heycash Kredit oder Kredit2Day, der in Realzeit geprüft und bewilligt wird.

Mit dem aktuellen Einkommen alleine, werden Sie dennoch keinen Kredit bekommen. Sie sind auf die Unterstützung eines weiteren Kreditnehmers angewiesen.

Dessen Einkommen muss die Grenze von 850 Euro netto übersteigen. Zudem können Sie bei dieser Bank einen Kredit ab 1.000 Euro erhalten.

Wenn Ihnen das zu viel ist, so sollten Sie über Smava einen Privatkredit beantragen. Der Kredit wird von privaten Kreditgebern bereitgestellt.

Für Sie ergeben sich folgende Vorteile:

Selbstbestimmung bei Kredithöhe und Laufzeit. Günstige Zinsen und sichere Abwicklung des Kredits über Smava.

Sie stellen zunächst bei Smava eine Kreditanfrage und erhalten nach kurzer Zeit eine Vorentscheidung. Füllen Sie den Kreditantrag aus und teilen mit, dass Sie einen Kredit von privaten Kreditgebern wünschen.

Die Kreditgeber möchten wissen, wofür der Kredit benötigt wird. Begründen Sie deshalb die Kreditvergabe, um Ihre Kreditchancen zu erhöhen.

Der Kredit steht, der Bonität vorausgesetzt, binnen weniger Tage zur Auszahlung bereit. Die Auszahlung erfolgt über eine Partnerbank von Smava, damit die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            51.512 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
            2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
            1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
            Stand: 10.12.2018
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Kredit ohne Lohnzettel soll kein Problem sein - wirklich?

Bewertung
              Bewertet:
              Kredit ohne Lohnzettel soll kein Problem sein - wirklich?
              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
            X